Bewertungen für Il Nido Dell'Etna 3 Sterne

Via Matteotti snc, 95015 Linguaglossa, Italien

Nr. 3 von 6 Hotels in Linguaglossa

Sehr freundliches und zuvorkommendesPersonal, beim Empfang deutschsprachig. Großes modernes Zimmer mit Badewanne, sehr guter Ausgangspunkt für die Besteigung des Ätna von der Nordseite. Prima Tipps.

Dusche nicht sauber, Fugen rot und schwarz. Auskünfte über Exkursionen etwas konfus und unklar.

Netter Empfang, Personal wirkt leicht überfordert. Frühstück und Abendessen lecker und ausreichend.

Mehrpreis für Blick auf Ätna nicht wirklich notwendig, dafür liegt das Zimmer tagsüber in voller Sonne. Blick aus der ersten Etage teilweise durch Bäume verdeckt.

Frühstück war überdurchschnittlich für Italien, Bad ebenfalls.

• Doppelzimmer mit Blick auf den Ätna

Das Frühstück ist generell eher einfach, viel süß, Toast, Magerjogurth, usw mir haben aber Tomaten, Gurken, und frisches Obst gefehlt. In Italien wird aber auch der Focus nicht auf das Frühstück gelegt, sondern auf das Abendessen, so ab 21:30 😉

Preis Leistung ist hier TIP-TOP Die ruhige Lage am Stadtrand + Parkplatz ist eine ideale Ausgangsposition für Etna-Bike-Touren :-))) Was mich aber wirklich beeindruckt hat: Obwohl das Haus am Abend meiner Ankunft "Volles Haus hatte" und ich zur heissen Phase (Essenbeginn) eingecheckt habe, hat sowohl die deutsch sprechende Managerin(?) und ihr Chef nichts unversucht gelassen, um mir ein Frühstück (offiziell erst ab 07:30) zu organisieren, da ich für eine Etna-Bike-Tour schon um 06:00 starten wollte! :-))) Eine Restaurantempfehlung des Chefs, gehörte zu den kulinarischen Highlights meines Sizilienaufenthalts :-)))

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Ein sehr netter und zuvorkommender Empfang,sehr Gastfreundlich,wir haben viele Tips über die zahlreichen Weinkeller der Region Etna bekommen, ein sehr guter ausgangspunkt für solche Exkursionen.

Verkehrslärm, leider auch nachts.

Aufmerksames Personal, Frau Müller war einsame Spitze in diesem Urlaub. Sehr gute Küche ! Sehr schöne Einrichtung!!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

tolle Beratungwg Aetna Tour

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Da wenige Gäste imHotel waren, war das Angebot im Restaurant überschaubar, da hätte man sich mehr Auswahl gewünscht

Carmen spricht deutsch und hat uns viele Tipps für die Ausflüge gegeben

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

Die Lage ist für Durchreisen und als Ausgangsort OK, nicht aber zum länger bleiben. Das Essen im Restaurant war das eine Mal in Ordnung, das andere Mal schlecht.

sehr zuvorkommendes Personal, schön eingerichtet, endlich einmal Kunst und nicht nur Bilder an den Wänden, sehr gepflegtes Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 2. Mai 2015

Sehr freundliche und sehr hilfsbereite Menschen an der Rezeption und im Restaurant. Gutes Essen, feiner Kaffee - schön zum Urlaub machen und Ätna erkunden. Wir konnten unsere letzten Urlaubstage hier sehr genießen.