Bewertungen für Hotel 22 Marzo 2 Sterne

Via Bonvesin della Riva 1, P. Vittoria, 20129 Mailand, Italien

Nr. 61 von 424 Hotels in Mailand

Frühstücksauswahl sehr eingeschränkt, es gab nur Toastbrot aus der Verpackung, ebenso nur Toastkäse. Nur eine Sorte Wurst, kein Gemüse, keine Eier. Das Frühstück hätte etwas umfangreicher sein dürfen.

Personal sehr bemüht, leider eingeschränkte Möglichkeiten was Hotelgröße und Größe des Frühstücksraums betrifft. 24 Stunden Rezeption und man kann jederzeit an der Bar etwas trinken.

Die Strasse ist auch nachts sehr befahren. Die Zimmer sind schlecht geräuschisoliert. Man hört den Nachbarn husten.

Sehr freundlich, hilfsbereit. Sehr sauber, grosses Zimmer

Der Betreiber ist sehr zuvorkommend. Beim Einchecken bekommt man ein Willkommenskaffee. Das Frühstück war für den Preis sehr gut ausgestattet. Der Kaffee kommt nicht über einen Vollautomaten sondern wird ordentlich an einem vernünftigen Gerät zubereitet. Die Zimmer sind für den Preis ok.

Nettes ** Hotel. Super Preis / Leistung. Zentrale Lage mit 2 Straßenbahnenlinien in 10- 15 Minuten am Dom. Immer freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption. Frühstücksbueffet war im Preis inclusive für den Preis mehr als OK.

Sicher, wer für den Sensationspreis für ein Zimmer mit inklusive Frühstück im Herzen von Mailand absoluten Luxus erwartet ist hier fehl am Platz. Erster Punkt Zimmer und Bad: Die Zimmer sind einfach gehalten, aber sauber. Man kann gut auf den Betten schlafen. Das Bad hat alles was man braucht und ist mit etlichen Zusatzartikeln und Badeutensilien ausgestattet, was der Gast auch von der gehobenen Klasse kennt. Besonders lobenswert die Sauberkeit im Bad. Die Dusche hat wunderbar geduscht und die Anzahl und Auswahl der Handtücher war besonders gut. Wie in Hotels der oberen Klassen. Zweiter Punkt das Frühstück: Auch hier absolut nichts auszusetzen. Auch im kleinen Rahmen wird ein überraschen sehr gutes Frühstück angeboten. Warmgetränke werden auf Bestellung geliefert. Alles andere findet sich im abwechslungsreichen und gut sortierten Frühstücksbuffet. Dritter Punkt die Freundlichkeit: Personal und Hotelleitung sind sehr zuvorkommend. Man spürt Gast zu sein und als Gast behandelt zu werden. Alles top. Alles gut. Das nächste Mal sicher wieder.

Mein Zimmer war ziemlcih lieblos und altbacken eingerichtet. Nach vorne zur Straße rumppelt alle Nase lang die Straßenbahn durchs Zimmer

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut, aber insgesamt doch ziemlich einfach.

Der Stromausfall. 1h war ich komplett ohne Strom in meinem Zimner. Alle Gäste an diesem Abend hatten das gleiche Problem

Freundlichkeit des Personals. Die Lage. Preis Leistung ist einmalig, besonders zur Messezeit.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Frühstück ist klein aber in Norditalien oft so. Dafür war der Kaffee super :)

Das Hotel ist super und meiner Meinung nach entspricht es auch ein 3 Sterne Hotel und nicht nur 2. Das Zimmer hat Kosmetikartikel (Rasierer+Aloevera,Zahnbürste+Paste, Duschhaube,Latschen, Shampoo) w-lan war schnell und gut. Rezeption war super freundlich!

Ist halt nur ein **-Hotel. Zimmer war ein bisschen ramponiert, was Türen und Schränke betrifft. TV ging nicht. Erstaunlicherweise aber sonst alles sauber und irgendwie auch bequem.

Sehr freundlicher Empfang mit Kaffee aufs Haus, Koffer wurden hochgebracht. Solide Betten und Kissen. Hohe Decke und gar nicht mal so kleiner Raum, nachts ruhig. Nettes italienisches Frühstück. Die Lage ist großartig, wenn man vom Flughafen kommt und in die Innenstadt will, dank Bus/Straßenbahn in der Nähe.

Harte Betten, sonst alles gut!

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Die Zimmer waren sauber und gut ausgestattet, auch die Klimaanlage war prima. Bad ist zwar klein, aber alles vorhanden. Tolle Auswahl beim Frühstück!

WLAN im Zimmer war viel zu schwach.

Der Receptionist war freundlich, wir konnten wegen Maria Himmelfahrt Feiertagen direkt am Hotel parken, ohne zusätzlichen Kosten. Die fabelhafte Bewertung bei Booking com, kann ich mir nicht erklären. Es ist eher einfach nur ok. Nichts war besonders schlecht, aber auch nicht besonders gut.

Die Parkmöglichkeit ist nicht direkt am Hotel, sondern 2 Straßen weiter. Man darf sein Auto nicht selbst einparken und muss Wagenpapiere und Autoschlüssel bei dem nicht sehr seriös und ausschließlich italienisch sprechenden Personal lassen. So etwas ist für mich ein absolutes No-Go!

Die Zimmer sind schon sehr klein und die Sauberkeit nicht so toll. Aber ich denke für das Geld ist das Hotel schon in Ordnung wenn man nicht so hohe Ansprüche hat.

Das Hotel liegt sehr zentral. Man erreicht das Centrum schnell mit Bus und Metro. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich. Die Zimmer sind sauber und das Frühstücksbuffet ist reichhaltig.

Besonders netter Empfang mit Kaffee. Sehr hilfsbereit an der Rezeption. Top Lage, nicht weit bis zum Dom ( 10 Min. Fußweg) - gutes Frühstück für ital. Verhältnisse. Würde wieder dort buchen !

Die Wände sind etwas dünn - war interessant zu hören, was die Nachbarn so "veranstalten".

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse richtig super (Müsli, Joghurt, Saft, Milch, Brot, Wurst, Käse, Kuchen, ...). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr groß und sauber, sogar Badeuntensilien waren bereitgelegt. Die Lage ist für den Preis unschlagbar (8 Min. zum Dom mit dem Bus/der Tram vor der Haustüre). Mailand ist ja sowieso sehenswert, aber auch die schnelle Verbindung nach Bergamo mit dem Zug ist klasse.

Das Hotel ist von beiden großen Bahnhöfen weit entfernt. Auch wenn der Dom fussläufig gut erreicht werden kann, würde ich beim nächsten Mal ein Hotelzimmer mit einer anderen Lage wählen.

Sehr freundliches und bemühtes Personal. Gutes Frühstück mit Cereals und Joghurt.

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2017

Das Zimmer war in der Woche der Möbelmesse viel zu teuer. Die Zimmer sind rinhörig und sanierungsbedüftig. Das Frühstück hat keine Brotauswahl(nur weißes Tostbrot) dafür Früchte aus der Dose und Kuchen. Bei Laktoseintoleranz gibt es keine alternativen Produkte.

Die Lage ist gut. Vor dem Hotel gibt es eine Tramhaltestelle. Direkte Busverbindung zum Bahnhof. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

Der Frühstückstaum ist eher klein und eng. Zimmereinrichtung alt und sehr ringhörig. - Aber für diesen Preis darf man keine hohen Ansprüche stellen

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Es ist ja ein 2 Stern und wenn man keine hohen Ansprüche hat, ist das Hotel für 1-2 nächte ganz ok. Bus und Tram in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Die Lage direkt an einer Busstatiom war super! Das Personal war sehr freundlich und auch das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut! Für einen Stadtaufenthalt in Mailand super geeignet...und das für ein gutes Preis Leistungsverhältnis! Wir würden wieder dort übernachten!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Sehr freundlicher Empfang, feines Frühstück, 24 Stunden offen, an der Bar kann man jederzeit Getränke kaufen, bequemes Bett. Das Hotel ist ideal für einen Kurzaufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Wir wurden sehr herzlich empfangen. Nach unserer langen Reise bekamen wir einen Kaffee aufs Haus. Der äußerst nette Herr an der Rezeption kümmerte sich darum, das unser Zimmer innerhalb von 30 min fertig war obwohl wir 4 Stunden vor der angegebenen Check in Zeit angereist sind, nachdem er mitbekommen hat das wir 11 Stunden Autofahrt hinter uns hatten. Das Zimmer war ausreichend ausgestattet, das Bett bequem und das gesamte Zimmer sehr sauber!! Die Lage ist super, zu Fuß ist man nach ca. 1,5km mitten im Zentrum von Mailand. Ein Supermarkt ist gleich um die Ecke

• Bewertung abgegeben: 19. Juni 2016

Der Empfang im Hotel war ausgesprochen freundlich, man kannte uns noch vom letzten Besuch. Beim nächsten Aufenthalt in Mailand werden wir bestimmt wieder dort übernachten. Wir können das 22 marzo nur weiterempfehlen.

- Tram in der Nähe - Viele Geschäfte und Restaurants in der Nähe - Nettes Personal - Gutes Preis/Leistungsverhältnis

Zimmer waren hellhörig, Frühstück nur mittelmäßig

Lage, Freundlichkeit der Mitarbeiter

Zimmer älter, aber sauber.

Super nettes Personal. Tolle Lage.Gutes Frühstück.

Die Lage, das Personal, das Zimmer, das Fruestueck. Es war alles perfekt fuer uns. Wir waren wirlich sehr zufrieden.

Beim 24h Check-In musste der Nachtwächter erst mit 15minütigem Klingeln geweckt werden.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Wir haben eine Städtereise in Mailand gemacht. Für diesen Zweck ist der Unterkunft genau passend. Es gab leckeren Kaffee und Cappuccino :-)

Nichts. Perfekt für einen Kurzurlaub

Sehr familiär geführt

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Obwohl es Winter war nur eine Wolldecke.

Sehr nettes Personal.

Ort

Gut

Sehr gute Lage zum Stadtzentrum; sehr gute und schnelle Verkehrsverbindungen; freundliches und zuvorkommendes Personal!

Das Früstückraum ist sehr eng.

Die Lage.Freundliches Personal.

kleine Betten, schimmelige Dusche

Sehr freundliches Personal!

Die Sauberkeit im Badezimmer (Wasserhahn und Duschbrause) hätte besser sein können (verschmutzt).

Einrichtung verbraucht und keine deutschen TV-Programme

Lage gut, Personal locker-italienisch, Frühstück dem Niveau entsprechend

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Das Zimmer war kleiner als auf dem Buchungsfoto!?

Vor allem die optimale Lage und Verkehrsanbindung!

Super cappucino!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Sehr nettes Personal! Einfaches Hotel in recht guter Lage.. Preis/Leistung sehr gut!

-etwas laute Umgebung und hellhörig -Frühstücksraum sehr beengt -keine deutschen Fernsehsender

-gute Lage -freundliches Personal -Zimmer sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

Hotel ist super! Personal ist so herzlich! Frühstück war lecker. Nächstes mal nur dieses Hotel!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

Personal sehr freundlich und aufmerksam, einfach zum Wohlfühlen!!!

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

.. hervorragende Lage, sehr freundliches Personal, Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Für ein Wochenende perfekt!

Saubere Zimmer.sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Nah am Stadtzentrum gelegen

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Gute Lage, vor allem in Bezug auf die ein paar Meter vor der Haustür liegende Haltestelle für Tram und Bus. Zentrum ist aber auch sehr gut zu Fuß erreichbar. Zimmer zwar nicht sehr groß, aber ruhig, mit allem ausgestattet und sehr sauber. Frühstück für italienische Verhältnisse sehr ausgiebig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde das Hotel meinen Freunden auf jeden Fall empfehlen. .

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2016

Für Geruchsempfindliche sind die unterschiedlichen starken Gerüche (hoffentlich Putzmittel:-) im Zimmer eine Herausforderung.

Alle im Hotel waren sehr freundlich. Der Kaffee ist toll!

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Als wir da waren (Ende August 2015) waren die Fensterläden nicht zu öffnen und vor den Fenstern stand ein Baugerüst, da das Gebäude von außen renoviert wurde. Das kostenlose W-Lan war leider so langsam, dass es nicht zu benutzen war. Beide angesprochenen Kritikpunkte waren in unseren Augen aber sekundär. Wir würden wiederkommen.

Das freundliche, hilfsbereite Personal und die zentrale Lage (genau in der Mitte zwischen Flughafen Linate und der Innenstadt) sind in unseren Augen die Highlights des Hotels. Ansonsten bekommt man komforttechnisch das, was man von einem Zwei-Sterne-Hotel erwarten kann. Das Frühstück findet zwar in etwas beengten räumlichen Verhältnissen statt, hat uns aber von Auswahl und Qualität her zufriedengestellt. Für eine teure Stadt wie Mailand geht das Preis-Leistungs-Verhältnis voll in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Superfreundliches Personal, war gleich mit Sightseeing-, Essen- und Ausgehtipps-Tipps zur Stelle und erklärte die Wege dahin. Kostenfreier Stellplatz fürs Auto direkt vor dem Hotel. Zimmer sind normaler 2*-Standard, allerdings mit super Wifi. :) Man KANN zum Dom laufen, aber in unmittelbarer Nähe fährt auch die Straßenbahn fix in die Stadtmitte. Restaurants, Läden, Eisdielen etc. in der näheren Umgebung. Wer keinen großen Luxus benötigt, sondern ein sauberes, nettes und zentrales Hotel in Mailand sucht, ist hier genau richtig.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Doppelzimmer sind eher klein. Straßenverkehr ist hörbar.

Personal war ausgesprochen freundlich und hilfreich. Alle paar Minuten geht ein Bus oder eine Straßenbahn in die Stadt und auch zum Bahnhof gibt es einen direkten Bus. Frühstück ist sehr vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2015

Sehr freundliches Personal mit hilfreichen Tipps. Familiäre Atmosphäre. Tolles Frühstück mit sehr gutem Kaffee. Lage super, 10min zu Fuß zum Dom, 25min zur Expo mit der Bahn. Parken gratis direkt vor dem Hotel (falls frei).

• Bewertung abgegeben: 6. Juni 2015

Zimmertüren hellhörig

Sehr freundlicher Empfang, hilfsbereite Mitarbeiter , verkehrstechnisch sehr gut gelegen, 15 Min Tram oder Bus ins Zentrum. Frühstücksbüffet wirklich reichhaltig. Schallschutzfenster

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Zimmer sind spartanisch eingerichtet und die Betten etwas hart.

Freundliches Personal. Fußläufig 15 Minuten zum Dom. Gutes Frühstück. Für einen Städtetrip in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Das Frühstück war sehr reichhaltig; das Personal extrem nett und hilfsbereit; englische Speachkenntisse des Personals waren sehr hilfreich

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2016

Tolles Frühstücksbüffet, super Lage & freundliches Personal. Optimal für einen Städtetrip oder eine kurze Geschäftsreise. Immer wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Die Betten waren ziemlich hart.

Der Cappuccino am Morgen.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

WLAN lässt zu Wünschen übrig

Sehr freundliches und aufgestelltes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. März 2015

Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Öffis vor der Tür, günstige Parkmöglichkeit, Buffet ausreichend