Bewertungen für Hotel Sempione 3 Sterne

Via Finocchiaro Aprile 11, Bahnhof Milano Centrale, 20124 Mailand, Italien

Nr. 255 von 427 Hotels in Mailand

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Privatparktplatz...

Früstück mit sehr wenig Auswahl, Obst hat geschimmelt

sehr freundliches, hilfsbereites Personal, Privatparktplatz (kostenpflichtig!) direkt neben Hotel

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Nähe Metrostation Repubblica, Bahnhof in ca.
    • Standard Zweibettzimmer

Frühstücksbereich sehr klein und immer überfüllt, nicht so nettes Personal

Nähe Metrostation Repubblica, Bahnhof in ca. 10Min zu Fuß erreichbar, schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Vom Bahnhof mit dem Tram oder Metro sehr leicht und schnell...

Vom Bahnhof mit dem Tram oder Metro sehr leicht und schnell zu erreichen. Bis zum Dom sind es 20 bis 30 Minuten zu Fuss. Die Betten sind breit und sehr bequem. Frühstück üppig, super Kaffe /Cappucino. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

gute und preiswerte Unterkunft

der Raum war angenehm und hat in allem meinen Erwartungen entsprochen; die Lage ist äußerst zentral und trotzdem absolut ruhig. Das Frühstück war gut und ausreichend.

Super zentrales Hotel mit guten Zimmern und nahem ÖV.

Das Frühstück war ein bischen mager ausgestatet und hatte nicht viel Auswahl. Der "Essensbereich" war streng genomen eine angrenzung an die Lobi und somit kein eigenständiger Raum.

Das Hotel, so wie die Zimmer waren in einem guten Zustand, die Betten waren bequem, die Klimanlage funktionierte und das Bad war sauber. Das Personal spricht mehrere Sprachen, darunter auch Deutsch.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Hotel und Städtetrip perfekt!

Zahlung mit Credit Card nach Buchung über booking com hat nicht funktioniert. Müssten dann vor Ort zahlen womit wir nicht gerechnet haben!

Lage und Frühstück perfekt!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Es liegt sehr zentral und doch ruhig.

Es liegt sehr zentral und doch ruhig. Der Bahnhof ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen und eine U-Bahnstation ist ein Block-ca 3 Min- entfernt. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück ausreichend und die Klimaanlage war eine Wohltat.

Sehr gutes Hotel
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr gutes Hotel. Das Frühstück war super und das gesamte Hotel sehr sauber. Das Personal war immer freundlich. Dieses Hotel werde ich weiterempfehlen

Preis Leistung Top

Preis Leistung Top Lage super ,20 min zu Fuß bis Domplatz Einen netten Herrn , welcher deutsch spricht an der Rezeption , Frühstück für italienische Verhältnisse gut und wichtig Parkplatz für 20€ im Parkhaus gegenüber !

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Super Lage, kleines aber feines Zimmer

Das Personal war ziemlich unfreundlich. An Frühstück wurde gespart. Das Obst war noch grün und hart (im Juni gibt es definitiv viel besseres Obst v.a. in Italien!)

Super Lage, kleines aber feines Zimmer

Lage war einfach super 👍
    • Standard Zweibettzimmer

An der Sauberkeit könnte man noch etwas arbeiten...

Lage war einfach super 👍 Frühstück war auch gut 😊 Der Herr an der Rezeption war Mega freundlich (er spricht auch deutsch)

Die Unfreundlichkeit des Personals, besonders Emanuel (Portier) war sich nicht ganz bewusst wer Gast und wer Angestellter ist. Er war mir und meiner Begleitung gegenüber beleidigend und alles andere als Service orientiert. Das Frühstück war eher überschaubar, die Salami und Mortadella waren eher von günstigerer Qualität. Die Säfte haben noch nie echte Früchte gesehen. Und man wurde aufgrund des knappen Platzangebotes im frühstücksraum eher durchgeschleust.. Kaffee obwohl frisch und mit Siebträgermacshiene zubereitet ein wenig sauer. Kein Früchtetee verfügbar.. Also kann ich mich vielen Meinungen über das miserable Personal vorallem Emanuel nur anschließen. Ich würde und werde das Hotel sicher nicht weiterempfehlen.

Personal war sehr nett, Reception super!
    • Standard Zweibettzimmer

Leider war ich zur Messe dort und habe pro Nacht 420 Euro bezahlt und das ist das Hotel niemals wert. Ausblick war auf die Klimaanlage der Küche, bzw. in den Hinterhof.

Personal war sehr nett, Reception super!

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Leider war das Zimmer sehr klein. Das Frühstücksbüffet war nicht besonders umfangreich aber für ein 3 Sterne Hotel völlig ok

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Tolle Lage! Man konnte sogar in 20 min in die Innenstadt laufen. Der Bahnhof war ca 10 min entfernt und die nächste Ubahn Station 3 min zu Fuß, von dort aus kommt man sehr einfach überall hin. Sehr schöne Innenausstattung im Hotel. Zum Frühstück gab es sämtliche Kaffesorten. Das Personal, vor allem am Empfang,war sehr freundlich und sprach sogar deutsch

Total unfreundliches und arrogantes Personal.

Total unfreundliches und arrogantes Personal. Die Fensterläden waren komplett zu und ging nicht auf, es war dunkel wie im Grab, das man gar nicht verstehen konnte, was für Wetter draußen ist. Nach dem Anruf in die Rezepzion mit der Frage ob es regnet (es war schlehtes Wetter und +2°) oder nicht, habe ich ein Antwort bekommen "wir sind hier in Miami, wir haben immer +24 Grad". Höre ab.

Hotel in zentraler Lage mit gutem Komfort und hilfsbereiten Mitarbeitern.
    • Standard Zweibettzimmer

Der Frühstücksbereich ist sehr eng. Die Auswahl aber gut.

Gute Lage. Zur Metro etwa 400 m. Metro (M3) fährt zum Bahnhof Centrale und auch zur Innenstadt (Duomo). Das Bett ist sehr bequem und das Bad ausreichend groß.

an genehm und - regend
    • Standard Zweibettzimmer

Dass auch hier jeden Tag im Bad die Wäsche gewechselt wird; muss nicht sein, denn wir sind ja doch immer frisch gewaschen :-)

Betten sehr gut; Ruhig obwohl mitten in Mailand; guter Ort um mit OeV ganze Stadt zu erkunden;

Ok. Aber noch nicht nochmal.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Personal und der Umgang mit den Gästen ist äußert grenzwertig. Sehr unfreundlich. Insbesondere die Restriktionsbesetzung (egal ob Früh-, Spät- oder Nachtschicht).

Die Zimmer sind sauber. Man fühlt sich wohl. Das Frühstück ist für Südeuropa ok. Obwohl das Rührei und Würstchen kalt angeboten werden.

Lage, Frühstück, Zimmer.

Personal am Rezeption ein bisschen reserviert.... Am Frühstück - Frühstück-Tante labert immer laut und zu viel - es stört natürlich.

Lage super 1A - vom Bahnhof Centrale möglich zu Fuß Hotel erreichen in 10 Minuten. Taxi-Fahrt kostet 8-9 Euro. U-Bahn U 3 fährt direkt zur Zentrum bis Dom... Frühstück ist sehr gut und lecker, selbst sehr gemütliche Zimmer und Hotel für 3 Sterne sind sehr gut (Fenster möglich öffnen, Bett bequem und groß, saubere schöne Bade-Tüsche, 5 deutsche TV Programme, Telefon und Kühlschrank, und große gute Badezimmer), sauber, Holz, Marmor, Lift, schöne bequeme Foyer mit bequeme große Leder-Sofas... Preis-Leistungs-Verhältnisse sind sehr gut (falls ein bisschen früh buchen). Ich war sehr zufrieden! Nächster Tür ist ein sehr teuer und guter Restaurant.

Wir sind ziemlich sauer und finden das dieses Angebot auf Ihrer Seite für 470,- Euro unverschämt ist
    • Standard Vierbettzimmer

Es wurde ein Vierbettzimmer angeboten und von uns gebucht . Das Zimmer 111 war aber nur ein Doppelzimmer für 2 Personen mit Sofa der Raum etwa 5qm , und zu klein für drei Personen!!!! Dann war das dritte Bett nicht gemacht als wir Abends gegen 19.00 Uhr das Zimmer beziehen wollten.Unser Gepäck und der checkin war bereits gegen 10 Uhr vormittags. da hätten wir erwartet das alles gerichtet ist...... Unsere Beschwerde das dies kein Vierbettzimmer sei wurde ignoriert und in keiner weise erklärt . Zudem war das Zimmer im 1.Stock recht laut (Bar gegenüber)und am Morgen durch das leeren der Mülltonnen.

Das Frühstück war beim Preis von 235,- Euro pro Nacht nicht angemessen.

Ich und meine Frau haben 2 Nächte im Hotel Sempione...

Kleine Zimmer nicht wirklich viel Platz.

Ich und meine Frau haben 2 Nächte im Hotel Sempione Übernachtet und es war Toll. Das Frühstuck reicht aus um gestärkt in den Tag zu Starken. Die Lage ist auch in Ordnung mit der U-Bahn ist man innerhalb von 3 Minuten im Zentrum des geschens. Wir würden auf jeden fall wieder kommen. Sehr zum Empfehlen.

Schlichtes Hotel nahe dem Hauptbahnhof

Der Rezeptionist beim Einchecken war sehr unfreundlich,was den Ersteindruck des Hotels natürlich direkt gemindert hat; Frühstück war sehr minimal gehalten (u.A. leider nur Wurst; für mich ein Minuspunkt,da ich Vegetarierin bin). Das Bett war ziemlich klein; für große und kräftigere Leute würde es kaum passen.

Modern gestalteter Eingangbereich; Hotel nur 10 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt

Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Ich würde dort wieder buchen.

Die Tischläufer auf den Frühstückstischen waren von den Vorgängern mit Fettflecken und Krümeln versehen.

Der Cappuccino war sehr lecker und das Frühstücksbuffet reichhaltig. Gut war, dass das Familienzimmer Einzelbetten mit bequemen Matratzen - nicht zu weich, nicht zu hart - hatte.

So lala für eine Übernachtung auf Durchreise

Leider war es nachts ziehmlich laut. Die Dusche war nicht geputzt worden (Kalk an der Tür, den Amaturen und am Duschkopf, hier waren auch einige Drüsen verstopft), ebenso lag noch ein kleiner Schnippsel des Vornutzers neben dem Bett auf dem Boden und auf der Tagesdecke waren Flecken zu erkennen. Beim Frühstück war es ziehmlich laut und gedrängt, die kleine Auswahl schmeckte auch nicht besonders und bestand größtenteils aus Fertigprodukten.

Die Übernachtung war recht günstig, Entfernung zum zentralen Bahnhof (ca. 1 km) und zum Dom (ca. 2 km) gut zu Fuß zu bewältigen. Wir durften zudem den Gepäckraum nutzen. Das Zimmer, obwohl klein, war in Ordnung und entsprach dem Standart für ein solches Hotel.

Frühstück für den Preis okay, toller Kaffee

Zimmerausstattung gar nicht ansprechend/ veraltet Wände/ Decke dreckig Dusche verkalkt Haare in der Dusche Das Hotel nur wieder in renoviertem Teil des Hotels

Frühstück für den Preis okay, toller Kaffee Hotel von außen sowie Empfangsbereich ansprechend Lage

Sehr schlechtes Hotel, nicht zu empfehlen!
    • Standard Vierbettzimmer

Unfreundlicher Empfang, allgemein unfreundliche Mitarbeiter. Sehr kleine Zimmer mit winzig kleinem Bad. Ausstattung und Möbel sind alt und sehen nicht sauber aus.

Idealunterkunft für einen Städtetrip

Ein zusätzlicher Kaffee ist extra zu bezahlen

Lage perfekt, unweit vom Bahnhof, das Zentrum erreicht man zu Fuß in einigen Minuten, Frühstück vom Buffet und ausreichend, Zimmer sauber und modern, ideale Unterkunft für einen Städtetrip, auch für 1 Nacht buchbar +++

immer wieder gern!!
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr schönes, helles ruhiges Zimmer, alles gut klimatisiert. Frühstück war alles da! U-Bahnstation ganz nah. Der Park über die Starße ist erholsam und toll. Buche, wenn ich nochmal nach Mailand fahre, wieder in diesem Hotel!

Preis-Leistung gut + prima Lage

Die Zimmer sind etwas hellhörig. TV nur in italienisch. Aber man fährt auch nicht zum Fernsehen nach Mailand.

Vom schönen Hauptbahnhof läuft man nur ca. 10 Minuten die Straße herunter. In einer eher ruhigen Seitenstraße liegt dann das Hotel. Die Metrostation Repubblica ist vom Hotel 2-3 Minuten entfernt. Mit der dort fahrenden Linie kann man direkt zum Dom fahren (unbedingt dort auf das Dach steigen). Das Frühstück in angenehmer Atmosphäre war in Ordnung: Brötchen, Brot, Croissants, Käse, Eier, Wurst, Joghurt, etwas Obst., Milch + Müsli. Das freie W-Lan hat gut funktioniert. Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen z.T. gut deutsch. Wer vor oder nach seinen Ausflügen einkaufen will, hat dort in 10 Minuten zu Fuß einen sehr schönen Supermarkt (da wird sogar frisches Sushi zubereitet und verkauft). Restaurants und andere Geschäfte sind natürlich auch in der Nähe.

es war genial!
    • Standard Zweibettzimmer

Klimaanlage und Kühlschrank ohne Hilfe nicht einstellbar! evt. ein Merkblatt im Zimmer anbringen.

Es war alles super!!!!!!.....gehen bestimmt wieder/ werden es weiter erzählen!

Super
    • Standard Vierbettzimmer

Klimaanlage kühlt nicht so schnell und hat wenig power.

die Lage war super, das Personal war sehr freundlich.. das Frühstück war ausreichend .. super Preis! Kann ich weiter empfehlen 😊😊😊

Super Hotel, klasse Lage nur zu empfehlen!

Es war alles super!

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, super Lage, gutes Frühstück, Zimmer ganz neue renoviert, angenehme Zimmer Temperatur, einfach perfekt!

Idealer Ausgangspunkt für einen Städtetrip

Die Lage ist ideal für einen Mailandbesuch. Nur eine U-Bahnstation vom Hauptbahnhof und drei Stationen vom Dom entfernt. Direkt am Stadtpark. Also auch alles bequem zu Fuß zu erreichen.

Nette Unterkunft mit Potenzial nach oben
    • Standard Zweibettzimmer

Leere Taschentuchpackung und alte Kissenbezüge unter dem Bett. Duschtür und Duschkopf sehr in die Jahre gekommen. Innendecke Deckbett war eine verfilzte Wolldecke.Nur ein kleines sehr dünnes 40x80 Kopfkissen.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Gruppenreise 20 Personen

dass wir nicht mehr als ein Expresso gratis zum Frühstück bekommen konnten.

Trotz 3 Sterne sehr sauber, im Bad Schampons, Duschkappen, Seife, Handtücher, Wlan etc.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2017

Insgesamt eine sehr gute Wahl.

Die wortkarge Art des Personals, das kein besonderes Verständnis oder Bemühen erkennen ließ.

Die tolle Lage - zentral und unweit eines schönen Parks -, das ruhige Zimmer nach hinten, die geschmackvolle Gestaltung des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

dieses Hotel sicher nicht mehr

Verständigung schlecht. Sprechen italienisch und schlecht englisch und gar nicht deutsch. Konnten nicht mal ne Glas Wein bekommen....und auch nicht die Möglichkeit das Frühstück 5 Minuten früher zu bekommen, da wir zeitig weg mussten. So bekamen wir gar kein Frühstück. :((

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Das Hotel dient seinem Zweck.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Personal war nicht sehr aufgestellt. Von sich aus keine Zusatzinfos gegeben(z.B. über Frühstück).

Schönes Preiswertes Hotel. Sehr nahe bei der Metrostaion gelegen.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

Top Lage, sehr gute Betten, sehr sauber.
    • Standard Zweibettzimmer

WLAN funktioniert nur sehr selten. 2. Kaffee beim Frühstück kostet extra.

Top Lage, sehr gute Betten, sehr sauber. Frisch gemahlener Kaffee zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

• Standard Zweibettzimmer

Unfreundliches Personal.Obwohl wir bereits über PayPal bezahlt hatten sollten wir trotzdem nochmals bezahlen,was wir natürlich nicht gemacht haben. Eine echte Frechheit

Gute Lage, alles andere enttäuschend
    • Standard Zweibettzimmer

Zimmer deutlich älter als in den Bildern und hellhörig, unser Zimmer hatte Ausblick auf Hinterhof mit Lüftungsanlage, sehr enges Badezimmer, extrem unfreundliches Personal, das Frühstück ist eine Zumutung (es wird kaum nachgefüllt, Aufschnitt stinkt, Croissants nur mit Füllung, Kaffee kalt), Zwang der Schlüsselabgabe ohne Kontrolle bei Abholung, miserable Fernsehqualität und ganz schwacher Wlan-Empfang, Gepäckraum für jeden frei zugänglich

Gute Lage, Rezeption 24h besetzt, Minibar

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Charmantes Stadthotel!

Das Zimmer war etwas klein, und hellhörig. Man hörte auch den Fernseher und die Musik von nebenan sehr deutlich mit.

Dafür ein sehr sauberes und helles Zimmer mit Bad, und es gab ein reichliches leckeres Frühstück. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.. Optimal für eine Städtereise, da die Metro gleich um die Ecke ist und der Bahnhof auch zu Fuß erreichbar war.

Top Lage, gutes Preis-Leistungsverhältniss
    • Standard Zweibettzimmer

Top Lage,U Bahn und Straßenbahn nah dabei, bzw. Altstadt zu Fuß prima erreichbar entlang schöner Straßen/ Plätze Auto sicher im Parkhaus in unmittelbarer Nähe untergebracht

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Die Lage ist perfekt und das Hotel ist halt so richtig...

Die Lage ist perfekt und das Hotel ist halt so richtig typisch italienisch, hat echt Charm.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

für Mailand ganz in Ordnung
    • Standard Zweibettzimmer

zum Frühstück gab es lediglich eine tasse kaffee inklusive - jede weitere wurde separat in rechnung gestellt

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Sauberes zimmer

Sauberes zimmer

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Gute Preis/ Leistung in bester Lage

Der Frühstücksraum ist unterdimensioniert für die Anzahl Gäste. Es wird eng in den Stosszeiten.

Die Lage des Hotels ist excellent

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Gerne immer wieder

Alles gut!

Sehr preisgünstiges Hotel in guter Lage. Tiefgaragenparkplatz direkt gegenüber für 15€/Tag

Es war nicht wirklich sauber

Es war nicht wirklich sauber

Super zentrale Lage, gutes Frühstück

Es ist hellhörig.

Super zentrale Lage, gutes Frühstück

Personal an der Reception nicht sehr freundlich

Personal an der Reception nicht sehr freundlich

Unbedingt empfehlenwert!

Das Frühstück war sehr ansprechend. Das Zimmer war sehr ruhig gelegen.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Habe keine frühstücken gehabt,

Habe keine frühstücken gehabt,

War zufrieden 😀

War alles gut

War klein aber fein

Preissleistung ist Ok
    • Standard Zweibettzimmer

Morgenessen ist immer gleich und mit kleine Auswahl

Hotel ist fast in Zentrum

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Wir waren zuzweit undhatten einviel zu kleines Bett gehabt.

Wir waren zuzweit undhatten einviel zu kleines Bett gehabt.

Sehr zentral, nettes Personal, sehr tolles Bad mit viel...
    • Standard Vierbettzimmer

Sehr zentral, nettes Personal, sehr tolles Bad mit viel Platz und guter Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Fast alles, Location war sehr gut.

Die Zimmern sind sehr hellhörig .

Fast alles, Location war sehr gut. Mann konnte von Bhf zu Fuß zum hotel .

Sauber, perfekte Lage

Sauber, perfekte Lage

Ein sehr nettes kleines Hotel in bester Lage und freundlichem Personal
    • Standard Zweibettzimmer

Duschen in der Sitzbadewanne ist ein kleines Abenteuer und das Frühstück ist eher dürftig.

Saubere Zimmer, gute Lage,

Gutes Preis Leistungs Verhältnis und ausreichend für Kurztrips

Altbacken und teilweise unfreundliche Mitarbeiter

Die Lage und das Preis Leistungs Verhältnis

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, saubere Zimmer,...
    • Standard Zweibettzimmer

Gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, zentrale Lage.

Frühstück nur bis Punkt 9:30 Uhr.

Frühstück nur bis Punkt 9:30 Uhr. Auch am Wochenende.

Zu warm und laut

Zu warm und laut

Zimmer sehr sauber
    • Standard Zweibettzimmer

Klimaanlage war kaputt (31 Grad in unserem Zimmer), Frühstück mangelhaft, Bett zu klein und hart, Badezimmer sehr klein

Zimmer sehr sauber

Frühstück gut, Zimmer mit Balkon super schön !

Frühstück gut, Zimmer mit Balkon super schön ! Tolles Preis-Leistungsverhältnis

Top Lage
    • Standard Zweibettzimmer

Die Lage ist super und für einen Kurztripp absolut empfehlenswert.

Es war sehr hellhörig im Zimmer und dadurch nachts schwer in...

Es war sehr hellhörig im Zimmer und dadurch nachts schwer in Ruhe zu schlafen

gut war, dass es nicht sehr weit zur U-Bahn war

Der Concierge war bei der Bezahlung sehr unfreundlich

Wir hatten dort kein Frühstück, es war irre voll dort beim Frühstück, sodass wir verzichteten

Shoppingtour Milano
    • Superior Zweibettzimmer

Sauber! Freundlich! In der Nähe Metro!

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Erwartung übertroffen!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Alles in allem wir waren trotzdem zufrieden.

Bad war etwas verkalkt. Balkontür schwer zum zu und aufmachen.

Einfach aber wir waren zufrieden. Zimmer etwas altmodisch aber trotzdem ok.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Frühstücksmodalitäten - zu eng, zu wenig Auswahl

Frühstücksmodalitäten - zu eng, zu wenig Auswahl

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

mässig befriedigend

Das Zimmer war sehr klein und hat nicht dem Bild auf der web site entsprochen.