Bewertungen für Hotel Villa Liberty 3 Sterne

Viale Michelangiolo, 40, 50125 Florenz, Italien

Nr. 190 von 384 Hotels in Florenz

Ein schönes kleines familiengeführtes Hotel mit toller Lage and der Piazza Michelangiolo. Die Besitzer sind sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmer groß und sauber. In der Nähe gibt es Restaurants, zu Fuß in die Altstadt ca. 15min. Für einen Aufenthalt in Florenz zu empfehlen!

Großartige Lage. Zu Fuß ist man bequem in 20 Minuten in der Innenstadt und auch am bekanntesten Aussichtspunkt. Leider was das Zimmer voller Mücken und die Dusche hatte am ersten Tag kein warmes Wasser.

Ein Doppelzimmer bestellt und in einem 4-Bett-Zimmer völlig vorgestellt ohne Platz gelandet; Boden dreckig; Zimmer roch insgesamt sehr muffig, lag direkt an der Durchfahrtsstrasse mit Lärm die ganze Nacht durch...

Die Lage ist nahezu perfekt

Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach mit braunen dicken Dachbalken.Leider konnten sich die Stechmücken dort gut verstecken.Denn nachts würden wir doch sehr tyrannisiert und gestochen.Öfters wurde ich deshalb wach und die Erholung hat doch sehr gelitten.Zuhause habe ich ein Moskitonetz.Sonst war alles ok.Im Jugendstil eingerichtet ganz nett.

Das Frühstück war für den Preis super.Das Personal sehr freundlich,hilfsbereit,zuvorkommend.Hätte nicht besser sein können.Im Garten wurde eine Nische für uns beleuchtet um noch ein Glas Wein zu genießen.

Das Haus ist zwar stadtnah (1,7 km), aber man braucht dann schon den Bus (fährt nur bis 23.56 Uhr zuurück) oder die Füße brennen wirklich am Abend....

Herrliche alte Villa in einer eleganten Wohngegend, nicht so viele Zimmer. Schön ist der Garten hinterm Haus. Zimmerausstattung und Frühstück sind für den Preis völlig in Ordnung, das Personal gibt sich große Mühe. Es hat Parkplätze!! Wenn man mit dem Auto reist, ist das ein echter Faktor.

Das Haus ist wunderschön. Eine alte Villa mit einer Einrichtung, die zum Ambiente passt. Dafür ist das Zimmer nicht teuer und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Nicht weit weg von der Innenstadt und ganz nah der tolle Blick nach Florenz.

Sehr altes Haus

Das Zimmer war sehr klein, der Empfang zwar freundlich aber ungepflegt. Die Entfernung stimmt nicht ganz zum Zentrum. Es sind zu Fuß ca. 1,5 km.

Etwas in die Jahre gekommen aber sauber!

Das Frühstück war lecker! Das Zimmer war angenehm groß! Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Lage sehr gut!

Zimmer waren sehr geräumig und großzügig. Mann hatte viel Platz für Gepäck, Sitzgelegenheit etc. Draußen war eine Gartenbereich wo man auch gemütlich sitzen konnte auch etwas essen und trinken. Die Anlage war gepflegt, das Personal freundlich und zuvorkommend. Man kann sowohl im Hotel parken gegen Gebühr oder gegenüber auf dem Parkplatz ohne Gebühr (dieser ist aber nicht bewacht). Frühstück war ausreichend und immer aufgefüllt. Die Servicekraft sehr freundlich und zuvorkommend, hat auch nachgefragt wegen Kaffee etc.

Selten ein so tolles Hotel besucht. Vom Preis her günstig - also dachte ich - es wird etwas geben, was nicht gut ist. Aber ich kann nur sagen: fabelhaft.

Die Kosten für den Parkplatz waren mit 10 €/Tag angegeben, bei Nachfrage waren es für einen VW-Bus dann 20 €. Immerhin konnten wir auf 15 € nachverhandeln. Trotz des Angebotes mit Kreditkarte zu zahlen, wurde ohne Begründung darauf gepocht, in bar zu zahlen. Komischer Beigeschmack! Die Heizung im Bad funktionierte nicht. Da wir handwerklich versiert sind, haben wir sie entlüftet; dann funktionierte sie wieder. Schlechter Wartungszustand! Viel Schimmel in der Dusche.

Die Lage war gut.

höchstes Preis-Leistungs-Verhältnis. leckeres Frühstuck. kostenlose Parkplätze gegenüber dem Straße oder einen Parkplatz im Hof für 10 Euro. drei Einzelbetten für drei Personen verfügbar. 20 Minuten zu Fuß zum Panoramischen Aussichtspunkt.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Die Toilette hat komische Geräusche von sich gegeben und es gab nur sehr wenig Duschgel.

Frühstück war gut, nicht überwältigend aber lecker. Es gab auch eine glutenfreie Option, was mir zugute kam, da ich eine Allergie habe. Das Zimmer war sehr groß und hoch, ein typischer Altbau. Fühlte man sich in die Zeit zurückversetzt.

Bettdecken nur Laken und olle Wolldecken. Entfernung zur Innenstadt zu groß. Kein Restaurant oder Supermarkt in unmittelbarer Nähe.

Wlan stabil, Zimmer groß,Temperatur gut regelbar, safe im Zimmer

Zimmer 301 im Souterrain war sehr dunkel und hellhörig, jede Bewegung aus den anderen Zimmern zum Mithören (auch nachts zwischen 23 und 5 Uhr), was uns den Schlaf raubte. Ein Zimmertausch war nicht möglich, obwohl wir 6 Tage dort waren.

Das Frühstück war gut (Cappuccino sehr lecker), Bushaltestellen in der Nähe, alle Sehenswürdigkeiten in Florenz sind gut zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Ausstattung Bad nicht mehr auf dem Stand der Zeit.

Günstig zur Altstadt gelegen (zu Fuß erreichbar) und Parkplätze am Haus, was in Florenz sehr wichtig ist.

Die Lage des Hotels ist für einen Städtetrip okay; Busstationen sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Die Unterkunft war bzgl. des Preis/Leistungsverhältnisses okay, jedoch war unser Zimmer eher mit einem dunklen Keller zu vergleichen. Es lag im Souterrain, war somit immer dunkel und auch sehr kühl, obwohl des Wetter in Florenz spätsommerlich war. Bettdecke zu dünn, Matratze zu hart. Größe des Zimmers war absolut ausreichend, auch war das Personal sehr nett. Insgesamt ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen und könnte eine Renovierung gut gebrauchen. Aber dann würde auch der Preis steigen; man kann also nicht alles haben. Fazit: wir würden bei einem erneuten Florenzbesuch ein paar Euro mehr für das Zimmer ausgeben.

• Zimmervergabe bei Anreise

Gut gelegenes und liebevoll eingerichtetes Hotel. Hotel liegt etwas abseits des Trubels. Die Lage zum Zentrum und den Sehenswürdigkeiten ist ok. und per Nahverkehr oder fussläufig gut zu erreichen. Personal sehr freundlich. Das Frühstück war aus unserer Sicht ausreichend und reichhaltig. Unser Zimmer lag im Dachgeschoss. Liebevoll eingerichtet, etwas klein aber für unseren Zweck ok. Leider war das Bad mit einer wirklich, wirklich kleinen Dusche ausgestattet und wir gehen mit einer schlanken Figur durchs Leben. Geparkt wurde auf der gegenüber liegenden Seite vom Hotel, im öffentlichen Bereich. Wer sein Auto sicher parken möchte kann natürlich auch auf dem Hotelgelände gegen Gebühr parken. Obwohl es dort wirklich eng ist. Alles in allem ist dieses Hotel absolut empfehlenswert und würde mit einer größeren Dusche (in anderen Zimmern vorhanden) wieder in Betracht kommen.

Parkplatz, City Taxen und Frühstück konnte vor Ort nur bar bezahlt werden und die Person wollte mir danach keinen Beleg geben ?!?

Sehr nettes Personal.

Zimmer war klein (Kellerwohnung) und bekam zudem in Wellen "Düfte" aus der Kanalisation. Mit Bick auf Preis-Leistung aber gerade noch akzeptabel.

• Zimmervergabe bei Anreise

Das Personal war äußerst unfreundlich und unser Zimmer befand sich im Keller und war dunkel und feucht.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut. Auch die Lage zur Innenstadt war sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch zu Fuß gut zu erreichen.

Unser Zimmer war kleiner als erwartet und die Matratzen schon ziemlich durch. Das Bad hätte kleine Verbesserungen nötig (z.B. Duschvorhang, Armaturen). Der Jacuzzi ist mit 20 € p.P. recht teuer. Da er vom Hof gut einsehbar ist, hätten wir ihn vermutlich sowieso nicht genutzt. Frühstück gab es nur drinnen.

Das Hotel ist sauber, ordentlich und das Personal sehr freundlich. Man merkt dem Haus und der Einrichtung die Jahre an. Das Frühstück ist einfach und dem völlig Preis angemessen (Käse, Salami, zwei Schinkensorten, Marmeladen, Fertig-Aufbackbrötchen, Toast, Kuchen, Joghurt, Müsli, Säfte...), die Bedienung gab sich große Mühe, zu Stoßzeiten dauerte es aber etwas. Der Hinterhof ist grün und lädt zum Sitzen ein. In etwa 15-20 Minuten ist man in der Altstadt und bei den wichtigsten Attraktionen. Parken auf der anderen Straßenseite passt. Bushaltestelle in der Nähe. Der Tipp mit dem befreundeten Restaurant / Rabatt war gut... :-)

Umfangreicher Renovierungsbedarf nötig Unhygienisch Nicht bewohnbar lauter Straßenlärm !!! Überhebliches u verantwortungsloses Personal Frühstück Personal 1+ ( einzige Ausnahme) Fazit: einfach nur entäuschend

WLAN

Frühstücksraum relativ klein. Die Räume waren nicht so hell, da es nur ein kleines Fenster im Zimmer gab

Obwohl wir erst gegen 1 Uhr Nachts eingetroffen waren, war ein Check-In nach vorheriger telefonischer Absprache am selben Tag (!) möglich - die Rezeption war freundlich und das Zimmer war mit dem notwendigsten ausgestattet, wie es sich für ein 3 Sterne gehört. Sehr sauber (auch das Bad) und die Lage ist sehr ruhig. Das Frühstück war sehr lecker.

einige Mitmenschen könnten eine Klimaanlage vermissen, der Innenhof sorgte aber für genügend Luft (und nur wenig Mücken)

freundliches Personal, hervoragende Restaurantempfehlung direkt um die Ecke

Ueberragendes Preis Leistungsverzeichnis für unseren 2 tätigen Aufenthalt vor unserem Urlaub auf Sardinien. Villa ist sehr schön und ruhig gelegen . Das Auto konnten wir in der Anlage parken ,sollte aber reserviert werden und kostet 10 € am Tag.

Die Villa wird sehr anonym betreiben. Der Frühstücksraum ist miffig und könnte schöner hergerichtet sein. Kein deutsches Fernsehen ist schade aber natürlich in Florenz zu verschmerzen.

Die Lage ist das absolute Highlight der Unterkunft. In wenigen Minuten waren wir mit dem Fahrrad in der City. Unser Auto konnten wir direkt gegenüber kostenlos unterbringen. Die Villa wird sehr anonym betreiben. Der Frühstücksraum ist und miffig und könnte schöner hergerichtet sein. Kein deutsches Fernsehen ist schade aber natürlich in Florenz zu verschmerzen. Ich würde für diese Lage die Unterkunft als günstig einstufen.

Zimmer sehr hellhörig, zu hören waren: - Schritte aus der darüberliegenden Etage - jegliche Art von Wasserlauf (Toilette, Dusche, etc.) - Aufzug war direkt nebenan und dementsprechend bei jeder Nutzung zu hören - Fenster nicht isoliert, dementsprechend konnte jedes Wort gehört werden was draußen erzählt wurde von den Leuten die es sich auf der Terrasse bequem gemacht haben gehört werden - Rasensprinkler war die ganze Nacht zu hören. Als wir um ein Taxi für den Abreisetag zum Flughafen gebeten haben wurde uns angeboten, dass es einen interne, günstigen Shuttel geben würde und man würde klären ob dieser frei wäre. Als wir dann im Laufe des Tages den Preis erfragt haben, stellte sich heraus, daß dieser fast doppelt so teuer gewesen wäre wie ein öffentliches Taxi.

Die Lage ist gut, Bushaltestelle nur paar Meter entfernt und das Zentrum war in 10 Minuten zu Fuß erreichbar.

Morgens war das warme Wasser nicht funktionsfähig.

Das Zimmer war angenehm und kühl. Das Personal war ausgesucht höflich und hilfsbereit. Das Parken für 10 Euro auf dem Grundstück ging unkompliziert und Ost zu empfehlen.

Frühstück ist eine Katastrophe, lieblos und teilweise nicht genießbar. Zimmer sind super hellhörig und in die Jahre gekommen. Probleme mit Internet. Allgemein hatten wir das Gefühl, dass das Hotel unsauber bzw. verschmutzt ist.

Parkplatz, Zimmergröße

Zimmer war recht hellhörig

Schönes, stilvolles, etwas in die Jahre gekommenes Hotel außerhalb des Trubels der Innenstadt. Nettes, hilfsbereites Personal, Zu Fuß ca. 20 min ins Zentrum, Bus zum HBF benötigt wg. des deutlich längeren Wegs länger. Gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 12. April 2017

Das Hotel ist ziemlich hellhörig.

Toll gelegenes kleines Hotel. Ein klein wenig abseits vom Trubel (aber wunderbar fußläufig zu erreichen) und ein perfekter Ausgangspunkt für Erkundungs- und Joggingtouren. Sehr zuvorkommendes Personal. Wir konnten unser Gepäck vor dem Check in und nach dem Check out noch lagern, bekamen gute Tipps und fühlten uns sehr wohl.

Dass man 10,- EUR extra bezahlen muss, wenn man sein Auto auf dem Gelände des Hotels Parken möchte

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter, altertümliches/antikes Aussehen

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Zimmervergabe bei Anreise

Das Zimmer hatte nur ein kleines Fenster und das Mobiliar war sehr dunkel, dadurch wirkte das gesamte Zimmer bedrückend. Das Badezimmer war sehr eng und die Dusche von der Zeit geprägt. Das Frühstück war ausreichend, aber durch harte Aufbackbrötchen nicht besonders lecker. Leider gab es keine Kinderstuhl, was für Reisen mit Baby sehr schade ist

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Florenz konnten wir in 30 Minuten zu Fuss erreichen. Wir bekamen zu dritt ein "4- Mannzimmer". Preis/Leistung war Top.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Die Bettdecke war etwas zu kalt für den Winter. Etwas hellhörig, aber nachts schlafen ja alle. Von daher auch kein Problem. 15€ etwas teuer für den privaten Parkplatz, aber das ist Florenz... Ansonsten nix zu meckern.

Die Jungs an der Rezeption :) Sehr hilfsbereit und nett! Grazie ;) Top Zimmer mit Balkon und Bad in einer Villa. WLAN einwandfrei. Gute Lage und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel, Parkplatz direkt vorm Haus verfügbar. Gutes Frühstück etc.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Flexibles Zimmer

Das Haus gehört bald renoviert, das gibt keinen Eindruck von einem Hotel sondern ein privat Unterkunft, das Bad war schimmelig und es roch komisch, das Frühstück war auf einer scala von 1- 10 , 10 für Bestnote, 2 also nicht gut und sehr begrenzt in einem unsauberen Raum ! Der Unterkunft lag ziemlich Abseitz !kein 3 Stern Hotel!!

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Leider funktionierte das Internet nicht immer, aber dafür konnte auch das Hotel nichts.

Das Hotel ist an einem guten Standort. Das Zimmer war sauber, der Kaffee zum Zmorge perfekt.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Badezimmer: Obwohl sehr sauber, bestand deutlicher Renovierungsbedarf. Wenig Wasserdruck, Temperatur schwer einzustellen, wenig Ablagemöglichkeiten, nur funzeliges Licht (unmöglich zum Schminken, sagt meine Frau). Dafür sind offensichtlich Dach, Fenster und Türen recht neu, unser Zimmer war ebenfalls frisch gestrichen. Wird vermutlich in den nächsten Jahren gemacht. Insgesamt aber noch viel Charme der 70er und 80er.

Scheint erst vor ganz Kurzem den Inhaber/Pächter gewechselt zu haben. Die neuen sind sehr bemüht, dabei extrem freundlich. Vieles klappt noch nicht perfekt, das wird aber sicher noch. Lage gut, 15-20 Minuten zu Fuß zur Ponte Vecchio, dafür nicht im unerträglichen Innenstadtgewusel und direkt mit dem Auto anfahrbar. Offensichtlich sehr gute Wohngegend von Florenz. Frühstück für italienische Verhältnisse sehr gut. Bewachte Parkplätze kosten 10€ pro Tag, bei den Hotels nahe dem Zentrum 25€. Insgesamt top Preis/Leistung. Wenn mal alles erneuert ist, wird sicher auch der Preis steigen...

Parkplätz sind wenige vorhanden und eher eng zum parkieren. Jedoch ausserhalb der Villa hat es genügend öffentliche Parkplätze, jedenfalls während unserem Aufenthaltszeitpunkt Ende September. Das Reinigungspersonal dürfte noch etwas zulegen. Duvet und Duschmittel fehlten und mussten verlangt werden, Kleenex wurde trotz Verlangen nicht aufgefüllt. Aber das sind Kleinigkeiten.

Die Lage; zu Fuss erreicht man die Altstadt problemlos. Mit dem Bus hat man länger. In der Umgebung, von Liberty empfohlen, findet man auch Restaurants, wenn man nicht zu touristisch essen will. Mit dem Hund wars auch kein Problem. Das Personal ist sehr hundefreundlich. Das Zimmer war gross und die Betten sehr gut. Das Frühstück war für uns absolut in Ordnung, haben alles gehabt, was wir gerne mögen.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Es war in der Nacht schon kühl. Das Bad wurde nicht beheizt.

Schöne alte Villa. Florenz-City ist gut zu Fuß erreichbar. Das Frühstück im Hotel ist vielseitig und reichhaltig. Das Personal immer freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

- Frühstücksbuffet sehr lieblos und spärlich angerichtet - Sauberkeit im Badezimmer - sehr hellhöriges Haus, wir konnten jedes Wort im Nachbarzimmer hören

+ Geräumige Zimmer mit Deckenbemalung + Lage + Kaffe/Capucchino am Morgen

Dunkles Zimmer, kleines Fenster

Straßenlärm

Kunst

Gutes Frühstück mit leckerem Kaffee und frischen Zutaten.

Bleuchtung des Zimmers war mau.

Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis

top preis leistungsverhältnis

Das Wetter! Der Lageplan im Internet.

Die Person an der Réception half mir entscheidend bei der Einrichtung eines Apps auf dem Handy.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Die Zimmer sind ziemlich ringhörig

Schönes, gut eingerichtetes Hotel an ruhiger Lage. Nettes, aufmerksames Personal. Gute Restaurants in der Nähe.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Richtig gut gefiel uns der Hausherr. Er war stets immer sehr freundlich und kümmerte sich um jeden Wunsch, persönlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Freundlich,Familier

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Frühstücksraum

Zimmer war ok, Frühstück für italienische Verhältnisse recht vielseitig, Cappuccino prima. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Überzogene Parkgebühr (10€ am Tag)

es war traumhaft🖒😊

Das Personal war sehr freundlich

Es war ein sehr dunkles Zimmer, mit seltsam laut klappernden Röhren..

Es war sehr ruhig und das Personal war hilfsbereit

Schimmel im Bad

Gute Lage, kostenloser Parkplatz direkt gegenüber!

• Zimmervergabe bei Anreise

Individuelle Zimmer mit Stil, kleines Hotel in ruhiger Lage. 15 Min. zu Fuß ins Zentrum.

Lärm in der Nacht

Freundliches Personal, Zentrum zu Fuß gut erreichbar, Parkplätze

sparsames Frühstück und dunkles muffiges Souterrain-Zimmer ohne Getränkekühlmöglichkeit

Wetter und Lage der Villa

Bad könnte renoviert werden.

Sehr hundefreundlich. Sehr ruhig. Das Stadtzentrum ist zu Fuß und mit dem Bus erreichbar.

• Zimmervergabe bei Anreise

Sehr zuvorkommendes und hilfsbereites Personal. Sehr freundliche Begrüßung. Super Lage - man ist sofort - auch zu Fuß in der Innenstadt.

• Zimmervergabe bei Anreise

Sensationell freundliches und hilfsbereites Personal an der Rezeption - die Jungs sind super und allein schon ein Grund wiederzukommen.

• Zimmervergabe bei Anreise

Zimmer durchschnittlich,Möbel weisen teilweise Abnutzung auf , 1,5 km von der Altstadt entfernt.

Personal super freundlich und hilfsbereit

Klimaanlage defekt

Etwas warm unterm Dach.

Super nett und hilfsbereit, absolut sauber.

Sehr nettes,hilfsbereites Personal, gute Lage, gutes Preis Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

• Zimmervergabe bei Anreise

Die Lagedes Hotels und die Freundlichkeit der Mitarbeiter waren super. Sehr herzlicher Empfang.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

Frühstück.

Parkmöglichkeit gegenüber.

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Zu Fuß etwas weit vom Zentrum, aber Anbindung mit dem Bus.

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Muffiger Geruch im Zimmer.

Personal zuvorkommend. Lage zum Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Zimmervergabe bei Anreise

Der Frühstück war sehr lecker und genug ausreichend. Bedienung super nett und sehr lieb.

Keine Heizung, sehr kalt in der Nacht

• Economy Dreibettzimmer

Llebevoll und engagiert persönlich geführt.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die tipps zu florenz sehr hilfreich. Grazie

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Villa Liberty ansehen