3. Bewertungen Ferienunterkünfte Apulien

Bewertungen für Masseria Valente

SP21, Contrada Valente , 72017 Ostuni, Italien

Nr. 155 von 658 Ferienunterkünften in Ostuni

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Es war sehr schön, wir kommen wieder
    • Studio (2 Erwachsene)

Ganz besondere Lage und überaus herzlicher Empfang Das Abendessen und das Frühstück waren sehr gut

• Bewertung abgegeben: 8. November 2023

Ruhige Auszeit
    • Studio (2 Erwachsene)

Wir hatten, um einzelne Decken zu haben, Einzelbetten gebucht. Die waren lediglich 80 cm breit (keine Ahnung, ob ein Doppelbett mehr als doppelt so breit ist). Wir hatten auf unserer Reise schon bessere Betten gehabt.

Ein sehr gepflegtes Anwesehen, wir haben uns da sehr wohl gefühlt. Das Frühstück war lecker und abwechslungsreich. Mit unserem Zimmer hatten wir Glück, unser Terasseneingang war gegenüber der großen Grasfläche, in der auch der Pool liegt (zum Glück war die Poolbar geschlossen).

• Bewertung abgegeben: 7. November 2023

Gerne wieder

Gutes Frühstück, das Lokal ist empfehlenswert.Schöner Pool

• Bewertung abgegeben: 16. Oktober 2023

Wunderschönes Gut vor den Toren Ostunis zum Entspannen
    • Studio (2 Erwachsene)

Alles in allem was es super, nur zwei kleine Anmerkungen: * eine extra Kaffeemaschine auf Anfrage für das Zimmer wäre nett. * Das Menü vom Restaurant sollte vorab einsehbar sein (zB mit Hinweis auf der Übersichtsseite von Booking.com), damit man vor dem Besuch des Restaurants weiß, ob es dort Speisen gibt, die einem zusagen...

Die Masseria Valente liegt inmitten von Olivenbäumen circa 10 bis 15min Fahrminuten von der "weißen Stadt" Ostuni entfernt. Sie besticht nicht nur mit viel Grün und einer wundervoll ruhigen Lage, sondern auch mit einem sehr schön angelegten Poolbereich und netten Appartments. Die Appartments / Studios liegen gegenüber dem Haupthaus. Sie sind funktional ausgestattet, haben bequeme Doppelbetten, ein kleines Bad und eine Mini-Küchenzeile mit zwei Gasplatten, Geschirr und Spüle. Vor den Zimmern kann man es sich an einem kleinen Tischchen auf der eigenen Terrasse gemütlich machen. Das Frühstück wird im Haupthaus in einem sehr nett eingerichteten extra Raum mit Musik im Hintergrund oder bei gutem Wetter im angrenzenden Innenhof-Garten mit Obstbäumen angeboten. Eierspeisen kann man sich individuell zubereiten lassen, ansonsten gibt es eine gute, wenn auch nicht ausschweifende Auswahl. Ein ansprechend gestalteter Außenpool mit Sonnenliegen und - schirmen sowie der Möglichkeit, sich Getränke bringen zu lassen, befindet sich hinter den Appartments. Der vordere Teil ist flach, sodass auch kleinere Kinder bequem planschen können. Mittags/ Abends hält die Masseria ein eigenes Restaurant mit qualitativ hochwertigen Speisen bereit, hierfür können Gäste gerne morgens beim Frühstück bereits reservieren. Das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend und kommuniziert auch auf Englisch perfekt mit einem. Für Katzenfreunde finden sich mindestens 6 feline Tierchen auf dem Gelände. Die meisten sind scheu, einige kann man mit KATZENFUTTER/LECKERLIE aber überzeugen ;) (und wenn dann bitte NUR spezielles Katzenfutter, kein Menschenessen!!!)

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2023

Ok

10€ für ein Baby Bett. Naja

Pool Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2023

Top Unterkunft für zwei Nächte mit Kleinkind
    • Studio (2 Erwachsene)

Wenn man es überhaupt erwähnen möchte: Die Metalltore am Haupteingang des Anwesens reagierten nur sehr wählerisch auf den Öffnungsimpuls mittels vorgehaltener Karte am Kartenlesegerät.

Sehr gutes, umfangreiches Frühstück (Eierspeisen auf Wunsch inklusive) - es konnte auch im wunderschönen Innenhof eingenommen werden. Dort gab es zwar viele Fliegen, aber dafür saß man in direkter Nähe zu diversen früchtetragenden Obstbäumen. Deren frisches Obst gab es auf dem Buffet. Das Restaurant haben wir abends nicht genutzt. Die Lage war sehr gut inmitten von Olivenbäumen so weit das Auge reicht. Wir sind mehrfach mit dem Auto ca. 12 Minuten nach Ostuni gefahren und konnten dort gratis und in Altstadtnähe parken.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2023

Top Masseria
    • Studio (2 Erwachsene)

Mitarbeiter überaus freundlich und hilfsbereit schöne saubere Anlage mit sehr vielen Blumen inmitten eines Olivenhain... schöner Poolbereich Masseria sehr zu empfehlen....top Essen.....

• Bewertung abgegeben: 19. September 2023

Werde ich weiterempfehlen
    • Zwei miteinander verbundene Zimmer mit Kochnische

Frühstück war super lecker und reichhaltig. Wunderschöne Anlage zwischen uralten Olivenbäumen. Fantastischer Pool.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

Alles perfekt! Das Restaurant und Frühstück waren der Hammer!
    • Studio (2 Erwachsene)

Einfach alles! Ein absoluter Traum zum Entspannen!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2023

Sind zufrieden und fühlten uns wohl
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer

Zimmer eher alt

Sehr freundliches Personal, essen vorzüglich, sehr schöne Anlage mit tollem Pool

• Bewertung abgegeben: 18. August 2023

• Studio (2 Erwachsene)

Kleines Zimmer, zweckmäßig eingerichtet.

Restaurant, Frühstück und Essen sehr gut Sehr freundliches und entgegen kommendes Personal gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 8. August 2023

Erwartungen wurden übertroffen

wackelnde Tische im Essensbereich

Das Ambiente, der Poolbereich, Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2023

Einfach toll…

Alles super :-)

Die Unterkunft war die Beste bei unserer Apulienreise. So eine schöne und gepflegte Anlage, landestypische Zimmer, ruhige Umgebung, super Pool, tolles Essen. Perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge. Nicht weit zum Strand mit dem Auto und Ostuni. Leckeres Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2023

Gerne wieder

Ganz tolle Außenanlagen und super schöner&großer Pool Sehr leckeres Restaurant

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2023

sicher das schönste, familiärste hotel meines gesamten italien urlaubes
    • Studio (2 Erwachsene)

klare empfehlung von mir. zimmer groß und sauber, schöne dusche mit ausreichend wasserdruck. es gab bei uns sogar eine kleine sauna, die wir aber nicht verwendet haben. dafür den swimming pool um so mehr. frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2023

Ein toller Aufenthalt

Tolle Lage in mitten von Olivenbäumen - sehr gepflegt und freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2023

Wunderbar

Wenig zum Aufhängen, lauter Kühlschrank, Sonst alles paletti

Es ist ein wunderschöner Platz zum Entspannen.. Sehr ruhig und sehr komfortabel, herrliches Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2023

• Studio (2 Erwachsene)

Zweckmäßiges, kleines gemütliches, sehr sauberes Appartement mit Blick auf den Pool!! Inmitten des Olivenhaines! Parken möglich! Frühstück reichlich und lecker! Abendessen im Ristorante empfehlenswert! Auch Sonderwünsche wurden erfüllt!! Wir wollten gerne Fisch und Salat essen!! Ostuni Nähe mit vielen tollen Restaurants und Cafés!! Guter Ausgangspunkt für die Ausflüge in der Umgebung und zum erholen!! Wir waren eine Woche!! Würden jederzeit wieder kommen 🥰

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2023

Schöne Masseria in der nähe von Ostuni mit wunderbarem Frühstücksbuffet.
    • Studio (2 Erwachsene)

Wir hatten etwas pech mit dem Wetter, daher hatten wur nicht die Möglichkeit, die Masseria zu erkunden.

Super reichhaltiges Frühstücksbuffet!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2023

• Studio (2 Erwachsene)

Das Frühstück ist hervorragend und die Lage inmitten des Olivenhains einmalig und ruhig!

• Bewertung abgegeben: 28. April 2023

• Studio (2 Erwachsene)

Das Zimmer war deutlich kleiner als es auf den Fotos den Anschein hatte. Der Kühlschrank brummte uns zu laut.

Lage, Garten und Hof, alles sehr ästhetisch. Sehr sehr vielfältiges Frühstück, gutes Restaurant für abends

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2022

Perfekte Unterkunft um (Mittel)apulien zu erkunden!
    • Studio (2 Erwachsene)

Die Zimmer hatten eine große Eingangstür und gegenüber eine Terassentür und die Tür zum Badezimmer; insgesamt war daher der Platz etwas beengt, aber ausreichend (die Haupteingangstür haben wir eigentlich nie benutzt).

Wunderschön liebevoll gestaltete Masseria mit traumhafter Poolanlage. Die Zimmer waren eher klein, aber sehr sauber und sehr ruhig (wir hatten ein Zimmer Richtung Pool) - das Zimmer wurde immer schon während unseres Frühstücks perfekt geputzt! Ganz in der Nähe (ca. 20 Autominuten) befindet sich ein Naturschutzgebiet (Torre Guaceto) - man kann dort den Strand entlang bzw. auf den Dünen wandern und kommt nach etwa 30- 40 Minuten Gehzeit zu (fast) einsamen Sandstränden. Die MitarbeiterInnen waren sehr freundlich und haben uns sogar einen Tisch in einem Lokal in Ostuni reserviert, damit wir ein Champions League Spiel ansehen konnten ;-) !

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2022

• Studio (2 Erwachsene)

eine sehr großzügige Anlage mit großem Schwimmbad und ausreichenden Liegen inmitten eines uralten Olivenhaines. Die historische Ölmühle im Keller ist sehenswert.

• Bewertung abgegeben: 17. Oktober 2022

gute Ambiente, essen sehr gut und originell

bei Wassermangel spritzt man weniger Wasser, Wiese war zu nass zum Betreten

die Ruhe, das Areal mit den unsäglichen uralten Olivenbäume