3. Hotelbewertungen Kampanien

Bewertungen für Hotel Mare Blu Terme 5 Sterne

Via Pontano, 36, Hafen von Ischia, 80077 Ischia, Italien

Nr. 92 von 207 Hotels in Ischia

Nett und in guter Lage

Kleines nicht sehr bequemes Bett. Für eine Nacht ok. 5 Stern auf italienisch.

Die Lage ist schön etwas abseits vom Trubel und doch in 10 Minuten Fussmarsch im Zentrum. Schönes Hotel. Zimmer schön und Terrasse auch. Ist ja auch 5 Stern. Dann darf man das schon erwarten. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2023

Ideal für einen Inselurlaub

- Internet schwach und mit häufigen Aussetzern

- Für Halbpension außergewöhnlich gute Verpflegung. Abends mit 3-Gang-Menü von gehobener Qualität

• Bewertung abgegeben: 26. August 2023

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, die Aussicht vom Balkon des Zimmers war traumhaft!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2023

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt einmal wieder.
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Hervorragende Lage. Zahlreiche gute Restaurants in der Nähe. Alles sehr gut erreichbar, ob zu Fuß oder mit dem Bus. Bushaltestelle unmittelbar vor dem Hotel. Das Frühstück war sehr gut. Sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2023

Schöner Aufenthalt, obwohl das Hotel eine Modernisierung der Zimmer nötig hätte.
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Zwar ein immer noch sehr schönes Hotel, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Klimaanlage ist vorhanden und funktioniert, jedoch etwas laut. Komfort der Betten ist sicher ausbaufähig.

Sehr gutes Frühstück, nettes und uns sehr freundliches Personal. Lage des Hotels ist top.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2023

Trotz kleiner Schwächen hatten wir hier eine wunderschöne Zeit!
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Ganz ehrlich: Man darf hier kein deutsches 5 Sterne Hotel Niveau erwarten - vor allem die Zimmer sind eher zweckmäßig und entsprechen eher dem Niveau eines soliden 3 Sterne Hotels. Insgesamt merkt man, dass das Hotel seine besten Zeiten hinter sich hat. Aber die positiven Aspekte überwiegen eindeutig und wir kommen definitiv wieder.

Die Lage empfanden wir als perfekt! In der Nähe einige schöne Restaurants und Bars und trotzdem sehr entspannt und nicht zu überlaufen. Das Frühstück war besonders für italienische Verhältnisse grandios - es gab leckeren Aufschnitt/Käse, Rührei und Bacon, diverse Kuchen, süße Aufstriche, guten Kaffee - wirklich alles was das Herz begehrt. Personal war auffällig freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber es strahlt Eleganz aus und der Garten ist wunderschön. Auch der Strand ist toll.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2023

Perfekter Urlaub auf Ischia
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Badezimmer (Duschkabine) war etwas klein, nicht für etwas korpulentere Personen geeignet. Wir hatten ein einfaches Standardzimmer, das sonst aber sehr großzügig geschnitten war (sogar mit zusätzlicher Sofaecke und Kosmetiktisch, vermutlich für 3. Person geeignet), mit perfektem Blick auf das Meer und das Kastell ( Nr. 352). Wir würden dieses Zimmer immer wieder wählen!

Super gepflegtes, sehr sauberes Hotel in perfekter Lage zum Strand und als Ausgangspunkt für Ausflüge. Bushaltestelle (Takt alle 10 min) direkt gegenüber. Sehr freundliches, hilfsbereites aber unaufdringliches Personal. Absolute Empfehlung.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2023

Unvergesslich schön
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Wasserdruck von Dusche und Wanne war leider sehr gering und das Wasser wurde auch nie richtig heiß.

Wir hatten wundervolle Tage im Miramare e Castello, dem Schwesterhotel des Mare Blu Terme. Weil es wohl noch geschlossen blieb, wurden wir dorthin verlegt. Besonders gut hat uns das Frühstück gefallen, der Blick aufs mehr war fabelhaft, sowie die Auswahl und ganz besonders die Qualität der Speisen. Das Restaurantpersonal Giovanni und Ilaria haben ebenfalls einen großen Beitrag dazu geleistet, dass unser Aufenthalt unvergesslich wurde. Wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2022

Sehr schön, das Wetter und alles drum herum

Keine Schminkspiegel in Badezimmer. Das Zimmer hätte größer sein können.

Mir war der Zugang zum Strand wichtig, der ein paar Meter entfernt, auf der anderen Straßenseite verläuft. Der weg vom Hafen bis zum Hotel konnte man zu Fuß in weniger als 30 minuten zurücklegen. Die Straßen zum Hotel war eine schöne Flaniermeile. Sehr freundliches hilfsbereites Personal. Sehr schöner großer Balkon.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2022

Personal sehr aufmerksam, freundlich und dezent. Frühstück im Garten mit Wasserpletschern, entspannt. Strand mit Sand, alles unkompliziert

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2022

Sehr schöne Lage, super freundliches Personal, Frühstück 1A, Zimmerpreis zu hoch
    • Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Der Wellnessbereich ist eines 5-Sterne Hotels nicht würdig. Ins hinterste, dunkle Eck verbannt und nur unzureichend gereinigt. Hierfür besser ins Nachbarhotel Miramare e Castello gehen, denn dessen Einrichtungen (inkl. Strandzugang / Liegen / Sonnenschirmen) kann man als Gast des Mare Blu kostenlos mitbenutzen. Das Dampfbad verdient seinen Namen nicht, es kommt höchstens alle 30 Minuten mal Dampf, und der ist dann gleich weg, sobald man die Tür öffnet.

Frühstücksbuffet super mit frischen Salaten, Tomaten, Rührei / Schinken, (hart) gekochte Eier, Brötchen nebst Käse, Wurst, Toast, div. Sorten süßes Gebäck, Müsliecke - nur wer ein Omelette oder Spiegeleier extra möchte, zahlt dafür 9€. Wunderschöner, ruhiger, tropischer Garten im rückwärtigen Bereich, ideal zum Frühstücken und Entspannen. Sehr saubere Zimmer, Handtücher werden täglich gewechselt - sehr aufmerksames, freundliches Personal. Die Lage des Eckzimmers im 4.Stock mit Meerblick und Balkon ist wirklich traumhaft - das hat aber auch seinen Preis.

• Bewertung abgegeben: 8. Mai 2022

Für einen Ischia-Aufenthalt uneingeschränkt zu empfehlen
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

tolle Lage, Blick aufs Meer mit Meeresrauschen 😉 zentral, ohne laut zu sein. Sehr nettes Personal und reichhaltige Frühstücksauswahl

• Bewertung abgegeben: 4. August 2021

• Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstückauswahl sehr gut. Personal sehr freundlich. Zimmer sehr sauber. Immer freie Liegestühle ob am Pool oder Strand.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2024

Durch die Erfahrung mit Hund- nie wieder!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Wir haben das Hotel gewählt, da unter anderem auch Haustiere erlaubt waren. Nach der Buchung erst kam die Einschränkung auf „nur kleine Haustiere“. Dann war aber keine kostenfreie Stornierung mehr möglich!!! Für unseren mittelgroßen Hund wurde daher pro Nacht 40€!!!!! berechnet. Zugleich durfte der mittelgroße und sehr ruhige Hund nur mit ins Zimmer. 5 m vom Eingang zum Lift, 1 m vom Lift zum Zimmer. Alle allgemeinen Räume waren für unseren Hund verboten. Angesichts dieser Einschränkungen und gleichzeitig keinerlei Stornomöglickeiten war diese Erfahrung sehr unerfreulich. Seit zwei Jahrzenten reisen wir mit Hund in Italien, in aller Regel sind Haustiere willkommen und kostenfrei! Gelegentlich zahlt man zum Ende des Aufenthaltes einen kleinen Tribut zur Reinigung, 10-20 Eur einmalig. 40 Euro pro Tag (!!!) ist absolut unverschämt!

Sehr, sehr freundliche Mitarbeiter, ein sehr gutes Frühstück mit sehr aufmerksamen Service-Kräften.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2023

Gut
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war sehr langweilig. Exakt jeden Tag das gleiche Angebot. Insbesondere das Brot war drittklassig

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2021

Gut
    • Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Schwesterhotel Miramare e Castello, dessen Einrichtungen und Strandzugang man benutzt, entsprach nicht den Erwartungen. Bedienung war unaufmerksam und langsam, das Restaurant mittelmässig und teuer.

Das gesamte Personal des Mare Blu Terme ist sehr nett und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 17. April 2024

• Bewertung abgegeben: 11. April 2024