Bewertungen für Hotel Marinella 3 Sterne

Via Grotticelle, 89866 Capo Vaticano, Italien

Nr. 5 von 23 Hotels in Capo Vaticano

• Doppelzimmer - separates Gebäude

Zu schwaches WLAN. Oft Ausfälle im Zimmer.

UNterkunft in der Residence Luzia war top. Pool klasse. Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Nähe zum Strand und dank Shuttle schnell erreichbar.

• Doppelzimmer - separates Gebäude

Wir sind mit Hund gereist und haben vorher bereits telefonisch alles abgeklärt. Leider wurde uns aber nicht gesagt, dass unser Hund beim Essen nicht erwünscht ist. Sodass wir vor Ort mit Booking.com in Kontakt treten mussten, um von Halbpension auf nur Frühstück umzusteigen. Es wäre schön gewesen, das vorher zu erfahren, dass der Hund zwar in die Zimmer darf, aber nicht zum Essen... Leider war der Weg von unserem Hotel zum "Haupthotel" relativ weit zu Fuß, sodass wir dort auch immer mit dem Auto hinfahren mussten.

Das Personal war sehr freundlich und immer bemüht, unsere Wünsche umzusetzen! Das Frühstück war total ausreichend! Zwar immer das gleiche, aber dennoch eine große Auswahl! Wir waren in der "Außenstelle" des Hotels und diese ist super schön und ruhig. Das Bad war sehr groß und hatte nur etwas kleinere Mängel (wackelnde Klobrille und kaputter Abfluss im Waschbecken).

• Doppelzimmer - separates Gebäude

Das Personal war freundlich und zuvorkommend und hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass man sich wohlfühlen konnte. Alles war recht unkompliziert. Die Mahlzeiten waren landestypisch und wohlschmeckend.

• Studio mit Meerblick - separates Gebäude

Die Matratzen! Waren zu zweit, hatten aber insgesammt vier Betten wovon nur eine Matratze in Ordnung war. Bei den anderen hatten wir das Gefühl jede Feder zu spüren. Hoffe es ist in anderen Appartements anders..kann ich leider nicht beurteilen.

Wir waren in der Residence Luzia untergebracht. Haben eine schönes Appartement gehabt mit ruhiger Lage. Zum Strand gibt es stündlich einen Shuttle Service der einwandfrei funktioniert- wenn der kleine Bus voll ist, fährt er eben nochmal. Man kann auch laufen, ca 15-20 Minuten (bergab). WICHTIG ZU WISSEN: wer ein Appartement hat erhält keine Reinigung während des Aufenthalts- ist wie eine Ferienwohnung zu betrachten. Parkplätze sind in einem geschlossenen Bereich, Tor geht nur mit Code auf. Frühstücken konnte man am Pool- war eine tolle Aussicht auf´s Meer. Gibt seeehr leckeren Kaffee, Brot, Schinken, Käse, süßes in Form von Kuchen, Croissants, Joghurt.. Alles da. Man kann auch im Hotel Marinella frühstücken, haben wir aber nicht probiert- war einfach zu schön draußen zu sitzen. Pool ist super, hat sogar nen kleinen `Whirlpool´ . Anlage und Zimmer sind in Top Zustand und sehr sauber! Diese Unterkunft würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen! Waren eine Woche dort und wären gerne noch geblieben. Super freundliches Personal!!

Familie sehr nett, auch eine kurzfristige "Programmierung" des Fernsehers zum Empfang des Ersten war überhaupt kein Problem. Lage sehr gut (wenn man gut zu Fuß ist!)

Kalabrien ist für Kinder leider nur im Sommer bei Strandwetter zu empfehlen. Es gibt wenig Spielplätze oder andere Angebote.

Das Essen war sehr lecker, immer frisch. Der Service und das Personal sehr gastfreundlich!

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Die Einrichtung des Frühstücks-/Essensaales fand ich eher ungemütlich, wirkte auf mich sehr kantinenmäßig. Die Anordnung der Tische könnte man besser arrangieren aber der phantastische Panoramablick entschädigte dann alles.

Ein nettes Hotel in Toplage zum Strand, jedes Zimmer verfügt über eine eigene kleine Terasse mit Supermeerblick. Die Einrichtung ist einfach und sauber aber mit allem ausgestattet was man braucht. Besonders über einen Kühlschrank im Zimmer war ich hocherfreut. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2016

• Doppelzimmer - separates Gebäude

Man sollte ein Auto haben. Das gilt allerdings nicht nur für das Hotel, sondern für de gesamten Ort. Zu den schönen Stränden geht es steil auf und ab.

Für ein 3 Sterne Hotel ein Super Preis-Leistungs-Verhältnis! Wer sich hier noch beschwert, dem ist nicht zu helfen. Nebengebäude ist 1KM vom Haupthotel entfernt. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen .

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Achtung! Es gibt 2 Bereiche des Hotels: Einen neuen, sehr luxuriösen und einen alten, etwas weniger komfortablen. Die Qualität unterscheidet sich erheblich! Das WLAN ist sehr schwach und sehr langsam

Das Personal ist sehr freundlich! Es herrscht ein familiäres Klima. Die Lage direkt am Meer und mit Blick auf das Meer ist toll, das Wasser ist atemberaubend.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

In der näheren Umgebung des Hotels befinden sich nur diverse andere Hotels und eine Eisdiele (bergauf). Eine 'Flaniermeile' mit Cafés oder Bars gibt es nicht. Man kann nach dem Abendessen auf der Hotelterrasse noch einen Drink zu sich nehmen oder bergauf und bergab an anderen Hotels vorbeispazieren - viel mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Noch eine Sache (für evtl. Gleichgesinnte, die Ausflüge mit dem Auto planen): es ist zwar allgemein bekannt, aber die Straßen in Kalabrien sind wirklich schlecht. Um nach Pizzo, Catanzaro, Crotone, Scilla, Reggio di Calabria usw. zu gelangen, muss man deutlich mehr Zeit für die entspechenden Kilometer als in Deutschland einplanen. Für Ausflüge ist das Hotel nicht der ideale Ausgangspunkt.

Das Personal war sehr freundlich - besonders nett waren die Putzfrauen, die für unser Zimmer (50) zuständig waren. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und sauber. Wer Luxus erwartet, ist hier falsch, aber bei dem Preis wird den vermutlich auch niemand erwarten. Die Lage des Hotels ist schön - an einem Hang. Der Weg zum Strand ist recht steil, aber kurz (200m). Wer nicht gut zu Fuß oder generell ein bisschen faul ist (wie wir), kann den Shuttlebus vom Hotel nutzen, um den Berg wieder hinaufzukommen. Frühstück für italienische Verhältnisse gut! Abendessen (nur Antipasti und Beilagen in Buffetform, sonst kein Buffet; primi und secondi piatti werden serviert) auch immer sehr lecker! Das Hotel bietet natürlich Ausflüge (z.B. nach Stromboli) an, aber wir hätten uns ohne Auto sehr gelangweilt. Wenn man einen reinen Strandurlaub mit 2-3 Abenden in Tropea (Shuttlebus Hotel) plant, ist das Hotel ohne Auto ok, für uns wäre es indiskutabel gewesen, da wir gern 'auf eigene Faust' Ausflüge machen. Wen es interessiert: es gab sogar 1-2 deutsche Fernsehsender. ARD und (ich glaube) hessenfernsehen. Allerdings war der Empfang in unserem Zimmer sehr schlecht (Kabel verrostet). In einem anderen Zimmer (bei Freunden) war der Empfang super! Parkplätze sind vorhanden. Obwohl wir oft unterwegs waren, haben wir immer einen gefunden. Zur Info: die Endrechnung (z.B. Getränke beim Abendessen, Bestellungen an der Bar, Ausflüge etc.) muss bis zu einem Betrag von 200 € bar beglichen werden.

Freundliches Personal, Sauberkeit, Frühstück

Frühstück gut - Abendessen nicht zu empfehlen,Kantinenartig-zu billig

Beim Buffet wurde ich nicht satt von den dargereichten Speisen

Sehr freundliches Personal

Kantinenessen

Nettes Personal, Lage,

Sehr freundliches Personal, Rezeption deutsch sprachig, typisch italienisches Abendessen. Sehr schöner Strand. Tolle Ausflüge.

• Doppelzimmer - separates Gebäude

Die Feuerquallen im Meer.

Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend. Auch das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

Das gute Essen, der Parkplatz.

WLAN hat so gut wie gar nicht funktioniert

Tolle Lage, sehr nettes Personal, großzügiges und schönes Zimmer mit Meerblick, gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

Waren nur eine Nacht deshalb kann ich nicht alles bewerten waren aber durchaus zufrieden

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Umgebung ohne Auto etwas problematisch

Familiäre atmosphäre..freundlichkeit..essen

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

Sehr, sehr nettes und hilfsbereites Personal. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, traumhafte Lage und alles vorhanden was für einen guten Hotelaufenthalt nötig ist. Sehr gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Der Pool hat schon bessere Tage gesehen.

Das Abendessen war spitze, das Frühstück war ebenfalls top. Die Zimmer sind groß und geräumig. Die Entfernung zum Strand ist ebenfalls sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Freundlicher Empfang, Zimmer sehr spartanisch eingerichtet. Für Kurzaufenthalt ok. Durch technische Probleme kein warmes Wasser zum Duschen am Morgen.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Was mir eher nicht gefallen hat, war der Müll der an den Straßenränder zum Strand lang, lag. Schade für die ansonsten wunderschönen Lage.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen war super lecker und abwechslungsreich.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Marinella ansehen