Bewertungen für Hotel Olimpia Venezia 3 Sterne

S. Croce 395, Santa Croce, 30100 Venedig, Italien

Nr. 37 von 301 Hotels in Venedig

Die Mitarbeiterinnen im Speisesaal wirkten etwas forsch und gestresst.

Unbedingt Frühstück für 5 Euro dazubuchen. Das kann vor Ort gemacht werden. Sehr grosszügige und leckere Auswahl. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Saubere und ruhige Zimmer.

Kaffee aus dem Automaten. Einfach nur grauslich, und das in Italien.... ein no-go! Ansonsten war das Frühstück reichlich und sehr gut.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, nur ein paar Gehminuten vom Bahnhof und Vaporetto-Station entfernt. Das Zimmer (1.Stock) war sauber und ausreichend groß, das Bett ausgezeichnet und alles in allem sehr ruhig, sowohl Lärm aus den anderen Zimmern als auch von aussen (unser Zimmer war Gartenseitig) war so gut wie nicht wahrnehmbar. Das Personal war sehr freundlich.

Super Frühstücksbuffett. Sehr nettes Rezeptions- und Servicepersonal. Ruhig und dennoch sehr zentrale Lage. Koffer konnten auch nach dem Auschecken noch dort untergestellt werden. Es gab an der Rezeption verschiedene Süßigkeiten zum Mitnehmen für jeden Gast.

Das Hotel ist in jeder Beziehung zu empfehlen: sehr sauber, hübsche Zimmer im Venezian Style, sehr gute und trotzdem ruhige Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, gutes umfangreiches Frühstück.

Das Hotel liegt total zentral, die Zimmer sind klein aber sehr geschmackvoll und gemütlich, alles was man braucht ist vorhanden, alles sehr sauber - das Frühstück phantastisch und das Personal sehr freundlich

Das Frühstück in diesem Hotel ist ein Traum, schade, dass es nicht mehr im Preis enthalten ist. Die Zimmer sind sehr schön, geräumig und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Unser Zimmer war sehr klein und gleich neben dem Fahrstuhl, der auf unserer Etage endete. Da sich manche Gäste ziemlich rücksichtslos verhalten, war es teilweise etwas laut.

Das Frühstück war einfach genial und es hat an nichts gefehlt. Für Italien war das Frühstück spitzenmäßig und der Preis ist wirklich super. Geschlafen haben wir bestens. Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und wir bekamen gleich bei unserer Ankunft zur besseren Orientierung einen Stadtplan.

könnte nichts bemängeln

Ein Super Hotel, vom Piazzale Roma 2 min. entfernt, vom Bahnhof 5 min. entfernt, unser Zimmer war so wie auf Booking abgebildet, ein wunderschönes Badezimmer, alles rein, sogar ein toll befüllte Minibar. Das Bett für mich optimalst mit einer härteren Matratze (nicht durchgelegen!) Personal super freundlich und sehr hilfsbereit. Sehr netter Empfang an der Rezeption. Frühstück lässt keine Wünsche offen, gesundes, deftiges warmes und kaltes sowie auch süßes. Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen, haben bereits für Juli wieder gebucht. Freuen uns jetzt schon darauf.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Es ist schon so viel Gutes gesagt worden über dieses Hotel! Und alles stimmt! Die Lage am Rand des historischen Zentrums ist für Ankunft, Abreise und Fahrten in das Umland optimal. Schöne Zimmer, auch wenn die Einrichtung Geschmackssache bleiben wird. Aber eigentlich erwartet man doch so etwas in Venedig! Komfortabel, sauber und bequem. Frühstück gegen geringen Aufpreis frisch, lecker und vielseitig. Überstrahlt wird aber alles vom äusserst freundlichen und hilfsbereiten Personal. Ein supergutes Gesamtpaket zum angemessenen Preis in dieser Jahreszeit.

Das letzte mal wurde renoviert und ich hatte das Zimmer darüber, das war zeitweise etwas ärgerlich.

Ich war nun das dritte mal innerhalb eines Jahres in diesem Hotel und bin sehr zufrieden. Das Hotel ist zwar weit weg von Rialto Brücke und Markusplatz, aber für meine Zwecke sehr gut gelegen. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut, das Personal immer freundlich. Ich werde sicher wieder buchen in den nächsten Monaten.

Die Beleuchtung am Schreibtisch.

Freundlicher Empfang, bequeme Betten, schönes Duschbad, sehr gutes Frühstück, beste Anbindung an den People Moover zum Kreuzfahrt- Terminal, Flughafenshuttle wenige Meter entfernt. Ein wunderbares Hotel vor und nach einer Kreuzfahrt.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Ich war das zweite mal in diesem Hotel und in zwei Wochen bin ich wieder im Olimpia. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstück sehr reichhaltig, da bleiben keine Wünsche offen.

Frühstück ist top. Zimmer sehr geschmackvoll. Badezimmer ganz neu und netter Stil. Stimmungsvoller grüner Innenhof. Lage zum Cruise Terminal perfekt.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr freundliches und aufmerksames Personal - Frühstück hat nichts vermissen lassen - die Betten und das Zimmer waren ausgezeichnet- vom Hotel kann die Stadt -zu Fuß oder mit dem Vaporetto - in jede Richtung gut erreicht werden -

Für das kleine Zimmer war der Preis von 270,-€/Nacht schon recht saftig. Die günstige Lage hat das allerdings wettgemacht, zumal Venedig eben teuer ist. Noch ein Tipp: Nehmen Sie zu diesem Hotel von und zum Flughafen den Bus. Viel schneller, bequemer und günstiger als das Wassertaxi!!!

Als Ausgangspunkt für unsere Kreuzfahrt war dieses Hotel von der Lage (Nähe Piazzale Roma) her ganz ideal., denn es liegt fußläufig zum people mover, der Verbindungsbahn zum Hafen. Die Stationen zum Wassertaxi und Vaporetto (Wasserbus) über den Canale Grande, befinden sich nur wenige Gehschritte entfernt. Zur Begrüßung bekamen wir einen Gutschein für einen Drink (Sekt, Kaffee o. ä.) Unser Zimmer war klein, aber tiptop sauber. Bad ebenso. Restaurants gibt es rundherum in Hülle und Fülle, in den Seitenstraßen etwas günstiger als auf den touristischen Trampelpfaden. Das Frühstück war okay! Das Haus bietet auch einen hübschen Garten zum Relaxen.

Super Frühstück für Italien und nettes Personal sowie ruhige Lage mit schönem Garten / einfach nur Perfekt, wenn wieder Venedig dann bestimmt wieder ins Olimpia!

• Superior Doppelzimmer mit Kanal- oder Gartenblick

das zimmer war für ein "superior" etwas klein, es fehlten ablage möglichkeiten im schrank, im bad. der preisaufschlag seit 2015 von 270 euro auf 305 euro. frühstückraum ist eher eng, die auswahl ist nicht riesig, aber soweit in ordnung. separate verrechnung des frühstücks.

die lage am rande der stadt.

Kann nichts Anmerken, alles wunderbar

Frühstück im Garten, sehr freundliches und hilfsbereites Personal, Zimmer super mit Ausblick auf einen kleinen Kanal und sehr sauber und die tolle Lage dieses Hotels. Ich kann es nur weiter empfehlen !!

• Superior Doppelzimmer mit Kanal- oder Gartenblick

Perfekte Lage zum Parkhaus St Marko und zu allen Schiffslinien. Super nettes Personsnal. Einmalige Lage mit ruhigem Innenhof. Sehr geniales Frühstück für 5,-€ zugebucht.

Einziges klares Minus war, dass die Hauptklimaanlage in unserem Vierbettzimmer nicht funktionierte. Zum Glück gab es im hinteren Trakt, wo die zwei zusätzlichen Betten standen, noch eine zweite, die arbeitete. Der Techniker sollte in unserer ca. 6-stündigen Abwesenheit danach schauen. Als wir abends zurück kamen funktionierte sie immer noch nicht. Abends wusste an der Rezeption niemand mehr von unserem Problem. Bei dem Zimmerpreis darf dies nicht passieren.

Sehr schönes Hotel. Zur Begrüßung durch die sehr nette deutsch sprechende Rezeptionistin gab es gleich einen leckeren Prosecco, den wir auf der kleinen Terasse am Canale zu uns nahmen. Unser Vierbettzimmer war sehr schön mit Ausblick vom kleinen Balkon auf den Canale Richtung Piazzale Roma und mit Ausblick vom Badezimmer in den herrlichen Garten. Die Betten des Doppelbettes waren ausgezeichnet, die zwei weiteren Betten waren wohl ziemlich hart. Wunderschönes Bad mit herrlicher Regendusche, großer Flachbild TV (mit ZDF), Wasserkocher (Teebeutel und löslicher Kaffee vorhanden), Minibar, Safe, Hausschuhe. Das absolute Highlight dieses Hotels ist das Frühstück, welches auch auf der Terasse im wunderschönen Garten eingenommen werden kann. Es kostet 5,-€ extra p.P. und ist sein Geld in jeder Hinsicht wert. Ich kann nicht sagen, dass es etwas gab, was ich vermisst habe. Herrlicher Kaffee, Prosecco, drei Säfte, leckerer hausgebackener Kuchen, schöner Warmanteil (ging über das normale hinaus), Joghurt, Müsli, Aufschnitt, Tomate/Mozzarella, Brötchen, Toast . . . Bis auf ein Hotel in Rom haben wir noch nie in Italien so gut gefrühstückt, und wir haben schon eine Menge ausprobiert.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Wir waren vom Hotel total begeistert! Sehr freundliches Personal in jedem Bereich, die Rezeption sehr bemüht und nett, das Zimmer in Venezianischem Stil sehr sauber und neu ausgestattet und als absoluten Höhepunkt haben wir das Frühstück erlebt ! Danke nochmals an die freundliche Bedienung ! In diesem Umfang und Qualität haben wir das in dieser Kategorie noch nicht vorgefunden. Trotz super Lage, nur 5 min. zu Fuß vom Bahnhof entfernt, war es sehr ruhig gelegen.

Am Anreisetag wurden wir mit einem Glas Prosecco begrüßt. Im schönen Hotelgarten konnten wir das Getränk ganz relaxt genießen. Ich war schon mehrmals im Olimpia /gehört zu Best Western und habe es Freunden empfohlen, die sehr zufrieden waren. Man erreicht es mit dem Flughafenbus für 8 Euro. Es liegt gegenüber der Piazzale Roma, ca. 5 Gehminuten. Leider ist eine kleine Brücke an einem Kanal mit Treppen zu überwinden, daher am besten im Hotel anrufen und um Kofferträger bitten gegen Trinkgeld! Das Frühstück wurde für 5,00 Euro p.P. angeboten. Es war ein Superpreis für dieses Buffett einschließlich Prosecco, denn in der Nähe gibt es viele Frühstücksmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 26. April 2017

Sehr gutes Frühstücksbuffet mit Obst, Brötchen, verschiedenen Brotsorten, Lachs, O.-saft, etc. Sehr nettes und aufmerksames Personal. Ein Hotel was man nur weiterempfehlen kann.

Minibar: wurde nicht aufgefüllt.

Frühstück: Einfach nur umfangreich, vielfältig und gut (inkl. Prosecco, Lachs, Kuchen, Obst, ...). Personal: Spricht zum Teil gut deutsch, hilfsbereit und freundlich. Bar: Klein aber fein, individuelle Cocktailwünsche werden erfüllt. Gepäck: Aufbewahrungsmöglichkeit vor Einchecken/nach Auschecken. Gartenanlage: Sehr gepflegt, Außenfrühstück möglich. Ruhe: Keine Störungen wahrgenommen. Klimaanlage auf dem Zimmer: funktioniert gut. Bett: sehr viel Platz und äußerst bequem, erholsamer Schlaf.

Mein Mann hat in diesen Betten immer Rückenprobleme. Etwas mehr deutsche Fernsehsender wären schön (aber besser so, als gar keine)

einfach super: Personal, Freundlichkeit, Service, Frühstück inkl. Prosecco, Lage, Zimmer, Garten, mein Bett, Minibar, .... --> wir kommen auf alle fälle wieder

Das Frühstück war sehr üppig und lecker. Die Lage ist sehr gut, auch die Öffis sind sehr nah und es lässt sich auch gut zu Fuß die Stadt erkunden. Das Hotel ist trotz der Nähe zum Piazzale Roma sehr ruhig, ein Genuss auf der Terrasse im Garten des Hotels zu frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Zum Teil schmale Flure !

Besonders positiv ist uns das Personal aufgefallen. Ausserordentlich hilfsbereit und aufmerksam. Bereits bei der Ankunft wurde uns ein Upgrade für eins unserer 3 Zimmer ohne Mehrkosten angeboten. Auch zu erwähnen ist das Frühstück - für 5€ pro Person / Tag sehr preiswert und dies bei einem umfangreichen Angebot. Entfernung zum Bahnhof ca. 500m ( Richtung "Gläserne Brücke").

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Perfekte Lage für die Anreise mit Auto. Das Parkhaus San Marco ist nur ca. 200m entfernt. Sehr leckeres reichhaltiges Frühstück. Sehr schöne geschmackvoll eingerichtete Zimmer

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

Einziger Wehrmutstropfen : Doppelbett besteht aus zwei verbundenen Einzelbetten. Wie in vielen anderen Hotels auch....

Tolles Frühstücksbuffet für kleinen Preis; sehr freundliches und hilfsbereites Personal, super Hotelzimmer mit Blick auf den Garten und eine schöne Lage am "Eingang" Venedigs : wir haben die Tage im Hotel Olimpia genossen und können es nur empfehlen.

Ein perfekter Hotelaufenthalt..weiche Betten, reichhaltiges Angebot beim Frühstücksbüffet, sehr nettes Personal, hübsche Zimmer, stilvolles Bad...ich war schon mal zu Gast und komme gerne wieder !

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Beim Frühstück, das trotz des hohen Zimmerpreises extra bezahlt werden musste war zwar alles vorhanden, aber nicht besonders lecker Allgemein muss man in Venedig sehr aufpassen nicht abgezockt zu werden. Wir fahren seit Jahren mehrmals pro Jahr nach Italien, aber was wir in Venedig erlebt haben ist uns noch niemals passiert. z.B eine unessbare Tiefkühlpizza um 16€

Sehr freundliches zuvorkommendes Personal! Nobles, sauberes Hotel mit schöner Einrichtung

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Es dauerte sehr lange bis das Wasser in der Dusche heiß wurde.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, ruhige Lage, wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt, Wasserbushaltestellen in der Nähe, gemütliche Betten und schön eingerichtete Zimmer, alles sauber, ideales Hotel für einen mehrtägigen Städtetrip. Frühstück war sehr gut und sehr günstig (EUR 5,--). Zimmer war bereits am Vormittag bezugsfertig. Gut funktionierendes WLAN.

Eigentlich nichts ..nur die Bettbezüge könnten gerne komplett geschlossen sein.

Super freundliches Personal, ein exzellentes Frühstück für italienische Verhältnisse und den Preis. Lage ist besser nicht gewählt, wer zentral sein will und trotzdem Ruhe bevorzugt. Ein absoluter Geheimtipp.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Sehr gut hat uns die Lage, das Personal und die Ausstattung gefallen. Es ist ein tolles und sehr sauberes Hotel! Vor allem unser Zimmer hat uns mit seinem Stil sehr gefallen. Vielen Dank!

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

Zimmer sehr hellhörig

Die Lage ist optimal.5min Fußweg zur Piazzale Roma und Wasserbus Station. Sehenswürdigkeiten waren auch alle gut zu Fuß zu erreichen. Das Hotel und dir Zimmer sind sauber und gepflegt. Die Zimmer sind etwas klein aber typisch für Venedig. Leider sind die Wände sehr dünn was sehr unangenehm bei lauten Zimmernachbarn sein kann. Frühstück für 5€ kann man nicht meckern.

• Bewertung abgegeben: 13. November 2016

Nichts! Es war alles rundum hervorragend.

Das gesamte Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit. Die Lage des Hotels ist ideal als Ausgangslage für Stadterkundungen; auch der Stadtteil Santa Croce ist sehenswert und nicht von Touristen überlaufen. In der Nähe gibt es gute alte venezianische Restaurants. Das Frühstück ist vom Angebot her überwältigend. Es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt und es wird ständig neu nachgelegt.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Wir hatten ganz oben in der 5. Etage die Suite bekommen. Sehr schön. Gute Ausgangslage zum Kreutzfahrtterminal. Kurzer Weg vom piazzale roma. Dort halten die Busse vom Flughafen.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Das Brot in Frühstückbuffet ist nicht so gut. Sonst ist das Frühstück sehr gut.

Die Lage ist super!!! Man steigt im Bus am Flughafen, steigt aus in Piazza di Roma, und das Hotel ist gleich dort. Sehr nah von Zentrum, aber ruhig gelegen. Das Zimmer ist sehr herzig dekoriert (Venedig Style).

• Superior Doppelzimmer mit Kanal- oder Gartenblick

Sehr gut gelegenes, trotzdem ruhiges Hotel mit auffallend freundlichem und hilfsbereitem Personal, sehr schön eingerichtete Zimmer, reichhaltiges Frühstück ( inklusive Prosecco und Lachs), schöner Garten.

Es gibt nichts zu erzählen :-)

Wir sind angenehm überrascht von dem tollen Frühstücksbüffet . Schade das man den Kaffee selber holen mussten. Dafür eine tolle Auswahl. Das Hotel hat einen guten Ausgangspunkt mit dem Schiff Sehenswürdigkeiten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Superior Doppelzimmer mit Kanal- oder Gartenblick

Vom Parkhaus "Garage San Marco Venedig" ist dieses Hotel nur 100m entfernt. Man benötigt daher keines der sehr teuren Wassertaxis. Das Badezimmer war super, sehr geräumig und mit Wasserfalldusche. Wir hatten ein superior Zimmer. Frühstück war sehr reichhaltig und für 5€ eher günstig für das Angebot.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Die Betten waren sehr bequem, das Personal sehr freundlich. Das Frühstück war super lecker und im Garten schmeckte es nochmal so gut. Wir würden dieses Hotel sofort wieder buchen. Die Lage ist super, ganz in der Nähe der großen Parkhäuser. Zwei Stationen der Wasserbusse sind ebenfalls nicht weit.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Hotelzimmer toll in venezianischen Stil mit seinen eigenen Charme. Trotz dem Leben draußen, hört man nichts und kann sehr gut schlafen. Tolles Ambiente. Leckeres Frühstück und auch eine große Auswahl. Personal super freundlich, sehr höflich und hilfsbereit. Top!

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Superior Doppelzimmer mit Kanal- oder Gartenblick

Das Hotel war die Überraschung unserer Italien Rundreise. Super Zimmer, tolles Frühstück, sehr schöner Garten, sehr günstige Lage und auserordentlich hilfsbereites Personal - Top!

Man konnte nur 1 min das WLAN nutzen. Dann musste man sich wieder neu verbinden.

Das Frühstücksbuffet war sehr gut und umfangreich.

Frühstück war mega gut und im Garten sehr idyllisch, willkommensgetränk und Personal super freundlich

Blick auf Klimaanlage im Garten und damit verbundene Geräusche

Frühstück war deluxe

Alles war sehr gut

Alles war sehr gut . Lage , Frühstück und vor allem Sauberkeit.

Die Lage und dad Frühstück

• Superior Doppelzimmer mit Kanal- oder Gartenblick

Die Lage ist super, Personal super nett und wir haben uns gleich wohlgefühlt und kommen daher gerne wieder👍

Es gibt eigentlich nichts auszusetzen.

Frühstück 1a. Zimmer etwas klein, aber einfach schick. Super Bad.

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Tolle Lage, sehr ruhig, freundliches Personal. Wir kommen gerne wider.

Die gute Lage zum Bahnhof, und zur Innenstadt

Perfektes Wochenende wie dort jedes Jahr

Alles OK.

frühstück war wunderbar und reichhaltig. Zimmer sehr ruhig und zu Garten ausgerichtet.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Sehr schönes Hotel, perfekt gelegen, sehr ruhig, super netter Garten und sehr gutes Frühstück

Tolles, reichhaltiges und nicht zu teueres Frühstück. Sehr gute Lage des Hotrels nahe Bahnhof und trotzdem ruhig und mitten im historischen Venedig

Top Frühstück, sehr nettes Personal

Das Frühstück war gut...

Sehr netter Innengarten, schon in der Früh sonnig, zum Frühstücken ideal

Einfach alles was top

Gutes Hotel mit sehr zuvorkommend geschultes Personal.

Super Preis, tolles Hotel!!!

der Innenhof war sehr sehr schön, Personal Top!

Sind mit dem Rad angereist, deshalb war die Lage in der Nähe des Bahnhofs ideal. Konnten Rad in Garten abstellen. Angenehmes Ambiente.

Besonders gutes Frühstück und ruhige zimmerslage , sehr nahe an dem Hafen und an der Bushaltestelle zurück zum Flughafen

Leider kaum international Fernsehsender.

Tolles Zimmer mit Vorraum und tollem Bad.

Tolles Hotel, Sehenswürdigkeiten sind gut erreichbar. Parkhaus nur ca. 400m entfernt.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Relativ teuer.

Sehr gutes Frühstück. Ruhige Lage mit schönem Garten. Sehr nettes Personal. Perfekte Anbindung an den ÖV.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Sehr saubere Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 4. April 2017

Überschwemmung im Bad nach jeder Dusche - Abflussproblem.

Personal extrem freundlich und zuvorkommend. Frühstück top zum Top-Preis. Netter Garten.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

Saudumme Fragen !!

Bett und Frühstück super !!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Olimpia Venezia ansehen