Bewertungen für Hotel I Castelli 4 Sterne

C.So Torino 14, 12051 Alba, Italien

Nr. 7 von 12 Hotels in Alba

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Im durchschn. Gut

Die Bedienung in der Baar sollte Freundlicher sein Schade das die Tachterasse am Sonntag Geschlossen ist

Das Frühstück war Gut Die Garage ist Sehr Groszügig Der Empfang in der Lobi ist super

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Freundliche Bedienung, tolles Frühstücksbuffet.

Der Übergang in die Rampe der Tiefgarage - unsere beiden (normalen, nicht tiefer gesetzten Autos) touchierten den Boden!

Freundliche Bedienung, tolles Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Etwas ausserhalb aber Alba ist sehr schnell zu Fuss...

WC Deckel defekt, Frühstück war für Preis-Leistung doch eher sehr standardmässig, Auswahl und Produkte Frühstück 0815

Etwas ausserhalb aber Alba ist sehr schnell zu Fuss erreichbar, XL-Bett war sehr angenehm

Gute Lage für Erkundungen in und um Alba

Die Ausstattung des Frühstückraums entspricht kaum einem ****Hotel. Nur ein Beispiel: die Sitzpolster....

Wir schätzten die geschlossene Tiefgarage, hatten wir doch einige Kisten Wein dabei. Lage ist nur wenige Minuten vom Altstadtzentrum entfernt. Ein Restaurant befindet sich in der Dachetage.

Nettes Personal am EMpfang, dass Deutsch gesprochen hat.

Das Bett war ein wenig zu klein.

Nettes Personal am EMpfang, dass Deutsch gesprochen hat. Es wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, es war aber sehr nett.

Das Restaurant auf der Dachterrasse bietet nicht nur einen...

Der Kaffee beim Frühstücksbuffet könnte besser sein.

Das Restaurant auf der Dachterrasse bietet nicht nur einen fantastischen Ausblick über die Stadt sondern bietet auch hervorragendes Essen mit nettem Service!

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal;

Meiner Frau hat die Badezimmerausstattung gar nicht gefallen. 'Von Männern entworfen, für Männer gemacht' - so ihr Kommentar.

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal; reichhaltiges Frühstücksbuffet; zentrumsnahe Lage.

Für uns war es ein weiteres Mal ein schöner und erfolgreicher Aufenthalt.

Merklich teilweise sehr vom Tourismus verwöhntes und daher unfreundliches Verkaufspersonal in den Geschäften von Alba.

Wir sind freundlich empfangen worden und haben uns sehr wohlgefühlt. Gute Lage und ein komfortables eingerichtetes Zimmer mit viel verfügbarem Platz für die Ablage der Koffer, Kleider sowie im Badezimmer. Auch das Bett war sehr bequem. Schade, leider war das Restaurant/Bar auf dem Dachgeschoss am Sonntag geschlossen. So haben wir den Wein und das Essen im Städtchen Alba genossen.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Grossartiger Ausgangspunkt um Alba und die umliegenden Orte zu besuchen

Wir waren schon oft da und es ist immer wieder sehr angenehm. Zimmer sind sauber und zweckmässig, Frühstück ist gut und vielfältig, Personal freundlich und hilfsbereit.

Als zentraler Standort für Piemontausflüge fast ideal

Zwar Regendusche, aber keine Handbrause und kein Haltegriff in Dusche

Die gute Lage, alles/alle Restaurats in Alba in Fußentfernung, modern renoviert, aber eher schlicht. Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Als Business-Hotel geeignet, wer es gemütlicher will, sollte sich außerhalb der Stadt orientieren.

Frühstück soweit ok, allerdings bestand der Obstsalat aus der Konservenbüchse und das in einer Zeit in der frisches Obst in Hülle und Fülle ausserhalb des Hotels angeboten wird. Bei einem einwöchigen Aufenthalt vermissten wir die Abwechslung im Käse und Wurstangebot. Frühstückraum etwas ungemütlich, Räumlichkeit geeignet für Massenabfertigung! Personal aber sehr freundlich und aufmerksam.

Das Zimmer war sehr ruhig gelegen und dem Preis entsprechend ok. Die Lage des Hotels zur Altstadt hervorragend!!! Essen im Restaurant gut, Service freundlich!

Tolles Hotel in TopLage!

Es gab in unserem Zimmer keinen geschlossenen Schrank, sondern nur eine Möglichkeit zum Aufhängen der Kleidung hinter der Türe und drei Schubladen. Dies wurde von meiner Gattin genutzt. Ich lebte 'aus dem Koffer'. Für unseren 10tägigen Aufenthalt war das aber kein großes Problem.

I Castelli hat sehr geräumige Zimmer. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock an der Rückseite des Hotels, bei dem auch ein Fenster geöffnet werden konnte. Die vorhandene Klimaanlage hat aber auch sehr gut funktioniert. Der Frühstücksraum ist im Untergeschoß. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Die Fotos an den Wänden regten uns dazu an, die verschiedenen UNESCO-Kulturerbestätten zu besuchen. Das Personal war sehr freundlich. Das gilt sowohl für das Personal an der Rezeption als auch beim Frühstück. Das Restaurant hatte während unseres Aufenthalts leider wegen Ferien geschlossen. Im 2. Untergeschoß steht ein kostenloser Garagenplatz zur Verfügung. Die Einfahrt ist auf der Rückseite des Hotels und führt über eine steile Abfahrt. Das Zentrum von Alba ist in weniger als 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Bei einem weiteren Aufenthalt in Alba werden wir sicherlich wieder das I Castelli wählen.

Sehr gutes Hotel in sehr guter Lage

Die Lage des Hotels war sehr gut,man war in wenigen Minuten im Zentrum. Was auch sehr gut war, dass das Hotel eine eigene Tiefgarage hatte. Das Personal war sehr freundlich,auch beim Frühstücksbufett sehr aufmerksam, man bekam immer noch zusätzlich einen leckeren Espresso oder Capuccino angeboten.

Frühstück war gut.

Wenig Stauraum im Zimmer. Nur 2 Zahnbecher für 3 Personen. Billige Plastikbecher in Viersternhotel... Keine Kleenex-Tücher im Bad.

Frühstück war gut. Frühstücksraum im UG nicht so schön.

Wir werden gerne wieder dort übernachten, jedoch das hauseigene restaurant nicht berücksichtigen.

Bedinung im restaurant unflexiebel und unfreundlich. Garage sehr ungepflegt. Ambiente Frühstücksraum ungemütlich.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal an der Reseption! Grosses, angenehm ausgestattetes Zimmer. Frühstück genügen bis gut, jedoch nichts besonderes. Sehr gute Lage, Stadt gut zu Fuss zu erreichen. Gute Anbindung mit Auto zur Autobahn.

Es war alles in Allem gut, wir würden wieder kommen.

Das Panoramlokal im Hotel entsprach nicht unseren Erwartungen. Es war sehr nüchtern eingerichtet, sehr laut. Ich würde sagen, dass es uns in Alba in einem Lokal am Beginn der Fußgängerzone besser gefallen hat. Allerdings ist dies Ansichtsache und was man erwartet. Das Essen war gut

Das Hotel liegt super günstig. Von der Autobahn sofort zu finden am Ortseingang, zu Fuß in ca 5 Min in der Stadt, also alles sehr günstig gelegen. Jederzeit wieder zu empfehlen. Das Frühstück war normal. Hervorzuheben, es gibt eine Parkgarage, die im Preis beinhaltet ist, was sehr gut ist, das Auto steht immer im Kühlen!

Gut erreichbares Hotel, nähe Stadtzentrum und freundliches, hilfsbereites Personal.

Das Frühstück war reichhaltig und frisch. Das Restaurant(Dachterrasse,schöne Aussicht und feines Essen) war super, auch das Personal war sehr freundlich.Zu Fuss in 5 Minuten in der Stadt.

Angenehm, das Restaurant läßt sich leicht umgehen bei der Vielzahl der Restaurants in Alba.

siehe oben

Das Zimmer war großräumig uns sehr angenehm. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Service an der Rezeption. Großer Minuspunkt: das Restaurant. Es gab keine Möglichkeit zum Essen draußen zu sitzen. Das war sehr bedauerlich, da die Aussicht sehr schön war. Die Speisekarte hat mir auch nicht gefallen. Ein von mir bestelltes Trüffelrisotto war eine Milchreissuppe mit noch körnigem Reis, völlig ungewürzt mit geraspeltem Trüffel darauf, einfach inakzeptabel. Die Weinkarte war sehr groß, bestens sortiert und moderat kalkuliert. Aufgrund meiner eingangs gemachten Anmerkungen habe ich das Restaurant nur einmal besucht, es gibt bessere in Alba.

Guter Standort für Alba und Umgebung

Modernes Business-Hotel, ein paar Fußweg-Minuten außerhalb der Altstadt von Alba. Gut mit dem Auto zu erreichen. Sehr angenehm: große, kostenlose Hotel-Tiefgarage. Zimmer geräumig und für 4-Sterne-Standard normal ausgestattet( wenn auch Gesichts-Tissues fehlten). Betten sind gut. Frühstück ist reichhaltig. In der nahem Altstadt gibt es genügend gute Restaurants und Bars.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Absolut empfehlenswert

Keine Beanstandungen!

Einfache Anfahrt und super Lage zum Stadtzentrum - 5 Minuten zu Fuß. Sehr gutes und ruhiges Zimmer auf der Rückseite. Freundliches und bemühtes Personal. Sehr gute Tipps von der Rezeption für Restaurants, da das Hotelrestaurant an zwei Abenden ausgebucht war. Hoteleigene Tiefgarage mit üppig bemessenen Stellplätzen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Gute Ausgangsbasis für Alba und Langhe

Funktional eingerichtetes Zimmer, Frühstück ordentlich, geräumige Tiefgarage. Gutes Restaurant im 4. Stock mit Terrasse und herrlichem Blick über Alba - ab 19 Uhr geöffnet. Personal sehr freundlich, vielsprachig und hilfsbereit. Altstadt (Piazza Garibaldi) in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Kurzaufenthalt, 3 Nächte in Alba

Das Frühstücksbüffet war hinsichtlich Qualität und Umfang sehr gut. Das Personal war freundlich und Hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und die Betten gut. In diesem Hotel hat nach unserem Eindruck alles gestimmt und funktioniert. Besonders ist die Tiefgarage des Hotels zu erwähnen. Kostenfrei und sehr viel Platz. Die Zimmer konnten mit dem Lift problemlos erreicht werden.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

Hotel an sehr zentraler Lage.

Die Bar neben der Rezeption ist seiner ganzen Art sehr Bescheiden

Das Hotel ist ideal für den Besuch von Alba und Umgebung. Das Hotel-Restaurant ist ein Dachrestaurant.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Idealer Standort für die Erkundung der schönen Umgebung

Für italienische Verhältnisse reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbuffet Ideale Lage für Anfahrt und Wegfahrt mit dem Auto Gratisparkplatz in der hoteleigenen Einstellhalle Distanz (zu Fuss) zum Ortskern Sehr freundliches und aufmerksames Personal

Ausserordentlich freundliches und zuvorkommendes Personal

Ausserordentlich freundliches Personal in sämtlichen Bereichen. Wunderbares Frühstück. Super Garagierung, auch für grosse und breite Fahrzeuge. Uns wurde ein schönes Zimmer im 3. Stock zugeteilt.

Ideales Hotel für Kurzurlaub mit Auto

Kleenex im Badezimmer.

Freundliches Personal an der Reception. Grosses Zimmer, zweckmässig eingerichtet. Modernes Badezimmer. Exzellentes Frühstücksbuffet. Hotel Garage im Preis inbegriffen. Gutes Restaurant im Hause mit schöner Aussicht. Sehr gute Lage, 5 Min bis zur Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Hotel in bester Lage zur Stadt.

Frühstück lässt zu wünschen übrig.

Die Lage für einen Kurztrip nach Alba ist sehr gut. Zimmer die nicht auf Strassenseite ausgerichtet sind, sind zu empfehlen. Schön ist der Wintergarten als Speisesaal auf dem Dach. Dort haben wir gut gegessen! Freundliches zuvorkommendes Personal. Parkplätze in Tiefgarage.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Alba, immer wieder

Klimaanlage war nicht abzustellen. Nachts sehr unangenehm. Frühstück hätte abwechslungsreicher sein können..

Angenehmes Hotel mit großen Zimmern und Bad, zenrale Lage,geräumige Garage mit großzügigen Stellplätzen.

Netter Kurzaufenthalt in Alba

Die Auswahl beim Frühstück war für uns angemessen - lediglich das Ambiente im Frühstücksraum könnte ein wenig gemütlicher sein.

Die Zimmer waren für unsere Ansprüche genügend gross und ansprechend eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2018

Positiv

Frühstuck war gut. Bett war zu hart

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Echter Komfort.

Echter Komfort. Schöne moderne Zimmer.

Sehr gute Lage und sehr freundliches Personal, fantastisches...

Sehr gute Lage und sehr freundliches Personal, fantastisches Bett! Nur etwas hohes Kissen.

Restaurant mit Dachterrasse war sehr schön
    • Junior Suite mit Balkon

Kein richtiger Balkon. Keine Kaffeemachine und kein Wasserkocher für Tee im Zimmer

Restaurant mit Dachterrasse war sehr schön

Freundliches Personal und das Hotel liegt genau richtig, ruhig und doch Stadtnah.

Es war alles bestens.

Wir waren auf der Durchreise und der Aufenthalt im Hotel I Castelli hat uns auch dieses Jahr wieder sehr gut gefallen.

Zentrumsnähe

Zentrumsnähe

Super Lage, für italienische Verhältnisse gutes Frühstück,...

Zimmer etwas sehr sporadisch eigerichtet

Super Lage, für italienische Verhältnisse gutes Frühstück, grosse Zimmer

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Gute Lage, nur 5 Minuten vom Zentrum entfernt,...

Der kantinenmässige Frühstücksraum im Keller ist sehr ungemütlich!

Gute Lage, nur 5 Minuten vom Zentrum entfernt, Gratis-Parkplatz

Perfekt!

Frühstück perfekt, Zimmer sehr gross, ruhig gelegen und doch praktisch im Zentrum.

Weiter zu empfehlen

Hotel Lage

5min gehweg bis ins Zentrum von Alba

Das Frühstück war echt langweilig und fade. Jeden Tag dasselbe

5min gehweg bis ins Zentrum von Alba

Sehr gut

Sehr ruhiges Hotel und gute Lage, Personal freundlich

Immer wieder eine sehr gute Adresse

Super Zimmer, leckeres Frühstück, Parking perfekt, sehr freundliches Personal.

Kaffee

Kaffee

Sehr freundliches Personal

Ambiente etwas kühl Und wir haben gefroren in der Nacht

Sehr freundliches Personal

Bin immer sehr zufrieden !

alleso.k.

Zimmer sehr ruhig, Frühstück o.k., Mitarbeiter sehr freundlich Wie immer, alles bestens !

Service ab 18:00 Uhr auf der Dachterrasse, man fühlte sich...

Service ab 18:00 Uhr auf der Dachterrasse, man fühlte sich nicht betreut

Ich kann das Hotel sehr empfehlen

Ein zweites Schlafkissen Sonst alles gut

Tolles Frühstückbuffet Reichhaltig ,unkompliziert

Der Aufenthalt in Alba war toll

Es hat alles gestimmt

Die Lage ist für den Stadtbesuch und die Erkundung der Umgebung ideal

Ausgezeichnetes und freundliches Service

Jeder Zeit wieder waren schon 3x hier

Sehr gutes Essen im Hotel aber kleine Portionen

Sehr gutes Frühstück mit viel auswahl sehr schöne Zimmer top Lage sehr freundliches Personal

Passt.

Das View-Restaurant war leider geschlossen, vielleicht sollte das erwähnt werden, bevor man dort bucht!

Bescheiden...italienisch...

Das Restaurant war Geschlossen, leider.

Das Restaurant war Geschlossen, leider.

Frühstück war entsprechend gut und vielfältig.

Bett war etwas zu hart.

Frühstück war entsprechend gut und vielfältig. Die Nähe zur Altstadt/Fußgängerzone war optimal. Personal sehr freundlich.

Ideale Basis in und um Alba

Nada.

Alles. Tip top.

Idealer Standort zur Erkundung des südlichen Piemonts

Dachgarten-Restaurant mit tollem Rundumblick Gutes landestypisches Essen Preiswerte Weine Sehr motiviertes Personal

Nummer 1 in Alba

Einfahrt in die unterirdische Garage

Ausgezeichnete Lage in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum.

Keine Empfehlung, da Betten hart wie Sandsäcke

Die Betten sind knüppelhart

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Tolle Lage

Das Frühstück im Untergeschoss

Tolle Lage

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

unsere 1. Wahl für Alba

Für uns war alles bestens. Zimmer, Frühstück, Service und auch das Parkhaus.

Morgenessen gut!

Bett etwas hart!

Morgenessen gut! Sehr schönes Dachrestaurant!

Idealeas Stadthotel für den Besuch von Alba.

Etwas lange Wartezeit beim Einchecken.

Alles ist okay!

Das Bett war sehr hart.

Das Bett war sehr hart.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Bestens.

Alles war bestens.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Praktisch - voll OK

ein sehr vernünftiges Hotel , ohne Highlights. Alles sauber und freundliches Personal. Die zimmer praktisch und damit voll OK.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Gute Lage

Gute Lage

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

Gutes, preiswertes Hotel im Zentrum Alba

Das Frühstück im Keller Restaurant! Auf dem Dach befindet sich ein weitere Launch mit einem grossartigen Ausblick.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

sehr gutes haus - angenehm grosse zimmer und bad.

nix

sehr gutes haus - angenehm grosse zimmer und bad. jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Günstig zur Altstadt gelegenes Hotel, freundliches Personal

Die Hilfsbereitschaft der Rezeptionisten

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Das Hotel punktet durch seine gute Lage und durch die Tiefgarage. Zimmer hinten sind ruhig.

Es fehlten richtige Duvets, wir haben gefroren.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2016

Optimale Lage der grosse Markt liegt nur ein paar Minuten zu...

Die Dekoration war befremdend - weniger wäre mehr

Optimale Lage der grosse Markt liegt nur ein paar Minuten zu Fuss. Grosse Tiefgarage. Unser Zimmer lag ruhig zur Rückseite. Reichhaltiges Frühstücksbüffet. Geräumige Zimmer. Uns hat es gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Ich war schon mehrere Male in diesem Hotel, da es m.

Das Parking ist riesig gross wirkt aber nicht gerade einladend. Sehr düster.

Ich war schon mehrere Male in diesem Hotel, da es m.E. gut gelegen ist. In wenigen Gehminuten ist man im Städtchen Alba. Wir hatten dieses Mal ein Zimmer zur Rückseite, was aufgrund des grösseren Verkehrsaufkommens entlang der Frontseite gut war. Die Fenster isolieren (Akustik) nicht abschliessend. Die Zimmer sind etwas hellhörig jedoch modern eingerichtet und mit einem tollen, breites Bett ausgestattet. Das Frühstück war o.k.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Bequemes Bett, sehr gute Lage zur Stadt.

Mehr Obst zum Frühstück, mehr Auswahl für Muesli. Leider war die Empfangsdame im Restaurant nicht sehr freundlich. Obwohl es wenig Gäste gab, bekamen wir keinen Tisch am Fenster. Es gab keinerlei Hilfe, sich aus der umfangreichen Weinkarte den passenden Wein zum Essen auszusuchen. Schade, denn wir wären sonst gerne öfters in das schöne Restaurant gegangen, auch weil das Essen sehr gut war!

Bequemes Bett, sehr gute Lage zur Stadt. Ruhig. Kostenfreie Garage

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2016

Zuvorkommendes, freundliches Personal.

Zuvorkommendes, freundliches Personal. Geräumiges, sauberes Zimmer mit großem Bett. Stadtnah mit kostenlosem WLAN und Parkhaus. Gutes Frühstück. Nichts zu beanstanden. Würden jederzeit wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

- sehr nahe an der Altstadt

- Frühstücksraum sehr kalt und mit viel zu hellem LIcht - Kaffee nur aus Automat - keine Möglichkeit Kaffee/Tee im Zimmer zu machen

- sehr nahe an der Altstadt - grosser Parkplatz & Parkhaus - Freundlicher Service

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Super Lage.

Das Frühstück war schlecht! Mieser Cappuccino, langweilige Wurst, Käse, wenig motivierte Mitarbeiter. Das ganze noch im Keller ohne Fenster. Bloß nüchtern in die Stadt gehen und dort in ein tolles Cafe gehen!!!

Super Lage. Perfekte Parkmöglichkeit umsonst (!) in der abgeschlossenen Tiefgarage. Alles war super sauber!

Es gibt auch 73 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.