Bewertungen für B&B La Rosa dei Venti

Basierend auf 644 Bewertungen für Bed & Breakfast

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

SCHÖNER AUFENTHALT
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Meiste Zeit leider kein Ansprechpartner, da niemand im B&B anwesend, nur in der Früh. Deutsch sprechend auch nur fallweise. Frühstück eher spät.

Grandiose Aussicht, grosse, schöne, gepflegte Zimmer. Ruhige Umgebung. Mit Vaporetto Linie 1 gut erreichbar. Kurzer Fußweg zum Markusplatz.

Grandioser Ausblick auf das Markusbecken - ein wundervolles Wochenende!
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Das Treppenhaus hat mich an Studienzeiten erinnert, zweite Etage ohne Aufzug ist auch nicht besonders toll. Wir sind abends um kurz vor zehn angekommen, der erste Eindruck war eine ziemlich abgewohnte Eingangstür, unser Zimmer konnten wir mit "Omas Haustürschlüssel" öffnen, der Frühstücksbereich befand sich unmittelbar vor unserer Zimmertüre. Die Rezeption ist nur zu den Frühstückszeiten in Personalunion geöffnet. Das Interieur ließ teilweise zu wünschen übrig (an einem Sessel war ein Holzfuß abgeknickt, die Rückenlehne eines Stuhles war defekt, der Kleiderschrank ließ sich nicht schließen, die Halterung der Handbrause war locker, ebenso die Mischarmatur, keine Ablagemöglichkeit im Badezimmer).

Der Ausblick aus unserer Junior Suite mit Blick auf die Lagune war einfach umwerfend! Wir konnten das halbe Markusbecken inklusive der vorbeifahrenden Kreuzfahrtschiffe quasi aus dem Bett heraus beobachten. Dies in Relation zum Zimmerpreis hat mich milde gestimmt und ich habe die vorhandenen Makel gut ignorieren können. Die Koffer durften wir am Abreisetag noch bis nachmittags in der Unterkunft stehen lassen. Die Dame an der Rezeption hat uns ein sehr günstiges Wassertaxi für den Flughafentransfer organisiert. Unser Zimmer war ziemlich groß. Die Klimaanlage war fast geräuschlos und das Zimmer wohl temperiert.

Die Zimmer zum Wasser sind sehr schön, jedoch mussten wir...

Die Unterkunft ist von Außen fast gar nicht zu erkennen.

Die Zimmer zum Wasser sind sehr schön, jedoch mussten wir diese nach 2/3 Tagen verlassen und ein Zimmer zur Hofseite nehmen was wirklich nicht toll ist.

Einfach ein perfekter Ausgangspunkt

Etwas modernere Deko - die Nachttischlampen sollten funktionieren!

Es hat alles gepasst, Frühstück war nicht nur gut und ausreichend - nein der Ausblick und die lage haben meine Erwartungen übertroffen. Es ist ein weiterer Trip nach Venedig geplant - und das B&B La Rosa dei Venti steht bisher auf Platz eins der Auswahl.

Würden jederzeit wieder hin fahren.

Könnte besser ausgeschildert sein. Wenn man ein Doppelzimmer bucht ist es nicht offensichtlich, laut den Fotos im Internet, dass es sehr klein ist und nach hinten raus geht mit Blick auf Hauswände...

Die Lage ist super. Der Blick aus dem Frühstückstaum toll. Netter Host.

Schönes Hotel, nettes Personal, jedoch sehr kleines Zimmer

Das Zimmer war leider unheimlich klein, die beschriebenen 14qm findet man nicht vor und die Dusche ist sehr eng, problematisch mit ein paar Kilos mehr auf der Hüfte.

Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und die Lage ist gut. Man ist in einer ruhigen Gegend, nach 5 Minuten jedoch mitten im Geschehen.

Sehr empfehlenswert!

Zimmer hellhörig

Sehr empfehlenswert!!! Beste Lage, mit tollen Ausblick, neu eingerichtetes uns sauberes Hotel und sehr freundliches Personal, gerne wieder!

Schönes, zentrales Hotel

-Hotel ist schwer zu finden

-Lage, 5 Gehminuten vom Markusplatz entfernt -Blick vom Frühstücksraum auf die Lagune -freundliches Personal -große Dusche im Bad

Würde wieder buchen

Eigentlich nichts wirklich auszusetzen.

Tolle Lage, unkomplizierter CheckIn mit Schlüsselhinterlegung. Sehr netter Besitzer, toller Frühstücksraum. Es hat an nichts gefehlt. Beim frühstück war alles da was man braucht. Ich war sehr zufrieden und würde wieder kommen.

Traumlage und Wohlfühlatmosphäre
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Der Kühlschrank kühlte nicht wirklich und auf Stechmücken sind wir nächstes Mal auch bei kaltem Wetter vorbereitet.

Wir fühlen uns im La Rosa dei Venti rundherum wohl. Der Ausblick und die Lage auch zu den Vaporetto-Anlegern sind ein Traum.

Super Hotel - bis auf den verstopften Abfluss in der Dusche

Der Abfluss der Dusche ist nicht abgelaufen und daher konnten wir nur duschen, bis das Becken voll war :(

Personal konnte sehr gut Englisch, tolle Aussicht vom Balkon, gute Lage, sauber

Klein aber Fein
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Frühstück ist zwar klein aber lecker.

Personal war sehr Freundlich. Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Trotz der ruhigen Lage ist man in 10 min am Markusplatz. Würde das Hotel wieder buchen.

angenehmes Wohnen in perfekter Lage

- Frühstücksangebot war italienisch knapp mit einem Minibrötchen und allerlei Süßkram; Müsli, Cornflakes und Orangen waren allerdings die Rettung - statt der Bezeichnung "Suite" hätte wohl eher "geräumiges Zimmer" mit einem Hinweis auf zusätzliche Schlafgelegenheiten unter dem Dach das Objekt realistischer beschrieben. - zwei Sessel ohne einen kleinen Tisch sind nicht besonders praktisch

- super Lage in unmittelbarer Nähe des Anlegers "Arsenal"; 10min Fußweg an der Promenade entlang zur Innenstadt - sehr schöne Ausblicke aus dem Frühstücksraum und den Räumen der Vorderseite - sehr nettes, hilfsbereites Personal - gemütliche, zweckmäßige Einrichtung ohne viel textilen Firlefanz

Empfehlenswerte Unterkunft mit einem sehr netten Vermieter.
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Der Ausblick vom Zimmer über die Lagune ist Spitze. Die Unterkunft liegt nicht im großen Getümmel, aber sehr nah beim Markusplatz (ca. 5 Gehminuten). Wir hatten ein neu-renoviertes Zimmer im 1. Stock. Giovanni ist sehr nett und zuvorkommend. Zwar ist die Rezeption im 2. OG nicht dauerhaft besetzt, trotzdem ist Giovanni telefonisch erreichbar.

Das Personal war super nett und sehr hilfsbereit.

Das Frühstücksbuffet ist sehr klein aber zum sich stärken reicht es. Die Rezeption ist nur ein paar Std bis gar nicht besetzt, etwas schwierig wenn man etwas braucht.

Das Personal war super nett und sehr hilfsbereit. Die Einrichtung ist einfach wunderschön und alles ist sauber. Beim Frühstück konnte man einfach unglaublich schöne Aussicht geniessen.

Leider waren es nur 3 Tage.

Frühstück war gut, aber leider erst ab 8.30 Uhr. Die Zimmer sind sauber und die Betten sind gut. Das Hotel liegt sehr günstig und das gesamte Umfeld ist sehr sauber. Das Personal ist sehr freundlich.

Tolles Hotel mit spitzen Lage

Der Check in war eine Herausforderung.Das Hotel war von außen nicht zu erkennen.Die Rezeption war um 17Uhr nicht besetzt sodass wir anrufen mussten um an den Zimmerschlüssel zu gelangen.

Das Frühstück war sehr lecker.Klein aber fein.Die Freundlichkeit des Personals ist lobend zu erwähnen.Die Lage des Hotels ist hervorragend.

Grundsätzlich schönes Quartier mit Blick aufs Meer beim Frühstück!

Unser Zimmer war leider klein und sehr finster und fast ohne Tageslicht, daher vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so optimal, obwohl die Lage des Frühstücksraums und des Quartiers überhaupt einiges wett gemacht haben. Fairerweise muss aber gesagt werden, dass uns der Vermieter von sich aus, für den letzten Tag ein anderes helleres, größeres Zimmer ohne Preisaufschlag angeboten hat.

Die Lage der Unterkunft war für unsere Zwecke optimal! Wir wurden sehr herzlich und unkompliziert aufgenommen. Vom Frühstücksraum gab es direkten Blick aufs Meer! Frühstück war ausreichend und in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Das Frühstück war voll in Ordnung.
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Das Frühstück war voll in Ordnung. Die Vaporetto-Haltestelle Arsenale ist nur ein paar Meter (und eine Brückenüberquerung) entfernt. Das Beste war der Blick aus unserem Zimmerfenster nach San Giorgio..

Zuwenig Auswahl beim Frühstück.
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Zuwenig Auswahl beim Frühstück. Die Leuchten an der Decke vor dem Spiegel im Badezimmer waren kaputt und wurden über die ganze Zeit unseres Aufenthaltes nicht repariert.

TROTZDEM HAT ES UNS DORT SEHR GUT GEFALLEN:

Eben,dass diese obere Ebene nicht für Erwachsene geeignet ist und somit das Zimmer nicht für 4 Erwachsene angeboten werden sollte.

Das Zimmer war sehr geräumig ,aber die obere Ebene ist zu dunkel ,kein Fenster nur wenig Licht und bestenfalls für Kinder geeignet. Das Personal war sehr freundlich und flexibel ,das Frühstück gut und ausreichend. Die Lage excellent. Wir würden wieder dorthin gehen.

Die Lage direkt am Canale Grande und nah zur Bienale.
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Dies war mein 10ter Aufenthalt in Venedig. Buche immer am Canale Grande. Außer einen Blick auf den Canal.......Hatte eine "Juniorsuite gebucht, aber nur ein normales Zimmer erhalten. Auch das Frühstück war eher dürftig! Das weibliche Personal desinteressiert und etwas kurz angebunden. Das Geld für das Zimmer wurden bereits am 25.09.2017 abgebucht!!!!

Die Lage direkt am Canale Grande und nah zur Bienale.

Einfach schön und gut wenn ich wenig Gepäck habe.

Kein Lift im Haus.

Das Hotel war einfach toll, wir waren sehr zufrieden, nur gibt es leider keinen Lift und die Koffer in den 2. Stock zu tragen ist schwierig. Wenn ich für 1-2 Nächte wieder ein Hotel in Venedig buche, werde ich gerne wieder dieses Hotel buchen, weil alles anderer sehr schön und gut war. Da wir vorher eine 8 tägige Kreuzfahrt gemacht hatten, waren unsere Koffer leider schwer und ohne Lift fast nicht machbar. Mit kleinem Gepäck ist es sicher sehr gut und weiter zu empfehlen.

Ein rund um schöner Urlaub mit sehr angenehm Hotelaufenthalt.

Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Tipps und Erklärungen waren sehr hilfreich und machten den Aufenthalt in Venedig zu einem tollen Urlaub.

Frühstück für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig.

Rezeption nur zeitweise (vormittags) besetzt. Check in wird dann etwas komplizierter (Code für Eingangstür, Schlüssel im offenen Briefkasten des Hotels mit Angabe der Zimmer-Nr.). Als Erstbesucher weiß man nicht, ob das Zimmer im 1. oder 2. Stock ist.

Frühstück für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig. Junior-Suite sehr geräumig und ruhig. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Sehr empfehlenswert, wenn man den Geldbeutel nicht zu sehr belasten will.

Perfekte Lage zum Besuch von Giardini und Arsenale. Es gibt Zimmer mit Blick auf Campanile. Unseres ging zum Innenhof. War daher aber leise. Zimmer spartanisch möbliert, aber frisch renoviert und sauber. Der Eingang zum Haus verschreckt ein bisschen. Die Lage entschädigt. Frühstück gut.

Der perfekte Ort für eine romantische Zeit, wenn ihr es schafft, in die Frontview-Zimmer zu kommen

nur ein bisschen das Frühstück und die Info über die Schlüssel für die Unterkunft

Die Lage ist perfekt. Das Frühstück italienisch, für Normalos reduziert, insgesamt akzeptabel, die Zimmer (ihr müsst junior suite frontview buchen, dann geht's fast nicht besser) sind gut ausgestattet, wenn der Besitzer (ein sehr netter smarter Mann) dann noch an den Details feilt (Aufhänge-Haken, leiser Kühlschrank, ein paar Bilder), dann wird es fast perfekt. Die Ankunft müsst ihr unbedingt 1-2 Wo vorher per Email ankündigen und damit erfahren, wie ihr an die Schlüssel kommt (B&B, ab 12:00 Uhr keiner da!), sonst geht es so wie uns und 2 anderen, dass ihr nur über Umwege irgendwie an die Schlüssel kommt (ich will hier nicht sagen, wie's wirklich geht, ist aber eigentlich einfach). Unser Umweg ging über eine super unfreundliche englisch sprechende Asiatin, die es uns dann steckte). Ich würde dort immer wieder Einbuchen, wenn es dann noch so vom Preis bleibt

Die Lage des B&B so nahe an den Giardini&Arsenale,ums eck Via Garibaldi ist wunderbar!
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Gebucht habe ich das Zimmer als Juniorsuite in Pastellfarben.Von einer suite erwartet man sich einen zusätzlichen (zumindest kleinen) Wohnbereich (Sofa).Was es ist:ein großzügiges Zimmer(ca.3x6meter)plus Bad,ein Doppelbett (queen size) mit 2 kleinen Abstelltischchen ,gegenüber vom Bett an der Wand der Flachbildschirm.1 Schrank,1 kleiner Tisch mit 2 Stühlen.Safe,Minibar. Das Zimmer hat ein Fenster,Holzbalkendecke,Holzfußboden.Keine Pastellfarben, alles weiß-braun-schwarz.Wahrscheinlich liegen die im internet beschriebenen Zimmer im Stockwerk darüber-die homepage sollte unbedingt erneuert werden und mit aktuellen fotos ergänzt, weil so gibt es natürlich Entäuschungen.

Die Lage ist ideal zum Besuch der Biennale.Der Blick von dem einen Fenster des Zimmers auf die Lagune und Santa Georgio wunderschön.Die Ausstattung des Zimmers neu und gediegen im venezianischen Stil ohne Kitsch,ein gutes Doppelbett,das Bad ebenfalls offensichtlich neu eingerichtet,großzügig täglich frische weiße Handtücher.Sehr freundliches service beim Frühstück und beim Empfang.Nachts ist es sehr ruhig, obwohl das Haus direkt am Riva liegt.

Lage Top Zimmer Ok aber zu teuer 180,00 Euro p Nacht

Badezimmer: Toilettenbrille lag neben der Toilette Duschstange wackellte.Frühstück mußten wir im Zimmer einnehmen da es keine Plätze gab Kein kontakt bei der Anreise

Top Lage super Blick

Schade, hält nicht, was es auf den Fotos und im Text verspricht
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Wir buchten eine Suite und hatten nicht einmal eine kleine Sitzgruppe, wie auf dem Foto für diese Timerkategorie angezeigt. Das Fenster konnte zum Lüften nicht arretiert werden und fiel uns nahezu auf die Füße. Frühstück fand im Flur statt, wo manche Gäste nich einmal eine Sitzgelegenheit fanden. Das war für alle unangenehm. Das Buffet war nicht professionell aufbereitet, eine sehr begrenzte Auswahl und fast provisorisch auf einem niedrigen Tisch dargeboten. Das Lichtsystem war in unserem Zimmer nicht überschaubar, wir konnten ein Raumlicht nur im Badezimmer bedienen. Für den gebotenen Preis gibt es zahlreiche Unterkünfte in Venedig, die mit mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung zum Kunden und seinem Wohlbefinden geführt werden. Die Aussicht ist diesen Preis nicht wert.

Nur der Ausblick und die freundliche Servicekraft beim Frühstück

Typisch Venedig:Innen hui -aussen pfui-Alles teuer -Leute sehr freundlich.

Frühstück für ital.Verhältnisse sehr gut.Betten sehr gut.Von aussen keine Hotelbezeichnung sichtbar- erst durch fragen am nächstgelegenen Gelatiladen fanden wir die alte Holztür mit der Glocke mit dem kleinen Metallschild der Hotelbezeichnung.Auch die Hausnummer ist so abgewittert,dass man nur mit viel Mühe die Location finden kann. Die Zimmer sehr sauber.

Schade, die Zimmer mit Aussicht wären interessant.
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Leider hielt ab Donnerstag ein riesiges Boot genau vor der Aussicht. Deshalb würden wir nicht mehr dort buchen.

Die Lage war eigentlich super. Wir fahren oft nach Venedig und haben uns dafür entschieden, weil die Lage perfekt schien. Die tolle Aussicht und die Nähe zum Lido.

anders als für 250 € pro Nacht erwartet
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

das Haus ist schwer zu finden, das Frühstück war etwas spartanisch an einem Bistrotisch zu dritt, gegenüber in Armlänge befand sich gleich die Rezeption, Preis für 250 € die Nacht halten wir für überteuert

das Zimmer war schick und sauber, die Aussicht wie beschrieben, Kaffee und Kekse als Begrüßungsgeschenk fanden wir sehr nett und einladend

ideal für Biennale-Besuche

Zimmer 6 nach hinten/unten hat ein anderes Preis-Leistungsverhältnis und sollte in der Bewerbung separat behandelt werden - es ist allerdings sauber und ausgestattet wie Zimmer 1

Gute Klimaanlage; schalldichte Fenster in Zimmer 1; schönes Badezimmer; freundliches, hilfsbereites Personal; Ausblick zum Lido bis Markus Platz; soviel Kaffee wie gewünscht; geniale Lage für die Biennale genau zwischen den beiden Standorten und noch dazu direkt an der Promenade; etliche Restaurants, Bars und COOP direkt um die Ecke; der Besitzer machte einen Zimmerwechsel möglich

Bequemes Doppelbett, vom kleinen Frühstücksraum Ausblick auf...

Das ist kein Hotel, kein Service außer Reinigung und spärliches Frühstück. Sehr kleiner Raum mit hoher Decke, kein Schreibtisch oder Sessel, unromantischer Ausblick auf Hinterhof, Bad fensterlos.

Bequemes Doppelbett, vom kleinen Frühstücksraum Ausblick auf Lagune mit winzigem Stehbalkon.

Stilvolle Unterkunft in Toplage mit gutem Preis-Leistung-Verhältnis
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Der fehlende Aufzug könnte bei Gehbehinderung ein Problem sein.

Unsere Junior Suite war groß mit direktem Blick auf die Lagune von Venedig, geschmackvoll eingerichtet mit Luster aus Muranoglas, einem Kingsize Bett, Möbel im venezianischen Stil und einer effektiven Klimatisierung. Das Badezimmer stilvoll in weiß und geräumig. Die Lage war für uns optimal mittig zwischen Giardini und Dogenpalast, nahe an der Vaporetto Anlegestelle Arsenale. Die Via Garibaldi mit zahlreichen preiswerten Restaurants liegt nur eine Brücke entfernt. Vom venezianischen Touristen-Trubel bleibt man weitgehend verschont.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Einmal und nicht wieder!
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

In unserem Zimmer war die Balkontür nicht schließbar, ebenso die Schranktür, ebenso die Safetür. Die Stuhllehnen im Frühstücksflur waren wackelig und die Reis-Krispies mehr als 2 Monate über dem Verfallsdatum. Die Frühstücksqualität war insgesamt mäßig. Die "Juniorsuite" ist de facto keine Suite, sondern nur ein mittelgroßes Zimmer. Kurzum, das Ganze ist völlig überteuert.

Die Lage - mit toller Aussicht auf die Lagune, und Nähe zum Arsenale.

Sehr schöne Lage an der Lagune und sehr sauber.
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Beengte Frühstücksmöglichkeit mit längeren Wartezeiten. Nur sehr kleine Auswahl an Frühstücksmaterialien, dazu leider nur süß.

Die Lage an der Lagune. Bedienung sehr freundlich und sehr guter Kaffee. Sehr schönes großes Badezimmer, und sehr sauber.

Kurzurlaub in Venedig

Haus von außen nicht ersichtlich, dass es sich hier um eine Unterkunft handelt bzw. sieht nicht einladend aus, schwer zu finden. Da wir keine Information per Mail erhielten, wussten wir nichts von den gebräuchlichen Regeln und der Anfang gestaltete sich etwas schwierig.

Tolles Ambiente, Zimmer mit Holzdecken und herrlichem, historischem Ambiente, fantastischer Ausblick vom Frühstücksraum auf die Lagune

Die Lage war super, alles war fußläufig erreichbar, Safe hat...
    • Junior Suite mit Lagunenblick (2 Erwachsene)

Die Lage war super, alles war fußläufig erreichbar, Safe hat nur nicht funktioniert, sonst hätte es auch hier 10 Pkt. gegeben. Wir würden bei einem nächsten Venedig Besuch, auch da wieder buchen.

Vorsicht bei Preisreduktionen! Jetzt weiß ich auch, warum (leider)!!!

Eine Zumutung die Größe des Zimmers. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich trotz großer Preisreduktion nicht gebucht!!

Das Zimmer war ein größeres Besenkammerl!!!!! Probleme mit dem Koffer!!!

Sehr gut,aber beim Frühstück zu wenig auswahl.

Das Frühstück war OK, aber es gab eine sehr kleine Auswahl.

Die Lage war sehr zentral und sehr schön. Restaurants gab es sehr viele in der Nähe,die nicht all zu teuer waren, aber qualitativ sehr gut. Im Hotel an sich war es sehr ruhig,das Personal sehr freundlich und dir Zimmer waren OK ausgestattet. KOMMEN AUF JEDEN FALL WIEDER!

z uSchöner Urlaub mit einem sehr schlechten Zimmer.

Es wurde im Internet ein Zimmer mit Panoramasicht und Aussicht auf die Bucht beworben und dann bekommt man ein Zimmer mit Blick auf einen Innenhof. Beim Frühstück hatten wir keinen Platz und mussten 10 min. warten bis wir uns hinsetzen konnten. Es war kein Hotel sondern eher einfach eine Art großé Wohnung mit vielen Zimmern die vermietet werden. es sind zwar alle zentral begehbar und sauber aber es ist kein Hotel!

Es wurde im Internet ein Zimmer mit Panoramasicht

Frühmorgentlicher venzianischer Zauber- kulturelle Köstlichkeiten tagsüber

Sehr freundlicher Empfang, man fühlt sich willkommen und wohl aufgehoben! Unkomplizierte Location mit einem Baby! Super gelegener Standort für den Besuch der Biennale, liegt zwischen den Giardini und dem Arsenale! Gerade genug weit weg vom touristischen Strudel! Sehr schöner, kleiner Frühstücksraum mit prächtiger Sicht auf die Lagune! Das BnB bietet sich auch an für einen zauberhaften frühmorgentlichen Spaziergang zur fast menschenleeren Piazza San Marco und und und....! meraviglioso!

Schade!
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Bei der Ankunft in der B&B mussten wir feststellen, dass unsere über drei Monate im Voraus gebuchte Suite (hier Original-Zimmerbeschreibung bei booking.com: "Zimmerdetails Die große Junior Suite verfügt über einen Balkon mit Aussicht über das Bacino San Marco. Außerdem bietet die elegant eingerichtete, in Pastellfarben gestaltete Suite einen Wohnbereich"), belegt war. Stattdessen haben wir ein Zimmer (ohne Wohnbereich) mit einem Fenster, aus dem man nur im Stehen ein Stück Lagune sehen konnte, bekommen. Das eigentlich Dreiste war aber, dass man versucht hat, uns dieses Zimmer als gebuchte Suite zu verkaufen. Erst auf Nachdruck und einer schlaflosen Nacht in diesem Zimmer (das außerdem auch noch extrem hellhörig war) wurde eine Lösung in Form eines Unterkunftwechsels gefunden. Mit dem neuen Hotel waren wir sehr zufrieden und der Urlaub gerettet.

einzig die Lage der Unterkunft

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Nicht erwartete Perle direkt am Kai
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Kommunikation per Mail schwierig. Keine Antworten auf Anfragen erhalten. Die Wohnungen sind toll aber in einem herunter gekommenen Haus. Dennoch sehr empfehlenswert.

Gute Lage ca. 10 Min zu Fuß zum Markusplatz und direkt am Kai. Neu renovierte Zimmer mit tadelloser Ausstattung. Freundlicher Service. Gutes Frühstück.

Weiterempfehlung!

Am zweiten Tag gab es leider kein Wasser, da es im Nachbarzimmer einen Wasserrohrbruch gab. Im Nachbarzimmer gab es Renovierungsarbeiten, der Flurbereich im Erdgeschoss war mit etlichen Dingen zugestellt (vermutlich aufgrund der Renovierung). Der Eingangsbereich war kaum kenntlich gemacht.

Das Zimmer war frisch renoviert und sehr sauber. Blick war direkt aufs Meer. Die zentrale Lage und das gute Preis-Leistungsverhältnis war für uns ausschlaggebend. Frühstück war in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Ein toller Urlaub!

Für Italien ein super Frühstück mit Ausblick aufs Meer! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Ein herzliches Dankeschön! Hotel zentral gelegen - Markusplatz zu fuß in 15 Minuten erreichbar,3 Minuten zum Vaporetto.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Perfekte Unterkunft für einen Städtetrip

Wasser war am ersten Tag kalt, wurde aber direkt geändert

Lage- direkt an einer Stationen des Wasserbusses, 10 min zu Fuß zum Markusplatz Ausblick beim Frühstück Freundliches Personal sauber

Wunderschoen gelegen ,sehr freundliches Personal,sehr sauber...

Konnten am dritten Tag nicht zusammen fruehstuecken ,da zu wenig Tische,bzw haetten eine halbe Stunde warten muessen.Wir waren vier Personen es hat nur 2-erTische und mit vier Tischen und 6 Zimmern ist dies ein Problem.Zumal die Zimmer ja teilweise vier Personen beherbergen koennen. Meine Tochter und ich sind dann unten in einem Restaurant fuer Kaffee und Croissant eingekehrt.Das ist ein deutlicher Minuspunkt,denn das geht eigentlich finden wir nicht.Abhilfe konnte nicht geschaffen werden da eben der vorhandene Raum zu klein.

Wunderschoen gelegen ,sehr freundliches Personal,sehr sauber,schoene Ausstattung.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Angenehmer Aufenthalt in zentraler Lage

2. Stock ohne Aufzug

Frühstück in netter, fast familiärer Athmosphäre, nur 5 Zimmer, daher sehr ruhig und gemütlich, Frühstücksraum mit Blick aufs Meer!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Ein rundum gelungener Aufenthalt !!!

Was mir nicht gefallen hat : Eigentlich nur Kofferschleppen am Anreisetag in den 2. Stock und die dünne Wolldecke mit Tuch...für kühle März-Nächte etwas zu wenig. Konnte mir aber mit weiteren Decken behelfen, die im Schrank deponiert waren !

Die Lage des B&B ist abseits des Touristen-Trubels entsprechend ruhig und ein idealer Ausgangspunkt für Unternehmungen, da sich die Vaporetto-Station "Arsenale" in unmittelbarer Nähe befindet. Die Junior-Suite mit offenem Kamin ist großzügig, wunderschön gestaltet und das Bett sehr bequem. Flachbild-TV, Kapseln mit Kaffeemaschine, Teesorten und Wasserkocher, Gebäck und eine Flasche Wasser im Kühlschrank rundeten den Aufenthalt ab. Hätte die Suite Blick nach vorne auf das Wasser, wäre sie perfekt. Aber was ist schon perfekt ? Da das Zimmer nach hinten liegt mit Blick auf eine kleine Gasse, hat eben den Vorteil, dass es nachts sehr ruhig ist. Giovanni ist ein sehr netter, hilfsbereiter und umsichtiger Gastgeber...vielen Dank für den schönen Aufenthalt !

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Tolle Lage, schönes Zimmer
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Ich würde in Zukunftauf alle Fälle wieder eines der zwei Zimmer mit Blick auf die Lagune wählen, die anderen Zimmer sind, so glaube ich, nicht wirklich interessant.

Sehr schönes Zimmer mit Blick auf die Lagune, für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück, ausgesprochen netter Besitzer.

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Gute Lage, aber sehr unterschiedliche Zimmerqualitätten

Vermutlich hatte ich das preisgünstigste, aber dafür auch das schlechteste Zimmer in diesem B&B. Mein Bad war sehr klein, man konnte kaum auf der Toilette sitzen, da die Dusche gleich davor war. Der Clodeckel war lose und ständig gab es Wassergeräusche von der Toilette. Das Zimmer war sehr hellhörig und es gab keine deutschen TV Sender. Andere Zimmer habe ich gesehen, die waren deutlich besser, aber eben auch teurer.

WLAN sehr gut. Lage super. Die Zimmer sauber, jedoch von sehr unterschiedlicher Qualität. Mein Zimmerpreis war für Venedig recht günstig, aber dafür gab es auch ein paar Unzulänglichkeiten. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

La Rosa dei Venti im Januar 2017
    • Junior Suite mit Lagunenblick (2 Erwachsene)

7 Grad minus und die Einfachverglasung der Balkontüre haben uns etwas irritiert. Wir haben die Herausforderung gemeistert.

Das sehr authentische Gebäude, die Lage und der Ausblick sowie die freundliche Bedienung und das gute Frühstück hat uns gut gefallen

• Bewertung abgegeben: 9. November 2016

Unbedingt ausprobieren!

Im zweiten Zimmer ging uns das Warmwasser schnell aus und war dann nur noch lauwarm. Da es der Abreisetag war störte uns das nicht weiter. Ich bin mir sicher, dafür hätte es schnell eine Lösung gegeben.

Wir hatten um Meerblick gebeten und da das Zimmer zu der Zeit frei war haben wir es tatsächlich, ohne Aufpreis, bekommen, für 2 Nächte, in der 3. haben wir nochmal ein anderes Zimmer bekommen. Wie wir feststellten, nicht weniger schön sogar größer, nur eben ohne Meerblick. Im Gegenteil, es war ein 4 Bettzimmer, über 2 Etagen und einem echten Kamin. Wunderschön! Sehr sehr zuvorkommend! Unglaublich freundliches Personal und die besten Croissants, die ich je gegessen habe. Die Lage ist direkt am Wasser und nur 10 min, am Hafen entlang zum San Marco Platz.

Alle,vor allem der Chef waren äußerst zuvorkommend.
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Der Chek in war unmöglich,obwohl wir unsere Ankunft zeitlich mitgeteilt hatten.Niemand anwesend,Telefon wurde erst nach Stunden entgegen genommen,kein Schlüssel hinterlegt.

Alle,vor allem der Chef waren äußerst zuvorkommend.Frühstück und Lage top!

Kleines gemütliches Zimmer

2. Stock ohne Lift, hellhörige Zimmer, Personal ist nur bis 14.00 Uhr vor Ort, in 10 Min ist man zu Fuß beim Markusplatz, vom Bahnhof/Garage ist es aber ein langer weg, für die Zimmergröße überteuert, aber das ist halt Venedig.

Sehr kleines aber gemütliches Zimmer, sehr sauber, Besitzer gibt sich viel Mühe um alle Fragen zu beantworten, Frühstücksbuffet sehr klein aber ok für mich

Kleines, feines B&B in guter Lage, freundliches ,...
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Kleines, feines B&B in guter Lage, freundliches , hilfsbereites Personal. Frühstück war für italienische Verhältnisse recht ausreichend. In der Nähe , ca. 3min. zu Fuß die Vaporetto Station (Arsenale) .Auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Venedig immer eine Reise wert

Zimmer sehr klein mit Blick in den Hinterhof ( unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen )

Die Lage direkt am Meer Blick aus dem Frühstücksraum direkt über das Meer Schönes Badezimmer Check-In problemlos Vermieter sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 29. September 2016

Frühstück für italienische Verhältnisse ok!
    • Junior Suite mit Lagunenblick (2 Erwachsene)

Der Lärm durch andauernde Bootsmotoren!

Frühstück für italienische Verhältnisse ok! Freier Blick aufs Wasser und die City! Etwas abseits vom Trubel! Giovanni ein sehr netter und hilfsbereiter Chef👍

Sicher nicht mehr!

Hatte eine Mückenplage im Zimmer!!! Die Klimaanlage funktionierte nicht:((( Frühstück erst ab 8:30:(( Ich verstehe nicht, warum sich in Italien keiner bemühe und den Standard verbessert??? Aber solange es Touristen gibt die keine Courage haben, das zu schreiben was sie wirklich denken über das Hotel! Wird sich auch nichts ändern:(((

Gefallen hat mir leider nur die Lage!

Frühstück für Italien in Ordnung.

Kleines Zimmer mit Blick in den Hinterhof. Zimmer mit Blick in die Lagune waren leider belegt.

Frühstück für Italien in Ordnung. Gute Lage, in 10 Minuten am Markusplatz.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Danke, Giovanni!

Wir haben B&B erwartet und 100% bekommen. Lage am Rande des Troubels (angenehm) in unmittelbarer Nähe zur Haltestelle des Wasserbusses. Giovanni (Besitzer des B&B) war super nett, hilfsbereit und unkompliziert. Frühstück liebevoll und lecker. Wir können es nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Traumhafter Urlaub in Venedig

Das Frühstück war reichlich. Gute Auswahl (Salami, Käse, Schinken,Kuchen, Joghurt.....und der Blick vom Frühstücksraum auf das Meer und Venedig....traumhaft. Der Besitzer ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Lage dieser Pension ist genial. Zu Fuß ca. 10 Minuten zum Markusplatz und natürlich auch in die vielen wunderschönen versteckten Winkel Venedigs. Meine Tochter und ich werden bald wieder kommen.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

Gute, ruhige Lage 5 Minuten zu Fuss der Arsenale Vaporetto...

Das Zimmer war sehr klein mit Fenster ohne Aussicht (Hauswand).

Gute, ruhige Lage 5 Minuten zu Fuss der Arsenale Vaporetto Haltestelle entfernt. Die Aussicht im Salon ist atemberaubend. Giovanni ist ein toller Gastgeber und das Frühstück für Italienische Verhältnisse grosszügig und vielseitig.

Moechte wieder dort sein

Alles positibmoechte

Ja war lecker...etwas zu spaet um 08.30. Sonst SUPER

Nach Ankündigung bzgl „Blick auf Lagune“ sehr enttäuschend!!!!!

Zimmer kaum größer als Bett mit Fenster in Schacht!!! (Ca 1m x 1m) = kein Licht, keine Aussicht, wenig Luft!!!

Lage sehr gut

Für zwei Nächte ...Ok

Sehr kleine Dusche , wenig Gebäck zum Frühstück

Lage der Unterkunft,Freundlichkeit.

Der Ausblick war unglaublich schön und das Zimmer auch.

Der Ausblick war unglaublich schön und das Zimmer auch.

LaRosadeiVenti

Sehr gepflegt und stihlvoll eingerichtet. Warmer und herzlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

Super Service auf allen Linien!
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Super Service auf allen Linien!

Fabelhaft!!
    • Junior Suite mit Blick auf die Lagune

Still der Unterkunft! Lage!

alles top!

sehr sauber, top lage, nettes personal, gutes frühstück

Personal und Frühstück sowie Service sehr gut

Zimmer war klein, jedoch ein schönes Badezimmer

Personal und Frühstück sowie Service sehr gut

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft B&B La Rosa dei Venti ansehen