Bewertungen für Morandi alla Crocetta 3 Sterne

Via Laura 50, San Marco - Santissima Annunziata, 50121 Florenz, Italien

Nr. 67 von 384 Hotels in Florenz

Es gibt für uns keine Kritik.

Das Hotel hat ein Superservice, angefangen an der Rezeption über den Zimmerservice und beim Frühstück bekommt man vom Personal alles was man haben möchte an den Tisch gebracht. Unser Auto wurde abgeholt vom nahe gelegene Garagen Dienstleister nach dem Koffer entladen und am nächsten Tag auf unserem Wunsch auch wieder gebracht. Wir konnten vom Hotel zu Fuß alle unsere Sehenswürdigkeiten leicht erreichen. Nach unserem Sehenswürdigkeiten Spaziergang erwartet uns ein schön klimatisiertes Hotelzimmer in einer ruhigen Lage, wo wir uns gut erholen konnten. Bei unseren nächsten Besuch in Florenz werden wir gerne wieder nach einem freien Zimmer Anfragen. Vielen Dank für den super Hotel Service.

Im Bad war die Toilette extrem eng. Sehr unkomfortabel.

Der Empfang war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Hotel hat eine wunderbare Atmosphäre. Beim Frühstück wurde alles serviert. Wunderbar. Es fehlte an nichts.

Beim Einchecken um 21 Uhr abends hat sich der Portier (Rolando) eine halbe Stunde Zeit genommen uns das Hotel und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Florenz zu erläutern.

Die Zeit war zu kurz!

Frühstück typisch italienisch: O-Saft, Espresso/Cappuccino, Croissant, etwas Wurst, Joghurt, Obst ... Eier absolut nicht verfügbar. Man genießt das wenige, liebevoll umsorgt vom strahlenden Personal, bei gedämpfter Klassik-Musik. Überhaupt - diese Ruhe! Wundervoll! ... und das bei zentraler Lage: keine 15 Minuten zu Fuß zum Dom, keine 10 km zum Airport, 20 Minuten zu Fuß zum Bahnhof!

Eine genaue Beschreibung wie das Hotel mit dem Auto erreicht werden kann, wäre hilfreich, da das Hotel in einer Fußgängerzone und darüberhinaus in einer Umwelt beschränkten Zone liegt. Die Valet-Parkmöglichkeit führte bei der ersten Abholung des Fahrzeugs zu einer ca. 45 minütigen Fahrt durch die Stadt, beim zweiten Mal hat alles perfekt geklappt.

Die außergewöhnliche Freundlichkeit und Unterstützung des Empfangschef Christiano.

Tolle Lage im Zentrum, aber nicht mitten im Trubel. Hotel ist sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet. Personal überaus aufmerksam und nett. Kontinentales Frühstück.

Instantkaffee war schon etwas schwach für ein italienische Frühstück. Sonst Frühstück einfach, aber für (Kurz-)Urlaub in der Stadt i.O. Die Badamaturen sind schon blind, zerkratzt und alt. Eine Renovierung täte dem Hotelbadezimmern gut.

das Badezimmer könnte renoviert werden

Liebevolle Ausstattung, freundliches Personal, Badewanne im Bad, Sauberkeit, ruhige Lage, Nahe dem historischen Zentrum

Wir buchten 2 Nächte und bekamen ein Doppelzimmer im 1. Stock zugewiesen, welches zwar auch hier ein besonderes Ambiente vorwies, jedoch auch sehr abgewohnt war. Es fühlte sich nicht sauber an, was die sichtbaren Schimmelspuren an den Wänden und dichtem dunklen Staub auf den Lampen im Badezimmer dann auch bestätigten. Die WC-Spülabdeckung war lose daraufgesetzt und fiel uns bei der ersten Spülung bereits entgegen. Ob wir wieder kommen würden – prinzipiell ein tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal - nur schade, dass die Sauberkeit in den Zimmern zu wünschen übrig lässt, deshalb nur dann, wenn diese einer besseren Kontrolle zugeführt werden würde und das eine oder andere repariert/saniert/ausgetauscht würde.

Nettes Hotel mit besonderem Ambiente. Zu finden in einer Seitengasse, alle Sehenswürdigkeiten sind per pedes durch das schöne Florenz gut und einfach zu erreichen. Das Frühstück wurde zum Tisch serviert und war ausreichend. Was mir nicht gefiel, war das in Einzelportionen verpackte Müsli am Tisch, es gab keinen Käse - nur Streichkäse und kein Obst oder Gemüse. Das gesamte Personal war jederzeit sehr hilfsbereit und freundlich.

Die Zimmer waren durch die Klimaanlage sehr runtergekühlt. - keine Frühstücksbuffet.

Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Zimmer waren sauber. Die Unterkunft liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum (10 Min.). Das Parken in unmittelbarer Nähe des Hotels war glücksache. Das Auto wurde aber durch einen Prakservice des Hotels sicher untergebracht (für 25€).

Die Unterkunft ist sehr gut gelegen, denn man ist in wenigen Minuten am Domplatz und einigen Museen. Sie ist stilvoll eingerichtet und das Personal ist äußerst bemüht, den Gästen einen tollen Aufentalt in Florenz zu ermöglichen.

Das Parken in der angeblich eigenen Garage war eine schlichte Katastrophe. Zum einen gehörte die Garage nicht zum Hotel, dann musste man ungefähr einen Kilometer hinlaufen. Dann sollte man den Auto-Schlüssel abgeben damit das Auto eingeparkt werden kann. Der Preis ist dann Abhängig von der Größe des Autos. 25,- Euro waren dann ausgemacht. Bezahlen sollte ich dann in der Garage 30,- Euro für eine Nacht, natürlich cash! Im übrigen mussten wir die Kurtaxe oder wieder das in Italien heißt noch am selben Abend im Voraus bezahlen (7,- Euro), obwohl es ja Samstag war und die Behörden wohl kaum am Wochenende auf das Geld warten.

Das Frühstück war ok. Der Empfang für unseren Geschmack etwas zu überschwänglich. Darüber hinaus wurden wir mehrfach unterwegs angerufen ob und wann wir dann kommen würden. Und das obwohl wir in der regulären Öffnungszeit angekommen sind. Alles schön alt, wer darauf steht. Leider aber auch in den Zimmern, die im übrigen recht eng waren. Wir waren alles in allem nicht so wirklich begeistert.

Eine kleine Enttäuschung war das Frühstück. Es gab kein Buffet, stattdessen wurde man bedient, was an sich kein Problem ist. Nur die Auswahl war recht übersichtlich und auch stets diesselbe. Große Variation kann man wohl nicht erwarten. Auch das Parken gestaltete sich florenzbedingt sehr schwierig. Das Personal hilft einem zwar, in die hauseigene Garage (ein Stellplatz! 25 Euro pro Tag) schadenfrei hineinzukommen - für schwache Nerven ist das allerdings nichts. Ein Babybett wurde uns auch bereitgestellt (15 Euro pro Nacht). Leider knarrte dies so sehr, dass unser Kind am Ende doch lieber im großen Bett schlief. Dieses Problem konnte auch nicht behoben werden.

Das Personal war hilfsbereit, sehr zuvorkommend, höflich und bestens informiert! Uns wurde auf jede Frage sofort und korrekt geantwortet (danke an Cristiano!). Sogar der Taxipreis zum gewählten Ziel stimmte auf den Euro genau :-) Auch war alles sehr sauber (der Empfangsbereich roch ein bisschen nach Zahnarzt), geschmackvoll eingerichtet, ruhig (selbst unser Zimmer zur Straßen, also kein Problem in punkto Schlafen mit Kleinkind!) und auch sicher. Das Haus, ein altes Kloster, ist insgesamt innen sehr schön.

Sauberkeit im Bad

Nur 7 min Fussweg vom Dom entfernt. Sehr freundliche Mitarbeiter an der Rezeption. Mit viel Liebe zu historischen Details eingerichtet.

Frühstück hätte gerne Variantenreicher sein dürfen mit italienischen Spezialitäten.

Es war angenehm ruhig. Man konnte sich gut vom Trubel in Florenz erholen

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse ok; nur an den Brötchen muss noch gearbeitet werden. Und: Es gibt jeden Tag das gleiche. Die Zimmer sind klein, wir hatten jedenfalls nicht ein solches, was in den Bildern zu sehen ist. Aber gut eingerichtet und man fühlt sich wohl. Die Bedienung ist sehr freundlich und reserviert auch für die Uffizien und die Academia Karten. Cool wäre es, wenn man in dem Innenhof frühstücken könnte. Die Lage ist prima, Verkehrsmittel haben wir in den fünf Tagen nur zur An- und Abreise benötigt.

Antike Möbel, historisches Ambiente, sehr freundliches Personal, sehr ruhiges, großes Zimmer, nur 5 Min. zum Dom

Kleines Hotel mit großem Charme. Überragend freundliches und hilfreiches Personal

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2018

Sehr hellhörig und leider sehr laute Zimmernachbarn (nicht dem Hotel geschuldet)

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Super Lage und sehr freundliches Personal!

Nicht gerade günstig

Gutes Frühstück und sehr nettes Personal

Frühstück war gut- Auswahl konnte bisschen größer werden.

Sehr liebevoll eingerichtet. Toller Service. Sehr nettes Personal! Nur die Bäder haben Renovierungsbedarf.

Badezimmer im Vergleich zu den Wohnräumen eher bescheiden und eng

Ambiente einzigartig; Frühstück sehr gut; Gute Lage

Sehr freundliches Personal und perfekte Lage.

Die Stadt und ihr flair

Die Straße davor war etwas eng.

Die Zimmer waren genial, stylisch und sehr gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Personal freundlich und zuvorkommend - Frühstück - ruhige Zone und doch zentral gelegen .

• Bewertung abgegeben: 10. November 2016

Der Frühstücksraum ist etwas eng bemessen

Die Einrichtung im Alt-Florentiner Stil

• Bewertung abgegeben: 3. November 2016

Das Personal war sehr freundlich. Sehr leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Kurzfristige Buchung Lage Freundlichkeit Hund erlaubt Super Restaurantempfehlung Zimmerstil Garage

• Bewertung abgegeben: 9. September 2016

Sehr gute Lage zur City

Altmodisch, gemütlich und sehr persönlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Badezimmer sehr klein

Perfekte Lage - 5 min zur Galleria dell'Academia - 10 min zum Dom. Liebevoll mit alten Möbeln und Bildern eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Tolles Haus, super Frühstück, geniale Lage.. sehr besonders und liebevoll eingerichtet. supernettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Sehr außergewöhnlich! Es war ein echtes Erlebnis! Sogar ein überdeckter privater Parkplatz in dieser Gegend! Das Personal war mehr als hilfsbereit und verfügt über sehr gute Fremdsprachkenntnisse!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Morandi alla Crocetta ansehen