Bewertungen für Il Covo B&B

Via Del Boschetto 83, Rione Monti, 00184 Rom, Italien

Nr. 1485 von 3.330 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Rom

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2018

Nahezu perfekt.. gerne wieder.

Hotel ohne WLAN... das hatten wir nicht erwartet.... Das Haus ist etwas hellhörig... wenn die Gäste nachts heimkommen, hört man das ziemlich.

Frühstück im Cafe an der Piazza ist natürlich nicht zu toppen! Die Lage im trendigen Viertel Monti auch top! Colosseum, Piazza Venezia, Trevi-Brunnen... alles in ein paar Minuten zu Fuß erreichbar. Das Zimmer schön eingerichtet (wenn auch nicht ganz zweckmäßig). Personal super-nett.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

sehr schönes Hotel in einer tollen Lage nahe dem Colosseum,...

Zimmer war im restaurierten Altbau, welches ein wenig modrig gerochen hat, Parkplatz schwierig, wenn Anreise mit Auto da sich das Hotel in einer Zone mit Trafico Limitado befindet. Zudem ist der Parkplatz im Parkhaus teuer (35 Euro pro Tag).

sehr schönes Hotel in einer tollen Lage nahe dem Colosseum, freundliches Personal, nette Frühstücks Location an einer Piazza, schönes Zimmer (wir hatten sogar eines mit einer wunderschönen Dachterrasse)

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Die Lage von dem Hotel ist super, sehr zentral und man kann...

Frühstück war in ein Lokal in der Nähe von Hotel

Die Lage von dem Hotel ist super, sehr zentral und man kann leicht zum Fuss die Colloseum, Roman Forum, Piazza Venezia, usw erreichen. Das Zimmer war sehr sauber und hatte Klimaanlage und privates Balkon. Den Personal war sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Perfekte Lage

Das Frühstück ist um die Ecke in einem Café (soweit nicht störend), aber leider etwas sparsam. Pro Person nur ein Blatt Schinken und Käse. Wenig Gebäck und nur einen Kaffee. Möchte man mehr muss extra dafür bezahlt werden. Das Frühstück war sehr gut, aber wenig.

B&B liegt sehr zentral. Alles in Fußreichweite. Zimmer nett und geräumig. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2018

Jederzeit wieder !

Wenn man vom Bahnhof Termini kommt (Bus-Shuttle vom Flughafen), kann man in 20 Min zu Fuß zum Hotel: Mit 2 Koffern aber anstrengend, da Rom auf Hügeln erbaut. Besser: Mit U-Bahn eine Station nach Cavour fahren, dann ist es nicht mehr weit. Beim Suchen der Reception auf Hausnummer achten! Die Lage des kleinen Hotels im Stadtteil Monti könnte gar nicht besser sein: 6 Sterne! Recht kleines Zimmer für 3 Nächte, für uns aber ausreichend, sauber, mit kleinem gut funktionierendem Bad und nach hinten raus absolut ruhig. Gute Klimaanlage, aber wenig Stauraum im Zimmer ("Zarina"- keine Nummer). Lustiger, abenteuerlich kleiner Fahrstuhl. Sehr freundlicher Empfang durch die herzliche Chefin, wobei die restlichen Mitarbeiter etwas chaotisch erscheinen. Frühstück in einem nahe gelegenen Bistro an einer typisch italienischen kleinen Piazza mit Brunnen einfach schön, wenngleich nur bis 09:30 Uhr. Aber auch abends ist dieser Platz ganz toll. Sehr viele Restaurants um die Ecke. Tip: Restaurant Monti in der selben Straße wie das Hotel. Kolosseum ganz in der Nähe und auch die meisten anderen Sehenswürdigkeiten locker fußläufig zu erreichen. Wir würden jederzeit dieses Hotel wieder buchen.

Rom wie man es sich wuenscht.

Ein sauberes BB Hotel wunderschoen ausgestattet.Wir hatten eine Terasse von wo aus wir das Kolosseum sehen konnten, ueber den Daechern von Rom.Das Personal war sehr nett und jederzeit hilfsbereit.Das BB befindet sich in einer der schoensten gegenden Roms (Rione Monti).100m entfern war die Metro Cavour von wo aus wir jeden Abschnitt Roms erreichen konnten. Unser taegliches Fruehstueck in einer Cafe-bar auf der piazza war viel schoener als wenn es in einem Fruehstuecksraum serviert waere...Alles in allem wir wuerden jederzeit wiederbuchen.Grazie Andrea &Andrea :) Saluti Bettina Vogiatzoglou & famiglia

Sehr zentrale und komfortable Unterkunft!

Das Frühstück, das in einem nahegelegenen Restaurant angeboten wird, ist eher mäßig. Es ist nur eine einzige Tasse Kaffee inklusive, bereits die zweite Tasse muss extra bezahlt werden!

Zimmer sind sehr sauber und bieten guten Komfort.

Hier schmückt man sich mit fremden Federn !

Hier schmückt man sich mit fremden Federn!! Irreführend ! Die Dachterrasse gibt es im Hotel Il Covo nicht. Hierfür muss man schon in das dazugehörige Hotel Antica Locanda gehen. Auch hier muss man einchecken, hätte uns das der Fahrer vom Shuttleservice nicht gesagt, wären wir lange herumgeirrt. Ein Shuttleservice wurde vom Hotel auch nicht organisiert, trotz Anfrage. Somit haben wir uns selbst um einen gekümmert. Das Il Covo ist lediglich ein ehemaliges Wohnhaus in dem man diese Zimmer errichtet hat. Dieses befindet sich ein paar Häuser vom Hotel Antica Locanda entfernt. Das Bad mit gerade mal ca. 2qm sollte nur von schlanken Menschen benutzt werden, ansonsten wird der Toilettengang schwierig. Schlafzimmer und Bad ohne Fenster, d.h. man muss das Fenster im "Wohnbereich" offen lassen. Dieses allerdings führt zur Straße hin, leider war an Schlaf vor 2 Uhr nicht zu denken, da viele (teils betrunkene) Leute lautstark hier vorbei laufen. Frühstück im Cafe ca. 100m entfernt. Soweit o.k., allerdings muss man für einen weiteren Kaffee / Capu. extra bezahlen. Sollt eigentlich bei diesen Zimmerpreisen inclusive sein. Für alle die gerne mit drei Station ( Rezeption - Zimmer - Frühstück) einverstanden sind, gerne. Für uns war es jetzt für ein paar Tage ok, würde es aber so nicht mehr buchen.

Achtung hier schmückt man sich mit fremden Federn! ( siehe neg. Bewertung) Die Lage ist sehr gut, da man alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreicht. Insbesondere das Kolosseum ist nur 5 Min. entfernt. Personal an Rezeption ist nett. schöner Einrichtungsstil - Zimmer sauber.

Zentrale, doch ruhige Lage, gemütliches Ambiente

Nur ein Warnhinweis für kräftiger gebaute Reisende.. Der Mini-Aufzug und die Dusche (Öffnung der Tür) könnten zur Herausforderung werden ;) Auch sollte man nicht zu viel vom Platzangebot im Zimmer erwarten. Bei der zentralen Lage aber kein Wunder und wer nicht den ganzen Tag im Zimmer vertrödeln will, wird es nicht stören.

Die Lage ist perfekt: fußläufig zum Kolosseum und Metro. Frühstück gibt's im netten Café um die Ecke: Kaffee, Saft, warmes Croissant, Brot, Schinken, Käse, Marmelade und Joghurt. Sehr nette Rezeption im Hotel nebenan.

Alles in Ordnung.

Die Klima/Heizung war bei Bezug des Zimmers falsch eingestellt gewesen - gefühlte 40 Grad ... obwohl erst Anfang April ging es doch ein paar Stunden, bis der Raum sich wieder abgekühlt hatte - war aber machbar.

Alles in Ordnung. Wie beschrieben. Kann weiterempfohlen werden. Super Lage. 24 Stunden Rezeption! Ideal: Gepäckservice!

zum weiter empfehlen

Das Bett war gut und sehr sauber .Die Zimmer sehr speziell und Orginell eingerichtet. Einziger mangel war im Februar sind die Zimmer sehr kalt ,was aber auch bei anderen Hotel in Italien ist.Das Frühstück da sind die Wünsche nach oben noch offen. Super und genial sind die Balkone auf dem Dach😎nur schade das wir das nicht nutzen konnten im Februar .

Wir wurden ganz nett empfangen und haben erste Informationen...

Leider lag unser Zimmer in einem anderen Haus, sodass wir die Dachterrasse (auf den Bildern zu sehen) nicht nutzen konnten.

Wir wurden ganz nett empfangen und haben erste Informationen zur Stadt bekommen. Das Frühstück im Café um die Ecke war mit Toast, Joghurt und Croissant die perfekte Stärkung für einen langen Tag in der Stadt :) Die Zimmer waren schön eingerichtet und hatten eine gute Größe.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Die Steuern für 3 Nächte von 21 Euro mussten wir Bar zahlen.

Die Steuern für 3 Nächte von 21 Euro mussten wir Bar zahlen. Colloseum direkt um die Ecke und in der Nähe kann man auch gut essen. Super Personal immer freundlich. Sind überall zu Fuß hin und das war großartig denn hinter jeder Ecke versteckt sich was schönes.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Sehr gute Lage und sehr sympatisches Personal, leider eher laut

Abends war es ziemlich laut, da unser Zimmer zur Strasse hinaus nur schlecht isoliert war. Auch das Badezimmer roch manchmal leider unangenehm.

Das Personal und die Kage im Monti Quartier waren fantastisch und das Frühstück im nahegelegenen Café war auch ganz ok, leider jedoch ohne frische Früchte.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, insbesondere...

Unser "Doppelzimmer" war leider sehr klein (dies war den Vorschaubildern nicht zu entnehmen) und zu eng für zwei Personen. Das Bett sehr hart, die Decke dünn und unpraktisch. Der männliche Mitarbeiter der Nachtschicht war wortkarg aber trotzdem hilfsbereit.

Das Personal war freundlich und hilfsbereit, insbesondere die weibliche Rezeptionistin, die deutsch, französich und englisch sprach und tagsüber in der Unterkunft war. Das Zimmer war sauber und gepflegt. Frühstück in einem 100 m entfernten italienischen Café an einer Piazza war sehr lecker, besser, als erwartet. Perfekte Lage mitten im römischen Viertel nahe an Sehenswürdigkeiten (10 Gehminunten zu Colosseum, z.B.) und Restaurants, 5 Minuten zur Metro.

Wunderschöner Urlaub, zu dessem Gelingen dieses Hotel auf jeden Fall positiv beigetragen hat!

Das Fernsehprogramm ist ausschließlich auf Italienisch (ist ja nicht wirklich problematisch, aber wir schlafen gerne mit Fernseher ein :-))

Die weibliche Rezeptionistin die tagsüber in der Unterkunft war, war wirklich äußerst zuvorkommend und sehr sehr freundlich. Der männliche Mitarbeiter der Nachtschicht war ziemlich wortkarg und hatte leider auch kein Lächeln für uns über. Aber das hat die nette Dame vom Tag 10x wieder gut gemacht :-)

Immer wieder gerne!

Leider, leider kein wlan auf dem Zimmer. Und nur italienische Fernsehsender.

Super schönes Zimmer - riesiges, modernes Badezimmer. Alles sehr sauber, die reinigungskräfte haben einen super Job erledigt! Auch das Personal an der Rezeption war spitze. Die Lage sowieso. 5 min zum Colosseum - einmal um die Ecke und man sieht es schon und läuft drauf zu.

Super Lage, schönes Hotel, freundliches Personal, nur das Frühstück war negativ.

Das Frühstück (externes Café) war nicht besonders toll. Die meisten Sachen waren zu warm/geschmolzen und die Bedienungen nicht sonderlich freundlich.

Sehr, sehr nettes Hotelpersonal, sehr saubere Zimmer, gute Betten, super Lage. Das Hotel selbst war top!

Immer wieder

Super nette Mitarbeiter, und wunderschöne saubere Moderne Zimmern in denen der Flair der Jahrhundertwende nicht verloren gegangen ist. Im ganzen Haus spürt man die Liebe zum Detail im Eingangsbereich hängen zwei wunderschöne Art Deco Lüster, der Aufzug integriert sich gut in das Haus ohne den Ursprünglichen Charme zu zerstören. Das Haus befindet sich in einer Zentralen Lage, jedoch ist es für Rom angenehm ruhig. In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche nette Lokale und Geschäfte die nicht die für Rom typischen Touristenfallen sind. Zum Kolosseum geht man nur 5 Minuten wobei man auch die ein oder andere schöne Ecke entdecken kann. Um nochmal auf das Zimmer zu kommen, es war nicht besonders groß was an dem alter des Gebäudes liegt jedoch hatte ich eines der gemütlichsten Betten in denen ich je schlafen durfte (muss mir das selbe Kissen für zuhause besorgen). Ich möchte mich hiermit auch bei den Mitarbeitern sowie der Chefin für die wunderschöne Unterkunft bedanken und ich würde sie das nächste mal auf jeden Fall wieder buchen.

Nette Unterkunft an super Lage.

Das Zimmer war frisch renoviert worden. Dabei wurde die Türklinke im Zimmer entfernt und der Riegel zugedeckt, sodass man eingeschlossen war, wenn die Tür ins Schloss fiel (Schnappschloss.) Da wir 3 Personen waren, haben wir einen 2 Schlüssel verlangt was aber trotz dieses Umstandes nicht möglich war. Wir waren 6 Tage dort. Wegen eines schlecht isolierten Fensters hörte man jedes einzelne Auto vorbeifahren, wie wenn das Fenster offenstünde. Zum Glück liegt das Zimmer in einer Seitengasse.

Das Frühstück war besser als erwartet, die Bar liegt an einem schönen lebendigen Platz. Die Rezeptionistinnen waren sehr hilfsbereit und nett. Die Dachterrasse war für uns gold wert.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Ein sehr toller Aufenthalt

Einen Kaffee mehr beim Frühstück

Super schöne Dachterrasse! Sehr freundliches Personal, was sehr um das Wohl seiner Gäste besorgt ist; Frühstück in einem sehr schönen italienischen Café mit leckerem Kaffee

Dachterasse, Frühstück auf der Piazza, perfekte Lage nahe an...

Dachterasse, Frühstück auf der Piazza, perfekte Lage nahe an zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Sehr sauberer Zimmerservice, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. März 2017

Gut

Das Bett war nicht wirklich bequem. Und leider hatten wir ein Zimmer, was an die Straße rausging. Dementsprechend laut. Denke aber darüber kann man mit dem Personal sprechen.

Das Ambiente, Personal und Lage waren perfekt.

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Alles gut

4er Appartement hat für uns als Famile gut gepasst. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr zentral und trotzdem ruhig gelegen. Frühstück im Cáfe ,... Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Mitten drinn im römischen Leben.

Das Zimmer war im Erdgeschoss mit einem "Kellerfenster" zum Hof, d.h. kein Ausblick und kaum Tageslicht. Sonst hübsch eingerichtet mit bequemem großen Bett.

Super Lage und sehr freundliches Personal. Hübsches, ruhiges Zimmer mit bequemem großen Bet. Nettes Frühstückscafe mit einem für italienische Verhältnis üppigen Frühstück. Fairer Preis für den zweiten Kaffee.

Sehr angenehmer Aufenthalt, tolle Lage, ruhig und doch mittendrin. Nettes Personal!

Leselampe am Bett

Super Lage.Gemütliches Zimmer.

Dachterasse Frühstückkaffee

Super Lage, ich würde nächstes Mal ohne Frühstück buchen

Zentrale Lage, Sauberkeit

Charmantes, romantisches Hotel in guter Lage.

Charmantes, romantisches Hotel in guter Lage.

Perfekte Lage, lecker Frühstück!

Perfekte Lage, lecker Frühstück!

Toller Aufenthalt!

Das Frühstück ist nicht im Haus und etwas zu wenig....aber eben italienisch.

sehr nettes Personal, tolles Zimmer, super Lage

Sehr schöner und erholsamer Urlaub, Perfekte Unterkunft.

Die Lage war super. Sehr schöne Räume. Nettes Personal.

Perfekter City-Break Unterkunft.

Perfekter City-Break Unterkunft. Sehr nettes Personal und Top-Lage. Die Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen.

Tolle Lage zu fairem Preis

Kleines, aber sehr schönes, neues Bad

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Für einen 6 Tage Aufenthalt in Rom perfekt. Das Kolosseum ist um die Ecke und die U Bahn auch.

WLAN nur in der Hotel Lobby verfügbar

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Ein rundum angenehmer Aufenthalt, komme gerne wieder!

Ein rundum angenehmer Aufenthalt, komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Die Lage war genial.

Trotz Satelliten Fernsehen gab es nur italienische Sender. Wir haben uns deswegen auch gar nicht zum Ausruhen auf dem Zimmer ausgehalten. Im Bett konnte man gut schlafen, den Kühlschrank konnte man sich selbst befüllen mit Getränken. Nachteil im Bad war die etwas schwache Dusche. Wenn der Kessel leer war, dann musste man 45 Minuten auf heisses Wasser warten, oder eben beim Shampoonieren im Kalten stehen..( oder eine Duscht abends die andere morgens).Unser Zimmer war sehr klein und der kleine Tisch und der Kleiderschrank etwas wackelig, aber dennoch hat uns der erste Eindruck gefallen - wie auf den Fotos im Internet.Ausblick hatten wir leider keinen tollen, aber das Zimmer war dafür ruhig und das Fenster konnte die ganze Nacht aufbleiben. Grosses Mancko - kein Wlan, nur in der Hotellobby. Wir googeln ganz gerne auf dem Bett was wir uns denn so tolles am Nächsten Tag angucken könnten...

Die Lage war genial. Wir sind fast ausschließlich zu Fuß maschiert. Es gibt in unmittelbarer Nähe sehr gute Restaurants. Besonders gut hat uns das Frühstück im Cafe an der Piazza gefallen. Einziger Nachteil, dass der 2te Cappu selbst bezahlt werden müsste. Die Atmosphäre haben wir jeden Morgen sehr genossen. Zum Colloseum waren es 4 Minuten, zum Trevibrunnen gerade mal 10 Minuten.

• Bewertung abgegeben: 27. März 2016

Die Lage des Hotels ist super und auch das Personal ist sehr...

Die Betten waren super hart. Das Frühstück war sehr mager. Unser Zimmer hatte im Badezimmer keinen Duschvorhang. Zudem war es sehr sehr hellhörig

Die Lage des Hotels ist super und auch das Personal ist sehr nett, leider macht das den schlechten Schlaf nicht besser.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Die Lage war perfekt in einer lebendigen Straße des schönen...

Das Frühstück war spärlich und keine gute Qualität; sind lieber in die sehr gute Kaffeebar nebenan gegangen; war das Geld wert. Zimmer war SEHR hellhörig; nicht nur zur Straße, auch in Bezug auf Nachbarzimmer WIFI wie schon angekündigt nur an der Rezeption

Die Lage war perfekt in einer lebendigen Straße des schönen Viertels Monti, nur wenige Minuten zu Fuß von der U-Bahn Cavour entfert Zimmer geschmackvoll eingerichtet und sauber Personal sehr nett

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2015

Personal war super freundlich und hilfsbereit!

Personal war super freundlich und hilfsbereit! Geniale Dachterrasse! Schön renovierte und individuelle Zimmer! Fantastische zentrale Lage, Nähe Colosseum ;-) ein Ort an den man sehr gern zurück kehrt!!!

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

In der nähe von Rom & Flughafen liegt dieser schöne Ort...

In der nähe von Rom & Flughafen liegt dieser schöne Ort mit Dorfleben, Galeteria und kleinem Restaurant, 2 Minuten zu Fuss vom Strand. Das Zimmer ist mit einer Küche & Terasse ausgestattet. Castellani waren sehr Gastfreundlich und fair.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit dem Collosseum in...

Die Betten hätten etwas weicher sein können.

Das Hotel hat eine sehr gute Lage mit dem Collosseum in Wurfweite und vielen weiteren Orten in der Nähe. Der Stadtteil Monti muss sich nicht hinter Trastevere verstecken! Unser Zimmer hatte absolut Charme.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

Ruhige Lage, man kann gut schlafen.

Wlan ist nur in Teilen des Hotels vorhanden.

Ruhige Lage, man kann gut schlafen. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Kein WLAN in den Zimmern sondern nur in der möglicherweise...

Kein WLAN in den Zimmern sondern nur in der möglicherweise weit entfernten Lobby.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2016

das personal sehr sehr bemüht.

das personal sehr sehr bemüht.. sehr sauber.. sehr freundlich... das Frühstück ist hervorragend...

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2016

Gute Lage.

Sehr hellhörig. Heizung sehr laut.

Gute Lage. nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

die Lage ist fuer Rom optimal, grosses, comfortables Zimmer

das Bad ist etwas sehr klein

die Lage ist fuer Rom optimal, grosses, comfortables Zimmer

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Super zentral, sauber, alles da, was man braucht, Preis -...

Super zentral, sauber, alles da, was man braucht, Preis - Leistung passt

• Bewertung abgegeben: 12. September 2015

Viel Lärm vom Nachbarzimmer, minimales Frühstück, unfreundliches Personal in dem Café

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Zentrale Lage nahe Kolosseum, alles gut zu Fuss zu erreichen!

Zentrale Lage nahe Kolosseum, alles gut zu Fuss zu erreichen!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Die Lage des Hotels.

Es ist kein Hotel / Reception und Zimmer liegen 300 m entfernt.

Die Lage des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Kein WLAN im Zimmer.

Kein WLAN im Zimmer. Touristen Frühstück in einer Bar.

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

-Sehr zentral

-Auswärtiges Frühstück mies

-Sehr zentral -sehr sauber -ruhig gelegen -dachterasse

• Bewertung abgegeben: 9. Mai 2015

Traumhafte Dachterrasse!

WLAN nur an der Rezeption Frühstück jeden Tag das gleiche

Traumhafte Dachterrasse! Frühstück im Café am Piazza Stilvoll eingerichtete Zimmer

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Super Lage.

Ein Tick zu hellhörig.

Super Lage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Wunderschönes Viertel um abends gut essen zu gehen.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2015

Sehr gute Lage, Colloseum In 5min zu erreichen!

Fenster waren hellhörig.

Sehr gute Lage, Colloseum In 5min zu erreichen! Zimmer war sauber, Personal nett! Kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

Sehr zentrale Lage!