Bewertungen für NH Lecco Pontevecchio 4 Sterne

Via Azzone Visconti 84, 23900 Lecco, Italien

Nr. 3 von 7 Hotels in Lecco

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

War bereits der 2. Aufenthalt und wir würden wieder buchen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet! Sehr gute Lage als Ausgangspunkt für Motorradtouren rund um den Comersee, aber auch als Zwischenstopp sehr gut geeignet.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Super Lage in einer tollen Stadt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hotel hat ein wenig 80er Jahre Charme, sieht etwas aus wie ein Parkhaus von aussen und Zimmer könnten mal wieder etwas modernisiert werden. Parkplatzsituation ist schwierig, aber man kann im nahen Parkhaus für 9 EUR täglich parken, was absolut okay ist.

Die Lage war super, man war gleich mitten im Leben vom wunderschönen Stadtkern von Lecco. Nette Menschen, klasse Locations, sehr typische Bars, stimmte alles. Frühstück war sehr gut und die Rezeptionsleute sehr flexibel bei unserer frühen Abfahrt, wir konnten sogar schon einen Kaffee bekommen.

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Gute Lage, sauberes Zimmer.
    • Familienzimmer mit 3 Betten

Lange Wartezeit beim Check in. Das Personal hatte sich viel im Büro dahinter viel zu erzählen während sich draußen die Leute gestaut haben. Klimaanlage ließ sich nicht ausschalten daher nachts sehr kalt im Zimmer!!

Gute Lage, sauberes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Angemessenes Preis-Leistungsangebot mit sehr freundlichem Personal.
    • Familienzimmer mit 3 Betten

Das Personal war sehr freundlich sowie die Lage des Hotels ist optimal für ein Spaziergang am Abend in die Altstadt,ca.5min,als auch für eine Fahrradtour am Wasser,50m bis zum Fahrradweg. Desweiteren besitzt das Hotel einen Fahrradraum mit Werkzeug für kleine Reparaturen. Das Frühstück war sehr üppig mit reichhaltigem Angebot und kann somit dieses Hotel vom Preis-Leistungsangebot nur weiter empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Lage sehr zentrumsnah
    • Familienzimmer mit 3 Betten

Im Badezimmer war der Boden nicht ordentlich gereinigt. Die Klimaanlage war den ersten Tag viel zu kalt. Erst die fünfte Intervention brachte eine Besserung (Reparatur?)

Lage sehr zentrumsnah

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Sehr sauberes, atmosphärisch eher kühl gehaltenes Hotel. Toller Radraum. Personal sehr freundlich.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Blick auf die Straße. Bei Zimmer Richtung Adda wär die Aussicht bestimmt schöner gewesen.

Toller Abstellraum für Fahrräder. Zimmer sauber und großzügig. Sehr zuvorkommendes Personal. Beeindruckende Lobby. Schnelles Wifi.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Sehr gutes zentrales Hotel
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolle Lage, in 5 Minuten zu Fuß in der Innenstadt, in der Umgebung gibt es aber noch kostenlose Parkplätze. Das Personal war immer außerordentlich hilfsbereit, egal ob es um Informationen, Tipps oder Wünsche ging. Der Fitnessraum ist mit guten Geräten eingerichtet und es gibt kostenlos Wasser und Handtücher. Auch die Zimmer waren sehr sauber und modern, lediglich die Matratze für unseren Geschmack etwas zu weich, aber das ist eben persönliche Vorliebe.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Schönes Zimmer ohne Dusche ...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht, Terrasse und Zustellbett

Die Rezeption konnte uns keine Informationen zum nächsten Supermarkt geben (Danke an Google Maps !), die Dusche hatte kaum Wasser welches außerdem entweder zu kalt oder zu heiß war .... die Mischbatterie ließ sich nicht vernünftig einstellen.

Frühstück war sehr gut, die Lage des Hotels gut und die Zimmer groß und schön eingerichtet

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Zimmer Grösse, Lage nahe am Fluss und Zentrum
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Umständliche Parkmöglichkeit (externes Parkhaus), Personal nicht wirklich am Gast interessiert, routinemässig

Zimmer Grösse, Lage nahe am Fluss und Zentrum

Gut ausgestattestes sauberes Hotel mit super Frühstück und sehr freundlichem Personal
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Parkplatzsituation ist etwas schwierig. Wir hatten aber Glück, und fanden immer einen Parkplatz am Hotel. Außerdem gibt es in der Nähe ein Parkhaus mit günstigen Konditionen. Das Hotel liegt an einer sehr befahrenen Straße, aber die Fenster sind gut isoliert und somit gab es keien Lärmbelästigung.

Ein sehr schönes Hotel mit super Frühstück - es wurde immer wieder alles nachgereicht, es hat an nichts gefehlt. Das Hotel hat eine ideale Lage zur Seepromenade und zur Altstadt. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer geräumig. Wir hatten ein DZ mit Verbindungstür, ideal für Familie mit größeren Kindern.

Die Auswahl beim Frühstück war gut.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Der Toiletten Sitz war unangenehm klein. Das Badezimmer war insgesamt nicht so sauber wie es hätte sein sollen. Die Klimaanlage ließ sich nicht deaktivieren oder regulieren. Auch nach mehrmaliger Nachfrage wurde die einzelne große Bettdecke nicht gegen 2 normale Bettdecken gewechselt. Das Geschirr beim Frühstück war teilweise verschmutzt.

Die Auswahl beim Frühstück war gut.

Ausstattung, Lage und Sauberkeit sehr gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatten übersehen, dass das Frühstück nicht im Preis des Zimmers angegeben war und so kamen pro Person nochmals Eur 20.- dazu. Auch gab es keinen inkludierten privaten Parkplatz der mit weiteren Eur 9.- zu buchen gewesen wäre. Beim Gesamtpreis muss man daher nochmals nachrechnen. Also zu zweit Eur 49.- zusätzlich verglichen mit anderen Angeboten. Mit dem Personal hatten wir anfangs auch einige Schwierigkeiten dafür bekamen wir dann aber ein upgrade auf ein besseres Zimmer.

Sehr sauberes Hotel nicht weit vom Stadtzentrum gelegen. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut.

Große, ruhige Zimmer, gutes Frühstück, ideale Lage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstück. Großes, sehr ruhiges Zimmer. Da keine Parkplätze am Hotel frei waren, wurde mir die Tiefgarage in ca. 100 m empfohlen.Dort hat die Nacht 12,- Euro gekostet.Das war mit lieber als ein Parkplatz im Freien.

Zentrale Lage für unsere Kundenbesuche.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Preis von 120,- € pro Person und Nacht inkl. Frühstück ist zu hoch und müßte unter 100,- € liegen.

Zentrale Lage für unsere Kundenbesuche. Funktionell eingerichtete Zimmer. Für unserer Kleinbus hat man uns seitens des Hotels einen eigenen Platz zugewiesen. Personen freundlich und zuvorkommend.

Der stinkende Teppich in allen Korridoren, der sehr...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Der stinkende Teppich in allen Korridoren, der sehr verfleckt ist! Schade, dass der erste Eindruck so schlecht ist! Die Zimmer sind sehr nett und gottlob ohne Teppich!

Am Anfang war die Buchung noch nicht beim HOTEL angekommen...

Am Anfang war die Buchung noch nicht beim HOTEL angekommen und wir mussten etwas kämpfen, tatsächlich den Preis zu bekommen, bei Booking.com angegeben war

Grosszügiges modernes Zimmer, schöne Auswahl am...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zu viele kleine Mängel: unfreundliche Umgebung, Frühstücksraum ungemütlich, Aussenbereich ungepflegt, Bike-Raum mit Abfall von Vorgängern

Grosszügiges modernes Zimmer, schöne Auswahl am Frühstückbuffet

Alle iO

Trotz 2 Einzelbetten gab es nur 1 grosses Handtuch und 1 kleines

Frühstück war lecker. Der Zimmer-Fussboden ist sehr angenehm weich Trotz Fensteröffnung gegen die Strasse war es sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Das Hotel ist perfekt in Lecco werden wir wohl nicht mehr nächtigen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Zum Hotel gehört wohl ein leerstehendes Einkaufszentrum. Es tummeln sich dort sehr viele Flüchtlinge und übernachten auch in den dazugehörigen Arcaden. Auch ist es auffallend wie viele Flüchtlinge in Lecco sind. Ich habe nichts gegen diese Menschen, aber man wird um Geld angebettelt und viele suche die Nähe und werden aufdringlich.

Das Frühstück war sehr vielfältig und appetitlich angerichtet. Frisches Obst, Müsli mit verschiedenen getrockneten Früchten. Die Betten war neu und sehr bequem. Das Hotel liegt am Pontevecchio. Leider sehr wenig Parkmöglichkeiten am Hotel. In der Nähe ist allerdings ein Parkhaus in dem Hotelgäste für sieben Euro pro 24 Stunden parken können. Lecco selbst gefiel uns nicht ganz so gut, ist aber ein guter Ausgangspunkt für verschiedene Ausflüge.

Frühstück war sehr lecker, sehr gute Lage mit Blick auf den...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fenster undicht, Fön kaputt, Heizung erreichte Temperatur nicht, geringe Störgeräusche durchs renovieren

Frühstück war sehr lecker, sehr gute Lage mit Blick auf den Ausläufer des Comer Sees! Aktuell gerade am Renovieren in oberen Etagen um Hotel auf neuen Standard zu bringen

Hoher Preis für mittlere Qualität
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Superior-Zimmer mit Seeblick gebucht, was man sich jedoch hätte sparen können, da der See von unserem Balkon eher einem kleinen Fluss entsprach und die Aussicht nicht wirklich schön war. Bei Fragen ist das Personal nicht wirklich auf mich eingegangen, sondern hat irgendwelche Antworten gegeben. Darüber hinaus war das Personal mehr damit beschäftigt mir zu erklären wie man aus Lecco herauskommt, um die anderen, schöneren Orte zu sehen. Anscheinend sollte man sich direkt eine Unterkunft in Varenna oder Bellagio nehmen, die mir wärmstens empfohlen wurden.

Sehr gutes Frühstück, zum Fluss sind die Zimmer ruhig und...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

die Parkmöglichkeiten habe ich im Vergleich zu anderen Bewertungen als sehr schlecht empfunden. Die Handvoll Parkplätze vor der Tür, sind ständig belegt und es wird nicht geprüft, ob sie wirklich nur von Gästen belegt werden. Das Parkhaus "um die Ecke" konnten wir nicht in Anspruch nehmen, da wir einen SUV fahren und die max. Einfuhrhöhe nur 1,75 mtr. ist. Tja, dass ist dann wohl unser Problem und bis zum nächsten überwachten Parkplatz hatten wir einen ordentlichen Marsch bis zum Hotel....

Sehr gutes Frühstück, zum Fluss sind die Zimmer ruhig und sauber.

Für ein verlängertes Weekend ideal.
    • Junior Suite mit Ausblick

Wir hatten etwas Pech mit dem Bett. Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Tolles, grosses Zimmer. Leider war das Bett kaputt, der Bettrahmen war auf einer Seite gebrochen. Das Personal war sehr freundlich und hat uns gleich ein Ersatz-Zimmer zur Verfügung gestellt. Eine andere Junior-Suite war aber leider nicht mehr verfügbar. Wir konnten uns zwischen einer Suite und einem Superior-Zimmer entscheiden. Da die Suite für uns zu gross war und wir das Superior-Zimmer gemütlicher fanden, haben wir uns für dieses entschieden.

Die Lage des Hotels ist ideal. Es hat öffentliche Parkplätze vor dem Hotel, wenn man Glück hat und einen freien Platz ergattern kann, dann ist das Parkieren dort gratis. Sollte es keinen freien Platz haben, dann hat es gleich um die Ecke ein Parkhaus, Kosten pro Tag ca. 12 Euro. Das Personal ist sehr freundliche und hilft einem bei allem. Wir haben sehr gute Restaurant-Tipps erhalten und sehr gut gegessen. Die Zimmer sind von der Grösse her super und es ist alles sauber. Das Frühstücksbuffet hat alles was man braucht, das Personal war auch dort sehr freundliche und hilfsbereit.

Hätte von einem 4 Sterne Hotel mehr erwartet.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sauberkeit im Zimmer absolut nicht in Ordnung. sehr schmutziger Teppichboden mit schwarzen Flecken. Leider kein passendes Abendmenü. Getränke sehr teuer. Leider auch kein Wellnessbereich.

Frühstück war ganz o.k.; Empfangshalle ebenfalls sehr ansprechend;

für drei oder vier Tage ok
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war mir etwas zu eintönig. Jeden Tag die selbe Wurst ,der selbe Käse usw... Eierbecher gar nicht gefunden :-( Unser Zimmer war an der Strasse und etwas laut.

Bett sehr bequem, sehr sauber alles.

Fitnessraum war angenehm, Personal sehr freundlich
    • Standard Dreibettzimmer

Frühstück geht ist etwas spärlich für ein 4 Sterne-Haus ausgefallen. Die Rühreier waren an allen Tagen regelmäßig kalt.

Fitnessraum war angenehm, Personal sehr freundlich

Ausgezeichnetes Frühstück mit einer sehr guten Auswahl,...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Das Haus kommt etwas in die Jahre hat aber dennoch Charme. Die kostenfreien Parkplätze rund ums Hotel sind nicht zu kriegen aber für vertretbare 10 € die Nacht kann man in einem nahegelegenen Parkhaus parken.

Ausgezeichnetes Frühstück mit einer sehr guten Auswahl, ausgesprochen freundliches Personal, gute Lage, das kleine aber feine Zentrum ist fußläufig in wenigen Minuten erreichbar

Modernes Hotel in Zentrumsnähe
    • Standard Dreibettzimmer

Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, die öffentlichen in der Nähe waren während unseres Aufenthalts immer belegt. Aber nicht weiter schlimm, in einer Minute Entfernung gibt es ein Parkhaus, die Tarife sind nicht überteuert.

Eigentlich alles da, relativ neu und noch kein bisschen abgewohnt. Exzellentes Frühstück, gute Lage am Fluss und nur wenige Minuten zu Fuß von der der Altstadt entfernt.

Ideales Hotel für Reisende mit Hund und sehr zentrale Lage.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Der Brunnen im Innenhof war so laut, dass man die Fenster nicht offen lassen konnte. Frühstück war soweit ok, aber die Rühreier waren immer eiskalt.

Grösse und Ausstattung des Zimmers (Superior) war sehr gut und alles war an allen 5 Tagen des Aufenthalts sehr sauber. Super nettes Personal.

Sauberes Hotel in guter Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Von den beiden Kaffeeautomaten funktionierte nur einer.Von den beiden Kaffeeautomaten funktionierte nur einer. Klimaanlage funktioniert ab Oktober nicht mehr, dadurch war es im Zimmer sehr warm. Bei offenem Fenster sehr laut.

Frühstück war reichhaltig und gut. Zimmer waren sehr sauber. Nettes Personal Gute zentrumsnahe Lage

Abgewohnt!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr abgewohnt. Teppich auf Fluren und im Zimmer sehr dreckig und abgenutzt.

Frühstück für italienische Verhältnisse gut, Lage gut, Personal freundlich. Personal sprach Englisch.

Hotel mit Wohlfühlatmosphere
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat unseren Vorstellungen entsprochen. Aus diesem Grund waren wir auch zum zweiten Mal dort. Service gut, Essen gut, Frühstücksbuffet ausgezeichnet und die Lage in der Nähe der Altstadt sehr gut.

Beste Lage für einen Urlaub am Comer See
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Schön wäre es, wenn es mehr reservierte Parkplätze gäbe.

Das ZImmer war sehr geräumig und bestens ausgestattet. Das Frühstück war umfangreich und lecker. Hinzu kam ein sehr freundlicher und professioneller Empfang.

Für Zwischenstop zum Schlafen gut geeignet, eine Woche Urlaub würde ich hier nicht machen.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Zimmer wurde mit "schallisoliert" beschrieben. Es ist zwar nicht laut im Zimmer, dennoch hört man die Nachbarn reden oder Geräusche vom Flur, wenn man schlafen will. Frühstück für den Zimmerpreis meiner Meinung nach nur mittelmäßig. Personal hat sich gar nicht um mich gekümmert. Keine Frage nach Kaffee oder so. Das Rührei auf keinen Fall empfehlenswert. Konsistenz, Geschmack und Aussehen deuten auf Fertigprodukt hin. Bei Frühstück bis 10 Uhr wird ab 9:45 Uhr schon abgebaut... Geht gar nicht!

Personal an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit, Hatte erst ein Zimmer mit nicht richtig schließender Balkontüre und damit etwas lauter. Bekam nach Rückfrage anstandslos ein anderes. Es gibt ein großes Parkhaus in der Nähe, welches nicht direkt zum Hotel gehört. Der Service dort war sehr nett. Habe für 2 Tage 22 Euro bezahlt und eine Karte bekommen, mit der ich in der Zeit beliebig rein und raus fahren konnte.

Bequemer u. komfortabler Aufenthalt auf der Durchreise. Schöne Zimmer. Gerne wieder. Etwas Teuer.
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Preis. Kein Sauna oder ähnliches.

Gute Zentrale Lage zur gemütlichen Innenstadt von Lecco. Direkt am See gelegen. Aber nicht sehr idylisch. Ist halt am Ausläufer vom Komer Seer und in der Stadt gelgen. Aber war recht ok. Hatten Zimmer mit Seeblick. Guter Standard. Gutes Hotel. Aber wie üblich etwas zu teuer. Aber auf der Durchreise gerne wieder. Schöne Zimmer. Vor allem das Superior Zimmer. Super Betten.

Erholsam, unkompliziert, international.

s.o.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und behilflich, außerdem bewandert in Englisch. Die Frühstückszeiten sind am Wochenende sehr moderat, samstags bis 11 Uhr, sonntags bis 12 Uhr. Gäste, die noch nach der offiziellen Frühstückszeit im Raum sitzen bleiben, werden nicht hinausgebeten, was sehr angenehm ist. Wir konnten in Ruhe zu Ende frühstücken. Einzige Ausnahme: Leider wurde während unseres Aufenthalts am Samstag das Buffet vom Personal bereits um 10.45 Uhr begonnen abzubauen. Nachdem noch Gäste hinzukamen, wurde der Abbau von Seiten des Personals unterbrochen. Verbesserungsvorschlag: Schön wäre, wenn das Personal vor Beginn des Buffet-Abbaus die Gäste fragt, ob sie noch etwas vom Buffet möchten. Das geschah leider an keinem Tag während unseres Aufenthalts.

Funktionales Haus für die Durchreise
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Einrichtung im Zimmer wirkte recht abgewohnt (renovierungsbedürftig!), Parkplatz am Hotel nicht Privatbesitz des Hauses, daher stark frequentiert, wir haben mit Glück noch einen Platz gefunden

Großes modernes Haus direkt am See, eindrucksvolle Empfangshalle, sehr nettes Personal, selbst unser Standardzimmer war sehr groß (um die 30 qm), das Bad mit Marmor bestückt, bodentiefe Fenster zum See, großes, bequemes Bett, gutes Frühstück, ein oder zwei deutsche TV-Programme immerhin, nahe bei der Altstadt mit guten Lokalen und Geschäften.

Für Zwischenstopp gut geeignet
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer sind verwohnt und das große Bad ist nur mäßig ausgestattet.

zentrumsnahe Lage direkt am Fluss und an Hauptverkehrsstraßen; reichhaltiges Frühstück

Sehr empfehlenswerte Unterkunft für entspannte Tage am Comer See.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beleuchtung im Zimmer war eher dürftig, hier könnten ruhig ein parr Lampen mehr sein. Im ersten zimmer roch es nach Rauch, Tausch war kein Problem, sollte trotzdem nicht passieren. U. U. ist nur ein Parkplatz im Parkhaus verfügbar, der extra berechnet wird. Wir hatten jedoch Glück und konnten immer vor dem Hotel parken. Aber das ist alles Meckern auf sehr hohem Niveau!

Personal sehr kompetent und super nett. Frühstücksbuffet ebenfalls toll, wer hier nichts findet, ist selbst schuld. Lage sehr gut, unmittelbar am Verbindungsfluss zwischen Lago di Garlate und Lago Como. Zentral und trotzdem ruhig, zumindest Zimmer 204. Betten in Boxspring, sehr bequem. Zimmer sehr groß. Beim Einchecken sehr gute Ausflugstips erhalten. Wir mussten zwei Tage früher abreisen, als gebucht und das Hotel hat unsere Buchung geändert, so dass wir nur eine Nacht bezahlen mussten..

Super tolle Lage zur Innenstadt - wir würden wiederkommen.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück entsprach dem üblichen italienischen Frühstück, könnte einen Tick besser sein (z.B. Weißbrot relativ geschmaklos, kein Schwarzbrot). Die Kaffeemaschine ist langsam und dadurch gibt es ab und zu mal Stau beim Kaffeeholen. Leider musste man die Tür unseres Zimmers zuziehen, da diese etwas geklemmt hat. War nicht schlimm, aber man könnte es wirklich mal vergessen und dann kann jeder ins Zimmer rein. Tresor: lässt sich nur mit einer Karte schließen, die einen Magnetstreifen hat. Man muss also evtl. auf diejenige Karte aufpassen, die man eigentlich wegschließen will. Alternative wäre z.B. eine Payback oder sonstige Karte ohne Zahlfunktion mit Magnetstreifen - wenn man eine dabei hat. Darauf könnte man von Seiten der Unterkunft hinweisen. Die Fenster lassen sich nicht kippen, dadurch ziemlich stickig, wenn man die Klimaanlage aus lässt. Aber auflassen ist keine Alternative, da das Hotel an einigen gut frequentierten Straßen liegt. Wie üblich sind auch die Ablagemöglichkeiten in den Schränken ziemlich begrenzt. Obwohl ein großer Schrank vorhanden ist, wird der Platz durch ein eingebautes Bügelbrett ziemlich weggenommen. Schade.

Ganz tolle Lage mit Nähe zur Innenstadt. Innerhalb von 5 - 15 Minuten ist man überall in der Stadt, egal ob in Restaurant, Bahnhof, Bootsanlegestelle, Geschäft usw. Die Fußgängerzone mit Piazza XX. Settembre lädt zum Flanieren ein. Lecco hat ein großes Gastronomieangebot. Liegt auch schön am Verbindungsfluss Adda zwischen Comer See und Lago di Garlate. Reparatur von Stehlampe erfolgte innerhalb eines Tages, ohne dass man dies reklamieren musste. Fenster halten viel Lärm ab, man schläft wirklich ziemlich ruhig trotz Straßenlärm. Zimmer und Betten super, Minibar vorhanden. Bad ausreichend groß, allerdings eine Badewann mit Duschmöglichkeit. Beim Duschen gibt es eine kleine Überschwemmung, da die Duschabtrennung nur die Hälfte der Badewanne vom Rest des Bades trennt. Dafür ist das Bad wirklich sinnvoll aufgeteilt.

Modernes, schönes und sehr sauberes Hotel an zentraler Lage.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten nichts zu beanstanden.

Modernes, schönes und sehr sauberes Hotel an zentraler Lage. Zimmer war sehr grosszügig und geschmackvoll eingerichtet. Ausserordentlich freundlicher Empfang bei der Anreise. Sehr empfehlenswerte Unterkunft. Reichhaltiges Frühstückbüffet.

An der Rezeption war die Mitarbeiterinnen besonders...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Zimmer, Badezimmer und der Teppich auf den Gängen bedürfte einer Renovierung. Ein wenig abgewohnt.

An der Rezeption war die Mitarbeiterinnen besonders freundlich und hilfsbereit. Einfach perfekt. Als ich meinen gefüllten Geldbeutel mit allen Kreditkarten und Ausweispapieren in der Lobby vergessen haben, wurde ich sofort über Mail und Handy informiert. Ganz großes Lob an das ganze Team. Wir kommen gerne wieder.

Das Frühstücksbuffett wurde ständig von einem freundlichen...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Auskünfte bei der Ankunft waren sehr schlecht. Keine Info über die Parkmöglichkeit. Keine Info über den Frühstücksraum. Auf dem Zimmer keine Info über irgendwas, lediglich der Zimmerservice lag aus. Die Steckdose am Nachttisch (für den Wecker - Handy) ist hinter dem Nachttisch versteckt. Das Hotel befindet sich tatsächlich am See, der an dieser Stelle eher an einen Fluß erinnert, es gibt aber überhaupt keine Möglichkeit, sich in einen Liegestuhl zu legen, um einmal zu entspannen. Wir hatten leider auch keinen Balkon dabei... Für einen ausschließlich geschäftlichen Tripp oder eine Besichtigungstour ist das Hotel sicherlich schön, nicht aber für einen gemütlichen Urlaub. Zudem gab es an Frühstück 5 Tage die gleiche Auswahl. Wir mussten aufgrund eines Notfalles in der Familie vorzeitig abreisen. Kein Entgegenkommen.

Das Frühstücksbuffett wurde ständig von einem freundlichen Personal befüllt, sodass immer alles vorhanden war. Die Befahrbarkeit der Zimmer mit dem Koffer war sehr gut. Sehr freundliches Personal.

Könnte besser sein!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

In einem internationalen Hotel sollte man zumindest ein warmes Frühstücksei (nicht nur eiskalte und steinharte) erwarten können, ohne Aufpreis!!!! Frühstückspersonal nicht besonders freundlich. Die Parkplätze am Hotel sind nicht geeignet für Autos mit geringer Bodenfreiheit.

Lage zentrumsnah

Modernes Hotel direkt am See
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Modernes und komfortables Hotel in zentraler Lage. Große, helle Zimmer mit äußerst bequemen Betten. Das Zentrum von Lecco ist schnell zu Fuß erreichbar. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig. Das Personal war aufmerksam und füllte sofort nach, sobald etwas leer wurde. Die Nutzung des Kaffeeautomatens war kostenlos.

Lecco ist immer wieder für eine Reise wert. Man kann sich gut erholen und kann gut abschalten.
    • Standard Dreibettzimmer

Platzangebot beim Frühstück zu knapp. Drittes Bett im Zimmer war zu klein und umbequem unser Sohn ( 21 Jahre )hatte keine Freude und konnte nicht gut schlafen.

Das Frühstück war gut leider hatte es viele Leute und fast kein Platz zu essen.

Tolles Hotel ein paar Minuten ausserhalb der Altstadt
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Negative Punkte haben wir keine erlebt.

Frühstück im Vergleich mit andern Hotels grosszügig, alles fein vorbereitet - jedoch nichts Spezielles. Zimmer jederzeit sehr sauber, Personal überaus freundlich und hilfsbereit. Alles wunderbar.

Schönes Hotel, aber doch ein paar Kritikpunkte
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Das Zimmer war auf keinen Fall ein PremiumDZ, sondern ein sehr kleines normales Zimmer - entspricht nicht der Buchung und dem Preis !!! Es spricht so gut wie keiner deutsch. Die Parkplatzsituation würde ich als schlecht bezeichnen - "kostenlose Parkplätze am Hotel" trifft nicht zu - im Parkhaus 12 € / Tag. Wir mussten leider viel früher abreisen, das Hotel verlangt aber den vollen Preis-keine Kulanz- das finde ich sehr, sehr schlecht ! Zumal es einen trifftigen Grund für die vorzeitige Abreise gab - schade, ansonsten hat es uns sehr gut gefallen. Auf Grund der großen Nachfrage zu dieser Zeit war das Zimmer sicher am selben Tag schon wieder vermietet, deshalb verstehe ich diese Vorgehensweise schon gar nicht !

Das Frühstück war reichlich und qualitativ gut - absolut OK Einmal Adendessen auf der Terrasse - schön zu sitzen, Essen und Wein sehr gut, Preis i.O. Das Personal ist durchweg bemüht.

Wir wären gerne länger geblieben!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstücksbüffet war einladend mit einer grossen Auswahl. Es war sehr lecker. In den guten Betten haben wir einen erholsamen Schlaf gefunden. Auf dem Balkon genossen wir den Blick aufs Wasser und die dahinter aufragende Bergwelt.

4 Sterne Standard verfehlt, Erneuerungsbedarf, gutes Frühstück
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Sauberkeit mangelhaft den Teppich und Möbel betreffend, Mobiliar in die Jahre gekommen, Zuwenig Parkplätze, Lage abseits des Zentrums

Zimmergrösse Superior, Frühstücksbuffet, Lage schön am Fluss, ruhig, Balkon

Wir verbrachten auf der Durchreise eine Nacht in einer sehr angenehmen und ruhigen Umgebung!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Erreichbarkeit des Hotels mit dem Pkw ist sehr angenehm. Die Parksituation (z.B. Samstagabend) könnte etwas besser sein. Mit ein bisschen Geduld findet man im näheren Umkreis des Hotels, so nach 5 Min., einen geeigneten Parkplatz. Das Hotel verfügt über ein sehr angenehmes Ambiente. Die Mitarbeiter des Hotels sehr freundlich, hilfsbereit und in jeder Hinsicht und aufgeschlossen. Es gibt ein sehr reichlich bestückten Frühstücks Büfett. Kaffee (je nach Auswahl am Automaten) und Tee sowie alle weiteren Getränke und Darreichungen zur freien SB-Bedienung.

Es war ein sehr schöner Urlaub.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Geputzt wurde manchmal ein bisschen merkwürdig. Die Klimaanlage im Frühstücksraum war zu stark. Schade das Niemand Deutsch sprach.

Frühstück war sehr gut. Es fehlte nichts. Das Personal sehr freundlich ,das Bett super. Auch meinem Wunsch entsprechend 2 Betten hat geklappt. Es wurde jede Frage nett beantwortet und Probleme gleich. Dieses Hotel würde ich auf jeden Fall weiter empfehlen.

Schönes Hotel mit guter Aussicht
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

- Nicht die beste Lage für das Baden am Comer See - Zimmerboden mit Teppich, Thema Hygiene

- Gute Auswahl am Frühstücksbuffet - Sehr freundliches Personal - Schöne Aussicht zum See

für einen Kurzurlaub gut geeignet
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkplatz für Hotelgäste sehr begrenzt Frühstück ausreichend, könnte aber abwechslungsreicher sein

Für Unternehmungen in der Umgebung ist die Lage super Bahnhof und Schiffanlegestelle sowie Zentrum gut fußläufig erreichbar

Gutes Hotel, gute Lage, tolles Frühstück

Alles bestens.

Gute Unterkunft mit tollem Frühstück. Zimmer waren ausreichend groß. Parkplätze gab es kostenlos vor dem Haus, wir haben auch immer einen bekommen. Die Lage war super, in 5 min war man in der Innenstadt von Lecco in 10 min am schönen Hafen. Toll war auch, das es einen extra Fahrradraum gibt.

Das Hotel liegt sehr zentral, jedoch bietet es für den Preis viel zu wenig. Ich komme sich nicht mehr
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Lange Dauert beim Check In obwohl nicht los war. Aber 25 Minuten für ein Schlüssel ist krass. Die neuen sind eine Zumutung. Man Sport jede Feder in der Matratze... Die Parksituation ist eher unbefriedigend. Allergiker Zimmer hat Teppichboden von der eher ungeeigneten Art

Tolles Frühstück mehr nicht

Gute Basis für Ausflüge mit der Bahn.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Schöne Terasse für einen Aperitif aber diese sind leider viel teurer als direkt am Seeufer.

Matrazen waren optimal (weder zu hart noch zu weich) und sehr bequem. Alle Einrichtungen funktionieren. Fitnessraum ist zwar klein aber alles ist neu und funktioniert ohne Einschränkungen. Frühstück am Sonntag bis 12 Uhr. Bahnhof in Reichweite für Ausflüge.

Kein ausgesprochenes Urlaubshotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir waren nur 1 Nacht auf der Durchreise und dafür war alles soweit okay. Parkplatz nur in einem benachbarten, öffentlichen Parkhaus, bestens geeignet für Fiat 500.... Rezeption prima, Service-Personal (insbesondere bei unserem abendlichen Glas Wein) könnte wesentlich mehr Umsatz machen. Alles in Allem aber für unsere Zwecke absolut in Ordnung.

Niemals 4Sterne
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Niemals 4Sterne, wir hatten das Standard DZ, das Bett war schon sehr durchgelegen, das Zimmer braucht dringend ein Facelift. Das Frühstück war Durchschnitt. Gut sind die Säfte, Obst und süße Gebäckstuecke. Der Rest ist abgepackt und Discounterqualitaet. Ruehrei aus der Tüte geht gar nicht für ein 4Sterne Hotel!

Sehr freundliches Personal, Probleme wurden schnell gelöst, gute zentrale Lage

Besonders gefallen hat uns der Blick zum See und die Auswahl...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Service im Frühstückraum hätte aufmerksamer und besser sein können.

Besonders gefallen hat uns der Blick zum See und die Auswahl am Frühstücksbüffet

Ein schöner und preiswerter Kurzurlaub
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war reichlich, trotzdem als kleine Verbesserungsvorschläge: im Land der Zitronen und Orangen sollten die Gäste frische Orangen pressen können, es gab nur zuckerhaltige Fertigsäfte. Wer frische Spiegeleier oder ein Omelette bevorzugt bekommt dieses nicht,es gab nur vorgefertigtes und abgestandenes Rührei oder kalte, hartgekochte Eier. Wer Müsli gewohnt ist, mußte sich hier mit Kornflex oder süßern Hartflocken begnügen.

Gute Lage, ruhiges Zimmer, sehr gute Aussicht, sehr schönes Bad, zweckmäßige Einrichtung, die Matratze war sehr weich und leicht durchgelegen, aber noch ok. Von dem Flughafen Bergamo nur 40 Minuten mit dem Mietwagen.

Gutes Hotel fuer unseren Kurztrip
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Halterung Duschkopf defekt. Geringer Wasserdruck in der Duschwanne. Wasserspritzschutz zu klein. Keine ausreichenden hoteleigenen Parkplätze.

Grosses, ruhiges Zimmer mit bequemem Bett, Balkon und grossem Bad. Tolles Frühstück vom Buffet. Gutes Parkhaus eine Straße weiter. Kurzes Fußweg in die Innenstadt.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und gut...

Die Kommunikation zwischen Booking.com und Hotel war nicht optimal. Mein Doppelzimmer war trotz Angabe von zwei Namen für Einzelnutzung gebucht, war nicht imstande, online zu korrigieren, und mein Mail mit der Bitte um Änderung wurde nicht beantwortet.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und gut ausgestattet. Das Personal war bei der Klärung der Buchung (Doppelzimmer mit Einzelnutzung) sehr freundlich und hilfsbereit.

Ruhiger und angenehmer Aufenthalt
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gutes Frühstückbuffet. Sehr saubere Zimmer und freundliches Personal. Ruhige und trotzdem zentrumsnah. Es ist auch sehr ruhig. Sehr gut fand ich auch, dass Busgruppen in eigenen Räumen frühstücken und zu Abend essen.

Gute Wahl für Lecco
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage der Unterkunft ist super, direkt am Fluss, Fussläufig zur Innenstadt, Parkhaus gleich nebenan. Schöne, moderne und gut ausgesattete Zimmer. Das Früstücksbuffet ist einfach nur klasse, riesige Auswahl und im Sommer kann man draussen sitzen

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Gut für einen Tag
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Parkplatzsituation ist Katastrophal, schmale Stellflächen, die zudem durch die Einheimischen genutzt werden, in das 100 m entfernt gelegene Parkhaus kommen Fahrzeuge über 1,80 m nicht

Sehr große und komfortable Zimmer, Personal ist sehr höflich und freundlich

Sehr angenehmer Aufenthalt
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Parkmöglichkeiten am Haus sehr beschränkt, aber in 100 m Entfernung gibt es einen gedeckten Autosilo: Kosten ca. 12,00 € pro Tag. Kleinigkeit: Teekannendeckel nicht sauber und beschädigt, sonst aber alles sehr sauber.

Unterkunft ist lagemäßig top, direkt an der Adda. Auch sonst alles in Ordnung. Superior -Zimmer mit Balkon und Aussicht auf den Adda sehr schön. Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr gute Lage und gutes Preis-/Leistungsverhältnis
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Oberkellner (älterer Herr) war zwar freundlich, aber etwas frustriert. Dürfte mal ab und zu ein Lächeln aufsetzen.

Sehr nettes Rezeptionspersonal, freundlicher Empfang und Verabschiedung. Leckeres Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 20. April 2017

Schöner Aufenthalt am Comer See
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Vielleicht mehr als einen deutschen Fernsehsender anbieten

Freundliches Personal, tolles Frühstück , sehe schönes Zimmer mit Ausblick und Balkon, zentrumsnah

Hotel recht gut, empfehlenswert aber etwas zu teuer

Obwohl das Hotel recht zentral liegt, muss man entweder gute, bequeme Schuhe haben um zum Zentrum zu kommen, oder ein Auto. Die Parkplatzsituation ist allerdings eher schlecht. Ist das Hotel ausgebucht, muss man gucken, wie und wo man das Auto stehen lässt. Bei dem Preis (4 Nächte über 600 Euro!!!!) hätte ich mir eine andere Lösung gewünscht, als entweder kostenpflichtig ins Parkhaus zu gehen, oder einen Strafzettel zu riskieren.

Das Frühstück war sehr gut. Täglich frische Brötchen, auch Vollkorn, Croissants, Joghurt, allerlei Süßseisen, Käse, Wurst, Obst, süße Brotaufstriche, Müsli, Eier usw. Zwar täglich das selbe Angebot, aber dennoch sehr gut und frisch. Am Kaffee allerdings sollte man unbedingt arbeiten. Der war - für italienische Verhältnisse- nicht so dolle! Das Personal sowohl an der Reception als auch im Service - sehr zuvorkommend. Meine Tochter hat das Ladekabel ihres Handys vergessen, und hat von der Rezeption eins bekommen. Urlaub gerettet :-) Das Zimmer (3 Bett-Zimmer) ist sehr großzügig und comfortabel. Hätte mir mehr Kleiderbügel gewünscht. Aber sonst sehr gut und sauber.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Lage war für uns ideal: nahe an See und der Adda für schöne...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die überlaut knatternden Mottorräder. Aber da kann das Hotel nichts dafür...

Lage war für uns ideal: nahe an See und der Adda für schöne Spaziergänge. Nur wenige Gehminuten in die Altstadt oder zum Wochenmarkt.

• Bewertung abgegeben: 31. März 2017

Ein sehr tolles Hotel
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Parkmöglichkeiten. Es gibt wenige öffentliche Parkplätze in der Nähe des Hotel, an welchen von 8.00 bis 19.00 1 Stunde Parken mit Parkuhr gestattet ist. Ansonsten eine gebürenpflichtige Garage (weiß ich nicht, ob zum Hotel gehört).

Das Hotel HN Lecco Pontevecchio has bequeme Zimmer, nettes Personal und sehr gutes Frühstück. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

Frühstücksbuffet für Italien außergewöhnlich umfangreich,...
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Etwas übereifriges Frühstückspersonal. Zwei Mal kam es vor, das während der Zeit am Buffet der Tisch komplett abgeräumt wurde...

Frühstücksbuffet für Italien außergewöhnlich umfangreich, schöner Blick auf das Wasser des comer sees bzw. Auf ein Zufluss. Zu Fuß fünf Minuten in die Altstadt und zehn zum Bahnhof.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Sehr guter Standort für Lecco und Ausgangspunkt zur Erkundung des Comer Sees
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel liegt nur 8 Minuten zu Fuß von der schönen Altstadt entfernt. Ein Parkhaus befindet sich direkt in der Nebenstraße. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse sehr gut!! Die Zimmer sind riesengroß und auch nachts kann man sogar bei offenem Fenster schlafen. Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis!!

Übernachtung
    • Superior Doppel- oder Zweibettzimmer mit Aussicht und Terrasse

Lärm der Minibar während der Nacht Junior Suite als Zimmerbezeichnung für ein ganz normales Doppelzimmer

Mitarbeiter sehr zuvorkommend und freundlich, Frühstücksbuffet war super!