Bewertungen für Hotel Il Granduca 3 Sterne

Via Pier Capponi, 13, Campo Di Marte, 50132 Florenz, Italien

Nr. 234 von 392 Hotels in Florenz

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

Eine Reise die wir auf jeden Fall wiederholen werden, einfach toll!
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

es blieben keine Wünsche offen!

Frühstück in einem traumhaften Innenhof, freundliche Menschen die Kaffee anbieten. Wünsche bzw. ANfragen werden prompt und unkompliziert erledigt. Es war ein Freude hier im Urlaub zu wohnen. Fast wie nach Hause kommen

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Tolles uriges Hotel mit guter Lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war völlig in Ordnung, hätte für unseren Geschmack etwas besser sein können, was sich aber in erster Linie auf das trockene italienische Brot bezieht.

Ein wirklich wunderbares kleines Hotel. Alles ist sehr alt gehalten, aber in Top Zustand und dabei perfekt sauber. Unser Zimmer hatte zudem einen großen Balkon. Alles sehr schön, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist super, es liegt außerhalb der ZTL, sodass wir in Hotelnähe parken konnten und dennoch ist die Innenstadt nicht weit entfernt und gut zu Fuß zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Kleines, schönes Hotel am Rande der Innenstadt.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Klimaanlage hat in unserem Zimmer nicht richtig funktioniert.

Kleines, schönes Hotel am Rande der Innenstadt. Die Zimmer sind seht geräumig und stilvoll eingerichtet. Das Bad ist nicht sehr geräumig, allerdings mehr als ausreichend und neu / gut ausgestattet. Der Empfang war herzlich, unsere Bikes konnten wir unter einem Carport im Hinterhof sicher unterstellen. Das Frühstück war sehr umfangreich, dieses kann man entweder im Frühstücksraum oder auf der Terrasse einnehmen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Das Personal war super freundlich.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Personal war super freundlich. Man hat sich sehr wohl gefühlt. Beim Frühstück hatte man sehr große Auswahl, man könnte es sogar im Garten essen. Das Hotel hat seinen einzigartigen eigenen Stil, ist aber sehr luxeriös gehalten, gerade das Badezimmer ist sehr modern gestaltet. Die Lage ist auch sehr gut, da man zu Fuß innerhalb 10-15min in der Innenstadt ist.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Zentral, Personal sehr nett
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr altes hotel und räume sind nicht modernisiert. Und es war sehr laut wegen autos weil wir direktes zimmer auf strasse hatten.

Zentral, Personal sehr nett

Würde ich wieder buchen, aber nur wenn ein Zimmer nach hinten frei wäre.

Wir hatten leider ein Zimmer nach vorne zur Straße raus, und konnten deswegen die halbe Nacht nicht schlafen, da auch nachts immer mal wieder gefühlt ein Motorrad ohne Auspuff vorbeifährt. Da kann das Hotel natürlich nur bedingt was dafür, wofür es aber was kann ist das die Fenster eher alt und keine Lärmschutzfenster sind. Außerdem zuwenige Steckdosen im Zimmer, in der heutigen Zeit wo man Handys, Ipad, Kamera etc dabei hat und nachts aufladen möchte...naja.

Super nettes Personal, abgefahrene Einrichtung inkl. coolem Aufzug von vor 100 Jahren oder so, dazu die super Lage nahe des Zentrums. Guter Preis, Frühstück war ok. Guter Kaffee, die Brötchen/das Brot ist verbesserungswürdig.

Das Hotel ist nicht von der Stange und hat einen...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war ok, aber eindeutig von jemanden zusammengestellt, der selber nicht frühstückt. Sehr Italienisch!

Das Hotel ist nicht von der Stange und hat einen konsequenten eigenen Stil. Die Zimmer sind alle individuell eingerichtet und sehr sauber. Das Bad ist ziemlich klein, aber funktional. Das Personal war sehr freundlich. Der Dom ist innerhalb von 15 Minuten zu Fuß bequem zu erreichen.

Tolles Hotel in toller Lage mit tollem Personal.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

An dieser Stelle gibt es nichts, was genannt werden könnte.

Die Lage ist einfach super. Zum Dom läuft man ungefähr 10-15 Minuten. Das Personal des Hotels ist einfach wunderbar, Immer nett, hilfsbereit und freundlich. Wir hatten ein Superiorzimmer, im typischen Florenzstil eingerichtet und mehr als ausreichend Platz. Das Bad ist frisch renoviert und alles ist sauber. Das Frühstück wird in einem kleinen Raum eingenommen, in dem eine familiäre Atmosphäre herrscht. Die Rezeption selbst stellt liebevoll das Frühstück zusammen. Es ist alles vorhanden, was man für einen guten Start in den Tag braucht. Wenn man mit dem Auto unterwegs ist, bieten sich die Parkplätze direkt am Hotel an. Müssen allerdings reserviert werden. Und es kann nicht ständig selbst ein – beziehungsweise ausgeparkt werden, da die Autos in einer Art Einfahrt hintereinander stehen und vom Personal bewegt werden, sofern es erforderlich ist. Das ist aber insgesamt kein Problem und die Kosten von 15 € pro Tag sind für Florenz günstig. Alles in allem ein Hotel was man jederzeit weiter empfehlen kann aufgrund des Superpersonals der wunderbaren Lager und dem ausreichenden Frühstück.

Das Hotel lag ziemlich zentral.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bei den Parkplätzen vor Ort hätten wir unseren Schlüssel abgeben müssen, da das Personal die Auto selber hin und her fahren muss, da die vier Stellplätze direkt hintereinander sind. Für uns leider ein No Go, dass Jemand anderes unser Auto fährt. Auch die Garagen, die vom Hotel angeboten wurden, waren genau das selbe. Besser selber einen Parkplatz suchen. Das Zimmer war ok. Nicht besonders hochwertig. Auch das Bett war ziemlich schlecht. Man konnte jede Feder spüren. Und man musste über einen Hof in das Zimmer. Leider war es in der Nacht sehr kühl, da das Zimmer schlichtweg nicht gut genug gedämt ist.

Das Hotel lag ziemlich zentral. Von hier aus konnte man die Stadt sehr gut erreichen. Auch die Restaurants in der Nähe waren sehr gut - auch vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Top Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das gesamte Personal war überaus freundlich und sehr hilfsbereit! Unser Zimmer war sauber und einfach eingerichtet. Das Frühstück war gut! Vom Hotel aus sind wir ca. 15 - (max.) 20min zum Zentrum gelaufen, was uns persönlich wenig störte. Parkplätze sind beschränkt verfügbar und man sollte sie nur nutzen, wenn man nicht ständig mit dem Auto irgendwo hin fahren muss. Alles in einem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Sehr zu empfehlen.

empfehlenswerter Aufenthalt in Florenz
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt mit zentraler Lage. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Es gab ein kleines aber feines Frühstück. Dieses war zwar nicht besonders groß, aber komplett ausreichend. Im Ganzen ist das Hotel Il Granduca sehr zu empfehlen.

Einfach Spitze
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Unterkunft in Spitzenlage (10 Gehminuten bis zum Dom). Service und Frühstück ausgezeichnet. Mitten in Florenz und eine eigene Terrasse hatten wir auch - einfach Spitze!!!

Lage war super, sehr zentral, vor dem zimmer kleiner Garten
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Parkplatz an der Unterkunft ist etwas eng und die Autos werden vom Hotel umgeparkt, da die Autos in Reihe stehen

Lage war super, sehr zentral, vor dem zimmer kleiner Garten

Schönes kleines Hotel, prima Lage, nette entspannte Atmosphäre
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Der vom Hotel zur Verfügung gestellte Mückenstecker war völlig wirkungslos, da sollte jeder noch eigene Vorsorgemaßnahmen treffen ;)

Schönes historisches Gebäude mit entspannter legerer Atmosphäre. Das Hotel bietet Mietfahrräder an, Fahrräder sind in dieser Lage das praktischste Fortbewegungsmittel (man ist in 5 Minuten im Zentrum). Ganz liebe Mitarbeiter/Hotelbetreiber. Es werden PKW-Stellplätze angeboten (die Stellplätze sind aber tatsächlich nur zum Abstellen des PKW's gedacht, zwischendurch mal wegfahren ist eher nicht möglich). Online-Anfragen wurden umgehend ganz nett beantwortet, auch das Telefongespräch auf Englisch funktionierte gut. Sehr schönes sauberes Zimmer. Leckere Kuchen zum Frühstück.

Die sauberste Zimmer in der ich je übernachtet habe, sehr...
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die sauberste Zimmer in der ich je übernachtet habe, sehr freundlicher Personal, sprechen gutes Englisch, nur 10 Gehminuten von Stadtmitte, kaum um die Ecke und schon sieht man die Kuppel der Kathedrale, wer natürlich etwas luxuriöser haben will muss einiges mehr bezahlen woanderes. Ich finde dass es das beste Preis-Leistung Verhältnis überhaupt. Meine klare Empfehlung!!!

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Sehr nettes Personal!

Sehr nettes Personal! Sehr schönes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Super herzige und romantische Unterkunft mit sehr...

Super herzige und romantische Unterkunft mit sehr freundlichem Personal!!! Jederzeit und sehr gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit

Strasse ist laut

Personal ist sehr, sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

Das Frühstück war durchschnittlich

Es wurden immer nur zwei Scheiben Brot nachgelegt

Das Frühstück war durchschnittlich

Garten im Hotel 😁 sowas ist nicht immer möglich da zur...

Alles war super

Garten im Hotel 😁 sowas ist nicht immer möglich da zur sitzen und den Wein zur geniessen ein Erlebnis!!!, Personal sehr freundlich!!

Die Zentrale lage
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer zur Seitenstraße, aber dennoch starker Verkehrslärm bei geschlossenem Fenster

Die Zentrale lage

prima Stadthotel ohne große Extras.

Die Lage war gut.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Sehr freundlicher und höflicher Aufenthalt, kurze Wege zur Innenstadt. Gut aber nicht sehr gut.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksangebot ist ausbaufähig, nicht ansprechend.

Die italienische Gelassenheit und Freundlichkeit

Klein aber fein.
    • Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Schönes kleines Hotel, Frühstück und Personal sind toll. Sehr ruhig die Nacht. Nicht weit zu den Sehenswürdigkeiten.

- super Lage

Nichts negatives

- super Lage - unheimlich nettes Personal - sehr liebevoll eingerichtet - nah am Zentrum - Frühstück Oke

Bereits in die Tage gekommenes Hotel

Bereits in die Tage gekommenes Hotel

Im zimmer war es sehr laut (straßenlärm)
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Im zimmer war es sehr laut (straßenlärm)

• Bewertung abgegeben: 20. November 2015

Superfreundliches Personal!

Keine Heizmöglichkeit im Oktober. Heizung wird erst am November eingeschaltet. Daher rate ich von einem Besuch im Oktober ab, da es bei unserem Aufenthalt schon sehr kühl war abends.

Superfreundliches Personal! Sehr guter Service. Wunderschöne, sehr hochwertig eingerichtete Zimmer. Fenster zur Straße isolieren sehr gut gegen Lärm. Der positive Eindruck wird von einem funktionstüchtigen Personenaufzug aus den 30er Jahren im Hotel abgerundet.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Eine supernette, freundliche junge Dame an der Reception,...

Das Frühstück wirkte etwas improvisiert, aber es wurde jeder Wunsch erfüllt.

Eine supernette, freundliche junge Dame an der Reception, die uns in perfektem Englisch und mit perfekter Etikette willkommen geheissen und beraten hat.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2015

Der Chef und alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten...

Der Chef und alle Mitarbeiter, mit denen wir Kontakt hatten waren sehr nett und serviceorientiert und haben uns das Gefühl gegeben wirklich willkommen zu sein. Wir durften sogar schon vor dem offiziellen Check in ins Zimmer und bekamen jeden Tag ein Frühstück, das vielfältig (2 Kuchen, Wurst, Käse, Müsli. Obst, versch. Kaffees und Säfte). Auf dm Stadtplan hat uns der Chef persönlich alle wichtigen und auch weniger bekannte Sehenswürdigkeiten und schönen Plätze eingezeichnet und uns seine ganz prsönlichen Lieblingsplätze verraten. Man kann direkt am Hotel parken (Einfahrt, mit großem Tor gesichert, Platz für 5 Autos hinter einander, 15 EUR/Tag) parken. Kleiner Tipp: Unbedingt den Mückenstecker in die Steckdose stecken! Unser Sohn (4 J.) hat keinen Aufpreis gekostet. Sehr fair! Das Hotel liegt wunderbar zentral und ist mit viel Liebe eingerichtet. Das Bad ist tiptop gewesen! Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Für Italien sehr gutes Frühstück, schnelles WLAN

Betten quietschen

Für Italien sehr gutes Frühstück, schnelles WLAN

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Bin herzlich aufgenommen worden, sehr hilfsbereites Personal.

Bin herzlich aufgenommen worden, sehr hilfsbereites Personal.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Il Granduca ansehen