Bewertungen für Tenuta di Artimino Apartments

Viale Papa Giovanni XXIII 2, 59015 Artimino, Italien

Nr. 1 von 1 Hotels in Artimino

Basierend auf 371 Apartmentbewertungen

Die Lage ist traumhaft. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Wir waren mit einer Gruppe vor Ort und es wurde vom Personal sehr viel für uns im Vorfeld organisiert (Bus-Buchung, Restaurant-Empfehlungen/-Reservierungen, Zimmer-Umbuchungen, etc.)

• Apartment mit Terrasse

Das in den Bewertungen so gerühmte tolle Frühstück fanden wir schlechter als mittelmäßig. Es gab nur 2 (in Worten: ZWEI) Sorten Wurst und wer glaubt, dass es in auf dem darauffolgenden Tag wechselt, hat sich getäuscht ! Man konnte an einem Tag zwischen Kochschinken und rohem Schinken und am anderen Tag zwischen rohem Schinken und Kochschinken wählen ! Die Wahl zwischen Rühr- und einem gekochtem Ei war auch recht einfach. Natürlich Rührei......... da es keine Eierbecher gab ! Das männliche Personal beim Frühstück war recht lahm und phlegmatisch, das weibliche Personal dagegen war sehr aufmerksam und nett. Das über Booking.com mit gebuchte Begrüßungsgetränkt gab es leider nicht.

Die Lage des Hotels / Feriendorfes ist sehr gut, mitten in der Natur der Toskana, mit einem tollen Ausblick in die Umgebung (Weinberge und Olivenhaine). Betten und Waschgelegenheiten waren recht gut. Die abgeschlossene Anlage ist ruhig gelegen und man kann sich vom Alltag prima erholen. Die Lage erlaubt es von hier viele Sehenswürdigkeiten / Städte wie Florenz, Pisa, Siena usw. zu erkunden. In der unmittelbaren Umgebung der Anlage gibt es vier Restaurants, die fußläufig zu erreichen sind.

Das angeschlossene Restaurant ist leider in Bezug auf Service und Geschmack der Speisen nur durchschnittlich zu bewerten und fällt somit etwas vom Hotel ab.

Die Lage auf den Hügeln der Toskana neben einer Medici-Villa ist super. Das Zimmer war sehr geräumig und die gesamte Anlage sehr gepflegt. Nach einer Fahrt zum nächstgelegenen Bahnhof ist Florenz sehr gut mit dem Zug erreichbar. Im nahe gelegenen Dörfchen (500m) gibt es noch weitere Restaurants.

• Deluxe Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Check-in lag unsere Buchung trotz Bestätigung durch booking.com dem Hotel nicht vor. Wir hatten ein Superior-Zimmer (mitunter die höchste Kategorie in diesem Hotel) gebucht und man wollte uns in den etwas unschöneren Apartments außerhalb des Geländes unterbringen. Es folgten mehrere Diskussionen und Telefonate woraufhin man uns dann doch ein gleichwertiges Zimmer zuteilte. Am nächsten Tag wurden wir aufgefordert unser Zimmer gegen ein anderes zu tauschen...mühselig! Beim Check-out haben wir den Manager nochmals mit den Unannehmlichkeiten beim Check-in und dem Zimmerwechsel konfrontiert. Die Kritik wurde kaum angenommen und wir hörten nur: "Sie hatten zwei wunderschöne Zimmer während ihres Aufenthaltes". Man hätte die Situation seitens des Hotels sicherlich charmanter lösen können. Ein unschöner Beigeschmack trotz tollem Aufenthalt ist daher geblieben.

Wunderschöne Anlage mit traumhafter Aussicht! Zugehöriger Pool und Restaurant waren sehr komfortabel.

• Classic Doppelzimmer

Das Angebot ist spürbar vorteilhafter auf die Eventkunden des Hauptgebäudes ausgerichtet, als Hotelgast fühlt man sich da eher als "zweite Klasse". Am Abend, oder während dem Tag war keine Bar durchgehend für Hotelgäste zugänglich, die grosse Panoramaterrasse des Restaurants blieb Eventkunden vorbehalten. Schade, die sehr schöne Gegend, die Aussicht und der nahe Weiler hat doch einigen Charme.

Tolle Lage, schöne Aussicht, schöne restaurierte historische Gebäude, der nahe Weiler mit Restaurants.

• Apartment mit Terrasse

Die Zimmerausstattung war komplett anders als die gezeigten Bilder auf booking.com. Außerdem hatten wir ein Zimmer mit Terrasse oder Balkon gebucht. Es zeigte sich, dass es sich vor Ort um eine Gemeinschaftsterrasse handelte, wir wollten allerdings eine private Terrasse/Balkon. Wir hatten eine andere Erwartung an das Hotel.

Die Lage des Hotels.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene)

Man ist gut beraten, sich genauestens über das Zimmer bzw. Apartment zu erkundigen, wo es liegt, wie die Aussicht ist, ob es einen kleinen Vorgarten dazu gibt etc. Die web-site Artimino ist etwas irreführend: die immer gross gezeigte Medici-Villa wird überhaupt nicht für Zimmer/Apartments vermietet, neben dieser Villa gibt es das "Haupthaus", die Mehrzahl der Zimmer/Apartment liegt in dem ca 400 Meter entfernten Ort Artimino, wo es auch 2 nette und gute Restaurants gibt. Uns hat man zuerst ein zwar grosses, aber finsteres Apartment zugewiesen mit Aussicht auf den Parkplatz, was wir nicht akzeptiert haben. Der Ersatz war dann in Ordnung, wenn auch keine Aussicht in die Landschaft. Also guter Rat: vorher genau erkundigen!!!

Gartenanlage mit Pool beim Haupthaus wunderschön, ausreichendes Angebot an Liegen und Liegestühlen. Auch viele schattige Plätze. Frühstücksbuffet sehr gut - Joghurt, Tee, Kaffee, Müsli, Käse, Wurst etc., italienische Kuchen - also alles o.k.

Eher etwas reservierte Personen an der Reception.

Für italienische Verhältnisse super Frühstück. Lage generell des Hotels. Platzverhältnisse. Ruhige Gegend. Schöne Gartenanlage in Mitten von Olivenbäumen.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene)

Der Pool wurde in unser Anwesenheit nie gereinigt und war entsprechend dreckig. Trotz Abbildung im Internet hatten wir keine Terrasse oder Balkon, man konnte uns auch kein Appartement mit Terrasse zur Verfügung stellen. Das Frühstück mussten wir im Restaurant einnehmen, was ca. 500 m von unserer Unterkunft entfernt war. Bei ca 30°C Außentemperatur geht dies gar nicht. Wir hatten eher das Gefühl in einer Jugendherberge gelandet zu sein, als in einem 4 Sterne Hotel.

Die Lage und der Ausblick ist einmalig.

Das Hotelzimmer war grundsätzlich sehr schön, aber der offerierte Balkon ist letztendlich nur der Zugang zum Zimmer. Es gibt kaum eine Möglichkeit einfach mal abends vor dem eigenen Zimmer zu sitzen und dort z. B. ein Glas Wein zu genießen. Außerdem ist es auf Grund der Lage der Anlage schwer möglich sich bei ÜF abends kostengünstig zu versorgen. Ich würde das nächste mal wieder ein Appartement mit Frühstück nehmen!

Wir waren jetzt zum 3 mal in dieser Anlage (1x Hotel/2x Appartement)und es hat uns grundsätzlich wieder sehr gut gefallen. Die Lage ist für Ausflüge Richtung Florenz, Pisa, Siena ideal. Gleichzeitig kann man am Pool in der Gartenanlage super relaxen. Das Frühstück war sehr gut, so wie auch die Freundlichkeit des Personals. Top Ausgangspunkt für Kultururlaub in der Toskana.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene)

Ein Sonnenschirm für das Appartment wäre schön, die Küche dürfte etwas reichhaltiger bestückt sein.

Frühstück war klasse. Die Unterkunft mit Hotel und Appartement im Dorf ist sehr schön. Die Eisdiele "Torre" ist sehr zu empfehlen. Der Pool am Hotel ist sehr schön und groß, man fühlt sich wie in einem Park.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Als evtl. Selbstversorger gibt es praktisch keine Einkaufsmöglichkeiten - also so ein kleiner Laden für das Nötigste wäre toll. Aber ansonsten fährt man in die Ortschaften runter und macht einen Großeinkauf, geht auch.

Alles war perfekt, auch wenn wir mit dem Auto zum Frühstück gefahren sind, da uns der Weg in der Früh gleich zu weit war.

Das Reinigungspersonal kam an mehreren Tagen trotz "Bitte nicht stören"-Schild ins Zimmer. Die Lage des Hotels ist super ruhig, aber ohne eigenen PKW ist jeder Ausflug sehr umständlich, zeitintensiv oder/und teuer. Einen Supermarkt haben wir nicht in der direkten Nähe gefunden.

Der Pool ist sehr schön, tolle Aussicht. Im Zimmer ist alles vorhanden was man braucht. Sehr ruhige und idyllische Lage.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene)

Das Frühstück hätte ein bisschen reichhaltiger sein können.

Das Hotel ist absolut zu empfehlen. Es ist genau wie auf den Bildern gezeigt und vor allem sehr sehr sauber. Wir hatten ein tolles Apartment mit Blick auf den Pool ;-). Die Möglichkeiten zum Essen sind super, aber in den Ferien sollte man den Tisch vorbestellen. Am allerbesten ist die Eisdiele La Torre....das Eis ist ein Traum. Personal im Hotel und die Putzfrauen mega freundlich. Es ist für Paare, Familien und Gruppen geeignet .

• Studio

Wir waren vor 5 Jahren schon einmal da und deshalb enttäuscht außerhalb des Haupthauses untergebracht zu werden 😪Wo eben für Familien sehr schön ist. Und es wurde uns vorher nicht mitgeteilt und dann als Upgrade verkauft.😪

Das Personal ist nicht sehr freundlich - besonders zu Nicht- Italienern, Poolbar wird mittags für ausschließlich Essen verwendet, das heißt nur trinken darf man nicht, Personal gibt einem das Gefühl zu stören, in der Rezeption wird man grundsätzlich nicht gegrüßt

Frühstück gut, Lage traumhaft, Pool und Gatenanlage schön

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene)

Zu kleine Räume für das Frühstück. Insgesamt alles sehr eng bemessen. Anlage könnte besser gepflegt sein. Abgefallener Putz defekte Außenbeleuchtung Kein Ort zum Entspannen viele Gäste mit Kindern

Außergewöhnlich schöne Lage Dorf Charakter Super Eisdiele im Dorf Schönes Ambiente

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Einzige Punkt war die Kucheausstattung... Fehlten einige Sachen und nicht ganz in Ordnung...

Aussicht einfach Suuupeeer. Frühstück lecker.Tolle Zeit...

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

• Studio

Essen im Restaurant war z.T. kalt und hat uns nicht geschmeckt, Verständigung mit Bedienung in englischer Sprache schwierig, viel schmackhafteres und besser angerichtetes Essen hatten wir in der Bottega Peruzzi

Tolle Lage, schöne Aussicht, sehr gutes Frühstück mit sehr freundlicher Bedienung

• Apartment mit 1 Schlafzimmer (4 Erwachsene)

Leider haben deutsche und niederländische Touristen am Pool fast andauernd und einige sogar beim Frühstück auf der offenen Terrasse geraucht ( "im Freien ist es doch erlaubt ...." . Nein, man raucht eben gar nicht solange andere Gäste essen; Gesetz hin oder her, das hat mit gutem Benehmen zu tun und nicht mit Gesetzen ! ). Die Niederländer hatten ihren großen Hund sogar am Pool dabei. Aber gegen Rauchen und Hund kann ein Hotel heute wohl kaum noch etwas machen.

Sehr gut renovierte, geräumige Zimmer und Bäder im "Borgo" ( dem mittelalterlichen Örtchen ), welches deutlich preisgünstiger ist, als das luxuriöse Hotel "La Paggeria" ( das ehemalige Wohnhaus der Hausangestellten ). Kleine Einbauküche. Swimmingpool und Garten mit Sonnenliegen gut. Schöne Lage und Aussicht auf dem Hügel, abends mit angenehmem Wind. Sehr gutes Restaurant "Biagio Pignatta" am Hotel. Dort auch gutes Frühstücksbüffet.

Mühselige Erreichbarkeit, etwas "steriles" Hotel-Dorf

Wunderschöne Lage, angenehme Temperaturen am Abend auch im Hochsommer, nettes Personal, gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Restaurant ist hinsichtlich Qualität , Service und Preis nicht zu empfehlen. Abrechnung war zu hoch und wurde aufgrund unserer Reklamation nachträglich korrigiert.

Das Hotel selbst und die Anlage sind sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Studio

Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. In 7 Tagen wurde einmal gereinigt und nur einmal gab es neue Handtücher. Vom Personal kaum keine Spur.

Die Lage ist hervorragend, man hat einen tollen Blick ins Tal und auf Olivenhaine und Weinberge. Viele Möglichkeiten für Ausflüge und Erkundungen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juli 2016

• Studio

Air Condition und Mückennetze an den Fenstern wären schön.

Traumhafte Lage und ein Blick über die Toskana, der immer wieder den Atem verschlägt! Sehr freundliches Personal in allen Bereichen. Das Studio war absolut in Ordnung. Die Anlage wirkt gepflegt, man fühlt sich sicher und als Gast geschätzt.

... Weiß ich nicht

Die Ruhe, die Aussicht, die Lage

• Classic Doppelzimmer

Unfreundliches Personal - an der Rezeption und im Restaurant. Sehr dunkle Zimmer. Selbst im Hochsommer war tagsüber immer künstliches Licht nötig.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern

Das Frühstücksbüffet war richtig gut, man konnte auch auf der Terrasse sitzen. Die Anlage hat eine super schöne Lage.

Wunderbare Lage, freundliches Personal

Die Umgebung hat keine Alternativen bzgl Vinothek od Bistro das ist für einen Sommerurlaub zu wenig

Lionell im Restaurant macht guten Job

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Küchenausstattung dürftig

Swimingpool, Anlage in gutem Zustand, phantastische Aussicht auf das Umland

• Bewertung abgegeben: 8. November 2015

Zu unserm ersten Zimmer war es sehr weit zu laufen und es war laut direkt an der Strasse, nach einer Reklamation bekamen wir aber ein tolles kinderfreunddliches Zimmer

War eigentlich alles super, freundlich, gemütlich , gutes Essen , tolle Aussicht

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Wir können uns nicht erklären, dass die Bar mit wunderschönem Sitzmöglichkeiten unter freiem Himmel von den Gästen kaum genutzt wird. Sowohl zum Apero um 19 Uhr, als auch um 22 Uhr waren wir jeweils die einzigen.

Das Hotel ist wunderschön auf einem Hügel gelegen und man hat einen traumhaften Ausblick in alle Richtungen. Die Herren an der Reception waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns im Voraus für ein Wine-Tasting angemolden. Das hat super geklappt! Wir waren zu Zweit mit dem überaus netten, herzlichen und um uns bemühten Herr Massimo in einem schönen Gewölbekeller. Trotz sprachlicher Barrieren (wir können kaum italienisch, der Herr wenig englisch) war es trotzdem überaus interessant und der Wein sehr gut. Bei Rückkehr ins Hotel erfuhren wir, dass an diesem Abend die Medici-Villa (Event-Location die zum Hotel gehört) besichtigt werden kann, inkl. Apero. Obwohl der Abend eigentlich ausgebucht war, durften wir noch teilnehmen. Der Hotel-Direktor selbst hat uns zur Villa begleitet. Von den Erläuterungen bei der Besichtigung haben wir nicht viel verstanden (alle anderen Gäste waren alles Einheimische), aber die Medici-Villa ist auch ohne Erklärungen wunderschön und imposant. Der dazugehörige Apero im Garten war ebenfalls ein Erlebnis. Wein vom eigenen Weingut konnte man selbst holen und es gab ebenfalls ein reiches Apero Buffet, auf welches sich die Gäste aber dermassen stürzten, dass es uns fast peinlich war... :) die Live-Musik war ebenfalls sehr schön. Das Frühstück war ebenfalls gut und in einem schönen Raum mit super Aussicht im nebenan gelegnen Restaurant. Trotz sehr freundlichem Personal hatten wir dort den Eindruck, dass es etwas unkoordiniert ablief. Alle Kellner füllten gleichzeitig das Buffet nach und bedienten Gäste, räumten Tische ab und richteten sie wieder her. Auf dem Buffet fehlten ständig Dinge, um die man bitten musste. Nichtsdestotrotz wurde einem das gewünschte bei Nachfrage sofort gebracht. Der Park mit Pool ist ebenfalls sehr schön gelegen. Ich würde mir etwas mehr Bäume (=Schatten) rund um den Pool wünschen, aber das ist wohl Geschmackssache und würde mehr Reinigungsaufwand bedeuten.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Alles prima

Sehr niedlich die Lage der Apartments im Dorf und eines der wenigen Hotels mit funktionstüchtigem Wlan, dass wir auf der ganzen Reise fanden. Frühstück im Garten auch toll.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

sehr schnöselige Atmosphäre und dabei doch in etwa so "echt" in der Ausstattung wie ein Themenpark. Hier wird zu viel gewollt aber nicht gekonnt. Sicher gut als Tagungshotel.

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

dem Haus fehlt das Herzblut!

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2015

Das Personal im Frühstücksraum hätte etwas freundlicher sein können. (z. T.)

• Bewertung abgegeben: 25. September 2015

Lage und Atmosphäre des Hotels Exzellentes Restaurant

• Bewertung abgegeben: 4. August 2015

W Wunderbare Lage angenehme Atmosphäre jederzeit zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

-----

Die Lage der gesamten Anlage ist sehr empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 23. April 2015

Hellhörige Zimmer. Je nach Lage in dem Borgo lange Wege für Transport des Gepäcks.

Die Lage ist traumhaft. Ansprechend hergerichtete Zimmer.