Bewertungen für Hotel Pensione Moderna 3 Sterne

Via Daneri 79, 19011 Bonassola, Italien

Nr. 4 von 6 Hotels in Bonassola

Ablagen im Bad und im Schlafzimmer würden den Aufenthalt praktischer machen.

Ausgezeichnete Matratzen, gut geschlafen trotz Nähe zum Bahnhof. Nachts fahren nur wenig Züge. Herzliche und sehr freundlicher Service, gute Küche, authentische Atmosphäre. Das Frühstück kann man sich sparen und es wie die Italiener machen. sich ein Brioche in der nächsten Focaceria kaufen und zum Cafe gehen wo Italiener sitzen. Ohne schnickschnack, und seinen Cafe trinken und auf die Promenade schauen. Den Tag ruhig beginnen.

Personal war supernett, Einrichtung ist retro (als wäre die Zeit im letzten Jahrhundert stehen geblieben), Lage ist sehr gut (Bahnhof, Strand und kleiner Tante Emma Laden in der Nähe)

Das Haus ist in die Jahre gekommen,aber sehr charmant

Nochmal in ein Italien der 70ger eintauchen,mit kochender Mama,Tv,Heiligenstatuen,warmherzigen Menschen,gutes lokales Essen

Die Zuglinie gleich hinterm Hotel kann nachts sehr laut sein.

Super freundliches und hilfsbereites Personal. Idyllisch gelegen, mit sehr schöner Terasse unter Bäumen direkt und groß vor dem Hotel. Strand ist gleich um die Ecke wie auch die besten Restaurants und Bars des Dorfes.

Der Zug rattert mehrmals am Tag direkt an der Unterkunft vorbei, die Betten haben eher Substandard-Qualität..

Nettes Personal, ausgezeichnete Lage (Strand/Bahnhof), anachronistisches 50er-Jahre Ambiente, sehr gute Parkmöglichkeit, Frühstücksbuffet ganz ok

• Standard Dreibettzimmer

ein wunderbarer ort in bonassola, personal sehr freundlich und hilfsbereit. haus mit charme, frühstück in schönem garten. sehr schönes zimmer mit hohen räumen. wären gerne länger geblieben.

das Frühstück war sehr einfallslos.jeden tag prosciutto.salami war sofort vergriffen und wurde nicht mehr nachgelegt.das Brot war meistens trocken und ein paar Tomaten oder ähnliches hätten es ein bisschen besser rutschen lassen.Der viele plastikmüll hat mich persönlich gestört, aber das ist überall so. kleine nutellaportionen ,zucker im Tütchen ,plastikbecher für den o.saft,kleine butterportionen usw. könnte viel müll eingespart werden.

Die Lage war genial, der Freundlichkeit sehr herzlich.der garten zum essen sehr angenehm.alles sehr Retro und italienisch.Die Pasta zum frühstück hervorragend.zimmer und bad sehr sauber , matrazen sehr gut.der ort selbst ist eine oase der ruhe nach der Hektik in der cinqe terre.habe mich jeden abend darauf gefreut.allerdings ich hätte gerne im Speisesaal entrümpelt und im garten zusammengekehrt und die Blumen versorgt.aber das ist eben italienisches Flair.

• Standard Vierbettzimmer

Es sind sehr wenige Steckdosen vorhanden; wer mehrer Geräte PC oder Ladegeräte mit Schukostecker hat, bringt am besten einen Mehrfachstecker mit. Nur ein Hinweis: einen Aufzug gibt es nicht.

Wir haben jeden Tag draußen gefrühstückt. Das Frühstücksbuffet war einfach aber völlig ausreichend. Die Lage der Unterkunft zu Strand (feine Kiesel) und Bahnhof ist super. An die Geräusche der Bahn gewöhnt man sich schnell. Auch ein kleiner Minimarkt ist schnell erreichbar. Bonassola ist ein recht ruhiger und angenehmer Ort ohne großen Trubel. Es gibt einfache Mietfahrräder direkt am Hotel.

Aufgrund der Lage sind die vorbei fahrende Züge zu hören was in der Nacht nicht der Fall ist, anscheinend die Züge fahren sehr selten in der Nacht. Das Zimmer befand sich direkt neben dem Treppenhaus und ist recht hellhörig was nicht als lästig gilt aber für die empfindlichen unter ihnen...einfach zu erwähnen.

Die Lage ist perfekt für die Ausflüge zum Cinque Terre. Parkplatz vor der Tür natürlich kostenlos. Frühstücksbuffet ist für die Deutsche Verhältnisse recht bescheiden aber für Italien üblich. Lobenswert ist das Personal, die Sauberkeit, das gute essen im eigenen Restaurant. Gerne wieder. Voll empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Frühstück "umständehalber" (Winterbetrieb) ausgefallen, Ausstattung teilweise antiquiert.

Heizung im Winter sensationell, Preis / Leistung sehr gut für die Lage, Parkmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Kirchenglocken Zuglärm wie auch die schlechte Isolation der Zimmer beeinträchtigte den Schlaf

Ort Atmosphäre Lage vorallem das Meer war toll. Abendessen war lecker

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Das Hotel liegt ideal - 100m zur Bahnstation nach Cinque Terre, 100m zu vielen Lokalen, 200m zum Strand! Auch der Parkplatz ist ideal. Wunderschön die Gartenterasse mit vielen blühenden Pflanzen!

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Lage direkt neben der Bahn. Der Zug war trotz geschlossener Fenster extrem laut. Qualität der Betten sehr schlecht

Freundlichkeit des Personals. Strand sehr nahe. Beschaulicher Ort.

Zimmer sind sehr spartanisch.

Zuglärm

Nahe am Bahnhof. Gutes essen.

• Standard Vierbettzimmer

typisch Italienisch, herzlich und freundlich.

Frühstück, kein Aufzug in 2. Og

Restaurant, Terasse

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Kaltes Zimmer. Heizung konnte nicht aufgedreht werden.

Zusatzkosten für Frühstück viel zu teuer.

Wir waren begeistert von der tollen Lage, die nähe zum Bahnhof, dem Ortszentrum und zum wunderschönen Strand. Wir kommen gerne wieder😊

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Frühstück,so lala,ich(70) meine Frau (60) sind viel auf Reisen,immer in Kleineren und Mittleren Hotels oder Pensionen,und da wir auch viel in den Bergen sind,sind wir auch Hütten Übernachtungen gewohnt.Also beileibe nicht anspruchsvoll.Aber wenn ich zum Wandern nach Cinque Terre gehe,dann reicht es einfach nicht,daß ein Rührei hingestellt wird,ein wenig Wurst und Käse,in kleinen Mengen,wird bestimmt noch nachgereicht,aber ein Frühstück ab 8Uhr,und nur nach Bitten der Reception ab 7Uhr30,das reicht einfach nicht um Gäste zufrieden zu stellen.Und dann dieses verfluchte Toastbrot,dann noch kalte Butter dazu,und du bist den ganzen Tag sauer.Keine Scheibe ,,richtiges Brot"oder ein Brötchen,also dann lieber 5€ mehr verlangen,ein richtiges Frühstück hinstellen und die Speisekarte ändern,daß man Satt wird,dann wird auch mehr gegessen werden,denn als Wanderer kannst du nicht erst um 19Uhr30 zum Essen gehen,bis das kommt ist es 20Uhr oder später,das geht einfach nicht.Denn kommt man Abends zurück,hat man hunger,und findet eine Speisekarte vor,die direkt am hungrigen Gast vorbei geht.Da reicht auch nicht das ,,Typische Mediterane" Essen nicht,davon wird man nicht satt. Auf Deutsche Gäste überhaupt nicht abgestimmt.Wir haben einmal gegessen,und dann nicht wieder,wir haben uns 4Tage von Pizzas ernährt weil die wenigstens satt machten..Selbst in Kathmandu haben wir Satelliten Fernsehen gehabt mit einem Deutschen Sender.In diesem Hotel nicht,nur Italienische Sender,wenn man über das Internet was sehen wollte oder Nachrichten schauen,ist die Verbindung eingebrochen. Das Bett eine volle Katastrophe,die Matratze so weich,daß wenn ich mich ins Bett legte,Ich wiege 88kg,hat es meine Frau hochgehoben,wenn ich mich drehte wurde sie wach,schon nach der ersten Nacht hatte ich Rückenschmerzen,aber das Glück,daß wir eine alte Couch noch im Zimmer hatten, wo ich mich dann zum schlafen hinlegen konnte.

Die Cinque Terre ein Traum

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

...leider hat das Internet nicht funktioniert!

...einfach alles!....zuerst wollte ich nach Monterosso doch als wir den Ausflug nach Cinque Terre machten war ich froh nach diesen Menschenmassen zurück nach Bonassola zu kommen!

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Sehr netter aufmerksamer Service, herrlicher verwunschener Gastgarten unter alten Bäumen, kostenlose Fahrräder, sehr gute Lage im Ort sowohl zum Strand als auch zum Bahnhof. Gute Parkmöglichkeit.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2015

Das Hotel liegt direkt hinter dem Bahnhof; bei Zimmern zu den Gleisen hinaus ist es sehr laut wenn ein Zug fährt. Das Mobiliar ist kunterbunt zusammengesetzt und teilweise abgenutzt.

Das Haus ist in den 50igern gebaut und eingerichtet worden - und das sieht man an der Einrichtung.Es sieht ein bißchen aus wie auf dem Trödel. Pluspunkte: kostenfreie Leihräder, Nähe zum Bahnhof und zum Strand, gute Auswahl beim Frühstücksbuffet, Terrasse mit Tischen und Stühlen. Freundliches Personal. .

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Nur Nescafe aus Automaten zum Frühstück, geht gar nicht! Je eine Käsesorte (Gauda) Kochschinken, Salami, Kuchen, Brot meist vom Vortag, Saft in Plastikbecher. Zimmer Mobiliar ist eine Mischung aus Antiquitäten und billigen IKEA Plastik.

Kostenlose Fahrräder. Nähe zum Bahnhof stört nicht. Idealer ausgangspunkt für Wanderungen. Bonnasola ist vor allem ende April sehr ruhig, nur wenige Restaurants geöffnet.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2015

Die Einrichtung des Hotels/Zimmers war nicht so modern und toll wie auf den Fotos abgebildet. Alles in allem hatte ich persönlich mehr erwartet und war etwas enttäuscht. In unserem Zimmer hat es nach Zigarette gerochen. Ich denke für den Preis gibt es schönere Unterkünfte. Auch Bonassola hat nicht viel zu bieten.

Die Inhaberin und das Personal waren sehr zuvorkommend, hilfsbereit und nett.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Kein Ausblick zum Meer. Außenbereich nicht sehr gepflegt (Vorsaison)

Kostenfreier Parkplatz, kostenfreie Fahrräder

• Bewertung abgegeben: 30. April 2016

Es war alles bestens

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Gute Lage, schöne Ortschaft, freundliches Personal. Wunderschöner Frühstücksaal. Ein bisschen Art Deco.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Kaum Autos, wenig Verkehr im Ort