Bewertungen für Le Calette Garden & Bay 4 Sterne

Vincenzo Cavallaro 12, 90015 Cefalù, Italien

Nr. 7 von 24 Hotels in Cefalù

Grosszügige wunderschön bepflanzte Anlage.
    • Club Doppel- oder Zweibettzimmer - Erdgeschoss

Preise an der Poolbar sind unverhältnismässig

Grosszügige wunderschön bepflanzte Anlage. Viele Möglichkeiten zum Sonnenbaden (Pool, Deck auf dem Meer, Bucht)

Wunderschöne Anlage

Familienzimmer im Gartenbereich viel zu klein. Bekommt man Platzangst. Sehr veraltetes Bad und Zimmer. Eingangstüre nicht abschließbar. Fön fiel auseinander.

Wunderschöne Anlage

Nur das "La Calette 5" zu empfehlen, modern, toller Pool und gute Lage.

Das Restaurant-Angebot, der Zugang zum Meer

Wurden für 2 Nächte netterweise kostenfrei vom "Garden&Bay" ins "5" upgegradet - danke! Aber nur so stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Im "5" ist fast alles top: der große, sehr saubere Pool, bequeme Liegen, Bademantel und Handtücher, die malerischen Ruhezonen unten an der Felsküste, das sagenhafte Frühstücksbuffet, wo es an nichts fehlt! Unsere Junior Suite mit tollem Blick aufs Meer und riesigem, sehr komfortablem Bett, jeder Menge Platz und großen getrennten Dusch- und WC-Bereich, alles sehr modern, fast puristisch. Sehr ruhig, man kann mit offener Tür zur Terrasse schlafen. Das Personal ist freundlich-professionell. Aber: das Restaurant ist teuer, wir hatten mal einen Cesar-Salat, das hat gereicht: winzig und schlecht. Einen Strand, den man als solchen bezeichnen kann, haben wir nicht entdeckt. Unterhalb des Hotels sind Felsen, aber da reinzugehen ist nur etwas für Mutige. Der Garden&Bay Bereich nebenan sieht schon so aus, als sei er in die Jahre gekommen und wirkte fast verlassen, der staubige Parkplatz war leer. - Kein Vergleich mit der "5". Das Hotel liegt auf der hinteren Seite des Felsens, ohne Blick auf die Stadt. Ein Fußweg (10-15 Minuten) führt bequem nach Cefalu. Dort gibt es jede Menge sehr guter und auch preiswerter Restaurants (Tip: Das "Na Principi") und Cafes und einen wunderbaren Sonnenuntergang.

Schönes Hotel, falsche Zeit

Während unseres Aufenthaltes wurden umfangreiche Renovierungsarbeiten durchgeführt. Viele Handwerker und der Geruch nach Farbe trübten den Aufenthalt. Die Sauberkeit in den Zimmern war auch eher mangelhaft, war vielleicht auch den Renovierungsarbeiten geschuldet.

Super schöne Lage, toller Blick

Wir durften einen sehr erholsamen Aufenthalt im Hotel geniessen.

Die Buchten sind sehr schön und das Wasser eigentlich glasklar, aber da der Hafen sehr nahe ist, war das Wasser mit Öl verschmutzt.

Das Frühstück im Garten mit wunderschöner Aussicht war sehr vielseitig und wurde frisch zubereitet. Auch das Essen im Restaurant ist ausgezeichnet. Der Pool mit grossartiger Meersicht!

Es war ein gelungener Aufenthalt.

s. oben

Es war alles sehr gut - bis auf das Restaurant. Es war zu teuer, und die Ober waren unfreundlich und überheblich (bis auf die netten Lehrlinge)

Schönes Hotel in der nähe von Cefalu. Preis-Leistung stimmt allerdings nicht.

Leider gab es keinen Roomservice für unsere Junior-Suite bei Regen?! Dies empfanden wir als absolut nicht Preis-Leistungs gerecht. Gerade bei Regen freut man sich doch einen solchen Service zu genießen. Das auf den Fotos angegebene Jacuzzi haben wir ebenfalls in unserer Junior-Suite vermisst.

Schöne Lage und ansprechenende Zimmer. Das Frühstück war lecker. Zwar gab es jeden Tag die selbe Auswahl aber für eine Woche war es absolut in Ordnung. Das Personal (Restaurant, Service) war sehr aufmerksam insbesondere unser Zimmermädchen "Marta" hat uns tolle Tipps gegeben für Ausflüge in die Gegend. TOP!

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Träume werden war ....

Die Beschilderung von der Straße aus könnte verbessert werden ...

Traumhafte Lage , Privatstrand ein Traum . Das Personal freundlich und hilfsbereit .

es ist wirklich ein tolles Erlebnis in diesem Hotel zu übernachten. Lohnt sich :)

Es ist zwar ein etwas gehobeneres Hotel, aber die Portionen im Hotelrestaurant sind wirklich sehr klein und die Preise etwas hoch. Für ein bisschen Spaghetti Bolognese zahlt man 12€.

Sehr schöne und große Hotelanlage. Super freundliches und hilfsbereites Personal. Essen allgemein hat auch sehr gut geschmeckt. Mit dem Auto 5min nach cefalu Zentrum.

Ein entspannter Urlaub mit Freunden

Die Zufahrt zu den Parkplätzen. eine Hochzeit im Hotelbereich mit sehr viel Lärm ohne infomiert zu werden

Die Anlage allgemein, das Pool der Ausblkick auf Meer,die angenehme Ruhe in der Gesamtanlage, das freundliche Personal

Schöne Anlage mit einigen Mängeln

Ameisen auf der Terrasse vor dem Zimmer und dadurch auch immer wieder einige im Zimmer. Anlage sehr verschachtelt. Zimmer im 4 Sterne Bereich in die Jahre gekommen. Immer wieder laute Hochzeitsfeiern in der Hotel Anlage.

Tolles Frühstück im Garten mit grandioser Aussicht ! Sehr gutes Bett und großes Zimmer ( junior Suite). Eigene sehr schöne Badebucht .

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Eine Reise wert

das Hotel war Ende Mai noch nicht fertig für die Saison vorbereitet obwohl seit März offen, z.B. gab es am 1. Tag noch keine Liegen beim Meer, nur am Swimmingpool.

Die Unterkunft ist kein "herkömmliches" Hotel, es verteilt sich über einen Hang mit eigenen Eingängen zu allen Zimmern, sehr schön in die Landschaft integriert. Sehr gutes Frühstück mit allen Wünschen, sogar Porridge ist möglich. Personal sehr freundlich. sehr ruhige Lage. Hinweis: das Hotel liegt außerhalb des Ortes, ca. 2 km entfernt.

Nie mehr mit Familie

Viel zu kleines Zimmer für Familie, konnten die Koffer nicht auspacken, keine Schränke und kein Platz. Kinderspielplatz noch nicht aufgestellt. Überhaupt nicht kinderfreundlich.

Das Frühstück war gut. Die Juniorsuite für zwei Personen sehr zu empfehlen, mit einem tollen Ausblick aufs Meer.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Das Personal war sehr bemüht uns jeden Wunsch von den Augen...

Preise an der Poolbar sind am oberen Ende

Das Personal war sehr bemüht uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Die Lage an der Bucht und die Ausstattung sind 5 Sterne Niveau

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Ein Glücksfall für uns
    • Club Doppel- oder Zweibettzimmer - Erdgeschoss

Nettes kleines Hotel in genialer Lage. Die Bucht ist ein Traum, das Frühstück individuell reichhaltig und das Personal sehr bemüht und freundlich. Hier gab es nichts zu beanstanden. Wir kommen sicher wieder.

Enttäuschend
    • Suite mit Meerblick

Wir hatten eine der beiden größeren Suiten außerhalb des Hotelkomplexes, die mit einer tollen Terrasse punkten sollte, aber wie ein schäbiger Parkplatz ausgestattet war. Die Suite war geschmacklos eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Aufenthalt lohnenswert
    • Club Doppel- oder Zweibettzimmer - Erdgeschoss

Größe der Zimmer, d.h. unter Anderem: wohin mit dem auszupackenden Koffer ? Kein Schrank, nur offene Bretter

Frühstück sehr gut, Pool sehr gut, Meereszugang sehr gut, Bademöglichkeit im Meer sehr gut, Dusche sehr gut. Personal sehr freundlich und sehr hilfsbereit !

• Bewertung abgegeben: 20. August 2016

Freundliche, luxoriöse Calettes
    • Club Doppel- oder Zweibettzimmer - Erdgeschoss

Frühstück in herrlicher Atmosphäre und sehr gut! Zimmer neu renoviert und am modernsten Standard! Personal teils deutschsprachig! Pool wunderschön und immer Platz auf den Liegen!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Sehr schönes Frühstück im Garten und schöne Beachbeds am...
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Zimmer sehr hellhörig und direkt am Fußweg nach Cefalu gelegen. Wir haben jeden Fußgänger gehört. Außerdem zahlreiche Abendveranstaltungen in dem Hotel, darunter ein Diskoabend bis morgens 5.30 Uhr. An Schlafen war zumindest in dieser Nacht nicht zu denken. Der Zimmerpreis betrug ca. EUR 250 pro Nacht. Wir haben eine Gutschrift von EUR 110 für die "Diskonacht" erhalten.

Sehr schönes Frühstück im Garten und schöne Beachbeds am Wasser.

Bade und Erholungsferien

Im Strandbereich fast jeder Abend ein Hochzeit mit Feuerwerk und Musik. Samatags Disco (sehr laut) bis in die frühen Morgenstunden... Das hat so ein Haus nicht nötig

Wunderbares Frühstück auf einer Wiese mit tollem Ausblick aufs Meer. Super Pool Klein und Gross. Tagsüber ruhig und aufgrund der kleinen Anzahl Hotelzimmer sehr familiär.

Gute Lage.
    • Club Doppel- oder Zweibettzimmer - Erdgeschoss

Frühstück wurde schlecht bis gar nicht nachgefüllt.

Gute Lage. Ca. 15 Min zu Fuss ins Städchen mit z.T. sehr guten Restaurants

Erholsamer und wunderbarer Aufenthalt in einem schönen und freundlichen Hotel. Immer gerne wieder.

Die einzigartige idyllische Lage des Hotels, das so gefällig in die Landschaft gebaut wurde. Aufmerksame und freundliche Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Die Entfernung nach Cefalu

Es sprach keiner Deutsch von den Hotelangestellten

Die Entfernung nach Cefalu

Etwas vom Zentrum entfernt, aber wunderschön!
    • Club Doppel- oder Zweibettzimmer - Erdgeschoss

Sehr schöne Hotel- und Swimmingpoolanlage. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Sofort wieder
    • Club Doppel- oder Zweibettzimmer - Erdgeschoss

Zu wenig Personal beim Frühstück.

Zimmer war tip top. Upgrate aufs Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Traumhafte Lage in einer Bucht mit Chillinseln auf einem...

Traumhafte Lage in einer Bucht mit Chillinseln auf einem Badesteg. Leckeres Frühstück und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2016

Schönes Hotel an toller Lage

Beim Morgenessen war ab und zu ein Chaos.

Tolles Hotel an schöner Lage 10 Min. von Cefalu entfernt. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

Das Fruehstueck war aber sehr reichhaltig in aller...

Beim Fruehstueck waren fast mehr Angestellte im Raum als Gaeste - was aber eher unkoordiniert als hilfreich wirkte. Manchmal musste man um die miteinander diskutierenden Angestellten herumjonglieren. Die Teller wurden uns ungefragt weggenommen, obwohl wir noch nicht fertig waren. Z.T. wurden wir mehrmals nach unserer Zimmernummer gefragt. Einige Einrichtungen wurden noch renoviert (Strandbereich, einige Wohneinheiten), was z.T. Lärm gemacht hat und auch die Moeglichkeiten einschraenkte.

Das Fruehstueck war aber sehr reichhaltig in aller Richtungen: verschiedene Brotsorten, weiße Brötchen und Croissants, guter Schinken, Salami und verschiedene Käsesorten, suesse Aufstriche, Butter, Kuchen, Muesli, verschiedene Joghurts, frisches Obst (Aprikosen, Ananas, Melone, Erdbeeren, Äpfel, etc.), verschiedene Kaffee-Varianten und frische Saefte. Außerdem wurde im Aussenbereich jeden Morgen ordentlich sauber gemacht, auch der Pool war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Das Frühstück war besonders lecker und vielfältig.

Leider war unser Zimmer winzig klein,sodass wir kaum Platz dafür hatten, unsere Koffer zu öffnen. Wir waren allerdings auch nur eine Nacht im Hotel. Sonst hätten wir um ein größeres Zimmer gebeten, denn größere Zimmer gibt es in der Anlage auch. Der Fußweg vom Hotel in das Städtchen Cefalu ist teilweise nicht so angenehm, da es abschnittsweise ziemlich übel stinkt ( Abwässer?!).Abends gibt es wohl auch keinen Shuttlebus. Wir haben nach dem Abendessen in Cefalu dann ein Taxi zurück genommen.

Das Frühstück war besonders lecker und vielfältig. Es gab gutes Brot (Seltenheit auf Sizilien ) und sogar Mandelmilch! Ausserdem sitzt man in einem sehr hübschen Frühstücksaal.Insgesamt ist die Hotelanlage mit Liebe zum Detail eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Wir hatte ein superior Zimmer gebucht und erhielten im...

Das Dinner ist nicht dem sonstigen Standards des Hauses gerecht

Wir hatte ein superior Zimmer gebucht und erhielten im upgrade eine sehr schöne Suite. Das Frühstück ist für Italien aussergewöhnlich umfangreich und toll. Der Badeplatz ist wunderschön

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2015

Reichhaltiges Frühstück im Freien

Eher kleine Zimmer Baden nur am Felsenstrand möglich

Reichhaltiges Frühstück im Freien Sehr schöne Anlage an wunderbarer Lage Frisch renovierte Zimmer

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2015

Schöne Aussicht aufs Meer und Hotel eigener Felsenstrand zum...

Kaputter Steg beim Badestrand. Schlechter Kaffee beim Frühstück, sonst tolles Frühstücksbuffet.

Schöne Aussicht aufs Meer und Hotel eigener Felsenstrand zum Baden. Viele lauschige Sitz- und Liegeplätze. Pool. Barpianist. Spaziergang ins Zentrum möglich, aber auch Bus zu Strand und Innenstädtchen.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Neu renoviertes Hotel mit einer super Ausstattung.

Parkmöglichkeiten auf verschiedenen Parkplätzen beim Hotel: keine freien Plätze, Durchgang versperrt durch Bus etc. Besser wäre, wenn ein Parkplatz dem Zimmer zugeordnet wäre.

Neu renoviertes Hotel mit einer super Ausstattung. Das Hotel ist direkt am Meer. Sehr freundliches Personal. Feines Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Frühstück top und in toller Atmosphäre im Freien,

Service und Qualität des Essens (snack) am Pool

Frühstück top und in toller Atmosphäre im Freien, Traumlage direkt am Meer und in unmittelbarer Nähe zur Stadt Cefalu

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Sehr schöne gepflegte Hotelanlage leider mit Ecken und...

Leider fanden Mitte Juni Baumaßnahmen statt, deshalb gab es kein Wlan und kein TV auf dem Zimmer, ungepflegter Sandstrand in Cefalu (besser ein Stück stadteinwärts laufen und für 10€/Tag Liegen und Sonnenschirm mieten). Weg nach Cefalu eher ungemütlich.

Sehr schöne gepflegte Hotelanlage leider mit Ecken und Kanten. Hotel sehr schön in einer Bucht gelegen. Frühstück top: alles was das Herz begehrt! Pool sehr gepflegt mit bequemen Liegen. Felsstrand traumhaft schön und mit Sunbeds auf dem Sonnendeck. Praktisch war auch der Shuttle, der täglich mehrmals nach Cefalu an den Sandstrand fährt.

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2015

Die Lage des Hotel direkt am Meer ist super und auch...

Während unseres Aufenthaltes im Juni, waren nicht nur sehr aufwendige Renovierungsarbeiten bei über der Hälfte der Zimmer noch nicht abgeschlossen und somit war auch kein WLAN und TV auf dem Zimmer verfügbar, auch im Bereich des Badestegs fanden umfangreiche Renovierungen statt. Damit hätten wir zu einer Reisezeit im Juni nicht gerechnet.

Die Lage des Hotel direkt am Meer ist super und auch insgesamt sehr gut geeignet für einen ruhigen und entspannten Urlaub.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

In der nacht war es nicht möglich ein Fenster zu öffnen.

In der nacht war es nicht möglich ein Fenster zu öffnen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Top lage, sehr freundliches und kompetentes personal, super...

War nichts zum aussetzen

Top lage, sehr freundliches und kompetentes personal, super frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. September 2015

Frühstück im Garten, Zimmerausstattung.

Überhöhte Preise an der Bar! €8.- Aperol Spritz 0,2 !

Frühstück im Garten, Zimmerausstattung. Freundlichkeit an der Reception.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

6,0
    Schönes Frühstück, schöne große Anlage.

Im Hotel fanden ständig Hochzeiten statt. Am Abend wurde nach dem Abendessen für die Hausgäste nichts geboten.

Schönes Frühstück, schöne große Anlage.