Bewertungen für I Tre Merli Locanda

Nr. 10 von 16 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Camogli

Basierend auf 100 Bewertungen für Bed & Breakfast

Feines Hotel direkt am Hafenbecken in traumhafter Umgebung
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Oh ja, die Lage des kleinen Hotels im doch recht großen Haus ist sehr beeindruckend. Leider hatten wir nur den Blick auf die kleine Werft und die Hafenausfahrt seitlich hinaus. Aber bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist das Zimmer eigentlich nur zur Nacht in der Nutzung. Frühstück direkt am Hafenbecken mit der beeindruckenden Logistik und Blick auf die angrenzenden Gebäude - das möchte man fast immer haben. Das Personal zudem mehr als nett - eine sehr gute Wahl. Der Parkplatz ist gesichert, aber doch ein ganzes Stück entfernt. Dafür fährt direkt vorm Haus das Schiff mit Umstieg zwischendurch nach Portofino. Diesen Ausflug sollte man zeitig antreten, bevor die Touristen die Oberhand gewinnen.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Wunderschöne Unterkunft direkt im kleinen Hafen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Lage der Unterkunft ist einfach einzigartig. Man schaut aus dem Fenster direkt in den Hafen. Romantischer gehts kaum. Morgens beim Frühstück schaut man den Fischern zu, wir sie zurückkommen. Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit gewesen. Würde ich unbedingt weiterempfehlen und gerne nochmal hinfahren.

Eigentlich nettes Hotel direkt im alten Hafen, aber mit...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Zimmer sind sehr klein, und die Betten haben unter den Leintüchern eine harte Plastikauflage - offenbar als Schutz. Zum Schlafen war es nicht sehr angenehm, erinnerte ans Krankenhaus. Frühstück gab es im handtuchschmalen, kleinen Eingangs-/Barbereich an winzig kleinen Tischen, Brot, Butter, Eier und abgepackte Marmeladen waren im Preis drin, Wurst, Käse usw. musste man um ca. € 5,- (Wurst) bzw. € 6,- (Schinken) bezahlen. Der Parkplatz ist gute 15 Gehminuten entfernt und in Wirklichkeit ein schmales, unasphaltiertes schmales Stück hinter einem rostigen Gitter, das mit einem nicht funktionierenden Fahrradschloss "versperrt" war und pro Nacht € 11,- kostete. Dieser Platz war mit einem Auto bereits überfüllt.

Eigentlich nettes Hotel direkt im alten Hafen, aber mit ordentlichen Mängeln. Netter Empfang, schöner Blick, sehr gute Lage.

Zimmeraussicht auf Schrottplatz im Hafen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Lage ist leider schlecht - Aussicht vom Zimmer auf den Schrottplatz vom Hafen... Das Preis Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Die Zimmer sind dürftig eingerichtet.

Das Personal ist sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Wir kommen wieder!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Mir hat das Frühstück am Hafen sehr gefallen. Es war ruhig und trotzdem konnten wir die Einheimischen beim Verrichten ihrer Arbeit beobachten. Das war sehr unterhaltsam. Ich habe mich hier, in diesem Teil von Camogli, nicht so als Tourist gefühlt, weil hier vor allem Einheimische arbeiten.

Ein wunderbares Erlebnis

Es war alles OK

Das Frühstück direkt am kleinen Hafen mit wunderbarer Aussicht.

Gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Temperatur ist im Whirlpool zu kalt eingestellt

Gerne wieder.

Tolle Lage direkt am Hafen

Bar hatte zu, damit kein Frühstück. Spa und Whirlpool geschlossen

Tolle Lage direkt am Hafen

Tolle Lage, direkt am Bahnhof.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Tolle Lage, direkt am Bahnhof. Frühstück gleich an der Hafenanlage, gemütlicher geht nicht!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Vor Ostern
    • Junior Suite mit Meerblick

Küchenzeile minimal ausgestattet, z. B. kein Moccakännchen!musste selbst besorgt werden.

Die Aussicht auf den Hafen, die Ruhe

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Toll und erholt

Traumlage - direkt am Meer frühstücken

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Kleines Hotel mit 5 Zimmer in traumhafter Lage.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Kleines Hotel mit 5 Zimmer in traumhafter Lage. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2016

Die Aussicht aufs Meer.

unsicheres WLAN: muss immer neu eingeloggt werden

Die Aussicht aufs Meer. Die einzigartige Lage im alten Hafen inmitten der Fischerboote und -werkstätte.

• Bewertung abgegeben: 7. November 2015

Die perfekte Lage

Wenn überhaupt, kann man mit der Parksituation unzufrieden sein, aber dafür kann eigentlich das Hotel nichts - es gibt im Hafen eben keine Parkplätze und ich für meinen Teil will dort ohnehin lieber Schiffe als Autos sehen.

Die perfekte Lage Das freundliche Personal, welches uns auch für den Abend ein sehr gute Restaurant (CuCu) empfohlen hat. Die gute Ausstattung Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Traumhafte Hafenlage!

Anreise mit Pkw und Parken - lagebedingt - etwas schwierig. Einmal abgestellt, braucht man sein Auto wegen der guten Bahnverbindungen und der vielen Lokale vor Ort aber nicht mehr.

Traumhafte Hafenlage! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Die Lage am Hafen ist sehr schön und ruhig.

Für den Preis erwarte ich mehr an Service: - Reception nur Vor- und Nachmittags besetzt, - unbewachter und nicht abgesperrter Parkplatz ca. 1 km entfernt, - kein Aufzug und keine Hilfe beim Gepäck - Frühstück muss per Checkliste angekündigt werden (generell ok aber nicht bei 175EUR/Nacht) - sehr harte Betten

Die Lage am Hafen ist sehr schön und ruhig. Die Zimmer sind ebenfalls neu und sehr schön (Ausnahme die etwas verunglückte Dusche)

• Bewertung abgegeben: 18. September 2015

Lage direkt im Fischerhafen.

Zufahrt zur Gepäckaufgabe und -aufnahme sehr umständlich. Parkplatz liegt weit ausserhalb und ist mit 15 min. Fußmarsch zu erreichen.

Lage direkt im Fischerhafen. Restaurants, etc. zu Fuß direkt erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Super Lage am Hafen von Camogli.

Sehr einfaches Frühstück; man bekommt nur das, was man am Abend zuvor "bestellt" hat. Keine Balkone

Super Lage am Hafen von Camogli. Moderne Zimmer mit Meerblick. Kleiner aber feiner Jacuzzi Bereich + Dampfbad. Bar zugehörig zum B&B.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2015

Die Reise nach Südfrankreich wollten wir in zwei Teile...

Einzig etwas weniger komfortabel ist die Parkplatzsituation. Wenn man nur für eine Nacht bleibt und sicherheitshalber alles Gepäck ins Hotel nimmt, so braucht das verhältnismässig viel Aufwand und Zeit (bei einer Familienreise), da der Parkplatz einiges entfernt ist. Uns wurde aber aufgrund der späten Anreise ein sehr freundliches Angebot gemacht.

Die Reise nach Südfrankreich wollten wir in zwei Teile teilen, deshalb haben wir nach einer Übernachtungsmöglichkeit Nähe Genua gesucht. Das Tre Merli ist wunderschön gelegen, besonders, wenn man das Meer für eine Weile nicht mehr gesehen hat oder es, wie unsere Kinder, zum ersten Mal sieht. Der Empfang von Signora Marianna ist sehr freundlich. Dass man am Vorabend ungefähr angeben muss, was man zum Frühstück wünscht ist aus unserer Sicht überhaupt nicht negativ, schliesslich weiss man ja, was man mag und was nicht. Ausserdem gibt es sowieso von allem genug. Das Hotel ist romantisch verwinkelt und geschmackvoll eingerichtet. Für allzu kleine Kinder (unter 4-5 jährig) eignet sich das 3-Bett-Zimmer nicht, die Leiter zum "Hochbett", welches sich auf der Höhe eines nächst höheren Stockwerkes befindet, ist entsprechend hoch und sehr steil.

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Lage super, Leute sehr nett.

Am späteren Nachmittag nach Wanderung kein warmes Wasser

Lage super, Leute sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Die Lage ist sehr gut.

Die Lage ist sehr gut. Leider war die Aussicht durch einen Lagerplatz unter uns getrübt.

• Bewertung abgegeben: 15. Juli 2015

Wunderbar gelegen, sehr nette Leute.

Wunderbar gelegen, sehr nette Leute...

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Design der Renovierung/ Erhaltung der Altbausubstanz