Bewertungen für Hotel Olimpia 3 Sterne

Piazza Della Repubblica N°2, Uffizi, 50123 Florenz, Italien

Nr. 325 von 384 Hotels in Florenz

6,6

Unvergesslich schöne Tage in Florenz verbracht, dieses Hotel würden wir wieder buchen!

Das Bad ist gewöhnungsbedürftig, da die Toilette genau unter dem Duschkopf steht!!

Perfekte Lage mitten im Herzen Florenz`, grosse Zimmer, alles schön sauber!

Uns hat der Aufenthalt im Olympia sehr gut gefallen!!

Im Zentrum von Florenz gibt es keine einzige auch noch so kleine Grünfläche. Das war für unseren Hund gewöhnungsbedürftig, da er prinzipiell nicht auf glatten Böden sein Geschäft verrichtet.

Wir sind mit unserem kleinen Hund gereist.Das Personal war zu uns und unserem Hund ausgesprochen nett und zuvorkommend. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber, das Frühstück war in Ordnung, auch für uns Vegetarier war genug dabei. Die Lage war einzigartig. Wir fuhren mit dem Lift ins Erdgeschoß und standen schon am Domplatz. Wir konnten mit dem Auto direkt zum Albergo fahren. Das Auto wurde vom Personal dann zu einer privaten Garage gebracht und und pünktlich bei unserer Abreise wieder vor dem Albergo abgestellt. Unser Aufenthalt in diesem Albergo war rundum zufriedenstellend.

Für uns Maximum 2 Sterne wenn überhaupt.

Plastikbecher für den jus beim Frühstück! Minimales Frühstück. Im Badezimmer schwarze ecken einfach schmuddelig Das einzige was uns gefallen hat war die Lage. Aber 280€ für 2 Nächte absolut viel zu viel

Perfekte Lage

Perfekte Lage direkt im Zentrum! Super Preis-Leistung!

Es war etwas hellhörig, aber durchaus auszuhalten.

Das Hotel hatte Charme und Flair. Ich mochte den alten Fahrstuhl und das alte Interieur. Ein großes, bequemes Bett und perfekte Lage direkt im Zentrum!! Das Frühstück war kein Knaller, aber in Ordnung. Preis-Leistung sehr gut.

Für Kurztrip ideal

Ausstattung etwas in die Jahre gekommen aber noch okay. Dusche über Klo und Bidet etwas unpraktisch. Die verschiedenen Appartments und Etagen werden von diversen Anbietern betrieben (siehe Foto v. Eingangsbereich). So befindet sich die Rezeption im 4. Stock, auch nachteilig bei viel Gepäck (kleiner Lift). Parkmöglichkeiten in der Innenstadt sehr begrenzt aber das Hotel hat ein Abkommen mit einem Parkinganbieter (Garage) die das Auto abholen und wieder bringen (27€/d).

Perfekte Lage! Wunderbar hohe Räume.

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Herberge im Herzen von Florenz

Das Problem war einmal der Abfluss der Dusche. Der sah doch recht unerfreulich aus und dass eine Schulklasse auch da war und die waren extrem laut.

Frühstück war ok. Zimmer auch. Ich hatte ein Bad im Zimmer und da war alles in einem. Bad hatte vielleicht 1,5 qm. Im Boden war ein Abfluss, es war praktisch eine Dusche mit integriertem Waschbecken, Toilette und Bidet. Aber immernoch besser als ein Etagenbad. Das beste des Hotels ist die Lage. Am Piazza della Republicca. Perfekt. Alles zu Fuß möglich.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

Super zentral, dafür einfach.

Die Dusche befand sich zwischen BD und Toilette , nur durch einen eben bei Nutzung zuzuziehenden Duschvorhang. Das kannte ich bisher nur vom Campingplatz. Ausstattung: etwas abgeschrabbelter 70er Jahre-Charme. Nachts sehr unruhig durch die zentrale Lage.

Das Hotel entspricht dem Standard einer Herberge. Eher einfach. Die Lage rechtfertigt vermutlich den Preis: man ist wirklich super zentral!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Top Lage!

Nachts sehr laut, durch andere Hotelgäste verursacht.

Top Lage!

Die Lage war Super

Die Lage war Super

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Zentral gelegen.

Zentral gelegen. In der Nähe der Sehenswürdigkeiten. Abends eher laut.

Personal Katastr.

Personal Total Unhöflich legt am Telefon einfach auf und wurde beim wiederholten mal Anrufen Aggressiv

Gar nichts da ich nie dort ankam

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Top

Die Lage ist genial, das Personal ist topp freundlich, das Frühstück ist klasse

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

sehr nettes, hilfsbereites Personal, sehr gute Lage

Frühstück- keine Wurst oder Schinken, viele süssse, sehr Leckere Kuchen, die man aber nicht unbedingt schon morgens mag....

sehr nettes, hilfsbereites Personal, sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2016

Das Hotel ist sehr zentral und sauber.

Die Zimmer sind alt und nicht renoviert. Das Bad ist enttäuschend für ein 3-Sterne Hotel. Man hat kaum Platz, die Dusche funktioniert kaum, ausser man möchte kalt duschen und danach ist das gesamte Boden des Bades nass.

Das Hotel ist sehr zentral und sauber. Das Frühstück ist in Ordnung, nur der Kaffee ist schlecht, was schade ist für ein italienisches Hotel.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2016

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt.

Das Bad war relativ eng und die Dusche ohne Wanne und Kabine. Der Vorhang konnte nicht verhindern, dass das Spritzwasser den Boden nass und somit rutschig machte. Je nach Veranstaltungen auf der Piazza muss man mit Lärm rechnen - dies dürfte aber jedem Italienurlauber klar sein.

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt. Wir konnten alle Sehenswürdigkeiten nach wenigen Gehminuten erreichen. Das Personal ist sehr freundlich und Hilfsbereit. Das Zimmer ist sauber und für ein 3 Sterne Hotel ordentlich ausgestattet. Die hohe Decke wirkt sich positiv auf das Empfinden der Zimmergröße aus. Für eine Städtereise absolut empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Das Hotel ist empfehlenswert es liegt sehr gut und das...

Das Hotel ist empfehlenswert es liegt sehr gut und das Personal ist sehr freundlich.Die stadt war sehr schön. Der aufenthalt in Florenz hat uns gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2015

Top Lage, besser geht es nicht für Shoppen & Kultur!

Mitten im Zentrum und daher - logisch- rund um die Uhr Action bei der italienischen Lebensart. Bis morgens 3, 4 Uhr live Musik auf der Piazza vor dem Haus (auch sonntagsnachts) Menschen, Jugendliche, Müllabfuhr-Zentrale, etc, etc. und viel Lärm... aber man erwartet dort ja auch keinen Erholungsurlaub!

Top Lage, besser geht es nicht für Shoppen & Kultur! Einfache Unterkunft, einfaches Frühstück, sehr sauber, sehr nette Mitarbeiter! Preis-Leistung absolut ok!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet.

Das Bad ist sehr klein und der Duschvorhanghalter war beschädigt, wodurch das gesamte Bad unter Wasser gesetzt wurde.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Man kann mit dem PKW direkt bis zum Hotel fahren, sofern man ein gutes Navi hat und sich nicht von den Verkehrsschildern "Nur für autorisierte Fahrzeuge" abschrecken lässt. Die Gebühr von 26€/Tag für das Abholen, Parken und Wiederbringen des Fahrzeugs ist o.k.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2015

Die zentrale Lage und das Angebot der Parkgarage.

Die zentrale Lage und das Angebot der Parkgarage. Daß auch teilweise deutsch gesprochen wurde.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Olimpia ansehen