Bewertungen für Le Sirene 3 Sterne

Strada Panoramica Costa Smeralda km 0,100, 07026 Marina di Portisco, Italien

Nr. 4 von 11 Hotels in Marina di Portisco

4,5

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Tolle Lage am Hafen und schöne kleine Buchten zu Fuß erreichbar.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Bei genauerem Hinsehen bemerkt man, dass die Zimmer, v.a. das Bad, eine Renovierung vertragen könnten.

Die Architektur der Anlage fügt sich sehr schön in die Landschaft ein und passt zum Hafen. Toller Ausblick auf den Hafen und das Meer. Nur einen kurzen Fußmarsch entfernt findet man einige kleinere und eine größere Bucht.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Mehr Schein als Sein

Das Zimmer ist von der Grösse her ok aber recht altmodisch. Der braune Schrank wurde weiss angestrichen aber der etwas muffliger Geschmack konnte dennoch nicht aus dem Zimmer genommen werden. Das Bett bzw. die Matratze ist recht unbequem. Das Bad ist etwas "schnörkelig" mit seinen goldenen Armaturen. Der Duschkopf lässt sich nicht verstellen, was nicht all zu praktisch ist. Das W-Lan ist mühsam zum Einrichten und funktioniert auch nicht immer. Alles ist mehr "schein als sein" dort am Hafen. Dieser ist jedoch recht schön und auch die Aussicht am morgen war super. Das Frühstück wird im Nachbars-Restaurant Aquamarina eingenommen. Das erfährt man aber nicht automatisch. Für alles muss man fragen, da die Empfangsdame nicht selbst auf die Idee kommt, den Gast bei Ankunft zu informieren.

Der kostenlose Parkplatz fand ich gut! Der Ausblick vom Zimmer war sehr schön.

Für eine Woche Urlaub ist es OK aber zwei Wochen wären Lange.......
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstück eher mager. Die Zimmer sind eher klein Zu wenig Parkplätze zur Verfügung Leider kein Pool

Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend Lage des Hotels ist super. Aussicht vom Zimmer über den Hafen ist grossartig

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Absolut überbewertet und zu teuer

Empfang sehr schlecht,keine infos, unaufmerksam. Alles andere als gutes frühstück (minimale auswahl). Kein aufgestelltes personal. Ist sein geld absolut nicht wert

Lage.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Die Aussicht auf der großen Terrasse war wenigstens sehr...
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Völlig Überteuert und die Ausstattung fällt teilweise auseinander ( wohlgemerkt wir hatten die Junior S.) . Das im Preis inbegriffene WLAN gibt es nicht auf den Zimmern, nur unten an der Rezeption bzw am Tisch draußen davor. Das Frühstück ist ein Witz für diese Preisklasse, Parkplätze und Rezeption sind sehr schwer zu finden ( Beschilderung?)

Die Aussicht auf der großen Terrasse war wenigstens sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Tolle Lage, sehr saubere Zimmer
    • Suite (4 Erwachsene)

Tolle Lage, direct am Hafen. Wunderschöner Blick. Gut für Nachtschwärmer, am Abend kann es aufgrund der Restaurants in der Nähe etwas lauter werden Zimmer sind einfach aber geschmackvoll eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Katastrophe!

Für diesen Preis buchen wir normalerweise 4Sterne-Hotels. Die Dame an der Rezeption wies uns ein Zimmer in Richtung Hafen zu. Als wir schlafen gingen, ging der Bewegungsmelder auf der Terrasse, auf der sich zwei weitere Zimmernachbarn bewegten und sich unterhielten (sehr hellhörig), ständig aus und an. Wir konnten die Türe nicht richtig verdunkeln. Um Mitternacht drehte die Discobar im Hafen die Musik so laut, bis tief in die Nacht. An der Rezeption (1.00 Uhr) war keiner mehr, der unsere Reklamation entgegennehmen konnte. Am nächsten Tag meinte die Dame ganz cool, die Disco wäre doch immer nur Freitags und nicht Sonntags? Hallo, wir waren mit dem Fahrrad da, sie hat uns nicht darauf hingewiesen, dass es laut werden würde. Die zweite Unverschämtheit war das "hauseigene" Restaurant, das man laut der Rezeption als Empfehlung aussprach. Der Hauptgang bestand aus drei Minirippen Lammkoteletts für jeweils 27 Euro. Wir reklamierten und wollten nur 20 Euro für beide Portionen bezahlen. Die Inhaberin entschuldigte sich zwar, gleichzeitig sprach sie von Erpressung und sie hätte die Polizei alarmiert, was wir für "welche" seien. Wir sind noch niemals auf einer Reise so behandelt worden, normalerweise bewerten wir Hotels stets gut oder gar nicht. Aber das war das Schlimmste, was wir erleiden mussten. Wir sind Vielreisende und besuchen dutzende Hotels, vom Genius-Bonus war überhaupt nichts zu spüren. Das war der Gipfel der Gastunfreundschaft!

Leider hat der schöne Schein getrügt!

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Eine Enttäuschung

Viel zu wenig Auswahl beim Frühstücksbuffet und jeden Tag dasselbe Angebot. Veraltete Zimmer die mit dem Minimum eingerichtet sind. Kein WLAN Empfang in den Zimmern. Der Kühlschrank macht einen fürchterlichen Lärm. Nach zwei Tagen war die Klimaanlage defekt. Ich konnte problemlos das Zimmer wechseln, jedoch funktionierte auch diese am Abend nicht mehr und es war um 20.00 Uhr niemand mehr da um diese zu reparieren. Auf eine kleine Preisreduktion für diese Unannehmlichkeiten wartete ich vergebens. Preis Leistung stimmt überhaupt nicht!

Das Essen in den umliegenden Restaurants am Hafen war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

die Lage ist phantastisch, an der Panoramastrasse und direkt...

im Restaurant war wegen der vielen relativ viel "Stress", Frühstück war basic aber

die Lage ist phantastisch, an der Panoramastrasse und direkt im Hafen ... grosser und kleiner Strand gleich in der Nähe .. sehr nett

Wunderschöner Urlaub zu zweit.

Das Frühstück war gut aber nicht außergewöhnlich, typisch italienisch. Die Unterkunft hat eine zauberhafte Aussicht und die Zimmer waren klein aber gemütlich und extrem sauber. Das Personal war extrem freundlich!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Schöne Lage und je nach Zimmer nachts auch ruhig

Das Hotel ist gut solange man keine Probleme hat. Die Klimaanlage funktionierte nicht, aber es gab nie eine Entschuldigung dafür... nur Ausreden und die Empfangsdame hat sich auch mehrmals beklagt für den Mehraufwand 2 Zimmer reinigen zu müssen. Das Ersatzzimmer hatte zwar Meersicht aber es war viel kleiner, alt und nachts Lärmemissionen ausgesetzt. Die eine Dame am Empfang war extrem unfreundlich. Habe noch nie so was erlebt, vorallem wenn man jeden Grund hat (Klimaanlage defekt bei 34 Grad)

Schöne Lage und je nach Zimmer nachts auch ruhig

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Die Lage des Hotels ist hervorragend insbesondere für Segler...

Das WLAN funktionierte nicht. Das sollte auch nicht zum Hotel gehören sondern zum Yachthafen. Evtl. gibt es im Hotel doch ein WLAN, wir haben dies aber nicht orten können. Fernsehen (deutsche Sender) nicht verfügbar. War schade, weil gerade die Fußball-WM begonnen hatte.

Die Lage des Hotels ist hervorragend insbesondere für Segler, da der Yachthafen am Hotel liegt. Es gibt zwei Mini-Strände in 150 m Entfernung und einen schönen Strand in ca 350 m Entfernung. Das Frühstück war auch in Ordnung.

Nach einem Segelurlaub zum runterkommen in Ordnung - aber eher simpel gehalten.

Das Frühstück war eindeutig zu simpel. Weißbrot, Aufschnitt, 3x Müsli, 3 dickflüssige Säfte - aber immerhin guter Kaffe. Rührei hätte extra gekostet. Die Zimmer waren recht einfach - was für die Lage eher enttäuschend war.

Der Blick über das Meer und die Marina. Auch der äußere Anblick des Hotels war sehr ansprechend.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Zimmer war sehr geräumig, super große Terrasse und toller...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Man erwartet erfahrungsgemäß ja nicht viel von einem italienischen Frühstück, aber das war schon fast eine Frechheit: Eierspeisen ( Rührei mit Schinken etc.) wurden auf dem Buffett auf kleinen Tafeln angekündigt / angeboten , hätte man tatsächlich extra zahlen müssen . Wurst, Käse etc total lieblos dargeboten. Aber das schlimmste war der Café - es war streng genommen gar keiner ( und das in Italien !!!): es handelte sich um ein Instant Pulver aus einem cafeautomaten. Das war eklig und total enttäuschend. Den " richtigen " Cappuccino mussten wir dann mit 3€ pro Tasse extra zahlen. Damit macht man Urlaubsgäste in Italien echt unglücklich !!!! Die freundlich Dame an der Rezeption hatte vollstes Verständnis für die " Café - Enttäuschung" und wollte diese Info weitergeben.

Zimmer war sehr geräumig, super große Terrasse und toller Blick - sowohl aufs Meer hinaus als auch auf den kleinen Hafen . Die junge Dame an der Rezeption war super freundlich und sprach sehr gut Englisch !!!! Bedienungen im Frühstückscafe eher waren eher gelangweilt - genervt ( schon am Anfang der Saison ; (()

Romantisches und ruhiges Hotel an zauberhafter Lage.

Zimmer sind alle verteilt auf verschiedene Ebenen und sind nur über Aussentreppen zu erreichen. Etwas mühsam mit einem schweren Koffer.

Sehr schöne Lage direkt am malerischen Hafen.

Super Lage direkt am Hafen von Portisco.

Super Lage direkt am Hafen von Portisco. Zimmer nicht so riesig dafür aber riesige Balkone mit Hafenblick. Frühstück im Restaurant gegenüber such ausreichend.

Einfach nur wunderschön
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Tolle Lage direkt am Hafen. Frühstück wird in einem Restaurant direkt im Hafen serviert. Wunderschön. Wir hatten eine Juniorsuite die jedenfalls zu empfehlen ist. Ca. 40 qm große Terrasse mit Hafenblick von wo aus man beobachten kann wie die Schiffe ein- und ausfahren. In ca. 100 m Entfernung gibt es eine kleine Badebucht in ca. 400 m ist der öffentliche Strand. Wasser türkisblau! Frühstück ist iO aber da könnte man sich mehr erwarten.

schöner Kurzurlaub
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das hübsche Hotel liegt an einem kleinen traumhaften Hafen, wo wir morgens gefrühstückt haben - sehr schön gelegen. Wir haben als Familie 2 Nächte dort übernachtet, da wir Freunde besucht haben. Für frisch verliebte Pärchen und Paare wunderschön. Nettes Personal.

Aufgrund eines verschobenen Fluges brauchten wir kurzfristig...
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Aufgrund eines verschobenen Fluges brauchten wir kurzfristig eine Unterkunft für eine Nacht. Das späte Einchecken lief problemlos, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit; das Zimmer sauber und geräumig. Sehr schöne Lage am Hafen!

Sauber, einfach, direkt an der Marina aber teuer

Für die relativ einfache Zimmerausstattung doch ein sehr hoher Preis.

Frühstücksbuffet gab es in einem 100m entfernten Lokal direkt an der Marina. für italienische Verhältnisse sehr umfangreich. Wir haben hier die Nacht vor der Übernahme unserer Charteryacht verbracht. Die Lage war dazu ideal da zur Marine nur wenige Meter zurückzulegen waren. Um die Ecke gibt es gleich 3 Restaurants.

Es ist ein schönes kleines Hotel.

Es ist ein schönes kleines Hotel. Uns hat es sehr gut gefallen. Das Personal war sehr nett. Unser Zimmer war auch komfortabel mit direkter Sicht auf den Hafen. Die Lage ist auch sehr gut, wenn man mit dem Auto oder Motorrad unterwegs ist kann man in der Umgebung sehr gute Restaurants finden.

Komme gerne wieder. Wunderbar.
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Das Frühstück war gut. Die Qualität der Produkte könnte noch gesteigert werden. Z. B. andere Brotarten (Vollkorn...), Ein bisschen mehr Abwechslung im Sortiment.

Sehr angenehm, ruhig, grosszügige Terasse. Freundliches Personal. Trotz Hafen sehr angenehm ruhin. Kleine und grössere Stände zu Fuss sehr gut erreichbar.

Super Lage

Unser Zimmer war sehr dunkel. Eingang ist die Terrassentür. Die Terrasse ist für jeden frei zugänglich. Für einen längeren Aufenthalt würde mir die Privatsphäre fehlen, aber für eine Übernachtung ist es völlig in Ordnung

Super Lage, schöne Terrasse, freundliches Personal .

Schöner Aufenthalt mit verstecktem Strandparadies!
    • Suite (4 Erwachsene)

Zimmerbeschreibung! Obwohl ein Flughafen Shuttle angegeben war, wurde keiner angeboten! Man muss sich selbst ein Taxi nehmen oder die Unterkunft bitten eine Fahrt zu organisieren die man aber selbst zahlen muss. Flughafen zum Hotel 50 Euro.

Das Frühstück war perfekt, gute Auswahl und nette Location mit direktem Blick auf den Hafen! Es gibt einen kleinen Strand direkt um die Ecke, nicht voll - eher von Italienern besucht...schöne kleine Bucht, etwas weiter ca. 20 Minuten kommt man an den gut besuchten aber tollen weißen Sandstrand mit Türkisen Wasser "Rena Bianca" Sehr schön!!

Direkt am Yachthafen

Der Balkon wird bei einigen Zimmern auch als Zuweg zum Zimmer genutzt (Laubengang) Am Wochenende ist abends Party im Hafen. Am besten man feiert mit.

Toller Ausblick auf den Jachthafen. Sehr gepflegte Gartenanlage. Restaurants und Supermarkt fußläufig

Romantik-Feelings

Die Betten sind schon älter und das Frühstück ist typisch italienisch

Die Lage ist phantastisch, solange man ein eigenes Gefährt hat. Die Restaurants sind empfehlenswert bzgl. Abendessen. Das Flair ist einfach toll

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

In the middle of nowhere ...

Die Ausstattung der Zimmer ist recht einfach, macht einen abgewohnten Eindruck und stimmt nicht mit den Werbefotos überein. Für einen längeren Aufenthalt ist der Ort weniger geeignet, man braucht dann ein Kfz. Überschaubare Versorgungsmöglichkeiten (kleiner Supermarkt, Cafes, Restaurants und Kneipen an der "Waterfront").

Freundliches und aufmerksames Personal, gute Lage mit Blick über die Marina di Portisco. Frühstück (im Restaurant, zwei Häuser weiter) zufriedenstellend. Zweckmäßige Unterkunft vor oder nach einem Segeltörn. Beliebtes Restaurant (Matt`s) direkt nebenan.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Traumhafte Lage über dem Hafen
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Der beschriebene Charme hat auch ein bisschen eine morbide Komponente, insbesondere die sanitäre Installation wirkt teilweise eher antik. Aber letztlich überwiegt der Charme doch.

Für uns war die Lage das absolut ausschlaggebende Kriterium, da wir am nächsten Tag ab Portisco zu einem Segeltörn aufgebrochen sind. Die Art, wie das Hotel an den Hang gebaut ist, die Zimmer in einzelnen Gebäuden mit Terrassen verteilt ist schon wirklich schön, der Blick ist einfach genial, die Möblierung der Zimmer eigenwillig aber charmant.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Schönes, in Terrassen angelegtes Hotel, ideal für ein paar Tage vor oder nach einem Segeltörn.

Zimmereinrichtung und Beleuchtung etwas sehr nüchtern

Sauberkeit top und riesige Terrasse vor jedem Zimmer

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Mitten im Hafen
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Tolle Lage mitten im Port Verdisco.... und doch nur wenige Minuten zu 2-3 schönen Stränden

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Kein Wlan im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Frühstück im nahe gelegenen Hotel ist nicht wirklich gut!

Frühstück im nahe gelegenen Hotel ist nicht wirklich gut! Nescafé statt ordentlich Italienischen....

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Lage, Grösse des Hotels, Stil, Ausstattung, Freundlichkeit...

Lage, Grösse des Hotels, Stil, Ausstattung, Freundlichkeit des Personals

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Tolle Lage insbesondere für Segler - nettes Personal
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

WLAN ging nicht, Fernseher keine deutsche Programme andere Programme schlechter Empfang

Tolle Lage, schöner Strand in der Nähe (350m)

Gepflegte, ordentliche Unterkunft am Hafen, sehr ruhig gelegen

Gutes Restaurant

Perfektes Hotel, wenn man am nächsten Tag ein Boot chartert.
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Das Zimmer roch ein bisschen muffig.

Die Lage direkt an der Marina ist super für Segler, die ein Boot chartern. Schöne Aussicht auf Meer und Marina.

Hafennähe

Keine Liegen auf Terrasse, Kein WiFi auf Zimmer

Hafennähe

Guter Ausblick

Frühstücksbuffet ganz schlecht.

Guter Ausblick

Ideales Hotel vor dem Bootscharter

Ideala Lage , wenn man ein Boot in der Marina chartert

Eher kleines Zimmer mit grosser Terasse.

Eher kleines Zimmer mit grosser Terasse. Frühstück im Rest. nebenan eher einfach. Dafür traumhafte Aussicht auf den Schiffshafen

Tolle Lage

Es gab nichts zu beanstanden

Die tolle Lage am Hafen, das Frühstück und das freundliche Personal

Super schöner Aufenthalt!

Die Lage im kleinen Hafen war traumhaft! Rundum gute Restaurants!

Top Lage!
    • Suite (4 Erwachsene)

Frühstück eher schwach, Automatenkaffee für mich ein no-go!

Top Lage! Schöner Hafen, Strände gut zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Sehr schön gelegenes Zimmer

Ablage und Schrankmöglichkeiten begrenzt

Sehr schön gelegenes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Spezielle Lage im Yachthafen.

Spezielle Lage im Yachthafen. Ruhig.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Nähe zum Charterhafen.

Es lief laute Musik in den angrenzenden Bars & Restaurant die ganze Nacht, bis morgens um 4Uhr!!!!. Ebenfalls störte mich das laute Gejohle der Bar/Restaurantgäste!

Nähe zum Charterhafen.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Wunderbare Lage und Aussicht.

Wunderbare Lage und Aussicht. Geeignet für übernachtung vor Törnbeginn

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

die Lage

Hotel ist in die Jahre gekommen

die Lage