Bewertungen für Hotel Westend 3 Sterne

Speckbacherstrasse 9, 39012 Meran, Italien

Nr. 58 von 62 Hotels in Meran

• Gebührenpflichtiges WLAN

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Ich hatte ein hübsches Zimmer mit modernem Badezimmer und Balkon mit Blick auf Garten und Passer

Ich habe nichts auszusetzen, sondern würde bei einer nächsten Meran-Reise wieder dort buchen

Gemütliche Atmosphäre Aufmerksame und freundliche Betreuung der Gäste Ausgzeichnete Lage: Bahnhofnähe (wo sämtliche Busse erreichbar sind), Spaziergang ins Stadtzentrum der romantischen Passer-Promenade entlang

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Die Lage direkt an der Passer ist super, direkt an der...

Das Hotel ist um 1900 erbaut worden, hat zwar einen gewissen Charme, aber die Einrichtung ist ebenfalls sehr altertümlich gehalten. Die Zimmer müssten mal wieder gestrichen werden.

Die Lage direkt an der Passer ist super, direkt an der Promenade - das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Wir wurden immer gefragt, ob alles in Ordnung wäre. Der Garten ist ebenfalls top - begrünt, viele Bäume.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Elegantes Wohnen in Meran

Einzigartiges Hotel mit Atmosphäre aus vergangenen Tagen. Die Zimmer sind mit alten Möbeln sehr elegant ausgestattet und super sauber. Das Bad ist ganz modern und ebenfalls sauber. Der erste Eindruck des Stiegenhauses trügt den Gesamteindruck - das Hotel scheint aussen und innen (Zimmer) renoviert zu sein, lediglich das Stiegenhaus wartet noch darauf. Davon sollte man sich aber nicht stören lassen. Tolles Frühstück und ein rundherum angenehmer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Das Haus hat eine wundervolle Ausstrahlung, natürlich erst...

Was uns gestört hat, und das sogar richtig, war die Tatsache, dass wir den gesamten Aufenthalt incl. Frühstück und Kurtaxe ein ganzes Jahr im Voraus bezahlen mussten, kurz nach der Buchung. So etwas haben wir noch nie erlebt.

Das Haus hat eine wundervolle Ausstrahlung, natürlich erst recht für jemanden, der Jugendstil liebt. Das Personal war in allen Bereichen hervorragend und das eine Mal, als wir das Menu hatten, war dieses auch sehr gut. Bei schönem Wetter konnten wir sogar im Garten frühstücken. Es war alles top.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Für Hund zu teuer

Schlechte Markierung denn man findet es nicht gleich,Kein WiFi...kleiner Tv den man vom Bett aus schlecht sieht, Badewanne zu eng und könnte mal erneuert werden, was mich aber wirklich ärgert.....Hunde erlaubt, aber € 10,- pro Tag ist echt ein Witz, vor allem wenn es dafür keine Gegenleistung gibt. Erst bei der Bitte dies zu Überdenken würde auf € 8,- pro Tag reduziert, finde ich trotzdem nicht in Ordnung, hier sollte man auf Einmalzahlung quasi Endreinigung übergehen, alles Andere würde sonst als Abzocke gespürt werden....Schade den ansonsten ist man bemüht..... Abendgaladinier haben wir probiert, ist aber um € 23,- pro Person und vor allem was dafür geboten wurde nur ein einmaliges Erlebnis geblieben....kann ich nicht empfehlen....

Schöner Garten...super grosser Balkon, gute Lage, man kommt rasch ins Zentrum, schöne Promenade, Personal bemüht höflich freundlich

• Bewertung abgegeben: 4. August 2018

Lieblos

Abgestandene Luft im Zimmer, hätte ruhig gelüftet werden dürfen vor Ankunft. Die eine Gardine war ausgehängt, Teppichleisten hingen lose von der Wand, die WC-Spühlung funktionierte nicht optimal. Alles hinterlies einen lieblosen Eindruck. Der Humor des Chefs auf grenzwertig tiefem Niveau. Das war unser erster Besuch im Westend, und auch unser letzter.

Das Frühstück war reichhaltig und sehr fein. Das Service-Personal war freundlich.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Zimmer und Mahlzeiten i.

Der Empfang war nicht überwältigend. Auf diese Art gewinnt man keine neuen Kunden. Die Reservierung soll einen Tag später sein. Gemäss meinen Unterlagen ist sie nach meinen Angaben erfolgt.

Zimmer und Mahlzeiten i.O.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Das Hotel hatte den Charme von 1900, aber das Frühstück war gut, auch die Lage direkt am Fluß.

Sanitäre Anlagen, Teppiche, Fensterrahmen, Rollläden, alles Jahrhundertwende-Zustand, nie renoviert. Betten alt, aber Matratzen ok

Gute Lage, von außen sehr nettes Hotel, schöner Garten

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Es war bestimmt mal eine gute Adresse.

Das Haus hat die besten Jahre lange hinter sich. Der Rep.-und Renovierungsstau ist nicht mehr zu übersehen. Schade für das stilvolle Haus. WLAN 1Std. 2,-- € ist weltweit nicht mehr angebracht.

Schönes altes Hotel in gut Lage. schöner Garten, auch zum Frühstückfreundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Super Lage, super Ruhe, super Frühstück und Abendmenue

Es gibt nichts zu beklagen, alles sehr schön

Die Lage zur Innenstadt ist sehr gut, Frühstück im Garten mit der plätschernden Passer im Hintergrund ist ein guter Start in den Tag. Das Abendmenue sollte man auf alle Fälle genießen und den Tag bei einem guten Glas Wein im Garten beschließen. Das Haus ist alt, die Möbel ebenfalls.sehr gute Matratzen und guter Schlaf. Sehr geschmackvoll eingerichtet. Riesige Zimmer. Zum erholen und genießen genau das Richtige.. Ein Urlaub,den wir gerne wiederholen möchten.

Komme gerne wieder

WiFi Zugang sollte inkl. sein. Konstruktion von gangseitiger äusserer Zimmertüre ist dürftig.

Sehr feines Frühstück und bequeme Betten. Nasszellenbereich i.O.

Alles super, wir waren zufrieden, wie immer:) dieses Hotel...

Das Frühtsücksangebot könnte üppiger sein.

Alles super, wir waren zufrieden, wie immer:) dieses Hotel kann ich guten Wissens empfehlen, kommen immer wieder gerne hierher:)

Frühstück vollkommen ausreichend, Brötchen sind eher vom...

Wenn man bei offenem Fenster schlafen will, ist der direkt am Haus vorbeilaufende Fluss doch sehr laut. Man gewöhnt sich zwar etwas daran aber er ist trotzdem immer da. Jeder empfindet hier sicherlich anders.

Frühstück vollkommen ausreichend, Brötchen sind eher vom anderen Tag, könnten knackiger sein, freundliche Bedienung und angenehme Atmosphäre. Die von außen renovierte alte Villa muss auch noch von innen renoviert werden. Einrichtung der Villa entsprechend, aber alles funktionsfähig. Man muss den alten Charme mögen.

Es hat einfach alles gestimmt.

Das Gebäude, die Inneneeinrichtung und der Rosengarten sind traumhaft schön. Die Lage ist angenehm ruhig (trotz Nähe zum Zentrum) und die Atmosphäre somit sehr entspannt. Das Personal ist freundlich und aufmerksam - und das Frühstück einfach göttlich.

Stilvoll, aber man muss es mögen.

Ein Blick des Chefs für die Kleinigkeiten, die repariert bzw. ersetzt werden müssten (lose Türklinken, in die Jahre gekommene Läufer im Treppenhaus) könnte den Gesamteindruck sofort auf WOW steigern. Auch sollten dort etliche der nicht mehr schönen Plasteblumentöpfe entfernt werden. Weniger, aber dafür tiptop wäre schöner.

Die Lage an der Promenade direkt am Fluss ist einfach toll. Unbedingt sollte man also ein Zimmer zum Fluss buchen. Die Einrichtung des Hauses mit alten Möbeln erinnert an die gute alte Zeit. Bad mit toller Doppeldusche, leider ein bisschen defekt. Frühstück mit gestärkten Damastservietten und Silberbesteck, auch im Garten möglich. In Zimmer 14 sehr gute Matratzen.

Jugendstil Villa in Meran

Das Haus war zwar alt, aber trotzdem kann man mit ein wenig Farbe und einem neuen Teppich etwas mehr Gemütlichkeit schaffen. Die 9€Parkgebühr pro tag fand ich ebenfalls übertrieben

Die Nähe zum stadtzentrum

Geht gerade so.

Uralte, speckige, abgegriffene Möbel. Abgewetzte, alte, muffige Teppiche auf knarrendem Parkett. Auch das harte Bett uralt und bei jeder Bewegung knarrend. Das ist dann leider nicht antik-alt sondern ungepflegt-alt. Orangefarbene Kunststofffliesenimitate an der Wand der Badausstattung, die völlig aus der Zeit gefallen ist. Standard Frühstücksbüffet ohne warme Speisen. Kostenpflichtiges WLAN. Garten und Außenanlagen brauchen mehr Pflege.

Lage direkt am Fluss Passer. 10 min zu Fuß in die Innenstadt. Blick auf den Fluss. Schöner Balkon. Kostenloses Parken. Von außen sehr schön renoviert.

Meine Frau und ich (71 +73 Jahre alt) fühlten uns sehr wohl und gut betreut.

Alles sehr zufriedenstellend.

Stil des Hauses und die Lage. Ebenerdiger Zugang für meine gehbehinderte Frau gewährt. Gutes Frühstück und leckeres Essen (Menüs und Weine). Großes, bequemes Bett Fußstück hat auch bei ca. 2 m Körperlänge nicht gestört.

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich.

Das Bad mit dem orangen Plastikwandbelag könnte eine Modernisierung brauchen.

Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Der Garten ist sehr schön und die Lage gleich neben der Promenade am Fluss ist toll. Das Flair der "alten Villa" mit Stil haben wir sehr geschätzt. Das Zentrum ist zu Fuss mit einem schönen Spaziergang erreichbar.

Die Außenfassade des Hotels ist sehr ansprechend, die Lage...

Das Interieur (Zimmer, Sanitär, usw) ist etwas in die Jahre gekommen, selbst wenn man damit die Authentizität eines altehrwürdigen Gebäudes ausstrahlen will.

Die Außenfassade des Hotels ist sehr ansprechend, die Lage top. Parkplätze stehen für Gäste zur Verfügung. Ein netter Garten ist dabei. Das Frühstück ist ok. Für einen Kurzaufenthalt zu empfehlen.

Wir kommen wieder!

Stilsichere Einrichtung, passend zu diesem schönen Jugendstilhotel; die Lage an der Passer ist einzigartig; beim Frühstück blieben keine Wünsche offen

SAtil

Wer Meran erleben will, hat im "Westend" das ideale Standquartier.

So, wie ich es mit meiner Frau erlebt habe, war alles stimmig - ich wüsste nicht, was ich an diesem Ort mehr verlangen sollte.

Das Flair des traditionellen Kurhotels war charmant - ich fand es großartig, wie liebevoll jedes Detail bewahrt wird, statt durch Modernismen das Gesamtbild zu zerstören.

Traumhafter Ausflug in den Frühling.

Super Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Frühstück lecker (es wurde ständig nachgelegt) und abwechslungsreich. Buchen das Hotel gern wieder beim nächsten Meran Aufenthalt.

Schönes Jugendstilhaus in guter Lage.

Mobiliar und Zimmer in die Jahre gekommen. In einem Aufenthaltsraum: Wellensittich-Paar in einem winzigen Käfig ohne Spielzeug, das geht gar nicht!!!

Schönes Jugendstilhaus in guter Lage. Große Zimmer mit Balkon. Betten bequem. Schöner Garten. Frühstück gut. Parkplätze kostenfrei vorhanden. Gutes Preis-Leistungsverhältnis für Meran.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Schöner Ort, dieses Hotel nie wieder.

Lebensmittel seit drei Tagen die gleichen. Am 3. Tag eingetrockneter Käse. Nichts Warmes. Kein frisches Obst. Nur Obstsalat. Das erste zugewiesene Zimmer total verraucht. Auf die Bitte ein anderes Zimmer zu bekommen bekam ich ein total verstaubtes Zimmer. Dieses habe ich dann selbst gewischt. Schmutzige, zerkritzelte Wände. Der Fussboden knarrscht. Der Spiegel im Zimmer, vor dem es auch keine Sitzgelegenheit gab, reichte mir gerade so bis zur Brust. Das Gesicht konnte man nicht sehen. Ich begrenzte mich darauf mich "portionsweise" mal im Bad, mal dort zu sehen. Der Schrankspiegel war in Ordnung, im Dunkeln war es aber nicht mehr so gut zu sehen. Auf dem Frühstückstisch, anstatt die Decke zu wechseln, stellte man auf einen großen dunklen Fleck lieber einen Behälter für Müll.

Die Lage war gut. Die Bitte mir heißes Wasser für den Tee zu geben, hatte man gefolgt,- und dafür war ich dankbar. Aber wieder auf einem Tablett mit einer zerrissenen Stoffserviette.

Ich war froh, dass ich mich draußen in der traumhaften Umgebung Merans aufhalten konnte.

Mobiliar und Ausstattung der Zimmer absolut veraltet, unmodern, abgewohnt und hatte nichts mit der Hochglanzbroschüre des Hauses zu tun. Man hatte manchmal den Eindruck, dass jederzeit jemand im Zimmer stehen könnte, weil es so hellhörig und undicht war, so dass sogar der Zigarettengeruch aus Nachbarzimmern eindrang. Hätte ich die Wahl gehabt, wäre ich sofort in ein anderes Hotel umgezogen.

Das Hotel war von außen sehr schön anzusehen und hätte gut als Kulisse für einen Sizilienkrimi im Retrostil dienen können.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Tolles Ambiente in der Jugendstilvilla.

Teures wlan ist nicht mehr zeitgemäß.

Tolles Ambiente in der Jugendstilvilla. Geräumiges Zimmer mit dem Charme der k.u.k.Monarchie Balkon mit Blick auf die Passer und einen reizenden, etwas verwilderten Garten. Leckeres Frühstück. Kostenloser Fahrradservice ist super!

zwei Nächte - für Preis Leistung sehr gut

die Betten sollten dringend ersetzt werden Betten knarrig und hart

Der Empfang des Chef nicht freundlich, hat sich während des Aufenthaltes gebessert. Sehr zentrale Lage - super Parkplatz Angebot bei vollem Haus sehr schwierig Zimmer geräumig - Dusche sauber Frühstück Auswahl gut

Stil des Hauses (Einrichtung, Ambiente), Frühstücksbuffet,

"Alter" Stil gut und schön, aber es werden Zimmer vermietet deren Renovierung insgesamt schon überfällig ist (Gilt nicht für das komplette Haus).

Stil des Hauses (Einrichtung, Ambiente), Frühstücksbuffet,

Das Frühstück war sehr lecker, vor allem der Kaffee.

Das Frühstück war sehr lecker, vor allem der Kaffee.Die Unterkunft war sehr schön und richtig Nostalgisch.Die Besitzer waren sehr freundlich und zuvorkommend.Wir würden jederzeit wieder in das Hotel gehen.Die Lage ist super.Alles zu Fuss erreichbar.

Nobeles Hotel aus vergangenen Tagen

Die Inneneinrichtung hat schon bessere Tage gesehen. Fußboden, Teppich, Möbel wirken recht alt und teilweise abgenutzt.

Das Haus ist sehr schön. Lage ist gut. Personal sehr freundlich. Im Grunde sehr herzliche Aufnahme.

Meran bietet viel: Wandern,Thermalbad,Radfahren,Bergbahnen,Schoppen,usw.

Das Frühstück war vielseitig, reichhaltig und für jeden Geschmack etwas zum geniessen dabei. Mir schmeckte besonders der frisch zubereitete Fruchtsalat.

Guter Ausgangspunkt um Meran und Umgebung zu erkunden.

Sitzgelegenheit auf dem Zimmer ist eingeschränkt. Ein Wasserkocher wäre schön. Ein früheres Frühstück wäre für Bergtouren gut.

Das Haus und der Garten sind nostalgisch und haben viel Atmosphäre. Der Speiseraum und das Frühstück haben uns besonders gefallen, die Zimmer sind eher schlicht und laden bei Regenwetter nicht wirklich zu einem Faulenzertag ein. Aber es gibt auch einen stilvollen Aufenthaltsraum.

Ein angenehmer Aufenthalt in einem freundlichen Haus mit dem Charme der Vergangenheit

Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze direkt am Haus, deren Zahl jedoch bei voller Belegung des Hotels nicht für alle Gäste ausreicht; das Ein- und Ausparken kann gelegentlich schwierig sein.

Ein sympathisches, vom Inhaber geführtes Hotel in einer alten Villa mit schönem Garten am Ufer der Passer, deren Uferpromenade direkt am Gartenzaun entlang in gut zehn Minuten in die Innenstadt führt. Das Hotel ist erkennbar schon einige Jahrzehnte alt und die Einrichtung etwas in die Jahre gekommen, die Zimmer sind aber sauber und angenehm und die Bäder wurden offensichtlich völlig erneuert. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, gleichfalls das am Abend angebotene Menu, das ebenso wie die Auswahl an Südtiroler Weinen ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Der Frühstücksraum ist hell und freundlich, der Service morgens wie abends sehr aufmerksam.

Gutes Hotel für einen Kurzurlaub.

Leider ist das Hotel schon sehr in die Jahre gekommen. Eine Renovierung wäre schon längst fällig. Eine neue Silikonfuge im Bad, ein Duschvorhang und die risse in der Mauer verspachtelt und alles würde wieder etwas besser aussehen und kostet ja nicht die Welt.

Frühstück war sehr gut. Alles da was man braucht. Betten waren sehr gut. Wir habe super gut geschlafen.

Etwas verblichener Charme in toller Lage

Duschen in der Badewanne sehr hampelig. Der Duschvorhang müsste dringend erneuert werden. Kein Zimmersafe. Im Frühstückszimmer immer Tische reserviert. Keine Liegestuhl auf dem Balkon. Kein freier Wlan.

Die Lage ist toll, wenn man wie wir Flussrauschen mag. Balkon zur Passer hin sehr schön. Gutes Frühstück.

Verblassender Chic !

Das Hotel liegt in fussläufiger Entfernung zur Kurpromenade und der Laubengasse. Am Hotel stehen private kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Mitarbeiter des Hotels sind freundlich und das Frühstück im Vergleich zu anderen Hotels unserer Rundreise überdurchschnittlich gut. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und macht bei genauerem Hinsehen nicht den saubersten Eindruck. Aber alles in Allem noch akzeptabel.

Dank Mirco ein schöner Urlaub. Aber auch die Gegend zum laufen war sehr schön.

Das vor dem Eingang viele Zigarettenkippen lagen. Vielleicht sollte man einen Aschenbecher hinstellen. Es gibt Gäste ,die nicht wissen wie man sich benehmen soll.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt,zum Abend gab es 5 Gänge-Menü.(wer da nicht satt wird!!!) Chef des Hauses hat uns freundlich begrüsst und war immer zu einem Gespräch bereit.Mirco (Kellner)ist ein sehr fleißiger ,freundlicher ,der alles macht ,damit man sich als Gast wohl fühlt.Nochmals danke Mirco.

Man darf die Erwartungen des Hotels nicht zu hoch bewerten. Man ist zu Fuß sehr schnell im Zentrum.

Zimmerreinigung nicht täglich.

Wunderschönes Haus im Jugendstil. Aufmerksames und sehr freundliches Personal. Gutes Essen. Lei-Fahrräder kostenlos. Änderung der Umbuchung unproblematisch.

Stilvolles Stadthotel

Das Wlan kostet leider extra.

Das Frühstück haben wir im Garten eingenommen. Wunderbar. Der Aussicht auf den Fluss ist grandios. Laufnähe zum Zentrum. Immer an der Promenade lang.

Nettes, praktisches Quartier!

Wir hatten ein nettes Zimmer - mit schönem Balkon und Aussicht auf die Berge, direkt an der Promenade - mit Tisch und drei Sessel, war praktisch um abends noch ein wenig Karten zu spielen! Die Betten haben ein wenig geknarrt und das Rauschen der Passer muss man mögen - uns hat's gefallen. Man ist zu Fuß in 3 Minuten im Freibad in 5 Minuten in der Therme und im Stadtzentrum.

Villa mit Charme in Zentrumsnähe

Die Zufahrt zum Parkbereich ist nicht gut abschätzbar - ein zusätzlicher Pfeil auf dem Hausschild an der Straße würde sicher zu erkennen helfen, dass man ein schmale Seitengasse nach hinten fahren muss.

Haus ist eine alte Villa mit Charme - für modern lebende Personen eher nicht geeignet. Frühstück ist gut und ausreichend. Schade ist nur, dass der Gartenbereich kaum genutzt wird - hier würde sich ein Nachmittagskaffee mit Torte perfekt anbieten und ich kann mir vorstellen, dass dieser auch gut angenommen wird.

Sehr zu empehlen, 100 Punkte :-)

Wir waren von allem sehr begeistert ! Das Hotel besitzt einen sehr schönen stilvollen Charakter. Super Lage, und einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Angestellten. Wir mussten unseren Bus um 7 Uhr in der Früh erreichen, daher schon um 6.30 Uhr das Hotel verlassen. Trotzdem wurde uns schon ein reichhaltiges Frühstück zu Verfügung gestellt. Wir werden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, einfach Top ! Da können sich andere Hotels eine Scheibe abschneiden :-)

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Villa nahe Stadtzentrum

Meran als Stadt ist meiner Meinung nach deutlich überbewertet. Vermutlich hieraus resultieren die generell in Meran hohen Hotelpreise und damit verbunden das eher mäßige Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Hotel ist eine umgebaute Villa mit Garten unmittelbar an der Passer-Promenade. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind ausreichend groß und zum Stil des Hauses passend schön eingerichtet. Das Bad ist groß und okay. Die Innenstadt und Restaurants erreicht man zu Fuß in 5-10 Minuten.

....auf der Durchreise für eine Nacht

.....wir hatten das Zimmer mit Flussblick, eine echte Empfehlung, vorallem abends beim einschlafen:) Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend:)

Retro-Villa mit viel Charme

Das Hotel ist eine Villa am Fluß mit 60er-Jahre Charme. Alles sehr gepflegt und sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Der kostenfreie Parklplatz ist direkt am Haus

Das Zimmer war geräumig und ruhig;

Das Zimmer war geräumig und ruhig; Bad renoviert. Das Personal ist sehr freundlich. Da zum Frühstück alle Außentische am Haus besetzt waren, wurde uns extra ein Tisch im Garten eingedeckt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Das Hotel stand komplett im Baugerüst, Arbeiter liefen vor...

Das Hotel stand komplett im Baugerüst, Arbeiter liefen vor dem Fenster auf und ab und der Parkplatz war durch die Baustelle deutlich eingeschränkt. Einen Hinweis auf die Baumaßnahme gab es während der Buchung nicht.

Lage, Architektur, Frühstück

Es war gerade Baustelle - da hätten wir wohl Pech. Doppeltüren an den Zimmern klemmen. Sehr beengten Parkplatzsituation.

Lage, Architektur, Frühstück

Originales aber gut erhaltenes Inventar aus den...

Viel zu wenig Parkplätze und sehr eng.

Originales aber gut erhaltenes Inventar aus den Anfangszeiten des Hotels 1907 (Heizkörper, Möbel, Geschirr). Gute Lage direkt an der Promenade.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Leider nicht so schön wie erwartet

Wegen Renovierung der Fassade war das Hotel komplett eingerüstet. Von ca. 7.30 Uhr bis gegen 17.00 Uhr waren die Handwerker auf dem Gerüst vor unseren Fenstern und Balkon unterwegs und der Raum war sehr dunkel. Schade, das schränkt die "Lebensqualität und Privatsphäre" natürlich sehr ein.

Die Lage ist zentral.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

Schönes Haus, leider zur Zeit eine Baustelle.

Leider war das Haus eingerüstet, es wurde gebaut. Dadurch fühlte ich mich eingeschränkt. Fenster konnten nicht geöffnet werden. (Staub, Schmutz und Arbeiter die vor dem Fenster vorüber gingen. ( Das Zimmer war im zweiten Stock) Im Garten wars auch nicht gerade gemütlich und nur beschränkt zugänglich. Meine Zimmertüre konnte nicht richtig geschlossen werden.

Das Frühstücksbuffet war vielseitig und gut. Das Haus hat sehr viel Charme. Zum grossen Glück ist es nicht zu stark renoviert und das Ambiente der Villa blieb erhalten. Das Personal ist freundlich aber ein bisschen unbeholfen.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Frühstück war reichhaltig, fein, frischer Fruchtsalat.

Den Eingang mussten wir suchen, es wird umgebaut und saniert.

Frühstück war reichhaltig, fein, frischer Fruchtsalat. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Nachtessen genossen wir sehr. Grosse Zimmer mit Sicht auf den Fluss, schöner Garten.

Charmantes Hotel in guter Lage mit Baugerüst

Leider wurde das Hotel komplett renoviert. Panoramablick auf Baugerüst. Es wurde weder etwas am Preis nachgelassen, noch gab eine kleine Aufmerksamkeit. Auf Nachfrage hieß es, dies wäre ein Grund nochmal zu kommen und man sieht so wenigstens dass die Zimmerpreise gut investiert werden. Merancard wurde auch nicht angeboten.

Lage perfekt. Die Zimmer waren veraltet aber charmant. Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Gut gelegenes Hotel, welches sich in der Renovierung befindet

Dass ein altes Hotel auch einmal renoviert und saniert werden muss ist verständlich. In diesem Fall sind die Außenarbeiten sogar dringend erforderlich. Es fehlte allerdings der Hinweis im Vorfeld der Buchung. Das Hotel ist aktuell komplett eingerüstet. Die Dach- und Fassadenarbeiten werden sich sicherlich noch einen Monat hinziehen. Danach sollte der Hotelbesitzer auch noch in Instandsetzungsarbeiten im Hotel investieren. Es ist einiges nicht so, wie man es von einem ehrwürdigen Haus erwarten kann.

Die Lage des Hotels ist gut, direkt an der Passer, nur wenige Minuten vom Stadtzentrum, der Therme oder dem Bahnhof entfernt.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Die alte Dame 'Westend'... :-)

Das Hotel selbst ist eine Denkmal geschützte großzügige Villa im Jugendstil. Sogar Fenster, Verkleidungen, Bodüren, Einrichtungsgegenstände sind größten Teils noch Original! Wer damit nicht zurecht kommt sollte erst garnicht Einchecken! Für alle anderen ist es eine Zeitreise! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, gut umsorgt aber nicht aufdringlich! Nächstes Jahr möchte ich die alte Dame mit frischem MakeUp nochmals besuchen...

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Zentrale Lage bei gutem Preis/Leitungsverhältnis.

Alles bestens!

Schöne Unterkunft, wenn man - so wie ich, alte Herrenhäuer mag. Frühstück wird erst ab 8 Uhr serviert, aber man machte für mich eine Ausnahme und ich konnte schon um 7 Uhr frühstücken. Danke! Sollte der Chef das lesen: Ich habe leider vergessen, mein Bier aus der Minibar zu bezahlen. Wird bei meinem nächsten Besuch nachgeholt. Bitte um Entschuldigung!

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Sehr gutes Frühstück, ohne Übertreibungen.

Bad: Wasser hätte heißer sein können.

Sehr gutes Frühstück, ohne Übertreibungen. Sehr gutes Brot, gute Eier, Marmeladen und Käse... Auch gute Betten, nicht zu weich!!

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Zimmerservice freundlich

Das Bett hatte eine zu große bettritze...:)

Zimmerservice freundlich Frühstück vielseitig u freundlich sehr guter kaffee Schöner Speisesaal Lage am fluss Passer und stadtnähe Sauber

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Nie wieder!!!

Absolut heruntergekommenes Gebäude inkl. Zimmer (Nr. 15) - abgetretene und schmutzige Teppichböden im Treppenhaus - sehr stark knarrendes - weil altes - Parkett - Farbe an Türen und Heizungen abgeplatzt - keine Fliesen im Bad , dafür Montageplatten mit Fliesenimitat - die Dehnfugen mehrfach nachgebessert und überstrichen (mehr Farbe daneben) und mit Schimmel versehen (sehr ekelig) - ein Griff von den Doppelfenstern funktionierte gar nicht - Zimmertür war eine Doppeltür, die äußere mit häßlichem Kunststoff aufgepolstert, teilweise zerschlissen und mit Klebeband überklebt, Türklinke hing herunter. Farbauffrischungen innen und außen dringend notwendig! Der Restaurantbetrieb war eingestellt, was für uns ein Problem darstellte - wir hatten besonderen Wert darauf gelegt, daß wir im Hotel auch Essen können (schlechte Mobilität). Wenn Koffer nicht getragen werden können, müssen diese durch den Frühstücksraum gerollt werden. Der einmal vorhandene Charme ist längst verflogen, die Mängelliste ist lang!!!!!!

Lage an der Promenade - Parkplatz (allerdings sehr eng) - Nähe zur Fußgängerzone

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Nie wieder!!! 🙁

Fotos wurden wohl bearbeitet. Altes, Gebäude das nach Renovierungsarbeiten schreit. Unangenehmer Geruch der mit Lilien"verbessert" wird. Sonnenschirm, die Metallstäbe stehen in alle Richtungen, völlig defekt. Dusche, Wasser läuft sehr schlecht ab. Badezimmer-Kabine in den 70 Jahren ev. chic. Möblierung ca. 60 Jahre alt. !!! Die Zimmerkosten wurden bereits 45 Tage vor Reiseantritt unserer Visa -Karte belastet! Darf nicht sein!!!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Viel Schönes - aber auch einige Mängel

Schade, daß der erste Eindruck nicht sehr positiv ist. Die Teppichtreppe zur Eingangstür war schmutzig, die Türe selbst staubig und sehr renovierungsbedürftig; insgesamt schreit das Anwesen außen nach Malerarbeit. Die Teppichtreppen im Eingangsbereich sind abgetreten und die untere Anmeldezone ist leider etwas schmuddelig. Bei der Bezahlung mußte ich den Endbetrag korrigieren. Es wurde etwas mehr verlangt als mir lt. Buchung bestätigt wurde. Konnte aber schnell bereinigt werden.

Frühstück war sehr gut, die Zimmer stilvoll eingerichtet und die Bäder schön renoviert. Das ganze Gebäude erinnert an die Kaiserzeit und die Lage des Hotels ist ebenfalls gut.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Schöne Villa direkt am Passer

Die Kommunikation könnte besser sein. Z.B. wurde das Angebot zum Abendessen eingestellt, weil nicht genügend Gäste das Abendessen angemeldet haben. Wir wurden aber nie darum gebeten das zu tun. Die Schiebetür zwischen Zimmer und Bad ist weder Licht-, Luft- noch Schalldicht.

Leckeres Frühstück mit guter Brotauswahl. Große Zimmer mit Balkon. Sehr freundlicher und schneller Kellner.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

4 WUNDERBARE TAGE IN TOLLEM AMBIENTE

DAS WUNDERBARE AMBIENTE DER ALTEN JUGENDSTILVILLA - DIE LAGE DAS PHANTASTISCHE MENU AM ABEND (HALBPENSION) DAS SEHR FREUNDLICHE HOTELIERPAAR UND SERVICEPERSONAL

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Flanieren in Meran - zu Fuss vom Hotel ins Zentrum ! Genial.

Die Innenausstattung ist halt so alt wie das Hotel selbst. Aber für einen Kurzurlaub tut das nichts zur Sache. Das Hotel entschädigt einfach durch seine Lage.

Das Hotel liegt super in Meran. Es ist alt, hat aber den Charme eines Grand Hotels.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Zentrale Lage- Altstatdt, Therme, .

Zentrale Lage- Altstatdt, Therme, ....... gut zu Fuß erreichbar. Ganz nettes, zuvorkommendes Personal, Frühstück und Abendessen

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Sehr charmantes und wunderschön gelegenes Hotel.

Sehr charmantes und wunderschön gelegenes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Entäuschender Aufenthalt.

Sehr heruntergekommen, Sanitäranlagen katastrophal Duschen eine Qual, Frühstück furchtbar.

Schöne alte Stadtvilla.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Lage und Personal sind Top und freundlich!

Bäder könnten wieder mal renoviert werden

Lage und Personal sind Top und freundlich!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Gut war es nur eine Nacht

Der Ein–Ausstieg der Badewanne hätte man ein Trittbrett gebraucht. Der Humor des Hotelmanagers ist sehr speziell.

Bett war io

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Super netter Chef

Super netter Chef

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Tolles Gebäude & Garten, familiäre Atmosphäre,...

Interieur könnte etwas aufgepeppt werden

Tolles Gebäude & Garten, familiäre Atmosphäre, freundliches Personal, gute Lage - nicht weit ins Zentrum

Die ruhige Lage , Preis/Leistung

Hotel und Zimmer dürften langsam sanft renoviert werden-

Die ruhige Lage , Preis/Leistung

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Top Fruehstueck

Top Fruehstueck Super Lage zur City Meran

Schönes Balkon Zimmer zum Fluss. Personal sehr freundlich und nett.

Lage, Frühstück, Ambiente,Personal