Bewertungen für Hotel Ossidiana Stromboli 3 Sterne

Via Marina, 98050 Stromboli, Italien

Nr. 2 von 5 Hotels in Stromboli

Nicht bekommen was gebucht wurde
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Vulkanblick

Gebucht war ein Zimmer im Hotel mit Vulkanblick, bekommen haben wir eine Ferienwohnung ohne Vulkanblick und nicht im Hotel sondern 10 Gehminuten vom Hotel entfernt, aber am Strand. Auf meine Nachfrage hin, warum ich nicht bekommenwas ich gebucht habe, hat man mir gesagt, überbucht, Pech gehabt, am Preis haben sie nichts gemacht, nichtmal ein Freigetränk oder eine Entschuldigung war drinnen, das finde ich eine bodenlose Frechheit, aber so wie es scheint kann man sich das auf Stromboli leisten, die Gäste kommen ja trotzdem.

Gutes Frühstück

Solides Hotel, nettes Personal aber keine tolle Lage

Obwohl das Zimmer alles geboten hat was man braucht, war alles etwas in die Jahre gekommen und in unserem Bad war ein großer Schimmelfleck an der Decke (da die Decke hoch war hat das nicht so gestört) und die Duschkabine etwas kaputt (aber dicht). Das Frühstück war leider überhaupt nicht gut: Der Kaffee war nicht berauschend, die Auswahl an Käse/Schinken war klein aber ok, die Cornflakes haben geschmeckt als wären sie 100 Jahre alt und der Kuchen war auch sehr trocken. Die Lage des Hotels scheint zwar nach der langen Fahrt mit der Fähre attraktiv, jedoch liegt das Hotel etwas außerhalb vom zentralen als auch ruhigeren/schöneren Teil von Stromboli Stadt und den Treffpunkten für Exkursionen. Obwohl wir insgesamt mit dem Zimmer zufrieden waren würden wir nächstes Mal ein Hotel weiter im Inneren buchen, die haben meistens auch kleine Shuttlefahrzeuge die einen mit dem Gepäck zur Fähre bringen/abholen.

Wir hatten Glück mit dem Zimmer, es war eines von drei Zimmern nach hinten (Blickrichtung Vulkan) raus, welches einen eigenen Eingang hat. Dadurch konnten wir Tag und Nacht auf kurzem Wege ein und aus gehen. Das Zimmer, das Bad und auch unsere Terrasse waren groß und sauber. Die Putzfrau, die täglich da ist, hat hevorragend geputzt! Das Bett war groß und einigermaßen bequem. Das Bad hatte ein WC, Waschebcken und eine überdurchschnittlich große Dusche. Ein kleiner Kühlschrank (Minibar) war auch vorhanden. Die Lage des Hotels ist am Tag der Ankunft reizvoll, weil man nicht so weit gehen muss und man theoretisch direkt am Strand ist (kein klassisch schöner Strand, schwarzer Sand, viele Boote, Kiesel, aber Wasser sehr klar). Der Frühstücksraum ist ganz nett gemacht, das Tiramisu beim Frühstück war lecker. Das Personal am Empfang war sehr nett und hat uns für den ersten Abend (ohne Exkursion) das Restaurant am Obversatorium empfohlen und dort reserviert, ein richtig guter Tipp ! (Preis in Ordnung, Fahrt mit dem Shuttle spektakulär, die Beobachtung der Eruptionen mehr als spektakulär!)

Das Zimmer hatte einen Balkon, es gab auch immer etwas zu...

Durch die zentrale Lage auch etwas laut, wenn man bei offener Balkontüre schläft.

Das Zimmer hatte einen Balkon, es gab auch immer etwas zu Sehen, da gleich am Hafen gelegen.

Unerträglicher Lärm und Abgasgestank
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Wer Ruhe sucht ist dort absolut fehl am Platz. Die Lärmbelästigung durch die ständig fahrenden Roller und sonstige 2 Takter ist von früh morgens bis tief in die Nacht ständig präsent. Der Gestank dieser Motoren hängt dauernt in der Luft, so dass besonders in den Zimmern mit Meerblick das Fenster geschlossen sein sollte, da ansonsten die Abgase deutlich zu riechen sind. Nebenan bis tief in die Nacht sehr laute Musik der nebenliegenden Bar.

Das Hotel kann eigentlich als gut bewertet werden, Zimmer sauber, Frühstück gut, sehr nahe zum Hafen gelegen.

Perfektes Hotel für den Aufenthalt auf Stromboli
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Wir haben uns diesmal das Superior-Doppelzimmer gegönnt und waren äußerst zufrieden, riesig groß und schöner Blick vom Balkon aufs Meer. Bei unserem Besuch hier vor 2 Jahren nahmen wir das Budget-Zimmer und das war schon sehr klein. Das Frühstück gab es in einem Gebäude gleich nebenan, es gab alles was man brauchte. Personal sehr aufmerksam. Auf jeden Fall empfehlenswert

Alles in allem ein sehr schöner und empfehlenswerter Aufenthalt!
    • Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Zimmer eher klein (ist aber generell in Italien in der Mittelklasse so). Auf dem Balkon (hatten ein Zimmer mit Meersicht) kann man kaum sitzen (sehr sehr klein). Ausserdem empfehle ich eher ein Zimmer mit Vulkansicht - nicht wegen der Sicht, aber die Strasse auf Meerseite ist bis spät abends eher laut, da auch das Restaurant auf dieser Seite liegt. Reinigungs-Personal teilweise noch am Nachmittag unterwegs - was eher mühsam ist, will man sich im Zimmer erholen...

Super Lage - gleich neben dem Pier (somit entfällt das Taxi zur Unterkunft). Hauptstrasse beginnt gleich vor dem Hotel. Sehr gutes Frühstück (für ital. Verhältnisse). Freundliches, speditives und auskunftfreudiges Personal. Kurze Wartezeiten bez. Betreuung. Zimmer sauber und gut ausgestattet. Gute Betten. Gute WiFi Abdeckung. Zimmer hat Minibar (obwohl wir dies erst beim Check-Out erfahren hatten - viel Glück bei der Suche :-). Es gibt Prozent im angeschlossenen Restaurant wenn man hier Gast ist. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.

bis auf das schlechte Zustellbett und die Größe des Zimmers war alles wie erwartet
    • Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer war für ein drittes Bett sehr klein. Man konnte sich darin kaum bewegen. Wir haben ein anderes Zimmer gesehen das war mit 3 Betten gut ausgestattet. Das Hotel ist sehr laut. Morgens um 7 Uhr hat , ca 8 Meter vor unserem Fenster, eine Reiseführerin vor einer Karte Erklärungen abgegeben. Dauernd fahren, während des Tages, die kleinen Fahrzeuge vorbei. Auch innerhalb des Hotels ist es laut. Abends spät kommen Gäste vom Stromboli zurück die dann erst duschen müssen. Wir waren auch darunter. Morgens gehen Gäste früh zur Fähre. Man hört alles. Jeder muss für sich entscheiden was für ihn wichtiger ist.

Das Hotel war nahe am Hafen. Mit Gepäck sehr schnell zu erreichen. Das Frühstück ist ein schönes Buffet.

Empfehlenswert für einen Kurztrip
    • Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Die Zimmer waren sauber und das Personal war freundlich. Das Frühstück war nicht überragend, aber ausreichend und schmeckte gut. Wir hatten das Hotel bewußt ausgesucht, weil es in der Nähe des Hafens liegt und wir von dort einen Schiffsausflug um die Insel und zur Feuerrutsche machen wollten. Den konnten wir dann auch direkt gegenüber dem Hotel buchen/antreten und alles hat prima geklappt. Das Hotel liegt an der Straße vom Hafen zur Innenstadt und mag daher etwas lauter sein, als andere Hotels, welche in der Stadt selbst liegen. Uns hat das aber nicht gestört. Wir sind ohnehin gewohnt eher später ins Bett zu gehen und so ab 23 Uhr wurde alles ruhig und wir konnten, trotz offenem Fenster zur Straße hin, gut schlafen. Für alle die etwas lärmempfindlicher sind: es gibt auch ruhigere Zimmer nach hinten raus. Ansonsten war alles fußläufig gut zu erreichen, da die Stadt ohnenhin nicht wirklich groß ist. Von einem 3 Sterne-Hotel erwarte ich keinen 5 Sterne-Service und so betrachtet wurden unsere Erwartungen voll erfüllt. Ich kann diese Unterkunft also empfehlen, besonders wenn man nur ein paar Tage bleiben möchte, um die Insel und den Vulkan kennen zu lernen und keinen ausgedehnten Badeurlaub plant. Aber der ist auf Stromboli wohl sowieso eher nicht üblich.

Nett, aber nicht ungestört

Die Lage an der "Hauptverkehrsstraße" der Insel. Es gibt zwar wenige richtige Autos, aber sehr viele dreirädrige Ape's und Roller, die alles andere als leise vor sich hinknattern. Die Fenster bieten leider kaum Schallschutz.

Großes Zimmer, gut ausgestattet, reichhaltiges Frühstücksbuffet (für italienische Verhältnisse), nettes Personal.

Hotel an bester Lage

Wir wurden an der Réception freundlich empfangen und immer wieder gerne gesehen. Auch das Service-Personal war sehr aufmerksam und freundlich. Wir genossen ein leckeres Frühstück im hellen und geschmackvollen, extra dafür vorgesehenen Raum. Da der Aliscafo wegen des aufgewühlten Meeres nicht fuhr, erreichten wir das Hotel einen Tag später als gebucht. Ganz selbstverständlich wurde uns diese verpasste Nacht in Abzug gebracht! Molto grazie!

Ökologische Katastrophe

Der intensiven verkehr von Piaggos und Vespas als dreirädrige transportmittel mit zweitaktmotoren die Lärm und Gestank als üble Begleitung direkt ins Hotelzimmer bringen

wir hatten ein Dach über den Kopf. Von wohlfühlen konnte nicht die Rede sein, die Lage ist perfekt.

Alles, Pesonal am Empfang sehr überheblich. Sind wohl was besseres. Das Zimmer so groß, dass noch nicht mal auf beiden Seiten am Bett ein Nachtschränkchen stehen konnte. Die Betten waren steinhart. Da hatte man das Gefühl auf dem Boden zu schlafen Diskussionen gab es auch bei der Bezahlung, bezüglich des Frühstücks. Als erstes Haus am Platz hätte ich was anderes erwachtet

Nichts, außer der Lage

Das Personal macht viel gut, was durch die Führung zu straff daherkommt.

Personal wirkt etwas gestresst weil die Anweisungen von Oben in der Vorsaison noch etwas straff daherkommen und im Verlaufe der Zeit mit den Kundenwünschen und Erfahrungen abgestimmt werden müssen.

Sehr freundliches Personal und der Gegend entsprechend gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Perfekte zentrale Lage für kurzen Stromboliausflug.

Bett, Bad schon sehr veraltet.

Wir hatten eine Nacht gebucht, dafür war es völlig ok. Wir wurden in einem Schlafzimmer der nahe gelegenen Ferienwohnung Mare Blu untergebracht, die praktisch direkt am Meer liegt. Sehr ruhig und idyllisch, allerdings nur ein Fensterloch und ein antiquierter Ventilator an der Decke. Zimmer hat Retrocharme, aber länger als eine Nacht wollte ich da nicht sein..... Personal war sehr freundlich!

Abstellkammer mit Jugendherberge-Charme.

Das Hotel hat den Charme einer Jugendherberge. Das wird verstärkt, wenn tatsächlich ein Schulausflug im Hotel eingecheckt hat. Sehr kleines und hellhöriges Zimmer.

für einen kurzen Aufenthalt ganz in Ordnung
    • Standard Zweibettzimmer

das bereits in der Nebensaison teure Doppelzimmer entpuppte sich als kleines Zimmer nach hinten auf eine Gasse, das (dann schöne) Zimmer mit Meerblick war nur mit kräftiger Zuzahlung zu erhalten, Restaurant wenig empfehlenswert

gute Lage nahe Hafen, großes Zimmer mit Meerblick, sauber

Die Unterkunft hat eine günstige Lage zur Inselerkundung...

Die Unterkunft hat eine günstige Lage zur Inselerkundung oder den Bergführerbüros. Die Ausstattung hat einen einfachen Standard,der für ein oder zwei Übernachtungen völlig ausreicht.

Stromboli im Monat April 2018

Alles Bestens

Das Frühstück war prima und reichlich für italinische Verhältnisse. Die Unterkunft für einen Stromboli -Ausflug völlig ausreichend. Als Genius Kunde sogar ein Welcome-Drink bekommen. Kleine Terrasse mit Blick auf den Stromboli.

Stilvolles und schönes Hotel am Stromboli

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wenn jemand den Flur entlangläuft oder sich im Nachbarzimmer jemand unterhält, bekommt man leider alles mit.

Das angebotene Frühstück war toll und das Zimmer der sauber und schön eingerichtet. Die Lage ist wundervoll und gleich am Meer und von der Fähre auch nur zwei Minuten Fußweg weg.

Lautes Hotel. Morgens kein ausschlafen möglich.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr laut. Ab 5.30 Uhr unterschiedl. Lärm auch innerhalb des Hotels. Hotel ist von außen über Nacht hell erleuchtet. Dadurch kein dunkles Zimmer möglich. Bad im 'Superior' Zimmer extrem klein. Dusche extrem klein.

Gutes Frühstück. Zentral gelegen

Kleines Hotel in der Nähe der Anlegestelle.

Lage im Verkehrszentrum der Insel. Hat uns aber nicht gestört.

Kleines Hotel in der Nähe der Anlegestelle. Für unsere Tour zum Stromboli gut gelegen. Frühstück war sehr gut.

Professionelle geführte, schöne Unterkunft.
    • Standard Zweibettzimmer

Das Personal war höflich, hätte aber etwas herzlicher sein können. Zudem ist die Kommunikation sehr schwer, wenn man nicht italienisch spricht.

Professionelle geführte, schöne Unterkunft. Sehr gute Lage direkt am Strand. Sehr empfehlenswerte Unterkunft mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.

Frühstück super, freundliches + hilfreiches Personal

Vieleicht etwas mehr Kulanz - Ich hatte 2 Tage gebucht, leider hatte ich bei meinem ersten Anreiseversuch die Fähre verpaßt, dafür bin ich einen Tag länger geblieben und mußte leider alle 3 Tage bezahlen.

Frühstück super, freundliches + hilfreiches Personal

Praktisch für eine Stromboli-Besteigung, gutes Frühstück
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Gute Lage am Hafen bedeutet auch Verkehrslärm; aber nur dann wenn gerade eine Fähre anlegt, in der Nacht ruhig!

Super Lage, gutes Frühstück, Meerblick, gutes Bett!

Wir waren zu 4 und haben 2 DZ gebucht.

In einem Zimmer war der Warmwasserboiler nicht an. Wir kammen aber vom Stromboilie erst gegen 23.00 Uhr da hätte keinen Sinn mehr gemacht etwas zu sagen.

Wir waren zu 4 und haben 2 DZ gebucht. Die beiden DZ hatten eine gemeinsames Vorzimmer mit Meerblick und eine Terrasse.

Einmal und nie wieder.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Vulkanblick

Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht. Das Frühstücksbuffet ist mit Dosenobst bestückt, wobei die frischen Früchte wie Mandarinen und Zitronen auf der Insel vorhanden sind. 2 Tage kann man hier aushalten, länger aber nicht. Lage ist gut am Hafen, so dass man wieder früh die Fähre um 7:15 Uhr nehmen kann und nicht durch den ganzen Ort laufen muss.

Für uns Top Lage mit tollem Balkon Blick aufs Meer und auf das "Leben"
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Die Lage am Hafen und die tolle Auschicht auf den Anleger wo die Schiffe anlegen und dann das kleine Städchen kurzeitig erwacht. Auch sieht man den Stronboli von einigen Zimmer sehr gut. Der Badestrand ist nur 2-3 minuten vom Hotel hinter dem Anlieger entfernt. Das Frühstück ist für Italenische Verhältnisse mehr als gut, ist positiv zu erwähnen!

Für unseres Familie war die Unterkunft eine tolle Wahl!

Das Hotelpersonal war hilfsbereit der Besitzer sehr nett , dadurch hatten wir einen entspannten und schönen Besuch auf Stromboli. Die Ferienwohnung ist geräumig und fantastisch am Fuße des Vulkans direkt am Strand gelegen. Das Hotel selbst keine 5 Minuten Fußmarsch entfernt, wo wir das Frühstück bekamen.

Solides Hotel, Top Lage
    • Standard Zweibettzimmer

-Die Lage: Direkt an der Strandpromenade und eine Minute vom Hafen entfernt. -Die Zimmer nach Hinten hatte noch einen zusätzlichen Ausgang zu einem kleinen "Hof": Dort konnte man sich abends noch gemütlich mit ein Glas Wein hinsetzen.

Gute Lage in der Nähe des Fähranlegers.
    • Standard Dreibettzimmer

Gute Lage in der Nähe des Fähranlegers. Zimmer absolut in Ordnung, allerdings etwas steril von der Atmosphäre wirkend. Für kurzen Aufenthalt auf Stromboli zur Besteigung des Vulkans vollkommen ausreichend. Freundliches Personal.

Das Frühstück war reichhaltig, frische Früchten nur Trauben.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war reichhaltig, frische Früchten nur Trauben. Ananas Pfirsiche und Birnen aus den Büchsen. Zimmer mit Aussicht super schön. Für mich war die Matratze zu hart.

Das Hotel ist neu renoviert, die Zimmer sauber und der...

Das Hotel ist neu renoviert, die Zimmer sauber und der Balkon zur Meerseite war super. Leider ist das Personal eher unmotiviert, vielleicht sind die Angestellten gegen Saison- Ende etwas müde.

Gut geführtes Hotel in toller Lage, nah am Strand, nicht...

Gut geführtes Hotel in toller Lage, nah am Strand, nicht weit vom Fähranleger. Saubere Zimmer, sehr freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbüffet.

3 wunderschöne Tag auf der Insel Stromboli

Der Abwassergestank in der Toilette der Villa Mare Blu. Das Hotelpersonal bemühte sich zwar dieses Problem zunbeseitigen aber dies gelang nur teilweise.

Wir hatten 2 Zimmer im Hotel gebucht wurden aber danach in die Villa Mare Blu einquartiert. Die Lage war sehr schön mit grosser Terasse zum Meer hin. Das Frühstück im Hotel war sehr gut und ausgiebig.

Sehr nettes Personal, das Frühstück war großartig.

Sehr nettes Personal, das Frühstück war großartig. Die Lage ist auch perfekt, direkt am Strand, direkte Nähe zum Hafen Stromboli und Ausblick entweder auf das Meer oder auf den Vulkan.

Freundliches und sehr nettes Personal.

Die Türen / Wände sind nicht lärmabweisend (aber Ohropax war nicht nötig.) :) Wenn man weiß, worauf man sich hier einlässt, dann gibt es hier nicht viel auszusetzen.

Freundliches und sehr nettes Personal. Die Lage des Hotels ist unschlagbar (ein kurzer Weg vom Anlegesteg entfernt) und ideal für die Vulkanbesteigung. Preis/Leistungsverhältnis ist klasse, vor allem da Frühstück inklusive. Das Frühstück selber war ganz ok. Das Hotel ist sichtlich nicht das Neueste, was man auch am Interieur merkt, aber die Betten sind für 1/2 Nächte ganz passabel. Der Balkon war riesig bei uns.

Mondän aber laut
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Brettharte Matratze, und Lage an der Hauptstraße mit laut knatternden Mopeds und Kleinfahrzeugen ab früh um sieben, haben kaum Schlaf gefunden.

Super Ausstattung, großzügiges Zimmer und tolles riesiges Bad sowie riesige überdachte Terrasse zum Zimmer gehörig.

Sehr ruhig, wenn man ein Zimmer nach hinten hat.

Restaurantpersonal tendenziell weniger begeistert von der Arbeit. Vor dem Hotel Treff aller knatternden Mopeds und Apes der Insel.

Sehr ruhig, wenn man ein Zimmer nach hinten hat. Hotelpersonal freundlich und das Frühstück für italienische Verhältnisse schon sehr gut. Kurzer Fußweg vom Fähranleger.

Das Frühstück war Ok.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Das Frühstück war Ok. Die Lage ist auf den ersten Blick super. Direkt am Strand und beim Hafen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Leider ist es am morgen schon früh laut mit all diesen italienischen Ape / Tuck tucks und deren Abgase stinken. Man muss das Fenster schliessen. Besser man nimmt ein Zimmer nach hinten zum Stromboli ist vermutlich ruhiger.

solides Hotel, dass aufgrund der Lärmbelästigung leider seinen Charme verliert
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Das Hotel ist sehr hellhörig und verfügt zusätzlich über sehr laut scheppernde Türen. Das Zimmer mit Meerblick, der Aufpreis kostet, wird durch die "Hauptstraße" und ihre vorbei knatternden Mopeds und Apes getrübt. Ab 6 Uhr ist an Schlaf nicht mehr zu denken.

Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit.

Sehr gutes Preis-Leitungsverhältnis; sehr freundliches Personal

Speisenangebot im Restaurant

Frühstück in sehr schönem Frühstücksraum; sehr vielfältig. Angebot wurde kontinuierlich nachgefüllt. Bad sehr schön. Zimmer gut ausgestattet, Bett bequem. Sauber und großzügig.

Perfekte Unterkunft zum Erkunden Strombolis.
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Die Freundlichkeit des Personals könnte aufgebessert werden. Die Vespas, die auch gegenüber des Hotels Parkplätze haben, störten uns nicht. So ist das nun mal am Hafen...

Die Unterkunft liegt direkt am Hafen mit herrlichem Blick auf den Strand und die Fischerboote. Ideal zum Erkunden der Insel. Großes sauberes Zimmer mit riesiger Terrasse und schöner Aussicht aufs Meer und zum Stromboli. Frühstück sehr reichhaltig, leckeres Essen zu vergünstigten Hotelgästepreisen. Personal aufmerksam und schnell.

für 2 Tage vollkommen in Ordnung
    • Standard Zweibettzimmer

wir buchten u.a. auch auf Grund der Beschreibung und des Bildes des Hotels.Leider war nirgends von einem Nebengebäude die Rede, in der wir die gebuchten zwei Zimmer bekamen. Die Möbel sehr alt, aber irgendwie halt italienisch, wär kein Problem gewesen. Allerdings Dusche / WC nur ca 1,0 qm - Duschen fast nur auf WC Sitz möglich und kein Duschvorhang vorhanden. ( siehe Bild )

Frühstück sehr gut

Sehr zufrieden
    • Standard Vierbettzimmer

Am Samstagabend laute Musik von der Bar nebenan

Herrlicher Ausblick aufs Meer und den Vulkan, riesige möblierte Terrasse, sehr üppiges Frühstücksbüffet, zentrale Lage

Direkt am Meer - und an der Straße
    • Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Der Meerblick wird teuer erkauft durch den Lärm der Kleintransporter und Vespas auf der Straße. Schlafen mit offenem Fenster fast nicht möglich.

Zwei Minuten vom Fähranleger entfernt, also sehr schnell und unkompliziert zu erreichen. Nur durch eine Straße vom Meer getrennt. Zimmer einfach aber zweckmäßig ausgestattet. Schöner Balkon. Frühstück in einem klimatisierten Extra-Gebäude (20 m entfernt) war durchschnittlich. Netter und bemühter Service.

entspannender Aufenthalt in wunderbarer Umgebung und nahe zum Fährhafen

Super reichhaltiges Frühstück, tolle Lage in Strandnähe, ruhige und geräumige Zimmer mit großer Terrasse; sehr freundliches gut englisch sprechendes Personal

Übernachten auf dem Vulkan
    • Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick

Das Zimmer war recht klein und der Nachteil der Lage direkt am Hafen war der, dass es hier bis zum späten Abend und am frühen Morgen sehr laut war. Das lag zum Teil an den durchströmenden Touristen aber in erster Linie an den auf der Insel weit verbreiteten dreirädrigen Zweitaktern, die als Taxi oder als Lieferwagen genutzt wurden und ihren Parkplatz vor dem Hotel hatten.

Das Hotel liegt an der einzigen Straße auf Stromboli und direkt am Hafen. Das Zimmer war sauber und mit guten Betten. Der Balkon lud zum Sitzen ein. Das Frühstück war sehr gut. Insgesamt für 1 oder 2 Nächte durchaus in Ordnung.

Lage und Aussicht gut. Lautstärke recht hoch. Preis Leistung stark abhängig von Reisezeit
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Personal manchmal etwas verplant und kein gutes Englisch. An der Straße und im Hotel recht laut, wenn man Meerblick hat. Preis sehr hoch in der Saison bzw. am Wochenende. Wenige Tage später waren wir in einem Zimmer ohne Meerblick für den halben Preis und trotzdem Zugang zu einer Gemeinschaftsterasse.

Meerblick ist gut sowie Entfernung zum Hafen top.

Mittendrin
    • Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Es ist eine laute Gegend. In der Nacht durch Barbesucher und am Morgen durch Fischer und Muellabfuhr.

Es war alles recht unkompliziert. Wenn man etwas brauchte, hat man es bekommen. Ich hatte aber noch nie so wenig Kontakt zum Personal wie hier.

ideal für eine Übernachtung, um die Kratertour zu machen.
    • Standard Zweibettzimmer

Bedienung an der Bar, kein Getränk mehr nach anstengender Kratertour.

gute Lage gleich am Hafen, sehr gutes Frühstück, gutes Zimmer, angenehme Klimatisierung

Wir kommen sehr gerne wieder
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Vulkanblick

Der Duschkopf ist fest angebracht und lässt sich leider nicht abnehmen. Die Haare werden somit auch nass.

Es war alles super, das Frühstück lecker, das Bett nicht zu weich, Strandlage, zur Fähre 200 Meter, perfekt.

Aussicht auf das Meer sehr schön, trotz Hafennähe nachts relativ ruhig, Fähre direkt am Haus.
    • Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Frühstück eher einfach, Kaffee aus dem Automaten, süße Teilchen trocken, Zimmerservice nur angedeutet, Sand im Bett bleibt liegen

Lage direkt am Anlegeplatz der Fähre, Strand zufuß sehr gut zu erreichen

Lage am Meer und vom Schiffsplatz perfekt gelegen.
    • Standard Zweibettzimmer

Die Kellnerin die uns Apero um 20 Uhr servierte war übel aufgelegt. Aber hatte wohl nicht ihren Tag. Deswegen würde ich wieder kommen.

Das Hotel ist zu Fuss ab der Schiffstation in 4 Minuten zu erreichen. Das Frühstück ist auch in Ordnung. Rundherum hat es genügend Restaurant und Bars zum Essen. In den Stadtteil geht es gleich um die Ecke. Der Strand ist nicht gleich vor dem Hotel, aber neben der Schiffstation oder auf die andere Seite in 3, 4 Minuten kann man bestens ins Meer. Der Strand besteht aus rund geschliffenen Vulkansteinen. Da es kein Sand hat, ist das Wasser glasklar wie in einem Pool. Sensationell! Das Meer war so warm, dass sogar noch ein Mitternächtliches Bad bei Vollmond drin lag. Die Wanderung auf den Stromboli war super und konnte zu Fuss direkt ab dem Hotel starten.

Wohl (mit) das beste was es für Tagesausflüge gibt.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Klimaanlage funktionierte nicht. Frühstück wurde ausserhalb des Hotels angeboten und war naja. Wasserdruck sehr gering. Um auf der Toilette sitzen zu können muss man schon etwas beweglich sein. Ist schon sehr teuer, für das was man bekommt - obwohl man auf Stromboli ist...

Zentral, sauber, nette Bar im Hotel gutes Personal, kostenfeie Minibar im Zimmer, sehr schöne Aussicht.

Man kommt nach Stromboli ja nicht des Hotels wegen
    • Standard Dreibettzimmer

Das Zimmer war für ein gebuchtes Dreibettzimmer extrem klein. Die Matratzen waren hart wie ein Brett - wir haben kaum geschlafen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Rezeption hielt sich in Grenzen.

Gutes Frühstück, nette und zentrale Lage des Hotels in der Nähe der Schiffanlegestelle.

Sehr angenehmes Hotel ohne Abstriche

Sehr angenehmes sauberes Zimmer mit guter Ausstattung, Personal sehr freundlich. Lage sehr gut in der Nähe des Landungssteges und am Fuße der Ortschaft, strandnah. Besonders gut : handyfreie Zone in der Lobby, das sollte Schule machen.

Gut, um Stromboli für ein oder zwei Tage zu erkunden.

Gut, um Stromboli für ein oder zwei Tage zu erkunden. Lage war zwar am Hafen, aber Lärm von den Schiffen, etc. war überhaupt kein Problem. Frühstücksbuffet war gut. Es ist alles zu Fuß erreichbar.

Herrlicher Kurzaufenthalt
    • Superior Dreibettzimmer mit Meerblick

WLAN hat in der Casa Ginestra leider nicht funktioniert.

Gutes Frühstücksangebot, auch um 10.00 noch ausreichend vorhanden. Sehr ruhige Lage (Casa Ginestra) - sehr strandnah.

Die Unterkunft war iO.
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Leider lag unsere Terrasse zu Straße hin, dadurch war es sehr laut. Ab 15.30 Uhr kamen die Ausflugsschiffe und die kleine Insel wurde mit tausenden Leute bevölkert.

Die Unterkunft war iO. Frühstück war ausreichend. Personal war freundlch und immer ansprechbar.

Geräumige und saubere Zimmer.

Etwas zu hochpreisig.

Super geräumiges Zimmer mit großer Terrasse. Alles zu unserer Zufriedenheit soweit. Weg ins Zentrum etwas weit, aber ideal für Bootsausflüge zu anderen Inseln.

Nettes Hotel in zentraler Lage am Hafen
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Das Zimmer mit Meerblick hat den Nachteil, dass morgens beizeiten und bis abends spät wegen der ankommenden Fähren permanent ein störender Lärmpegel durch viele vorbeilaufende Menschen und ratternde Vespas u.ä. vorherrscht. Fenster müssen daher leider verschlossen bleiben. Wir empfehen ein Zimmer nach hinten heraus zu wählen. Dort schaut man hoch zum Stromboli.

ausgiebiges Frühstück, großes Zimmer mit Balkon, sehr freundliches Personal.

Hotel liegt sehr zentral am Hafen, genau richtig für 3-4...
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Hotel liegt sehr zentral am Hafen, genau richtig für 3-4 Tage Aufenthalt Stromboli Aufstieg bei Nacht war sensationell, langer Aufenthalt auf dem Berg, ca. 10 Ausbrüche,davon 4 sehr groß. Einmaliges Erlebnis

Wunderschönes Hotel am Strand

Überall steht "Silenzio" (Ruhe), dafür ist viel Unruhe im Haus und häufiges Türenknallen nervt.

Das Hotel ist in knapp 5Minuten zu Fuß von der Anlagestelle zu erreichen. Das Zimmer war hell und Blick aufs Meer, alternativ hinten raus auf den Vulkan. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Das Frühstücksbüffet ist der Wahnsinn und lädt zum Schlemmen ein. Wenn man mit einem frühen Schiff kommt, ist der späte CheckIn etwas ungünstig, aber man kann die Koffer abgeben und direkt zum Strand! Hier ist der freie Strand zu empfehlen, außer man möchte 8€ pro Liege bezahlen.

Sehr günstige Lage direkt am Hafen, Zimmer einfach...
    • Standard Zweibettzimmer

Sehr günstige Lage direkt am Hafen, Zimmer einfach eingerichtet, aber wie beschrieben mit Klimaanlage,Dusche,WC, sauber,Personal nett,Gepäckaufbewahrung auch nach Ausschecken nach 10.00 möglich.Sehr gutes Frühstücksbuffet,es gibt sogar Rührei mit Speck.. .

schöne Lage, mitten im Geschehen

In der Nacht lautes Motorengeräusch eines Bootes, das am Steg lag. Das blaue Licht auf dem Balkon. Sehr unromantisch neben Mond und Sternen.

gute Lage, direkt am Strand, den Fischerbooten

auf den Vulkan !
    • Standard Vierbettzimmer

Die erste Wahl für alle, die den Stromboli besteigen wollen und mit einer den Linienfähren anreisen. Lage direkt am Hafen und Strand, Personal sehr freundlich. Unser Vorschlag: Nachtfähre ( Kabine ! ) ab Neapel nehmen, morgens ankommen, in Ossidiana einchecken ( um 6:00 Uhr sind die Zimmer nicht fertig, man bekommt gegen Bezahlung trotzdem ein leckeres Frühstück), danach Zimmer beziehen, Bergführer bestätigen( oder buchen, falls nicht voraus schon gemacht) und dann ab an den schwarzen Lavastrand. Abends auf den Vulkan, nach dem Abstieg im Hotel ausruhen/ausschlafen. Am nächsten Morgen wieder lecker frühstücken, auschecken , aber das Gepäck im Hotel lassen !! Es geht problemlos, alle sind sehr freundlich. Jetzt hat man wieder den ganzen Tag Zeit für den Strand, Toiletten benutzen sowie Essen+trinken kann man im Hotel, liegt ja direkt am Strand. Ausserdem bekommt man als Gast eine Rabattkarte, mit der man im Straßencafe/Restaurant des Hotels 25% Nachlaß erhält. Und Abends, satt und zufrieden um 22:00 Uhr die Nachtfähre mit Kabine+Dusche ( wichtig, man war ja den ganzen Tag am Meer) nehmen, um am nächsten Morgen sauber und ausgeruht in Neapel ankommen. Uns hat es sehr gefallen.. :-)

Top Lage fast direkt am Fähranleger und mit Rollkoffern...
    • Standard Dreibettzimmer

Top Lage fast direkt am Fähranleger und mit Rollkoffern problemlos zu Fuß zu erreichen, Personal zeigt einem das Zimmer und den rückseitigen Zugang falls man nachts von der Vulkanwanderung zurückkehrt, neues Bad, 3 verschiedene Betten (Matratzenhärte) zur Auswahl, gute Früstücksauswahl in großem lichten Raum, preiswerte direkt angeschlossene und trotzdem leise Bar und Restaurant mit Rabatt für Hotelgäste, Insel ist nachts sehr ruhig, kostenloser Espresso für Geniusbucher

Ich fand es trotzdem gut

Die Lage am Hafen. Problem ist hier, das morgens um 05:45 die erste Fähre anlegt. Und ab 05:00 die ersten "dreirädrigen Zweitaker" angeknattert kommen. Und die Fahrer sich natürlich vor dem Hotel an die Hoteleigene Bar setzen. Schlafen bei offenem Fenster ist dann natürlich doof. Für den nächsten Urlaub werde ich ein Zimmer nach "hinten" raus buchen.

Die Lage am Hafen=kurzer Weg zum Check In

Sehr, sehr laut, insbesondere die Zimmer mit Meerblick...
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Sehr, sehr laut, insbesondere die Zimmer mit Meerblick (laute Dreiradtaxis und Mopeds, Lärm aus dem direkt darunterlegenden ausgesourcten Restaurant, in dem die Locals italienisch-laut diskutieren). Dieses Hotel ist nicht "fabelhaft"!

Es geht sicher besser
    • Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Sehr nah zum Hafen, darurch sehr laut, ab 5:00 geht´s mit Scootern, TucTuc´s los, obwohl wir um ruhige Zimmer baten. Kein Mückennetz, nicht besonders nettes Personal. Sehr enges Treppenhaus, dadurch ist es sehr schwierig die Koffer zu transportieren. Renovierungsbedürftig, nicht ansprechend, vielleicht ist der Abriss sinnvoller. Jedoch ist es überlaufen, da extrem viele auf Stromboli veruchen Unterkunft, egal welche, zu bekommen.

Sehr nah zum Hafen. Keine Transferprobleme,gut erreichbar.

Solide

z.T. etwas laut, da direkt am Hafen

Die Lage ist direkt bei der Ankunftsstelle der Tragflügelboote und Fähren. Reibungsloses Check-In. Da die Zimmer nich nicht bereit waren, bekamen wir ein Getränk im Boulevard Restaurant serviert

Gutes Hotel direkt am Hafen
    • Superior Doppelzimmer mit Meerblick

Das Cafe am Hotel ist nur für ein Getränk zu empfehlen. Essen war nicht wirklich gut, hier sollte man auf jeden Fall in die Stadt zu anderen Restaurants gehen. Personal ist teils überfordert, während man da sitzt fühlt man sich auch nicht wirklich wohl.

Mit dem Schiff angekommen auf Strombili kann man dieses Hotel kaum verfehlen. Man sieht es schon vom Hafen. Personal in der Rezeption ist freundlich und bemüht. Frühstück ist preislich verhältnismäßig teuer, allerdings bekommt man hier eine sehr gute und reichliche Auswahl an allerlei Speisen und Getränken in einem schönen extra Speisegebäude neben dem Hotel.

• Bewertung abgegeben: 27. Mai 2017

Nah am Strand und Bootsanleger.

Das Hotel ist sehr hellhörig. Wer Schlaf auf Isomatten gut findet, freut sich über die brettharten Matratzen

Nah am Strand und Bootsanleger. Wir konnten schon um 12h das Zimmer beziehen. Unser Zimmer ging zur Bergseite und war deshalb relativ ruhig. Große Terrasse. Gutes und reichhaltiges Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

Ein Hotel mit hervorragendem Preis/Leistungsverhältnis = nicht zu toppen

Etwas laute Geräuschkulisse durch die dreirädigen Knatterkisten, E-Autos sind leider noch in der Minderzahl. Ein tolles Lokal am Dom mit irrer Aussicht

Ein Hotel in erster Lage mit freundlichem Personl und Chef der seine Crew im Griff hatte.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Gut für eine Nacht
    • Superior Zweibettzimmer mit Meerblick

Wir hatten ein Superior-DZ gebucht, bekamen aber ein Vierbettzimmer, d.h. es gab keine nette Sitzgelegenheit am Mini-Balkon, sondern 2 nutzlose Zusatzbetten. Schade. Da das Hotel direkt an der Straße liegt, die zum Anleger führt, herrscht den ganzen Tag lauter Verkehr, hauptsächlich von 2- und 3-rädrigen Vespa-Fahrzeugen. Zum Glück beginnt er morgens erst gegen 6 Uhr. Andere Unterkünfte im Ort sahen viel besser aus.

Blick aufs Wasser und Nähe zum Schiffsanleger.