Bewertungen für The Nicolaus Hotel 4 Sterne

Via Cardinal A. Ciasca 9, 70124 Bari, Italien

Nr. 2 von 32 Hotels in Bari

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Hotel außerhalb des Zentrums mit sehr gutem Frühstück

Das Hochhaus ist schon etwas älter, Teile davon wurden jedoch schon renoviert. Die Zimmer sind von der Größe her völlig in Ordnung. Die Einrichtung ist aber nicht - wie auf den Bildern im Internet – grau/schwarz sondern olivgrün und dient schon seit einige Jahren/ Jahrzehnten. Die Sitzmöbel und der Boden wurden beispielsweise schon erneuert. Auch das Bad hat seine besten Jahre schon hinter sich – ist aber sauber. Es gehört auch ein kleiner Balkon zum Zimmer. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert sehr gut und ist leise. Es gibt außerdem einen Indoor-Pool im Keller. Hier dürfte leider die Klimaanlage laufen und daher ist es ziemlich kühl in dem Raum. Etwas schade fanden wir, dass auf der Booking.com-Seite der gratis Shuttle-Service angepriesen wird, aber nicht darauf aufmerksam gemacht wird, dass man diesen 24 Stunden vorher schon buchen müsste. Wir wollten in der Früh für den Abend buchen, da war dies aber nicht mehr möglich. Also bei Bedarf – am besten gleich beim Einchecken die Fahrt reservieren.

Das Hotel liegt relativ weit vom Zentrum entfernt. Es gibt zwar einen Bus, der in die Stadtmitte fährt, aber wann dieser kommt, ist unklar. Es stehen jedoch stets Taxis vor der Unterkunft und der Preis von 10€ ist für die Wegstrecke mehr als angemessen. Das Personal ist sehr freundlich und ein früherer Check-In war überhaupt kein Problem. Da wir am nächsten Tag Zeit hatten und einen öffentlichen Pool gegen Bezahlung im Freien gegenüber des Hotels entdeckt hatten, wollten wir an einem heißen Tag diesen nutzen. Als wir den Eintritt bezahlen wollten, machte uns der Mitarbeiter am Eingang darauf aufmerksam, dass Gäste des Hotels das Angebot mit einem dementsprechenden Voucher gratis nützen könnten. Was dann auch der Fall war. Im Hotel selbst wird man auf diese Möglichkeit nicht hingewiesen – also bei Bedarf einfach nachfragen und danach verlangen, dann bekommt man die Karte auch. Das Highlight in diesem Hotel ist eindeutig das Frühstück. Hier bleiben keine Wünsche offen und auch die Qualität der angebotenen Speisen ist gut. Die Kellner sind sehr aufmerksam. Hier macht das Essen wahrlich Freude.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Gutes Hotel - Lage ok

- Lage (für 10€ in die Altstadt mit dem Taxi)

- freundliches Personal - geräumige und grosse Zimmer - klasse Ausstattung - leckeres Frühstück - alles sauber - preiswertiges Restaurant

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Gut

Außenpool gibt es leider nicht im Hotel, so waren die Fotos und Informationen irreführend. Pool befindet sich im benachbarten Fitnessstudio und man bekommt eine Eintrittskarte pro Besucher pro Aufenthalt

Das Nikolaus Hotel ist zwar ein Kongress Hotel, bietet aber...

War alles super!

Das Nikolaus Hotel ist zwar ein Kongress Hotel, bietet aber viel Komfort. Wir verbrachten dort eine Nacht nach 2 Wochen Strandurlaub und hatten ein großes komfortables Zimmer. Unsere Töchter nutzten direkt den Wellness-Bereich mit Pool und Dampfbad. Das Frühstücksbüffet war hervorragend, sogar mit frischen Sushi! Die Mitarbeiter waren sehr nett, wir konnten erst am Nachmittag auschecken, ohne Aufpreis. Das Hotel liegt etwas außerhalb vom Zentrum und man braucht ein Auto, um in die Stadt zu kommen. Aber wir waren sonntags dort und hatten somit keine Probleme, einen Parkplatz zu finden. Das Hotel verfügt auch über Fahrräder, die wir aber nicht nutzten. Alles bestens und für einen Kurzaufenthalt sehr geeignet.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Für Geschäftsreisende sehr empfehlenswert

Nur ein Innenpool, Lage am Stadtrand in unattraktiver Gegend, Tiefgarage könnte für ein relativ neues Hotel geräumiger sein, PKWs mit niedrigem Fahrwerk setzen bei Auf- und Abfahrt auf.

Sehr gutes Hotel, eher für Geschäftsreisende, sehr guter Service, gutes Essen. Sehr ordentliches Restaurant gleich neben dem Hotel , Taxi zur Altstadt ca. 12 Euro.

Nie wieder!

Es war sehr laut nachts durch Veranstaltungen und andere Gäste. Zudem war die Heizung abgeschaltet und die Klinaanlage aus, so dass wir nachts knapp 30 grad im Zimmer hatten. Schlafen war kaum möglich. Zimmer sehr dunkel und hellhörig.

Frühstück war gut.

Frühstückbüffet war sehr Gut

Beim Apero an der Bar die ersten 2 Abende Sehr Gut, beim Personalwechseln war der Barkeeper nicht mehr so aufmerksam

Frühstückbüffet war sehr Gut Bett waren sehr Gut

Alles TipTop (gut für AutofahrerInnen)

Wir waren nur eine Nacht dort. Daher haben wir nichts zu bemängeln.

Sehr gutes Frühstück Sehr gutes Abendessen im Restaurant - tolle Weinauswahl. Sehr nettes Personal das auch sehr gut englisch spricht. Die Klimaanlage im Zimmer kann manuell gesteuert werden. Die Tür zum kleinen Balkon kann man öffnen. Wasser gibt es gratis am Zimmer. Alles war sehr sauber. Das Bett war wunderbar. Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums. Wir waren nur eine Nacht auf der Durchreise dort deshalb war es für uns nicht wichtig wie man ins Zentrum kommt. Wir haben den Parkplatz in der Tiefgarage genutzt.

Ausgezeichnetes reichhaltiges Frühstück, es gab sogar...

Ausgezeichnetes reichhaltiges Frühstück, es gab sogar dunkles Brot. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Altstadt ist zwar nur mit dem Auto zu erreichen, es gab jedoch immer Parkplätze in der Kurzparkzone. Sehr schöner Indoorpool.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Bari und Umgebung

Um in den historischen Teil der Stadt oder ins Zentrum zu gelangen benötigt man ein Auto oder ein Taxi, zu Fuß ist es ein bisschen weit.

Das Frühstücksbuffet war hervorragend, leckere Früchte, Schinken, Käse, gutes Gebäck, Süßigkeiten,...was das Herz begehrt. Auch das Abendrestaurant hat wunderbare lokale Gerichte zu bieten. In unmittelbareer Nähe befinden sich auch andere Restaurants, will man ausgehen. Mit einem Leihwagen kann man wunderbar von Bari aus den Gargano erkunden, die Küste bis Manfredonia genießen. Wir fuhren auch nach Castel del Monte und Alberobello. Abends genossen wir das wunderbare Hotel mit modernem Ambiente.

Besonders gutes Frühstücksbuffet - sehr hilfsbereites Personal - gute Taxianbindung an die Stadt

Sehr moderne Ausstattung - genügend Ablagen - genügend Steckdosen

Der innen pool

Der innen pool

Sauber , komfortabel .

Die Öffnungszeiten Pool könnten länger sein .

Sauber , komfortabel . Top Frühstück!

Super Hotel für zwischenstopp

Lage uns Öffnungszeiten vom pool

Preis Leistung super

• Bewertung abgegeben: 4. April 2016

Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Lage ist nicht ideal. Der Geruch auf den Gängen ist eigenartig.

Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbüffet ist wirklich toll. Parkmöglichkeit in der Tiefgarage, obwohl diese echt auf den ersten Blick etwas gruselig und klein ist....;) Wellnessbereich hat meinen Teenagern sehr gefallen. Jeden Tag wurde das Zimmer gesäubert und frische Handtücher wurden gebracht.

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Super Frühstücksbuffet, schöne Aussicht, Sauna, kostenloser...

Lage ist wirklich suboptimal für eine Stadtbesichtigung, aber immerhin kann man gratis Fahrräder ausleihen und damit in 15min in die Stadt fahren. Empfangsdamen können nicht lächeln. Einrichtung etwas veraltet. Pool nur mit badekappe benutzbar.

Super Frühstücksbuffet, schöne Aussicht, Sauna, kostenloser Fahrradverleih

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2015

Auf allen Stationen (Kellner, Bar, Rezeption, etc.

Auf allen Stationen (Kellner, Bar, Rezeption, etc.) sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet welches immer wieder komplettiert wurde. Toller Abschluss unserer Apulienreise.