Bewertungen für Hotel Miro' 3 Sterne

Via Nizza 62, 17100 Savona, Italien

Nr. 3 von 7 Hotels in Savona

Das Hotel war eine Baustelle. Das ganze Wochenende wurde lautstarck gearbeitet. Das "renovierte" Zimmer: alles war staubig, der Kühlschrank stark verschmutzt, die WC Spühlung ist dauerhaft gelaufen, die Regendusche war aus der Wandhalterung gerissen, beim Laminat im Badezimmer ist beim Drauftreten Wasser aus den Fugen hochgekommen etc. etc

Das Frühstück wäre eigentlich nicht inbegriffen gewesen, da aber das Hotel eine einzige Baustelle war, wurde uns das Frühstück offeriert. Frühstück war recht reichhaltig.

Der Campingplatz nebenan ist sehr laut und die Straße ebenso. Der Balkon ist winzig, es gibt nur einen Stuhl und keine Schattierung. Somit kann man ihn selbst im Mai nicht nutzen.

Das Hotel ist für ein oder zwei Nächte ok. Einen längeren Urlaub würde ich hier nicht machen, da der Ort nicht besonders reizvoll ist. Ich übernachte dort immer vor einer Kreuzfahrt, da es günstig liegt und preiswert ist.

Es war unser 5. Aufenthalt im Hotel Miro! Niemand hat uns darüber aufgeklärt, dass das Hotel eine TOTALBAUSTELLE ist, Rezeption wird gerade mit Rigipsplatten verkleidet, Zimmer in der 1. Etage werden renoviert, Bar geschlossen, Restaurant geschlossen, Pool verdreckt und geschlossen, Terrasse mit Baumaterialen vollgestellt und geschlossen, das gesamte Haus ist mit Baustaub verschmutzt! Frühstück in einem staubigen Kellerraum, Kaffee im Becher, leere Platten wurden nicht nachgefüllt Zimmer zwar neu, Kühlschrank nicht in Betrieb, Safe außer Betrieb, staubig, Badezimmertür ließ ich nur zu Hälfte schließen, Farb- und Malerreste am Boden! Stiegenhaus, Lift und Hotelgang voll Staub! Baustelle! Als Frechheit haben wir empfunden das erwartet wurde, dass wir diesen Zustand hinnehmen und keinerlei Entschuldigung oder Vorabinformation seitens des Hotels kam.

Das Bett war gut!

Hotel in Komplettsanierung, da nun in B&B-Gruppe aufgegangen => alter Charm geht eher verloren (2.Besuch dieses Hotels). Pool nicht benutzbar, wegen Baustelle. Alter Speisesaal nicht mehr vorhanden (Baustelle). Frühstück (aktuell im Keller in unpersönlichem Raum) Ab Juni soll Alles fertig sein (wohl eher Juli...)

Personal freundlich und Zimmer gut, wenn das Hotel nicht in Totalrenovierung gewesen wäre. (Zimmer waren sauber , aber durch den Staub, der überall war (in Zimmer OK, aber sonst überall staubig)

Leider wurden wir nicht darüber benachrichtigt, dass das Hotel gerade in Renovierungsarbeiten steckte. Die Behelfs-Reception befand sich mitten in den Arbeiten, die aber um 20h abends beendet waren und erst am nächsten Morgen um 9h begonnen. Da wir wie gesagt dort nur eine Nacht verbracht haben, fühlten wir uns nicht so gestört.

Das Hotel war gerade dabei völlig neu renoviert zu werden, und dadurch war unser Zimmer völlig neu eingerichtet, baustaubfrei und sehr sauber, mit einem grossen Bad/Dusche. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Aufenthalt nach Fertigstellung der Renovierungsarbeiten angenehm ist. Die nahegelegene Bahnstrecke und auch Strasse waren keinesfalls störend. Wir waren zwar dort nur eine Nacht, um am nächsten Morgen die Fähre zu nehmen, aber ich würde jederzeit in diesem Hotel wieder absteigen. Das Personal war sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Aufgrund der Arbeiten, über die wir nicht unterrichtet waren, hat man uns das Frühstück nicht angerechnet.

Die doch erheblichen Einschränkungen durch die Renovationen wurden durch die sehr netten Mitarbeiter wett gemacht. Nach Abschluss der Renovierung gewinnt das Hotel sicher sehr an Komfort etc.

Das Hotel war eine grosse Baustelle. Leider wurde uns nicht mitgeteilt, dass viele Arbeiter im Haus sind, die sogar bis nach Mitternacht gearbeitet haben.

Das komplette Hotel war eine Baustelle / das erste Zimmer war noch nicht gereinigt. Das zweite Zimmer war sehr verstaubt und ohne Stühle und Kleiderbügel. Unser letzes Zimmer war ein Raucherzimmer. Der Pool ist eine grüne Brühe. Der Frühstücksraum ist in einem Keller Raum ohne Fenster.

Personal desinteressiert. Alles im Umbau. Baustelle ohne vorherige Infos dazu. Zimmer heruntergekommen. Deckenabdeckung offen.

Die Lage für die Fähre ist gut.

Es gab keine richtige Bettdecke,die Klimaanlage/Heizung hat nicht funktioniert. Leider war nicht klar dass man nicht zu jeder Uhrzeit rein und raus kann. Zudem waren Bauarbeiten an dem Hotel die es unmöglich machten etwas länger zu schlafen.

Ein sehr schönes Bad, alles war sauber und das Bett war gut.zusätzlich gab es einen Parkplatz vor dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Hotel befindet sich zur Zeit im Besitzerwechsel. Es wurde von der B+B-Kette übernommen. Das Frühstück war deshalb etwas dürftig mit Pappteller und -Tassen. Ob es künftig, nach der Übernahme, die günstige Übernachtung und Transfers zum Kreuzfahrtterminal noch geben wird, bleibt abzuwarten.

Sehr freundliches Personal. Sehr gute und kostenlose Organisation des Transfers zum Kreuzfahrtterminal und reibungslose Abholung nach der Kreuzfahrt. Ausreichender, kostengünstiger Parkplatz, um das Auto während der Kreuzfahrt dort abzustellen.

Für einen längeren Aufenthalt wären mehr Ablagemöglichkeiten im Bad wünschenswert.

Gute Erreichbarkeit mit dem Auto, gratis Parkmöglichkeit direkt vor dem Haus. Sehr freundlicher und gut deutsch sprechender Empfang an der Rezeption. Geräumiges Zimmer, mit sehr modernen und sauberen Bad. Frühstücksbuffet war ausreichend und lecker. Um den Abend ausklingen zu lassen, wird die Möglichkeit geboten, im Hoteleigenem Restaurant zu speisen und anschließend einen leckeren Cocktail auf der tollen Terrasse zu genießen. Wir fühlten uns dort sehr wohl und werden sicher gerne wiederkommen.

Zimmer sehr klein und teilweise sehr abgewohnt-eigentlich unzumutbarer Minderstandard! Fenster schließen schlecht-starker Straßenlärm

Gut von der Autobahn erreichbar somit für eine reine Übernachtung praktisch Sehr freundliche Rezeptionistin

Es gibt viele renovierte Zimmer, wir hatten -leider- eine ältere Ausstattung. War aber kein Problem da alles sehr sauber ist, das war uns wichtig!

Leckeres Frühstück, sehr sauber. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Dass wir den Pool auch abends benutzen durften war toll und es ist nicht weit zu einem sauberen Strand.

Keine Restaurants in der unmittelbaren Nähe. Direkt an der großen Straße. Licht auf dem Balkon ging nicht aus. Zimmer etwas hellhörig. Enger Fahrstuhl. Gut für eins oder zwei Nächte, mehr jedoch auch nicht.

Nahe am Fährhafen. Freundliches Personal hat uns auch um 5 Uhr morgends Verpflegung gemacht. Gute Parkmöglichkeiten. Zimmer modern. Bequemes Bett. Supermarkt in direkter Nähe.

Leider fehlt bei der dusche die türe, dadurch spritzte das wasser auf den laminat boden .. konnte leider nicht verhindert werden.. eventuel wlan passwort im zimmer zu verfügung stellen..

Mir hat es sehr gut gefallen.. das essen war super fein.. alles sehr sauber.. sehr freundliches hilfbereites personal.. durch eine unterfürung draussen kommt man direkt zum strand..internetempfang bis ins zimmer 2 stock super.. gerne wieder

Keine Stühle aber Dauer Licht auf dem Balkon, die Bad Tür ist aufgequollen und schleift laut am Boden. Der Lift ist viel zu klein.

Sehr netter Service vor dem regulären Frühstück, wir sind 6.00 Uhr zur Fähre und mit Café und Croissants versorgt.

• Deluxe Einzelzimmer

Leider kann man das Frühstück nicht nutzen, wenn man zur Fähre muss.

Prima Zimmer für die Zwischenübernachtung zur Korsikafähre. Motorräder finden direkt am Eingang einen Stellplatz.

Sehr gute Lage direkt am Meer! Waren mit unserem Hund dort und alle waren sehr Hundefreundlich! Die Zimmer waren relativ schön eingerichtet und es gab einen kleinen Kühlschrank. Bequemes Bett und Klimaanlage! Das Badezimmer war schön und sauber. Frühstück war in Ordnung, das Essen im Restaurant gut! Leider funktionierte das WLAN auf den Zimmern nicht.

Super Preis/Leistung!! Parkplätze ausreichend am Motel, die Bar hat Nachts noch offen und das Bier läuft frisch!! (Wir kamen von der Fähre und waren darüber besonders dankbar) Sehr schön mit Pflanzen draußen eingerichtet, sehr gepflegt - eine Oase, da mitten in der Stadt. Schöner Pool - nur leider musste er gerade in dem Moment sauber gemacht werden, als ich rein wollte - am Morgen. (unfreundlicher Pool-Reiniger-Mensch) Schade. Super Frühstück! Zimmer ausreichend gut und groß mit Balkon. Echt ein Geheimtipp!!

Bei Ankunft bekamen wir ein feucht riechendes Zimmer mit 70er Jahre Charme. Als ich mit dem Handy zur Rezeption zurückging wedelte die Dame schon mit dem neuen Schlüssel. Der Kaffee an der Bar ist gut aber der Kaffee aus der Thermoskanne ist ungenießbar.

Der Pool ist toll. Auch wenn der Straßenlärm sehr laut ist.

Wir haben das Motel eingekreist. Die Beschreibung von Savona (Hafen) kommend war nicht nützlich.

Kräftige Klimaanlage, gutes Essen und Frühstück. Moderne Zimmer

Wir hatten ein Zimmer zur Straße und das was recht laut. Außerdem herrschte beim Frühstück eine Hektik, da wäre ein zusätzliches Personal sicher hilfreich. Der Herr, der die Tische abräumte und neu eindeckte konnte einem Leid tun.

Die Zimmer sind sehr modern und individuell gestaltet - sehr geschmackvoll.

Im umkreis gibt es nichts. Man muss in die innenstadt fahren. Gegenüber ist ein Fischrestaurant der sehr gute bewertungen hatt, mann muss aber vorbestellen.

Das büfett am Abend war besonders reichhaltig und die verschiedensten kleinen appetizer waren köstlich Das Hotel ist modern und sauber.Man hatte abends die möglichkeit draußen am kleinen pool etwas zu Trinken und zu entspannen

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Das zimmer hat keine schränke keine schubladen nichts .du konntest die kleider nirgens hängen oder verstauen und einräumen .war sehr hundefreundlich.jedoch kannst du nirgens mit ihm ins grüne .mussten das auto nehmen zum gassi gehen

Es war sauber und das Personal freundlich. Sehr gutes frühstück schöne auswahl besonders für italien

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2017

Einzig das Frühstücksbuffet hätte üppiger sein können.

Die Unterkunft liegt nur eine Strasse vom Meer entfernt und ist im Preis-Leistungsverhältnis sehr gut! Es war alles zu unserer Zufriedenheit (Reinigung, Ausstattung, Freundlichkeit des Personals etc.).

Bestens geeignet als Zwischenstop für nach/vor der Fähre. Genügend gratis Parkplätze vorhanden. 24h Reception. Superschnelles WIFI. Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Freundliches Personal.

Die Zimmer haben nach Fritierfett gestunken. Der Geruch kam über die Klimaanlage. Wir mussten ein zimmer sogar wechseln. Dies führte jedoch nur zu einer minimalen Verbesserung. Dies ist auch der einzige aber wesentliche Kritikpunkt.

Die Lage für eine Übernachtung als Ausgangsort für eine Kreuzfahrt von Savona aus war sehr gut. Die Zimmer waren ok, wenn auch klein. Wir hatten zwei Koffer und Handgepäck und es war eng.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Hatten leider kein deutsches TV.

Wir waren mit zwei Hunden da, es war kein Problem. Essen war sehr gut. Ausstattung war gut. Zimmer sehr angenehm und sauber.

Das Haus ist etwas hellhörig. Eisenbahnverkehr in der Nähe. (Aber da kann niemand etwas zu)

Frühstück, Abendessen ( im Hotel als Extra) lecker und reichlich. Auch super Restaurantservice ! Mann spricht englisch und bemüht sich auch Deutsch zu sprechen.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Wir waren zufrieden so wie es war, sonst wären wir nicht schon 5 Mal dagewesen.

Das nette Personal, das leckere Abendessen und das zweckmäßig eingerichtete Zimmer.

- Umgebung - keine schöne Aussicht vom Balkon

- gutes Hotel - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis - mit Parkplatz vor dem Hotel - Frühstücksbuffet und Auswahl war in Ordnung - nettes, freundliches Personal - nicht weit vom Fährhafen

WLAN hat nicht so gut funktioniert.

Ein besonderes Kompliment geht an das Personal an der Rezeption. Wir mussten vor der Frühstückszeit auschecken, um die erste Fähre zu nehmen, aber die Dame an der Rezeption wollte uns nicht ohne Frühstück gehen lassen. Also hat sie uns kurzerhand Croissants aus der Küche geholt und zum mitnehmen in einer Tüte gegeben und uns noch auf die Schnelle einen Kaffee zubereitet. Auch das Abendessen im Hotel hat uns gut gefallen. Optimale Lage mit kostenlosem Parkplatz, um von dort aus zur Fähre/Kreuzfahrtschiff im Hafen zu fahren. Auch der Außenbereich mit Pool ist sehr schön!

Vorhang schloss leider nicht vollständig, dadurch hell im Zimmer. Direkte Umgebung ähnelt Industriebrache (aber wer etwas Ausdauer hat, kann am Strand entlang nach Savona laufen (1,5 km)). Minibar enthielt nur zwei Mineralwasser (könnte besser ausgestattet werden).

Freundlicher Empfang, Wunsch nach Zimmer in der Mitte des Hotels wurde erfüllt (damit wenig störende Eisenbahn oder Straßengeräusche). Bad schön gestaltet, Frühstück ist absolut ausreichend.

Das Frühstück war für mich sehr gut. Es gab leckeren Cappuccino auf Wunsch und für ein südländisches Frühstück viel Auswahl.Der jungen Dame vom Service gilt unser besonderes Lob. Weiter so! Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

Das Hotelzimmer war sehr schön, jeden Tag bekamen wir frische Handtücher, der Strand befindet sich auf der anderen Straßenseite. Man muss dazu einfach durch die Unterführung und eine schmale Gasse entlang laufen.

Perfekt für eine Übernachtung wenn man am Morgen auf die Fähre möchte. Wir haben sogar vor der üblichen Frühstückszeit etwas bekommen. Das Zimmer war modern und sauber. Zum Essen sind wir ein bisschen in den Ort gelaufen. Ein angenehmer Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Sehr fairer Preis. Viel günstiger als das Hotel direkt am Strand. Aber dennoch mit Meerblick seitlich und kurzer Weg zum öffentlichen Strand. Ebenfalls Restaurant ganz gut.

• Bewertung abgegeben: 4. August 2016

Falsche Abgabe bei der Buchung, Meersicht hatten wir überhaupt nicht.

Alles war sehr gut, ausser das bei der Buchung gestanden ist mit Meersicht und das war überhaupt nicht so.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Die Dusche war undicht. Leider hatten wir eins der (noch) nicht renoviertem mit verblichenem Spannteppich (in einem Strandhotel !) und defektem Safe.

Sehr freundliches Personal. Gute Lage um an den Strand zu gehen (nur über die Strasse). Super Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Da das Hotel an der Hauptstraße lag, war es auf der tollen Terrasse sehr laut. Das Personal war teilweise gestesst.

Das Zimmer war sehr schön mit einem modernen Bad ausgestattet. Die Poolanlage war sehr stylisch mit wunderschönen Gartenmöbel. Das Essen im Restaurant war sehr gut und fand in einem angenehmen Ambiente statt.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2016

Leider ist die Lage u. auch Savona kein "Highlight". Sehr laut durch den Straßen Lärm bei geöffnetem Fenster.

Top Zimmer, Top Personal, Top Frühstück Top Motel für die "rasche" Übernachtung.

• Bewertung abgegeben: 20. Juni 2016

Die Lage ist nicht attraktiv. Aber es gibt einen netten Strand.

Sehr schönes modernes Zimmer. Absolut sauber und sehr bequeme Betten.Tolles Badezimmer. Hätte man auf den 1. Blick von außen nicht erwartet. Nettes Personal und sehr gutes reichhaltiges Frühstück. Nähe zur Fähre

Das Hotel war wegen Umbau - Arbeiten im Parterre eine Baustelle !!!!!!

Grosse Auswahl am Frühstücksbuffet. Sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiter. Gute Lage (Strandnähe) und Parkmöglichkeiten direkt am Hotel.

Das Zimmer

Sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

einfaches Frühstück, sauberes geräumiges Zimmer, schöne modernisierte Badezimmer

für eine Nacht auf Durchreise geeignet, Parkplatz vor dem Haus. Frühstück in Ordnung

Personal unfreundlich Betten nicht komfortabel

Unkompliziertes, komfortables Hotel mit viel italienischem Flair. Neu-renoviertes Zimmer mit wildem Pflanzenmuster, sehr lustig.

Top ausgestattete Zimmer, Lage leider etwas weiter weg vom Zentrum

Klimaanlage ging nicht richtig! Frühstück war langweilig!

Zum Strand ist es nicht weit!

Einrichtung veraltet, Sauberkeit, laut, Service beim Abendessen total gestresst und überfordert

Das Zimmer war nicht jeden Tag sauber...Frühstück war nicht besonderes gut..

Sie hören die Nachbarn im Zimmer Tv schauen.

Freundlichkeit des Personals ist besonders zu erwähnen.

Mehr Auswahl beim Frühstück..die Umgebung ist nicht sehr aufregend.

Das Frühstück war ausreichend aber kein kracher.. alles sehr sauber

Das Abendessen war lecker

Angenehmes Stadt-Hotel. Wir waren auf Durchreise und 1 Nacht dort. Ruhiges Zimmer. Gutes Frühstück. Würden jederzeit wiederkommen.

Keine Reklamation.

Das Frühstück, vor allem der Kaffee hat geschmeckt. Die Betten waren gut und bequem. Nicht zu hart und nicht zu weich.

Frühstücksbuffet nicht so toll, Nur der Kaffee ist gut.

Sehr schöne neu renovierte Zimmer, tolles Badezimmer für ein 3 Stern Hotel

Das Personal hat mich nicht so richtig verstanden. Obwohl wir englisch gesprochen haben.

In acht Minuten zur Fähre nach Korsika. Perfekt für uns

Alles prima. Empfehlung

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Alles war ganz in Ordnung, sehr freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Italienisches Frühstück es gibt besseres aber ok Die Rezeption über freundlich da fährt man gerne hin

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Gesamtbild

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Alles super. Sehr schönes Hotel zum günstigen Preis.

Frühstück miserabel.

Direkt am Meer

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Frühstücksbüffet großes Bad gut für Fährverbindungne nach Korsika etc.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Frühstück und Essen war sehr gut. Zimmer war groß und sauber. Personal war freundlich und hilfsbereit. Wir waren sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Es gibt nichts

Alles bestens und das zum fairen Preis !

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Top Hotel gute Lage am Meer Nähe Autobahn sehr schöne Zimmer sauber und gepflegt

über die Straße ist direkt das Meer. wir waren auf der Durchreise, aber das Hotel war toll.