Bewertungen für Livernano

Località Livernano 67/a, 53017 Radda in Chianti, Italien

Nr. 3 von 31 Hotels in Radda in Chianti

Milch zum Capuccino war uperisiert und das geht gar nicht. Zum 2. Frühstück gab es dann Thé. Sehr schlechte Wegbeschreibung, keine Wegweiser. Lange Anfahrt durch den Wald auf extrem schlechter Strasse.

Abendessen war sehr gut, je 2 verschiedene Speisen zur Auswahl plus ein Bisteca Fiorentina 1.2 bis 1.5 kg Eigener Wein kann auch empfolen werden. Wen man das Anwesen mal gefunden hat, möchte man gar nicht mehr weg. Es ist fantastisch gelegen. Einmalige Aussicht und absolut ruhig.

Es gibt nichts Negatives

Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen und die Bewirtung waren sehr gut. Die Lage mitten in den Weinbergen umwerfend.

Das Frühstück ist in jedem Fall für die Preisklasse dieser Unterkunft ausbaufähig. Hier hätten uns Brötchen oder Croissants schon gereicht oder zumindest ein paar Toastscheiben. An Brot gab es hier lediglich sehr trockenes Baguettebrot. Auch der Service könnte morgens etwas besser sein. Den Kellner mussten wir meist selbst aufsuchen um einen Kaffee zu bestellen.

Die Unterkunft Livernano liegt wunderschön und einsam auf einem Weinberg. Die Zimmer sind typisch toskanisch und geschmackvoll eingerichtet und bieten einen sehr guten Comfort. Durch die Abgeschiedenheit der Unterkunft kann man sich dort wunderbar erholen. Die beiden Gastgeberin waren sehr herzlichen und stets hilfsbereit. Der Pool ist ebenfalls toll angelegt und bietet genug Liegeflächen. Die Aussicht beim Abendessen hat uns auch begeistert.

Manko war für uns das Essen am Abend. Es gibt ein Menü, was man Essen kann, oder auch nicht. Auf Sonderwünsche wurde nicht eingegangen. Hier hätten wir uns eine geringe Flexibilität gewünscht, da die Fahrt zum nächsten Restaurant ca. 25 Minuten beträgt.

Es war wieder einmal alles bestens! Die Landschaft ist unbeschreiblich schön. Der perfekte Ort , um abzuschalten. Wir waren bereits das vierte Mal auf Livernano und wir kommen bestimmt wieder.

musikbeschallung zum abendessen (gottseidank nur einmal)

die lage, die absolute ruhe (anreise über kilometerlange(zum teil steile) schotterstraße, das äußerst freundliche und hilfsbereite personal, das frühstück und abendessen auf der terrasse mit blick auf die toskanische landschaft, das abendessen, das jeden tag nur auf bestellung frisch mit regionalen und eigenen produkten gekocht wird...alles ganz entspannt und nicht zu vergessen der pool zwischen olivenbäumen und lavendelbüschen

Nicht negativ, aber als Warnung zu verstehen. Die Zufahrt erfolgt im letzten Teil über 7 km Toskana-typische Sandstraße. Autos sollten somit einigermaßen Geländegängig sein bzw. der Fahrstil angepasst werden. Besonders dann wenn man vielleicht ein paar Kisten Wein heimtransportieren möchte.

Wir waren schon zum zweiten Mal in der Unterkunft. Nach wie vor ist es eine außergewöhliche Lokation mitten im Weinberg mit eigener Küche (Koch zum Abendessen vor Ort, 4 gängiges Wahlmenü). Die großen Weinbaubetriebe bzw. bekannten Orte des Chianti sind alle in 20 min erreichbar. Bei den sommerlich-heißen Temperaturen war auch der große Pool eine Wohltat. Erwähnen möchte ich auch die ausgezeichnete Betreuung vor Ort durch das Personal.

grandiose Landschaft, super nettes Personal, sehr leckerer Wein & Essen. Die Anfahrt ist (wie schon oft erwähnt) über eine lange Schotterstraße, jedoch auch mit bayrischen "Vertreterkombis" ohne Probleme zu befahren (außer, dass man teilweise sehr langsam fahren sollte und das Auto danach voller Staub ist :) ) - keine Angst also davor!

Anreise war etwas mühsam, ca 6km über Schotterpiste. Pool hatte nicht ausreichend Liegen, zudem gab es keIne Sonnenschirme! Internet extrem langsam!

Sehr ruhige Unterkunft, schöne, alte Gebäude. Toller Blick, ideal zum vollen Entspannen

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

Nichts hat uns nicht gefallen, nur ein wenig staubig ist der Weg bis zum Weingut. Zum Glück, das beschert einem absolute Ruhe.

Bereits die Begrüßung hätte nicht herzlicher sein können. Wir haben selten so freundliches Personal erlebt. Unser Zimmer war sehr geräumig und gemütlich eingerichtet. Der Blick ist in jede Richtung ein Erlebnis. Und wenn man mit hauseigenem Wein, Brot und Olivenöl in die untergehende Sonne blickt, will man die Zeit anhalten.

Der Wein war richtig schlecht und das im Chianti

Sehr abgeschieden, dennoch oder gerade deswegen sehr speziell.

etwas abgelegen, Auto zwingend notwendig. Schlechte Strasse

Die ruhige Lage, die Architektur des Hotels

Schöne Lage, Spitzen-Weine, hervorragendes Essen, schönes Ambiente im toscanischen Stil. Perfekter Service.

Sehr ruhige Lage Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

es war alles sehr sauber, das Personal sehr nett und liebeswürdig. Hervorragendes Essen und Wein.

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

Eine Gastfreundschaft wie man sich das nur wünschen kann. Einfach traumhaft und fantastisch. Super nettes Personal, familiäre Atmosphäre. Hervorragende Weine und spitzenmässiges Essen.

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Livornano liegt traumhaft inmitten Toskanischer Landschaft. Die Zimmer sind sehr groß und auch sehr gut ausgestattet. Der Wein der Localita ist herausragend

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Miserabler Anfahrtsweg zum Hotel, da 7 km nur weisse Schotterpiste mit Schlaglöchern. (Für Gäste mit Geländewagen oder solche, die z.B.einen Steinschlag und Schmutz am Auto in Kauf nehmen wollen) Standardzimmer für den aufgerufenen Preis ohne Fernsehen, verhältnismäßig kleinem Badezimmer und lauter Klimaanlage.

Gutes Abendessen,der hauseigene Wein, die entspannte Atmosphäre und das nette, zuvorkommende Servicepersonal in schönem Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2015

Die Mitarbeiter des Weingutes haben am Sonntag in der Nähe die Autos gereinigt. Der Lärm von Sauger und Hochdruckreiniger hat bisweilen genervt. Ich denke ein Hinweis an Daniela kann das regeln.

Die Unterkunft hat das typische toskanische Flair. Die Gastgeberin, Daniela, ist äußerst herzlich und freundlich. Der Chefkoch Carlo hat ein einnehmendes Wesen. Seine Kochkünste gepaart mit seinen Unterhaltungseinlagen und Tagesempfehlungen sind einmalig. Nach unserer Ankunft hat er uns mit einigen Köstlichkeiten aus seiner Küche überrascht. Der Service, Bartolo, passt perfekt in das tolle Team. Mehr Erholung geht nicht. Das Abendessen war sensationell. Das beste Fiorentina, das ich je gegessen habe. Tolles Frühstück, bei schöner Aussicht. Wir sind mit einem Sportwagen angereist und hatten keine Probleme mit der Anfahrt und haben das Hotel sofort gefunden. Kann also die Probleme anderer nicht teilen. Allerdings hatte die Schotterpiste eine gründliche Reinigung des Wagens zur Folge.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Das Bad in unserem Zimmer war durchschnittlich aber i. O. Schlecht ist die Erreichbarkeit weil man aus jeder Richtung gut 5 km über eine teils steile insbesondere aber geschotterte Piste die teilweise ausgewaschen war fahren musste. Ideal für Besitzer von Geländewagen die dann endlich mal in ihrem Element sein können.

Die besondere Freundlichkeit vom Personal, das Abendessen war klasse und der Blick in die Landschaft toll.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2015

Die Anfahrt führt über einen staubigen Schotterweg , das Auto wird ziemlich durch- geschüttelt. Mein Vorschlag: Anfahrt nicht von Radda aus sondern aus Richtung Siena kommend über Vagliagli. Die Strecke über die Schotterstraße ist so kürzer ! Die Strecke über die Schotterstraße ist so

Alles ist sehr empfehlenswert und wird auch höchsten Ansprüchen gerecht. Sehr gute Küche, freundlicher Service.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Einfach Hammer! Man muss sich auf jeden Fall das 4 Gänge Menü am Abend gönnen! Insgesamt geniales Hotel

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

WLan ist etwas wackelig (Sturm, Stromausfall).

Sehr gute Betten, wunderbare Atmosphäre, sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Lage, Komfort, Essen, Freundlichkeit, Landschaftsumgebung, Ruhe, Charme, eigentlich alles

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

Zufahrt auf Schotterwegen ziemlich beschwerlich

Luxus in alten Gemäuern, herrlich ruhig, sind mit sehr guter Küche verwöhnt worden

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Die Lage inmitten von einem Weinberg ist fantastisch.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Frühstück sehr einfach und immer das Gleiche. Sehr teuer.

Wunderschöne Umgebung, erholsame Ruhe, leckerer Wein, schöner Pool.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2015

Ein himmlischer Ort zum Entspannen. Daniela ist mit Ihrer Art und Weise, mit Ihrer Herzlichkeit, wie eine sehr gute Freundin!