Bewertungen für Hotel Michelangelo & Day SPA 4 Sterne

Viale Fedeli, 11, 51016 Montecatini Terme, Italien

Nr. 36 von 97 Hotels in Montecatini Terme

Wunderbarer Aufenthalt und tolle Erfahrung in der Therme
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Einen Minuspunkt möchten wir doch anführen. Allerdings betrifft es NICHT das Hotel: Deutschsprachige Gäste sind nicht in der Überzahl – daher werden auch die Erklärungen (Speisekarten in den Restaurants, Erklärungen in den Thermen, etc) vorzugsweise in russischer Sprache ausgeführt. Das empfinden wir als sehr befremdlich. Es wäre sehr gästefreundlich auch auf die Reisenden aus Österreich und Deutschland sprachlich einzugehen.

Wunderbares Hotel, nahe der Therme Sehr sauberes Zimmer mit Balkon mit Sicht zum Pool Bequeme, angenehme Matratzen Sehr großes Badezimmer mit Fenster Kein Straßenlärm, obwohl unsere Zimmer Richtung Straße lag Sehr schöner Ausblick vom Balkon (im 3. Stock) zu Montecatini Alto Gutes Frühstück bis 10:30 – ließ sich wunderbar mit der „Kurzeit“ in der Therme vereinbaren Großer Parkplatz gegenüber vom Hotel vorhanden – „bewacht“ in diesem Fall vielleicht ein bisschen zu hoch gegriffen ;-) Freundliches, hilfsbereites Personal Hotel ist sehr zu empfehlen Wir kommen sehr gerne wieder !

Sehr gute Lage, gutes Preis-Leistungsverhältnis aber etwas in die Jahre gekommen.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon und Zugang zum Spa

Der Spa Bereich ist klein und man muss vorher Zeiten reservieren. Insgesamt ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist gut.

Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Lage sehr ruhig und doch ist man in wenigen Minuten zu Fuß im Zentrum von Montecatini Terme. Die Seilbahn zur sehr schönen Altstadt ist nur 5 min entfernt. Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich.

Super Hotel mit einem sehr gutem Preis -Leistungsverhältnis.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Etwas wenig Liegen am Pool, gerade auf der Terasse vlt. ein Schirm. Die Bar am Abend bzw. die ganze Unterhaltung ist eher etwas bieder.

Super Hotel mit einem sehr gutem Preis -Leistungsverhältnis. Sehr sauber und lässt keinen Service vermissen. Alles in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. (Restaurants, Bar, Bahnhof, Geschäfte) Ganz besonders lobenswert ist die Küche im hauseigenen Restaurant. Überragende Nudelgerichte.

Das Frühstück ist italienisch.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Achtung es wird kein Deutsch gesprochen! Bei der Buchung ist angegeben "Wir sprechen Ihre Sprache".

Das Frühstück ist italienisch.Das Bett ist sehr bequem.

Nettes aelteres Hotel Lage exzellent zum erkunden der Toscane
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das Hotel wurde schoen fotografiert; teils gibt es noch aeltere Zimmer, diese sind aber immer sauber gewesen

Die Gemeinschaftsraeume sind schoen renoviert

Nie wieder
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Mein gebuchtes Zimmer war bei Ankunft nicht verfügbar.Ich bekam ein Ersatzzimmer in der Villa nebenan . 5 qm kleiner , Balkon mit 2 Stühle und Blick auf den Hinterhof . Dort herrschte von morgens 6 Uhr bis abends 22:30 geschäftiges treiben vom Personal . 2 Scheinwerfer von gegenüber scheinen einem bei Nacht direkt ins Gesicht . Schlecht funktionierende Klimaanlage . Eine kleine Flasche Mineralwasser aus der Minibar 2 Euro . Kein Duschvorhang und kein Tisch im Zimmer . Nicht für gehbehinderte geeignet da steile Treppe nach oben . Treppe von Villa zum Hotel zugeparkt . Man musste sich zum durchkommen durchquetschen . Frühstück mittel . Schlechter Kaffee , Rühreisuppe , Brötchen mit Gefrierbrand , Mortadella , Edamer , Mozzarella wie Schuhsole . Sehr unfreundliches männliches Personal . Die Krönung : die Telefonverbindung vom Zimmerapperat nach Deutschland funktionierte null . Mir wurde unterstellt ich hätte die Rufnummer nicht richtig gewählt und die Gegenstelle hätte den Höhrer nicht richtig aufgelegt . Gott sei Dank hatte ich mein Handy dabei . Hier wird kein Deutsch gesprochen . Nach 2 Tagen habe ich ausgecheckt . Ich habe meinen restlichen Urlaub im weiter unten 500 Meter entfernteren Hotel verbracht .

Gute Lage,bequeme Betten , sauber

Toscana-Urlaub
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Klimaanlage im Zimmer defekt. Kein Duschvorhang im Bad vorhanden. Frühstücksbuffet mittelmäßig, lieblos präsentiert. Rührei aus Eipulver hergestellt !

Bett bequem.

Absolute Enttäuschung auf allen Ebenen

Diese Unterkunft war durchwegs eine absolute Enttäuschung. Nachfolgend möchte ich einen Überblick über diesen schrecklichen Aufenthalt machen: Folgende Punkte waren/sind zu bemängeln: Zimmer: Die Zimmer entsprechen in keinster Weise den dargestellten Bildern auf booking.com. Es handelt sich um sehr alte und abgewohnte Zimmer. (Kästen wurden lediglich mit neuer Farbe bemalt, Steckdosen allesamt locker, Kästen knarzen beim öffnen, Lampen abgebrochen etc.) Unter dem Bett wurde vermutlich die letzten Wochen nicht mehr gesaugt. 1 cm Staubschicht. Zimmer war sehr laut. Entlüftungsanlage der Küche läuft 24 Stunden. Auf Nachfrage ob das ZImmer gewechselt werden könnte wurde uns mitgeteilt, dass sich die Lüftung über die Nacht ausschaltet - was nicht stimmt. Internet: Heutzutage kaum vorstellbar aber das Internet im gesamten Haus funktioniert so gut wie gar nicht. Auch wenn man sich bei der Rezeption beschwert erhält man lediglich die Auskunft, dass das Internet langsam geht weil andere Leute das Internet nutzen (bspw. Filme ansehen). Das kann man vielleicht einer sehr alten Person noch weiß machen aber meiner Meinung nach heutzutage ein absolutes NO-GO solch schlechtes WLAN anzubieten. Schon gar nicht bei einem 4 Sterne Haus. Abendessen: Das Highlight dieses schrecklichen Aufenthalts war vermutlich das Essen. Hierbei handelt es sich um letztklassigen Fraß. Als Vorspeise zur Auswahl stand eine "Steinpilz-Suppe". Serviert wurde eine Packerlsuppe (bekannt mit den Mikrostücken Steinpilzen). Als der Kellner den vollen Suppenteller abservierte hat er dies auch nicht bestritten. Eine weitere Vorspeise waren Farfalle mit Gemüse. Man darf sich dieses Essen vorstellen als ob Tiefkühlgemüse mit Nudeln gemeinsam in einen Topf mit Wasser geworfen wird und nach 10 Minuten angerichtet. Das krönende Meisterwerk dieses 3-Gang-Menüs war ein Vitello Tonato welches sich als dick geschnittener versalzener Schweinsbraten herausstellte.

Tolle Unterkunft in der Umgebung von Florenz
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Fantastisches Frühstück! Zuvorkommende und hilfsbereite Angestellte in der Rezeption. Vorabbuchungen für Eintrittskarten in die Uffizien in Florenz wurde ermöglicht.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Älteres Hotel in Montecatini Terme
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Leider war der Wellenesscenter mit dem das Hotel wirbt, nicht in Betrieb. Dies war ein Grund, warum wir uns für das Hotel entschieden hatten. Das Haus ist leider sehr hellhörig und es war schwierig hier ruhig zu schlafen. Bei der Ausstattung des Superior Zimmers war ein Fön, der so alt ist (fest montiert), dass er kaum nutzbar war. Weiterhin hatten wir auf unserem Balkon keine Balkonmöbel. Der Kaffee zum Frühstück war leider Instantkaffee.

Die Lage des Hauses ist sehr gut, oben am Ortsrand des schönen Montecatini Terme. Der Stadtkern ist gut fußläufig zu erreichen. Auf der Aussenterrasse des Hotels kann man die Sonne gut genießen. Die Terrasse ist mit Pool und netten Möbeln sehr gut ausgestattet. Das Frühstück war ausreichend u.a. sehr gute Croissants etc. und ein aufmerksame Dame, die uns überwiegend bedient hat.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2016

Ideale Ausgangsbasis für Städtetouren in der Toskana (Florenz, Lucca, Pisa, Marmara etc.)
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

- Swimmingpool in der Nachsaison nicht mehr sehr gepflegt - TV-Programme könnten ggf. liebevoller programmiert sein für internationale Gäste (wenn Astra schon mehr bietet, für deutsche war nur ARD drin) - an einem Tag waren die Betten fehlerhaft gemacht (Bettlaken fehlten zwischen Überdecke und Matratze)

+ Frühstücksbüffet mehr als ausreichend - sehr vielfältig und frisch. + Top war die Freundlichkeit des Personals (besonders: Rezeption: Karina), auch am Frühstücksbüffet, in der Bar und Reinigungspersonal für die Zimmer. + Zimmer schlicht aber geschmackvoll. + Preisleistungsverhältnis war klasse, mit zwei Kindern zwei benachbarte Doppelzimmer bezogen, wir haben uns sehr wohl gefühlt. + Parken am Hotel

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

Das Frühstück war ausgezeichnet

Die Betten waren sehr hart.

Das Frühstück war ausgezeichnet

Super Bett, sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption

Hallenbad leider nur bis 20 Uhr geöffnet

Super Bett, sehr hilfsbereites Personal an der Rezeption

eine deutsche Übersetzung für die Speisekarte war leider nur im Aufzug zu finden

Das erste Hotel bei dem ich für Spiegeleier trotz Halbpension zahlen sollte

Horror
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Begrenzte Liegestuhl Kein platz im Pool Kleine / schlechte wifi Kakalaken im zimmer

Kakalaken im Zimmer 4. stock

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

Das männliche Personal könnte freundlicher sein.
    • Standard Doppelzimmer mit Balkon

Das männliche Personal könnte freundlicher sein. An 2 Abende wurde der schöne Außenbereich für die Hotelgäste gesperrt. Für private Feiern!!

Der Rezeptionist könnte freundlicher sein!
    • Junior Suite mit Balkon

Der Rezeptionist könnte freundlicher sein! Sonnst kann man dieses Hotel nur empfehlen!

Das Personal im Service war sehr freundlich und zuvorkommend.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal im Service war sehr freundlich und zuvorkommend.

Zu teuer
    • Junior Suite mit Balkon und Zugang zum Spa

Hotel sehr ringhörig. Schlafen nur mit Oropax möglich.

Zimmer modern eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Schwimmbad sehr sauber, Speisesaal sehr schön gedeckt

Bei der Ankunft wurden uns im Nebenhaus 2 Zimmer gezeigt, beide mit altem Mobilar ausgestattet, hatte im Internet kein Zimmer mit dieser Ausstattung gesehen, nach Reklamation konnten wir am nächsten Tag die Zimmer wechseln, gesagt wurde beide Zimmer mit Blick Richtung Ort, dies war jedoch nicht der Fall, ein Zimmer nach vorne, ein Zimmer nach hinten, jedoch gleicher Preis. Dieses Hotel verdient keine 4*Sterne, außer Äpfel kein Obst zum Frühstück.

Schwimmbad sehr sauber, Speisesaal sehr schön gedeckt

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Sehr dunkles Zimmer, Heiss, Klimaanlage funktionierte...

Sehr dunkles Zimmer, Heiss, Klimaanlage funktionierte schlecht. Umzug erst am nächsten Tag, dann wieder kein benutzbarer Fön im Zimmer. Italienische Steckdosen, aber kein Adapter im Hotel

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Schöner Pool abends nette Atmosphäre gute Betten Rollladen...

Leichte Arroganz des Personals (nicht Zimmerdamen!), Zimmer für 4 Sterne zu klein und wenig comfortabel, lediglich 2x 5€ Plastikstühle auf dem Balkon (kein Tisch)... 4 Sterne eher 3 Sterne!

Schöner Pool abends nette Atmosphäre gute Betten Rollladen gutes Frühstück Dusche schöne Aussicht ab 3. Stock, gut funktionierende Klimaanlage

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

sehr nettes Personal, die Zimmer wurden auch spät am...

Zimmerausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen, Minibar funktionierte schlecht, Klimaanlage war sehr laut

sehr nettes Personal, die Zimmer wurden auch spät am Vormittag noch gereinigt, hoteleigener Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Sehr schönes Hotel im Kurort Montecatini.

Die nüchterne Art der Angestellten muss man mögen.

Sehr schönes Hotel im Kurort Montecatini. Bahnhof und Zentrum innerhalb von 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Sehr schönes traditionelles Zimmer in der Villa neben an.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Schöner Blick auf Monticiani Alto;

Zimmer in der Villa nebenan "sehr rustikal" mit Klimaanlage ohne Wirkung; Frühstücksbuffet sehr wenig abwechslungsreich (zB kaum frisches Obst); Lärm durch Busse die in der Seitenstraße direkt neben dem Pool gefühlt 30 min zum Parken benötigen

Schöner Blick auf Monticiani Alto; gute Parkplatzsituation; Zimmer im Hauptgebäude

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

auf Wunsch wurde das Zimmer bei der Ankunft von einer lauten...

Matratze im Bett war durch gelegen! Am Balkon kein Licht, kein Tisch, keine Sessel. Zu wenig Liegen beim Pool, die Auflagen für die Liegen sind zu dünn, sehr unbequem!

auf Wunsch wurde das Zimmer bei der Ankunft von einer lauten auf eine leise Lage anstandslos getauscht.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2015

freundliches Personal, sehr zuvorkommend auch bei...

Zimmer sehr hellhörig, gleich neben dem Aufgang (Zi 211), Schalter für Klimaanlage neben dem Schrank erst am 2. Tag gefunden

freundliches Personal, sehr zuvorkommend auch bei Spezialwunsch (Geburtstagstorte), Frühstück große Auswahl, Frühstück beim Pool möglich, großer Balkon, ruhige Lage, eigener Parkplatz

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2015

Frühstück, ruhige Lage trotzdem in Spazierreichweite, Park 2...

Keine Ablage in der Dusche. Keine Beeinflussung des Raumklimas außer Fenster öffnen

Frühstück, ruhige Lage trotzdem in Spazierreichweite, Park 2 min zu Fuß

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2015

Wir hatten ein Zimmer mit wunderbarem Blick auf Montecatini...

Wir hatten ein Zimmer mit wunderbarem Blick auf Montecatini Alto. Die Betten in unserem Zimmer waren hervorragend. Besonders ist auch die Ruhe im Hotel sehr angenehm. Das Stadtzentrum ist fußläufig in 10 Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 22. Juni 2015

Wir hatten das Zimmer 510 - Juniorsweet, liegt in der 5.

Das Zimmer war etwas hellhörig durch eine schlecht eingebaute Zimmertüre.

Wir hatten das Zimmer 510 - Juniorsweet, liegt in der 5.Etage und eröffnet mit einer tollen Terrasse einen tollen Blick auf den Ort. Betten sind gut, Ausstattung ist gut, Badezimmer relativ neu renoviert. Frühstück war reichhaltig und gut bei schönem Wetter direkt am Pool. Wir hatten einen schönen Aufenthalt, das Personal war immer sehr zuvorkommend und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 18. Juni 2015

Haus war sehr sauber, Frühstück sehr gut, Personal...

für ein Haus mit internationalem Puplikum nur italienisches Fernsehprogramm.

Haus war sehr sauber, Frühstück sehr gut, Personal freundlich, wamer Außenpool !!!

• Bewertung abgegeben: 11. Juni 2015

Ambiente u Aufmachung sehr chic,gutes Frühstück

Vorsicht vor den Minibar-Preisen:ein kleines Wasser für 2Euro u nirgendwo ein Hinweis auf die Preise ansonsten waren wir sehr zufrieden

Ambiente u Aufmachung sehr chic,gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2015

Frühstück super - Abendessen nach Karte genauso super.

Frühstück super - Abendessen nach Karte genauso super. Oberkellner perfekt und spricht englisch. Rezeption - ein deutschsprachiger Portier, gibt super Tipps und kümmert sich perfekt um seine Gäste. Zimmer sehr sauber. Tolle Ausgangslage für Ausflüge, sogar mit Zug.

• Bewertung abgegeben: 30. April 2015

Sehr freundliches und zuvorkommendes

Keine schlechte Erfahrung !!! zusätzlicher Handtuchhalter für Badetücher im Bad wäre sinnvoll. Garderobenhaken im Zimmer, um die Garderobe nicht sofort im ausreichenden Schrank zu verstauen

Sehr freundliches und zuvorkommendes Hotelpersonal. ausreichend gutes Frühstück und schmackhaftes Essen aus der umfangreichen Speisekarte. Wir hatten eine wunderschöne Woche in diesem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

- Frühstück sehr gut

- Frühstück sehr gut - Hatten HP >> sehr gut

• Bewertung abgegeben: 30. September 2015

Ruhig und abseits der großen Stadt - trotzdem ist alles...

Ruhig und abseits der großen Stadt - trotzdem ist alles schnell zu erreichen Mit Pool spa und Restaurant

• Bewertung abgegeben: 21. September 2015

Grösse des Zimmer, gute Lage

Frühstück totale Katastrophe

Grösse des Zimmer, gute Lage

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Schöne Gegend.

Schöne Gegend. Super Anlage, Garten und Pool. Ein sehr schönen Urlaub. Wir waren 7 Tage im Hotel und kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2015

Neues Bad

Frühstück Durchschnitt Teilweise ältere Einrichtung

Neues Bad Neues Bett Gutes WiFi Sehr guter Service Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

Vom Hotel aus waren alle Reiseziele sehr gut zu erreichen.

Vom Hotel aus waren alle Reiseziele sehr gut zu erreichen.