Bewertungen für Hotel Minerva 3 Sterne

Via Garibaldi 72, 53100 Siena, Italien

Nr. 34 von 51 Hotels in Siena

Keine Beanstandungen.

Wir hatten leider einen kleinen Notfall und das Personal an der Reception hat sich super um uns gekümmert. Die Aussicht auf die Stadt war von unserem Balkon einfach fantastisch.

• Economy Doppelzimmer

Zimmer war recht eng/klein, in der Nacht war es sehr laut (war ein Konzert neben an).

Gute Ausgangslage für Sightseeing in der Stadt oder Ausflüge ins Chianti-Gebiet

• Economy Doppelzimmer

Das Personal war irgendwie sehr seltsam, nicht unfreundlich, aber auch nicht wie man es in anderen Hotels kennt. Wir hatten noch nicht ausgecheckt, sondern nur die Koffer ins Auto gebracht und dann zum Frühstück und wollten danach nochmals auf Zimmer, dass ging nicht, denn die Reinigungkräfte hatten schon geputzt und das Zimmer abgeschlossen.

Die Nähe zum historischen Zentrum. Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut. Wir hatten zwar ein sehr kleines Zimmer, aber dafür mit sensationeller Aussicht auf die Altstadt

• Economy Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist optimal. Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich. Nach wenigen Schritten ist man in der Innenstadt. Überwachte Parkgarage direkt am Hotel.

• Economy Doppelzimmer

Das Bett war zu weich und das Personal am Empfang machte nicht den besten Eindruck. Das Badezimmerfenster öffnet direkt auf den Nachbarsbalkon, was zu seltsamen Situationen führen kann.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage ist toll, eher ruhig, aber doch direkt am Rand der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

• Economy Doppelzimmer

Tolles Hotel, sehr zentral, trotzdem ruhig, Super-Frühstück und wunderbare Aussicht! Extrem freundliches und hilfsbereites Personal, wir hatten geplant nur eine Nacht zu bleiben, es sind dann aber DREI daraus geworden, MILLE GRAZIE

• Economy Doppelzimmer

wie alle italienischen Hotels etwas hellhörig

Grosses Zimmer mit eigener Terrasse (sehr preisgünstiger Upgrade). Abwechslungsreiches Frühstück. Sehr zentral gelegen und trotzdem Parkgarage direkt neben dem Hotel verfügbar

Die Lage ist an der Stadtmauer so daß man schnell wieder aus der Stadt ist. Günstig zur weiterreise. Die Innenstadt ist schnell zu Fuß zu erreichen. Wir hatten eine sehr schöne Aussicht auf die Altstadt.

• Economy Doppelzimmer

Terasse oder Aufenthaltsmöglichkeit mit Stadtblick.

Die Lage ist super und wenn das Glück hat ein Zimmer zur Stadtseite zu haben, dann hat man einen tollen Überblick über Siena. Das Hotel ist sehr sauber und ordentlich, gut weiter zu empfehlen.

• Economy Doppelzimmer

Das wir mit dem Motorrad gekommen waren, schien nicht so ganz zu passen.

Frühstück war wie versprochen sehr sehr lecker! Zimmer waren sauber. Das Haus ist etwas in die Jahre gekommen. Aber okay.

• Economy Doppelzimmer

Etwas blöd war es das genau zu unserer Zeit der Fahrstuhl kaputt war und wir immer 3 Etagen hochlaufen mussten aber ok. Was auch wirklich etwas störend war (ist aber allgemein so in Italien gewesen) ist der fast gar nicht vorhandene Wasserdruck. Man hat das Gefühl man steht unter einer Gieskanne.

Gut war das wir vor der angegebenen Zeit schon ins Zimmer konnten und so die Sachen aus dem Auto ausladen konnten. Gut war es das wir einen Parkplatz dort vorab reserviert hatten da es wirklich schwierig ist dort irgendwo zu parken. Das Zimmer ist sehr gross und das Bad ebenso. Das Licht im Bad und die rundum Spiegel sind total klasse. Das Frühstück war auch bisher das beste was wir auf der Reise hatten, da es frisches Obst gab und verschiedenen Brotsorten. Man wurde definitiv satt morgens.

• Economy Doppelzimmer

Parkplätze vor dem Hotel eher zufällig mal frei. Parkplatz vom Hotel hilft aus der Patsche.

Aussicht vom Zimmer auf die Altstadt war Weltklasse! Balkon klein, aber immerhin hatte unser Zimmer einen. Frühstück inkl. und mit grosszügiger Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

• Economy Doppelzimmer

Die Atmosphäre im Frühstücksraum erinnert doch ein bisschen an Jugendherberge. Das angebotene Essen ist jedoch in Ordnung.

Für eine Anreise mit dem Auto ist dieses Hotel ideal. Man kommt unkompliziert hin und das Parkhaus ist geräumig. Die Zimmer nach hinten sind schön ruhig und in 10 Minuten ist man zu Fuß in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Nur eine Kleinigkeit: im Bad war keine Steckdose, man muss sich im Schlafzimmer föhnen und die Badtür offen lassen, um in den Spiegel schauen zu können. Und etwas hellhörig war es auch, die italienischen Nachbarn waren beim Einschlafen gut zu hören.

Für italienische Verhältnisse wirklich gutes Frühstück. Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist nicht mehr ganz neu, aber alles war gepflegt und ordentlich. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber sehr sauber und wir hatten eine riesige Terrasse mit Aussicht auf die Basilica San Francesco ganz für uns alleine. Traumhaft! Es hat sich gelohnt, dafür ein bisschen mehr zu bezahlen. Die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen, aber ein bisschen gut zu Fuß sollte man schon sein, in Siena geht es bergauf, bergab und die Wege sind oft weiter als es scheint. Bushaltestelle war in der Nähe des Hotels, wir sind aber alles zu Fuß gegangen. Stellplatz in der Garage ist groß und hell, kostet zwar 12 Euro pro Tag, hat sich aber gelohnt.

• Economy Doppelzimmer

Leider passt die Ausstattung unseres Zimmers nicht zu dem Preis. Das Bett und das Bad ist nicht wirklich up to date.

Die Lage des Hotels ist sehr gut für einen Siena Städtetrip.

Früh aufstehen fürs Frühstück lohnt sich, da zu wenig Tische, wenn Hotel gut belegt ist.

Ausgezeichnete Lage zur Stadt. Wir hatten Zimmer 208 mit grossem Balkon. Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Die Zimmer sind etwas hellhörig. Auf der Terrasse sind teilweise Klimaanlagen, deren Geräusche sogar in das Zimmer hineinwirken.

Die große Terrasse mit herrlichen Blick auf die Altstadt war wundervoll! Das Frühstück mit viel frischem Obst und auch sonst großer Auswahl in exzellenter Qualität war ein Genuss! Kaum Verkehrslärm. Das Personal super freundlich und hilfsbereit!

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

• Economy Doppelzimmer

Frühstück wurde leider nicht nachgefüllt, entsprechend war die Auswahl in der letzten Stunde beschränkt. Zimmer war recht klein.

Sauber, ordentlich, schön eingerichtet, zu Fuß schnell in der Stadt. Sehr vielfältiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

• Economy Doppelzimmer

Automatenkaffee beim Frühstücksbuffet (das Personal bringt auf Nachfrage aber auch guten italienischen Kaffee)

Großes, sehr komfortables Zimmer mit bequemem Bett, Sofa, großem Bad und toller Aussicht. Im Zimmer gibts eine Kaffeemaschine. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Hoteleigene Garage für 12 Euro pro Nacht.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

• Economy Doppelzimmer

Der Frühstückskaffee war zur Selbstbedienung und kam aus einem Automten.Er schmeckte auch entsprechend. Man kann einen Espresso oder Cappuccino beim Service bestellen. Der Espresso hätte jedoch 3 Euro gekostet.

Das Personal war höflich und professionell. Die Lage des Hotels: Gute Erreichbarkeit mit dem Auto. Startplatz und Dom können binnen 10 Minuten zu Fuß erreicht werden. Der Parkplatz kostet zwar Pro Nacht 12 Euro Aufpreis, befindet sich dafür in einer bewachten Garage unmittelbar neben dem Hotel. Das Zimmer war ruhig, obwohl es der Straße zugewandt war. Das Bad war gut geschnitten, modern und geräumig.

Lediglich beim Frühstück gab es größere Abzüge unsererseits. Hier erinnerten uns die Räumlichkeit eher an eine Kabine als an ein Hotel.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Der Preis von 12€/Tag für einen garagenstellplatz war auch nicht übertrieben. Das Zimmer war sehr sauber, wenn auch hellhörig, waren wir mit dem Zimmer im gesamten durchaus zufrieden.

Garage/Parkplatz gegen Gebühr

Sehr gute Lage. Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Garage/Parkplatz vorhanden (gegen Gebühr). Reichhaltiges Frühstück

• Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer war leider direkt neben dem Aufzug, den man leider immer gehört hat.

Wir waren sehr begeistert von dem Hotel. Die Zimmer waren sauber und sehr bequem. Das Zentrum erreicht man nach einem 10 bis 15 minütigen Spaziergang. Wer in diesem Hotel übernachtet, sollte unbedingt das Lokal gegenüber 'L'oro di Siena' probieren. Perfektes Essen, sehr gemütliches Ambiente und das freundlichste Personal. Frühstück war okay, könnte besser, aber auch schlimmer sein.

• Economy Doppelzimmer

Das Personal ist sehr unfreundlich. Einerseits haben sie uns nicht gesagt, dass wir Abends den Schlüssel an der Reception abgeben müssen und dann haben sie uns angeschrien, weil wir es logischerweise nicht getan haben. Ausserdem hat direkt neben unserem Zimmer eine Openairparty stattgefunden und der Angestellte konnte uns nicht sagen, um welche Zeit die Musik aufhören würde. Sichtlich genervt wegen meiner Anfrage, ob ein anderes Zimmer verfügbar sei oder ob sonst eine Lösung bestehe, hat er mir auf italienisch hinter her geflucht. Zu dem war der Boden im Zimmer so klebrig, dass man die Schuhe lieber anbehielt. Der ganze Aufenthalt war also eine reine Katastrophe. Auf meine Beschwerde hin wurden uns immerhin die Parkgebühren am nächsten Tag zurück erstatten - wobei man sagen muss, die Parkorganisation ist auch ein Desaster. Nach Siena gehen wir gerne wieder, aber nie wieder in die Nähe dieses Hotels.

Leider wirklich gar nichts positives zu nennen.

• Economy Doppelzimmer

Einziger - Punkt ist die Organisation des Frühstücks, welches definitiv nicht einem 3 * Haus entspricht. Bein Frühstückszeiten von 7:15 - 10:00 Uhr ist ab 8:30 schon fast nichts mehr zu bekommen. Es fängt bei fehlenden kleinen Kaffeelöffeln an und geht über ab da fehlende Butter oder Rührei und Speck. Selbst Semmeln sucht man teilweise vergebens. Vor 8:30 ist alles Top. Wer jedoch später kommt findet vieles nicht mehr. Sehr schade, denn das stört ein bisschen an diesem sonst sehr guten Hotel.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal, sehr tierlieb, wir hatten einen kleinen Hund dabei und beim Checkin wurde direkt ein Fress- und Saufnapf und ein Hundekorb mit auf Zimmer gebracht. Die Lage des Hotels ist sehr zentrumsnah in 10 min Fussweg ist am Piazza del Campo. Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und die Betten sehr bequem. Alles in allem es fehlt an nichts. Ich kann allen die Zimmer mit Terrasse empfehlen. einfach Traumhaft !!! Die angeschlossene Parkgarage ist recht eng, aber sehr praktisch und definitiv ihr Geld wert. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt, sehr gerne kommen wir wieder.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Economy Doppelzimmer

Der Frühstücksraum und auch das Frühstück waren eher durchnittlich.

Die Lage ist perfekt! Großes Zimmer mit großer Terasse und einem genialen Blick auf die Altstadt.Auch das Bett war super bequem. Sicherer Tiefgaragenplatz.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Standard Vierbettzimmer

Mitarbeiter beim Frühstück absolut überfordert und dementsprechend nicht in bester Laune. Receptionmirarbeiter Solana.

Die Lage war für uns ideal. Die Zimmer für einen Kurzaufenthalt absolut gut.

• Economy Doppelzimmer

Das Geld fürs Frühstück kann man sich definitiv sparen!

Top Lage. Es lohnt sich def ein Superiorzimmer zu buchen, da dieses über eine ca 30m2 grosse Terrasse verfügt, die einen spektakulären Blick über Siena bietet.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

• Economy Doppelzimmer

Die eingebaute Klimaanlage in meinem Zimmer war viel zu laut (=primitiv) und an der Bettseite angebracht. Sie dröhnte wie ein Düsenjäger. Mangels Tischleuchte ist der Schreibtisch kaum benutzbar. Am Frühstücksbüffet kann zwar Capucino usw, bestellt werden, aber unangemessen teuere Zusatzkosten (3 Euro für einen Capuccino).

Eigene Garage (12 Euro), man gibt sich Mühe, auch mit eigenen kleinen Ausstellungen, gepflegtes Haus.

• Economy Doppelzimmer

tolle lage mit großartiger aussicht auf die stadt, zimmer schlicht aber mit allem was man so braucht, sehr fürsorgliches personal, reichhaltiges frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Alles top!

Frühstück war super. Vor allem die Pancake Maschine. Echt ein Hit. Es gibt eine eigene Kinderecke mit Lollies und Smarties für Kids. Auch Kinderbesteck ist vorhanden. Das Personal ist sehr, sehr nett und hilfsbereit. Die Lage ist auch gut. 10 min zum Platz! Also echt top!

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Zimmer im stil der 80iger, Badezelle abgewohnt! Verbesserungsmaßnahmen im Zimmer sind so auffällig, dass selbst ein Amateurhandwerker es besser hinbekommen hätte. Unfreundliche Rezetion. Das Hotel ist ein gutes Beispiel, dass Bilder im Internet und Realität nicht zusammen passen.

Der abendliche Ausblick in Richtung Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Hotel liegt nur wenige Minuten von der sagenhaften Altstadt entfernt - zu Fuß - daher genialer Startpunkt. Lage an der Straße ist o.k. - gutes Hotel, wenig spektakulär, sehr gutes Frühstück. Garage am Hotel wird nachts verschlossen.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Die einzige Kritik ist die etwas begrenzte Auswahl beim Frühstück, vor allem Herzhaftes gab es kaum. Wer süßes Frühstück mag, kommt aber auf seine Kosten!

Das Hotel ist zentral gelegen, sowohl die Innenstadt als auch der Bahnhof sind gut zu Fuß erreichbar. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet, sehr geräumig und sauber. Absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr eng. Den Koffer konnte man nicht einmal auf dem Boden öffnen.

Die Aussicht vom Balkon war sehr schön. Die Lage war vorteilhaft. Das Frühstück war umfangreich und enthielt für jederman etwas.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

• Economy Doppelzimmer

Obwohl ich zweifach davor warnte, dass ich spät ankomme, wurde ich dafür an der Rezeption angebrüllt und man versuchte mir den Parkplatz zu verweigern - ging nur mit Nachdruck

Das Frühstück war sehr gut und das Bett wies eine gute Qualität auf. Man kann sich im Hotel gut erholen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2016

Uns wurde ein Zimmer mit kleinem Balkon angeboten, soweit ok- aber 10€ /Tag zusätzlich und cash. Etwas laut wegen Baustelle und Fanfarenzug - Proben (Trommler)

sehr schöner Blick auf die Altstadt

• Economy Doppelzimmer

Gute Lage in Siena. Das Zimmer war ordentlich. Nettes Personal.

Hotel mit Garage auch für Motorräder

• Economy Doppelzimmer

Nettes Personal, gute Lage, Parkgarage (kostenpflichtig), für eine Nacht ideal, passables Frühstück

Gutes Frühstück, großes Zimmer, schön renoviertes Bad

• Economy Doppelzimmer

Klassisches Hotel, trotzdem durften unsere Fahrräder mit aufs Zimmer. Sehr unkompliziert.

Siehe oben

Überaus freundliches Personal!

• Economy Doppelzimmer

Die Nachtisch machen waren zwar sehr stilvoll aber nicht ganz praktisch.

Das Frühstück war super lecker und ausserordentlich reichhaltig.

• Economy Doppelzimmer

Optimal bei PKW Anreise wegen kostengünstiger Parkgarage gleich nebenan. Sehr kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten in Siena.

• Standard Dreibettzimmer

Zentrale lage.

Preis - Leistung gut

• Economy Doppelzimmer

Kleines Morgenbuffet Garagenplatz zu teuer Zimmer roch kommisch Dusche war nicht gut

• Economy Doppelzimmer

Es war alles so wie es sich gehört. Das frühstück ist gut und man bekommt guten frischen Kaffe.

Klimaanlage war kaputt, keim Parkplatz

Komfortables Frühstücksbüffet

• Economy Doppelzimmer

Die Lage war perfekt. Ca 10 minuten gehzeit zum piazza del campo. Hatten ein zimmer mit dem wunderschõnen ausblick auf die altstadt von siena

• Economy Doppelzimmer

Für zwei Koffer War kaum Platz!

Sehr nettes Personal

Super Frühstück

• Economy Doppelzimmer

Zentrale Lage.Zimmer mit Balkon und schöne Aussicht auf die Stadt. Parkplatz direkt am Hotel. Nettes, freundliches Personal. Reichhaltiges Frühstück!

Kleines Bad Etwas lärmig abends

Grosses Frühstück Feiner Cappuccino

Nix zu meckern

Sehr freundliches Personal, Zimmer mit Balkon an der hinteren, ruhigen Seite, gutes Frühstück

• Economy Doppelzimmer

Zimmer hätte etwas größer sein können.

Frühstück war lecker. Personal sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.

Alles ok

Hotel mit guter Ausstattung, super Frühstück, sauber, bequem, Lage ok

Unsere Zimmer war nicht wie bestellt und bezahlt , kein Balkon, und für Terrasse muss mann extra bezahlen und nur in Bar, ohne Rechnung,

Lage, Garage

Bäder

Balkon und Lage, Garage dabei

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

• Economy Doppelzimmer

Kein direkter Durchgang vom Hotel zur Tiefgarage.Zugang war nur über den Aussenweg möglich.

Das Frühstück war großzügig und lecker.

Tolle Aussicht auf die Altstadt von Siena, zentrale Lage

Wunschlos glücklich gewesen

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

• Economy Doppelzimmer

Das Personal ist sehr unfreundlich. Das Frühstück war bescheiden.

• Economy Doppelzimmer

Frühstück lieblos zusammen gestellt.

Super Lage zur Innenstadt. Günstige TIEFGARAGE am Hotel. Das Personal am Empfang war sehr nett und hilfsbereit.

Gute Lage. Frühstück okay. Großer Balkon mit schönem Blick. Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Kleines Zimmer, kein Balkon, sehr umständlicher und schlechter Wifi-Zugang

Gute Lage, Parkplatz am Hotel

• Economy Doppelzimmer

Aufpreis für Balkon, obwohl der nicht bestellt war

Ruhige Lage

Frühstück, Betten, Bad schlechte Aussattung zum Preis

Frühstück war nicht lecker kaum Service, man musste alles anfordern.

Nichts, total zufrieden

Frühstück top, Rührei, Speck, Fleisch, Süsses! Lage auch super.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Hatten ein Zimmer mit toller Terasse, Frühstücksbuffet gut und reichhaltig. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal (mehrsprachig).

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Gutes Stadthotel

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

• Economy Doppelzimmer

Gutes Hotel in guter Lage.

• Economy Doppelzimmer

Nicht jedes Zimmer hat den super Blick auf die Altstadt (aber das geht ja auch nicht).

Schönes Zimmer, sehr gutes Bett, rundum zufrieden.