Bewertungen für La Locanda Del Notaio 4 Sterne

Piano Delle Noci 42, 22020 Pellio Inferiore, Italien

Nr. 2 von 2 Hotels in Pellio Inferiore

• Basic Doppelzimmer

Nachtvorhänge fehlen; es wurde nicht darauf hingewiesen dass es Holzladen gibt. Strassenbeleuchtung stört sehr

Zimmereinrichtung war akzeptabel; Elektroinstallation für TV ungenügend. Frühstück war sehr umfangreich und lecker

Die Matratze war für mich persönlich zu hart.

Sehr ruhig und landschaftlich sehr schön gelegen. Anlage sehr gepflegt. Das Restaurant ist hervorragend und hat seinen Stern zu Recht. Personal sehr zuvorkommend.

• Basic Doppelzimmer

In unserem Zimmer 208 war nur eine Badewanne, keine Dusche, obwohl das Bad recht groß ist. Die Wanne war sehr rutschig und ohne Abtennung, so dass das Wasser in den Raum spritzt.

• Basic Doppelzimmer

Das Frühstück ist für einen längeren Aufenthalt sehr eintönig und es fehlt die Vielfalt. Allerdings sind die angebotenen Produkte von guter Qualität. Die Zimmereinrichtung in unserer gebuchten Kategorie ist doch etwas spartanisch. Ein 2. Stuhl und ein Tisch wären angenehmer gewesen.

Das Hotel ist sehr gepflegt und sehr sauber. Das Badezimmer ist angenehm groß. Die Pflegeprodukte werden nachgeliefert und der Zimmerservice ist sehr gut. Der kleine Park hinter dem Hotel ist sehr gepflegt und ansprechend.

Warum im Bad Ohrstöpsel lagen haben wir morgens zu schätzen gelernt, da der wunderschöne Park natürlich seine Pflege brauchte und somit Rasenmäher und Laubsauger aktiv waren. Aber wie sonst soll der Park so wunderschön gepflegt sein.

Exzellentes Frühstück, das Bett war unglaublich bequem, das Personal war super freundlich und hilfsbereit in jeder Situation.

Das Bett war schlimm, keine richtige Klimaanlage (wegen des morgendlichen Verkehrslärms aber notwendig). Keine Auflagen auf den Gartenmöbeln. Restaurant sehr ungemütlich und laut (Hunde nicht erlaubt). Man kann dort NICHTS machen.

Das Personal ist TOP! Sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Das Essen war ein Traum! Die Gartenanlage ist zauberhaft und genau das Richtige, um mal die Seele baumeln zu lassen.

Badezimmer ist wenig praktisch eingerichtet. Badewanne ohne Duschvorhang und wenig Abstellfläche.

Freundliches Personal, geschmackvolle Einrichtung, schöne Parkanlage, sehr gepflegt.

Im Zimmer gegen die Strasse hin kann das Geräusch der Autos beim Einschlafen störend sein.

Ruhiges, kleines Hotel mit ausgezeichneter, mediterraner Küche. Sehr sauber und äusserst freundliches Personal. Sehr gepflegter Garten. Feines Frühstücksbuffet.

Zweiter Blick: Badewanne zu eng (für grosse und schlanke wie wir) und ohne Duschwand, so dass das Bad verspritzt wird. Betten eher hart, wer es mag, ist es ok. Unten im Turm scheint die Küche zu sein, hört man.

Die Lage ist mit einem Navi gut zu finden. Die Hotelumgebung selber ist wunderschön gestaltet und lädt zum Verweilen ein. Das Zimmer im Turm auf den ersten Blick sehr schön, sehr sauber und mal was anderes. Frühstück ist sehr ansprechend und die Lady, die Dienst hatte, freundlich und aufmerksam.

Geschenkt ist das ganze nicht, aber wie schon die Oma sagte, heute leisten wir uns mal was :-)

Eine wunderschöne Locanda mit tollem Park, in traumhafter Lage und einem wahrlich hervorragendem Abendessen!!!

• Basic Doppelzimmer

Die Dusche war zu klein. Im Bad gab es zu wenig Aufhängemöglichkeiten. Die Ruhe im Zimmer war durch das Restaurant ( Musik und Gästegeräusche) ein wenig gestört.

Die Lage, der Garten, das Restarant

Die Zimmer mit Blick in den Garten haben zugleich auch eine tolle Aussicht auf die umliegenden Berge. Diese Zimmer sind sehr ruhig, die Betten super bequem (die Zimmer zur Straße liegen an einer Verbindungsstraße zwischen Luganer zu Comer See). Umfangreiches Frühstück und durchwegs sehr nettes, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

• Basic Doppelzimmer

Besonders hat uns das Ambiente und der wunderschöne Garten gefallen. Das Frühstück im tollen Frühstücksraum mit Kamin war lecker und ein guter Start in den Tag. Wir würden jederzeit wieder in dem Hotel übernachten.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

wir hatten uns zum Abschluss unseres Urlaubs auf La Locanda Del Notaio gefreut. Wir wollten insbesondere die Ruhe geniessen und die Nähe zu den Seen. Die Lage zu den Seen inmitten von Natur ist auch prima, allerdings war unser Raum unglaublich hellhörig und laut. Durch die Lage des Raumes in der Nähe zur Küche war es bis weit in die Nacht sehr laut. Selbst die Nutzung der in der Wohnung bereitgestellten Ohrstöpsel hat nicht geholfen. Das Bett war zwar gross aber extrem unbequem. Schade!

Lage inmitten von Natur Toller Park

• Basic Doppelzimmer

Das Hotel ist etwas konzeptlos. Es hätte einen wunderschönen Garten aber er wird und kann nicht genutzt werden. Der Apéro wird auf der Stassenseite oder im Frühstücksraum serviert ohne jeglichen Charme. Das Haus wirkt steif und es fehlt an Ambiance.

Personal sehr freundlich und aufmerksam. Frühstück reichhaltig und gut. Das Diner war excellent. Hervorragende Küche. Ein Geschmackserlebnis.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

• Basic Doppelzimmer

Für das Personal an der Rezeption gibt es einen kleinen Abzug, da sehr unfreundlich: wir wollten um 22 Uhr noch ein kleines Schlummergetränk nehmen und dann hiess es nur die Bar sei zu und im Restaurant können wir nicht sitzen, wenn wir nichts essen wollen. Man verwies uns dann sehr unfreundlich in den Garten (Stockdunkel, da keine Beleuchtung und kalt), unmöglich! Das Hotel liegt ungünstig wenn man vorhat längere Zeit dort zu verbringen, sowohl nach Como, als auch nach Lugano muss man abenteuerliche Passstrecken fahren. Ansonsten gibt es keine wirklichen Einkaufsmöglichkeiten in der Gegend, weshalb es auch nicht verwundert, dass die Gäste vor allem auf der Durchreise dort zwischenstoppen.

Die Hotelanlage ist wunderschön: der Rasen ist so gepflegt wie auf einem Golfplatz und in der Mitte ist ein kleiner Teich mit Fischen an dem man bei sonnigem Wetter in ruhiger Atmosphäre einen Apéritiv geniessen kann. Wir waren in einem grosszügigen Zimmer in einem kleinen Bungalow im 2. Stock untergebracht und hatten zu drei Seiten Fenster, sodass das Zimmer hell und freundlich war. Sowohl das Abendessen, als auch das Frühstück waren wirklich einmalig! Und für Golfspieler ist direkt nebenan eine kleiner Golfplatz.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Für ein italienisches Frühstück wirklich gut. Kleines, aber feines Buffet. Geschirr, Besteck, Stoffservietten....alles hochwertig und individuell ohne Massenware. Kaffee u.ä. wird zum Tisch gebracht. Generell wurde das Hotel mit Liebe und Geschmack gestaltet. Unser Zimmer war eher klein, zum schönen Garten mit Teich hin gelegen: sehr ruhig und idyllisch. Italienisches Programm auf kleinem Bildschirm; aber man kommt ja dort gar nicht zum Fernsehen. Alles sehr sauber! Im Restaurant haben wir nicht gegessen. Das ist bestimmt gut, aber wir waren immer unterwegs. Parkplätze sind ausreichend vorhanden (grosser Platz mit Bäumen). Die Zufahrt ist gut. In ein paar Minuten ist man über eine spannende Serpentinstrasse in der Schweiz. Ideal, ganz gleich ob als Zwischenstopp oder um die Umgebung zu erkunden.

Frühstückauswahl perfekt, insbesondere für italienische Verhältnisse. - Das Restaurant ist zwar nicht günstig aber ausgezeichnet (1 Michelin Stern)... wir haben hervorragend gegessen (3x). Der Garten lädt zum kleinen Spaziergang und die Stühle zum Verweilen

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Frühstück wäre noch besser wenn es auf der Terasse oder im Garten serviert würde, die Terasse der Suite ist was kühl und lieblos gerichtet.

Tolle Lage, wunderschöner Garten,sehr nette Mitarbeiter - eigenes Restaurant mit einem MichelinStern - WOW , super Preisleistung. Wir hatten die geräumige Suite gebucht - sehr ruhig, gutes Bett und schönes großes Badezimmer. Lage direkt am Golfplatz Lanzo, zwischen Como- und Luganosee - jeweils 20 min. Kommen bestimmt wieder!

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Basic Doppelzimmer

Die Lage ist nicht so gut. Sehr weit ausserhalb.

Sehr netter, freundlicher und herzlicher Empfang. Alle sehr aufmerksam. Das Hotel läd zum entspannen ein. Die Küche ist empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Anfahrt: beschwerlich (bergig, steil, kurvenreich). Parkplatz: nicht abgesperrt, nicht bewacht. Zimmer: kein Balkon, hohe, kleine Fenster (kaum Ausblick), Matrazen hart, Dusche in Badewanne (nicht separat). Frühstück: Fertigtee (Säckchen), wenig Backwaren (kein Graubrot).

Lage: ruhig, abseits vom Verkehr, nicht touristisch. Gartenanlage: wunderschön, sehr gepflegt. Zimmer: geschmackvoll eingerichtet, renoviert, groß, sauber. Restaurant: Nachtessen (Menü) phantastisch! Stern Guide Michelin berechtigt.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Alles war rundum perfekt! Angefangen vom überaus freundlichen und zuvorkommenden Empfang bis hin zum hervorragenden Essen im hauseigenen Restaurant (1 Michelin-Stern). Das Haus liegt sehr ruhig an einer wenig befahrenen Strasse. Unser Zimmer hatte den Blick in den hoteleigenen Park und war deshalb noch ruhiger als die zur Strasse hin. Der Park mit Bachlauf und kleinem Teich ist sehr gepflegt und bietet genug Platz und Raum um zurückgezogen und ungestört zu relaxen oder zu lesen. Die Zimmer sind wunderschön und geschmackvoll eingerichtet und blitzsauber. Sehr zu empfehlen ist das hauseigene Restaurant (unbedingt reservieren!) mit kreativem und dennoch nicht abgehobenen Küchenchef + Team + Patisseur, welche in hervorragender Zusammenarbeit mit dem überaus freundlichen und kompetenten Personal Wunderbares auf den Tisch zaubern. Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf unseren nächsten Aufenthalt in der "Locanda Del Notaio" in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft! Noch eine Info für die Golfer: In ca. 300m Entfernung liegt ein 18-Loch-Golfplatz (gehört nicht zum Hotel u. muss separat gebucht und bezahlt werden) mit anspruchsvoller und "interessanter" Topographie.

Badewanne ohne Duschvorhang

Ort,Lage,Essen

Kleines, feines Hotel mit weltklasse-Restaurant

Schönes Landhaus

• Basic Doppelzimmer

Das Hotel liegt sehr romantisch zwischen Comer und Luganer See. Sehr empfehlenswert.

Süßes gemütliches Hotel

TV hat nicht funktioniert

Frühstück ok; Betten / Bad ok

Kein Duschvorhang

Schön grosses Zimmer

Ruhige Lage wunderschöner Garten

Es war sehr hellhörig/laut im Zimmer. Haus und Einrichtung waren schon sehr in die Jahre gekommen.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Bad war lediglich mit einer Badewanne ohne Duschmöglichkeit ausgestattet - Comfort der 60er Jahre!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Schoenes Hotel, toll gepflegte Anlage und ein phantastisches Restaurant

• Bewertung abgegeben: 22. Juli 2016

Abendessen ist fantastisch. Und der Garten auch einfach ein Traum.

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2016

Ein Swimmingpool wäre ideal

Personal sehr freundlich und spricht teilweise sehr gut englisch

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2016

Ruhige Lage. Guteexquisite Küche.

Übernachtet am Mai 2016

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Nichts zu beanstanden.

Die Lage ist toll. Der Garten und die Umgebung sehr schön. Ohne diesem Hotel wären wir nicht in diese Ecke gekommen. Das Frühstück war sehr gut. Angenehme Atmosphäre im Hotel.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Zimmer: kein Garderobehaken, sehr glatter Fußboden, keine Duschabtrennung bzw. Duschvorhang an der Wanne, kein Kosmetikspiegel.

Reichhaltiges ideenreiches Frühstück. Gute Atmosphäre im Frühstücksraum (Kaminfeuer). Aufmerksames Personal.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

"Es hatte ausgerechnet an diesem Tag geregnet wie aus Kübeln".Aber wegen unseres einmaligen Anlasses, haben wir's als Freudentränen empfunden ?.

Die Lage des Hotels, und als Architekt die nostalgische Schönheit des Gebäudes - auch in Verbindung mit dem modernanmutenden Interieur unserer Suite.Besondere Erwähnung verdient der kulinarische Teil - typisch Michelin, und das schon, aus eigener Erfahrung, seit 50 Jahren!

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2015

Blinklicht vom Rauchmelder war so hell, dass wir es nachts abkleben mussten

super ruhig gelegenes kleines Hotel-mit Liebe zum Detail eingerichtet exklusives Abendessen nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2015

Die Verkehrsgeräusche der kleinen Strasse vor dem Hotel waren im Zimmer gut zu hören.

Ausstattung des gesamten Hotels.Besonders gut das Restaurant-Essen

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Schön ruhig und nichts rundherum. Dafür ist alles andere bestens: schöne Zimmer, die Gastfreundschaft und vor allem das Essen! Auf dem Heimweg von Mailand haben wir uns für zwei Nächste dort eingebucht. Die Zufahrt über die Serpentinenstraße ist schon ein Highlight. Schöne und ruhige Zimmer, herrliche Landschaft und super nette Gastgeber. Freuen uns auf's nächste Mal!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Zwischen den Seen gelegen und nicht ganz einfach zu finden. Ruhig: auch zur Strasse hin, dank guter Isolierung nur wenig Autolärm. Sehr schöne Zimmer mit Holzboden und grosses Badezimmer. Insgesamt fantastisches Preis- Leistungsverhältnis. Schöner Park. Das angeschossene Restaurant ist sehr ansprechend, aber vermutlich in der oberen Preiskategorie

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Am Abend wäre das kühle Bier an der Bar perfekt gewesen.

Wunderschönes Hotel, freundliche zuvorkommende Mitarbeiter, liebevolles Ambiente, tolles Frühstück, hervorragendes Restaurant, sehr gute Weine, schöner Garten - angenehme sommerliche Temperaturen - auch im Hochsommer nicht zu heiß

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Die Anfahrt ist recht schwierig, sehr viele Kurven und sehr enge Straßen. Auch für geübte Fahrer eine Herausforderung. Wir hatten die 2 Zimmer direkt über dem Restaurant /Terrasse, dies war war schlecht. Könnten nicht schlafen bevor das Restaurant zuschloss.

Die Lage war wunderschön, man könnte sich gut erholen. Die Zimmer waren gemütlich, schön und sehr sauber. Das Frühstück war überschaubar aber gut. Die Umgebung mit dem Park war sehr schön und gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Die Anfahrt ist durch die engen und vielen Kurven nicht ganz ungefährlich. Auch gibt es relativ am frühen Morgen viel Lärm durch Motorräder und Autos (Grenzgänger)

Die Anlage wird mit viel Sorgfalt gepflegt. Das Abendessen war ausgezeichnet. Der Service freundlich

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2015

Anreise von der schweizer Seite über Serpentinen sehr mühsam, sollte angegeben sein, dass über Como und die italienische Seite besser und angenehmer.

Sehr persönliche Betreuung durch Hotelleitung und Personal. Individuelle Wünsche in der Küche werden erfüllt auch für kleine Kinder. Parkähnliche Gartenanlage in fast Alleinlage. Sehr gute Weinauswahl zu günstigem Preis-Leistungs-Verhältnis. Lage ideal, wer Comer See und Luganer See bereisen will (20 Min. jeweils). Durch Höhenlage an heißen Tagen sehr angenehmes Klima.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

Der Stil des Hotels ist eigenwillig und besonders. Sehr gepflegte Aussenanlage. Leider nur ein mittelmäßiges Zimmer bekommen. Im Internet wurde die Preiskategorie mit anderen Zimmerbildern beworben. Das Hotel ist nur für Alpenerprobte Autofahrer zu erreichen. Je nach Route ziemlich anspruchsvolle Anfahrt (Serpentinen und bis zu 20% Steigung).

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Es war das perfekte Hotel um die Batterien über das lange Wochenende aufzuladen. Die herrliche Lage mitten im Grünen und am Golfplatz sorgten für Bewegung und für viel Ruhe, Das herrliche Essen und der aufmerksame und herzliche Service waren eine Wohltat! Und nach Como ist es auch nicht weit. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen! Danke an die Locanda del Notaio für dieses herrliche Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2016

perfekt. abgelegen. große küche.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Das Frühstück war der Hammer und das Bett super bequem

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Schönes Zimmer mit sehr guten Betten, sehr gutes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Haus, Garten und Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Lage, Golfplatz, Essen, Zimmer

• Bewertung abgegeben: 5. Mai 2015

Badewanne als Dusche ohne Spritzwand. Matratzen waren etwas hart.

Haus, Zimmer, Frühstück, Personal, Lage