Bewertungen für Hotel La Collegiata 4 Sterne

Località La Collegiata, 53037 San Gimignano, Italien

Nr. 21 von 44 Hotels in San Gimignano

Das Hotel und der Garten sind einfach traumhaft, ein...

Bei der Sauberkeit im Zimmer könnte man noch etwas genauer sein. Nicht dass es sehr schmutzig war, aber dort und da könnte man genauer hinschauen. Beim Frühstück besteht ebenfalls noch etwas Luft nach oben (beim Gebäck oder bei der Wurst- bzw. Schinkenauswahl). Aber alles Angebotene war sehr gut. (Jammern auf hohen Niveau). Ich würde das Hotel aber schon weiterempfehlen, da der Gesamteindruck sehr positiv war

Das Hotel und der Garten sind einfach traumhaft, ein wunderbares Gebäude mit Stil, eine tolle und gepflegte Gartenanlage, sowie ein schöner Pool. Sehr freundliches Personal. Die Lage in der Nähe von San Gimignano ist ideal.

Sehr fein!

Sehr schöne stimmige Hotelanlage mit hervorragendem Abendessen & Frühstück. Pool und Aussenanlagen sind äußerst gepflegt und die Lage ist einzigartig!

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Sehr ruhige Lage mit gepflegter Parkanlage, Poolbereich...

Sehr ruhige Lage mit gepflegter Parkanlage, Poolbereich sowie sehr freundlichem Personal. Das Frühstück alleine ist ein Besuch wert! Wir kommen wieder! Fussweg bis San Gimignano ist ca. 20 Min und eine schöne sichere Route ins Städtchen.

Benessere in Italia !!!

Leider sind aus baulichen Gründen, die wir verstehen, die Duschen für unsere Körpermaße etwas klein und eng. Aber das tat dem Wohlbefinden keinen Abbruch.

Ein wunderschönes Haus in allerbester Lage. Vom Zimmer über die Terrasse bis zum traumhaften Pool. Einfach zum wohlfühlen und erholen. Wir wurden verwöhnt und haben uns die 7 Tage einfach wie zu Hause gefühlt. Jeden Tag, von der Rückkehr der Tagesausflüge, sahen wir vom Weitem das Haus und freuten uns auf die Ankunft und die herrlichen Abende dort.

Sehr schöne Lage, tolle Terasse mit Blick aus San Gimingnano.

Zimmerservice ewas nachlässig, Frühstück OK, aber absolut nichts besonders. Pool leider nicht beheizt, daher im Mai sehr kalt.

Sehr schöne Lage, tolle Terasse mit Blick aus San Gimingnano. Guter Service und sehr gutes Essen abends im Restaurant. Toller Garten.

Sehr gut

Beim Zmorgen war der Fruchtsalat hinüber ... wurde auf unser geheissen hin sofort ersetzt.

Schöne Lage nahe San Giminiano, altes Kloster sehr schön renoviert

Ein Traum

Alles Top. Detail: Unser Navi fand es nicht, da man keine Strasse eingeben kann. Vor Ankunft rasch anrufen.

Für uns blieben keine Wünsche offen. Der perfekte Ort, um meinen 55. Geburtstag zu feiern. Wir blieben noch eine Nacht länger, was alles aussagt. Traumhafter Castello mit Sicht auf San Giminiano, tolles Frühstück, wir assen zweimal hervorragend im schönen Saal. Der Pool und die gepflegte Gartenanlage laden zum Verweilen ein. Professioneller Service aller Angestellten. Sehr gutes Preis/-Leistungsverhältnis. Wir kommen wieder!

Wir kommen wieder!!!!!!!!

Zimmergröße großzügig, tolle Außenanlagen! Super Pool, 20x7m, mit Poolbar! Sehr gutes Frühstück, sehr freundliches Personal - wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!

Ein wunderbarer Blick auf San Gimignano

Als wir um 13 Uhr ankamen durften wir uns da unser Zimmer noch nicht fertig war auch nicht am Pool niederlassen angeblich wegen der Late- Check -Out Gäste, jedoch befand sich dort nur ein Gast - wenig herzlicher Empfang Kenne ich anders, bei einem Hotel in dieser Preisklasse muss das inkl eines Begrüßungsgetränks drin sein

Ein wunderbarer Blick auf San Gimignano Tolle Restaurant Empfehlung

Jederzeit wieder bei Aufenthalt in der Toscana

Wunderschön gelegenes Hotel mit toller Aussicht Richtung San Gimignano und schönem Gartenrestaurant. Sehr nettes und freundliches Personal. Sehr schöne Poolanlage. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet. Preis-/Leistung stimmt.

Romantisch und wunderbar!

Eigentlich nichts --- leider hatte das hauseigene Restaurant "Ruhetag" - wir hätten dort gern einen romantischen Abend auf der Terrasse "mit Blick" genossen.

Romantisch und wunderbar! Die Lage ist sensationell: Traumhafter Blick auf die Geschlechtertürme. Ein fürstlich Einfahrt für zum ruhig gelegenen "Kastell" aus dem Mittelalter. Tolle Atmosphäre und dennoch "modern". Schöne Poolanlage und gepflegte Anwesen. Frühstück auf der Terrasse mit Blick Richtung San Gimignano. Da Vorsaison, haben wir sogar ein kostenfreies Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer erhalten.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Traumhafter Aufenthalt

Wunderschönes, mit exquisitem Geschmack ausgestattetes Hotel in erstklassig restauriertem historischem Bau. Sehr gepflegte, großzügige Parkanlage mit großem Swimmingpool (unbeheizt). Traumhafter Blick über die toskanische Landschaft und die Türme von San Gimignano. Absolut ruhige Lage. Reichhaltiges Frühstück auf der Terrasse.

Grosszügiges Hotelzimmer und Bad in schönem Park mit Schwimmbad.

Nachts war das Hotel nicht einfach zu finden. Ausserdem erfuhren wir bei unserer Ankunft dass das Restaurant ausgebucht ist. Nach einer langen Reise waren wir nicht begeistert nochmals das Auto nehmen zu müssen und auswärts zu essen. Das Hotel liegt ausserhalb der Stadt San Giminiano, also keine andere Alternative!!

Frühstück nur bis 10 Uhr, also nicht ausprobiert, schade!!

San Gimignano ganz entspannt erleben!

Das Restaurant im Hotel hat uns enttäuscht, sodass wir auf das abendliche Angebot in San Gimignano zurück gegriffen haben. Was ist ein Steak im Sesammantel gegen eine Pappa al Pomodoro auf der Piazza della Cisterna?

Das imposante Anwesen mit zypressenumsäumter Auffahrt, historischer Gebäudesubstanz, Nähe zu San Gimingnano, stilvolle Ausstattung und gepflegte Außenanlagen waren für unseren Anspruch optimal. Das Frühstück auf der überdachten Terasse mit Blick auf die Stadt (1500 m), sehr gute Speisenauswahl von herzhaft bis süß und ein angenehmer Service haben uns beeindruckt. Überraschend war der Zimmerservice mit zwei Durchgängen.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Toller Blick, eingetrübter Service

Anscheinend hält das Management von echter Gastfreundschaft weniger. Schon bei Ankunft bekommt man schriftlich mitgeteilt, dass ein Late check out oder ein Aufenthalt am Pool nach erfolgtem regulärem Check out um 12.00 " nicht möglich " sei. Auch eine Anfrage am Abreisetag konnte daran nichts ändern. Obwohl kaum Liegen am Pool belegt waren. Wir ernteten für unser Ansinnen nur verständnisloses Stirnrunzeln. Wenn man also einen späteren Abflug hat, ist diese bisher nirgendwo erlebte Praxis äußerst kundenunfreundlich.

La Collegiata könnte perfekt sein: die Lage mit Blick auf San Gimignano, die Einrichtung, der Pool, das Frühstück, der grosse Parkplatz, das Abendessen auf der Restaurant- Terasse. Auch die ( formelle ) Freundlichkeit des Personals zeichnet das Hotel aus.

Ein sehr schönes weekend

Alles war perfekt

Muss nicht sein!

Das Zimmer war muffig. In der Lounge lief ein überlauter Fernseher. Das Essen war mäßig.

Das Gebäude war sehr interessant

Tolle Lage, tolles altes Gebäude, ruhig gelegener Pool mit...

Tolle Lage, tolles altes Gebäude, ruhig gelegener Pool mit Pool-Bar, sehr gutes Frühstück.

Gut gelegen - perfekter Pool

Der Pool ist riesig - und es sind nicht viele Gäste am Pool. Frühstück für italienische Verhältnisse TOP. Gut geeignet für Paare.

Frühstück war perfekt

Sauberkeit der Zimmer

Frühstück war perfekt

Schönes Ambiente, nettes Personal, tolle Aussicht auf San...

Schönes Ambiente, nettes Personal, tolle Aussicht auf San Gimigniano

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

De

Das Frühstück war sensationell! Der Garten und Pool traumhaft! Haben einen Tag verlängert!

Traumhafte Lage, Anlage und Pool etc., was man sich aber fürstlich bezahlen lässt.

Sehr teuer

Traumhafte Lage, Pool, Garten, Gebäude etc. wunderschön und gepflegt

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Toscana vielleicht zu spät

Betten, schlechte Badausstattung, Zimmer sehr kalt

Entspannter und unaufdringlicher Luxus.

nichts!!

Die Lage, die Atmosphäre im Hotel, die Frühstücksterrasse, der Pool.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Oase der Ruhe in der Toskana

Nichts :)

Sehr ruhig, fantastische Anlage, toller Pool, super freundliches Personal

Es war einfach alles Perfekt!

Es war einfach alles Perfekt! Wir haben Ruhe in einem schönen Ambiente gesucht und gefunden!

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Tolles Frühstück

Bett war durchgelegen.

Tolles Frühstück

Sehr gut

Es war ein sehr angenehmer und entspannender Aufenthalt mit wunderbarem Frühstück und sehr freundlicher Bedienung am Pool.

eine wunderschöne Aussicht

die Steckmücken im Zimmer, das sehr reservierte wenig herzliche Personal,

Frühstück war super, die Betten ein Traum, die Aussicht wunderschön,

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

Schönstes Hotel im Umkreis!

Zu wenig Personal.

Große Zimmer und sehr schöne Bäder. Besonders empfehlenswert ist ein Lunch am Pool.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Es war ein wunderschöner Aufenthalt und wir können diese...

Badezimmer war traumhaft groß, aber leider etwas muffig riechend.

Es war ein wunderschöner Aufenthalt und wir können diese Unterkunft nur weiter empfehlen. Sehr stilvoll, sehr kompetentes Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Super Lage, schönes Ambiente, sehr geschmackvoll...

Es wsr sehr kalt in allen Räumen. Keine Heizung! Angeblich erst ab November möglich.

Super Lage, schönes Ambiente, sehr geschmackvoll eingerichtet, nettes Personal, sehr gutes Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Alles perfekt!

Nichts!!!!

Alles perfekt! Traumhaft schön, alles mit viel Liebe zum Detail erhalten u gepflegt Sehr leckeres Essen Personal sehr freundlich u zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Wunderschönes altes Kloster, durch und durch atmosphärisch;

Das "Fitness Center" ist ein wirklich schlechter Witz in einer schimmlig riechenden, schummrigen Bude unterhalb des Swimmingpools. Bei dem Gesamtpreis sollte das Frühstück inklusive und eine Sauna/Spa vorhanden sein.

Wunderschönes altes Kloster, durch und durch atmosphärisch; ein außergewöhnlicher Platz; würde ich wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Die Lage des Hotels ist perfekt, mit schönem Blick auf San...

Alles bestens, nichts zu beanstanden.

Die Lage des Hotels ist perfekt, mit schönem Blick auf San Gimignano. Schöne Poolanlage, grosses Zimmer, tolles Frühstück auf der Terrasse: wir waren rundum zufrieden und würden sofort wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Wunderschönes Haus mit behaglicher Ausstattung in toller...

Beim Frühstück ist pro Person nur ein Heißgetränk im Preis inbegriffen - das geht für ein Haus dieser Kategorie gar nicht! Zudem wurden wir über diese Regelung nicht informiert und fanden dann auf der Rechnung mehrere Tassen Kaffee extra ausgewiesen. Nach unsere Beschwerde wurde der Betrag nach mehren Telefonaten dann wieder storniert...

Wunderschönes Haus mit behaglicher Ausstattung in toller Lage mit Blick auf San Gimignano. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Sehr schöne Lage, traumhafte Terrasse.

Bei Schlechtwetter ist der Frühstücksraum und die Bar zu klein.

Sehr schöne Lage, traumhafte Terrasse.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Ein sehr schönes Hotel, das Personal, das Frühhstück, die...

Ein sehr schönes Hotel, das Personal, das Frühhstück, die Lage, die Zimmer, der Garten.....es war einfach toll.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Tolle Lage, tolles Ambiente, sehr freundliches Personal und...

Tolle Lage, tolles Ambiente, sehr freundliches Personal und ein sehr reichliches Frühstücksbuffet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt - gerne wieder!