3. Hotelbewertungen Venetien

Fondamenta Zattere Ai Gesuati, Dorsoduro, Dorsoduro, 30123 Venedig, Italien

Nr. 115 von 294 Hotels in Venedig

• Bewertung abgegeben: 28. März 2024

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Ambiente war sehr schön und hat unsere Erwartungen übertroffen. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Das reichhaltige Frühstück konnten wir mit toller Aussicht genießen. Das Calcina ist für uns die beste Wahl in Venedig.

• Bewertung abgegeben: 28. November 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Zimmer mit Ausblick auf Kältemaschine.

Sehr gutes Ambiente, hervorragendes Frühstück, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. November 2023

Großartige Lage in einem stilvollen Hotel zu angemessenem Preis
    • Einzelzimmer mit Blick auf den Kanal

Das Bad bräuchte eine zeitgemäße Überarbeitung und die Auswahl des Aufschnitts zum Frühstück war mäßig.

Allerbeste Lage direkt am Canale della Giudecca und je nach Zimmer auch mit Blick aufs Wasser. Frühstück direkt mit Blick auf das Treiben am und auf dem Canale della Giudecca. Wunderbar. Sehr freundliches Personal und geschmack- und stilvoll eingerichtetes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2023

Mein Lieblingshotel in Venedig
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Manche Zimmer sind in die Jahre gekommen. Sie werden eines nach dem anderen renoviert. D.h bei Buchung ist es ganz gut anzugeben, wenn einem das wichtig ist, dass man ein renoviertes Zimmer vorziehen würde.

Die Lage ist wunderbar. Die Lobby, die Kulinarik, das Restaurant laden zum Wohlfühlen und Verweilen. Das Personal ist kompetent, freundlich, zuvorkommend und lösungsorientiert. Mein absoluter Lieblingsort sind der kleine Garten und ein „Boudoir“ als Vorhof zum kleinen Palazzo mit weiteren Zimmern hinter dem eigentlichen Haus.

• Bewertung abgegeben: 2. November 2023

Ein wunderbares Hotel, perfekte Lage, sehr freundlich, schöne Atmosphäre

Sehr kleines Zimmer, obwohl als Comfort Zimmer deklariert, und dafür sehr teuer

Traumhaft schöne und ruhige Lage direkt am Canale della Giudecca, schönes Interieur insbesondere in Lobby und Frühstücksraum, bequemes Bett, sehr nettes und zuvorkommendes Personal an der Rezeption

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Einrichtung des Zimmers fanden wir gut abgestimmt u.die Lage des Hotels direkt am Wasser hat uns sehr gefallen. Die Möglichkeit das Frühstück im Außenbereich ,bei schönem Wetter,zu genießen war hervoragend.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Charmantes, stilvolles Hotel, hervorragende Lage, sehr guter Service, sehr nette Mitarbeiter an der Rezeption,viel Atmosphäre, gerne immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

- Zimmer ziemlich klein, aber für Kurzaufenthalte ausreichend - Frühstücksbuffet sehr klein gehalten aber gut

- sehr zuvorkommendes Personal - Lage wunderschön am Wasser neben einer „Vaporetto-Station“

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2023

Laken als Bettdecke war nachts etwas kühl

Super waren für mich: Sauberkeit, Freundlichkeit, Komfort, Steckdose für Handy vorhanden, es wurde sofort gegen Mücken geholfen, Lage,,Klimaanlage, Espresso und Früchte beim Frühstück, ich habe mich sehr wohl gefühlt neutraler und daher guter Geruch im Zimmer, toller Service

• Bewertung abgegeben: 29. September 2023

Venedig - der reale Traum
    • Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Nichts. Bei hunderten Sendern im TV ist kein einziger in deutscher Sprache dabei, aber das ist zu verschmerzen. Schließlich fährt man nicht zum Fernsehen nach Venedig und es gibt ja Smartphones für das heute Journal...

La Calcina zu meinem vertrauten Ziel in Venedig geworden. Es ist so angenehm wie vor 30 Jahren. Dort und in der Umgebung fühle ich mich persönlich gut aufgehoben und werde nicht vom Tourismus bedrängt, sondern ich kann Venedig entspannt erleben und genießen.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück auf der Fondamenta mit Kanal-Blick, einfach toll. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Begrüßung mit einem kühlen Prosecco. Hotel liegt unweit einer Vaporetto-Station. San Marco ist über die Academia-Brücke aber auch fußläufig einfach zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2023

In diese Stadt kann man sich nur verlieben! Kultur, Kunst & Lebensgefühl vom Allerfeinsten!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

Einfach nur wunderbar! Perfekte Lage, traumhafte Aussicht, Service hervorragend.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2023

Traumhaft venezianisches Hotel mit viel Charme, direkt am Wasser, fernab der Massen.
    • Einzelzimmer mit Blick auf den Kanal

Nichts.

Ich war schon mehr als 10 Mal in Venedig, zum ersten Mal im La Calcina. Was soll ich sagen: Eine Entdeckung! Zimmer mit Blick auf den Canale della Giudecca, herrlich authentisch venezianisch, ohne oberflächlichen Chic. Herausragendes Frühstück (drinnen oder draußen), sehr aufmerksames freundliches Personal. Es fehlt an nichts. Wunschlos glücklich im La Calcina.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2023

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

Die Gelsen in der Nacht

Die Lage ist toll und das Hotel hat einen besonderen Charme!!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

gab es einen negativen Punkt bezüglich des Restaurants. Das Essen war akzeptabel, jedoch waren die Preise übertrieben hoch. Zudem wurden uns 6 Euro Gebühr für das Sitzen an einem Tisch unter dem Vorwand von Serviceleistungen berechnet."

Der Empfangsmitarbeiter, der Deutsch spricht. Er war äußerst höflich, freundlich und hilfsbereit. Die Sauberkeit und Ordnung waren ebenfalls sehr beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

Alles in einem würde ich das Hotel und auch Venedig sehr empfehlen. Sehr gutes Hotel.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

Leider kein Aufzug, aber ich glaube das ist auch ganz gut so. Ansonsten würde das alte Gebäude seinen Charme verlieren. Koffer wurden hochgebracht. :)

Die Lage vom Hotel war wirklich sehr gut. Alles in der Nähe. Das Personal, besonders der junge Mann, an der Rezeption der auch sehr gutes deutsch sprechen konnte.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2023

Top Lage super Hotel
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr nettes Personal, ziemlich hilfreich egal in welcher hinsicht, Zimmer sehr sauber, Betten gemütlich und eine Klima die funktioniert

• Bewertung abgegeben: 4. August 2023

Gerne wieder

Zimmer nicht allzu groß - aber das ist in Venedig ja nicht untypisch und wurde im Vorfeld klar kommuniziert.

Tolle Lage direkt am Zattere, extrem freundliche Gastgeber, gutes Restaurant direkt am Kanal mit toller Aussicht, liebevoll ausgestattetes historisches Gebäude

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

Super schöne Unterkunft in bester Lage

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Zur Begrüßung gab es Prosecco. Tolles Ambiente. Sehr schöne und liebevolle eingerichtete Zimmer. Super Lage und nur 2 Minuten von der Schiffsanlegestelle entfernt. Gutes Frühstücksbüffet und ausgezeichnetes Abendessen. Ich kann dieses Hotel sehr empfehlen. 😊

• Bewertung abgegeben: 2. August 2023

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren mit allem wieder rund um zufrieden. Der gute Standard hält sich seit Jahren und die Lage ist traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2023

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Kanalblick

Nach einem herzlichen deutschsprachigen Empfang mit Prosecco, bezogen wir unser gut gekühltes Zimmer und Minibar schon Mittags. Die Koffer wurden uns auf's Zimmer getragen. Die Aussicht vom Bett auf den Kanal Guidecca war sensationell für uns. Das Frühstück nach einem guten Schlaf auf guten Matratzen, lässt auch kaum Wünsche offen. Die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals besticht. Ein Aperitif auf der Terrasse des Hotelrestaurants samt Abendessen rundet einen rundherum gelungenen Aufenthalt angenehm ab. Die Lage, zu Fuß in 18' am Marcusplatz, war für uns genau richtig. Dem Trubel entfliehen und doch nah dran samt großem Kanal vor den Fenstern! Danke an die herzlichen Gastgeber! Wir empfehlen euch gerne weiter und wollen wieder kommen!

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2023

• Einzelzimmer mit eigenem externen Bad

Alles bestens. Alles hat gepasst.

Tolle Lage am Zattere - alles bestens ! Sehr schönes, altes Haus.

• Bewertung abgegeben: 5. Juni 2023

lohnend, wahrscheinlich würde ich wieder La Calina wählen

Einzelzimmer extrem klein Serviceperdonal Rest./Bar nicht kompetent genug und unfreundlich

Lage wunderbare kleine Terrasse zum Einzelzimmer

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2023

Schönes Hotel um Venedig zu erkunden.

Einzelzimmerbuchung Grandiose Lage, mit eigenem Restaurant (empfehlenswert), Bootsanleger direkt um die Ecke