Bewertungen für Leonardo Hotel Milan City Center 4 Sterne

Via Messina 10, Sempione, 20154 Mailand, Italien

Nr. 155 von 424 Hotels in Mailand

Die Einrichtung ist etwas in die Tage gekommen, was nicht schlimm ist. Schade ist einfach, dass der Reinigungszustand der Zimmer absolut Mangelhaft ist. Schimmel im Bad, im Kühlschrank verfallene Lebensmittel von vorherigen Gästen, keine Kaffeetassen am Frühstücksbuffet.

Die Lage ist echt super als Startpunkt für Ausflüge.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Suite mit 1 Schlafzimmer mit Kingsize-Bett (3 Erwachsene)

Das Angebot im Restaurant fanden wir nicht sehr überzeugend. Aber die Bedienung hat sich um uns aufmerksam gekümmert.

Das Hotel liegt in Chinatown,recht Zentral. Wir nutzten die U-Bahn- station Cenisio. Sauberkeit und das Frühstück überzeugten uns. Unsere Suite hatte eine Badewanne mit Whirlpool-Funktion. Sehr angenehm.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Völlig unzureichend sind die Ablage und Aufhängemöglichkeiten im Zimmer und im Bad. Fünf Kleiderbügel für zwei Personen und sonst keinerlei Haken um Mantel oder Jacke aufzuhängen ist absolut unmöglich und eine Zumutung. Ebenso die Dusche in der Badewanne und diese noch in einer Höhe, die eine Person mit 170 Körpergrösse kaum erreichen kann. Das Restaurant ist eigentlich nur etwas für den Notfall. Wir waren 2mal die einzigen Gäste und mußten trotzdem lange auf das Essen warten weil vermutlich der Kellner, der auch noch die Bar zu betreuen hatte das Essen auch noch selber zubereiten mußte. Das Essen: geringes Angebot, kleine Portionen und teuer.

Das Frühstückangebot war o.k. Aber der Kaffee aus dem "10-Liter" Behälter mit Zapfhahn erinnnerte sehr an Kantine und schmeckte auch ähnlich.

Zimmerpreise weit überhöht. Frühstücksbüffet entspricht einem 2 Sterne Hotel, Eier & Speck unter jeder Kritik und kalt. Der schlechteste Kaffe Italiens - noch nirgends so schlechten in Italien erhalten.

Hotel und Personal Freundlichkeit 1 A

Frühstück bietet zwar für jedermann was, allerdings dennoch wenig Auswahl an frischen Obst/Gemüse (Gurken waren jeden Morgen vertrocknet). Gegend um das Hotel ist nicht die säuberste (viele Hundehaufen!) und vertrauenerweckendste (viele dunkle Gassen).

Gute Lage, sehr freundliches Personal. Wir haben auf Wunsch eine dickere Decke bekommen und die Rezeptionisten haben uns gute Tipps zum Sightseeing gegeben.

• Suite mit 1 Schlafzimmer mit Kingsize-Bett (3 Erwachsene)

Das Frühstück war etwas einfältig. Der Kaffee war sehr schlecht.

Sehr sauber, ruhige Lage dennoch Zentral. Irre gute Verbindung direkt zum Bahnhof Garibaldi.

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Rezeption war beim einchecken sehr unfreundlich! man könnte im Zimmer immer das Wasser von den anderen Zimmern hören. und es war in der Nacht immer sehr Laut auf der Straße ob es die Müllabfuhr Nachts um 23:30 war oder die Nachbarn die auf der anderen Straßenseite wohnen waren!!!

nicht viel !

Weil mir beim ersten Mal alles gut gefallen hat, habe das Hotel zum 2 Mal besucht. Leider war ich entäuscht. Die Sauberkeit im Zimmer war nicht so gut, es hat sehr lange gedauert bis im Frühstückraum alles nachgefüllt wurde. Das Personal hat einen gestressten Eindruck gemacht.

Die Lage ist super

Wir hatten wegen einiger Baustellen und den typisch italienischen Einbahnstraßen etwas Schwierigkeiten das Hotel zu finden. Es liegt in einem asiatischen Viertel, nicht weit vom Zentrum entfernt. Wegen der Sicherheit hatten wir keinerlei Bedenken uns dort zu bewegen, allerdings gab es leider keine Bars oder Kaffees die uns einladend erschienen!

Alles in allem gute und komfortable Unterkunft nahe des Zentrums. Tram und Metro gut erreichbar. Frühstück gut und reichlich.

• Superior Dreibettzimmer

Tolles Hotel, die Lage ist sehr gut, man kommt mit der Metro rasch in alle Bereiche Mailands. Das Frühstück war sehr reichhaltig und wurde sowohl asiatischen Bedürfnissen, als auch kontinentalen gerecht. Das Zimmer war für unsere dreiköpfige Familie mehr als geräumig und die Betten waren top! Das Hotel liegr mitten im Chinesischen Viertel, was allerdings für uns kein Problem war, die Menschen dort sind sehr freundlich! Die Tiefgarageneinfahrt ist 2m hoch, sodass man auch mit einem VW-Bus T5 problemlos einfahren kann.

Das Frühstücksbuffet

Das Bett war sehr bequem und die Ausstattung des gesamten Hotels war gepflegt und geschmackvoll. Die Terrasse hat mir besonders gut gefallen. Das Frühstücksbuffet war nicht so besonders aber im Großen und Ganzen in Ordnung. 12 € pro Person sind aber definitiv zu viel, deshalb haben wir ab dem zweiten Tag außerhalb des Hotels gefrühstückt. Die nächste Metrostation und Tramstation war jeweils sehr gut zu Fuß erreichbar. Man konnte ohne weiteres alle Punkte der Stadt gut erreichen.

Auf den Fotos sieht man nicht die Kreuzung mit viel Verkehr. Frühstück mässig. Parkplatz schwer zugänglich. Alles sehr klein.

Gute Lage nah an guten kleinen familiären romantischen Restaurant, sympathische Wirte, im Dorfinnere (das eigene Restaurant war an diesem Tag zu). Tolles romantische Dorf, Spaziergang zum Schloss empfehlenswert auch abends, weg etwas beschwerlich?

Das Stiegenhaus gehört dringend neu und freundlich gestaltet.

Positiv: Frühstück war wirklich o.k. Negativ: In den Ecken der Badewanne (Fußteil) Schimmelbildung beim Übergang Fliesen / Badewanne.

Wir waren bereits um 10:00 Uhr vor Ort und sehr müde aufgrund der frühen Anreise. Auf Anfrage wurde unser Zimmer uns 10min nach Ankunft zur Verfügung gestellt, Check In ist normalerweise 14:30h. Das hat unseren Tag gerettet!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2017

• Superior Dreibettzimmer

Das Zimmer machte einen vernachlässigten Eindruck. Eine Schranktür fehlte komplett, im Badezimmer waren Deckenpaneelen und Stromdosen schräg, so dass man dahinter sah. Zu alledem war es recht staubig auf den Möbeln.

Das Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Die Lage warrecht zentral - in 10 Minuten zu Fuss erreicht man den Sempione Park.

Das Personal ist in unserem gesamten Aufenthalt 3 mal ins Zimmer geplatzt. Meistens morgens, als sie dachten wir wären zum Frühstück. Beim Frühstück wurden alle nach Kaffe oder Getränken gefragt, außer uns. Und das alle drei Tage lang.

Fenster im Zimmer sorgten für frische Luft

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Zimmer zu heiß, trotz kühlen Aussentemperaturen. Klimaanlage ging nicht, Fenster war verschlossen. WLAN sehr schwach. Recht laut trotz geschlossenem Fenster (Schallisolation)

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

Die Klimaanlage funktionierte nicht, Temperatur im Zimmer > 25°C. Frühstück: Eigentlich gewärmte Speisen kalt, Kaffee dünn und lauwarm, Tipp: Espresso/Cappuccino bestellen, wird frisch gemacht. An der Bar gibt es kein Fass-Bier, nur Flaschenware. Wireless Internet sehr schwach auf dem Zimmer. Für den stolzen Zimmerpreis etwas zu viele Mängel.

Zimmereinrichtung okay, Minibar gut gefüllt, Tiefgarage vorhanden allerdings 17 EUR pro Nacht. Hotel liegt in China Town, viele Asiatische Restaurants und Shops rund herum, aber auch Italienische Trattorien.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Wir waren 2 Nöchte dort und das Zimmer wurde kein einziges Mal gesäubert. Bestellt wurde für 2 Personen sein Comfort Doppelzimmer, es gab nicht einmal genug Handtücher für 2 Personen. Auch beim Checkout wurde nicht gefragt wie uns der Sifenthalt gefallen hat, nichts. Für ein 4 Sternehotel lässt der Service ziemlich zu wünschen übrig. Auch die ausstattung ist ziemlich heruntergekommen.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Das Hotel war sehr sauber. Das Personal freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist für Mailandbesucher ideal. Wer möchte kann bequem alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß oder mit der Straßenbahn erreichen. Zum Dom sind es ca. 15 Gehminuten

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Das Hotel ist schwer zu finden, selbst Einheimische konnten uns nicht helfen. Das Personal war höflich, aber nicht nett oder zuvorkommend. Daneben war der Fernseher vom Bett aus schlecht zu sehen. Es fehlte ein guter Italiener zum Abendessen in der Umgebung.

Das Hotel war ausreichend für zwei Nächte. Das Zimmer und Bad waren groß genug und relativ ruhig gelegen. Das W-Lan war kostenfrei, jedoch war die Verbindungsqualität sehr schwankend. Es gab deutsche Fernsehsender.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

Die Lage in China-Town war uns recht, die Verkehrsanbindung auch, jedoch nur mir langen Recherchen. Das Frühstück top, die Ausstattung ebenfalls. Internet etwas schwankender Empfang im Zimmer, 3 deutsche Fernsehsender, gutes Bett, Wasserkocher auf dem Zimmer.Reinigung täglich mit Wäschewechsel.

• Bewertung abgegeben: 30. Januar 2017

Es war alles super nur könnte es etwas sauberer sein und es sollte vieles erneuert werden. Die Lage ist sehr gewöhnungsbedürftig, wenn auch ruhig.

Insgesamt schön und alles gut.

• Superior Dreibettzimmer

Schimmel im Bad des Superior Zimmers, Zustellbett mit Rollen am Kopfende, weit vom Zentrum, 1 Fenster und nicht kippbar, sondern nur ganz zu öffnen, nachlässiger Zimmerservice bei voller Belegung erst auf Aufforderung sauber und Sonderwünschen nachgekommen - Einrichtung etwas überaltert und renovierungsbedürftig im Detail. Daher nur 3 Sterne vgl. mit dt.Standard. Wasserhahn verkalkt, zur Metro 10 min. zum Zentrum 30 min.

Preisgünstig, ruhig, nettes Personal, guter Frühstücksservice und gute Matratzen. Gehobene Ausstattung, gute hilfsbereite Hotelbar bei Andrëa, gut klimatisiert.

Servicepersonal beim Frühstück zeigte sich unfreundlich, überfordert und schlecht organisiert. Das war bei meinen früheren Aufenthalten im "Hermitage" wesentlich besser.

Wir hatten uns auf der Terrasse ein Getränke gegönnt. Leider war dem Kellner entgangen, das das Bierglas schon benutzt und nicht gespültwar.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse mehr als gut und ausreichend. Egal ob man nur ein Croissant oder englisch Frühstücken wollte, es war für wirklich jeden etwas dabei. Das habe ich in Italien bisher selten erlebt, weil der Italiener im Allgemeinen als Frühstück nur einen Espresso und evtl. eine Brioche hat (bin selbst Italienerin, und frühstücke im allgemeinen nie). Das Zimmer war sehr schön eingerichtet, auch das Bett war sehr konfortabel und bequem. Matratze war nicht durchgelegen. Reinigung erfolgte täglich. Der einzige Punkt, an dem ich etwas zu mäkeln hätte, war der Staub auf den Lamellen der Klimaanlage. Aber darüber kann man, wenn man nur wie wir 3 Tage da ist, hinwegehen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Ein sehr schönes Hotel von dem man fußläufig die Altstadt erreichen koonte. In direkter Nachbarschaft ist ein sehr empfehlenswertes italienisches Restaurant.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2016

• Suite mit 1 Schlafzimmer mit Kingsize-Bett (3 Erwachsene)

MitarbeiterInnen nur bemüht freundlich bis unfreundlich. Minimalistischer Check-In und Check-Out ohne weitere Hinweise oder z.B. Frage nach Taxi-Bedarf. Das Hotel wirbt damit, dass es ein Restaurant gibt. Wenn das dann einen Monat komplett geschlossen hat, erwarte ich zumindest ein Hinweis beim Check-In und/oder einen entsprechenden Aushang z.B. im Aufzug. Dort sind aber permanent die Standard-Restaurant-Zeiten angegeben. Frühstücksbuffet sollte umfangreicher sein (für ein Vier-Sterne-Hotel auch in Italien). Mitarbeiter im Service waren überwiegend genervt. Angesichts dieser Negativpunkte zu teuer - auch für Mailänder Verhältnisse.

Sehr geräumige, angenehme Suite. Stadtzentrum mit der Tram sehr einfach zu erreichen. Aktuell ist der Weg zu Metro und Tram wegen einer Baustelle weniger angenehm.

Das Hotel liegt halt in Chinatown. In der Umgebung fehlt das italienische Flair... Aber eben, das schöne Hotel & die tolle Lage gleichen das mehr als aus!

Die Lage war perfekt. 2min zu Fuss bis zur Tramhaltestelle & dann 5min bis zum Duomo! Die Angestellten waren sehr freundlich & auch mit dem Parkplatz in der Tiefgarage hat alles geklappt!

Die Lage, direkt in " Chinatown" man fühlt sich nicht wie in Italien auf dem ersten Blick! Ziemlich weit vom Zentrum zu Fuß 30mn aber mit der Tram sehr gut zu erreichen Linie 14/16/12

Das Frühstück sehr gut, die grosse Terrasse (leider zur Zeit eine Baustelle gegenüber, drum etwas laut), freundliches Personal und sehr schönes Hotel Nicht weit vom Garibaldi Bahnhof zum Flughafen Malpensa

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2016

Bei dem Hotel muss beachtet werden, dass es sich in Chinatown befindet und vom Bahnhof zu Fuß dauert es bis zu 40min. Da auf jeden Fall die Tram benutzen!

Die Zimmer waren sehr sauber und gut ausgestattet. Die Inneneinrichtung war auf dem neusten Stand und das gesamte Hotel war sehr royal eingerichtet und dekoriert.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Das ganze Schlafzimmer eine sehr ruhige Atmosphäre. Das Bett sehr angenehm, haben tip top geschlafen. Von der Strasse nichts gehört, ist nicht viel los in der Nacht. Das Frühstück war besonders reichhaltig!

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Alles gut!

Wir hatten ein Comfort-Doppelzimmer, sehr gräumig und gute Ausstattung. Frühstück sehr lecker und großzügig, tolle Terrasse, sehr gemütliche Bar. Das Personal sehr zuvorkommend und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2016

Der sogenannte Haartrockner ist auf keinen Fall für Fönfrisuren geeignet. Wer einen Haarfön benötigt, sollte den eigenen mitbringen. Im Badezimmer gab es leider kein Ablagefläche für Kosmetikartikel trotz der Größe des Raumes.

Die Betten waren sehr gut. Matratzen nicht zu hart oder zu weich. Geräumiges Zimmer mit viel Ablagefläche. Großer Spiegel im Zimmer. Hotel liegt ruhig und doch relativ zentral.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Kaffee

Das Hotel insgesamt.

Nicht negativ, aber man sollte wissen, dass man sich im Mailander Chinatown befindet.

Gutes Frühstück, freundliches Personal

Info: Hotel liegt in Chinatown, ist ganz witzig, sollte man aber wissen. Anbindung mit Straßenbahn gut.

Lage ist nicht so schön. Langsames Check-in

Sehr großes Zimmer

• Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Relativ weit weg von der nächsten Metro-Station

Harte, schmale Betten.

Hotel ist ruhig, einrichtung ist ok, personal ist freundlich, umgebung ist hip

• Suite mit 1 Schlafzimmer mit Kingsize-Bett (2 Erwachsene)

Es hat einfach alles gepasst

Alles sehr veraltet, entspricht in keinstem Fall einem 4 Sterne Hotel!

Die Lage war top

Ausgezeichnete Lage zur Bus-Tramstation, ruhiger Ort

Die Atmosphäre des Hotels hat mir gefallen. Nicht modern sondern ein Klassiker. Das Personal ist sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Gediegene Ausstattung, freundliches Personal, nette Hotelbar. Frühstück sehr gut.

Schimmel im bad .

Direkt an ner kleinen fußgängerzone und freundliches personal

Schönes Hotel mit guter Lage zum Zentrum (2.5km Fußweg). Reichhaltiges und gutes Frühstück.

Das Frühstück hat uns pro Person 12€ am Tag gekostet. War ein echt leckeres Buffet mit viel Auswahl!! Empfehlenswert!

einfach TOP!!

dusche hat geschimmelt. zimmer waren recht hellhörig

• Suite mit 1 Schlafzimmer mit Kingsize-Bett (3 Erwachsene)

Hatten ein sehr grosses Zimmer. Sehr grosses Bett und gute Anbindung!

Toplage, sauber, anständige Zimmer, gutes Frühstück, sehr nettes Personal.

Keine Zeitschriften, leider nur 1 Zeitung in italienisch

Gute Lage zu den öffentlichen Verkehrsmitteln

ruhige, zentrale Lage, ausgezeichnetes Frühstücksbüffet mit Möglichkeit dieses im Freien zu geniessen.

Große Zimmer

Mieserables WLAN

Mitten in Chinatown

Die Rezeptionisten bei unserer Ankunft war extrem arrogant

die Lage

Das Badezimmer war schimmlig und die Decke hing schief runter. Die Wandbekleidungen standen ab.

Die Lage war gut!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Gutes Frühstück, schöne Terrasse.

Beim Frühstück gab es kaum Obst. Sonst war das Frühstück in Ordnung.

War alles sehr schön.

Freundlichkeit des Personals.

Langsame und nicht sehr motivierte Bedienung beim Frühstück.

Badezimmer renovierungsbedürftig zu hohe Parkgebühr für Übernachtungsgäste

Service bestens

Aussicht auf eine Baustelle

Riesige Suite, großes Bett, extra Ankleidezimmer, großes Badezimmer

Klimaanlage ist veraltet könnte Keimen beherbergen.

Das Grandhotel Gefühl von alten Zeiten. Grosszügige Räumlichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Zimmer gross.sehr grosses Bett. Frühstück reichhaltig.

Frühstück hammer!

Badezimmer muss dringend renoviert werden

Das Bad war ein wenig überaltet, aber funktionsfährig

Frühstück war sehr gut, Bett ausgezeichnet, Sauberkeit sehr gut

Bett war super bequem, Lage war gut, Personal sehr freundlich

ZimmerAusstattung top, ausser Badezimmer

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Super Lage. Leider schlechtes WLAN auf dem Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Das Essen im Restaurant war gar nicht gut

wir hatten kein Frühsück. Das Bett war gut

• Bewertung abgegeben: 23. Februar 2017

WLAN hätte besser sein können.

Sehr freundliches Personal. Super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Stockflecken in der Dusche, sehr dünner Kaffee beim Frühstück