Bewertungen für Hotel Stiegl Scala 4 Sterne

Brennerstrasse 11, 39100 Bozen, Italien

Nr. 12 von 29 Hotels in Bozen

Perfektes Stadthotel
    • Classic Doppelzimmer

Das perfekte Stadthotel in Bozen. Nicht zu nah, aber nah genug am Zentrum. Sogar mit Pool, falls es im Sommer zu heiß sein sollte. Gute Frühstücksauswahl und sehr freundliches Personal. Genug Platz für Fahrräder. Eigener Parkplatz, man muss nicht in die zentrale Tiefgarage.

Super Stadthotel mit schönem Pool
    • Comfort Familienzimmer

Nette Mitarbeiter, schöner Pool und Garten, fußläufig ins Zentrum und zur Seilbahn nach Oberbozen. Das Frühstück war gut, die Auswahl hätte etwas besser sein können und zunächst wussten wir nicht, dass man sich auch Eierspeisen bestellen kann. Die Zimmer sind frisch renoviert, jedoch recht einfach gehalten. Rezeption und Restaurant etwas in die Jahre gekommen, aber das verschlechtert den Aufenthalt kein bisschen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr sauber, freundlich, netter Garten fürs Frühstück.

Eigentlich nichts. Vielleicht fehlte etwas Charme in den Zimmern, möglicherweise wurde diese Empfinden durch die Beleuchtung ausgelöst

Sehr sauber, freundlich, netter Garten fürs Frühstück. Zentral aber ruhig, auch nicht weit vom Bahnhof entfernt.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Gerne wieder. Tolles Personal, super Zimmer! :-)

Frühstücksraum+Küche sind direkt nebeneinander, daher war es beim Frühstücken sehr laut. Man hat alles mitbekommen was in der Küche los war. Mobiliar am Eingang + Restaurant sind schon in die Jahre gekommen.

Sehr freundliches Personal, egal ob an der Rezeption oder im Service. Gratis Abstellplatz für das Auto. Schönes großes Zimmer + Bad. Geschmackvoll eingerichtet. Zentral gelegen, nur 5 Minuten zu Fuß in die Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Sehr gute Lage.

Einrichtung wirkt im ersten Eindruck nicht zeitgemäß.

Sehr gute Lage. Gut zu erreichen. Optimal ob zur Stadt, oder anderen Aktivitäten. Frühstück auf der Terrasse bei Sonnenschein. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Grosses, neu geschmackvoll eingerichtetes, ruhiges Zimmer.

Eher im oberen Preisbereich. Ausfahrt aus dem Parkhaus nicht ganz einfach.

Grosses, neu geschmackvoll eingerichtetes, ruhiges Zimmer. Herrliches Frühstück mit wunderbaren Mehlspeisen und gutem Brot und Gebäck. Altstatt in der Nähe- Özimuseum in 10-15 Min erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Schönes Stadthotel mit tollem Frühstück

Wir können nichts anmerken. Wir wollten verlängern. Das ging aber nicht, da bereits wieder ausgebucht. Das ist nicht negativ sondern eigene „Schusseligkeit“.

Es ist ein altes, historisches Haus. Das sieht man an vielen Stellen. In manchen Bewertungen liest man, dass das stört. Das finden wir nicht. Es wäre eher schade, wenn das nicht so wäre. Aber das ist Geschmacksache. Unser Zimmer war nicht sehr groß. Es war zum Garten gelegen. Daher kein/wenig Stadtlärm. Aber es liegt nah am Bahnhof. Daher hört man, auch nachts, die Züge. Sehr gutes Frühstück, das keine Wünsche offen lässt. Zwei kostenfreie Parkplätze und eine abgeschlossene Garage, die € 11,00 pro Tag kostet. Ich hatte mein Rennrad dabei und konnte es so im Auto lassen.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Der Aufenthalt war nur eine Übernachtung.
    • Classic Doppelzimmer

Wir haben als Hausgäste kein Abendessen bekommen, angeblich war kein Tisch frei. Das geht gar nicht. Nach einer Fahrt von 1000 km ist man hungrig und müde, da kann man doch nicht noch nach einer Essquelle suchen.

Frühstück war gut.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Fantastisches Stadthotel mit Ruheoase

Nichts -und das will bei unseren Erfahrungen einiges heißen.

Frühstück für italienische Verhältnisse sehr ausgiebig. Frisch gemachte Eierspeisen und einem (natürlich) tollen Cappuccino! Die Lage ist perfekt für einen Besuch Bozens. Zentral zur Altstadt und zur Rittner Bahn. Auch die Tiefgarage ist gerade für Bozen wichtig. Toll die grüne Oase im hektischen Bozen, der Garten mit Restaurant-Terrasse und Pool.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Sehr nettes Personal, auch witzig.

Die Aussenfassade bedarf langsam der Renovierung. Pizzeria Babsi in Oberbozen wurde bestens empfohlen. Leider hatte diese am Empfehlungstag Ruhetag. Das alternative Restaurant Post in Oberbozen kann nicht empfohlen werden. Unfreundliches Personal. Essen mittelmäßig.

Sehr nettes Personal, auch witzig. Schönes geräumiges und modernes Zimmer. Angemessene Barpreise und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Der Aufenthalt war sehr schön, auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Das Frühstück war sehr vielfältig, leider hatte man uns nicht gesagt, dass man Eier extra bestellen muss. Wir haben es erst am zweiten Tag mitbekommen.

Das Zimmer war sehr angenehm durch die Klimaanlage, die Betten sehr bequem. Der Garten zum draussen frühstücken sehr schön.

Empfeglenswert
    • Classic Einzelzimmer

Habe schon in Cita übernachtet und dort fand ich das Frühstück um einiges besser und das für 3 Sterne!

Den schönen, ruhigen Garten fand ich super. Und das der Parkplatz kostenlos war. Auch die doch Zentrumnahe Lage ist toll.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Sehr zufrieden

Die Kellner bzw ein Kellner im Restaurant waren eher mürrisch als zuvorkommend...

Alles andere war sehr schön - super tolle Auswahl beim FRÜHSTÜCK, für italienische Verhältnisse extraordinär! Extra Pluspunkte gibt es für den Service, dass man mein Koffer eine Woche im Hotel stehen bleiben durfte während ich auf einer Wanderung war!

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Ruhiger Pool mit Café und Bar auf der Rückseite des Hotels.

Ruhiger Pool mit Café und Bar auf der Rückseite des Hotels. Hier kann man viel Zeit im Liegestuhl verbringen. Wir waren mit dem MTB unterwegs und konnten die Räder sicher unterstellen.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Insgesamt ein tolles Hotel empfehlenswert.

Die Beleuchtung im Garten und am Pool sind am Abend zu früh ausgeschaltet worden. Leider konnten wir unseren Drink in toller Atmosphäre am Pool nicht mehr bis zum Ende genießen.

Gutes reichhaltiges Frühstück. Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Toll auch der Garten mit Swimmingpool und das mitten in der Stadt. Da wir mit dem Fahrrad unterwegs waren, genossen wir die Möglichkeit unsere Fahrräder in einem großen Raum direkt im Hotel einzustellen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Mitten in der Stadt, klimatisierte Zimmer

Nichts wirklich nennenswertes.

Mitten in der Stadt, klimatisierte Zimmer Zuvorkommendes Personal sehr sauber, Frühstück frisch und es blieb kein Wunsch unerfüllt. Nur zum empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Das Hotel ist super!
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist super! Sehr schöne Zimmer.Frühstück sehr gut. Das Personal ist sehr nett und bemüht. Perfekte Lage.Ein paar Gehminuten ins Zentrum von Bozen. Im Innehof befindet sich ein Pool im Grünen...

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Die zentrale Lage ist optimal.
    • Classic Doppelzimmer

Die zentrale Lage ist optimal. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Bei den aktuellen Temperaturen war die Auszeit am Pool fantastisch. Es gibt zudem ein ausreichendes, kostenloses Parkangebot.

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

etwas außerhalb, dennoch ideal, um in die Stadt zu kommen

leider war das Eindecken der Tische zum Frühstück noch vor 7 nicht geräuscharm

das Zimmer mit Gartenblick, Gartenbereich und Swimmingpool, sehr leckeres und vielfältiges Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Man kann trotz einige negative Punkte beruhigt empfehlen

Hinter Teil Parkplatz am Hotel Baustoffreste ungeordnet macht einen schlampigen Eindruck. Pfützen Bildung (ca so groß 3 bis 5 Parkplatz grösse ) auf dem Parkplatz. An der Rezeption leider eine genervtes Fräulein -da sie unsere Sprache nicht richtig verstand (Deutsch)und Sie sich für Südtirolerin wenn sie eine war? Verhältnismäßig nicht gut sprach und wenn sie etwas sagte eine sehr leise Aussprache hatte .

Zimmer waren sauber und geräumig .Früstück war gut und ausreichend. Bedingungen waren freundlich und schnell.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Sehr schöne Unterkunft mit idealer Lage: nahe zur Gondel,...

Öffnungszeiten von Fitnessraum sind nicht sehr komfortabel, Personal könnte noch etwas aufmerksamer sein und Frühstück war okay, aber nicht herausragend.

Sehr schöne Unterkunft mit idealer Lage: nahe zur Gondel, zur Innenstadt und zum Bahnhof Zimmer sind groß und nett eingerichtet und auch sonst bietet das Hotel alles was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Das Personal super Frühstück sehr schön im Garten die...

Wir waren mit allem sehr zufrieden wir kommen wieder. Das Hotel ist sehr schön aber leider sehr in die Jahre gekommen. Neuer anstrich und etwas mehr pepp wäre s chön ,wir würden aber jederzeit wiederkommen.

Das Personal super Frühstück sehr schön im Garten die Auflagen auf den Stühlen könnte man durchaus schöner und gemütlicher gestalten

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Hier könnte man es auch länger als eine Nacht gut aushalten!

obwohl zum ersten mal im Haus, und das nur für eine Nacht, wurden wir sehr zuvorkommend betreut. Das Parken des Autos für mehrere Stunden über die Zeit wurde selbstversändlich akzeptiert und die Parkgebühr in der Tiefgarage mit 11 € war - mitten in der Stadt - absolut akzeptabel. Isbesondere fanden wir das Preis- Leistungs- Verhältnis für den gesamten Aufenthalt sehr gut!

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

gutes Hotel - wir kommen wieder
    • Classic Doppelzimmer

Warten auf 'Bedienung im Restaurant.

Frühstuck gut. Lage des Hotel sehr gut, ruhig. Garten mit Pool super. Personal teilweise überfordert. im Restaurant, aber freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Gerne wieder.

Leider keine Dusche, nur Badewanne, Hotelbesitzer könnte höflicher sein. Fahrradkeller sollte mal aufgeräumt werden.

Frühstück, Gartenterrasse sehr ruhig trotz zentraler Lage.

Angenehm ruhig trotz der zentralen Lage
    • Classic Einzelzimmer

Nur ein Aufzug ist zu wenig. Auch geht der Aufzug nur bis zum 4. Stock. Insgesamt hat das Hotel 5 Stockwerke.

Trotz der sehr zentralen Lage des Hotels ist es mit einem angenehm ruhigen Innengarten plus Pool ausgestattet. Sehr angenehm dort zu entspannen bei einem Glas Wein. Zur Fußgängerzone nur ca. 5 Minuten Fußweg. Eine Tiefgarage ist gleich gegenüber dem Hotel verfügbar. Parken gegen Aufpreis. Ausgezeichnetes Frühstück mit der Möglichkeit im Garten zu sitzen. Das Frühstück ist umfangreich und deshalb gar nicht typisch Italienisch. Die Zimmer haben Klimaanlage und ein schönes großes Badezimmer.

Bozen inclusive dem Hotel ist eine Reise wert.

Unser Zimmer lag zur Straßenseite raus ,eigentlich sehr ruhig bis auf das Plätschern des Brunnens.Auf Nachfrage an der Rezeption teilte man uns mit,das sie bereits bei der Stadtverwaltung angefragt hätten den Brunnen doch nachts auszustellen.Sie heben jedoch nichts erreichen können.

Es hat an nichts gefehlt,Obst,Brötchen,Wurst und Latte Macciato. Ein gutes ruhiges Stadthotel am Rand von Bozen.Kurzer Weg zum Zentrum.

Schönes und komfortables Hotel in Bozen
    • Comfort Familienzimmer

Die WLAN Verbindung war in unserem Zimmer nicht besonders gut.

Das Hotel ist zentral gelegen, man läuft in wenigen Minuten ins Zentrum. Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer, welches wirklich schön und geräumig war (Familienzimmer mit Balkon). Es war ausgesprochen leise, wenn die Fenster geschlossen waren, drang kaum ein Laut von draußen herein. Die Klimaanlage war sehr gut. Die Betten waren bequem und es gab ausreichend Staumöglichkeiten (Schränke, Regale). Besonders schön war der Außenbereich des Hotels, wo man frühstücken konnte. Ein schöner Garten mit riesigen Kastanienbäumen, daher angenehm schattig. Dahinter eine große Rasenfläche und der Pool. Das Frühstück war gut. Parkplätze gibt es gegen Bezahlung in einer Garage (gut zu befahren) oder kostenfrei hinter dem Hotel.

Frühstück draussen unter grossen altehrwürdigen...

Superieur Zimmer: Die Möbel waren teilweise abgenutzt, Leuchten defekt resp. die Glühbirnen waren bei zwei Lampen kaputt Safe aus dem letzten Jahrhundert... Zimmer war mit dem Foto im Internet nicht überein.Es war einfach das beste Zimmer zu sehen (mit Sitzgruppe 2 Sessel und Sofa) es gibt aber anscheinend nur entweder oder = nur Sessel oder nur Sofa) für Hunde ist die Gegend nicht besonders geeignet nur an der Strasse möglich keine Grünzone in der Nähe auch keine Allee oder so☹️ Hündli kleines Dackeli 11 Euro pro Nacht.....

Frühstück draussen unter grossen altehrwürdigen Kastanienbäumen war hübsch und unser kleines Hundeli dürfte dabeisein. Personal angenehm freundlich Parking Visa wie vom Hotel draussen kostenfrei mit Tor geschlossen und Halle 10 Euro pro Tag

Gut, aber nichts besonderes.

Es war gut, dass es hoteleigene Parkplätze gab, allerdings ist die Zufahrt dazu extrem eng und nach einer stundenlangen Fahrt, die wir an dem Tag schon hinter uns hatten, lästig.

Wir hatten - wie gewünscht - ein Zimmer mit zwei Einzelbetten, das ruhig war, aber keinen besonderen Charme hatte. Das Frühstück im Garten war sehr gut. Auch der Pool war in Ordnung, aber nichts außergewöhnliches.

zentrale Lage! 2min.zu Fuß bis zur Seilbahn nach Oberbozen. 10 min.zu Fuß ins Zentrum.

Die Außenanlage könnte gepflegter sein

Die Frühstücksauswahl Buffet war für italienische Verhältnisse sehr gut. Auf Wunsch gibt es Rührei. Parkplatz/Parkhaus gegenüber!

Es gab ein super Frühstück.
    • Classic Doppelzimmer

Es gab ein super Frühstück. Die Altstadt erreicht man in 10 Gehminuten. Das Bad war etwas klein, duschen musste man in der Badewanne, was sich schwierig gestaltet, wenn man etwas größer ist. Zimmer sehr sauber. Der Empfang war etwas unterkühlt, die nächste Personalschicht dafür sehr freundlich . Gute Parkmöglichkeit.

für Kurzurlauber sehr zu empfehlen

Parkmöglichkeiten sehr begrenzt, wer zuletzt kommt hat das nachsehen

Frühstück super, Doppelbett ok, Zusatzstockbetten zum Ausklappen für ältere Kinder gewöhnungsbedürftig, Bad sehr sauber, Lage sehr ruhig, nur wenige 100 Meter ins Zentrum und zum Bahnhof.

Würden ich wieder buchen

Ich hätte mir einen schminkspiegel im Bad gewünscht

Kostenlose Tiefgarage, sehr nah zum Zentrum, genialer Ausblick auf die Dolomiten, sehr reichhaltiges und abwechslungsreiches Frühstück

Sehr gutes zentrumsnahes Hotel

Die Sauna war sehr klein und es gab keine Liegen im Ruhebereich.

Die Zimmer war recht geräumig (Comfortzimmer) und immer sauber. Das Frühstück war gut, hätte aber bwechdlingsreicher sein können.

Mitten in der Stadt und doch absolut ruhig

Bei der Buchung stand, alle Zimmer top renoviert mit Holzboden. Das liebe ich. Ich hatte dann aber das wohl einzige nicht top renovierte Zimmer noch mit Teppich und älterem Mobiliar. Die Ruhe nach hinten zum Garten raus und das Schlafen bei offenem Fenster haben es wett gemacht ;)

Großartiger Garten, in dem man nur die Vögel hörte, absolut ruhig und wunderbar zum Entspannen. Tolles Frühstücksbuffet, sauberer Saunabereich und toll, dass es einen Fitnessraum gibt. Das Personal im Frühstücksbeteich ist mega freundlich und aufmerksam. Das sorgt für einen guten Start in den Tag!! Ich komme wieder.

Reichhaltiges Frühstick in netter Atmosphäre.

Reichhaltiges Frühstick in netter Atmosphäre. Frühstückseier und Verschiedene Getränke (Säfte) Verschiedene Brote und Gebäck. Zimmer Ordentlich und ruhig, mit großem Bad. WLAN und TV. Minibar im Zimmer. Gute Parkmöglichkeiten, eigener TG Stellplatz. Ideale Lage in Bozen, nähe zum Walterplatz und Seilbahn Ritten.

Erholsames Stadthotel mit guten Service und guter Lage

Das Hotel ist renoviert und die Zimmer entsprechen dem neustem Standard. Die Betten sind sehr gut und das Frühstück gehobener, normaler Standard. Wir waren im April, aber der Garten mit Pool ist ein Traum. Nach einem Stadttag bestimmt sehr erholsam. Ich werde wiederkommen.

Das Frühstück war ein Erlebnis 👌, das Hotel leider aber auch 👎

Die Dame an der Rezeption war nicht besonders höflich, sehr schade. Das Zimmer war gar nicht das, was wir erwartet haben. Kein Zimmerservice, also keine Reinigung und auch kein Toilettenpapier, nicht schön. Keine Dusche wie beschrieben vorhanden und in der Wanne lief das Wasser nicht bzw nur sehr zögerlich ab. Der Boden war unansehnlich beschädigt und auch die Abdrücke an den Wänden ließen nicht auf ein Hotel dieser Klasse schließen. Wir hatten das Zimmer direkt neben der Leuchtreklame zur Straßenseite hin und wir hätten uns unter „Comfortzimmer“ etwas anderes vorgestellt. Alles in allem einfach sehr schade!

Die Lage des Hotels und die Parkmöglichkeiten sind außergewöhnlich gut. Auch das Frühstück liegt mit seiner Vielfalt und dem Service über dem breiten Durchschnitt.

Jederzeit ein Besuch wert
    • Classic Doppelzimmer

Die absolut freundliche Atmosphäre, die überall im Hotel zu spüren war Ein wunderbarer warmer Empfang Da essen im Restaurant war einfach super Ein hervorragendes Personal

Ich hatte Ameisen im Zimmer!
    • Classic Einzelzimmer

Ich hatte Ameisen im Zimmer! Nach den Hinweis an der Rezeption wurde mir gesagt, dass das der Grund sei, weshalb das Zimmer günstiger sei als andere und es im April nun mal so sei!

war ok für einen Kurztrip

Matratzen etwas durchgelegen, Putzfrau kam am Sonntagmorgen 8.30 ohne zu klopfen ins Zimmer das geht gar nicht

Frühstück war sehr reichhaltig und gut

Wohltuend angenehm umsorgt:)
    • Classic Einzelzimmer

Das ruhig gelegene Zimmer war mit einer Großzügigkeit ausgestattet, die nicht mehr selbstverständlich ist: ein bequemes großes Bett, geräumige Schränke, genug Platz, die großen Fenster, die eigene Terrasse mit Blick in den parkartigen Hotelgarten; im Bad Badewanne und Bidet. Dazu freundlicher, traditioneller, professioneller Hotelservice.

Das Zimmer war sehr gut!

Vor dem Hotel könnte es sauberer sein und das Gebäude könnte einen neuen Anstrich vertragen.

Das Zimmer war sehr gut! Sehr gute Größe, sauber, sogar Licht im Schrank und herausnehmbare Kleiderbügel. Das Bad ist angenehm groß, sauber und neu!

In der Innenstadt und im Preis-Leistungs-Verhältnis meine bisher beste Wahl.
    • Classic Einzelzimmer

Bei Kleinigkeiten hinkt das Facility Management etwas hinterher.

Die Lage, das hoteleigene, kostenpflichtige Parkhaus, das von der Auswahl vergleichsweise, eingeschränkte dafür umso hochwertigere Fühstück.

Frühst.

Über den Modus der Tiefgaragenbenutzung könnte man den Gast an der Rezeption informieren, damit er nicht extra wieder zurück laufen muß, im zu erfahren wie er hinein und wieder hinaus kommt!

Frühst. i O., Betten sehr gut.

Hatten uns mehr Servicebereitschaft erwartet.

Zum Frühstück war eine größere Gruppe anwesend und das Personal war mit 2 Servicekräften unterbesetzt. Am Tisch wurde nicht nachgefragt, ob man noch Wünsche hätte. Man müsste zu einer der beiden Servicemitarbeiter gehen und seine Wünsche anmelden, die nur widerwillig angenommen wurden, da am Tisch bestellt werden sollte. Schade für ein **** Hotel

Zweckmäßig und ohne viel Schnickschnack, fußläufig zum Zentrum, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Man konnte hören, wenn die Gäste im darüberliegenden Zimmer herumgelaufen sind.

schöne Sauna schöner Parkettboden schöner Südbalkon kostenloser PKW-Stellplatz

Für eine ruhige Nacht in Bozen.

Frühstück. Bar. Saunabereich. Keine Bademäntel im Zimmer. Kein Wasser vom Haus. Bei dem Preis erwarte ich das.

Tolerantes umbuchen möglich in ein Zimmer ohne Funk Antenne.

würde ich nicht nochmal buchen.
    • Classic Doppelzimmer

Parkplatzsituation ist in einen schlecht zugänglichen Hinterhof, Zufahrt zu dem Parklplatz katastrophal (Feldweg)

Das Frühstück war ausreichend und gut.

Super Lage und sehr bequemes Bett.
    • Classic Doppelzimmer

Die Parksituation ist etwas ungünstig. Es gibt zwar einen Parkplatz, jedoch sollte man relativ früh dort sein, sonst sind alle Parkplätze besetzt und es bleibt einen nur noch die Möglichkeit die Parkgarage zu nutzen. Diese kostet jedoch 11,00 Euro pro Tag und ist relativ eng.

Die Unterkunft ist optimal gelegen. Nur wenige Gehminuten und schon ist man direkt in der Innenstadt. Das Frühstücksbuffet war ausreichend und sehr schmackhaft. Das Personal war besonders hilfsbereit und freundlich.

Die super Lage im Ort.

---

Die super Lage im Ort. Alles ist zu Fuß schnell und bequem erreichbar. Einfache kostenfreihe Parkmöglichkeit. Geräumiges Zimmer. Achtung: Nichtraucher sollten unbedingt Nichtraucherzimmer buchen, da es hier auch Raucherzimmer gibt. Schnell landet man in diesen, was z. B. für Allergiker kritisch werden könnte. Ein späterer Zimmerwechsel gelingt nicht immer ganz problemlos.

Wlan Speed ist gut, trockene Tiefgarage mit 2,60m Höhe, das...
    • Zweibettzimmer zur Einzelnutzung

WLAN blockt den Terminal Server Port 3389. Es gibt Raucherzimmer auf manchen Etagen. Frühstück war jetzt kein Highlight - man bemühte sich stets, aber kein Ei, klein Lachs, nur trockenes Müsli. Die Brotvielfalt war ok.

Wlan Speed ist gut, trockene Tiefgarage mit 2,60m Höhe, das ist super selten, passte mein Sprinter rein! Hotel ist frisch renoviert, so die Zimmer, Bett, Bad, etc... waren tadellos

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Sehr nettes Hotel in Zentrumsnähe.

Sehr nettes Hotel in Zentrumsnähe. Super Abendessen und sehr aufmerksames Personal. Wir kommen seit Jahren immer wieder - zu allen Jahreszeiten - gerne in dieses Hotel.

Gutes, solides Hotel mit guten Parkplatzmöglichkeiten und naher Lage zum Stadt Zentrum.

Wenn man Zimmer zur Straße hat, muss man sich daran gewöhnen, dass dort Recycling Behälter stehen, die rund um die Uhr benutzt werden. Das Frühstück war OK, aber wirklich nichts besonderes und war auch nicht mit viel Auswahl bestückt.

Das Zimmer war sehr geräumig und sauber. Das Personal am Empfang war nett und WLAN + Parkplatz haben besten geklappt. Die Lage des Hotels ist gut; man läuft etwa 5 Minuten nach Bozen Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Lage: 5 min Fußweg in die Altstadt, Zimmer mit Garten-/...

unangenehmer Geruch im Badezimmer - Abfluss? hatten keine Dusche, aber Badewanne - Einstieg so hoch - für ältere Gäste nicht geeignet

Lage: 5 min Fußweg in die Altstadt, Zimmer mit Garten-/ Bergblick sehr gutes Frühstück mit ausgezeichnetem Kaffee, zuvorkommende Bedienung

Die Ausstattung, das Frühstück und das Personal waren super.

Es sollten laut Angebot kostenlose Parkplätze bereitstehen, und es wurde so mit geteilt das es kein problem mit dem Parken ums Hotel gäbe. Es gab nur schlecht Parkmöglichkeiten ums Hotel deshalb wurde einem gleich die Tiefgarage angeboten zu einem Preis von zusätzlich 11Euro pro Tag. Wir haben die Tiefgarage genommen, aber sowas hätte ich gern schon bei der Buchung vorher gewusst!

Die Ausstattung, das Frühstück und das Personal waren super.

War ein perfekter Kurzurlaub im schönen Bozen.

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen und somit meiner Meinug nach keine 4 Sterne. Ansonsten in Ordnung.

Die Lage ist perfekt. In ein paar Minuten ist man in der Altstatt. Das Frühstück ist aus meiner Sicht perfekt.

(Nur) für einen Kurzaufenthalt bestens.

Das Personal war mürrisch bis unfreundlich, die Minibar sehr spärlich bestückt. Insgesamt lädt das Hotel nicht zum Verweilen ein, alles wirkt etwas leb- und lieblos. Die Zimmer erinnern an Schullandheim oder Kurheim.

Die Lage ist wirklich gut. Vom Hotel aus ist man schnell am Rathausplatz/Waltherplatz und der Lift zum Ritten ist quasi um die Ecke. Parkmöglichkeiten vorhanden, wahlweise Parkplatz oder Tiefgarage. Das Frühstück war mit Ausnahme des Kaffees wirklich gut, der Frühstücksraum angenehm. Das Restaurant hat eine Terrasse, die im Sommer sicher sehr schön ist. Das Zimmer hatte ein Bad mit Wann und war renoviert. In der Innenstadt gibt es schöne Restaurants, die auch am Abend geöffnet sind, allerdings muss man wissen, wo sie sich befinden, sie fallen nicht einfach ins Auge.

Für einen Zwischenstopp immer zu empfehlen!

Kostenlose Parkplätze kaum vorhanden; Tiefgarage gegenüber 11,00 € pro Tag; Frühstück für wenige Tage absolut okay, aber wenig Abwechslung; ebenso das Abendessen mit geringer Auswahl.

Gute Lage zum Bahnhof, Seilbahn zum Ritten und zur Innenstadt nur wenige Minuten! Frühstücksraum hell mit Blick zum Garten, bei schönem Wetter auch draußen möglich. Zimmer geräumig, manche mit Balkon und Blick zum Rosengarten. Betten bequem. Personal sehr bemüht. Frühstück mit viel Gebäck; Kaffee lecker.

Perfekter Ausgangsort für Kurzurlaub mit empfehenswertem Restaurant.

Perfekte Lage. In kurzer Zeit in der Innenstadt und bei der Seilbahn nach Oberbozen. Das Personal war sehr kompetent und immer freundlich. Das Essen im Restaurant ein Erlebnis und sehr zu empfehlen. Ein wunderschöner Aufenthalt, wir kommen gerne wieder.

Gute Lage, ruhig.

Frühstück verbesserungswürdig, wir wurden gar nicht gefragt, ob wir Eier haben möchten. Wir waren nicht die einzigen in unserer Umgebung wurde nur ein Tisch gefragt. Die Matratzen waren durchgelegen.

Gute Lage, ruhig.

Sehr gutes Frühstück, zentrale Lage, hoteleigenes Parkhaus...

Längere Frühstückszeit

Sehr gutes Frühstück, zentrale Lage, hoteleigenes Parkhaus (kostet allerdings 11€ pro Tag), großes, ruhiges Zimmer (Comfort), super Bett, alles bestens

Unser Aufenthalt war wunderbar und wir würden sofort wieder in diesem Hotel übernachten!
    • Classic Doppelzimmer

Schönes und zentral gelegenes Hotel. Wir hatten ein schönes und ruhiges Zimmer. Alles war sauber und das Personal sehr nett. Reichhaltiges Frühstück das keine Wünsche offen lässt. Da das Hotel sehr zentral gelegen ist, kann man die Innenstadt, Bahn und Bus sehr gut zu Fuss erreichen.

Es war einfach optimal!

Das Hotel ist von der Einrichtung und den technischen Voraussetzungen auf dem neusten Stadt. Der Wege in die Innenstadt von Bozen waren kurz und gefahrlos.

Bergluft schnuppern tut gut.

Wird jeden Tag das Zimmer saubergemacht, auch wenn das Schild ausgehängt wird, das das nicht nötig ist. Das ist übertrieben.

Zentrale Lage, kostenlose Parkplatz, Frühstück sehr gut.

Bozen ist immer wieder eine Reise wert!

Normalerweise habe ich immer ein sehr schönes Zimmer mit Ausblick gehabt! Aber dieses Mal war der Blick aus dem Zimmerfenster direkt auf die Hausmauer des Gebäudes gegenüber!! Nicht sehr schön, wenn man mit der Freundin verreist!!!

Die Lage, und das Frühstück sind sehr gut!! Trotz einiger Ungereimtheiten bei dem letzten Aufenthalt, werde ich wieder im Scala absteigen, so wie auch in den vergangenen Jahren! Nur werde ich explizit Zimmer mit Blick auf die Straße verlangen!!

Die Lage des Hotels ist recht gut und die Tiefgarage ist...

Wir haben dieses Hotel gebucht, weil es ein Schwimmbad hat. Wir fragten am Abend der Anreise, ab wann der Pool in der Früh geöffnet ist und die Dame an der Reception teilte uns mit, dass es um 9:00 Uhr aufsperrt. Leider fanden wir am Zimmer keine Bademäntel - nach Rückfrage an der Reception wären diese um € 10,-/Stück auszuleihen. Wir gingen also mit Handtuch "bekleidet" durch den Frühstücksbereich und erhielten die Auskunft, dass der Pool montags aufgrund von Reinigungsarbeiten immer erst um 11:00 Uhr benutzbar ist. Da wir auf der Durchreise waren, reisten wir also ohne Schwimmen ab. Das Frühstück war zwar reichlich aber nicht besonders hochwertig, der Kaffee schmeckte überhaupt nicht. Das ganze Hotel machte einen sehr verstaubten Eindruck auf uns, auch wenn die Zimmer offensichtlich kürzlich renoviert wurden - wir werden nicht mehr dort übernachten.

Die Lage des Hotels ist recht gut und die Tiefgarage ist praktisch.

Für 1 bis 2 Tage ok.

Frühstück sehr einfach, einseitig und lieblos. Das dass Gebäude sehr alt ist ist egal aber es hat gar keinen Charme und kein "Herz". Personal unbefriedigend.

Sehr gute Lage mit Parkplatz. Netter Chef. Sauber. Schöne Poolanlage.

Zu teuer für die Leistung

Die Zimmer waren für den Preis nicht besonders "luxuriös". Vor dem Hotel sind keine Parkplätze zum Ausladen des Gepäcks. Klimaanlage nur im "Komfort-Zimmer".

Das Frühstücksbuffet war gut.

Frühstück war echt lecker mit einer absolut ausreichenden...

Frühstück war echt lecker mit einer absolut ausreichenden Auswahl an Speisen. Kaffee war auch sehr gut und wurde vom Personal schnell gebracht. Gesamt betrachtet ein sehr angenehmer Aufenthalt im Hotel. Würde ich auf jeden Fall empfehlen. Vor allem wegen der günstigen Lage im Stadtzentrum.

Super Lage in Bozen

Die Lage des Hotels gleich bei der Seilbahn auf den Ritten ist sehr gut, Mitarbeiter sind sehr freundlich, Zimmer renoviert-sehr hell und sauber -, Frühstück ist in Ordnung.

Sehr zentrale Lage, man ist in ca.

Sehr zentrale Lage, man ist in ca. 5-10 Minuten zu Fuß im Zentrum und nur wenige Minuten zu Fuß zur Seilbahn. Parkplatz beim Hotel ist gratis, wir durften unser Auto am Abreisetag auf Nachfrage länger stehen lassen. Frühstück mit guter Auswahl. Sehr schöne Garten.

Modernes Stadthotel hinter alter Fassade

Der Manager ist nicht besonders freundlich.

Super Lage zur City, Bahnhof ud Seilbahn. Moderne schlichte Zimmer. Gutes Frühstück. Der Großteil des Personals war nett und bemühte sich.

zentrales Stadthotel

W-Lan kaum nutzbar- sehr schlechter Empfang, Temperatur via Klimaanlage nur eingeschränkt regelbar (in der Nacht war es aber dank sinkender Außentemperatur kühl), Fassade renovierungsbedürftig

Zimmer sehr schön und groß, Frühstücksbuffet ausreichend, Qualität gut, Betten sehr gut, freundliches Personal, alles sehr sauber, Zimmer sehr modern, zentrale Lage