Bewertungen für Hotel Il Guscio 3 Sterne

Nr. 56 von 84 Hotels in Grado

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Nichts hat uns gefallen.
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

- musten ca. 1 km vom Hotel entfernt auf eigene Kosten Parken. - für 10 min Hotelparkplatz zum Gepäck einladen würden € 13 verrechnet. - Frühstück und Zimmer "Juniorsuite" Niveau "JUGENDHERBERGE" - Klimaanlage lief auf höchster Kältestufe und konnte nicht angeschaltet werden, haben uns Erkältet.

Nichts hat uns gefallen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr gutes Frühstück, sehr freundlich serviert von Elli.

Lärm der Müllabfuhr zwischen 5 und 6 Uhr morgens. Matratzen etwas hart. Balkone des Nachbarhotels zu nahe.

Sehr gutes Frühstück, sehr freundlich serviert von Elli. Balkon geräumig.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Die Lage ist praktisch

Die Klimaanlage ist viel zu laut, man spürt alle Federn in der Matratze, check in muß man in einem anderen Hotel (500 m entfernt) erledigen, zum Frühstück gabs nur mehr gesalzene Butter!!!

Die Lage ist praktisch

• Bewertung abgegeben: 13. September 2018

Ausgezeichnetes Frühstück, sehr freundliches und...

Zentral gesteuerte Klimaanlage, dadurch keine individuelle Einstellung möglich. Wie zB ausschalten während der Nacht.

Ausgezeichnetes Frühstück, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Sehr sauberes Zimmer und Bad.

Sehr sauberes Zimmer und Bad. Freundliches Reinigungspersonal! Reichhaltiges Frühstück, alles da was dein Herz begehrt. Parkplatz sehr eng und teuer, jedoch sicher abgesperrt.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Hotel in guter Lage, gutes Preis/Leistungsverhältnis

Preis und Breite(eng) der Parkplätze (13,-- / Tag!) .- aber wenigstens gab es welche was in Grado oftmals nicht der Fall ist :-)

leckeres Frühstück mit Obst etc. , großes geräumiges Zimmer mit separatem Schlafraum, Top Lage

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

• Junior Suite (4 Erwachsene)

Super gelegenes Hotel, mit netten Personal. Sogar Fahrpläne heraus gesucht als wir welche benötigten. Etwas teuer, aber ist halt Urlaub immer... Dafür in 5-10 Minuten alles super zu erreichen. Klimaanlage war echt kalt, aber nach Absprache wurde dies auch geändert.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Personal sehr bemüht - Zimmer sauber - gemütliches Ambiente!

Organisation lässt zu wünschen übrig! Vieles war unklar, obwohl im Vorfeld schriftlich schon eingehend geklärt. Frühstücksbüffet zwar ausreichend, aber wenig Abwechslung!

Personal sehr bemüht - Zimmer sauber - gemütliches Ambiente!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Schlecht

Keine Liegestühle inbegriffen!!! Parkplatz überteuert!!! Klimaanlage nicht selber zu regeln!!! Herr an der Rezeption unfreundlich,!!! Nicht zum weiter empfehlen!!!! Schlechtester Urlaub über bokkingcom !!!

Das Frühstück

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Nicht empfehlenswert
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Die Aircondition funktioniert sehr schlecht und lässt sich im Zimmer weder regulieren noch abschalten, daher ist es nicht möglich in der Nacht ruhig zu schlafen!! Die Luft im sehr düsteren Zimmer ist sehr sehr schlecht, feucht und es gibt immer einen unangenehmen modrigen Geruch!! Der Kühlschrank funktionierte nicht...., alles in allem hat das Hotel nicht entsprochen!!

Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Positiv überrascht, wir kommen wieder
    • Fünfbettzimmer - auf 2 Ebenen

Die Klimaanlage hat nicht wirklich funktioniert. Der Frühstücksraum war ziemlich eng. Kaffee war Instant-Pulver aus dem Automaten zum selber Zapfen, geschmacklich eher übel

Das 5-Bett-Zimmer war ein großes Appartement über 2 Etagen mit 2 Schlafzimmern und 2 Bädern, 2 Balkonen. Man könnte sogar den Hafen sehen. Kühlschrank im Zimmer, Bäder neu. Lage super zentral, 200m bis zum Strand, gleich neben der Fußgängerzone, aber in einer ruhigen Nebenstraße. Personal an der Rezeption sehr freundlich und bemüht, sprach fließend deutsch. Frühstück war recht reichhaltig für italienische Verhältnisse, man konnte auf der Terrasse frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Nettes, kleines Hotel mit ein paar Tücken...
    • Fünfbettzimmer - auf 2 Ebenen

Bei der Ankunft war keiner da wir mussten in ein anderes Hotel einchecken gehen, Klimaanlage war defekt - tropfte die ganze Nacht...

Frühstück war sehr gut, schöner Parlplatz...

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Das Personal war sehr freundlich.
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Das Zimmer war sehr dunkel. Kein Fenster im Bad. Klimaanlage hat nicht funktioniert. Kühlschrank hat nicht gekühlt.

Das Personal war sehr freundlich. Frühstück war für den Preis sehr ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Lotterie😃😃😃
    • Fünfbettzimmer - auf 2 Ebenen

Wir haben ein Fünfbettzimmerappartement bestellt. In der Beschreibung standen Küche, Klimaanlage. Klimaanlage ging nicht wirklich,im zweiten Stock war unglaublich heiß?,luften konnte man kaum. Küche war zugesperrt. Auf die Frage bei der Rezeption warum es keine Küche vorhanden ist,hat es geheißen, dass man die Bedingungen geändert hätte und zwar im April( gebucht haben wir im März) und man solle ständig auf die Homepage des Hotels schauen und lesen! Informiert wurden wir aber darüber nicht. Sie haben uns nicht mal ein Wasserkocher oder sonst etwas zu Verfügung gestellt. Ganz zu schweigen von Reduzierung des Preises. Die Dame an der Rezeption (sie hat sich als Tochter des Besitzers vorgestellt) meinte,dass eine Buchung sei immer eine Lotterie!!!! Und der Preis war wirklich gross. Nie wieder dorthin!!!!

Die Lage ist gut,aber es gibt sehr viele Appartements in der Nähe, die viel sauberer sind, mit viel freundlicherem Personal sind und viel besser ausgestattet sind.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

toller Service in guter Lage
    • Fünfbettzimmer - auf 2 Ebenen

Die Klimaanlage ist zentral gesteuert und lässt sich nicht seperat regeln.

Frühstück hervorragend, neben dem guten Buffetangebot gab es noch die Option zwischen weichen Eiern, Eierspeis, Ham and Eggs usw zu wählen. Obstkorb mit frischen Früchten gab es auch immer. Bad war sehr sauber, Handtücher wurden täglich getauscht. Wir konnten das Zimmer sogar schon vor Mittag beziehen, alle Damen vor Ort waren sehr bemüht und hilfsbereit.

sehr gute Lage, zum Strand und im Zentrum - Personal sehr...

WLAN hat leider nicht funktioniert - sie haben nur einen kleinen Router :-( Bei der Hotelbeschreibung steht mit Free-WLAN. Kaffee aus einem Automaten - war ungenießbar.

sehr gute Lage, zum Strand und im Zentrum - Personal sehr freundlich - großes Frühstücksangebot

Die erste wirklich schlechte Unterkunft die ich bei euch gebucht habe !

Bad schimmelig, Innenausstattung desolat, Eingangstür deffekt, Klimaanlage funktionierte nicht, Fernseher funktionierte erst nach Reklamation, Preis viel zu teuer!

Personal war bemüht !

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Top Lage, nur wenige Meter zum Strand und in die Altstadt,...

Die Klimaanlage war nachts etwas störend und die Matratzen waren sehr hart.

Top Lage, nur wenige Meter zum Strand und in die Altstadt, sehr ruhig und versperrter Parkplatz. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Frühstück war sehr gut!

Kein Licht über dem Badezimmerspiegel. Muffiger Geruch im Zimmer. Kein Ersatz-Toilettepapier. Keine Kleiderbügel im Kasten. Kühlschrank kühlt nicht. Kein Personal am Abend bei der Rezeption.

Frühstück war sehr gut!

Wirklich freundliches Personal...aber das war es schon.
    • Fünfbettzimmer - auf 2 Ebenen

Grundsätzlich ist das Hotel ok. Aber...auf keinen Fall aber für Familien mit kleinen Kindern gedacht. Für uns war es Buchungsgrund da es bei diesem Hotel Zimmern mit zwei Etagen gab. Sprich wirklich drei Schlafmöglichkeiten. Was mit zwei kleinen Kindern ein Traum ist. Wäre da nicht diese Stiege....die in meinen Augen wirklich sehr gefährlich ist. Rutschig und steil... Und alles ist sehr eng-Terrassentür geht zb. nur zur Hälfte auf..weil die Stiege im Weg ist... Der Parkplatz beim Hotel ist wahnsinnig eng. Die Betten sind wirklich schlecht!

Die Kellnerin, die fürs Frühstück verantwortlich ist, war...

Die Zimmer liegen im Durchschnitt, sind jedoch sauber gehalten. Man sollte nicht zu viel erwarten. Die Matratzen im Bett sehr hart, jedoch erstaunlicherweise sehr bequem. Etwas erwähnenswertes, die Klimaanlage war zu laut.

Die Kellnerin, die fürs Frühstück verantwortlich ist, war stets bemüht und immer freundlich! Sie ist besonders hervorzuheben! Ebenso ist das Frühstück wirklich sehr gut, es können auch Sonderwünsche angeben werden.

Die Lage des Hotels war supe!

Zimmerausstattung abgewohnt und aus aus den 70ern??? Die Betten hart und unbequem.

Das Frühstücksangebot war in Ordnung. Die kleine Terrasse war angenehm! Das Personal war sehr bemüht!

gepflegtes Stadthotel in zentraler Lage

Rezeption nicht immer besetzt

Zimmer sehr gepflegt und groß, Strandnähe, eigener Parkplatz(Kostenpflichtig),Hotel mit dem Auto leicht erreichbar, reichhaltiges Frühstück, Stadtzentrum in unmittelbarer nähe, Personal sehr bemüht und freundlich

Hotel in guter Lage für kurzen Strandurlaub.

teilweise etwas rustikale Einrichtung.

Kleines Hotel in zentraler Lage zur Altstadt und zum Strand (je ca. 3-5 Minuten). Das Personal sehr nett und bemüht. Frühstück top mit viel Auswahl, frischen Eiervariationen. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und haben ein Appartment für 5 Personen mit 2 Bädern bekommen. Dies sehr sauber, etwas ältere Einrichtung aber total ok. Parkplatz beim Hotel verfügbar. Wichtig zu wissen, wenn man zwischen 13:00 und 16:30 ankommt im Mai, muss man bei einem anderen Hotel einchecken (Hotel Hannover).

Personal total freundlich und hilfsbereit!

Im Zimmerkühlschrank könnten verschiedenen Getränke gekühlt sein. Badezimmer etwas zu klein.

Personal total freundlich und hilfsbereit! Frühstück gut und ausreichend!

OK - mit Einschränkungen

Im Lift ( winzige Kabine) hats entsetzlich gestunken!

Das Personal war besonders nett und zuvorkommend. Das Hotel (bzw,das Zimmer) war ein wenig abgewohnt und sehr unpraktisch eingerichtet("Verstellen Sie die Möbel nicht") Die Lage ist sehr gut.

sehr zufrieden mit Zimmer, Frühstück und Personal.
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Gar nichts, es war alles perfekt.

das Frühstück war sehr gut, das Personal ausnehmend freundlich, höflich und zuvorkommend. Das Zimmer, bestehnd aus Schlafzimmer und Wohn/Schlafzimmer war geräumig und die Terasse großzügig. Die Lage sensationell, gleich neben der Fußgängerzone und nur 2 Querstrassen vom Strand entfernt, trotzdem ruhig, gemütlich und sehr kinderfreundlich!

Sehr nettes Hotel in idealer Lage, super freundlich und sehr sauber.

Da ich Hundefutter dabei hatte, wäre ich über einen etwas größeren Kühlschrank froh gewesen. (Aber das braucht nicht jeder Gast, klar.) Der Föhn im Badezimmer war sehr schwach, bei langen Haaren, die noch dazu etwas störrisch sind, kommt dabei nicht das Gewünschte heraus... ;-) (Das nächste Mal werde ich also den eigenen Föhn von zuhause mitbringen!)

Ein sehr angenehmes Hotel in optimaler Lage. Ausgesprochen freundliche MitarbeiterInnen! Ich war vor der Reise ein bisschen besorgt, weil ich einen kleinen Hund dabei hatte, aber er wurde überaus herzlich aufgenommen. Die Zimmer sind perfekt gepflegt und sauber. Vom Frühstück kann man nur schwärmen: Vielfältiges Angebot an unterschiedlichen Speisen, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Es gab sogar Prosecco! Für die Verpflegung untertags und am Abend gibt es in der Nähe zahlreiche Lokale; auch zum Hafen und in die Altstadt ist es nicht weit.

Finger weg

Habe das Hotel gebucht von 20.-25.4., in der Bestätigung stand, dass es ab 15.4. das Checkin (Rezeption) und Frühstück im Hotel gibt. Bei unserer Ankunft war das Hotel versperrt, Checkin und Frühstück sind im Hotel Hannover zu haben, das ca. 10 min entfernt liegt. Im Hotel Hannover erklärte man sich bereit, eventuell ein Frühstück auf das Zimmer zu bringen, wir wollten jedoch nicht als einzigen Gäste in einem leeren Hotel ohne Rezeption und dem gewohnten Frühstück wohnen, haben wir uns entschlossen, gesamten Aufenthalt zu canceln bzw. wir haben ihn gar nicht angetreten. Der Chef war nicht zu sprechen und trotz meiner Proteste bestand das Hotel auf eine Stornogebühr und hat 89,- und hat sie sofort von der Kreditkarte abgebucht. Ich sehe nicht ein, dass das Hotel die vereinbarte Leistungen nicht erbringt und der Gast trotzdem zahlen soll. Habe mich auch bei booking.com schriftlich beschwert, aber bisher keine Antwort erhalten. Tipp: buchen Sie nicht im voraus in der Vorsaison, es gibt überall genug Zimmer und zu günstigen Preisen.

leider nichts ...

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wir kommen gerne wieder

Die Leihräder sind schon etwas in die Jahre gekommen. Der Parkplatz ist doch ziemlich beengt, wenn alle Plätze belegt wären, was bei uns noch nicht der Fall war.

Sehr nettes Hotel, zentral gelegen, großes Zimmer, großer Balkon. Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl, Eier etc. wurden frisch zubereitet. Ausgesprochen nettes und freundliches Personal

Ein schöner Kurzurlaub....wir kannten schon das Hotel Hannover...
    • Fünfbettzimmer - auf 2 Ebenen

Betten etwas zueng. Parkplatz ebenso. WLAN ging nur im Bereich der Rezeption und nicht in den Zimmern.

Frühstück war sehr in Ordnung. Personal ist sehr freundlich. Hotel ist sauber.

Für unseren Kurzaufenthalt in Grado ausgezeichnet, hervorragendes Frühstück.
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Sind mit dem Rad aus Villach gekommen, die Unterkunft liegt perfekt im Zentrum, zahlreiche Restaurants um die Ecke, schönes großes Zimmer. Ganz besonders das Frühstück war für italienische Verhältnisse direkt Luxus!

Hotel Guscio hat bis 30.

Teppichboden im Zimmer.

Hotel Guscio hat bis 30.04. geschlossen, einchecken muss man im Hotel Hannover. Wenn man sich in Grado nicht auskennt, großes Suchen! Frühstücksbuffet im Hotel Guscio, klein aber fein mit äusserst (gast)freundlicher Bedienung! Zentrale Lage. Riesiger Balkon.

Relativ ruhige Lage, grosser Balkon, sicherer Parkplatz im...

Wir hatten das Hotel G. gebucht, sollten dann aber im Hotel Hannover übernachten. Haben wir abgelehnt.

Relativ ruhige Lage, grosser Balkon, sicherer Parkplatz im Garten des Hotels

Wir wurden in ein anderes Hotel verlegt da das Il Guscio...

Wir wurden in ein anderes Hotel verlegt da das Il Guscio noch geschlossen war Wir waren im Hotel Hannover, die Bewertung trifft also für diesem Hotel zu. Wie gesagt es war alles super

Einfach nur klasse!

Einzig die Betten sind zu hart. Das ist aber auch wirklich das einzige Manko des Hotels.

Das war ein wunderbarer Aufenthalt, angefangen von der herzlichen Begrüßung und dem Parkplatz vor der Tür, der Lage des Hotels und dem wunderbaren Frühstück am Morgen. Ich bin Teetrinker und kann zu der Kaffeequalität nix sagen. Ein sauberes und gut eingerichtetes Zimmer.

Perfekt, komme wieder ;-)

Verwirrend war die Ankunft, da wir im Hotel Hanover einquecken mussten, und zuvor keine Info diesbezüglich hatten. Parkplatzgebühr im Innenhof mit € 12,- ist schon etwas heftig..!!!

Ruhige und doch zentrale Lage, sehr gutes Anbebot beim Frühstück. Sauber Die Mitarbeiter vom Hotel Hannover waren sehr höfflich!

Sehr ruhiges Haus in zentraler Lage, gutes Frühstück, insgesamt aber zu teuer
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Klimaanlage stets an wenn es warm ist - laut in der Nacht :) nie ein italienisches Weißbrot zum Frühstück keine Bettunterlagen dunkle Möbel und Böden sehr staubig

Sehr ruhiges Haus mit dicken Mauern. 4 deutsche TV Programme - Das Frühstück war sehr gut und umfangreich, als einziges habe ich das für Italien beliebte und schmackhafte Weißbrot vermisst. Es gab immer nur aufgebackene Weckerl. Der Frühstücksraum ist nicht sehr hell und die Tische sehr eng zusammengestellt. Das Bett hatte keine Bettunterlagen und darüber Überdecken mit Stoffbezug und viele Sofas mit Stoff; das finde ich sehr unhygienisch. Das Bad war sauber und mit Bidet, das Wasser immer heiß. Insgesamt alles sehr altbacken. Es wird nur immer gewischt und nie gesaugt. Die Klimaanlage schaltet sich nur aus, wenn man das Fenster öffnet. Licht im Außenbereich die ganze Nacht eingeschaltet.

Es hat uns sehr gefallen und wir kommen gerne wieder.

Die Parkplätze sind sehr eng und mit 13.- Euro pro Tag uach teuer.

Wir bekamen ein Upgarde in ein Apartment, vielen Dank noch einmal dafür. Das Frühstück mit verschiedenen frischen Früchten fanden wir sehr lecker und umfangreich. Die Lage des Hotels ist super.

Zufriden. Weiter empfohlen.

Aus Duschkabine kommt Wasser raus. Zimmer ist bischen dunkel.

Gute Lage. Parkplätze draussen und Garage. Sauberes Zimmmer, bischen dunkel. Lift. Früschtück ist gut. Gutes Restaurant und Küche. Preis ok.

Frühstück ist sehr gut

Zimmer war im Erdgeschoss mit Türe auf die frei zugängliche Frühstücksterasse, damit ein Lüften des Zimmers unmöglich. Das hat sich auch in der Zimmerluft beim Betreten sehr unangenehm bemerkbar gemacht.

Frühstück ist sehr gut

naß und unerfreulich

Wir haben 14 Tage vorher 5 Tage gebucht. Da es die ersten 2 Tagen komplett durchgeregnet hat und die nächsten Tage auch nur Regen angesagt war (Italien Tief) sind wir nach 2 Tagen abgereist, mußten aber die kompletten 5 Tage bezahlen. Man müsse Booking.com bezahlen, die wollten das ganze Geld. Ich habe mich sehr geärgert, werde dieses Hotel nie mehr aufsuchen und überlegen, ob ich Booking in dieser Form weiter nutze.

- Parkplatz
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

- Frühstück (Gebäck und Kaffee waren nicht gut) - Matratzen waren durchgelegen - keine Abstellmöglichkeiten im Bad - Ausstattung war schon älter

- Parkplatz - großes Familienzimmer - großer Balkon - Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich

Grado jederzeit wieder für einen Kurzurlaub

Das Hotel ist guter Durchschnitt und für ein paar Tage ok. Etwas in die Jahre gekommen. Bett hart und leider auch der Polster. Das ist für einen längeren Aufenthalt nicht so toll. Wir haben andere Gäste gesehen, die eigene Polster mitgebracht haben! Wer es vorher weiß..... Der Kaffee entspricht nicht dem italienischem und hat uns gar nicht geschmeckt. Aber nicht weit sind gleich ein paar Cafés. Nicht gefallen hat der Strand. Ist komplett abgeriegelt und für Eintritt (!), 2 Liegen und einen Sonnenschirm zahlt man nicht wenig. Wir haben es gleich gelassen. Ist aber sicher Geschmackssache. Und unbedingt Gelsenstecker oder ähnliches mitnehmen! (Wassernähe) Außer man schläft bei Klimaanlage, was bei uns nicht notwendig war (Anfang September 2017 und nicht besonders heiß).

Die Lage ist super. Zu Fuß in ein paar Minuten in der Altstadt, am Strand oder auch am Canale della Schiusa, wo die Boote für die Lagunenfahrt ablegen. Das Frühstücksbuffet bietet für alle etwas - Auswahl gut, auch wenn man etwas später kommt. Zimmer sauber und auch der Balkon hat eine angenehme Größe. Das Hotel ist etwas schwer zu finden - Google maps hat uns sehr eigenartig herumgeführt (.... die letzten Meter zu Fuß gehen...) Aber man kann direkt zum Hotel fahren. Direkt davor parken und einchecken. Dann wird auch das Tor zum Parkplatz geöffnet. Unbedingt reservieren! Er ist direkt beim Hotel und nicht besonders groß. (Geschätzt 12 Autos?). EUR 13,00 ab Tag sind kein Schnäppchen, aber der Parkplatz ist abgeschlossen und das gibt Sicherheit. Personal sehr nett! und sehr hilfsbereit! Es gibt auch Fahrräder beim Hotel zum ausborgen. Gleich ein paar Meter weiter ein gutes Lokal, das auch von Einheimischen frequentiert wird. (Ristorante Pizzeria il Panino - die Fischsuppe reicht als Hauptspeise)

Unterkunft als behindertenfreundlich inseriert - für...

Unterkunft als behindertenfreundlich inseriert - für Rollstuhlfahrer absolut nicht zu gebrauchen - Dusche viel zu klein. Klimaanlage funktioniert nicht wirklich - Abkühlung auf max. 30 Grad in der Nacht.

wurde ich als Gut bezeichnen

Die Restaurant der Umgebung waren nicht besondere gut

Der Frühstück war ok aber fast immer das gleiche Angebot. Die Mattrazen waren hart ansonsten war unsere Aufenthalt ok

Auf jeden Fall eine Reise wert.

Parkplatz kann um € 13,- gemietet werden. Unbedingt darauf achten, dass keine Urlauber mit internationalem Kennzeichen"D" anwesend sind! Sobald man wegfährt ist der Parkplatz sicher besetzt! Schade, denn auch die Mitarbeiter der Rezeption sind dagegen machtlos!

Die Lage des Hotels ist super, nur ein paar Gehminuten vom wunderschönen alten Stadtkern und dem Strand entfernt. Das Personal zuvorkommend, Frühtück mehr als ausreichend. Fahrräder kann man ohne Gebühr ausleihen und damit das Umland erkunden.

Zentrale, ruhige Lage in Strandnähe ist perfekt

Der Frühstücksbereich ist etwas eng aber die Qualität sehr gut

Die ruhige, zentrale Lage nahe der Altstadt mit vielen netten Restaurants und nahe am Strand

Wohlfühlurlaub - relaxen vom Anfang bis zum Schluss!

Ich kann mich über gar nichts beklagen - einfach alles perfekt!

Ich war jetzt bereits zum zweiten Mal im Hotel Il Guscio - alles perfekt; Reception - superfreundlich, Frühstück top, für mich ein Wohlfühlhotel :)

Frühstück war sehr gut.
    • Fünfbettzimmer - auf 2 Ebenen

Frühstück war sehr gut. Leider sind die Parkplätze sehr schmal so das nicht jedes Auto seinen Platz findet. Es sind keine liegen und Sonnenschirm inklusive und für den Strand muss man auch 2€ bezahlen. Dasi WLAN hat auch nicht immer funktioniert. Personal sehr freundlich.

Frühstück war super.
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Klimaanlage konnte nur zentral vom Hotel gesteuert werden. Zimmer war uns daher etwas zu kühl da die Klimaanlage anscheinend ständig lief. Zimmer roch beim Reinkommen etwas muffelig.

Frühstück war super. Tolle Auswahl und man kann auch im Freien sitzen. Personal war total freundlich. Zimmer waren sehr sauber.

Frühstücksbuffet war dem Preis entsprechend sehr gut,...
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Die Matratzen müssten ausgetauscht werden. Der Polster war sehr dünn und leider fehlte eine Bettdecke, es konnte ausschließlich mit einem Leinentuch genächtigt werden.

Frühstücksbuffet war dem Preis entsprechend sehr gut, reichlich und gut gewählt. Die Zimmer sind groß genug, großer Balkon, sauber. Nur die Einrichtung an sich etwas veraltet. Der Parkplatz war durch ein Metalltor abgeriegelt, nur die Parkplätze sind ziemlich eng.

Grado immer ein Kurztripp wert und in diesen Hotel sowieso Preiß Leistung absolut in ordnung

Das einparken am Parkplatz war mühsam weil sehr eng ich hatte Glück weil ich den ersten Parkplatz hatte

Frühstück war sehr ausreichend und gut Balkon ein Hit sehr Komfortabel das personal und die Chefin sehr sehr freundlich und nett Frühstück im freien auf der Terasse war möglich und sehr angenehm

Tolle Lage!!

Wie hatten eine Suite im EG, diese war zwar geräumig jedoch war das Raumklima schlecht, es roch immer obwohl durchgelüftet nach Feuchte bzw. mockig auch in den Schränken etwas.

Das Frühstück war super, gute Auswahl und ausreichend. Kaffee klasse. Die Lage war uns wichtig und es war super da man in ein paar Minuten am Strand ist wie auch in der Stadt.

Das Personal war super freundlich.

Leider wenig kostenlose Parkmöglichkeiten in der Nähe.

Das Personal war super freundlich. Unsere Schlüsselkarte hat nicht funktioniert und sollte repariert werden; die Reparateure kamen allerdings nicht, also haben wir ein deutlich größeres Zimmer für den gleichen Preis bekommen. Frühstück war okay. Für den Preis ein echt angemessenes Hotel.

Eine sehr angenehme und nette Unterkunft .
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Dass die Klimaanlage nur zentral von der Rezeption aus gesteuert wird und nicht im Zimmer individuell gesteuert werden kann, die Rezeption nicht rund um die Uhr besetzt ist (Mittagspause, kein Nachtdienst).

Außerordentlich freundliches und zuvorkommendes Personal, das Frühstücksbuffet ist auch sehr umfangreich und die Lage sehr zentral ohne laut zu sein

Große auswahl beim frühstück
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Betten und polster waren sehr hart Parkplatz zu teuer Es gibt nicht genung reservierte Liegen für den Strand für alle Hotelgäste Klimaanlage hat nicht funktioniert

Große auswahl beim frühstück

Würde ich jederzeit wieder buchen!
    • Fünfbettzimmer - auf 2 Ebenen

Tür-Fliegengitter wären nett (auf Balkontüren), damit man durchlüften kann, ohne eine/n Gelse, Grashupfer als Gast zu haben. Aber es gab eine Klima, die es in den Zimmern gut aushalten/schlafen ließ.

Der Sandstrand ist schnell erreichbar (100-200 m); Schirm , 2 Liegen und Eintritt für 2 Erw. kann man im Hotel reservieren/bezahlen und kostet zw. € 17,00-20,00 oder beim Eintritt zum Strand direkt buchen/bezahlen zw. € 20,00-23,00. Die Einkaufsstraße und Altstadt sind ebenfalls schnell zu Fuß erreichbar. In der Nähe hervorragende/s Pizzeria/Restaurant. Einkaufsmöglichkeiten ebenso schnell zu Fuß erreichbar. Hotel liegt sehr zentral, auch in Hafennähe. Das Frühstück war sehr gut und ausreichend vorhanden. Das Personal war sehr freundlich. Parkplatz an der Unterkunft (muss vorreserviert werden). Appartement war groß genug und sauber (mit 2 Bädern!).

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden wieder kommen.
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Die Parkplatzgebühr ist relativ hoch.

Die Lage des Hotels war sehr gut, im Zentrum, aber trotzdem nicht laut, der Fußweg zum Meer nicht weit. Das geräumige Familienzimmer hatte einen großen, schönen Balkon, sowie zwei Bäder. Das Frühstück war abwechslungsreich, reichlich und frisch. Das Personal war sehr zuvorkommend, das Preis-/Leistungsverhältnis top! Der Parkplatz durfte am Abreisetag nach dem Check-out noch benützt werden.

Das Frühstücksbuffet.

Zu ..Einfach..kein Komfort...veraltert ..aber mehr gestört hat mich das Außenrum ..kein Bankomat kaum Restaurants ..Massenabfertigung ...billig ...die Eisdiele war ok ..der Strand vergammelt ...laute schrille Musik ..Hundestr.gleich nebenbei...Grado Pineta f mich ein NoGo...Grado Zentrum Wow...immer wieder!!

Das Frühstücksbuffet...die Betten waren Ok...

Ein super schöner Urlaub

die Parkplatzsituation am Hotel. Da wir mit unseren VW Bus angereist sind, hatten wir am Hoteparkplatz nicht Platz, und mussten 1 Kilometer vom Hotel weg parken, aber das war da einzige was man irgentwie beanstanden könnte, jedoch braucht man das Auto sowieso die ganze Woche nicht, und somit kommen wir mit Freuden wieder zurück, war ein super schöner Urlaub!!!!

Alles rund ums Hotel, die Freundlichkeit beim Empfang, und die für Italien nicht immer selbstverständliche Sauberkeit im Hotel, einafch super- freuen uns auf ein Wiedersehen!

Sehr angenehmes und freundliches Hotel

Die Böden. Kunststoffböden Eingang und Treppe , Teppichboden im Zimmer

Ausgezeichnete neue Matratzen , sauberes Bad, Dusche mit richtig kräftigem Wasserstrahl, ein sehr großer Balkon, reichliches Frühstücksbüffet , sehr freundliches Personal welches zum Teil sogar Deutsch spricht. Englisch aber auf jeden Fall. Die Nähe zum Strand und in die Innenstadt.

Nette Unterkunft mit schlechter Führung. Gute Lage

1: Die ersten 3 Nächte in 3 verschiedenen Zimmern wg.defekter Klimaanlage 2: Klimaanlage nicht steuerbar 3: Chefin überfordert 4: Putzfrauen nachlässig. Staub unterm Bett, Müllsäcke nicht entleert

Frühstücksbuffet ( einmal verschimmelte Pfirsiche) Besonders freundliche und bemühte Rezeptionistin Giulia

Wenn man für relativ wenig Geld in Grado urlauben möchte, ist das eine gute Adresse!

Die Matratzen ließen kein entspannendes Schlafen zu - die Metallfedern spürt man Tage danach noch!

Das Paket - Lage, Personal, Frühstück, Zimmer - war in Ordnung! Fahrräder stehen zur Verfügung, deren Zustand ist akzeptabel und bieten die Möglichkeit die Stadt bequem zu erkunden.

Sehr sehr zufrieden - Hotel absolut empfehlenswert!

Ich kann nichts anführen was mir nicht gefallen hätte

Frühstück war super gut, alles vorhanden was das Herz begehrt, Personal sehr freundlich und zuvorkommend :) ist uns sehr entgegengekommen, durften sogar noch am Sonntag den Parkplatz in Anspruch nehmen - einfach sehr nett !!!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Nettes Haus mit schönen Balkonen

Dass gegen schlechtes Einparken mancher Gäste nichts unternommen wird. Frühstückskaffee aus dem Automaten ungenießbar, überschaubares Frühstücksbuffet

Großer Balkon, Strand- u. Zentrumsnähe

Super Hotel, super Lage
    • Fünfbettzimmer - auf 2 Ebenen

Die Matratzen dürfen etwas weicher sein und, aber gerne wieder in dieser Unterkunft.

Sehr zentrale Lage, das Frühstück war sehr ausreichend, mit verschiedenen Obstsorten, Wurst, Käse, usw. sogar Prosecco gab es, einfach klasse 👍. Zimmer auf zwei Ebenen und zwei Badezimmer, gut für 4 Frauen und zwei Balkone. 😀

Hotel mit super Lage und Investitionsbedarf.
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Es gab kein WLAN in unserem Zimmer, da der Router wohl zu schwach war bis in dieses vorzudringen. Das Mobiliar war sehr abgewohnt und alt. Beim Frühstück gibt es Aufbacksemmeln vom Discounter.

Das Personal war sehr nett und die Lage des Hotels top!

Für Italien gut
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

- Frühstück italienisch-für Italiener ist Frühstück leider eher Nebensache! - Leider auch kein vernünftiger Kaffee (und das in Italien!!) sondern nur Kaffeeautomat. - trotz mehreren Hinweisen keine Bereinigung der kleineren Missstände (2 Glühbirnen ausgebrannt, Klopapierhalter aus der Wand gerissen, Badezimmertüre quietschte dass alle munter wurden bei Toilettengang...)

+ gratis Fahrradverleih (mit Einsatz) + Lage top: Seitengasse im Zentrum - einerseits sofort im Geschehen, andererseits keine Lärmbelästigung + freundliches Personal + Strandnähe

Tolle Lage - sehr freundliches Personal!
    • Junior Suite (4 Erwachsene)

Die Parkplätze sind sehr eng!

Dem Preis entsprechend gut! Natürlich nicht top-modern oder so, aber um den Preis paßt es! Die Lage ist Top! Das Frühstück ist Top - gibt sogar Eierspeise (nicht Standard in Italien)

Enttäuschend

Als Bett gab es einen steinharten Diwan, d.h. ohne Lattenrost, auf den eine Matratze gelegt war. Diese Matratze war so alt, dass man die Metallfedern spüren konnte. Schlafen war ein Ding der Unmöglichkeit und am nächsten Tag tat alles weh. Wir haben dieses Problem der Chefin mitgeteilt, woraufhin man uns eine dünne Auflage auf die Matratze legte. Eine Verbesserung ergab sich dadurch aber nicht. Fotos - siehe Anhang. Abgesehen davon hat das Zimmer auch schon bessere Zeiten gesehen und die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Ich weiß, dass ein 3* Hotel keinen Luxus bieten kann, aber Sauberkeit sollte für jede Kategorie machbar sein - Fotos siehe Anhang. Der Tisch am Balkon war zwar neu, aber die Tischplatte war nicht an den Tischbeinen befestigt. Als ich den Tisch verrücken wollte, ist die Tischplatte runtergefallen und auf den Füßen meiner Schwester gelandet. Sie hatte zum Glück nur Abschürfungen, aber es hätte auch was gebrochen sein können - Fotos siehe Anhang.Die hoteleigenen Liegen am Strand waren lt. Auskunft der Chefin alle ausgebucht. Das kann ich nicht verstehen - wenn man hoteleigene Liegeplätze hat, weiß man im Vorhinein wieviele Zimmer belegt sind und dass man pro Zimmer 2 Liegen zur Verfügungen stellen sollten. Ergo dessen mussten wir für unsere Liegen nochmals Eur 24,- pro Tag zahlen - sehr unerfreulich !! Leider überwiegten beim Aufenthalt in diesem Hotel Enttäuschungen und Ärgernisse. Der Preis von Eur 278,- war zwar verhältnismäßig günstig aber auf keinen Fall war das Hotel diesen Preis wert !!! Ein 2. Mal buche ich dieses Hotel auf keinen Fall.

Sehr gute Lage, abgesperrter Parkplatz (für den man allerdings Eur 13,- pro Tag bezahlt)

Nettes ruhiges einfaches Hotel
    • Fünfbettzimmer - auf 2 Ebenen

Klimaanlage nicht selbst regelbar/abschaltbar. Parkplätze lt. Info im Internet nicht reservierbar - bei Ankunft waren aber alle reserviert und Parkplätze sind im Ort Mangelware.

Ruhige Lage und dennoch in wenigen Minuten beim Strand. Gute Zimmeraufteilung. Frühstücksbuffet ausreichend und gute Auswahl. Großer Balkon. Ausreichend Handtücher im Bad.

Kurzurlaub in einem kleinen feinen Hotel

Insgesamt hat alles perfekt gepasst. Es ist ein kleines, älteres Hotel im Zentrum von Grado. Die Lage ist ruhig. Wir haben gegen eine Gebühr von € 13,--/Tag im durch ein Tor verschlossenen Innenhof geparkt. Den Strand erreicht man zu Fuß in ein paar Minuten. Das Hotel bietet 2 Liegen plus Sonnenschirm um € 17,--/Tag an. Dieser Strandabschnitt ist in ca 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Da der Strand in dieser Gegend nur gegen Eintritt zugängig ist, ist dieser angenehm ruhig und auch sehr gepflegt. Im Hotel gibt es auch Fahrräder kostenfrei auszuborgen. Das Frühstücksbuffet bietet alles, was man braucht und ist sehr schön angerichtet. Man kann das Frühstück drinnen oder auf der kleinen Terrasse einnehmen. Die Zimmer sind sauber und nett eingerichtet, es ist alles vorhanden, was man braucht. Auch für das Bad gilt dasselbe. Wir hatten auch einen ziemlich großen Balkon. Besonders erwähnen möchte ich Signorina Giulia an der Reception. Sie ist ausnehmend freundlich und hilfsbereit. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Super angenehmer Urlaub

Mit Klopapier wird sehr sparsam umgegangen. Es sollten mind 3 Rollen immer vorhanden sein weil es sehr dünn ist.

Das Frühstück ist sehr umfangreich und sehr lecker. Sogar Sekt gibt es. Die Zimmer haben eine schöne Größe und die Terrassen bzw Balkone sind sehr groß und mit Tisch und Sesseln ausgestattet.

Kurzer Sommer im Mai

Das Hotel liegt sehr zentral, alles ist leicht zu Fuß zu erreichen: Altstadt, Strand und auch Kongresszentrum. In einer ruhigen Straße gelegen. Zimmer verfügen über sehr großzügig dimensionierte Balkone. Das Frühstück ist ausgezeichnet und sehr vielfältig.