Bewertungen für Hotel Leonardo da Vinci 4 Sterne

via Guido Monaco 12, 50144 Florenz, Italien

Nr. 356 von 384 Hotels in Florenz

7,0

6,6

Bar war immer geschlossen, es gab keine zusätzlichen Utensilien an der Rezeption wie z.B. ein Flaschenöffner, Minibar leer, keine Hotelmape, Bad war schimmlig, Hotelzimmmer war nicht sauber bei Ankunft (selber geputzt), Lage ok, aber das Hotel ist umgeben von einer Baustelle, Frühstück ebenfalls mässig, maximal 2 Sterne Hotel

Parkplätze

TV hatte nur italienische Sender, daher für uns wertlos, in einem Zimmer Bad nicht sehr schön, rund um das Hotel Baustelle, Zufahrt sehr schwierig, Weg ins Zentrum weit und praktisch nur zu Fuß möglich

Frühstück gut, Unterkunft sauber, in einem Zimmer Bad schön, Personal sehr freundlich

Am 3 Tag war unser Zimmer nicht aufgeräumt. Wir mussten uns selbst Handtücher bei der Rezeption besorgen. Dort hat man uns mitgeteilt, dass mit der Reinigung der Zimmer eine Firma beauftragt worden war und die Mitarbeiter nicht gekommen wären. Die selbe Beschwerde sei bereits von 4 anderen Gästen eingegangen. Preisnachlass haben wir trotzdem keinen erhalten.

Lage vom Hauptbahnhof ca 500 zu Fuß und relativ leicht zu finden. Frühstück ausreichen und guter Kaffee. Aufpassen musste man nur, dass man die richtige Kaffeemaschine erwischt. Eine war gemahlener Kaffee die andere Instand.

Bar immer geschlossen ! Baustelle vor der Tür ! Keine Möglichkeit mit dem Auto bis zum Hotel zu kommem ! (Straßenbahnbau ) Es wird nicht darauf hin gewiesen !

Lage zum Zentrum !

Safe kaputt, nach Toilettenbesuch ohrenbetäubendes Geräusch aus dem Spülkasten, Matratze hart wie ein Brett (wer´s mag?) , keine Infomappe, geringe Gästezahl im Hotel (Hotel fast leer - und dies zur Hauptreisezeit)

Lage nähe Bahnhof

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Dusche und Bad/WC waren leider getrennt. Wer Platzangst hat sollte sich lieber nicht duschen....Na ja, die Möbeln im Lounch-bereich sollte schon wieder erneuert werden oder das nächste Mal nicht für weisse Möbeln entscheiden...Das Frühstück könnte noch etwas besser sein...leider nicht 4 Sterne Hotel würdig...

Großes geräumiges Zimmer mit Marmorboden (?) war der Highlight für uns drei. Die Betten waren bequem und sauber. Toll fand ich, dass es 2 flache Kissen für jeden gab. So kann jeder seine eigene gewohnte Kissenhöhe zusammenstellen. :-) Der Frühstücksraum war ok, das Highlight mit den Fischen ist gelungen. Das Personal war freundlich und nett, auch zu den Kindern.

Das Frühstück war miserabel und das Personal war dabei überfordert. Länger als eine Nacht würde ich in diesem Hotel nicht übernachten, da es direkt am Hauptbahnhof liegt. Im Ganzen wirkt das Hotel etwas abgewohnt.

Die Lage des Hotels ist nicht weit von der Innenstadt entfernt. Die Decke des Frühstücksraums ist sehr schön als Aquarium gestaltet.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Zimmer war etwas abgewohnt, die Klimaanlage war genau aufs Bett gerichtet, sodass man sie nachts abschalten musste, was zu sehr hohen Temperaturen geführt hat; das Bad ist sehr klein und hat kaum Ablagen, die Badarmaturen waren schon ziemlich abgewohnt, es liefen Ameisen durchs Bad (3. Stock!!); das Frühstück war eher karg; insgesamt eigentlich kein 4-Sterne Niveau

Die Lage ist gut, die Altstadt ist in 20 min zu erreichen. Kostenpflichtiger Parkplatz direkt hinter dem Haus.

Frühstück rechlich, Parkplatz in Ordnung, aber Abends keine Möglichkeit gemütlich zu chillen.

Nicht gerade hygienisch und sehr altes Interieur . Matratzen nicht bequem und stinken. Nie wieder

Zu teuer. Wäre eher ein 3 Stern Hotel. Dusche nicht gut funktioniert. Zimmer eher klein.

Komfort und Ausstattung der Zimmer sowie das komplette Badezimmer

Gute Lage.

Das Frühstück war sehr sparsam. Das Zimmer konnte sauberer sein, da ich eine Stauballergie habe merke ich das halt sofort..

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

im zimmer wäre einiges zu reparieren safe, fön........

unser Auto hatte einen tollen parkplatz

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Die Wände waren sehr dünn. Somit konnte man den Fernseher der Nachbaren gut hören. Ansonsten war es schön und das Frühstück war super :)

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Die Matratze war durchgelegen.

Hotel Parkplatz Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Hygiene der Toiletten im Zimmer und im Hotel. Kein einziges deutsches TV Programm. Heizung/Klima im Zimmer geht nur in der Nacht.

Centrum Nähe

Der Kühlschrank im Zimmer funktionierte nicht.

Personal sehr freundlich. Parkplatz gut gesichert.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Zu nah an den Gleisen Parkplatz war umständlich zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Möbel sehr in die Jahre gekommen.

Nettes Personal und sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Netter Frühstücksraum unter einem Aquarium mit Koi Karpfen Ca. 1 km, vom Zentrum gelegen, das dadurch gut zu Fuß erreichbar ist.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

Die Feuertuer im Treppenhaus knallt so laut zu, dass man jedes Mal, wenn ein Gast durchgeht, aufwacht.

Der Fruehstuecksraum mit den Fischen in der Decke war cool.

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2016

Hotel ist sehr heruntergekommen und in einer miserablen Lage direkt neben dem Bahnhof extrem laut von 6:00 Uhr in der Früh bis 10:00 Uhr am Abend hört man jeden Zug . Die Wände sind so dünn dass man jedes Wort vom Zimmernachbarn hört . Das Frühstück lässt zu wünschen übrig einen Pulver Kaffee einen Automaten Saft und kein richtiges Brot.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2016

Das Personal ist einfach nur schlecht und unfreundlich. Können weder grüßen noch ein freundliches Lächeln auf ihr Gesicht setzen. Ignorieren einen regelrecht. Wahrscheinlich weil man sich ein neues Zimmer geben lassen musste! Das erste Zimmer war voll mit kleinen Tieren, der Spiegel war zerbrochen, das Laminat musste mit dem Fuß korrigiert werden, um Stolperfallen zu vermeiden und tote Insekten wurden an der Wand kleben gelassen. Das nächsten Zimmer war optisch besser, jedoch schlief man neben dem Hauptbahnhof. Wäre auch kein Problem jedoch ging die Klimaanlage nicht und so musste man mit offenem Fenster schlafen um nicht an der Hitze zu verenden und das Anfang Mai. Dazu kamen dann natürlich wieder die kleinen stechenden Freunde. Parkplatz pro Tag 15€ und Citytax 4,5€

Frühstück war ok jedoch kein frisches Obst und kein Rührei. Das einzig schöne beim Besuch in Florenz war meine Freundin.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Für mich war das Hotel ok, meine Bedürfnisse wurden erfüllt.Es komnt darauf an, wo der Reisende seine Prioritäten legt. Das hat mit dem Hotel nichts zu tun: Ich bin oft in Italien unterwegs, ich liebe die langen geraden Strassen zu fahren.Liebe Touristen passt auf beim Glace kaufen.Ich habe für 2 Glacen 20€ bezahlt.Ich bin für 10€ betrogen worden.Ich habe die Bechergrössen und Preise bei 3anderen Glaceverkäufer vergliechen.Es gibt verschieden Bechergrössen, teuerste ist 10€, es sind längst nicht beim alle Glaceverkäufer die Preise angeschrieben.Die Polizisten sind unfreundlich und arrogant.Ich bin dermassen angeschrien und beschimpft worden, bin perplex.Die Verkäufer in den Läden aufdringlich.Rein aus dieser Erfahrung werde ich Italien eine bestimmte Zeit vermeiden.Ich finde die Italiener abzocker!Sie machen preisliche unterschiede bei einheimische und Touristen.

Preis Leistung ok,Bett bequem.Obwohl an der Hauptstrasse gelegen ruhig.Zentrum und Hauptbahnhof 10 min zu Fuss.Im Verhältnis zu andere Hotels, Parkplatz am günstigstens,15€!Mit dem Auto Zugang bis Hotel.

• Bewertung abgegeben: 28. Januar 2016

Das Hotel ist wirklich renovierungsbedürftig! Der Boden wellt, das Wasser tropft aus dem Siphon, die Lüftung surrt so laut, dass man kaum schlafen kann...

Die Lage ist sehr gut, wenn man auf die Messe möchte

• Bewertung abgegeben: 3. Januar 2016

Definitiv keine 4-Sterne, Hotel ist zwischen Straße und Bahnhof gelegen, ständig ist ein Lärmpegel vorhanden, keine bzw. nur begrenzte Parkplätze (Tiefgaragen kosten bis zu 50 EUR am Tag!!), Zimmer sind abgewohnt, Schimmel im Bad, nur italienische TV Sender, kein Tresor, schlechte Heizung, Frühstück ist für 4-Sterne absolut schlecht, entspricht eher einem B&B, schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, die professionellen Hotelfotos aus dem Internet täuschen absolut, dies entspricht nicht der Realität! Hotel befindet sich in heruntergekommenem Bahnhofsviertel.

Der Eingangsbereich, die Lobby wirken durchaus modern. Die Lage am Bahnhof ist relativ zentral, Bettenkomfort ist ok

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Gefühlt verlief die Hauptstraße durch unser Schlafzimmer, es war nicht möglich, mehrere Stunden am Stück durchzuschlafen. Wiederum gut, so konnten wir schon Morgens, 7 Uhr, zur Stadttour starten. Duschen mussten wir eigentlich nicht, weil beim leckeren Frühstück undefinierbares Wasser von der Decke ( aus einem großen braunen Fleck !!) auf unsere Köpfe tropfte. Obwohl das Hotel offensichtlich saniert wurde, wirkt es abgewohnt und ein bisschen schäbig. Das Personal an der Rezeption wirkte teilnahmslos, was vielleicht auch verständlich ist, schließlich störten wir die drei ja mit unserer Ankunft.

Der Parkplatz, der zur sichtbaren Überraschung der Rezeptionistin, sogar noch zwei Plätze frei hatte - verrückt, wir hatten ja auch vorher reserviert und bezahlt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

- Lage direkt am Bahnhof extrem laut - Keine schöne Gegend, v. a. abends nicht zu empfehlen - Hotel insgesamt nicht besonders sauber - Zimmer sehr einfach ausgestattet, alte Einrichtung, unwohnlich - Obwohl wir zu Dritt waren, hat man uns eines der kleinsten Zimmer zugewiesen - Kein vollwertiges Drittes Bett - Personal relativ gleichgültig; Wechsel des Zimmers nicht möglich - Frühstück im Keller, sehr niedrige Qualität - Sehr einfaches Hotel, das höchstens drei Sterne verdienen würde

- Erreichbarkeit des Stadtzentrums - Gut gesicherter geräumiger Parkplatz, aber mit 15,- € pro Tag zu teuer

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

Der Name des Hotels. Die Zimmerfarben