Bewertungen für Hotel Oasi Neumann 3 Sterne

Via delle Contesse 1, 52044 Cortona, Italien

Nr. 22 von 30 Hotels in Cortona

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Beeindruckendes ehemaliges Klostergebäude

Wir waren bereits vor ca. 10 Jahren mal in dieser Unterkunft. Alles war jetzt genauso wie ich es in Erinnerung hatte. Das Gebäude und das angrenzende Außengelände ist aufgrund der früheren Nutzung als Kloster beeindruckend. Die Entfernung in den Stadtkern von Cortona war für einzelne unserer Gruppe schon beschwerlich, vor allem der Hinweg aufgrund des Höhenunterschiedes. Dafür ist die Aussicht sowohl auf dem Fußweg als auch aus dem Zimmerfenster sehr beeindruckend. Das Frühstück ist (wie doch zumeist in Italien) recht überschaubar, ich fand es dennoch sehr sympatisch. Es ist alles dabei. Der Kaffee erinnert mich an meine Kindheit (so ein bisschen wie Caro-Kaffee :-)). Auf Wunsch bekommt man aber auch einen Espresso oder Cappuccino. Ich würde bei zukünftigen Besuchen von Cortona in jedem Fall erneut diese Unterkunft aufsuchen!

Sehr günstig gelegen außerhalb der etruskischen Stadtmauer, Cortona ist leicht zu erreichen,.

Leider gibt es keine Insektengitter vor den Fenstern, im Hochsommer ist es sehr heiß, im Zimmer war nur ein Ventiltor. Der angrenzende Garten ist ungepflegt, keine einladenden Sitzmöbel

Das Personal war überaus freundlich, sehr individuell.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Einfaches Hotel mit großzügigen Räumlichkeiten und klösterlichem Ambiente

Das Frühstueck. Es war ärmlich, und der Kaffee war deutscher Filterkaffee Marke Penny .Kein Italiener bekommt so etwas runter. Das Restaurant war geschlossen wegen mangelnder Buchungen.

Die Gartenanlage, das großzügige Haus, die grosse Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Wir haben uns wohl gefühlt und würden wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2015

Besondere Atmosphäre, wir hatten Zimmer mit Blick über die...

Besondere Atmosphäre, wir hatten Zimmer mit Blick über die Toskana, sehr schöner ruhiger Garten, nettes Personal