Bewertungen für Hotel Mare Blu Terme 5 Sterne

Via Pontano, 36, Hafen von Ischia, 80077 Ischia, Italien

Nr. 47 von 179 Hotels in Ischia

Zimmer sehr klein

Super freundliches und hilfsbereites Personal. Toller Ausblick vom Balkon. Altstadtnah, sowie das Zentrum gut zu Fuß zu erreichen. Nähe Botanischen Garten

Die Erwartungshaltung bei einem 5 Sterne Hotel war hoch, jedoch war das vorgesehene Zimmer zwar top sauber, jedoch minimalistisch klein und entsprach nicht den erwarteten Standard von heute ("gepflegter Oldtimer")

Das Personal und Management war sehr großzügig bei der Problemlösung des Zimmerwechsels. Auch wurde schnell eine Lösung für die viel zu geringe Anzahl von Steckdosen im Zimmer gefunden (2 Handys, Kamera, ...). Das Frühstücksbufett war ausgezeichnet (viel Süßes, Lachs, Ei, Käse, Wurst, Obst, Müsli, Kaffee nach individuellem Wunsch, ...). Die Lage ist sehr gut, da das Stadtzentrum, das Castello und der Hafen zu Fuss erreichbar sind und das Meer nur durch eine schmale Strasse getrennt vom Hotel ist.

Zu wenig Schrank- und Ablageplatz

Für italienische Verhältnisse war das Zimmer ganz gut ausgestattet. (Deluxe-Superior Eckzimmer mit Riesen-Balkon zum Meer und zur Aragonese-Burg). Das Hotel ist sehr geschmackvoll und großzügig, mit großem Garten-Pool-Bereich und schöner Terme. Stets hilfsbereites Personal, auch Deutsch-sprachig. Die Lage perfekt zum Hafen in Porto und zur Burg.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Liegestühle am Meer benutzt man zusammen mit dem Partnerhotel gegenüber. Im Mai nicht so schlimm, im Sommer aber eher umständlich und wenig Platz.

Das Hotel liegt im Stadtteil Ponte mit einer herrlichen Sicht auf die Festung und das Meer. Wir hatten ein DeluxeZimmer mit grossem Balkon und traumhafter Aussicht. Das Frühstück war sehr gut, viel Auswahl! Das Personal sehr freundlich und immer hilfsbereit. Der Thermal-pool war klein aber ausreichend. Die Gartenanlage drum herum sehr schön. Im angrenzenden alten Stadtteil findet man nette kleine Restaurants mit sehr guter Küche. Auch der Stadtteil Porto ist gut zu Fuss erreichbar. Alles in allem perfekt! Jederzeit wieder gerne!!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

Das erste Zimmer war sehr klein, eher Format Einzelzimmer. Bei unserer Verlängerung des Aufenthalts bekamen wir ohne Aufpreis ein wesentlich größeres.

Fabelhafte Lage, sehr schöner Blick auf den Golf von Neapel und das Kastell, sehr angenehmes und hilfsbereites Personal. Sehr gutes Frühstück, gepflegte vielseitige Anlage (Pools, Sauna etc).

• Bewertung abgegeben: 8. November 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

... die Sitzflächen der Stühle im Restaurant sollten aufgearbeitet werden.

Sehr gutes Hotel mit entspannnter Atmosphäre und extrem freundlichen Mitarbeitern. Auch die Therapie (Fango mit Massage) ist absolut professionell - besser als bei uns zu Hause!. Wir haben uns super erholt und kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Studentisch schmale Betten im kleinsten Raum des Hauses; Bedienung des Fahrstuhls hat erstaunliche Macken; Bedienung des Fernsehers braucht zunächst Experten - danach: Koordinierung der beiden erforderlichen Fernbedienungen funktioniert nicht zuverlässig; im Restaurant am Abend: ein Glas Wein (0,2) aus lokaler Produktion kostet 7,-- Euro

Frühstück sehr gut, sehr freundliches Personal, wunderbarer Blick auf das Castello, Therme sehr benutzerfreundlich, großes Angebot von Anwendungen (allerdings sehr teuer)

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Sicher kein 5-Stern Hotel wenn man im Zimmer das rascheln des Plastiksackes der Putzfrau hört und es in einem Deluxe Zimmer nicht mal Auslegeplatz fuer einen Koffer hat. Einer musste auf dem Bett liegen damit der andere um das Bett laufen konnte usw usf... Ein gutes 3-Sternhotel. Nicht mehr.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Der Gast steht nicht im Mittelpunkt. Personal unverbindlich.

• Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Sehr harte Matratzen

Frühstück war gut, man könnte auch draußen frühstücken, hübscher mediterraner Garten

Jedoch zu bemängeln, auf dem Bad Boden, Waschbecken und auf dem Schreibtisch lagen viele Haare!

Das Frühstück war sehr gut.

alles

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Es ist definitiv kein 5 Sterne Hotel ...absolut veraltet .. poolanlage und Ausstattung . wirklich schade!

Die Aussicht war ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Ich musste meinen Urlaub absagen - eine Kommunikation mit dem Hotel kam nicht zustande.

Frühstück excellent!

Der angeblich beheizte Pool war eiskalt Spa - Anlage sehr schmutzig Unfreundliche Rezeption Zimmer extrem klein

Das Frühstück war gut

Thermalbad könnte gepflegter sein

Sehr saubere Zimmer, sehr gute Matratze und ein hervorragendes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 3. Mai 2016

Leider kein Haltegriff für den Ein/Ausstieg bei der Badewanne. Es lag kein Informationsmaterial für Linienbusse, Ausflüge etc. an der Rezeption auf. Schlechte Beleuchtung im Bad/Spiegel.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Es gab jederzeit ausreichend frische Dusch- und Badehandtücher, sowohl am Zimmer als auch im Schwimmbereich.Das Zimmer mit Terrasse im 2. Stock hatte eine fantastische Aussicht aufs Castello. Reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 22. April 2016

Sehr toll. Definitiv zu empfehlen. Nächstes mal bleiben wir länger. Wir haben das Hotel kurzfristig gebucht und alles hat problemlos funktioniert . Alle waren sehr sehr nett und hilfsbereit. Tolles Hotel.

• Bewertung abgegeben: 23. November 2015

Frühstück okay, Kaffee eine Brühe, Service etwas lahm

Schönes grosses Zimmer, nette Ausstattung inkl. Bad, Dusche sollte mal entkalkt werden. Lage etwas weit drausen zu den guten Restaurants (20Min.zu Fuss)

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Das besuchte Zimmer war sehr klein, hatte maximal 16 m2,nicht die versprochenen 27 m2 laut ihrer Beschreibung.Mit 2 Koffern waren die Bewegung im Zimmer deutlich eingeschränkt d.h.fast nicht möglich.

Frühstücksbüffet

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Kaffee war nicht berauschend. Der Pool sieht schon etwas ramponiert aus und sollte am Morgen etwas zeitiger befüllt werden. Zimmer sehr hellhörig. Nur 1 deutsches Fernsehprogramm (ARD). WLAN etwas langsam.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und die Qualität der Speisen in Ordnung. Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht. Die Zimmer waren immer sauber, wurden 2x täglich in Ordnung gebracht (jederzeit frische Handtücher und Bademäntel). Der Pool wurde jeden Tag frisch befüllt. Gratis WLAN. Die Bushaltestelle (Nummer 7) war in ca. 3 Minuten zu erreichen. Zentrumsnähe!

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2015

viele Gäste sind mit Hunden angereist und die waren dementsprechend nicht immer die leisesten Zimmernachbarn. Unser Zimmer hatte 3 Steckdosen, wobei eine für TV/Kühlschrank drauf gegangen ist. Eine war im Bad. Das lässt eine Steckdose übrig für 2 Personen mit Handies und Kammeras, die geladen werden möchten. Das Zimmer war Mini, es gab kaum Platz, das Gepäck von 2 Personen zu verstauen. Ich habe dann die Schreibtischschubladen als "Kasten" missbraucht, während meine Freundin den kleinen Schrank mit ihrem Kofferinhalt vollständig gefüllt hat. Es wird alles mit Essigreiniger geputzt. dh alle Polster, Decken, Handtücher und Bademäntel riechen nach Essig. Ist halt Geschmackssache - meine Freundin war absolut nicht begeistert, mich hat s nicht gestört MAXIMAL 4 Sterne Hotel - zum 5 Sterne Preis

super nettes und hilfsbereites Personal reichhaltiges Frühstücksbuffet mehrsprachiges Personal (zumindest Italienisch, Englisch und Deutsch) Abends kommt eine nette Lady vorbei und bringt einem ein Stück Schokolade ins Zimmer

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Die Freundlichkeit des übrigen Personals ließ mehr als zu wünschen übrig. So haben diese sich zum Beispiel noch nicht mal bei unserer Abreise für unseren Aufenthalt bedankt noch uns eine gute Heimreise gewünscht. Das von uns gebuchte Deluxe-Zimmer war nicht die auf der Buchungsplattform angegebenen 27 qm groß, sondern allenfalls hatte es die Größe des Superior-Zimmers von 22 qm. Leider konnten wir dies erst nach unserer Rückreise zu Hause im Internet feststellen. Eine derartige Umgangsweise halten wir für völlig inakzeptabel, zumal hier ein erheblicher Preisunterschied besteht und wir uns aus gutem Grund für ein großes Zimmer entschieden haben.

Kostenlose Nutzung des in unmittelbarer Nähe befindlichen Privatstrandes und die zentrale aber ruhige Lage. Die Freundlichkeit des Roomservicepersonals und des Pagen.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

Unser Zimmer war sehr klein, wir hatten einen winzigen Schrank und konnten daher unsere Koffer nicht auspacken, das geht gar nicht. Es war leider sehr wenig los, obwohl das Hotel gut besucht war, war irgendwie niemand anzutreffen, also wer unter sich sein will, ist goldrichtig hier ! Überwiegend ältere Gäste . Das Hotel liegt 10 Minuten vom Zentrum entfernt.

Zum Hotel gehört ein zweites hotel, was gegenüber 2 Minuten entfernt liegt, was auch Zugang zum Strand hat. Die liegen sind gratis. Der Service ist wirklich sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Für uns war das Bett in Zimmer 465 etwas zu schmal. Die ständige Musikbeschallung vom Eingang bis zum Gartenbereich ist gewöhnungsbedürftig (Jazz?) und zu laut (bereits beim Frühstück)

Der Swimmingpool, die Ruheplätze, das Thermalbad in einem blumigen Garten mit Palmen - sehr schön - und der kurze Weg über eine kleine Straße direkt ans Meer mit hoteleigenem Sandstrand

• Bewertung abgegeben: 31. Mai 2015

Schönste Lage nahe Ischia Ponte mit Blick auf das Meer, die Inseln mit dem Kastell bis zum Festland. Immer freundlicher Service. Erstklassiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Wir hatten ein schönes, geräumiges Zimmer mit großer Terrasse. Bettbezüge und Hand- sowie Badetücher wurden täglich, im Bedarfsfall auch 2mal gewechselt. Hervorragendes Frühstücksbufett. Gepflegte Aussenanlagen, Termalpool wurde täglich gereinigt und frisch gefüllt.

• Bewertung abgegeben: 1. Mai 2016

Meerblick vom Zimmer entsprach nicht das Bild bei der Reservierung

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

etwas kleine Therme, Dampfbad ungemütlich

Frühstück und Service sehr gut. Ruhige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2015

die ruhige tolle Lage das aufmerksame personal, tolles fruhstück, es fehlte an nichts

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

keine

sehr guter Service, kompetentes Personal, gutes Frühstück,

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Keine schlechten Erfahrungen

Extrem freundliches und unkompliziertes Personal

• Bewertung abgegeben: 30. August 2015

Leider waren die Kopfkissen zu hart.