Bewertungen für La Papaya

Via Don Mander 10, 56128 Marina di Pisa, Italien

Nr. 3 von 8 Hotels in Marina di Pisa

Es gab kein Frühstück, der Hinweis auf Möglichkeiten (nur für einen Kaffee) fehlte mir auch. Die Mücken waren besonders am ersten Tag sehr unangenehm, es gibt sehr viele dort im Hof. Das WLAN war nicht ganz dem üblichen Niveau entsprechend, erreichbar. Für mich war das sehr unangenehm, denn ich hatte einiges zu regeln und zu erledigen. Auf Nachfrage kannte sich der Herr des Hauses nicht aus und schafft aber auch nicht, etwas zu korrigieren / lösen während der Zeit meines Aufenthaltes. Ein Flughafen Schachtel wird nur im Sommer angeboten. Mir war das Bad zu eng, mit 2 Personen wäre es das erst recht. Der Fernseher war nicht funktionstüchtig und ich habe auf Nachfrage verzichtet, da es sicher ähnlich wie meine Frage nach dem WLAN ausgegangen wäre.

Die Gastgeber sind freundlich und versuchen, auf jede Frage eine Antwort zu finden. Ich wurde auch als alleinstehender Gast zuvorkommend behandelt. Insgesamt habe ich mich sicher und wohl gefühlt. Das Bett war gut und ich habe daran auch schlafen und gut darin liegen können. Alles war sauber und ordentlich gehalten. Klimaanlage und Kühlschrank im Zimmer funktionieren einwandfrei.

Marina di Pisa war zu unserer Reisezeit (Ende April) sehr leer, nichts los. Es gibt keine großen Möglichkeiten, dort in ein Restaurant zu gehen. Eine gute Pizzeria ist in der nächsten Straße, hier muss man reservieren. Abends ist nichts mehr auf der Promenade los. Der Ort liegt nahe Pisa und daher hat man eine gute Lage zu einer Stadtbesichtigung. Auch nach Lucca.

Obwohl Frühstück in den Filter eingegeben wurde - aufpassen, das war dann nicht dabei, da es das nur in der Saison gibt. Steht aber auch dann nicht in der Bestätigung, dass muss man wissen. Es gibt in der nächsten Straße Bars, in denen man Kaffee und Cornetto bekommt und das richtig gut. Typisch italienisch. Es war ruhig, Parkplätze ausreichend öffentlich vorhanden.

s.o.

Als Hotelkann man die Unterkunft nicht bezeichnen, Es sind vielmehr umgbaute Scheunen, die an Handwerker wie Touristen vermietet werden. FürLeute, die sich erholen wollen nicht zu empfehlen. Sehr laut durch die hohe Frequenz der Gäste,

Fällt mir nichts ein.

Es gab jeden Morgen selbst gebackenen Kuchen, Brötchen mit Marmelade,Nutella etc. Frischer Kaffee,Espresso,Latte usw. Verschiedene Säfte. Also alles was das Herz begeehrt. Das Zimmer sowie das restliche Anwesen war sehr sauber. Unser Zimmer wirde jeden Tag gereinigt. Die Betreiber waren überaus freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist super. Ein paar Meter bis zum Strand und dennoch recht ruhig! Wenn man 20 Minuten fahrt in Kauf nimmt kommt man ebenfalls zu super schönen Stränden. Sehr empfehlenswert!!!!

Im Gegensatz zur Ankündigung kein kostenlose Parkmöglichkeit, sondern auf der öffentlichen Straße gegen Bedienung der Parkuhr. Ameisen in den etwas kleinen Zimmern, sanierungsbedürftiges Bad, insbesondere die WC-Spülung Wir hatten noch nie so ein mageres bis spartanisches Frühstück! Semmeln wie alles weitere waren abgezählt, jeden Tag gab es das gleiche, ohne auswahlmöglichkeit Es war auch nicht, wie angekündigt, ab 08.00 h bereit. Mückenplage im Zimmer und im Innenhof, in dem gefrühstückt wird. Marina di Pisa ist nichts für Nachtschwärmer.

Die Lage neben der Bushaltestelle und in der Nähe des Supermarktes war vorteilhaft. Freundliches Personal

Die Unterkunft war super praktisch und schön, inklusive Vorgarten. Der Gastgeber war sehr freundlich inklusive seiner Familie. Den eigenen Delikatessenladen mit lecker lokalem Essen und köstlichem Wein kann ich nur empfehlen!

Trotz Mückenstick im Zimmer wurde ich so oft wie noch nie zuvor gestochen. Das hat den Aufenthalt etwas getrübt. Besser wären hier Insektenschutzgitter.

Sehr netter Besitzer und nette Mitarbeiterin beim Frühstück. Der Cappuccino war hervorragend. Das Frühstück ist normalerweise nur süß, Marmelade, Kuchen, Joghurt. Da mein Mann keinen Zucker verträgt, hat er auf Anfrage morgens auch Käse und Weißbrot statt Brötchen bekommen. War sicher kein Problem, da der Besitzer ein nettes Ladenlokal mit italienischen Spezialitäten hat. Das Zimmer war klein mit direktem Zugang zum Innenhof und es hat einen Kühlschrank. Es wurde jeden Tag gereinigt und wir erhielten neue Handtücher. Nettes Ambiente beim Frühstück im Innenhof. Die Bushaltestelle nach Pisa und Livorno liegt direkt um die Ecke. Parkplätze findet man immer in der Straße. In den Sommermonaten gegen eine geringe Gebühr.

Die Zimmer sind ein bisschen klein, aber sehr gemütlich.

Zentrale Lage mit nur wenigen Gehminuten zum öffentlichen Strand. Enrico ist ein sehr netter Gastgeber. Sehr sauber.

Zu kleine Zimmer das Frühstück war nicht zufrieden stellend da der Inhaber zudem noch ein Lebensmittel Geschäft mit betreibt da wäre es doch naheliegend das man 2-3 Rädchen Wurst und Käse dazu gibt.

Beim Frühstück fehlten Wurst u. Käse die Matratzen hatten schon bessere Zeiten gesehen man kann höchstens 1 o. 2 Nächte in dieser Unterkunft bleiben aber nicht länger die Zimmer sind extrem klein, die Wirtsleute sind sehr freundlich.

Freundliche Gesichter. Das Bett war sehr bequem. Der Kaffee war sehr lecker. Die Lage war auch sehr gut.. man ist central und doch nicht so weit weg vom Strand. In der Bushaltestelle. Das Zimmer wurde jeden tag sauber gemacht und täglich gab es saubere Handtücher.

Zimmer / Frühstück / Service / Ort Marina di Pisa außerhalb der Sommermonate

Marina di Pisa sollte für einen längeren Urlaub nur in den Ferienmonaten besucht werden, da ansonsten absolut nichts los ist. Wir waren Anfang Mai dort und es hatte ziemlich viel zu, selbst die Restaurantsuche gestaltete sich schwierig und es ist sehr sehr ruhig in dem Ort. In der Nähe der Unterkunft ist ein nettes kleines italienisches Restaurant mit guten Preisen, aber es ist zu den gewohnten Essenszeiten am Abend meist ausgebucht. Sollte man auf einen Tisch warten, vergessen einen die Angestellten sehr gerne, da man merkt, Service ist nicht wirklich wichtig, da eh alle aufgrund der nicht vorhandenen Auswahl an Restaurants dort hin kommen... Die Unterkunft selbst wäre als Ausgangspunkt für Tagesausflüge angedacht gewesen und erschien praktisch. Allerdings funktionierte weder das angekündigte Internet (wir waren 4 Tage dort) somit kann man auch nichts organisieren vor Ort, noch kann man das bezahlte Frühstück an Ausflugstagen nutzen, da es erst ab ca. 9.00 Uhr bereit steht und man somit erst im Laufe des Vormittags los könnte. Auch auf Anfrage wird an den gewohnten Frühstückszeiten nichts geändert. Das Frühstück wird draußen unter einem Pavillon angeboten und bei Regen oder auch etwas kühleren Temperaturen (beides war zu unserer Zeit der Fall) ist es äußerst ungemütlich (auch die Auswahl an sich lässt zu wünschen übrig/ jeden Tage Semmel, Butter, Marmelade und Kuchen). Frieren beim Frühstück finde ich für einen Urlaub äußerst unpassend. In unserem Zimmer funktionierte die Toilettenspülung nur schwierig und das WC ist direkt vor der Dusche angebracht. Bei einer Körpergröße von 1,72 cm ist der Toilettengang schon äußerst schwierig! Unser Fazit - an sich war es bestimmt einmal ein super Ferienort und evtl.

Leider bekommt man nur von Mai bis Oktober Frühstück.

Mittlerweile bin ich zum 4. Mal bei Signore Manzi eingekehrt. Der Empfang war stets sehr herzlich. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet. Es gibt Heizung, Klimaanlage, Kühlschrank und kostenfreies WLAN. Zu jedem Zimmer gehört ein sehr sauberes Bad mit Dusche. Restaurants und Bars sind in Marina di Pisa reichlich zu finden.

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Leider gab es im April noch kein Frühstück !!! Könnte aber in unmittelbarer Nähe in einr Bar frühstücken!

Sehr ordentlich und sauber, nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

Trotz B&B kein Frühstück angeboten

2 Minuten bis zur Strandpromenade, sehr ruhig, Restaurants und Geschäfte in unmittelbarer Nähe. Gutes Pr4eis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Februar = Niedrigpreis = kein Frühstück. Kühlschrank ist vorhanden, aber keine Möglichkeit, Wasser zu erhitzen ( für Kaffee zum Beispiel).

Lage gut und sehr nette Inhaber. Parken ( blaue Zone ) vor dem Haus im Februar kostenlos.

WLAN-Empfang in unserem Zimmer nicht stabil, im Innenhof aber gute Qualität.

Sehr nette Gastgeber. Für italienische Verhältnisse üppiges Frühstück (Brötchen, Butter, Marmelade, Saft, Heißgetränk, Kuchen, Jogurth). Sehr schöne Zimmer und Innenhof. Ruhige Lage, 3 Minuten zum Strand. Der Bus nach Pisa fährt wenige Meter neben dem B&B im 30 Minuten Takt. In der Parallelstraße befindet sich ein Supermarkt (1 Minute zu Fuß). Im Zimmer steht ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung.

..eigentlich wie überall in Italien ..etwas Wurst zum Frühstück..wir Deutschen essen halt sehr gern herzhafte Dinge zum Frühstück...Etwas Schinken Salami oder Käse wäre eine Bereicherung zumal der Wirt einen Feinschmeckerladen um die Ecke hat. Wir haben uns dann aus dem Supermarkt um die Ecke versorgt. Das ging natürlich auch.

Sehr gute Lage und vor allem ruhig. Parkmöglichkeit direkt vor dem Haus. Perfekt. Wir hatten anfangs ein sehr kleines und dunkles Zimmer nach hinten heraus, aber man bot uns sofort an, dies am zweiten Tag zu wechseln, wenn es uns nicht gefällt. Die Frühstücksdame bzw. Zimmerdame war eine Seele von Mensch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gern wieder.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Sehr liebevoll eingerichtete und absolut empfehlenswerte Unterkunft. Sehr netter, zuvorkommender Besitzer. Wir waren außerordentlich begeistert und kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Kein deutscher TV-Sender aber man hält sich ja in der Regel nicht viel im Zimmer auf.

Das Frühstück war total lecker. Wir hatten ehrlich gesagt gar nicht mit so viel gerechnet. Preis-/Leistungsverhältnis passt prima. Der Chef des Hauses und auch seine Frau sind sehr freundlich und hilfsbereit. Kühlschrank und Gelsenstecker sind auch vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Das Frühstück. Nur verpackte Ware von Müllermilch! Fenster ohne Netz gegen Mücken. Das Nachbarhaus konnte direkt in unser Zimmer /Bett reinschauen.

Richtig gute Betten. Zum Glück haben wir zu Zweit ein 4-Bett-Zimmer bekommen. Dadurch genug Platz. Zu Viert wäre es super eng gewesen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Das herzhafte fehlt zum Frühstück, aber normal in Italien.

Das Personal ist so freundlich und es war unglaublich sauber. Die Terasse im Innenhof ist total gemütlich und das Frühstück gut, aber nur süß.

Die Dusche war nicht mehr die beste und das Bad bräuchte mal ein paar Erneuerungen. Aber nichts gravierendes.

Die Gastfreundlichkeit ist einfach überragend gewesen!! Frühstück haben wir nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2016

Das Frühstück war gut, aber leider ohne Wurst + Käse.

Familiengeführtes kleines Hotel. Alle waren sehr nett. Öffentl.Parkmöglichkeiten direkt vorm Haus. Der Besitzer hat auch einen kleinen Laden, bei dem Sie nur 100% italieniesche Waren bekommen (Lebensmittel).

Typisch italienisches Frühstück, das 2er Zimmer ist leider für einen längeren Aufenthalt etwas zu klein, kein Safe.

Nettes B&B,für 1-2 Nächte. Die Eisdiele Manzi um die Ecke ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Für ein B&B fanden wir den Preis etwas hoch. Beim Frühstück haben uns gesunde Dinge wie Obst oder Müsli gefehlt, was in Italien aber generell unüblich ist.

Bei La Papaya sind wir sehr herzlich empfangen worden. Zum Frühstück gab es sehr leckere (selbstgebackene?) Kuchen, Joghurt und guten Kaffee. Die Lage war optimal: Im "Ortskern" von Marina di Pisa, nah am kleinen Sandstrand und Yachthafen. Unbedingt auch die Eisdiele des Besitzers eine Straße weiter ausprobieren!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Das Ehepaar Manzi ist ausgesprochen freundlich; alle Rückfragen an Enrico wurden sofort und kompetent beantwortet. Marina di Pisa liegt sehr zentral zwischen Livorno und Pisa; beide Städte sind einen Besuch wert. Der Strand von Tirrenia ist schöner als der direkt in Marina di Pisa (hauptsächlich Steine), daher sind wir mit dem Bus die paar Minuten gefahren. Das hat sich gelohnt :-) Die Busfahrt bis Tirrenia ist in den Sommermonaten gratis; auch andere Strecken sind nicht teuer. Die Bushaltestelle liegt von der Unterkunft direkt ums Eck, ebenso wie ein Supermarkt und eine sehr gute Eisdiele :-) Positiv zu erwähnen ist auch die Selbst-Catering-Station. Man kann zwar nicht kochen, aber Geschirr usw. benutzen und sich so sehr gut Salat o.ä, zubereiten. Die Zimmer sind nicht groß, aber sehr praktisch und schön eingerichtet. Auch das WLAN hat sehr gut funktioniert.

Sehr Freundlicher Gastgeber, Schönes Ambiente

Alles war super!

Es war keine Fruhstuck.

Preiswerte Unterkunft in der Nähe des Freizeithafens mit gutem Konfort

nichts auszusetzen

Der Besitzer ist sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen in seinem Laden ist super.

Lecker Frühstück. Alles sehr sauber.Die Zimmer sind für 2 Personen ausreichend groß. Parkplatz vor dem Haus Wir würden jederzeit wiederkommen

Freundliches und sehr hilfsbereites Personal. Schöne Umgebung.

Gute Zimmer wie auf den Fotos angegeben. Die herzlichen Gastgeber haben uns gut betreut und waren immer ansprechbar

Sehr gute Lage u schöne ruhige Zimmer! Süßes Frühstück!Chef sehr freundlich u hilfsbereit!!!

Gutes italienisches Frühstück . Sehr freundlicher Service!

Sat-Fernsehen nur 18 Zoll Bildschirm,nur ital.Sender,kein Satpromm wie zu. RTL U.s.w.

Kein englisches Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

das Frühstück

es war alles zufriedenstellend, aber nicht wirklich gut.

Freundlich, gemütlich, nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Sehr freundliches und hilfbereites Personal. Sauber und aufgeräumt Ferienanlage.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Alles war bestens.

Ab Oktober:Ohne Frühstück, aber es standen Kühlschrank, Wasserkocher, Geschirr und Spülmaschine zur Verfügung.

Sehr kleines Badezimmer

Freundlichkeit der Gastgeber, kostenfrei Parken (Nebensaison)

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Sehr freundlich,entspanntes Frühstück mit sehr leckerem Kaffee

Einfach alles,

Der Frühstücksraum war sehr gemütlich, das Frühstück wurde sehr nett serviert und war lecker.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Beim Frühstück könnte es mehr geben. Z.B. Wurstwaren, Spiegeleier. Eigener Laden ist ja vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Super praktisch für die Durchreise! Wir würden um 1 Uhr nachts noch freundlich empfangen . Zimmer für 4 Personen, geräumig und sauber. Frühstück lecker, mit selbst gebackenem Kuchen. Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Sehr familiäre Atmosphäre ! Nettes Personal, welches immer mal wieder mit einem redet oder hilft. Die Zimmer sind niedlich eingerichtet. Wir hatten sogar ein 4er Zimmer, obwohl wir nur ein 2er Zimmer gebucht hatten...(war wahrscheinlich Zufall) Badezimmer ist eher klein, war aber durchaus in ordnung. Es wurde jeden Tag geputzt und das Frühstück war typisch italienisch aber perfekt um in den Tag zu starten. Buse nach Pisa und Livorno fahren regelmässig und für Italien ziemlich püntklich!:) und der Strand ist auch gleich um die Ecke! Sehr zu empfehlen! Der Ort ist ruhig und doch lebt er von Einheimischen.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Es hatte Parkplätze vor dem B&B, als wir dort waren (Im Januar) waren sie kostenlos. Sehr einfach zu finden und nur 5 Minuten zu Fuss vom Meer entfernt. Bushaltestelle ist auch in der Nähe. Hat uns sehr gut Gefallen. Das Frühstück können wir nicht beurteilen da sie dies im Winter nicht anbieten.

• Bewertung abgegeben: 1. November 2015

Zimmer innenliegend mit Blick zur Wand. Kein Frühstück, obwohl B&B. Marina de Pisa zu dieser Jahreszeit (Oktober) ausgestorben.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Marina di Pisa war zu unserer Reisezeit leider etwas "ausgestorben", nicht viel los, aber wenn man Ruhe haben möchte, genau das Richtige.

Sehr nettes Personal, gute Anbindung an den Bus nach Pisa, von Pisa aus mit ÖPNV nach Lucca oder Florenz sehr einfach.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Echter Kritikpunkt: Die Lage der Zimmer um einen abgeschlossenen, feuchten Innenhof ist stark mückenbelastet. Anstatt eines Verdampfers in jedem (?) Zimmer (Plättchen werden morgens ohne Aufforderung ersetzt!) wäre es sinnvoller und gesünder, vor Fenstern und Türen Insektenschutzgitter anzubringen. Daher für Allergiker: Vorsicht! Das WLAN ist nur sehr dünn ans Internet angebunden; oft daher nur minimaler Datendurchsatz!

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Das Bad könnte eine kleine Renovierung gut vertragen...

Sehr sehr freundliches und zuvorkommendes Personal - allen voran der Chef, der einem jeden Wunsch von den Augen abliest. Unbedingt in seinen Feinkostladen einkaufen gehen!!!

• Bewertung abgegeben: 10. September 2015

Da muss man tatsächlich überlegen... Wenn ich was sagen muss, ist es die Lage im Erdgeschoss!

Das Personal war super aufmerksam. Es war alles sauber. Wir haben uns rundherum wohl gefühlt. Klimaanlage und Kühlschrank auf dem Zimmer. Bad mit Tageslicht. Zu Fuß bis zum nächsten Strand etwas weit, aber mit dem Fahrrad ne super Lage direkt am Hafen. Der Besitzer hat eine Enoteca und eine Eisdiele um die Ecke, die typisch italienisch, herzlich und lecker sind. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. September 2015

Wer absolute 'Schalldichte' benötigt, ist bei den Zimmern zum Innenhof schlecht beraten, dort wird gefrühstückt und auch abends zusammengesessen.

Super Wochenende im La Papaya.Saubere Zimmer, jeden Tag gereinigt, Handtücher wurden jeden Tag getauscht.Das Frühstück typisch toskanisch: verschiedene Kuchen und Brötchen mit Marmelade -exzellenter Cappuccino dazu. Lage: ca. 5 Min zu Fuß zum Meer und zum Bus nach Pisa (20Min).Besonders zu erwähnen ist die Freundlichkeit des Personals.Der Besitzer Enrico Manzi ist mehr als zuvorkommend!

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Das Frühstück hätte gerne noch mehr Herzhaftes beinhalten können.

Enrico Manzi war ein ausgezeichneter Gastgeber! Die Unterkunft war sehr gemütlich, zum wohlfühlen und entspannen. Es sind nur wenige Meter zur Bushaltestelle, Supermarkt, Restaurants und zum Strand.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2015

Es sind nur zwei kleine/mittlere Sandstrände in Marina de Pisa, allerdings gut für Kinder geeignet, ansonsten viele aufgeschüttete Granitsteine ohne Bademöglichkeiten. Wer weite, auch naturbelassene Sandstrände ohne Bagni sucht, muss in Richtung Viareggio, z.B. Marina de Vecchiano fahren.

Charmantes, familiäres B&B mit sehr freundlichem Personal und einem herzlichen Besitzer, der für alle Belange ansprechbar ist. Wer das Austauschbare und Anonyme gewisser Hotelbetriebe meiden möchte, findet hier das Persönliche und italienisches Flair im positivsten Sinne!

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

die Anlage mit dem Innenhof ist sehr originell und tolles Ambiente

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

wir haben kein Frühstück bekommen trotz mit Buchung,Aussage es gäbe erst ab April Frühstück ,und das als gastronom und catering schlecht

Sauber

Nähe zum Meer

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Rund um alles. Familiär.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Sehr freundliche Besitzer. Guter Kuchen zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2015

Lage sehr gut sehr netter Vermieter Preis-Leistung einfach Perfekt

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Der Besitzer Enrico ist überaus gastfreundlich. Wir waren sehr begeistert und können die Unterkunft nur jedem weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2015

Sehr nette kleine Unterkunft, man fühlte sich gleich wie zuhause sehr nette Bewirtung.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Netter Empfang, tolles Familienunternehmen, gutes Essen direkt vom Vermieter! Alles unkompliziert und immer freundlich! Parkplatz vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2015

Sehr schöne Unterkunft am Meer in nettem Dorf !