Bewertungen für Hotel Vittoria 3 Sterne

Via Balbi 33-45, 16126 Genua, Italien

Nr. 32 von 92 Hotels in Genua

Überaus freundliches Personal, zentral am Bahnhof gelegen, Frühstück ist ausreichend, Parkgarage in der Nähe (über das Hotel abgerechnet mit Prozente), Zimmer im 70ger Stil mit allem Komfort (Klimaanlage, gute Betten und täglich ohne Aufforderung neue Handtücher etc.),

Das ideale Hotel für 2-3 Nächte Sightseeing, auch für Selbstfahrer: Gut zu finden und die Garage gleich um die Ecke. Alles klappt (Internet) und/oder sitzt fest (Haken und Klobrillen z.B. :-). Ruhig trotz der zentralen Lage und der Superaussicht. Wie aus einer anderen Zeit: Der höchst aufmerksame Rezeptionist - er passt wunderbar zum betagten Inhaberpaar und zum nett-morbiden Charme des Hotels. Empfehlenswert das Restaurant auf der anderen Straßenseite "E Prie de Mä" - prima Küche zum vernünftigen Preis bis in die Nacht

Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich und das Personal sehr, sehr hilfsbereit (bes. bei der Lösung des Problems mit unserem Mietauto)! Der Ausblick vom 4. Stock auf den Hafen war großartig. Dafür waren die Wände sehr dünn: den Kindern im Nebenzimmer hat der Blick aufs Meer um 7 Uhr Früh lautstark hörbar auch sehr gut gefallen. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse ok, der Kaffee sehr gut. Wir können den Aufenthalt in diesem Hotel nur weiter empfehlen.

Einfach alles.. freundliche Mitarbeiter in der Rezeption...im Frühstücksraum.. kein Straßenlärm trotz offenem Fenster alles Sauber und gepflegt. Wir kommen ganz sicher wieder....

Das Hotel ist nur für bewegliche Menschen geeignet (keine Rollstühle o.ä.). Die Zimmer sind hellhörig (auch wenn es aussen ruhig ist).

Trotz zentraler Lage 3 Min Fußweg vom Hauptbahnhof und 10 Min zur Innenstadt ist das Hotel ruhig gelegen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Zimmer sind hellhörig und schon etwas abgewohnt und einfach aber sauber und ok.

Sehr höfliches, freundliches und hilfsbereites Receptionspersonal, auch wenn ich unangekündigt mit dem Fahrrad aufgetaucht bin. Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, sehr sauber und geräumig; gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Das Personal war sehr nett. Die Hotelausstattung ist fast schon historisch, aber alles ist sauber und gut erhalten. Frühstück für italienische Verhältnisse durchaus ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Frühstück eher bescheiden, viel abgepacktes und keinen frischen Saft.

Zimmer und Bad waren sehr sauber. Zweckmässige Einrichtung. Personal freundlich und unkompliziert. Lage zum Bahnhof super.

Hotel in der Dunkelheit etwas schwer zu finden, da der Eingang in einer Seitengasse liegt und ein entsprechender Hinweis (Leuchtreklame oä.) fehlt

Optimale Lage in der Nähe zu Bahnhof und Kreuzfahrtterminal, ideal für Stadtbesichtgungen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal; gutes, ausreichendes Frühstück; gute Fremdsprachenkenntnisse

Die Lage ist bestens, dem Bahnhof und dem Schiffsterminal sehr nahe, der Weg in die Altstadt kurz. Das Personal überaus freundlich und hilfsbereit, die Einrichtung zwar alt, aber sauber, die Auswahl beim Frühstück gut und ausreichend.

Das Frühstück war den Aufpreis von € 10 nicht wert. Alles wirkt etwas muffig - großer Renovierungsstau.

Wir waren zwei Tage und Nächste im Hotel Vittoria vor Antritt einer Kreuzfahrt. Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs, so dass man dorthin zu Fuß gehen kann. Etwas weiter aber ebenfalls fußläufig (600 m) ist es zum Kreuzfahrtterminal. Der Hopp-on Hopp-off Sightseeing Bus hält ebenfalls am Bahnhof. Man ist am Rande der Altstadt und der berühmte Fahrstuhl zum Castello endet direkt am Hotel. Das Personal ist super freundlich und es ist alles sehr sauber und ordentlich. Das Zimmer ist schon etwas in die Jahre gekommen und vor allem unser Bad entsprach nicht mehr den heutigen Ansprüchen (Dusche = Badewanne mit Vorhang, 60er Jahre Flair). Nur eine Steckdose im Zimmer (zu wenig für zwei Mobiltelefone und einen Laptop). Sehr sparsames Frühstück: steinharte kalte Eier, Schmelzkäsescheiben in Folie, Marmelade, eine Sorte Wurst, Milch und Müsli und Obst. Es wurde auch nicht nachgelegt. Wenn weg dann weg. Der erste Cappucino wurde noch per Hand zubereitet, die zweite Tasse erhielt ich aus dem Automaten und schmeckte überhaupt nicht. Mit alt und sauber kann ich sehr gut leben und empfehle deshalb das Hotel vor allem wegen seiner Lage weiter. Auf das Frühstück würde ich in Zukunft auf jeden Fall verzichten, da es viele bessere Möglichkeiten in unmittelbarer Umgebung gibt.

- der Kaffee aus der Maschne war nicht so lecker, ansonsten ist das Frühstück für italienische Verhältnisse aber gut und vielfältig

- sehr netter und freundlicher Empfang - hilfsbereites Personal - gutes Preis-Leistungsverhältnis - geräumiges Zimmer und Bad

Die Taxikosten von 20 Euro vom Hafen für 1 km sind teurer als in New York. Ohne Koffer kann man auch zu Fuß gehen. Das war wirklich übertrieben.

Das Zimmer war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Der Rezeptionist Herr Paulo war sehr nett und zuvorkommend. Wir haben uns über das Zimmer mit Meerblick sehr gefreut. Das Frühstück war übersichtlich. Der Kaffee aus der Maschine war überraschend gut. Wir würden nochmals hier buchen.

Super freundliches Personal, unser Sohn war krank und uns wurde sofort sehr freundlich geholfen. Die Zimmer sind für einen Städtetripp gut und alles ist sauber. Gerne wieder.....

NICHTS hat uns nicht gefallen - alles war super!

Frühstück war reichhaltig und vielseitig - besonders haben mir und den Kindern die frischen Mandarinen geschmeckt :-)

Die Lage des Hotels in der Innenstadt ist Spitze. Total Zentral gelegen, so dass alle Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit fußläufig erreicht werden können. Gleich neben dem Hotel befindet sich sogar ein Zugang für einen einzigartigen Lift (horizontal und vertikal) durch den man ein Kastell besichtigen kann mit bestem Ausblick auf die Stadt,Hafen,etc. Auch Bahnhof, Bus, Metro in 3 min zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend und gab wertvolle Tipps. Das Frühstück war einem 3*** Hotel mehr als angemessen. Es war alles da um einen schönen Tag zu beginnen.

Leider war es nicht möglich, wie angegeben, bei Abreise vor 07.00 Uhr ein Lunchpaket für das Frühstück zu bekommen. Zugang nur über einen engen Fahrstuhl oder eine steile Treppe.

Die Lage in der Nähe des Bahnhofs und der Innenstadt ist ideal.

Das Frühstück hätte ein bisschen abwechslungsreicher sein können. Es gab doch viel abgepacktes Süßes, aber für zwei Tage war es ok

Die Lage des Hotels war sehr zentral. Wir konnten alles zu Fuß erledigen. Das Hotel ist nicht das neueste aber sauber und besonders der Mitarbeiter an der Rezeption war super nett! Es war die perfekte Unterkunft für zwei Nächte

Trotz zentraler Lage ruhig gelegen, allerdings sind Zimmer sehr ringhörig, d.h. je nach Zimmernachbarn bzw. Leuten in Gang Lärm doch störend

Typisch italienisches Familienhotel, sehr freundliches Personal mit Tipps für Besichtigungen, Lage sehr praktisch für Bahnreisende und doch nahe an Altstadt/Hafen. Frühstück für Italien ok

Frühstück war ok - aber nicht mehr. Kaffee war in Ordnung (nicht aus dem Automaten), die Erreichbarkeit der Zimmer mit 2 unterschiedlichen Aufzügen war doch etwas mühsam - man braucht halt tw. viel Zeit....

Die Rezeptionsmitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit (beim Organisieren und der Abrechnung des Parkplatzes), gleich beim Check-In ungefragt sehr viel Informationsmaterial bekommen, gute Restauranttipps; Zimmer waren wie angegeben, etwas abgewohnt und tw. waren die Wände/Tapeten aus den 60er Jahren;

Wir kamen gestresst, nach 5 stündiger Verspätung der Fähre, erst nachts nach 4 Uhr an, fühlten uns aber sofort sehr gut im Hotel aufgehoben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Betten waren gut. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut.

Das Parkieren zum Gepäckauslad ist eher schwierig aber dafür liegt das Hotel nahe bei den Bahnhöfen für Bahnreisende.

Eine sehr gut und freundlich sowie sehr sauber geführte Unterkunft an fast perfekter Lage. Die nahe gelegene (nicht ganz billige) Garage ist zum mehrtägigen Parkieren nötig.

Es gibt nur Kaffee aus dem Automat zum Frühstück. Guten Kaffee muss man extra bezahlen. Sonst war das Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut.

Das Zimmer war groß, modern eingerichtet und sauber. Die Nacht war ruhig, kein Straßenlärm oder sonstiges.

Wir sind bisher in keinem Hotel so nett empfangen und betreut worden. Egal wer an der Rezeption war, die Konversation war immer von einer offenen Herzlichkeit geprägt. In diesem Familienunternehmen haben wir uns eher als eingeladene Freunde, denn als Gäste gefühlt. Die Lage ist wunderbar: zwei Gehminuten vom Bahnhof entfernt, gute Restaurants quasi direkt vor der Haustür, der Hafen ist in fünf Minuten erreichbar, die Altstadt benötigt einen gemütlichen Spaziergang von 10 bis 15 Minuten, neben dem Hoteleingang befindet sich der Aufzug in die Oberstadt.......und es ist trotzdem traumhaft ruhig! Dieser Umstand, gepaart mit der guten Matratze, haben mich sehr entspannt schlafen lassen. Das Badezimmer ist zwar schon ein wenig in die Jahre gekommen und an einigen Stellen geflickt, aber es war alles tip top sauber. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse "kontinental" und ausreichend . Wir waren damit vollends zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

das Hotel entspricht keinem modernen Standard mehr; 70iger Jahre Flair; alles sehr durchschnittlich; Wasserdruck im fünften Stock viel zu gering

die Lage ist sehr zentral und wir hatten einen schönen Ausblick auf den Hafen; Personal sehr bemüht

Leider ist in der Stadt alles sehr ringhörig

Rezeptionspersonal sehr freundliche und sympathisch Hotel war nur 3min zu Fuss vom Bahnhof Principale Sehr sauberes Hotel Konnten unbesorgt das Gepäck noch im Hotel lassen bis wir abreisten

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Der Bahnhof ist dicht bei und mit dem Aufzug gleich neben dem Hoteleingang kann man zu einem nahen Aussichtspunkt über die Stadt fahren (keine 5min zu Fuß). Der Hafen ist auch gut zu erreichen. Das Hotel ist absolut ok. Alle sind freundlich und die Ausstattung absolut angemessen.

Wasserdruck-Dusche in der 5. Etage schwach, etwas hellhörig, wenn Gäste nachts lautstark reden.

Nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Piazza Principe, Zimmeraussicht aufs Meer in der 5. Etage Mitarbeiter freundlich und hilfsbreit.

Sehr einfaches aber sauberes Zimmer im 70er Jahre Stil, sehr nahe am Bahnhof, Personal sehr freundlich und zuvorkommend, Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut (man kriegt auch "richtigen" Kaffee, wenn man danach fragt)

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Super angenehm sauber, Zimmer sehr schön, ich habe mich wohlgefühlt und würde es jederzeit weiterempfehlen und wiederkommen. Preis-Leistungsverhältnis toll.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Eingang war etwas kompliziert zu finden.

Lage Nähe am Bahnhof Príncipe und Hafen. Sehr freundlich und sauber. Sehr gutes Preis/leistungsverhältnis. Werden wieder dort buchen.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Dies war unser zweiter Aufenthalt im Hotel Vittoria und wir waren wieder sehr zufrieden. Man gab uns freundlicherweise das gleiche Zimmer und wir fuehlten uns gleich zu Hause. Das Fruehstueck kam mir hochwertiger vor als letzes Jahr und wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Besonders die bequemen Betten! Wir kommen ganz sicher wieder...

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

War schon zum 2ten Mal in diesem Hotel. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.. Gutes Frühstück und ein richtiger guter ialtienischer Kaffee Daumen HOCH einfach TOP gerne <wieder schöne Grüße aus Kärnten

Die Hotellage ist sehr gut,mit dem Bus von Flughafen direkt zum piazza Princippe und von da nur 2 minuten zum Hotel zu Fuss.Personal ist sehr nett kann man sogar auf deutsch informationen bekomen,der zimmer war auch gross genug und von Früchstück kann man satt werden

TV funktionierte nicht (kein durchgehendes Signal)Auf Nachfrage hieß es:das zimmer ist zu weit von der Antenne weg (warum wird es dann angeboten?) Das Internet hat auch ehet schlecht ald recht funktioniert Das Handtuch hatte ein grosses Loch (ähnelte eher nem Putzlappen) Habe schon für das gleiche Geld in 1 oder Sternelosen Hotels übernachtet, die deutlich besser waren

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Sehr freundliches Personal - sehr hilfsbereit!!!!! 😀 Bahnhof sehr Nahe!!!! 😉 Das Stadtzentrum zu Fuß auch sehr gut erreichbar! Rezeption 24 Stunden geöffnet

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Kein Gepäckabladeplatz vor dem Hotel, anhalten auf der Strasse sehr schwierig. Parkhaus Columbia zu Fuss 5 Min. Reservierung durch Hotel von Vorteil. Preis dann 18.-- Euro, sonst 21.-- Euro.

Lage super zum Bahnhof, alten Hafen und Zentrum. Vieles zu Fuss erreichbar. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Zugang zum Hotel umständlich Parkmöglichkeit relativ abgelegen und teuer

Freundlichkeit des Personals

Nettes Personal, geräumige Zimmer, gutes Drühsrück schon um 6:30 Uhr. Nur 3 Minuten zum Bahnhof Piazza Principe.

Parkmöglichkeiten für PKW,S FEHLEN.

Toller Tip vom Personal,wo Mann Rustikal und günstig Essen gehen kann. Empfehlenswert ist Mario.

Wüste nicht was zu Schreiben.

Lage, Parkplatz via Hotel in der Nähe!

Die Inhaber waren sehr freundlich und hilfsbereit; die Zimmer sehr sauber und gut eingerichtet, die Lage und das Frühstück in Ordnung.

Finger weg von diesem Hotel

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Das Hotel liegt sehr Zentral zum Bahnhof. Das Personal war sehr freundlich und der Portier, gab uns gute Tipps, für unsere Stadtbesichtigung.

Ist in der nähe von Bahnhof.

Das Personal im Hotel war sehr freundlich. Es ist noch ein Familienbettrieb alter Schule.

Badezimmer etwas altmodisch

Zimmer gross und sauber, ruhige Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal (scheint ein Familienbetrieb zu sein)

Alt, aber sauber und sehr freundliches Personal.

Sehr freundliches Personal

Lage sehr zentral und dennoch ruhig, Frühstück okay.

Frühstücken kann man verbessern

Nähe des MSC kreuzschiffes

- Beschreibung Parkplatz vorab wäre hilfreich

- Sehr schöne große Zimmer - Sehr nettes und aufmerksames Personal; spricht gut deutsch und englisch

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Frühstück für Italien super - sehr sauber - sehr freundlich und hilfsbereit - immer wieder

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Sehr nettes Personal, Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Frühstück war sehr gut, Zimmer waren groß und ruhig, Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

Das Früstück war lecker.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

sehr günstige Lage zum Bahnhof und Hafen,

Das Personal war wirklich außerordentlich freundlich! Da fühlt man sich richtig willkommen!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Parkplatz privat für 1 Motorrad kostet 12€. Das Hotel ist auch mit dem Navi schlecht zu finden.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Frühstück war gar nicht gut

Beim check out freundlicher Rezeptionist

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

Eingang zum Hotel ist nicht vorteilhaft

gute Lage, Verkehrsgünstig

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Mehr Frisches beim Frühstück.Inneneinrichtund etwas abgewohnt,aber sauber

Frühstück war o.k.,nichts besonderes. Besonders nettes und freundliches,hilfreiches Personal

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

da kann man nichts besser machen

Schönes Zimmer, ausgesprochen freundliche Mitarbeiter, egal ob Rezeption oder beim Frühstück..sehr gute Deutschkenntnisse ..ideale Lage ...

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

Sehr veraltete Badezimmereinrichtung, kaputte Mülleimer, Abfluss im Waschbecken nicht auf dem niedrigsten Punkt, so dass immer eine Pfütze bleibt; nicht wirklich gut funktionierende Toilettenspülung.

Sehr großzügige Zimmer, freundliches Personal, Gepäckraum für die Zeit vor/nach dem Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2016

Mir hat alles gut gefallen.

Gute Lage, sehr freundliches Personal, gutes und reichhaltiges Frühstück. Ideal für Stadtbesichtigung 1-2 Tage.Sehr ruhig. Jederzeit wieder !

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

die Lage dicht beim Bahnhof war super. Das Personal sehr freundlich, das Zimmer gut. Auch mit dem Frühstück waren wir zufrieden. Alles absolut zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2015

Hier kann ich nicht objektiv bewerten. Hier habe ich mich verliebt. Dieses aussergewoehnliche Hotel besticht nicht nur dadurch, dass es gleich am Bahnhof liegt und einen eigenen Aufzug ab Via Balbi hat. Nein...Hier ist man in Italien, so wie man es sich vostellt. Frueher. Einfach, herzlich, hilfsbereit... Man wird empfangen mit allem was die alte Schule hergibt. Ich musste fast kaempfen, um mein Gepaeck doch selbst tragen zu koennen. Das grosse Zimmer mit hohen Decken, wunderschoenem Steinfussboden, einem Foen von "Anno-Dazumal", grosszuegig und herrlich retro. Dabei aber sehr gepflegt und familiengefuehrt. Der Fruehstueckstraum ist sehenswert und das Fruehstueck ist gut. Abgesehen von dem guenstigen Preis ist das ein kleines Schaetzchen und ich hoffe, dass es noch lange so bleibt wie es ist. Ich will naemlich wiederkommen.....

• Bewertung abgegeben: 21. November 2015

Super nettes, hilfsbereites Personal, Zimmer war schon um 10:00 bezugsfertig, nur 5 min zum Bahnhof und 15 min zum Kreuzfahrtterminal. Reichlich Informationsmaterial auf Deutsch wurde uns für eine Stadtbesichtigung bein Einchecken mitgegeben. Wie schon zuvor beschrieben liegt das Hotel etwas versteckt und die Rezeption in der 5 Etage aber es gibt einen ebenerdigen Fahrstuhl ( Genua ist halt auch eine Vertikale Stadt ) die Zimmer einfach und etwas älter ausgestattet, aber meine Erwartungen an 3 Sterne und 59,-€ für ein Doppelzimmer mit Frühstück waren deutlich weniger. Da wir morgens schon um 05:40 abreisen mussten, kann ich zur Frühstücksqualität nichts sagen, aber uns wurde von der Rezeption trotzdem Kaffee angeboten.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Schwierige Parkverhältnisse..es gibt aber eine 24Std Garage in der Nähe.

Etwas von der Strasse zurückliegend und weit oben..heißt etwas ruhiger und schöner Blick aufs Wasser. Sehr geräumige Zimmer mit Balkon. Für italienische Verhältnisse gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 15. Mai 2015

Man kann für diesen Preis keinen Luxus erwarten. Aber Preis -Leistung stimmt.

Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Aussicht auf den Hafen. Toll! Familiengeführtes Hotel, daher sehr guter Service. Ei Glas Rotwein in der Reception zum mitnehmen aufs Zimmer, nur 1 Euro.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Ältliche Einrichtung des Zimmers

Die zentrale Lage in Nähe des Bahnhofs. Hatte ruhiges Zimmer zum Hinterhof. Sehr freundlicher Portier, hatte auch gleich Tipps für den Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2015

Viele Treppen laufen, liegt im Hang, wir waren nur eine Nacht da, für länge hätten wir nicht gebucht.

Einfach aber Freundlich und sauber. Frühstück war einfach aber ok.

• Bewertung abgegeben: 21. Mai 2016

Sehr nette Empfang, freundliches Personal. Ordentliches Frühstück. Sauberes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Sehr helles und schönes Familienzimmer mit Blick auf den Hafen und das Meer! Die Kinder (2 und 5) waren herzlich willkommen.