Bewertungen für Hotel Kalura 4 Sterne

Via V. Cavallaro 13, 90015 Cefalù, Italien

Nr. 10 von 24 Hotels in Cefalù

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Schönes Hotel mit ein super Lage jedoch mit ein paar Macken.
    • Studio mit Terrasse und Meerblick

Das Frühstück hätte besser sein können. Die Atmosphäre nicht sehr stilvoll.

Das Hotel hat die beste Lage in Cefalu - ein Traum. Direkt an einer kleinen Bucht mit glasklarem Wasser. Personal sehr freundlich. Abendessen sehr gut. Essensterrasse ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Aussergewöhnliche,ruhige Lage

Der Strand. Er ist betoniert und unserer Meinung nach nicht sehr einladend. Schlechtes WiFi. Der Fussweg ins Zentrum dauert mindestens 30 Minuten.

Die Hotelanlage ist hübsch und man kann gratis und gut parken. Das Frühstück ist reichhaltig und kann auch draussen zu sich genommen werden. Es gibt einen Pool. Vielsprachig.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Aufnimmerwiedersehen Kalura

Wir haben dieses Hotel als Abschluss unserer Sizilienrundreise gebucht. Nach dem Motto das Beste und Teuerste zum Schluss (200 Euro pro Nacht für ein Standard Doppelzimmer). Schnell stellte sich jedoch heraus dass die schönen Fotos auf Booking.com nichts mit der Realität zu tun haben (zumindest nichts mit einem Standard Doppelzimmer). Uralte Einrichtung, vergilbter Toilettendeckel, ekliger Duschvorhang, muffiger Gestank im Badezimmer, Balkon direkt zu der Hoteleinfahrt. Wir wollten dies nicht einfach hinnehmen und baten daher um ein Zimmer, welches eher den Fotos auf Booking.com entspricht. Die Dame an der Rezeption war ganz entsetzt, und wies uns darauf hin dass wir ja "nur" ein Standard Doppelzimmer gebucht hätten. Schliesslich führte sie uns zu einem anderen Standard Doppelzimmer, welches sich neben dem Hauptgebäude befand. Hier war zwar die Einrichtung besser (uralte Möbel wurden durch Ikeamöbel ersetzt), dafür ersetzte ein Vorhang die Toilettentüre, in der Toilette hatte es Schimmel an der Decke, die Lüftung im Bad war sehr laut und das einzige Fenster war gleichzeitig auch die Eingangstüre. Im Grossen und Ganzen höchstens 2 Sterne wert. Die Zimmer in diesem Hotel waren mit Abstand die teuersten und zugleich schlechtesten unserer Sizilienrundreise. So viel zum Preis/Leistungsverhältnis. Ach ja, die Lage und Hotelanlage: Das Hotel befindet sich weit abseits vom Stadtzentrum. Die bettonierte Sonnenterrasse (wie schön sind doch die Sandstrände in Sizilien) befindet sich auf der Ostseite und daher ab 3 Uhr nachmittags im Schatten. Übrigens wurden wir beim Checkout nicht mehr nach unserer Meinung zu dem Aufenthalt gefragt.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, konnte jedoch das getrübte Bild auch nicht mehr retten. Ein Aufsteller war auch dass wir zu unserem Glück nur 2 Nächte gebucht hatten.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Keine vier Sterne wert
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Dunkles Zimmer an der Hoteleinfahrt. Die Terassentür war zugleich Eingangstür. Ausser im Bad kein Fenster. Kein freier Blick. Man kam sich ziemlich abgeschoben vor.

Sauberes, renoviertes Einzelzimmer

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Der Ausblick vom Zimmer (Zimmer mit Meerblick gebucht) war...

War ein nicht renoviertes Zimmer. Abgeschlagene Bodenfliesen. Plastikvorhang an der Dusche. Toilettenbrille vergilbt. Das Zimmer entsprach in keinster Weise den eingestellten Zimmerbilder von Booking.com

Der Ausblick vom Zimmer (Zimmer mit Meerblick gebucht) war genial.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

gute Lage, aber insgesamt auf keine Art und Weise das Geld wert

Service (langsam und inkompetent), Preis-Leistung, kein 4-Stern-Hotel, maximal 2. kleiner TV ohne Fernbedienung, verkalkte Dusche, Frühstück musste mit Tablet an ungedeckten Tisch gebracht werden à la Backpacker

Die Lage war super, gutes Schnorchel-Gebiet vor dem Hotel

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Wunderbare Aussicht auf Meer, eigener Strandzugang, großer...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Inneneinrichtung im Hotel ist bereits etwas in die Jahre gekommen. Das Personal an der Bar war zwar sehr freundlich, aber wir mussten oft lange warten um überhaupt beachtet zu werden.

Wunderbare Aussicht auf Meer, eigener Strandzugang, großer Pool, großer Balkon

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Der Strand

Das Frühstück - es wurden Tabletts auf den Tisch gestellt, sodass die Gäste selbst ihr Geschirr zusammen räumen und in einen Geschirrwaschmaschine stellen. Die Kellner haben während des Frühstücks eine blaue Mülltonne durch den Raum geschoben. Das Angebot war sehr dürftig und wurde bereits eine viertel Stunde vor dem Ende des Frühstücks nicht mehr aufgefüllt. D h. Wer nicht mind. Um 9:30 Uhr beim Frühstück ist bekommt evtl kein Rührei oder ähnliches mehr. Gut war der frisch zubereitete Cappuccino

Der Strand

Super Lage, für die man sonst einige Abstriche in Kauf nimmt
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Auswahl beim Abendessen könnte etwas größer sein. Wir haben wegen der schönen Aussicht zweimal à la carte gegessen. Sind dann aber nach Cefalu essen gegangen. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Aber dafür entschädigt die großartige Lage.

Frühstück war sehr umfangreich (Obst, Wurst und Käse). Herrliche Aussicht auf das Meer auf der Terrasse. Ich kann nur ein Zimmer mit Meerblick empfehlen. Das ist grandios. Auch der hauseigene Strand ist sehr schön an den Felsen im Meer gelegen. Allerdings kein Sandstrand (Betonplatte). Nach Cefalu kann man gut zu Fuß gehen. Super großer Swimmingpool, in dem man richtig gut schwimmen kann.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Wunderschöne Hotelanlage nahe Cefalu in Toplage.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Bad könnte renoviert werden (Duschvorhang und Größe der Dusche nicht mehr zeitgemäß). Uralte, sehr laute Klimaanlagen.

Sehr schöne Hotelanlage mit ausgezeichnetem Restaurant, sehr umfangreiches und gutes Frühstücksbuffet. Personal sehr hilfsbereit und äußerst freundlich. Die Lage, die große Terrasse und Außenanlage mit wunderbarer Aussicht auf Berge und Meer waren super. Sehr netter Zugang zum Meer mit teilweise kostenlosen Liegestühle, einfach herrlich.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

Personal war freundlich.

Check in erst ab 15.00 Uhr. Check out aber bereits um 10.00 Uhr. Zum schönen Strand viele Stufen, leider waren von den komfortablen Liegen nie welche zu bekommen, d. h. die wenigen die vorhanden sind, waren schon ab 10.00 Uhr belegt o. reserviert. Frühstück von der Qualität sehr gut, aber das Ambiente / Frühstücksbufett hier wird mit großen Tabletts gearbeitet, die der Gast dann wie in einer Kantine wieder selbst abräumen soll. Das hat etwas von einer Kantine ! Schade!

Personal war freundlich. Wir hatten ein gut ausgestattetes relativ neu renoviertes Zimmer. Alles gut. Die Lage des Hotels ist traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Ein größeres Hotel, das Meer ist über Stufen erreichbar.

Die Liegestühle am Strand sind inklusive, wer bequemere Liegebetten möchte muss dafür Extra Zahlen. Das Service beim Frühstück hätte besser sein können, die gebotene Auswahl an Frühstück war nicht sehr einfallsreich.

Ein größeres Hotel, das Meer ist über Stufen erreichbar. Die Frühstücksterrasse war wunderschön, das Frühstück in Ordnung. (Buffet) Großes Sportangebot im Hotel (MTB, Tauchschule) Alles in allem hatten wir einen sehr schönen und erholsamen Aufenthalt im Kalura.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Restaurant-Personal inkompetent und unfreundlich. Das versaut leider ALLES!!!
    • Economy Doppelzimmer mit Meerblick

Das Personal beim Abendessen war unter der Toleranzgrenze. Da wir keine Vorspeise, sondern "nur" einen Hauptgang, eine gute Flasche Wein und vielleicht später noch ein Dessert bestellt haben, hat uns der Herr Ober darauf hingewiesen, dass der Hauptgang 20 Minuten dauert und dass es deswegen ja die Vorspeise gibt, wir hatten aber nicht so viel Hunger. Nach 45 Minuten Minuten fragte meine Frau höflich: "Ich hoffe der Koch hat uns nicht vergessen?" Daraufhin der Ober in kurzen Worten: "Das hoffe ich auch." Nach insgesamt 70 Minuten Wartezeit ohne Essen, es war inzwischen dunkel auf der Terrasse und die Flasche Wein leer, verließen wir dann den Tisch. Der Herr Ober konnte sich daraufhin nur mit Mühe unter Kontrolle halten, seinem Gesichtsausdruck nach war er uns alles andere als freundlich gesinnt ;)) Nach einer Beschwerde bei der Managerin bekamen wir schließlich doch noch unser Essen und eine gratis Flasche Wein. Dieser erste Abend war irgendwie ein Stimmungskiller, und der Herr Ober konnte auch die restlichen Tage nicht überzeugen, auch nicht als Bademeister ;) Freundlichkeit geht anders !!!

Frühstück lecker, schönes Zimmer (ULIVA), super Strand, ausreichend Parkplätze.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Ruhige Lage, sehr gepflegte Hotelanlage, herrliche Terasse mit schönem Strand, sehr gute Restaurant.

Ruhige Lage außerhalb des Ortszentrums, sehr gepflegte Hotelanlage, sehr zuvorkommendes Personal, schön angelegte Hotelterasse mit grandiosem Meeresblick, gepflegter Badestrand, herrlicher Schnorchelrevier, hervorragendes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Das Hotel liegt auf einem Felsen mit privatem Zugang zum...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Bad müsste für diese Preiskategorie dringend renoviert werden. Die Duschkabinen sind total klein und mit einem Plastikvorhang ausgestattet, das passt nicht mehr in die heutige Zeit.

Das Hotel liegt auf einem Felsen mit privatem Zugang zum Meer. Traumhafter Blick, leckeres Frühstück. Zu Fuß sind es etwa 20 Minuten bis zur Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Frühstück, Cafe, Restaurant alles richtig lecker.

Frühstück, Cafe, Restaurant alles richtig lecker. Zum Strand muss man einige Treppen runter, aber Stühle und Life-Guard alles da. Wer gerne taucht oder schnorchelt kann dort viel Spass haben.

Die Zimmer mit Ausblick auf die Bucht sind wirklich schön.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück ist zwar sehr vielfältig - auf den ersten Blick... Aber die Qualität ist nicht der Kracher. Das Frühstücksrestaurant hat ein bisschen Kantinencharme. Jeder schleptt sein Frühstücksbuffet, dass er inkl. Teller und BEsteck selbst belädt an seinen Platz. Und zum entsorgen stehen dann Tablettwagen wie bei Mac Donalds mitten im Restaurant Für den wirklich ziemlich hohen Preis passt das überhaupt nicht Großer Pool mit herbem Betoncharme direkt nebend em Parkplatz

Die Zimmer mit Ausblick auf die Bucht sind wirklich schön. Der kleine Hotelstrand ist eine echte Idylle. Sehr guter Espresso zum Frühstück. Auf Anfrage glutenfreies Brot und Kuchen.

Erholsam und einmal mehr Italia Amore
    • Studio mit Terrasse und Meerblick

Die Qualität des Frühstücksbuffet ist in Ordnung könnte jedoch besser gestaltet werden. Das man mit dem Tablett jedoch selber abräumen muss finde ich höchst fraglich in einem 4* Hotel. Die Qualität des Abendessens ist in den Lokalen Restaurants rund um Cefalu besser als im Hotel.

Die Lage ist Traumhaft und absolut ruhig. Sehr schöne und umfangreiche Weinkarte

wahnsinnig tolle Aussicht, Frühstück absolut ausreichend,...

Schlafbereich des Zimmers in Ordnung (2 Einzelbetten wurden zusammen geschoben), Bad/WC-Bereich sehr alt.... ich persönlich fühlte mich sehr unwohl, teilweise unhygienisch.... mit Duschvorhang... ich persönlich würde dem Hotel raten, diese Zimmer unbedingt zu renovieren, vorallem der Geruch aus dem Bad nach Bahnhofs WC!!! Unbedingt, ein besseres Zimmer buchen als Einzel/Doppelzimmer!!!!

wahnsinnig tolle Aussicht, Frühstück absolut ausreichend, Abendessen auf der Terrasse mit Aussicht ... top!!! Abendessen sehr gemütlich und lecker! :)

Wir kommen sicherlich auch noch ein drittes Mal!
    • Familienzimmer mit Meerblick

-Etwas veraltete Duschausstattung im Familienzimmer

Wir waren bereits zum zweiten Mal in diesem Hotel und schätzen vor allem folgendes: - sehr ruhige und entspannte Atmosphäre - paradisischer Ausblick und wunderschöne Badestelle - sehr zuvorkommende Service-Mitarbeiter - Sojamilch als Milchersatz, was nicht üblich ist - Hafen (10min) und Altstadt (20min) gut zu Fuß erreichbar, aber auch Bushaltestelle am Hotel vorhanden - Yoga-Angebot 2mal/Woche - Sehr empfehlenswert: Zimmer mit Meerblick - der perfekte Ort um Energie zu tanken

Hotel mit Traumaussicht

Die blauenBadeliegen am Strand waren teilweise sehr schmutzig und kosten dazu extra 5€/Tag... die roten Liegen kosten nix Am Pool gibt’s die blauen Badeliegen umsonst...in gleichem Zustand Das Bad im „Economy-Zimmer“ würde eine Renovierung vertragen Beleuchtung im Bad zu dunkel und die Duschwanne war max 60x60 cm

Die Lage des Hotels ist wunderschön es gibt viele Plätzchen zum relaxen Frühstück war in Ordnung Kaffee super Es wäre schön die fantastische Terrasse wäre besser beschattet, so dass nicht nur einige wenige Menschen diese tolle Aussicht aufs Meer schon zum Frühstück genießen könnten

Hotel in traumhafter Lage mit einem sehr guten Service
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr schön gelegenes Hotel mit einem sehr guten Service. Das Restaurant ist zudem sehr empfehlenswert. Besonders gut hat uns auch die Unterhaltung durch einen Klavierspieler während des Abendesssens gefallen.

Insgesamt sehr nett !
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

2x früh aufstehen (Ausflug & Abreise)Frühstück war versprochen, leider teilte uns die einzige Person im Frühstücksraum dann mit, dass sie nicht in der Lage seien, 1/2 Stunde vor normaler Öffnung etwas zum Frühstück zur Verfügung zu stellen. Schade !

saubere, gepflegte Zimmer, freundliches Personal, das Essen war gut,

Die Zimmer renovierungsbedürftig, Lage des Hotels sehr schön mit eigenem Strand und Liegen.

Die Zimmer sind sehr hellhörig und in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Zimmer mit Blick zum Berg. Die Amaturen fielen zum Teil ab, da diese nur eingehakt waren. Es gab einen Schrank aber keine Garderobe. Die Türen sind veraltet und die Zimmertür hat einen großen Spalt und man hört nachts, wenn es auf dem Flur laut ist.

Die Lage des Hotels war fantastisch. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Haus ist toll und jederzeit einen Urlaub wert.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

Die Atmosphäre beim Frühstück hat leider etwas Kantinen-Charakter! Die Selbstbedienung mit Tablett mag noch gehen, aber keine eingedeckten Tische auf der Terrasse und das Wegstellen der Tabletts in Regalwägen geht bei einem Hotel dieser Klasse gar nicht. Auch das Auffüllen des Buffetts ließ so manches Mal auf sich warten.

Lage mit direktem Meerzugang; Zimmer (Superior mit großem Balkon und sagenhaftem Meerblick), Direkter Zugang zum Wasser.

Von aussen von der Strasse aus gesehen wären wir wohl...

Alles gut

Von aussen von der Strasse aus gesehen wären wir wohl weitergefahren.Aber das sind wir Gott sei Dank nicht.Die Zimmer waren schön und sauber.Die Lage und die Aussicht einfach nur toll(hatten ein Zimmer mit Meerblick)Der Privatstrand (Stein und Kies)hat uns sehr gut gefallen.Wir haben wunderbar im Restaurant gegessen.Das Personal war sehr freundlich.

Uns hat es mit minimalen Abstrichen gefallen und wir würden auch wieder kommen !
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Ausstattung des Zimmers und des Badezimmers ist nicht mehr zeitgemäß-leider !

Wir waren nur für 1 Nacht im Hotel Kalura und waren von der Lage des Hotels, Zugang zum Meer und den einzelnen Terrassen begeistert. Hatten aber auch ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Frühstück entsprach italienischen Verhältnissen. Ein absolutes Muss ist der Besuch von Cefalu Stadt am Abend - einfach traumhaft die Kulisse und dann noch der Sonnenuntergang - Bella Italia pur ! Cefalu ist für uns einer der schönsten Orte Siziliens !

Doch das Hotel Kalura hat schon ein tolle Lage und ist gut.
    • Studio mit Terrasse und Meerblick

Frühstück ist um 9 Uhr 30 fast abgegessen, und frische Sachen kommen nur schleppend oder gar nicht mehr nach. Das schmutzige Geschirr wird von den Hotelgästen aufgeräumt, da es zu wenig Personal gibt !!

Bis auf ein Kleinigkeiten wie zum Beispiel marode Leiter ins Meer und hellhörige Zimmer traumhaft!!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Dass man nur vorgegebene Ausflugsziele buchen kann. Eolische Inseln an andern Tagen und direkt von Milazzo aus muss man selbst buchen im Internet

Die traumhafte Lage

Komfortables Wohlfühl-Hotel an der Steilküste
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

Unten am Meer leider nur eine betonierte Fläche zum Sonnen und Baden. Die felsige Steilküste sieht malerisch aus, das Wasser ist kristallklar, aber ein klassisches Strand-Idyll ist es nicht, dafür fehlt der Sand. Hier wird das Schwimmen dafür zum "Abenteuer". Wer es gemütlicher haben will, kann den großen Pool benutzen, leider hinter dem Haus. Frühstück eher durchschnittlich, aber für sizilianische Verhältnisse völlig ok.

Sauberes, komfortables Hotel direkt am Meer, großzügige, moderne Zimmer mit teils wirklich riesigen Terrassen, fantastischer Blick über die Steilküste. Eine tolle Anlage mit Treppe zum Meer, nette Aussichtspunkte mit bequemen Sitzgelegenheiten. Stressfreies Frühstücken auf der Terrasse möglich, freundliches, teils deutschsprachiges Personal. Kostenfreier, großer Parkplatz. So eine gepflegte Anlage ist auf Sizilien leider selten. Fußweg in die Altstadt von Cefalu etwa 15 Minuten entlang der Küste, dort viele empfehlenswerte Lokale.

Unglaublich schöne Lage mit einem herrlichen Ausblick auf...
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Zimmer sind restaurationsbedürftig, die Einrichtung weißt viele Abnutzungsspuren auf, die Matratzen sind durchgelegen, teilweise zu kurz. Die vier Sterne sind sehr schmeichelhaft, zumindest auf die Zimmer bezogen. Neue Strandhandtücher ( wechseln) kosten einen Aufpreis, Kanuverleih etc. Ebenfalls

Unglaublich schöne Lage mit einem herrlichen Ausblick auf das Meer und in die Berge der Madonie. Zahlreiche schöne Sitzgelegenheiten auf dem Hotelgelände zum Sonnen oder um etwas zu trinken. Freundliche Rezeption

Gerne wieder, aber nur für einen kurzen Aufenthalt
    • Economy Doppelzimmer mit Meerblick

Bad sehr klein und eng - leider Dusche mit Duschvorhang. Lift veraltert und oberster Stock nicht mit Lift erreichbar (Gepäck muss das letzte Stockwerk getragen werden) Zimmerausstattung etwas gewöhnungsbedürftig. Für kurzen Aufenthalt in Ordnung - für längeren Aufenthalt sind die Zimmer zu wenig komfortabel

Freundliches Personal. Lage wunderschön - Blick von Balkon wirklich atemberaubend (unbedingt Zimmer mit Meerblick nehmen!!!) Spaziergang in den Ort kein Problem. Sehr gutes Frühstück.

Sehr zu empfehlen, und jederzeit wieder!!
    • Economy Doppelzimmer mit Meerblick

Die Zimmer im 4. Stock sind etwas niedrig, nichts für große Leute über 1,80cm!

Sehr ruhige schöne Stadtrandlage, direkt am Meer mit kleinem eigenen Strand. 20 Min. zu Fuß bis zum Zentrum. Super sauberer wenig gechlorter und großer Pool . Schöne Hotelterasse auch zum Frühstück mit direktem Blick aufs Meer und Küste. Alle Zimmer mit Meeresblick. Schönes gemütlich wirkendes übersichtliches Hotel. Sehr gepflegt, Schönes Frühstück mit vielen lokalen Produkten. Restaurant al la carte war sehr gut!

Tolle Lage mit Traumhaften Ausblick auf das Meer.
    • Einzelzimmer mit Meerblick

Zimmer war viel zu dunkel, sodass man zum lesen auch tagsüber das Licht anschalten müsste. Bad ist eher veraastet. Keine Duschkabine, sondern nur ein Vorhang. Wasserdruck unter der Dusche gering. Frühstück mit Plastiktablett, das man dann auch selbst wegbringen soll.

Tolle Lage mit Traumhaften Ausblick auf das Meer. Historisches Stadtzentrum ist ca. 3.km entfernt. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Zimmer funktional, aber mit hübschen Balkon

Tolles Hotel - man möchte gerne länger bleiben.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Wunderbares Hotel mit großartigem Frühstücksbuffet und umfangreichem Freizeitangebot. Die Zimmer mit Meerblick und die Terrasse, auf der man das Frühstück zu sich nimmt, sind wunderbar. Tolles Personal!

Als Sizilienerkündung gedacht, auf Schwimmen im Meer konnten wir jedoch nicht verzichten!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Lage des Hotels ist traumhaft, da wir am späten Abend angekommen sind, das Aufwachen war eine große Überraschung, der Blick aus dem Zimmer – einmalig! Das Hotelbucht und Strand unbeschreiblich schön und Menschenleer (Anfang April).

Einfach zum Wohlfühlen!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Eine tolle Unterkunft! Schöne neue Zimmer! Wunderschön am Meer gelegen mit herrlichem Blick! Das Frühstück ist sehr gut und sehr vielseitig. Schöner Fußweg nach Cefafu! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Kalura
    • Studio mit Meerblick - separates Gebäude

Wir hatten ein 2 Personen Appartement im Nebengebäude gebucht. Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Das Bett hatte keinen Lattenrost sondern nur eine Sperrholzplatte. Es gab keine Zwischenreinigung und wir mussten nach 4 Tagen nach frischen Handtüchern fragen (hätte es nach 5 Tagen gegeben)

Die Lage ist fantastisch. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Abendessen im Restaurant sehr schmackhaft und die Auswahl beim Frühstück grosszügig und frisch.

Sehr erholsamer Aufenthalt mit super Essen.
    • Familienzimmer mit Meerblick

Alles prima.

Schöner Blick übers Meer, Zugang zum Meer, gute Ausstattung, tolles Frühstücksbuffet mit extra Kaffeebar. Toller Kaffee, Restaurant ist klasse!

Das Personal war aufmerksam und sehr freundlich.

Das Geschirr beim Frühstück musste man selbst abräumen. Das gibt einem das Gefühl in einer Kantine zu sein. Bei der Poolanlage gab es einen Schacht oder ähnliches, aus dem ein hässlicher Gestank kam.

Das Personal war aufmerksam und sehr freundlich.

Gutes Hotel in super Lage
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Zimmer mit Meerblick und Terrasse phantastisch, super Lage direkt am Meer. Sehr großer Außenbereich zum Verweilen, reichhaltiges Frühstück, gute Küche.

Da die Saison noch nicht begonnen hatte, war das Hotel so...
    • Studio mit Terrasse und Meerblick

Alle Services - eigentlich die ganze Hotelanlage - waren noch geschlossen, keine Bar, kein Restaurant offen. Wenn wir das zuvor gewusst hätten, hätten wir uns vor Ankunft mit Proviant eingedeckt.

Da die Saison noch nicht begonnen hatte, war das Hotel so gut wie leer und damit vollständig ruhig. Wir hatten ein Apartment, der Blick ist fantastisch, die Ausstattung sehr gut.

Hotel empfehlenswert!
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Den hatten wir auch - allerdings seitlich und recht weit hinten. Davor gab es einen Parkplatz und den Tennisplatz. Na ja.... man muss etwas laufen, um in den Ort zu gelangen. Busse verkehren abends nicht mehr. Aber dafür ist die Lage direkt am Meer gut. Man kann halt nicht alles haben.

Wunderschönes Hotel. Toller Blick von Terrasse auf's Meer. Frühstück gut, Personal freundlich.

sehr schöner Ausblick auf Meer und Felsen
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern und Terrasse - separates Gebäude

Hotel geschlossen, nur separat liegende Appartments offen. Damit keine Frühstücksmöglichkeit. Weg zu den Appartmenthäusern mit ziemlich schumriger Strassenbeleuchtung und teilweise sehr abgelegen. Nichts für alleinreisende Frauen. Die Ausstattung des Appartments ist mehr als spärlich und nicht mehr zeitgemäß.

sehr schöner Ausblick auf Meer und Felsen

Zauberhafte Bucht zum schnorcheln und baden, das Hotel hat leider nicht überzeugt.

Leider verschwindet im Herbst die Sonne ab 15 Uhr so dass weder auf dem Balkon noch auf der Badeplatform Sonne ist. Die Suiten sind sehr schön, aber auch sehr laut da das Frühstück direkt darüber bzw. davor eingenommen wird ist man ab 7.30 wach !!! Die Kellner sind sehr arrogant und nicht sehr hilfsbereit.

Das Hotel liegt wunderschön, der Blick aufs Meer einfach traumhaft.

Sportliches Ambiente
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Am ersten Tag kamen wir in den Frühstücksraum, als alle Tische schon belegt war. Es war mühsam, bis der Tisch abgedeckt wurde. Das Frühstück war reichhaltig, aber man musste alles zusammensuchen. Ich finde, in einem 4-Stern-Hotel sollte das Getränk serviert werden. Da wir in den Schulferien dort waren, war der Lärmpegel von Kindern sehr hoch.

Die Lage am Strand ist toll und man kann vom Steg aus wunderbar ins Meer gelangen, das sehr sauber war. Auch der Blick vom Balkon war phänomenal.

Eine gute Möglichkeit, Energie zu tanken und Sonne und das noch warme Meer zu genießen.
    • Economy Doppelzimmer mit Meerblick

Der Meerblick vom Zimmer aus ist phantastisch. Das Personal ist freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, das Frühstück reichhaltig und die Lage des Hotels direkt an der Bucht für alle, die das Wasser lieben nur zu empfehlen.

Aufenthalt mit Flair
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück war gut, aber immer dasselbe, keine Variation Matratzen waren suboptimal und haben schon bessere Tage gesehen

Lage des Hotels, Chillecken! Gutes Restaurant- im Gegensatz zu den Restaurants im Ort durchaus hochpreisig

Perfekter Traumurlaub
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war sehr sehr gut, die Lage perfekt, eigener Strand, Pool, gute Stimmung, Sportangebote, Blick aufs Meer vom Bett aus - alles herrlich und perfekt - ich komme wieder!

Höhere Erwartungen an ein 4* Hotel gehabt
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Eher 3 Sterne Hotel -Einiges renovierungsbedürftig Sehr hellhörig ! Kleines Badezimmer /sehr kleine Dusche Check-in erst 15.45 /Zimmer nicht parat

Super Lage Kostenloser Parkplatz Gratis WLAN Guter handmade Kaffee Reise/Wander-Angebote

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und den Aufenthalt bei bestem Wetter sehr genossen.

Die Zimmer sind extrem hellhörig, das könnte mit lauten Nachbarn richtig unangenehm werden.

Die Lage mit eigener Badebucht ist herrlich, Ausblick von der Terrasse beim Frühstück ein Traum! Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr reichlich, Personal immer freundlich. Zimmer ohne Meerblick ging so, war wohl schon etwas in die Jahre gekommen, die Betten waren aber ok. Cefalu mit PKW in wenigen Minuten, zu Fuß in ca. 20 Minuten erreichbar, dort jede Menge Restaurants. Ein kleiner Supermarkt ist ebenfalls zu Fuß erreichbar. Wir würden wiederkommen!

Die Lage und das Panorama aus den Zimmern und dem Restaurant...
    • Economy Doppelzimmer mit Meerblick

Von den Economy-Zimmern in der obersten Etage rate ich ab; aufrechter Gang - nach Eintritt durch eine Eisentür - ist in der Kammer nur für sehr kleine Menschen möglich.

Die Lage und das Panorama aus den Zimmern und dem Restaurant ist exzellent, der Zugang zum Meer, Möglichkeit zum Schwimmen sehr angenehm und schön.

Das Beste zum Schluss unserer Reise - tolles Hotel an Traumlage!

Niente!

Toller Abschluss unserer Rundreise. Herrlich gelegen, geschmackvolle Zimmerausstattung, grosszügig und alles blitzsauber. Ausblick vom Zimmer ein Traum! (s.Foto) Frühstück und à la Carte Essen am Abend sehr gute Qualität. Die Lage ausserhalb Cefalu war für uns gar kein Problem, der Spaziergang (20Min) eine willkommene Abwechslung und Cefalu selber ein sehr pittoreskes Städtchen. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen.

Schulung des Personals nötig
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

Personal im Restaurant z.T. unfreundlich und inkompetent, z.B. Rotwein quer über den Tisch mit viel Schwung eingegossen,an der Flasche hängende Tropfen auf des Gastes Hose gekleckert, Speisen, die es nicht mehr gab, wurden nicht vorher bekanntgegeben, erneutetes Suchen in der Speisenkarte wurde mit 15 minütigem Ignorieren "belohnt", Frühstück mit Jugendherbergscharakter...

Traumhaft gelegenes Hotel mit Serviceproblemen
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Organisation und Service insbesondere an der Rezeption verbesserungsbedürftig Sanitärgeruch im Bad (wohl leitungen)

Traumhaft gelegenes hotel mit nettem Felsen Privatstrand Gute a la carte Gerichte im Restaurant Netter Service in der Bar

Insgesamt ein toller Aufenthalt, waren drei Nächte dort und können die Unterkunft empfehlen

Nicht so gut gefallen hat uns, dass die Liegestühle in der Badebucht 5€/ Tag kosten. Abends im Restaurant ist die Bedienung etwas „unkoordiniert“. Wir hatten das Gefühl, dass erst die Leute mit Halbpension „abgearbeitet“ werden, die à-la-Card Gäste mussten länger warten (Bestellung aufgeben zb)

Die Lage und Ausstattung vom Hotel hat uns gut gefallen. Es gibt viele Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, aber man kann sich auch toll am Pool oder an der Badebucht entspannen.

Ich hab es geniessen können.

Abräumdienst auf der Terasse hat nicht stattgefunden. Frühstück: Frische Früchte statt eingemachten wäre super.

Super Lage mit dem eigenen Zugang zum Meer. Sehr sauber und gepflegt.

Vermutlich gutes Sporthotel. Rest ausbaufähig...

Zimmer mit Gartenblick bedeutete in meinem Fall separates Gebäude mit Dschungel vorm dem eigenen Ausgang ohne Blick, ebenerdig, dafür mit Moskito-Gefahr... Im Zimmer fehlten Lichtquellen, nur eine Nachttischlampe vorhanden. Außenjalousie nicht wirklich abschließbar, sodass man gezwungen ist die laute Klimaanlage einzuschalten, anstatt einfach die Tür zu öffnen...Personal insgesamt eher unfreundlich. Restaurant-Personal komplett überlastet, hausgemachter Stress durch ziemlich unfähige Organisation der Bestellaufnahme und Essensausgabe. Direkt am Hotel nur ein Betonstrand, daneben ein kleines Stück Steinstrand. Badestelle nur für geübte Schwimmer.

Frühstück sehr gut, Obst, sizilianische Backwaren, guter Kaffee, sogar Rührei und Schinken. Ruhige Lage. Perfekter Blick vom Restaurant und der Frühstücksterrasse auf das Meer. Stylische Gestaltung der Hanglage mit Relax-Inseln. Landschaftlich schön gelegen mit Felsen im Wasser. Berge im Hintergrund. Gute Weine und gute Gerichte im Restaurant.

Traumlage am Meer
    • Economy Doppelzimmer mit Meerblick

Frühstück hatte etwas von hektischem Kantinencharakter mit Verwendung von Tablettes, qualitativ auch nicht so prickelnd (wurst) Kellner nicht besonders freundlich

LAge mit Zugang zum Meer, tolles Zimmer bekommen (unbedingt Merblick buchen) schöner Pool, gute Drinks am abend an der Bar , nicht weit weg von cefalu

Es war kein Problem einen Parkplatz an der Unterkunft zu...
    • Economy Doppelzimmer mit Meerblick

Bei Regen/Sturm war das Zimmer direkt unter dem Dach nicht komfortabel, da die Geräusche von außen sehr laut waren.

Es war kein Problem einen Parkplatz an der Unterkunft zu bekommen. Das Frühstücksbuffet bot viel Auswahl und besonders guten Kaffee. Der hoteleigene Meerzugang in ruhiger Lage sowie die Aussicht vom Balkon haben uns besonders gut gefallen.

Sehr schönes Hotel mit einer herrlichen Aussicht u perfekte Lage

Nach 2 Tagen ließ der Service nach und die Ober wurden unfreundlich.

Frühstück war super u immer auf der großen Terrasse mit einem Traumblick.. genauso Abends!

Dolce Vita

Toller Kaffee in allen Variationen, leckeres Frühstücksbüffet . Aufmerksames Personal, Küche abends gut. Am schönsten fand ich das entspannte Dasein, in toller Umgebung!

Ordentliches Hotel in sehr schöner Lage mit Defiziten in Organisation und Service
    • Economy Doppelzimmer mit Meerblick

Leider wurden in unmittelbarer Nähe unseres Bungalows an 2 Tagen laute Flex Arbeiten vorgenommen. Bei unserer Ankunft funktionierte eine Beleuchtung im Zimmer nicht und wir mussten dies 3 x monieren, bis wir eine Ersatzlampe erhielten. Das Geschirr beim Frühstück wies häufig Verschmutzungen (alte Essensreste) auf, so dass wir z.B. mehrere Teller vom Stapel nehmen mussten, bis wir einen ganz sauberen Teller fanden. Wir aßen an 2 Abenden im Hotelrestaurant. Allerdings schienen die Ober dort sehr unorganisiert und es dauerte entsprechend lange bis wir die Bestellung aufgeben konnten und das Essen bekamen. Da zum Zeitpunkt unserer Anwesenheit ein starker Wind ging, hatte es in die sonst wunderschöne Hotelbucht Unmengen von Plastikmüll gespült, so dass keiner der Badegäste ins Meer gehen konnte/wollte. Es wäre schön gewesen, wenn der für den Strand zuständige Mitarbeiter die Abfälle aus dem Wasser geholt hätte, wie man das von anderen Stränden in Italien gewohnt ist.

Wir hatten ein sauberes Zimmer in einem Bungalow mit Terrasse und einem schönen Blick auf Palmen und das Meer. Das Bett war sehr bequem und das Frühstücksbuffet war das reichhaltigste auf unserer ganzen 3wöchigen Sizilien Reise. Der Blick von der Frühstücksterrasse war einfach nur traumhaft. Die Bucht mit den aus dem Meer ragenden Felsen ist sehr pittoresk.

Das Hotel hat eine super Lage doch der Komfort des Hotels ist Verbesserungsfähig.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

Die Einrichtung des Zimmers, die Sauberkeit und auch das Servicepersonal könnte etwas besser sein. Der Preis für das Hotelzimmer fand ich zu teuer. Im Vergleich mit anderen Hotels in Sizilien stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis meines Erachtens nicht.

Die Lage des Hotels und die Parkplätze waren super.

genial

Es war perfekt. Die Lage ruhig. Die Aussicht auch schon vom Zimmer aus genial. Das Personal sehr freundlich, und sehr um jeden Gast bemüht. Auch untereinander. Man spürt dass sich auch die Angesellten wohl fühlen. Die Bademöglichkeiten einmalig gelöst. Es war kein Problem mit dem Leihwagen ins Hotel zu kommen. Alles einfach super.

Hotel direkt am Meer bei Cefalù
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Die Kellner waren sehr hektisch, wahrscheinlich weil sie zu wenige für viele Gäste waren. Das Zimmer war relativ nüchtern eingerichtet, der Blick vom Balkon auf das Meer hat das wett gemacht.

Die Lage mit dem Blick auf das weite Meer war atemberaubend. Der Zugang zum Meer ist gut gelöst; der Pool ist so groß, dass man sehr gut Bahnen (25 m) schwimmen kann. Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war extrem gut. Es gibt eine Menge (kostenpflichtige) Freizeitaktivitäten. Die Nähe zu dem pittoresken Ort Cefalù war darüber hinaus großartig.

Phantastische Lage direkt am Meer.

Phantastische Lage direkt am Meer. Traumblick von Zimmer und Restaurant. Sehr gutes Essen im Restaurant. Schöne Zimmerausstattung. Würd sofort wieder hierher!!!

Perfekt, das beste Hotel auf unserer Rundreise.

Hat alles gepasst.

Alles wirlich top bei diesem Preis. Hatten ein Studio mit Kochmöglichkeiten etc., sehr groß mit großem Balkon zur Meerseite. Strand ist toll zum Schnorcheln (Fels). Wenn am frühen Abend die Sonne am Strand verschwindet, kann man zum Pool wechseln.

Für Kurzaufenthalt voll Ok.
    • Doppelzimmer mit Meerblick

Eigentlich ein nettes Hotel, dass aber in die Jahre gekommen ist, aber sicher schön für Retro begeisterte. Es hätte nur noch Rocco Granada oder Vico Torianni gefehlt. Eher dürftig war dass Snak Angebot am Tag. Die Küste schön, aber der Strand halt bedingt durch die Lage nicht unbedingt auch durch die vielen Stiegen, gemütlich. Nichts für längeren Aufenthalt. Zu erwähnen wäre auch der alte kleine Lift, und auch die engen Duschkapienen, die sicher für dicke Personen ein Problem wären.

Die Lage, und die traumhafte Aussicht aufs Meer. Die netten Leute bei der Reception. Das Frühstück dass man auch auf der Terrasse mit Meerblick einnehmen kann. Die wunderschöne Terassengestaltung mit all den Blumen und Bäumen.

Es waren erholsame Tage und wir werden bestimmt wieder kommen.
    • Economy Doppelzimmer mit Meerblick

Tolle ruhige Lage, leicht außerhalb von Cefalu, an einer schönen Badebucht (ca. 160 Stufen hinunter!). Cefalu ist in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen. Gutes Frühstück. Personal sehr zuvorkommend: Frühstück auch sehr früh möglich. Wir kommen bestimmt wieder!

toller Felsenstrand

relativ hellhörig zum Gang und Nachbarzimmer

schönes großes Zimmer mit Balkon toll gelegener Hotelstrand (Achtung Felsen und nur für Schwimmer) mit kostenlosen Sonnenschirmen und Stühlen schöner Pool Zimmer sehr sauber kostenlose Parkplätze am Hotelgelände gutes Frühstückbuffet mit eigener Person für Espresso, Cappuccino....

Kleines Hotel an einer sehr schönen Bucht.
    • Superior Doppelzimmer mit Terrasse und Meerblick

Zimmer in der Nähe der Bar sind bis Mitternacht leider laut, dafür ist der Ausblick über das Meer sehr schön. Der Hotelpool liegt hinter dem Hotel ohne Sicht auf das Meer und man war zeitweise durch Lärm der umliegenden Häuse gestört.

Kleines Hotel an einer sehr schönen Bucht. Zimmer in der Nähe der Bar sind bis Mitternacht leider laut, dafür ist der Ausblick über das Meer sehr schön. Cefalu ist in 30 Mintuten zu Fuss erreichbar, Parkplätze stehen gratis zur Verfügung.

Tolles Hotel, super cooler Meer Zugang, preislich lassen Sie...
    • Economy Doppelzimmer mit Meerblick

Tolles Hotel, super cooler Meer Zugang, preislich lassen Sie sich aber die Lage bezahlen, 15-20 min zum Zentrum zu Fuß, für mich persönlich nach unserer Inseltour bestes Hotel und bester Ort!

Hier stimmt Preis Leistung überhaupt nicht!
    • Doppelzimmer mit Meerblick - Nebengebäude

Unser Zimmer (ein Bungalow) war erst 15.30Uhr fertig und wir mussten mehr als eine Stunde warten, es gab nicht mal ein kostenfreies Getränk für die Wartezeit. Der Bungalow erinnerte eher an ein Kinderferienlager, die Dusche war so eng, dass man sich nicht mal nach dem Duschbad bücken konnte. Nach Cefalu kann man laufen (immer Straße), mit dem Auto fahren (schwierige Parkplatzsuche) oder mit dem Bus. Der fahrt ca. alle 2h Stunden direkt vom Hotel ab, aber der letzte zurück kurz nach 20.Uhr. Das Frühstück erinnert an eine Mensa, die Gäste räumen ihr Geschirr samt Tablet selbst ab. Geht gar nicht für 140€ pro Nacht!!!

Schöne Lage am Felsstrand - leider konnten wir wegen zu hoher Wellen nicht ins Wasser und der Pool lädt nicht zum Verweilen ein. Ein Hotel für Pauschaltouristen, die nur Baden und schnorcheln wollen.

Wunderbares Hotel nahe der erlebenswerten Stadt Cefalú
    • Doppelzimmer mit Meerblick

1. Wer sein Bad nicht nassspritzen will, vermisst eine Duschabtrennung. 2. Der Einsatz von Frühstückstabletts harmoniert so gar nicht mit dem gehobenen Stil des Hauses!

Hotel und Service haben uns sehr gefallen; das Frühstück war reichhaltig, mit leckeren landestypischen Komponenten. Zum Baden luden die Plattform am "Hausriff" mit malerischer Kulisse oder alternativ der große Pool ein. Ein Vorteil ist das Vorhandensein der Tauchschule vor Ort! Es empfiehlt sich ein eigenes Verkehrsmittel vor Ort.