Bewertungen für Locanda Del Pilone

Strada della Cicchetta Fraz. Madonna di Como 34, 12051 Alba, Italien

Nr. 5 von 12 Hotels in Alba

Wir waren zum zweiten Mal da und es war wieder so schön wie...

Wir waren zum zweiten Mal da und es war wieder so schön wie beim letzten Mal. Die Zimmer sind sehr komfortabel und das Essen im Restaurant war wieder fantastisch.

Erwartungen an eine schöne Locanda im Piemont wurden nicht erfüllt

Frühstück Durchschnitt. Eine zusätzliche Tasse Kaffee kostet extra. Restaurant zu hoch bewertet und zu teuer für die Qualität

Frühstück Durchschnitt. Eine zusätzliche Tasse Kaffee kostet extra

tolle Aussicht, tolles Restaurant, toller Service

das wir spontan keinen Tisch im Sterne Restaurant bekommen haben, jedoch spricht das für die Beliebtheit des Restaurants.

Unbedingt das Restaurant im Vorfeld buchen, minimum 10 Tage vor Anreise Personal sehr bemüht !

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

unpersönlich, Spitzenpreise, laute, verseuchte Zimmer, ignorante Direktion

Mit booking.com zahlt man den Höchstpreis und erhält das Zimmer direkt über der Küche. Es rauschte wie in einer Grosswäscherei. Geruch von Javelwasser, wohl wegen Stinkkäfer-Invasion. Obwohl wir sechzehn ¨Übernachtungen" buchten und bei Ankunft anzeigten, dass eine Person einen Tag früher abreist, wurde das Zimmer voll verrechnet.

Die Locanda del Pilone ist ein Ort zum Essen, nicht zum Schlafen. Das Restaurant ist ok.

Würden in diesem Hotel nicht mehr buchen!!

Das Restaurant hatte in den zwei Tagen, die wir gebucht hatten geschlossen. Man hätte uns dies unbedingt mitteilen müssen! Das das Restaurant an zwei Tagen in der Woche geschlossen ist, ist zwar irgendwo im Text erwähnt gewesen. Aber wer liest schon Seitenweise Zusatztexte! Die Zimmer sind im Verhältnis zur Ausstattung viel zu teuer. Aufpreis für ein Frühstücksei € 8.-- bei allen anderen Hotel (zum Teil halb teuer war ein Ei oder Scramblet Ei, kostenlos erhältlich.

Freundliches Personal Schöne Aussicht Ruhig

Einfach alles.

Einfach alles. Wir hatten einen traumhaften Aufenthalt. Tolle Lage, aufmerksames detailorientiertes Personal und ein fantastisches Restaurant. Die Weinkarte lässt mit ihren 86 Seiten keine Wünsche offen. Das Frühstück draussen auf dem Vorhof war sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Sterne-Restaurant mit Übernachtunsmöglichkeit

Eigentlich ist diese Unterkunft eher ein Restaurant (mit einem Michelin-Stern) mit Übernachtungsmöglichkeit. Die Zimmer sind zwar richtig groß, gut eingerichtet und sehr sauber, aber außer dem Restaurant, dass am Dienstag und Mittwoch geschlossen hat, gibt es keine Hotelangebote. Also keine Bar, kein Pool und keine Möglichkeit zum Beispiel einen "Imbiss" zu bekommen. Zum Frühstück gab es selbstgemachte Kuchen und Brot, Obst, Joghurt und etwas Wurst und Käse. Wer ein Ei wollte, musste dieses mit 8,- € extra bezahlen! Gebratener Speck, Pfannenkuchen und weitere Eivariationen waren ebenfalls gesondert zu bestellen und zu bezahlen, was bei dem Übernachtungspreis eher eine Frechheit ist. Da wir dort mehrere Tage verbracht haben und wir nur einmal die Sterne-Küche ausprobieren wollten, sind wir in eine nahe gelegene Trattoria abends zum Essen gegangen. Dies war ein Erlebnis besonderer (positiver) Art. Ansonsten gibt es in der Nähe des Hotels nix. Man ist dringend auf ein Auto angwiesen, da es keine regelmäßige Busanbindung gibt. Für einen mehrtägigen Aufenthalt würde ich die Locanda del Pilone nicht noch einmal wählen.

Die Unterkunft liegt sehr schön in den Weinhügeln des Piemonts. Das Zimmer war groß, mit besonderm Stil, alles sehr ordentlich und sauber. Auch das Bad war gut eingerichtet und sehr sauber. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend.

Sehr nettes, freundliches Personal.

Wenn man zum Frühstück Eier oder Pancakes wollte, musste man dafür 10 Euro oder mehr bezahlen. Das ist kleinlich bei einem Zimmerpreis für über 300 Euro/Nacht. Das Angebot an Früchten war mager.

Sehr nettes, freundliches Personal. Grosses Zimmer, sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

Wunderschöne Lage, gutes Essen, zu teuer für das gebotene.

Preis/ Leistung Verhältnis Zum Frühstück 8 € für ein gekochtes Ei extra zu berechnen ist sehr heftig. Die begleitenden Weine zum Menü, waren nur hauseigene Weine und waren nicht wirklich passend.

Das Menü war gut aber bei diesem Preis erwarten wir ein wenig mehr Geschmack (Würzen)und Kreativität. Die Lage mitten in den Weinbergen ist zauberhaft und die Zimmer sind sehr schön. Frühstück ist gut .

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Lage Super, Zimmer i.

Badezimmer so lala. Ein Duschfläschen das dann alles in allem Euro 15.00 kostet geht bei diesem Preis gar nicht.

Lage Super, Zimmer i. O. Restaurant sehr fein. Eher in der oberen Preislage aber super fein.

Tolle Lage - dünne Wände!

Die Zimmerwände sind dünn und man hört sämtliche Geräusche (Personen, Spülungen und andere Aktivitäten). Daher ist es sicher nicht ideal beispielsweise Zimmer an Familien mit Kleinkinder zu vermieten. Die verantwortliche Direktorin darauf angesprochen - sie höre das gerade zum ersten Mal - also eine ganz schlechte Antwort! Wer also mitunter die zuweilen nächtliche Erholung sucht sollte sich eine andere Location suchen.

Die Lage vom Hotel war sehr gut und schön, etwas ausserhalb von Alba. Das Gebäude befindet sich mitten in den Weinbergen was natürlich ganz besonders reizvoll ist.

Ein toller Aufenthalt in einem der schönsten Weingebiete der Welt

Außerhalb des Sterne Restaurant für uns nicht wissentlich die Möglichkeit einen kleinen Snack zu bekommen. Man muss also immer ein paar Kilometer fahren...

das Haus liegt wunderschön in den Hügeln ganz in der Nähe von Alba. Man hat einen grandiosen Ausblick auf die Weinberge der Langhe. Außer der tollen Lage und der wunderschönen Locanda an sich hat uns besonders gut die Freundlichkeit des Personals gefallen, alle waren sehr aufmerksam und hilfsbereit. Der Hund darf zwar nicht mir ins Restaurant, das war für uns in diesem Rahmen allerdings nachvollziehbar und überhaupt kein Problem. Das Essen im Restaurant war schlichtweg genial - wir waren zur Trüffelsaison dort und hatten das Menu "Ommagio al Tartufo". Auch die Auswahl zum Frühstück war sehr schönn, Joghurt und Flakes im Weckglas - kein unnötiger Müll. Die Qualität der Produkte war super.

Gready ?!

Reichhaltigeres Morgenessen wäre wünschenswert. Genau um 10.00 (!) Uhr wurde das Morgengeschirr nach kurzer Nachfrage vom Tisch entfernt; wir mussten aufstehen. Der Wein vom eigenen Weinberg war mit 14.- rsp. 15.- Euro/Glas viel zu teuer. Das "Glas" wurde nicht definiert und bestand aus deutlich weniger als einem dl. Nachgeschenkt wurde ohne langes Nachfragen, d.h. wir dachten, das Nachschenken sei vom Restaurant offeriert; später war es aber auf der Rechnung.

Essen sehr gut von freundlicher, aufgestellter Kochequippe. Sehr freundlicher Empfang. Superlage in den Weinbergen.

Der ganze Aufenthalt inklusive sehr sehr gutem Essen

Das Frühstück war sehr fein und vielfältig

Alles tip top, sehr sauber, tolle Lage!

nichts..

Alles Tip Top.

Werde wiederkommen

Wegen des sehr hohen Preises sollten die Trüffel vor u.nach einem Trüffelmenü gewogen werden.

Sehr gute Küche u.Frühstück,Lage

Bett ist viel zu hart, am Morgen mit Rückenschmerzen erwacht.

Bett ist viel zu hart, am Morgen mit Rückenschmerzen erwacht.

Angenehm. Die Umgebung bietet viele Moeglichkeiten.

Fuer 1 gekochtes Ei 1 € extra bezahlen?

Das Zimmer war sehr geraeumig.

Lage, Aussicht, die Ruhe

Lage, Aussicht, die Ruhe

Das Frühstück im Freien war wunderbar

Das Frühstück im Freien war wunderbar

Die Küche.

Die Küche. Der Weinkeller.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Lautes Klimagerät störte

Lautes Klimagerät störte

• Bewertung abgegeben: 15. April 2016

Herrliche Lage in den Weinbergen des Piemont sehr schönes...

Leider darf unser Hund nicht ins Restaurant

Herrliche Lage in den Weinbergen des Piemont sehr schönes Zimmer und sehr freundliches Personal Parkplatz vor dem Haus

• Bewertung abgegeben: 20. Dezember 2015

Aussicht, Lage, authentisches Piemonte, junges motiviertes...

Zimmer mit teils altem Mobiliar passte gar nicht zum hohen Zimmerpreis. Bett war super und auch sehr bequem, aber der " Salon" war eher schmuddlig und wurde von uns nicht genutzt. WLAN (ja, das ist inzwischen ein ganz wichtiges Kriterium) war katastrophal: instabil, ständiges, äusserst mühsames Anmeldeprozedere über EMail. Man wusste nicht, ob Verbindung nun über WLAN oder doch 3G hergestellt war (ich hatte durch meine Verbindungsversuche Roamingkosten von 150 CHF). In dieser Preisliga nicht akzeptabel. Essen war sehr gut aber massiv überteuert. Weinauswahl sehr gross, wenn nicht zu gross. Empfehlung aufgrund Überforderung ging dann eh auf den eigenen Wein des Gutes (auch hier wieder zu teuer mit Glaspreis um 20€). Das Personal war echt (zu) bemüht um einen top Service. Das war beim Essen auch spürbar, als nach dem Ablegen des Besteck unmittelbar schon abgeräumt wurde. Aber die durchwegs junge Mannschaft war der Lichtblick des gesamten Aufenthalts. Empfehlung: zu Fuss etwa 500 Meter Richtung Hauptstrasse, gleich bei der Abbiegung, betreibt Claudio eine gastronomische Paradiesinsel ohne Speisekarte, dafür super frisch, kreativ und super günstig. Der äussere Eindruck der Trattoria benötigt etwas Überwindung, lohnt sich aber total. Auch die Enoteca von Claudio ist ein Besuch wert. Ich habe meinen sehr runden Geburtstag über die Tage meines Aufenthaltes gefeiert, das wurde trotz Angabe aller persönlichen Daten nicht mit einer Silbe erwähnt oder bemerkt.

Aussicht, Lage, authentisches Piemonte, junges motiviertes Personal

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Man hat uns per Telefon und SMS nach der Buchung verständigt...

Man hat uns per Telefon und SMS nach der Buchung verständigt, dass die Küche heute ausnahmsweise geschlossen sei. War zwar ärgerlich aber die Empfehlung eines anderen Lokals war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Lage sehr gut in den Weinbergen

Preise für Essen und Weine stark überhöht Wir hatten 4 Nächte gebucht und haben am 2. Tag mitgeteilt, daß wir nur 3 Nächte bleiben wollen. Kein Entgegenkommen mußten für 4 Nächte bezahlen. Selbst der Geburstag wurde nicht registriert

Lage sehr gut in den Weinbergen

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Das ausgezeichnete Restaurant ist sein Geld wert und...

Frühstücksbuffet wird pünktlich um10.00Uhr abgeräumt, ohne Rücksprache mit den Gästen, auch wenn diese erst kurz vor 10.00Uhr!! kommen. Steht in unangenehmem Kontrast zum sonstigen Ambiente. Die wunderbare Aussicht wäre noch besser zu genießen, wenn es ein paar Liegestühle gäbe.

Das ausgezeichnete Restaurant ist sein Geld wert und unbedingt zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

tolle Aussicht, Zimmer, Ruhe, geniales Sterne Abendessen

Apero überzogen teuer und preislich nicht gerechtfertigt; Personal sehr formell, Frühstück zu viel "süss"; leider kein Schwimmbad

tolle Aussicht, Zimmer, Ruhe, geniales Sterne Abendessen

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Neben der schönen Lage in den Weinbergen, sticht vor allem...

Neben der schönen Lage in den Weinbergen, sticht vor allem das 1-Sterne-Restaurant hervor. Unbedingt Tisch reservieren -es lohnt unbedingt. Menü ab 65 € /Person, absolutes Sterneniveau.

• Bewertung abgegeben: 10. April 2015

Anwesen, Lage, Ruhe, Zuvorkommenheit des Personals, Küche

Unser Zimmer lag über der Küche. Die Lüftung war sehr störend laut (dürfte so nicht sein), WLAN ist nicht brauchbar (muss sich immer neu anmelden, kommt teilweise nicht rein, funktioniert teilweise auch nicht), am Dienstag gab's nichts zu Essen zum Wein am Nachmittag im Garten - dürfte so eigentlich auch nicht sein

Anwesen, Lage, Ruhe, Zuvorkommenheit des Personals, Küche

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

Zimmer eher "steril" aussehend

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Hervorragende Küche - inkl. Frühstück

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Die Lage und Aussicht

Frühstück Buffet unzureichend, Personal unerfahren

Die Lage und Aussicht

• Bewertung abgegeben: 4. November 2015

Sehr freundliches Personal

Zu teuer für das was es bietet (1 Glas Franciacorta 20 Euro!!!!)

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Die Lage ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich!

Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.

Die Lage ist ausgezeichnet und das Personal sehr freundlich!

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2015

Aussicht und Essen

Aussicht und Essen

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2015

Tolle Lage am Weinberg, nette Zimmer, sensationelle Küche,...

Tolle Lage am Weinberg, nette Zimmer, sensationelle Küche, tolles Service. Alba Zentrum mit dem Auto in wenigen Minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2015

Sehr freundlicher Empfang - traumhafte Lage in der...

Sehr freundlicher Empfang - traumhafte Lage in der Weinberglandschaft - sehr geschmackvolle Einrichtung mit viel Liebe zum Detail

• Bewertung abgegeben: 20. August 2015

Idyllische Lage mitten in den Rebbergen.

Idyllische Lage mitten in den Rebbergen. Sensationelle Küche und nahe zum Zentrum Alba.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2015

Allzeit freundliches, aufmerksames Personal.

Allzeit freundliches, aufmerksames Personal. Wunderbare Lage. Super Service und Küche, auch für Allergiker bestens ausgerüstet!

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Lage ;

Lage ; Essen

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Sehr schöne Unterkunft mit einer

Sehr schöne Unterkunft mit einer außergewöhnlichen Lage und sehr netten Mitarbeitern. Tolles Frühstück und ein tolles Sternerestaurant.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Elegante Unterkunft in herrlicher Lage.

Elegante Unterkunft in herrlicher Lage. Vorzügliches Restaurant.