Bewertungen für Masseria Torricella

S.P. 81 Canale Di Pirro, 19, 70011 Alberobello, Italien

Nr. 31 von 127 Ferienunterkünften in Alberobello

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Idealer und entspannter Ort als Ausgangspunkt für Besichtigungen in der Murgia

Unser Zimmer war mit alten Möbeln eingerichtet, die historisch wirken sollten, aber wie z.B. der Schrank, nicht für eine sinnvolle Nutzung geeignet waren.

Die Masseria besteht aus den unterschiedlichsten alten und neuen Gebäudeteilen, die sich als architektonisch gelungenes Ensemble präsentieren. Sehr gutes und reichhaltiges regionaltypisches Essen, sowohl am Frühstücksbüffet wie bei den Abendmahlzeiten, die als Menü oder von der Karte gewählt werden konnten. Alles sehr liebevoll und dekorativ angeboten.

Zur Erkundung Apuliens eine ideale Unterkunft.

Das Frühstück war sehr einfach gehalten und man musste immer wieder fragen, ob nicht dies oder jenes nachgelegt werden kann. Dafür ist der gute (inkludierte) Cappuccino ein kleiner Ausgleich.

Die Lage ist zum Erkunden Apuliens ideal! Ruhig, mit gutem Komfort und netten Besitzern ist das Gebäudeensemble eine tolle Unterkunft. Die vielen Tiere, die man teils hautnah erleben kann (Esel, Pferde...) und das angrenzende Waldstück mit eigenem Trimmpfad (!) ist für sportliche Aktivitäten genauso geeignet, wie für kurze Spaziergänge durch nahezu unberührte Natur. Der Pool ist ausreichend groß und Liegen sind ebenso ausreichend vorhanden, so dass man jeden Tag entspannt beginnen kann.

Der Aufenthalt hat uns wunderbar gefallen.

Der Aufenthalt hat uns wunderbar gefallen. Besonders im Mai war es noch angenehm ruhig in der Unterkunft und man konnte Pool und Anwesen genießen. Wir konnten Fahrräder ausleihen und nach Locorotondo fahren. Sehr zu empfehlen!

tutto perfetto
    • Doppelzimmer mit Balkon

sehr freundliches team, begonnen beim besitzer giovanni und sämtlichem personal, mit tipps stets zu diensten, beste masseria-eigene produkte. bravi e grazie a tutti.

Perfekter Ort zum Abschalten
    • Doppelzimmer mit Patio

Die Einrichtung des Häuschens an der alten Eiche ist etwas in die Jahre gekommen. Es hat uns jedoch an nichts gefehlt und das Bett war sehr gemütlich. Selten in einem fremden Bett so erholsam geschlafen.

Das Frühstück war jeden Tag gleich. Dies hat jedoch nicht gestört, da es sehr lecker war. Das Abendessen kostet 20 € pro Person und ist das Geld wert. Sowohl Qualität, als auch Menge waren mehr als zufriedenstellend. Die Speisen sind überwiegend aus eigenem Anbau und selbst gemacht. Service war immer zuvorkommend und auf Zack. Ein sehr erholsamer Urlaub.

Erholung pur !

Die Masseria macht insgesamt ein sehr gepflegten und tollen Eindruck mit vielen Möglichkeiten sich zu bewegen. Das Betreiberehepaar ist nett und gibt gern Informationen zur Gegend. Das Frühstück war lecker mit eigenen Produkten und das Abendmenü ausgezeichnet. Wir wären gern noch länger geblieben, die Masseria ist idealer Ausgangspunkt, um mit dem Auto oder Bike Apulien zu erkunden.

Ort der Erholung

Großes uriges und ansprechendes Areal, geräumige Zimmer, alles sehr sauber, reichhaltiges Frühstück mit Produkten der Region, leckeres Abendbrot mit mehreren Gängen, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, wunderbar für Familien mit Kindern geeignet, Nutzung des guten SPA-Bereiches gegen Zuzahlung

Eine tolle Unterkunft ! Wir kommen wieder !

Beim Frühstück haben oft sehr viele Dinge fehlt, bzw. waren leer. Wenn man das Personal darauf ansprach, wurde sofort nachgelegt. Man musste jedoch immer fragen und Bescheid geben.

Tolles Bauernhaus. Es hat uns super gefallen. Wir kommen wieder!!!! Preis Leistung top!

Sehr nette Mitarbeiter;
    • Doppelzimmer mit Balkon

Sehr nette Mitarbeiter; Frühstücksangebot war in Qualität und Quantität gut (mit eigenen Produkten!); das Abendessen im stimmungsvollen Innenhof ebenso. Das Zimmer liebevoll mit zum Anwesen passenden Möbeln eingerichtet. Wir können die Masseria absolut weiterempfehlen!

Wunderschöne Masseria im Zentrum der Trulli Apuliens

Für 1-3 Übernachtungen ist das Frühstuck durchaus sehr gut und bietet für jeden Geschmack etwas. Drei Marmeladen aus eigenen Bioerzeugnissen, helles und dunkles Bio-Brot, Butter, Speck mit Ei, hartgekochte kalte Eier, Tomaten, Vanillecreme, hmmmm! warme Cornetto, eigenes Bio-Obst, Müsli, eigener Bio-Joghurt, frische Milch, Mineralwasser und 2 Fruchtsäfte. ABER.....da sich die Produkte täglich wiederholen, hätten wir doch sehr gerne in 13 Tagen mal eine leckere italienische Salami oder Mortadella statt des täglichen Schinken auf dem Vorlageteller gesehen. Für Kinder, sowie auch etwas ältere Kinder wie wir ;-) wäre eventuell auch Nutella ein Traum. Das ist der einzige Punkt, der uns nicht ganz so gut gefallen hat und ist somit auch nur meckern auf sehr hohem Ni­veau.

Wir haben uns hier 13 Nächte total wohl gefühlt und uns auch in diese Masseria verliebt. Tolle ruhige Lage mit herrlicher Aussicht in die Natur und auf die wunderschöne Anlage selbst. Unser Zimmer war sehr schön groß mit einer tollen Terrasse, auf der wir die Abende gemütlich ausklingen lassen konnten. Die Dusche war herrlich groß. WLAN (WiFi) funktioniert super und zu jeder Zeit. Klimaanlage war perfekt. Es war sogar der Empfang von einem deutschen Nachrichtensender und 3 RTL Sendern möglich. Der Pool war toll und vorallem sind genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden, daß niemand sie im Morgengrauen mit Handtüchern belegen muss ;-) . Es gibt auch einen Poolservice mit Getränken und kleineren Leckereien. Alles ist sehr, sehr sauber und es wird täglich gründlichst geputzt. Häufiger Bettwäschewechsel und Handtücher/Duschtücher auf Wunsch des Gastes, wie ja auch bei uns fast überall üblich. Jeder Freitag Abend steht im Restaurant unter einem anderen Motto, dazu musikalische Untermalung. Das Essen im Restaurant war unglaublich lecker, dazu der wundervolle eigene Wein, der schöne Gesang des Bolivianischen Sängers, diese Abende sind ein Traum. Das junge Besitzerehepaar sprüht vor toller neuer Ideen und ist sehr aufmerksam und lieb. Wir jedenfalls haben unsere Unterkunft für die nächsten Familienbesuche in Alberobello gefunden und freuen uns schon auf das nächste Mal. Alberobello mit seiner Trulli-Zone liegt wie beschrieben ca. 5km entfernt und ist sowieso eine Reise wert, wie eigentlich ganz Apulien. Nach Monopoli sind es ca. 20 km, Torre Canne ca. 24 km, Ostuni ca. 40 km, Castellana Grotte ca. 14 km, Polignano a Mare ca. 30 km, Sassi di Matera ca. 70 km, Brindisi ca. 70 km, Lecce ca. 105 km, Flughafen Bari ca. 75 km (über Monopoli).

Bella Italia ....So sollte Urlaub sein!

Tolle Lage mit Blick ins Umland und perfekt für Ausflüge mit dem Auto. Sehr aufmerksames Personal, sehr gepflegt und ordentlich. Super Pool mit vielen Liegen. Ruhige entspannte Atmosphäre.....Man fühlt sich familiär willkommen. Das angeschlossenes Restaurant mit Verwendung von eigenen Produkten fanden wir sehr gut.

Wunderschöne Anlage nahe Alberobello.
    • Doppelzimmer mit Patio

Der einzige negative Punkt, der mir einfällt, ist der geringe Wasserdruck in der Dusche... Gibt schlimmeres.

Wunderschöne Anlage nahe Alberobello. Toller Pool, gut ausgestattete Zimmer. Dazu großartiges Personal, das ausgesprochen bemüht ist. Ein Highlight ist das Restaurant - ausgezeichnete Küche und super Service. Das Frühstück für italienische Verhältnisse umfangreich und sehr gut.

Hervorragende Unterkunft

Tolles Ambiente auf dem gesamten Areal! Hervorragende apulische Küche zu sehr moderaten Preisen. Sehr gute Auswahl zum Frühstück. Alle in der Masseria sind super freundlich. Gute Fahrräder zum ausleihen. Sehr großes Zimmer mit ausreichend Ablagen und sehr guter Haartrockner im Bad. Schöner Pool mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Gerne wieder.

Herrliche Lage,guter Ausgangsort für die ganze Umgebung, Relaxing im Schwimmbad
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer sind sehr einfach, die Betten verbesserungswürdig. Es gibt keine Einzelbetten, nur Kingsize. Es fehlen auf dem Balkon Liegen .(wenn man, wie wir einen Balkon hat!)

Das Frühstück ist sehr gut. Die Möglichkeiten im Außenbereich sich aufzuhalten sind äußerst vielfältig und schön.Das Schwimmbad ist einfach großartig in Lage und Sauberkeit.

Ein Zimmer war sehr schön ausgestattet und ein andares sehr...

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Das Personal war etwas aufdrigend, dass wir dort abendessen. Das Brot am Früstück war nicht frisch.

Ein Zimmer war sehr schön ausgestattet und ein andares sehr alt modisch und dunkel. Die Zimmer waren gut geheißen, da es für April sehr kalt war. Die Milch und Joghurt am Früstück waren sehr lecker, da sie direkt aus der Masseria selbst gemacht sind. Der Park im Wald ist sehr schön um joggen zu gehen. Man sieht viele Rehe.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Alles 👍

Es war alles super 👍

Alles 👍

Sehr nettes Personal und sehr gepflegte Anlage.

Sehr nettes Personal und sehr gepflegte Anlage.

Super Restaurant.

Alles war ausgezeichnet, besonders hervorheben möchte ich das super Essen und die Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Angenehme und saubere Masseria.

Pool war noch nicht geöffnet.

Frühstück ausreichend, Unterkunft sehr sauber, sehr ruhige Lage.

• Bewertung abgegeben: 21. April 2016

Die ganze Anlage auf dem Landgut ist sehr gepflegt.

Die ganze Anlage auf dem Landgut ist sehr gepflegt. Der Pool ist in bestem Zustand. Er wird nachts abgedeckt, um die Wärme zu halten. Von unserem Balkon aus hatten wir einen wunderschönen Blick über die blühenden Bäume der Obstplantagen. Die Zutaten für die Mahlzeiten werden zu 80 % auf dem Gut erzeugt und sind vorzüglich zubereitet. Der hauseigene Wein schmeckt hervorragend. Es lohnt sich auf dem weitläufigen Gelände im Wald spazieren zu gehen oder an einer Führung teilzunehmen.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Ruhige Lage, grosser Pool, schöne Fitness-und Joggingstrecke...

Ruhige Lage, grosser Pool, schöne Fitness-und Joggingstrecke im eigenen Wald mit oben toller Aussicht auf das Itria -Tal, sehr gutes Frühstück mit ebensoguter Bedienung durch Vicenzo.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Sauberkeit, sehr freundliches Personal, schöner Pool, ruhige...

Trullo-Suite karg eingerichtet, sehr dunkel (ein kleines Fenster, durch das das Rohr der mobilen Klimaanlage geführt ist) und ohne Komfort. Essen recht preiswert, aber höchstens mittelmäßig. Dazu kommt, dass fast immer große Reisegruppen untergebracht werden, die naturgemäß laut sind. Wenn man einen ruhigen, romantischen Urlaub verbringen will, ist die Unterkunft definitiv nicht die richtige Wahl.

Sauberkeit, sehr freundliches Personal, schöner Pool, ruhige Lage

• Bewertung abgegeben: 17. September 2015

Die Masseria ist eine sehr schöne Anlage in einer herrlich...

Poolwasser sehr kalt (für kleine Kinder nicht geeignet). Zimmer/Badezimmer in renovierungsbedürftigem Zustand. Die Essenskarte ist nicht sehr abwechslungsreich.

Die Masseria ist eine sehr schöne Anlage in einer herrlich eingebetteten Natur. Sehr geschmackvoll eingerichtet und viel Mühe fürs Detail. Sehr bemühtes und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Große, komfortable Zimmer mit leider sehr harten Betten.

Das Frühstück könnte abwechslungsreicher/reichhaltiger sein. Schade, dass es kein Frühstücksei gibt, obwohl der Hof Hühner hält...

Große, komfortable Zimmer mit leider sehr harten Betten. Sauberes Badezimmer mit Fenster. Sehr gute Lage für Ausflüge. Ausgezeichnetes Abendessen zu einem fairen Preis.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

Freundlichkeit des Personals

Freundlichkeit des Personals gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Grosses Zimmer.

Grosses Zimmer. Sehr ruhig. Sehr gutes, abwechslungsreiches Essen.