Bewertungen für Hotel Sanpi Milano 4 Sterne

Via Lazzaro Palazzi 18, Bahnhof Milano Centrale, 20124 Mailand, Italien

Nr. 75 von 424 Hotels in Mailand

Sehr freundliches Personal, das Gepäck wurde uns direkt aufs Zimmer gebracht. Das Hotel liegt an einer guten Lage, nur ca. 10-15 Gehminuten vom Bahnhof Milano Centrale und ca. 5 Gehminuten von der Shoppingmeile „Corso Buenos Aires“ entfernt. Zum Dom dauert es mit gemütlichem Schlendern eine knappe halbe Stunde. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und qualitativ sehr gut. Das Zimmer war sauber & wir hatten ein grosses Bad. Wir würden jederzeit wieder hingehen.

Das Hotel Sanpi liegt günstig in der Nähe des Hauptbahnhofes. Damit können Busse von und zu den Flughäfen zu Fuß erreicht werden. Auch das Stadtzentrum mit Dom und Domplatz ist gut zu erreichen. Die Gorilla Bar im Hotel hat eine nette Terasse im Innenhof, die besonders im Sommer zum Verweilen einlädt.

Schönes Hotel mit für Italien großen Zimmern. Bequeme Betten, große Dusche und ein wunderschöner Innenhof mit Tischen zum verweilen runden den Eindruck ab (sehr gut sortierte Bar). Bei Frühstücksbuffet kommt jeder auf seine Kosten (herzhafte und süße Speisen in großer Auswahl, Heiß- und Kaltgetränke und sogar Prosecco). Im ganzen Hotel sehr freundlicher Service. Gute Lage zwischen Hauptbahnhof und Domviertel, in der Nähe gute Lokale.

Mehr Paltz im Bad zum Abstellen. Und mehr Kulanz bei einem Buchungsfehler per Internet ,der nach 2 Minuten korrigiert,bzw.gemeldet wurde. Wir mussten das 2.Zimmer trotzdem bezahlen.Bei der Ankunft sagte uns die deutschsprachige Rezepetionistin sie werde mit dem Manager sprechen.Dann war sie die drei Tage die wir dort waren nicht mehr gesehen.Bei der Abreise wurden wir gebeten uns nochmal in 2 Tagen telefonisch zu melden,Das haben wir getan und dann hieß es die Dame wäre nicht mehr da.

Das Frühstück war gut, das Personal sehr nett. Der kleine Garten war wunderschön angelegt.

Sehr gutes und reichhaltiges Frühstück in den neuen Frühstücksräumen im Paterre ( nicht mehr wie früher im Souterrain.) Immer noch bezaubernder Garten zum angenehmen Aufenthalt. Immer noch sehr gutes Preis Leistungs Verhältnis im gehobenen Segment.

das Frühstück war sehr gut. Der Garten ist traumhaft schön, wo man bei einem Getränk seinen Urlaub genießen kann. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit ! Die echten Pflanzen im ganzen Hotel sorgen für ein traumhaftes Ambiente ! Wir werden gewiss wiederkommen !

Das Hotel ist definitiv in die Jahre gekommen. Die Zimmer (ich hatte ein Einzelzimmer) sind schon ziemlich alt und etwas muffig. Das Badezimmer, vor allem die sanitarischen Einrichtungen sind teils nicht (mehr richtig) funktionstüchtig (Duschebrause total verkalkt, bereits etwas schimmlig in den Fliessenecken e.t.c.)

Das Personal war super nett und zuvorkommend. Jeder Zeit wieder ... :-)

Die Brotauswahl ist sehr übersichtlich (1 Sorte) und sehr trocken, die Brötchen entsprachen nicht unseren Erwartungen (knatschig oder trocken).

Das Bett war sehr gut, in der obersten Etage war es sehr ruhig, das Frühstück war sehr gut (außer Brotauswahl und Brötchen). Das Personal der Rezeption sowie des Frühstücksraums / der Bar war sehr freundlich und hilfsbereit. Der Garten ist sehr liebevoll gestaltet.

Wir hatten ein wenig Pech, da wir unser Zimmer zur Straße raus hatten. Wie man sich vorstellen kann, war es bis spät in die Nacht sehr laut und auch schon in aller Frühe wieder. Hinten raus muss es sagenhaft ruhig sein!

Frühstück war total lecker, recht üppig für italienische Verhältnisse, Personal sehr sehr nett und zuvorkommend!

Die Matratze war mir etwas zu weich. Ansonsten gibt es absolut nichts.

Sehr empfehlenswert !!! Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption hilfsbereit. Es hätte nicht besser sein können, ich bin begeistert. Ein Traum war auch der Innenhof. Tolle Pflanzen und am Abend romantisch beleuchtet.

Der Rezeptionist war froh, wenn er nichts gefragt wurde, Freundlichkeit war nicht seine Stärke. In meinem Zimmer herrschte ein Mief, der kaum zu ertragen war, das Zimmer meiner Freundin war kaum auf angenehme Temperatur zu heizen.

Die Lage dieses Hotels ist ideal, Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss erreichbar, die Einkaufsstrassen in unmittelbarer Nähe. Das Zimmer ist ausreichend gross, das Bett sehr bequem. Frühstück sehr gut.

• Economy Einzelzimmer

Zimmer war verhältnismässig klein; hingegen sehr sauber und zweckmässig eingerichtet.

Die Lage des Hotels war perfekt für meine Geschäftsreise (Nähe zu meinen Terminen)

Zimmer zu eng möbliert, dreckige Badewanne, unkomfortable Toilette

Netter Kellner an der Bar, gute Lage, sehr schöner Innenhof, sehr gutes Frühstück für italienische Verhältnisse

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Etwas mehr Auswahl beim Frühstück insbesondere hinsichtlich Obst und Gemüse wäre schön gewesen.

Hervorragender Service und angenehmes Ambiente. Das Bett war sehr bequem und die Zimmer ruhig & sauber.

Sehr gutes Frühstücksbuffet. Äußerst freundliches Personal - ganz besonders die deutschsprachige Rezeptionistin. Große Auswahl an Lokalen in unmittelbarer Nähe (italienisch, eritreisch / äthiopisch, argentinisch...). U-Bahn relativ nahe. Parkmöglichkeit in der nahegelegenen Tiefgarage Macchiavelli; die Tiefgarage selbst wirkt etwas desolat, dafür ist der Preis moderat (€20,- pro Tag).

Das Zimmer war richtig gut ausgestattet, Betten optimal, sehr freundliches Personal, leckeres vielfältiges Frühstück, gemütlicher Innenhof um Abends noch ein Glas Wein zu trinken, top Lage. Kann ich jedem empfehlen !!!!

Der recht kleine Sanitär- und Badbereich ist nicht mehr ganz zeitgemäß und die Geräte im Fitnessbereich sind ungewartet und leider in einem wirklich schlechtem Zustand!!

Das nette Personal hat sich sehr um Fragen und persönliche Anliegen gekümmert. Der ruhige Bereich der Terrasse und des Arbeitszimmers war sehr angenehm und das Angebot beim Frühstück war sehr gut.

Das Bad war sehr klein. Die Dusche muss man zum Abtrocknen verlassen, da kein Raum zur Bewegung da ist. Auch der Ein- und Ausstieg war unangenehm eng. Das Frühstücksbuffett war für Italienische Verhältnisse groß und gut gefüllt, aber leider fast nur mit Diversen süßen Stückchen, Kuchen und Muffins. Die hartgekochten Eier waren so lange gekocht, dass das Eigelb am Rand bereits grün war. Das Rührei war ungewürzt. Schinken und Käse waren von guter Qualität, die Brötchen wie man es als langjähriger Italienurlauber mit deutschen Broterfahrungen seit 25 Jahren kennt und bedauert 😏.

Das Personal war super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Das Zimmer war etwas klein, aber qualitativ hochwertig und sehr hübsch eingerichtet. Insbesondere das Bett war ausgezeichnet. Die Lage des Hauses ist für eine Städtereise optimal.

Leckeres und abwechslungsreiches Frühstück, sehr freundliches Hotelpersonal, sehr schöner und gemütlicher Innenhof, angenehmes Zimmer, tolle Lage des Hotels - absolut zu empfehlen für einen Kurztrip oder auch einen längeren Aufenthalt. Gerne wieder!

Zimmer etwas beengt

Reichhaltiges Frühstück im Garten, gute Tipps und Informationen bezüglich Verkehrsmittel und Sehenswürdigkeiten, Straßenbahn, U-Bahnhaltestellen in unmittelbarer Nähe

Machte alten dunklen Eindruck Parkhaus ca. 10 Gehminuten entfernt. Handtücher waren nicht sauber bei Ankunft

Pralinen bei der Ankunft schöner Innenhof. Zeitungen teils auf deutsch

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Das Wasser der Dusche wurde morgens manchmal nur schwer warm.

Bei der Ankunft im Hotel wurden wir gleich von einer sehr gut Deutsch sprechenden Dame begrüßt, die uns sehr nett über das Hotel, die Umgebung und die Sehenswürdigkeiten sowie die öffentlichen Verkehrsmittel informierte. All unsere Fragen wurden so beantwortet, ohne dass wir sie stellen mussten. Alle Mitarbeiter des Hotels waren sehr freundlich und zuvorkommend. Hat man einmal keine Lust auf ein Essen in einem der nahegelegenen Restaurants, kann man in der Hotelbar aus einer keinen Speisekarte leckere Gerichte bekommen.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Die Balkonbrüstung bestand aus einer 2m hohen Betonmauer, sodass man nur zum Himmel schauen konnte.

Das Frühstück war sehr gut. Sehr leckeres Rührei. Viel Auswahl. Sogar jeden morgen Sekt. Es fehlte uns an nichts. Das Zimmer war ruhig. Die Matratzen und Kopfkissen sehr angenehm. Das Bad war geräumig. Man kann das Hotel vom Bahnhof zu Fuß in einer viertel Stunde erreichen. Die Straßenbahn hält in ca. 100m Entfernung. Zum Zentrum sind es vier Stationen mit der Straßenbahn.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Sehr kleiner und erdrückender Frühstücksraum im Keller. Wir hatten nur Platz im Garten gefunden und mussten das Essen selbst nach oben tragen. Gut, dass das Wetter warm war.

• Bewertung abgegeben: 11. April 2017

Die Lage am im Zentrum von Mailand mit der Metro Station Porta Venezia in der Nähe, war für uns ideal. Durch die direkte Anbindung zur Messe Rho perfekt. Das Frühstück war für sehr gut.

Die Lage zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt ist genial. In den Seitenstraßen hat es gute Bistros und Restaurants abseits der Touristenströme. Das Personal am Empfang war super freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war hochwertig ausgestattet, das Frühstück war überdurchschnittlich gut. Insgesamt bietet das Hotel ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Fruehstuecksraum ist viel zu eng bestuhlt, es gibt einen Nescafe-Automaten fuer Kaffee - ein besserer Kaffee waere schoen und die Auswahl an Kaese und Marmelade koennte etwas groesser sein Es war um ein ruhiges Zimmer gebeten worden, bekommen habe ich das Zimmer neben dem Fahrstuhl. Nachts wurden haeufig laute Gespraeche vor dem Fahrstuhl (und meiner Zimmertuer) gefuehrt - durchschlafen war nicht moeglich.

freundliches Personal, spricht Englisch, es gibt Zeitungen, angenehmes Ambiente

relativ hellhörig, etwas eng im gut besuchten Frühstücksraum

sehr nett, sehr bequemes Bett, nette Hotelbar, gute Lage in Nähe zweier U-Bahnlinien und des Bahnhofs (Flughafenshuttle)

Sehr freundliches und hilfsbereiter Personal, Super Frühstück, Sehr guter Kaffeeautomat, wunder schöner Garten. Mit Oldtimer Tram kommt man direkt ins Zentrum, LA Scala, Duomo, Castello Sforzesco,...

Frühstückraum viel zu klein und zu eng....Angebot sehr erbärmlich zum Vergleich zu anderen 4 Sterne Hotels in Mailand...keine frischen Früchte... Rührei war immer kalt...ständig keine Gläser für Saft...Kaffee eine Katastrophe...wasserlösliches Pulver.... Zimmer sehr laut.... dunkle Flure.. eigenartige Gestaltung...Müllsäcke standen den ganzen Tag im Flur...

Lage ist ok...Personal sehr freundlich und hilfsbereit...Betten ok....

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Zur Strasse hin etwas lauter Kein Parkplatz beim Hotel dabei, sodass man den Wagen in eine Garage etwas entfernt stellen muss bzw. beim Hotel abholen lassen kann. Verteuert die Unterkunft um 25 - 30 Euro ( je nach Fahrzeuggrösse) pro Tag

Frühstück war in Ordnung, Kaffee muss man einfach extra bestellen , da sonst nicht gniessbar aus Automaten. Personal sehr freundlich nicht weit zur nächsten Metro Station

Besonders schön ist der kleine grüne Innenhof, in dem man sitzen und z.B. den Prosecco von der Bar genießen kann. Das Hotel liegt zwischen mehreren U-Bahn-Stationen, ist also gut erreichbar.

Frühstücksbuffet ausreichend. Immer frisches Obst und Gemüse. Wunderschöner gemütlicher Garten. Auch zu später Stunde konnte man dort noch ein Glas Wein genießen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

- habe ich schon auf "SANPI"-Seite erwähnt. Speck für Eier nicht knusprig und auch Eier nicht heiss. - Mortadella fehlt!!! Erwarte ich in Italien. - Bad eng und klein, aber alles vorhanden.

- frisches Obst: positiv - kleine sweets: dto. - Frühstück: freie Auswahl und somit genügend für einen halben Tag. - WiFi vorhanden

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Zimmer selbst für italienische Verhältnisse ziemlich klein. In der Dusche konnte man sich kaum drehen

Kleiner Garten im Hinterhof lädt zum 2ten Kaffee ein. Gute Lage, zentral und zwischen 2 Metro-Stationen

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Hatten ein Zimmer im 4. Stock-Aussicht war leider nicht besonders, aber ist ja auch ein Stadthotel!

Das Frühstück war reichlich und sehr vielfältig. Äußerst hilfsbereites und zuvorkommendes Personal. Schöner und ruhiger Innengarten, wo man den Abend ausklingen lassen kann.

Das erste Zimmer war eine Briefmarke. Erst auf Reklamation bekamen wir ein schönes Zimmer mit einem kleinen Balkon. Bad winzig!

Erst auf Reklamation bekamen wir ein schönes Zimmer mit einem kleinen Balkon.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Das Frühstück war vielfältig, frisch und lecker. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist ruhig und doch zentral zum Zentrum und zum Bahnhof. Wir würden immer wieder dieses Hotel wählen.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Der Kaffee war nicht wirklich gut, aus dem Pulverautomaten

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. Fitnessraum war auch sehr praktisch

• Zwei benachbarte Doppel- oder Zweibettzimmer

Gebuchte Zimmer mit Verbindungstür gibt es gar nicht Hotel hatte Buchung bestätigt obwohl es die Zummer gar nicht gibt Die Lage ist eine Katastrophe schlimmstes Viertel von Mailand

Sehr zuvorkommendes Personal Saubere Zimmer Sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

Das Badezimmer zu dem an sich schönen und großen Zimmer war sehr klein.

Der kleine, aber schöne Innenhof für einen Kaffee oder Drink. Das gute Frühstücksbuffet.

Zimmer war sehr klein und sehr alt mit Silberfischen. Badmülleimer defekt. Duschtür ging kaum zu.

Personal war sehr nett.

Das nette Personal, das gute Frühstück.

Nettes freundliches Personal,Nähe zur U-bahn, gutes Zimmer, rundum zufrieden

Leider war unser Zimmer im Erdgeschoss sehr dunkel. Ansonsten gutes Hotel und guter Service.

ausgezeichnetes Frühstück, sehr freundliches Personal, lauschiger Innenhof, sauberes Zimmer, gute Lage

Duschtüren waren etwas schwierig zu bewegen.

super Garten. sehr schön gemacht! gutes Frühstück. freundliches Personal

Das Frühstück war zwar reichhaltig aber qualitativ nicht gut.

Standartzimmer sind sehr spartanisch ausgestattet. Ausstattung entspricht nicht der Kategorie 4-Sterne. Sehr muffig im Flur.

• Economy Einzelzimmer

Die Einzelzimmer haben eher Jugendherbergscharme. Es ist zwar alles vorhanden, aber einfach eingerichtet.

Sehr gutes, reichhaltiges Frühstücksbuffet

Schlecht bestückte Minibar, Zimmereinrichtung über dem Zenit.

Der Innenhof und die Lage.

Everything

Das war ein Betrug !! Von 350€ auf 100€. Eichgentlich würde ich auch 40€ Fürs Zimmer nicht ausgeben.

Die Frühstücksräume waren sehr oft gut gefüllt bis überfüllt.

sehr gute Betten

Das Sie vorschreiben wollen von wann bis wann Kinder nicht Weinen dürfen, um keine Hotelgäste zu belästigen 😲

Personal war sehr freundlich, gutes und ausreichendes Frühstücksbuffet, gute Lage für Besichtigungen

Ruhige zentrale Lage, gutes Frühstück, sehr nettes Personal

sehr schlechte isolierung ,ich höre immer meine meine Nachbar von oben wen sie duschen gehen oder abspulen

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Die Lage ist super. Auch der Garten im Innenhof lädt ein.

Alles war einfach super!!!! Wir kommen auf jeden Fall nochmals!!!

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Lift hat nicht immer funktioniert

eingehen auf persönliche Wünsche (Einzelbetten), sehr gutes Frühstück, deutsch sprechende Rezeptionistin

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Sehr kleines Zimmer

Sehr freundliches Personal

Personal sehr herzlich und hilfsbereit. Viele gute tips über mailand, nachtleben, transportmittel.

Hellhörig, kleine Zimmer

Frühstück war ok, Eier und Rührei waren kalt.

Supper Personal,Saubere Zimmer & gutes Frühstück

Bad war etwas klein

Sehr praktische Lage, leckeres und reichhaltiges Frühstück, schönes Ambiente, sehr freundliches Personal

Frühstück sehr fein und vielseitig. Matratze so so la la.

Etwas "schummrige" Gegend...

Sehr nahe am Bahnhof Milano Centrale gelegen. Gute Metro-Anbindung.

Frühstück kann bei Schönwetter in einem sehr schönen Hof eingenommen werden. Qualitativ sehr gut.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr sauber. Super Lage!

Frühstück war ausreichend. Sehr viel Süßes.

Der Innenhof ist wunderschön und das Hotelpersonal sehr freundlich. Das Zimmer ist gross mit ausgezeichnetem Bett.

Geruch nach Abfluss im Badezimmer- wiederlich!

Garten, Frühstück, Personal, Ruhe

Der Frühstücksraum ist etwas ungemütlich.

Alles etwas eng, besonders der Frühstücksraum

Viele Restaurants und Kneipen in der Umgebung, schöne Lage an einem Park

Äusserst zuvorkommendes Personal. Sehr gepflegte Unterkunftan bester Lage. Grosszügiges Frühstücksbüffet.