Bewertungen für Hotel La Calcina 3 Sterne

Fondamenta Zattere Ai Gesuati, Dorsoduro, Dorsoduro, 30123 Venedig, Italien

Nr. 137 von 301 Hotels in Venedig

Blick aus dem Zimmer direkt an die gegenüberliegende Hauswand - hätten wir bei der Buchung aber selber ändern können. Veraltete Hotelunterlagen am Zimmer - wir haben wegen dem mittlerweile nicht mehr gültigen Ruhetage auswärts gegessen.

Tolle Lage mit kurzen Wegen zu alle Sehenswürdigkeiten bzw. 100 m zur nächsten Vaporetto-Haltestelle Zattere, schönes Frühstück mit freundlichem Service, sensationelle Dachterasse

Ein altes sehr schönes Hotel, Gemütlichkeit, die beim Abendessen voll zum tragen kommt. Die Aussicht ist mit Sicherheit eine der besten der Insel. Die Speisen sind lecker.

Das Frphstück war übersichtlich aber sehr lecker ! Leider dürfte man sich nicht draußen auf die Terrasse setzen wenn man nichts trinken wollte und nichts essen wollte ! Sehr schade ! Aber alles in allem ist es für 3 -4nächte eine super Unterkunft !

Das Bett war leider unbequem, wir haben auf eine Hauswand geschaut (nicht unüblich in Venedig...). Leider waren die Duschen der Nachbarzimmer sehr sehr laut zu hören, manche duschten nachts um 2, andere schon morgens um 6...

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! Die Zimmer waren sehr sauber, es gab alle Annehmlichkeiten, die man erwarten würde. Frühstück war gut. Typisch italienisch wenig salziges (Rührei, Speck, Schinken und Käse), aber dafür um so mehr Auswahl beim Süßen und den Getränken!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

Leier kein Lift, mit Gehbehinderung (so wie ich) nicht zu empfehlen.

Alt-ehrwürdiges Hotel mit starkem Nostalgie-Touch in ausserordentlicher Lage am Guidecca-Canal mit nahezu ununterbrochenem Schiffsverkehr, alle in Venedig verkehrenden Bootstypen sind zu bewundern. Keine störende Lärmbelästigung (wer Waldesruh sucht ist in Venedig sowieso falsch (:-)). Zur Vaporetto-Station Zattere geringe Entfernung, ebenso zu Academia. Frühstück und auch das Restaurant (ortsübliche Preise, mit z.B. Oststeiermark nicht zu vergleichen (:-)) in guter Qualität. Auch "Aqua-Alta" ist durch die Lage direkt am Wasser gut zu erleben.

Das Bad!!! zu alt und verschlissen....

Frühstück gut, könnten Omelettes etc. direkt aus der Küche anbieten; Essen lecker, Restaurant schön, Personal zuvorkommende....; Zimmer und Lage und Ausstattung erinnern an ein Hotel der alten guten Zeiten in Venedig.... Lage bestens!!

Siehe oben!

Das Frühstück war dem Übernachtungspreis und dem Ambiente des Hotels nicht angepaßt, sprich mager!Ich habe auch scho in Venedig aufmerksameren Service erlebt!

Wir waren schon öfters dort , in den letzen Zwei Jahren extreme Preiserhöhung. Die Zimmer im dritten Stock aber auch im zweiten wo unsere Freunde untergebracht wurden extrem klein, wir konnten den 2. Koffer nur unter dem Bett abstellen. Und das für 200 Euro pro Tag, unverschämt! Zimmer nicht sauber und in der Woche nur dieselbe Bettwäsche. Betten unbequem .jeder Tee und Cappuccino wurde extra berechnet!

die Lage war schön , Blick auf die giudecca.

- Zimmer ist sehr klein, wie vermutlich viele in Venedig - Zentrum. - Kleines Zimmer bedeutet leider auch 80 cm Betten. Da kann dann nicht jeder drin schlafen. Aber die Lage und die liebevolle Aufmachung machen das wett.

+ Das Hotel liegt direkt am Wasser zum Meer hin. Wir hatten seitlichen "Canale Grande" Blick. Ausserdem liegt es in einer ruhigeren nicht abgelegenen Ecke von der Altstadt. Man kann alles bequem zu Fuss erreichen. + ÖV Haltestelle schräg vor der Tür. + Bank um die Ecke + Helle weite Umgebung lässt einen sich sicher fühlen + Sehr nettes Personal mit dem wohl nettesten Rezeptionisten Italiens (ich war schon an vielen Orten da), der erst noch zu unserer Überraschung fliessend Deutsch sprechen kann. + Die Bruschettaria gleich um die Ecke ist schön, trotz der Tauben, für den Fall das man mal wieder die Frühstückszeiten verpennt hat.

Unser Zimmer hatte nur einen Ausblick auf die gegenüberliegende Wand der nächsten Pension. Das hat uns aber nicht sosehr gestört. Was wirklich schlimm ist, und gar nicht mehr zeitgemäß: das Bad ist entsetzlich klein, die Dusche mini und mit einem Duschvorhang ausgestattet, der sich automatisch wie eine zweite Haut auf den Körper legt (und wir sind beide schlank!). Auch wirkt das Bad ein bisschen abgeranzt, aber wie gesagt, der größere Makel ist der unwürdige Duschvorgang. Weiters ist das Frühstücksbuffet wirklich basic und wird auch nicht immer gleich wieder aufgefüllt, das Servierpersonal wirkt etwas unmotiviert. Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

Grandiose Lage am Fondamenta delle Zattere, Dorsoduro, gleich neben der Vaporetto-Station (Linie 6 fährt vom Piazzale Roma direkt hierher, d.h. ca. 12 min). Sehr entspannt, da wenig Touristen unterwegs sind. Für Biennale-Besucher interessant: man kann mit Linie 6 direkt zu den Giardini fahren! Außerdem ist man in 5 Minuten zu Fuß bei der Accademia-Brücke. Das Restaurant befindet sich direkt am Canale della Giudecca und bietet ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Einige Zimmer haben einen direkten bzw. indirekten Canale-Ausblick (dies sollte man bei der Buchung berücksichtigen). Die Lobby wurde anscheinend renoviert und ist sehr edel-schwülstig ausgefallen.

Es gab ein paar Wasserflecken an der Decke. Der Hotelföhn (Bin kein Fan dieser "Wandföhne"). Die Servicedamen beim Frühstück waren etwas steif.

Sehr bequemes Bett, super Lage - schön ruhig aber zentral. Nur 3-5min Fußweg zur Accademia-Brücke Frühstück war gut. Espresso auch lecker. Sehr nettes personal. Schönes, zu Venedig passendes, Ambiente. War alles sehr sauber, auch wenn das Bad eine Renovierung vertragen könnte. Das Zimmer konnte ich mit PayPal bezahlen.

Stilvolles, kleines, älteres Stadthotel mit idealer Anbindung an öffentlichen Verkehr/ Zubringer von Fusina bzw. Flughafen. Hervorragender Service des Receptionspersonals, saubere kleine Zimmer, ausreichendes Frühstück. Da das Hotel längst kein Geheimtipp mehr ist - rechtzeitig Vorbuchen, damit das gewüschte Zimmer/der beste Tisch im Restaurant mit Kanalblick vefügbar sind.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

der Fernseher auf dem Zimmer stammt aus den 80igern, klein, nur insgesamt 10 Programme, davon 2,5 (0,5: Dauerwerbesender für Urlaub in Ägypten) deutsch, 3 französisch, Mücken sind nah - aber mit Klimaanlage vermeidbar. Ein Schnäppchen war das nicht.

Tolle Lage direkt am Kanal (Anleger Zattere 3 Min zu Fuß), mit wunderbarer Restaurant-Terrasse direkt am Kanal. Hotelmitarbeiter sehr höflich und hilfsbereit - mehrsprachig. Hotel mit charmantem venezianischen Stil in sehr gutem Zustand. Zimmer klimatisiert, mit toller Aussicht und gepflegten Blumenkästen vor den Fenstern. Aufenthaltsräume im Parterre angenehm kühl, laden ein zum Verweilen mit einem guten Buch. Fußläufig erreicht man Palazzo Grassi, Punta della Dogana und Peggy Guggenheim Museum.

Schönes Zimmer in der 3. Etage mit Balkon und Blick auf den Giudecca-Kanal. Leckeres Frühstück auf Zattere - diese Cornetti und der frische Obstsalat mit Cappucino - der Tag kann beginnen - draußen mit Blick auf Giudecca. Platz für unsere MTB-Räder für die 5 Tage Aufenthalt in Venice wurden nach der Ankunft rasch gefunden. Grazie. - Nur 2 Brücken zum La Calcina nach Ankunft am Piazza Roma. Schönes Haus mit toller Lage und Top-Startpunkt für Venice.

Zimmergrösse vom Einzelzimmer sehr klein! Ca. 13m2...ich war aber praktisch nie im Zimmer und es war ok.

Leckeres kleines Frühstückbuffet mit Rürei, Speck, Käse usw. Und das Essen im Restautant auf die wunderschöne Terrasse ist excellent! Klimaanlage im Zimmer ist sehr leise und das Bett und Kissen sehr angenehm. Ich habe wunderbar trotz Hitze geschlafen. Das Personal ist unglaublich nett und hilfsbereit. Der Transfer mit Alilaguna vom Flughafen ist zwar lang aber praktisch; die Haltestelle Zattere ist 100m vom Hotel entfernt. Ich komme gerne wieder!

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

Ich war vorher immer im 1. Stock. Dieses Mal war ich zum ersten Mal im 3. Stock platziert, daher fehlte mir ein Lift, denn die steilen Treppen in den 3. Stock sind für ältere oder etwas behinderte Menschen sehr mühsam.und leider war es unmöglich zu wechseln, da das Hotel ausgebucht war.

Bin schon awit Jahren regelmässig Gast im La Calcina. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Unterkunft nicht sonderlich luxuriös aber das Hotel ist ideal und ruhig gelegen und mit toller Aussicht auf die Giudecca.

Unser Zimmer in der vorletzten Etage war noch nicht renoviert , jedoch sehr gemütlich und mit einer Terrasse mit seitlichem Wasserblick. Der Preis dafür war dementsprechend und angebracht.

Die Lage in Venedig ist einzigartig, Vaporetti Station ganz nah , sehr zuvorkommendes Personal , für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück in sehr angenehmem Ambiente mit Blick auf den Giudecca Kanal. Die Allgemeinräume sehr gemütlich und heimelig. Sehr gutes Essen , wenn man am Abend nicht mehr Ausgehen möchte. Ebenso die Möglichkeit am Haus draußen zu sitzen zum Aperitif oder der großen Terrasse über dem Wasser - sehr schön ! Das ganze Haus ist sehr gepflegt. Die Renovierung der Zimmer in der oberen Etage ist noch nicht erfolgt. Wir kommen immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2017

Das Hotel hat eine schöne Lage aber die Zimmer die man über Booking.com erhält, haben leider eine Aussicht auf eine schmale Gasse oder den Hinterhof. Die Zimmer mit schönen weiten Blick auf den Kanal, gibt es leider nur mit Aufpreis. Sollte man wissen beim buchen...

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

- Das umsichtige und freundliche Personal - Der tolle Blick auf den Canale di Giudecca - Am Abreisetag wurde unser Gepäck aus un- serem Zimmer abgeholt und bis zur Abreise am Abend aufbewahrt. - Das Restaurant bietet eine gute Auswahl ve- nezianischer Küche in guter Qualität.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2017

Motorbootlärm in der Früh

Die Lage. Toller Blick, sonnig. Hübsch altmodisch venezianisch eingerichtet, (Parkett, Kasten, ..), sauber, Wannenbad, sehr freundliches Personal, gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Badezimmer war sehr altmodisch und auch unpraktisch,was die Ablagen angeht,Föhn zu schwach,Zimmerausblick auf Mauer nicht schön und zu dunkel,Beleuchtung im Zimmer sehr funzelig

Frühstücksbuffet war gut,Bett war bequem,Zimmerausstattung war gemütlich,ausgesucht nette familiäre Atmosphäre,schöne Lage mit Terrasse am Zattereufer,Speisesaal sehr geschmackvoll,Restaurant mit gutem Essen

• Bewertung abgegeben: 22. Januar 2017

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit teilweisem Blick auf den Kanal

Die etwas schwülstige Umgestaltung des Erdgeschosses ist gewöhnungsbedurftig! Die Betten im Zimmer 22 sind schon ordentlich durchgelegen.

Die Lage mit Blick auf die Giudecca ist immer wieder grandios und beim Frühstück aufs Wasser zu schauen ist schon sehr speziell , wir kommen seit Jahrzehnten ins la Calcina , und freuen uns immer darauf.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

Wolldecken im Bett, Schränke mit Papier ausgeschlagen, kleine Dusche,wo einem der Vorhang um die Beine flattert.Die Ausstattung ist aus dem vorletzten Jahrhundert.Mit Charme hat das nicht mehr viel zu tun.

Die Lage ist Spitze.

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

Zimmeraustattung veraltet und ungepflegt.Kanalgeruch im Zimmer. Balkon unsauber. Fensehgerät aus dem Mittelalter mit ca.20 cm Durchmesser. Kann mir nicht vorstellen wie ein Hotel mit solchen Zimmern zu so einer guten Bewertung kommt!

Lage 1a.Personal 1a.Eingangsbereich und Restaurant 1a.

Die Zimmer sind offenbar seit 50 Jahren nicht modernisiert worden. Das hat teilweise sogar Charme, aber spätestens bei den Badezimmern und vor allen der Matratzenqualität wird es ärgerlich. Da stimmt das Preis - Leistungsverhältnis nicht

Die Lage direkt am Giudecca Kanal ist premium! Das Restaurant mit Terrasse an der Lagune und der Frühstücksbereich sind sehr schön. Das freundliches Personal ist manchmal etwas unaufmerksam

Matratzen waren für uns zu hart, habe an der Bar 2 Drinks bestellt, wollte sie ins Zimmer mit hoch nehmen, "wir bringen das", kostete extra 3,-- Euro ohne das zu kommunizieren.

Frühstück war OK

Das Frühstück war gut, für den Übernachtungspreis könnte man allerdings noch ein wenig eine breitere Auswahl erwarten.

Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet, mit venezianischem Charme, aber nicht zu überladen.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Der Service am Nachmittag und Abend war unorganisiert, uninformiert und leider dazu noch arrogant. Wir hätten gerne dort mal gegessen aber man hatte nicht den Eindruck, Willkommen zu sein.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, aufmerksam, informiert und sehr herzlich. Großes Lob.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Tauben draußen auf den Frühstückstischen.Wer das nicht mag, sollte drinnen frühstücken..

Die Lage am Zattere und die modern-antike venezianische Hotelausstattung.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Also vielleicht eine Kleinigkeit... Selbst zum Nachrichten schaun war der winzige Röhren TV etwas klein, der könnte ausgetauscht werden. Das Bett im Zimmer (7) sieht zwar super aus und die Matratze war neu und wertig, aber es knarrte bei jedem Umdrehen. Vielleicht kann man da ja etwas machen?

Wir waren schon häufiger in Venedig, aber dieses Hotel war alles in Allem am Besten. Unser Zimmer hatte eine angenehme Größe, war sehr sauber und auch mit einer Klimaanlage ausgestattet. Da es nur einen seitlichen Wasserblick hatte, war es so leise, dass wir Nachts das Fenster offen lassen könnten. Die Lage ist fantastisch, das Personal sehr zuvorkommend und herzlich und der Blick beim Frühstück unbezahlbar schön. Auch das Frühstück, im Buffet Form lies bei uns keine Wünsche übrig. Der dort servierte Cappuccino war der Beste den ich je in einem Hotel getrunken habe. Wir kommen definitiv wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Super Hotel, nichts negatives zu berichten. Tolle Lage, Ideal zu Erreichen vom Bahnhof aus, saubere Zimmer, freundliche Mitarbeiter und ein tolles Restaurant im Haus.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Die Zimmer sind ziemlich klein, aber das hat uns nicht gestört.

Das Frühstück war sehr lecker und vor allem konnte man es direkt am Wasser zu sich nehmen und dabei die tolle Aussicht genießen und die Schiffe beobachten. Einzigartig!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Leider greift die Unsitte der Kaufhäuser zur Beduftung der allgemein nutzbaren Bereiche um sich, so auch in der Hotellobby, gleichzeitig Frühstücksraum; wer Amber-Duft nicht schätzt, muss sich vorsehen.

Für Venedig eine gute Wahl, wenn man in der Kategorie vergleichbare Unterkünfte kennt. Für längeren Aufenthalt sollte man Doppelzimmer zur Einzelnutzung buchen, Einzelzimmer sehr klein. Kein Lift - kein barrierefreien Haus - vorhanden, dafür gibt es helfende Hände, die Gepäck bringen und holen. Schöne Idee, einer offenen Bibliothek mit interessanter Venedig- Literatur und Bildbänden.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Die Matratzen sind durchgelegen, von schlechter Qualität. Neue wären ein "Muß".

Das Servicepersonal ist sehr gut geschult, aufmerksam, zuvorkommend, freundlich. Dies in allen Bereichen; von der Rezeption über das Housekeeping bis zum Restaurant... Jedes Bedürfnis wurde promt, dezent und mit Umsicht erfüllt.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2016

leider hatten wir ein Zimmer das sehr dunkel war. Seitengasse.Sucht booking die Zimmer für die Gäste auch aus? Dieses Zimmer entsprach leider nicht unseren Vorstellungen. Genau über der Klimaanlage.Daher hörten wir die Anlage ständig!

Personal und Frühstück waren sehr gut. Die Lage des Hotels ist optimal.!!

lage , ruhe , sauberkeit

• Doppel- oder Zweibettzimmer mit teilweisem Blick auf den Kanal

Rund herum toll

Bad sehr klein.

Lage super, Personal sehr freundlich,aber Zimmer klein und nicht mehr auf dem aktuellen Stand bezüglich Komfort.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Das Personal war sehr freundlich. Die Lage ist gut. Sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Falsches Zimmer bekommen

Man kann nicht über Booking das Zimmer seiner Wahl bekommen, man muß direkt bei dem Hotel buchen

Das Zimmer war klein, Blick auf Wand, Dusche setzt das ganze Bad unter Wasser, kein Abzug, nicht gut geputzt

• Einzelzimmer mit Blick auf den Kanal

Morgens hört man die Jogger über die nächstgelegene Treppenüberführung aus Metall donnern.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Kein Lift

Aufenthaltsraum

sehr hochpreisig

Super Lage, zuvorkommendes Personal

Bäder müssten renoviert werden

Sehr freundliches Personal, Lage vom Hotel sehr gut und zentral

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Alles war wie gebucht und erwartet 😃

Die Lage war für uns fantastisch, da wir kein vaporetto ticket brauchten!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

Das Frühstück war sehr gut, ein bißchen mehr Variabilität würde aber guttun.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

bett etwas zu kurz

frühstück frisch und vielfältig, Service vom Personal , besonders Rezeption sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

Mehr Flexibilität bei der terminlichen Frühstücksgestaltung . Ein früher" coffee to go" hätte genügt !

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

Das Design des Zimmers war außergewöhnlich und sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Alles Prima

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

Frühstück wird nicht mehr auf dem Ponton am Kanal gereicht, sondern auf der Straße.

Ausgezeichnete Lage.

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2016

Die Frühstückszeit könnte etwas ausgedehnter sein. Manche wollen eben auch etwas länger schlafen.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich!

• Bewertung abgegeben: 23. April 2016

Enges Bad , Dusche mit Vorhang

Das kleine stimmungsvolle Restaurant mit abwechslungsreicher Karte, gutem Wein ,Soave,und der kleine lese Salon, immer mit Blick auf großen Kanal.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Das Frühstück ist auf Besucher ausgerichtet, die nur einen oder nur wenige Tage bleiben. Wenn man (wie wir) eine Woche bleibt, so ist es doch etwas eintönig. Aber die Backwaren (Baguette, Croissants etc.) sind sehr lecker.

Zur perfekten Lage des Hotels muss man nichts mehr sagen (Nähe zu zwei Vaparetto-Stationen). Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals war wieder sehr gut. Das Hotel wurde nach unserem letzten Besuch vor einigen Jahren modernisiert und die Inneneinrichtung hat uns noch besser gefallen als damals. Wir haben unser Hotel in Venedig gefunden und werden wieder gerne hier absteigen.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2016

Die Bar hatte nur bis max. 23 Uhr geöffnet. Einzelzimmer sind sehr klein, aber alles Nötige vorhanden.

Sehr nettes, hilfsbereites, teils deutschsprechendes Personal. Gemütliches kleines Hotel, liebevoll eingerichtet, ruhige und trotzdem zentrale Lage direkt am Kanal, Kaminzimmer zum Entspannen.

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2016

!Q

Nach wie vor, (vor 6 Tagen hatten wir bereits 3 Tage in "la Calcina" genossen) die außergewöhnliche Lage, die Sauberkehit, das sehr freundliche Personal und das vorzügliches Essen im Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Aufzug wäre von Vorteil, Frühstück ist für italienische Verhältnisse ok,

Sehr gute Lage, sehr gemütliche Zimmer, sehr nettes Personal, sehr gutes Restaurant, Heizung im Winter + extra Decken;

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2015

Frühstücks- und Restaurantraum leider etwas zugig und damit bei kälteren Tagen nicht so bequem. Die Frühstücks-Croissants waren fantastisch!

Sehr praktische Lage, da die Busbootanlegestelle gerade um die Ecke ist.

• Bewertung abgegeben: 26. November 2015

Sehr sehr kleine Zimmer, Duschvorhang, kühl in der Lobby und im Frühstücksraum.

Wunderbare Lage, stilvolles Haus, sehr gutes Frühstück, höfliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2015

Dieses kleine sehr nette Hotel ist sehr schön gelegen. Die Vaporettostation Zattere ist gleich nebenan, die Aussicht auf den Giudeccakanal ist auch interessant.Die Accademie-Brücke ist in 5 Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Die Einzelzimmer sind sehr klein, was vermutlich dem Standard entspricht.

Direkt an Vaporetto-Station; Zentral, da man auch nur wenige Schritte zur Accademia-Brücke hat. Angenehmes und sehr gutes echtes ital.Restaurant mit super Preis-Leistung Sitzplätze im Sommer direkt am Wasser, sehr freundliche Bedienung, geht auf individuelle Wünsche ein; gutes Frühstück m. frischem Obst, Ei u. warmen Croissants. Wir haben uns rundherum gut aufgehoben gefunden.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Das Hotel hatte sein "eigenes Gesicht". Italienisch. keine Anlehnung an die großen Ketten. Sehr romantisch, auch durch die Lage. Ruhiger Bezirk und dennoch ist man schnell im Zentrum San Marco.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Das Badezimmer war klein und das Licht war nicht wirklich erhellend.

Das Hotel hat Charme und bewirtet in den Sommermonaten seine Gäste auf einer Plattform über dem Wasser - das macht das Frühstück gleich viel schöner mit der Kulisse Venedigs im Hintergrund. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber. Die Ausstattung ist natürlich nicht die neueste - aber das gibt dem Hotel noch mehr Flair, da es sich um alte hochwertige Möbel handelte. In unserem Zimmer stand z.B. ein Sekretär der schon ziemlich alt war. Die Lage ist ok, wenn man mit dem "Wasserbussen" die Stadt erkundet - die nächste Haltestelle ist nicht mal 2 Gehminuten entfernt.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Nur süßes Frühstück

Sehr gute Lage, innerhalb weniger Minuten vom Parkplatz Tronchetto erreichbar und direkt am Wasser gelegen. Die nächste Vaporettos Station liegt maximal 100m entfernt. Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Das Frühstück kann auf der Terrasse direkt am Wasser eingenommen werden- allerdings nur süß. Allerdings ist alles frisch und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Das Preileistungsverhältnis ist suboptimal! Sowohl bei den Zimmerpreisen (winziges Einzelzimmer für knapp 170 Euro! ) als auch im Restaurant (für zwei Gänge plus 1 Glas Wein und Wasser muss man mit 50 Euro rechnen)

Das Hotel liegt optimal, durch die nahe Anlegestelle von Vaporetto und Flughafenlinie kommt man überall gut hin. Das Frühstück auf der Terrasse am Canale ist üppig und die prächtige Aussicht gratis!

• Bewertung abgegeben: 26. April 2015

Zimmer u.Bad winzig . Für ins Bett zu kommen mussten wir erst das Fenster schließen. Kein Aufzug. Frühstück jeden Morgen eine Enttäuschung.

Nur die Lage des Hotels. Leicht zu erreichen. Schöner Blick auf Giudecca. Personal war freundlich. Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

Ohne Lift! Die Preise! E caro! Das ist halt Venedig.

Charmantes Ambiente,geschmackvoll,in zentraler Lage.Guter Wein und gute italienische Küche. Aussicht zur Giudecca, die Cruiser ziehen vorbei.Wir genießen!

• Bewertung abgegeben: 15. April 2015

sehr kleines zimmer, duvet mit decke.. jedoch für dreisterne hotel in italien zu erwarten.

Die Lage ist perfekt,alles zu fuss erreichbar,wenn man 15-20 min laufen will. Somit kann man auch die teueren billets fürs vaporetto sparen.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Die traumhafte Lage mit Blick auf die Isola della Giudecca, das Einzelzimmer mit Charme und eigener Badewanne sowie das sehr freundliche Personal lassen mich diese Pension wieder besuchen. Auffallend war auch das kleine aber feine Frühstück mit - in Italien selten - frisch zubereiteten Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2015

Manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre angebracht

Die Lage am Guidecca Kanla ist wunderbar und das Frühstück mit Aussicht darauf toll, auch dabei die vorbei hastenden Leute zu beobachten, schön und der Platz in der Bibliothek grandios

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2015

die Lage des Hotels ! ,man kann vom Zimmer den Bootsverkehr auf dem Giudecca Kanal beobachten , auch ist die Vaporetta Station ganz nahe und in 5 Minuten zu Fuß erreicht man die Accademia Brücke . Außerdem war das Frühstück ausgezeichnet !

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Die Brotauswahl