Bewertungen für Kolbe Hotel Rome 4 Sterne

Via Di San Teodoro 48, 00186 Rom, Italien

Nr. 295 von 921 Hotels in Rom

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Stilvoller und komfortabler Ausgangspunkt um Rom zu erkunden

Die Dusche hat nicht das gehalten was versprochen war (sollte mit Massagefunktion sein - jedoch hat das wahrscheinlich stark kalkhaltige Wasser viele Düsen zugesetzt). Beim Frühstück sollte man seinen Teller nie unbeaufsichtigt lassen weil sonst hungrige Tauben oder Möwen zum klauen kommen.

Sehr schönes Frühstück, auch mit Außenterrasse - sehr ruhig und idyllisch weil nach hinten raus gelegen. Freundliches und hilfsbereites Personal (englisch funktionierte gut). Zimmerausstattung geschmackvoll und wenig abgenutzt.

Geräumig, ruhig und doch zentral, freundliche Bedienung.

Sehr geräumiges Hotel, hübscher kleiner Park, zentral gelegen (Forum Romanum, Palatin, Campidoglio). Piazza Navona gut zu Fuss erreichbar. Sehr gutes Restaurant.

Tolle Lage, super Frühstück, freundliches Personal,...

Unser Badezimmer war extrem klein und unkomfortabel, man konnte sich kaum bewegen oder Sachen abstellen. Dusche sehr eng, Wasser lief nicht schnell genug ab, so dass ich mir nicht einmal die Haare waschen konnte. Ich war dann täglich im Zimmer meines Vaters zum duschen/ baden. Ärgerlich, da wir diesselbe Zimmerkategorie gebucht und auch bezahlt haben und das Badezimmer wesentlich größer und komfortabler war, so wie wir es auch von unserem Aufenthalt vor 3 Jahren kannten. Die Zimmer zur Straßenseite sind recht laut. Außerdem sind die Zimmer im älteren Teil des Hotels sehr hellhörig... habe daher leider alle 3 Nächte nicht gut geschlafen.

Tolle Lage, super Frühstück, freundliches Personal, geschmackvolle Einrichtung

Wir hatten im Hotel Kolbe einen wunderbaren Aufenthalt,...
    • Economy Doppelzimmer

Wir hatten im Hotel Kolbe einen wunderbaren Aufenthalt, angefangen vom Zimmer bis zum Service. Das Servicepersonal war freundlich und zuvorkommend, das Frühstück sehr umfangreich und lecker. Die Lage des Hotels ist perfekt für Unternehmungen aller Art. Wir kommen gerne wieder.

Zentrale Lage am nähe Colloseum, modern/antik eingerichtet mit Stil

- Frühstück war sehr einfach, Kaffee nicht geschmeckt - Weg zum Zug etwas lang

+ Lage, im richtigen Zimmer im höherem Stockwerk unmittelbar neben Forum Romanun + modern mit antik kombiniert im Stil + Holzboden im Zimmer mit geringem Aufpreis + für römische Verhältnisse große Zimmer

Frühstück war lecker und hatte eine gute Auswahl, das...
    • Economy Doppelzimmer

Nur eine Eintrittskarte pro Doppelzimmer erhalten, das Check-Out dauerte im Vergleich etwas lange, Personal am Empfang teilweise etwas unfreundlich.

Frühstück war lecker und hatte eine gute Auswahl, das Badezimmer ist geräumig und gut ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Wir haben uns im römischen Charme wohlgefühlt

Zustand der Ausstattung schon etwas sehr beansprucht. Da gab es sch ein paar Löcher hier und da.

Sehr freundliches Personal. Zimmergupgrade ohne Aufpreis möglich. Sehr sauberes Haus.

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Schöne Unterkunft im Zentrum des antiken Roms.
    • Economy Doppelzimmer

Der Fernseher war nicht zu gebrauchen. Das harte Bett ist sicher nicht für jeden angenehm. Die Klimaanlage war nicht regelbar. Die Zimmer zur Straße hin sind laut.

Die Lage ist sehr gut, wenn man gut zu Fuß ist. Das Personal ist sehr nett und das Essen im Restaurant (abends!) ist sehr schmackhaft (wenn auch teuer). WLAN im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Für den Preis in Ordnung,
    • Economy Doppelzimmer

Wir erhielten zunächst ein Zimmer, das eher wie ein Kellerloch rüber kam: Gitter vor dem Fenster, Fenster nicht zu öffnen, stickig und dunkel. Nach unserer Beschwerde war das Personal aber sehr freundlich und wir haben ein Zimmer (zum selben Preis) bekommen, das mehr unseren Erwartungen entsprach. Auch das war nicht perfekt (Bad sehr kalt ohne Heizung, Jacuzzi-Dusche mit Duschvorhang = zwangsläufige Badüberflutung, sehr hellhörig), aber im Großen und Ganzen waren wir recht zufrieden. Die Lage ist in Ordnung, man muss aber schon gut zu Fuß sein, zur nächsten Metrohaltestelle läuft man ca. 15 Minuten. Der "Blick aufs Forum Romanum" ist schlichtweg eine Lüge wenn man nicht in den Suiten im obersten Stockwerk einquartiert ist. Toll ist die Nähe zu Travestere wo es die besten Restaurants gibt.

Das Frühstück war top, das Bett sehr bequem, das Personal freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

alles zu Fuß erreichbar, sauber und ordentlich, freundlicher...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Aussicht

Zimmer sehr klein und wirkt ungemütlich, Aussicht auf das Forum Romanum ist überbewertet- ich würde das nächste Mal Gartenblick nehmen, zudem ist davor eine Straße mit Kopfsteinpflaster, über die die Autos nachts rollen, was doch sehr laut sein kann; Frühstück etwas eintönig, Salat und Gemüse wären noch schön gewesen, vielleicht angerichteter Joghurt und Müsli

alles zu Fuß erreichbar, sauber und ordentlich, freundlicher Barkeeper und Kofferträger Süßer Garten mit Mandarinen- und Zitronenbäumen

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2017

Sehr gutes Hotel für einen Städtetrip

Das Frühstück war lecker und auch die Lage optimal. Nach wenigen Minuten war man am Kollosseum. Das Personal war sehr nett und das Zimmer war sehr sauber und man hatte alles was man brauchte.

Die Betten waren sehr hart

Die Betten waren sehr hart

Alles Gut!

Duschverkleidungen defekt

Kleine Zimmer aber gute Lage

ZIMMER SEHR KLEIN, FÖHN EINE KATHASTROPHE, FRÜHSTÜCK NUR OK

Lage, Personal

Hotel Kolbe sofort wieder.

Nichts, alles ok.

Lage super! Total zentral, trotzdem sehr ruhig. Personal sehr freundlich. Zimmer etwas in die Jahre gekommen.

Wir hatten erst ein finsteres lautes Zimmer zugeteilt...
    • Economy Doppelzimmer

Wir hatten erst ein finsteres lautes Zimmer zugeteilt bekommen. Wurde auf unsere Bitte anstandslos auf ein besseres Zimmer kostenfrei upgegradet!

Enttäuscht über die Auszeichnung 4 ****

Alle Angestellten der Rezeption

Früstuck und Personal des FrüstucksA

Sehr angenehm
    • Economy Doppelzimmer

Großes Bad mit Badewanne. Jeden Tag neue Handtücher:) Zimmer war schon früher fertig zum einchecken

Lästige Tauben im Innenhof.

Lästige Tauben im Innenhof.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Lage passt , Zimmergrösse ist schön

Warmes Wasser am ersten Tag Fehlanzeige, Frühstück schnell leer . Personal beim einchecken noch ok

Lage passt , Zimmergrösse ist schön

Zimmer schlecht schallisoliert

Zimmer schlecht schallisoliert

Die Dusche War nicht gut.

Die Dusche War nicht gut. Der Foen War eine Katastrophe .

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Einfach zufrieden
    • Economy Doppelzimmer

Frühstück wsr ausreichend und sehr lecker. Sauberkeit war auch perfekt..

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

ruhige & zentrale Lage, schönes Ambiente

Frühstücksbuffet: nicht zügig aufgefüllt (zeitweilig zu wenig Personal), nur Kaffeeautomaten Abreise: im Juli/August 2015 geleistete Kreditkartenzahlung bislang nicht auffindbar

ruhige & zentrale Lage, schönes Ambiente

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Lage ist super, in der Nähe vom Kolosseum, Zimmer waren auch...

Preise in der Bar, 12€ für einen "sehr kleinen" Coktail sind schon teuer, Decke war etwas dünn sodas mir beim Schlafen kalt war

Lage ist super, in der Nähe vom Kolosseum, Zimmer waren auch sauber, Personal sehr nett und hilfsbereit, Frühstück ok war etwas dabei aber für 4 Sterne nicht viel Auswahl

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Überzeugend ist die sehr gute Lage und der schöne Park!

Das Frühstück könnte etwas abwechslungsreicher sein. Viele der Gäste waren mehrere Tage da, dafür bietet das Büffet zu wenig Abwechslung. Leider ist der Service zu Stoßzeiten überlastet und kommt nicht hinterher die Tische von überflüssigen Tellern zu befreien. Schlechter Kaffee aus einem Vollautomaten? Für ein italienisches Restaurant eigentlich keine Option, oder? An einem morgen konnten wir beobachten, wie ein älterer Herr, wahrscheinlich aus der Geschäftsetage des Hotels, aufmerksam bedient wurde, während für "Normalsterbliche Gäste" nur verschmutzte Tische zur Verfügung standen. Ich komme aus der Hotellerie, ich kenne das anders, zuerst der Gast! An einem Morgen war das Rührei komplett kalt. Darf eigentlich auch nicht sein. Zimmer: Das Zimmer bot viel Platz, war allerdings auch sehr spartanisch und wenig inspirierend eingerichtet. Die Klimaanlage war ausgeschaltet und liess sich angeblich auch nicht individuell Zimmer für Zimmer einschalten. Dadurch wurde es viel zu warm, da auch die Heizung zentral gemanaged wird. Einzige Möglichkeit: Fenster auf, leider ist dies zur Strasse hin kaum ertragbar, da zwar wenige Autos fahren, die aber dennoch die ganze Nacht immer wieder über das Kopfsteinpflaster donnern. Leider wurde uns keine andere Option angeboten sondern eher ein wenig patzig reagiert. Darüber hinaus ist an zwei Tagen die Spülung der Toilette kaputt gewesen und hat nicht funktioniert. Ein wenig peinlich, wenn man seine Notdurft nicht wegspülen kann. Es wurde zwar jedesmal während des Tages repariert, eine "offizielle" Entschuldigung für die Umstände erfolgte nicht. Die Tagesdecke und der Teppich hatten deutliche Flecken. Alles in allem ist das Hotel gerade noch in Ordnung, da es durch die super Lage einiges kompensiert. Bei über 200€ die Nacht habe ich in anderen Metropolen Europas schon deutlich besser geschlafen. Ein zweites Mal würde ich daher nicht hingehen und es auch nicht weiterempfehlen.

Überzeugend ist die sehr gute Lage und der schöne Park! Toll war auch die Jakuzzi-Badewanne. Es ist alles recht sauber!

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Die Lage des Hotels ist einfach exzellent!

Wir sind eine 5-Köpfige Familie und hatten zwei Zimmer gebucht. Unsere Zimmer hätten nicht weiter voneinander entfernt sein können, außer man hätte uns noch in unterschiedlichen Stockwerken untergebracht. So war es ein ewiges Hin-und Herlaufen zwischen dem Zimmer unsere Kinder am einen und unserem Elternzimmer am anderen Ende des Hotels, was ziemlich nervig war. Um so ärgerlicher, weil wir beim Check-in extra um Zimmer gebeten hatten, die möglichst nahe beieinander lagen. Im Zimmer der Kinder ging die Tür nicht mehr richtig und man musste diese fast mit Gewalt schließen. In diesem Zimmer war auch der Putz schon aus den Wänden rausgebrochen, außerdem war es für drei Personen winzig klein. Das andere Zimmer (Eltern) war nicht viel größer, die Dusche so klein, dass mein Mann kaum Platz zum Drehen hatte. Beide Zimmer waren aber sauber. äRgerlich waren auch die Bauarbeiten im Innenhof des Hotels, die am samstag um 7 Uhr morgens begannen. Das muss nun wirklich nicht sein! Das Frühstück war ok, aber nichts Besonderes. Um 9:30 Uhr bekam man oft keinen Platz und musste warten. Die Zimmermädchen waren freundlich und sorgfältig. Das Personal an der Rezeption dagegen war weniger freundlich. Um Reklamationen (Dusche lief nicht ab, grauenhafter Gestank im Zimmer) wurde sich schnell und gewissenhaft gekümmert. Alles in allem hat das Kolbe Hotel eine perfekte Lage, aber...

Die Lage des Hotels ist einfach exzellent! In einer Seitenstraße, direkt am Kolosseum. Perfekt für Ausflüge. Der Garten des Hotels ist eine Oase der Ruhe und wunderschön mit seinen Oliven- und Obstbäumen.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2016

Super Service, tolle Räumlichkeiten, sehr gutes Restaurant.

Super Service, tolle Räumlichkeiten, sehr gutes Restaurant. Lediglich das Frühstück entsprach nicht ganz diesem sehr hohen Niveau, war aber auch sehr gut, deshalb auch zurecht die volle Punktzahl. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2015

Sehr gute Lage.

Kaffee in Italien aus dem Automaten geht in einem 4* Haus nicht. Frühstück insgesamt sehr schlicht. Einwegpackungen, Saft aus Zuckerkonzentrat...Das Abendessen war völlig überteuert für die Qualität. Uns wurde ein Zimmer angeboten das so einen unangenehmen Geruch hatte,dass ein Aufenthalt unmöglich war. Ein Zimmertausch wurde jedoch sofort und unkompliziert vom Personal ermöglicht. Die Flure waren unangenehm künstlich beduftet.

Sehr gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Sehr ordentliche geräumige Zimmer.

Sehr ordentliche geräumige Zimmer. Ruhige Lage und trotzdem sind alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Schöne Terrasse am Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Super Lage, nettes Personal, wunderschöner Garten!

Kaffee beim Frühstück aus dem Automaten und das in Italien... aber der Kellner hat dann einen besseren gebracht.

Super Lage, nettes Personal, wunderschöner Garten!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Das Hotel besticht durch seine Lage.

Das Personal besitzt nur eine minimale Freundlichkeit. Zudem gab es für ein 30 minütliches warten auf unser Gepäck keine Entschuldigung. Das Frühstück ist für ein 4 Sterne Hotel unterste Kategorie.

Das Hotel besticht durch seine Lage. Zudem besitzt das Hotel eine sehr gute Lüftung/Klimaanlage. Auch der Umbau von einem ehemaligen Convent zum Hotel hat einen gewissen Charme.

• Bewertung abgegeben: 16. August 2015

Tolle Lage direkt beim Forum Romanum.

Die Tauben , die sich beim Frühstück an den Tellern bedienen, sind ekelhaft.

Tolle Lage direkt beim Forum Romanum. Sehr schönes Hotel, Zimmer etwas düster, aber in Ordnung. Personal an der Rezeption sehr entgegenkommend. Late Check-Out war kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2015

Abseits von all der Hektik in Rom sehr zentral und ruhig...

Der Kühlschrank kühlte nicht wirklich. Und bei dem Fernseher auf dem Zimmer könnte man die Programme einstellen. Aber das waren wirklich nur Kleinigkeiten die uns nicht wirklich gestört haben.

Abseits von all der Hektik in Rom sehr zentral und ruhig gelegen. Man bekam von dem Verkehrslärm nichts mit. Zum Kolosseum und Palatin sind es 10min zu Fuß. Ebenso zur U-Bahn. Das Frühstück war sehr in Ordnung, Buffet wurde sofort aufgefüllt. Klimaanlage im Zimmer lief fast geräuschlos so dass man sie auch in der Nacht ohne Lärmbelästigung laufen lassen konnte. Von unserer Seite aus ist diese Hotel sehr weiter zu empfehlen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2015

Das Zimmer war geräumig und hatte Blick in den Garten.

Rezeption tat sich etwas schwer bei der Unterstützung von Online-Buchungen und der Überlassung unfrankierter Postkarten.

Das Zimmer war geräumig und hatte Blick in den Garten. Das Hotel ist nahe dem Forum Romanum gelegen, sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Ein spitzenhotel.

habe zimmer mit aussicht gebucht aber leider nur in eine große wand geblickt. Hatte auch das zimmer über dem restaurant. Durch den trittschall beim sesselrücken war schlafen nur bedingt möglich

Ein spitzenhotel. Super lage. Preis ok. Sehr nett ausgestattet. Hohe räume

• Bewertung abgegeben: 2. Januar 2015

Freundliches und hilfsbereites Personal, Reichhaltiges...

Man müsste schon sehr pingelig sein um hier etwas anzuführen.

Freundliches und hilfsbereites Personal, Reichhaltiges Frühstücksbuffet, angenehme Atmosphäre, ruhige Lage (in den märchenhaften Innenhof)

• Bewertung abgegeben: 14. November 2015

einige sehr laute an der Straße gelegene Zimmer

hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Super Lage wenn das alte Rom von Interesse ist

ZImmer etwas in die Jahre gekommen. Sanfte Sanierung steht an.

Super Lage wenn das alte Rom von Interesse ist

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Die Lage und die Sauberkeit des Hotels.

DAs Zimmer war kleiner als gebucht.

Die Lage und die Sauberkeit des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2015

Bis auf den Fernseher und die schlechte Empfangsqualität war...

Wenig Fernsehprogramme u. alle in sehr schlechter Empfangsqualität.

Bis auf den Fernseher und die schlechte Empfangsqualität war alles bestens.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

kein Fitnessraum