Bewertungen für Palace Hotel & Centro Congressi 4 Sterne

Lungo Lario Trieste 16, 22100 Como, Italien

Nr. 9 von 29 Hotels in Como

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Das andere Personal war wie immer freundlich und zuvorkommend

Die erste Ansprechperson an der Reception war nicht sehr motiviert, ein Taxi zu organisieren. Als nicht gleich jemand antwortete, wollte sie einfach aufgeben unt teilte mir mit, es gibt keine Taxis... Ich musste sie auffordern, weiter zu suchen... Mit Erfolg

Como immer gerne, dieses Hotel garantiert nicht mehr

Das Zimmer war eine Farce für das viele Geld. Ein Bad, dass an die 50 erinnert und ein Ausblick auf eine Mauer in einem Meter Abstand. Ein schlechter Witz war das!

Das Hotel hat eine zentrale und gute Lage. Das Frühstück ist sehr durchschnittlich. Wenig frisches Obst, wenig Brot zur Auswahl, wenig Uafschnittsorten

Sehr gepflegt, nettes Personal, Gutes Frühstück.

Überall sehr kalt, vor allem beim Frühstück, da Klimaanlage aufgedreht. Hotel super, tolle Lage am See, allerdings muss man dort auf Massen Tourismus vorbereitet sein. Como selbst ist nicht schön, Anreise mitten durch die Stadt, viel Stau. Will man in der Umgebung draußen essen, sollte man vorab reservieren!

Sehr gepflegt, nettes Personal, Gutes Frühstück. Tolles Zimmer, super Ausstattung

Die Lage ist top und unser Zimmer war sauber.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Empfang an der Rezeption war bereits nicht besonders freundlich, so dass wir uns nicht willkommen gefühlt haben. Es wurde weder gefragt, ob man eine gute Anreise hatte, noch ob man irgendwelche Fragen (z. B. zum sort Como). Das Frühstück aufs Zimmer wurde nicht geliefert, obwohl die Frühstückskarte bereits um 20 Uhr des Vorabends an der Türe hing - Sie ging morgens immer noch. Auch hier: keine Entschuldigung oder Erlass der Servicegebühr. In der Nacht war es durch das Restaurant sehr laut (Musik), so dass man nur bei geschlossenem Fenster schlafen konnte. Zudem leuchtete eine helle und störende Lampe am Fenster außen. Alles in allem ist das Hotel für den gehobenen Preis nicht zu empfehlen.

Die Lage ist top und unser Zimmer war sauber. Zudem haben wir den Seeblick sehr genossen.

Das Personal wahr nicht freundlich. Wir hatten ein Zimmer mit Seesicht gebucht, bekammen aber ein sehr schlechtes Zimmer mit Lüftungsanlage aussicht.

Tolle Lage

Ich persönlich fand den Preis, für das Zimmer, welches ich hatte, viel zu hoch. Dieses tolle Licht an den Klimaanlagen (fast in allen Hotels) ist definitiv unmöglich und stört den Schlaf. Da sollten sich die Hoteliers was überlegen, denn die Klimaanlagen sind schon laut.

Die Lage des Hotels ist sensationell. Ein tolles Frühstücksbuffet und freundliches Personal. Como ist ein tolles Städtchen.

Es war wunderschön!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Zimmer ist perfekt, modern renoviert mit viel Geschmack und Rücksicht auf den klassischen Stil, das Personal freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre ruhig und entspannt,der Blick auf den See atemberaubend schön, Frühstück ausreichend, auch gut, dass es nicht so übertrieben üppig ist, alles perfekt! Der Parkplatz sollte allerdings gratis dabei sein! Insgesamt war es ein wunderbarer Aufenthalt und wir empfehlen das Hotel unbedingt weiter!Danke!

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub

Das Frühstücksbüffet, welches sehr überschaubar war, wurde pünktlich um 10.00 abgeräumt.....eine halbe Stunde länger wäre mir persönlich sehr angenehm.

der Blick von unserem Zimmer zum Dom......Die wirklich sehr freundliche u hilfsbereite Dame an der Rezeption.

Im Grossen und Ganzen würden wir bei einem nächsten Kurzaufenthalt ein anderes Hotel suchen und buch
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Unser Zimmer hatte bei Ankunft stolze 27.8 grad. Der Strom mit der Karte hat nicht funktioniert. So auch die Klimaanlage sprich Temperaturregler. Trotz Erwähnen an der Reception, wurde uns kein anderes Zimmer angeboten und/oder die Mängel behoben.

Uns hat die Lage gefallen. Das Hotel verspricht mehr, als es in sich hat. Für einen Kurzurlaub (1 Nacht) ist es Ok. Das Frühstück war das Beste an unserem Kurztripp.

Einmalig schön...

Nichts. Alles war sehr gut.

Alles war sehr sehr gut. Wir waren überhaupt begeistert. Leider nur eine Nacht war sehr kurz. Wir haben eine wunderbare Erinnerung von Palace Hotel in Como. Für ihre Hilfe und freundliche Unterstützung möchte ich mich Jessica und Luca in Front Desk besonders herzlich bedanken.

Sehr schön, wir werden sicher einen weiteren Besuch in Como machen

Parkgebühren pro Tag 16 Euro, unser Zimmer hatte kein Spiegel/ankleidespiegel. Nur ein Spiegel im Bad. Keine handtuchstange im Bad, obwohl sehr viel Platz dafür gewesen wäre.

Top Lage, super freundliches Personal

Eleganter sleepover!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Habe von 2er Belegung zu single use gewechselt und der Preis blieb derselbe. Das Zimmer war sehr klein, ca 17m2.

Hotel ein Palazzo im alten, eleganten Stil! Zurückversetzt v der Strasse, deshalb ruhig!

gute Lage in der Altstadt

Schlechte Parkmöglichkeiten, Hotel ist in die Jahre gekommen. Wir wurden zunächst in einen alten Flügel untergebracht der bestenfalls 3 Sterne Niveau hatte, nach Beanstandung meinerseits dann ins Haupthaus verlegt.

gute Lage in der Altstadt

Das Personal im Frühstücksbereich war besonders freundlich...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Personal im Frühstücksbereich war besonders freundlich und aufmerkam Die Lage perfekt zum Zentrum, zum Bootsanleger und zum Zug um nach Mailand zu fahren.

Schönes Hotel, direkt am See.

Das Hotelpersonal war nicht in der Lage am Samstagabend um Mitternacht ein Taxi zu bestellen!?

Schönes Hotel, direkt am See. Modernes Zimmer (im "neuen" Teil) mit Sicht auf den Dom.

Lage ist sehr gut

Alte Zimmerausstattung. Klimaanlage kann nicht ganz abgestellt werden. Es ist sehr kalt im Zimmer. Toilette neben der Reception war sehr schmutzig.

Lage ist sehr gut

Tolle Unterkunft mitten in Como

Direkt vor dem Hotel ist eine Haupt-Einbahnstraße; dort ist eigetnlich durchgehend Stau. 16 Euro für den Parkplatz sind für mich grenzwertig ok (aber wohl nur weil ich die Nacht vorher in Mailand 25 Euro für den Stellplatz bezahlt habe, sonst finde ich das schon etwas zu viel). Wir hatten ein schönes Zimmer mit Blick auf den Hof (und sogar kleine Sicht auf den Comer See), aber ich habe morgens in ein weiteres Zimmer sehen können, dort wäre die Aussicht auf eine unschöne Wand des Nebenhauses mit Lüftung gewesen. Daher weiss ich, dass die Aussicht nicht bei allen Zimmern gut ist.

Sehr freundliche Mitarbeiter, jede(r) Einzeln(e) hat uns das Gefühl gegeben willkommen zu sein ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Auch mein kleiner Hund war Willkommen und kostete nichts extra (kleiner Hinweis für Gäste mit Hunden: leider gibt es in Como nur wenige Spaziermöglichkeiten mit "Grün", dafür kann das Hotel aber nichts). Frühstück für italienische Verhältnisse reichhaltig. Cappucino war leider nicht so meins. Die Lage ist hervorragend, wenn man zu Fuß in die Stadt möchte! Ganz nett fande ich auch den Gutschein für einen Welcome-Drink in der Hotelbar (Prosecco oder Fruchtcocktail ohne Alkohol)

Schöner Platz für viel Geld
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Sevice. In einem Hotel dieser Klasse darf es aus meiner Sicht nicht passieren, dass Service Personal mit aufgerissenen Hosen ( zwischen den Beinen) herumläuft. Ausserdem gab es beim Frühstück keine freie Tischwahl. Much hat das genervt. Es war super Wetter, das Hotel hätte die Möglichkeit gehabt, Frühstück auf der Terrasse zu servieren. Leider Fehlanzeige. Zimmer waren winzig.

Die Lage ist sehr zentral und liegt sowohl direkt am See, alsauch direkt im Zentrum. Zimmer mit Seeblick hat schönen Ausblick.

Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Mit dem Zimmer waren wir nicht zufrieden. Es war klein. Kein Tisch, Schreibtisch und Stuhl. Keine Heizung im Bad. Wir haben nach dem Duschen gefroren. Ein 3-Stern-Hotel ist besser.

Frühstück und Bett waren gut.

Como - schöne Innenstadt/Altstadt mit vielen kleinen Läden

Eigentlich nichts. So weit war alles in Ordnung.

Das Frühstück war in Ordnung; da gibt es nichts zu meckern. Zu klein war der zur Verfügung stehende Frühstücksraum. Das Hotel Palace war gut besetzt, vor allem mit amerikanischen Gästen. Das Personal machte - wohl infolge des engen Raumangebotes - einen eher gestressten Eindruck. Mehr Platz wäre auch mehr Luxus, und das ohne grossen Aufwand, denn es stehen angrenzende Räume zur Verfügung. Man wollte dort - wohl um Arbeit zu sparen - nicht auch noch zum Frühstück aufdecken. Schade, denn das macht unnötig einen schlechten Eindruck. Das von uns gewählte Doppelzimmer war ruhig, weil zur Stadt hin gelegen. Die Zimmer mit Seeblick hingegen liegen in Front zur vielbefahrenen Seestrasse (Bus- und Privatverkehr). Da rauscht unablässig der Strassenverkehr vorbei. Das Palace-Hotel Como verfügt über einen sehr schönen Park. Die Zufahrt ist allerdings mühsam, weil vor dem Hotel eigentlich Einbahn-Verkehr herrscht und man deshalb - wohl oder übel - die Bus-Spur benützen muss, wenn man ohne "Giro d'Italia" die Hotel-Einfahrt erreichen will. Hoffentlich hat es da keine Verkehrs-Kameras... Sehr zentrale Lage; Geschäfte und interessante Lokale sind gut zu Fuss erreichbar.

Das Zimmer war ruhig, gut ausgerüstet und angenehm, das...

Der Zugang zum Hotel ist für Fussgänger wenig attraktiv und beim Vorliegen einer auch leichten Gehbehinderung etwas mühsam. Falls ein Lift zum leicht erhöhten Niveau der Eingangshalle besteht, sahen wir keine Hinweise dazu.

Das Zimmer war ruhig, gut ausgerüstet und angenehm, das Frühstück reichhaltig, das Personal aufmerksam. Die zentrale Lage ist attraktiv - gleichzeitig im Stadtzentrum und genügend weit von der belebten Strasse, die den Hotelpark vom See trennt.

Nächste Nähe zur Altstadt und zum See
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Matratzen waren für uns etwas zu hart. Das wurde jedoch sofort mit einem Topper behoben. Das Personal hat blitzschnell und perfekt reagiert, das hat uns beeindruckt. Vielen Dank !

Die hervorragende Lage, Die Parkplätze vor dem Haus, die Ambiente des ehrwürdigen Palace und der sehr freundliche und aufmerksame Empfang bei der Ankunft. Das Personal ist sehr freundlich und äusserst dienstleistungsbereit. Die Altstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten, Shops und Restaurants sind in wunderbarer Gehdistanz.

Preis-Leistungsverhältnis ist in Schieflage. Dafür ist die Lage am Comer See sehr gut.

Die Einrichtung der Zimmer entsprach einem 3 Sterne Hotel, aber nicht mehr. Es war laut in unserem Zimmer, da zur Strassenseite, viel Verkehr bis nachts.Das Konnten wir bei der Buchung aber nicht wissen. Wurde auch nicht beschrieben. Aber wer bis Mitternacht auf den Beinen ist schläft trotzdem gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gewöhnungsbedürftig (3 Tage über Ostern = 940 Euro mit Frühstück),dafür kann man eigentlich schon Einiges erwarten.

Frühstück war normal, aber nichts besonderes. Das haben wir so erwartet. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Es wurde sofort ein Zimmer getauscht das uns nicht gefiel. Wir schauten aus dem Fenster auf eine Betonwand in 1 Meter Abstand. So etwas haben wir nie erlebt in 30 Jahren Hotelurlaub in der ganzen Welt. Aber das Zimmer wurde getauscht mit einem Upgrade für 150 Euro (für 3 Tage Ostern) mit unserem Einverständnis.Der Angestellte an der Rezeption absolut fähig, willig und freundlich, trotz massivem Streß, (da Ostern und ausgebucht) Ihn muß man sehr loben.

Wir sind mit wenig zufrieden, Empfang gut, Frühstück...

TV für die Auszeit-ein-zwei deutsche Programme mehr zur Auswahl

Wir sind mit wenig zufrieden, Empfang gut, Frühstück überraschend gut, Lage herrvorragend, zentral zur Altstadt, sehenswert

Perfekt für einen Zwischenaufenthalt

Tutto bene

Nachdem wir letztes Jahr schon dort waren bestand meine Tochter darauf dieses Jahr wiederzukommen.Das Restaurant ist sehr empfehlenswert! Es war sicher nicht das letzte Mal!!

Nomen est omen

Die Lage des Hotels am See mit sehr kurzem Weg in die Altstadt, bewachter Parkplatz am Hotel, sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet, Begrüßungsgetränk bei Anreise, trotz zentraler Lage sehr ruhig, der Rezeptionist war auch nach Zahlung der Rechnung immer noch sehr freundlich und hilfsbereit.

Vielleicht eine Spesen- aber keine Reiseunterkunft.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Aufzug ist definitiv - auch für sehr schlanke - zu eng. Zimmer: Das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Vor dem Hotel stand eine Person für die Einweisung bereit. Die gute Lage. Die Restauration war gut.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Enttäuschend

Das Zimmer war viel zu klein

Die Lage am Comer See

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Preis-Leistung.

Preis-Leistung. Da hätte ich mehr erwartet.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Sehr gute Lage, Parkmöglichkeit vor dem Haus, ruhiges Zimmer.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr gute Lage, Parkmöglichkeit vor dem Haus, ruhiges Zimmer.

Das Hotel befindet sich direkt am Comer See mit Zugang zu den Schiffspassagen, zentraler geht nicht.

keine Angaben

Die Lage, Sauberkeit des Zimmers, die Lage, die Lage.

Como 100 Prozent

Flair und Lage

Der Rezepzionist war eine Katastrophe!

Der Rezepzionist war eine Katastrophe! Sein Verhalten war unverschämt und beleidigend. Die Lage ist super. Das Frühstück war sehr gut.

Für italienische Verhältnisse absolut top class .
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Für italienische Verhältnisse absolut top class .

Zufahrt zur Tiefgarage sehr sehr eng

Zufahrt zur Tiefgarage sehr sehr eng

Super Lage in Como

Super Lage in Como

Wieder ein perfekter Aufenthalt....mille grazie!!

Wieder ein toller Aufenthalt im Palace- Hotel... ich kenne es schon seit Jahren und komme gerne wieder dorthin zurück

Top Lage, super Hotel und sehr schöne Zimmer

Top Lage, super Hotel und sehr schöne Zimmer

Sehr angenehm. Werden sicher wieder hingehen.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war reichhaltig uns sehr lecker. Das Personal sehr freundlich.

Tolles Hotel direkt am See

Tolles Hotel direkt am See

Schöner Kurztrip nach Como

Personal dürfte durchaus freundlicher sein

Zimmer und Lage

como ist zu jeder jahreszeit eine reise wert!

die zu-und einfahrt zum hotel ist nach wie vor fast nicht auffindbar. sehr schlecht signalisiert!

Gute Lage, gutes Bett

Frühstück nur bis 10 Uhr (auch am Wochenende) Zimmer sehr teuer

Gute Lage, gutes Bett

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

sehr zentral gelegenes Erstklasshotel mit Stil

ruhige Zimmer, ausgezeichnetes Frühstück in schöner Ambiente

abgesehen vom zimmerausblick hervorragend

vor dem Fenster war eine Wand, depressiv darf man nicht sein

sehr gutes Frühstück, freundliches Personal, tolle Lage,

Frühstück top

Ringhörig und Föhn schwach

Frühstück top Freundlich

Hatten ein besseres gebucht. Es war kein anderes mehr frei. Auch kein Upgrade

Zimmet

Frühstück ok! Zimmet, nicht das was wir gebucht hatten , schlechterer Standard

Würden das Hotel wieder buchen und weiter empfehlen.

Bad könnte etwas größer sein.

Läge ist Perfekt. Personal sehr entgegenkommend.

Autoparking im Areal war sehr gut!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer leider noch mit Teppichbelag.

Autoparking im Areal war sehr gut! Hotel ist zentral gelegen! Personal sehr aufmerksam und freundlich.

Ein sehr schönes Hotel.

Frühstück war hervorragend, die Aussicht war wunderbar.

Luxus-Hotel mit sehr freundlichem Personal

Ich habe mir unter einer Tiefgarage etwas anderes vorgestellt

Es war alles zufriedenstellend. Nur etwas teuer

uns hat das Hotel sehr gut gefallen.

uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Alles war stimmig bis auf das Abendessen im Restaurant

Wenig Kanäle.

Wenig Kanäle. Bar arbeitet nicht so lange

die lage ist gut die anlage mit den Blumen auch

das frühstück ist nicht so gut

die lage ist gut die anlage mit den Blumen auch

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Personl war ok 👌🏿eine Dame war sehr freundlich

Keine Sauberkeit in Zimmer

Zu wenig Wahl.

Super Aufenthalt bei Sonnenschein und Nordwind, ja es war sehr, sehr kalt aber schön.

Alles i.O. Preis Leistung i.O.

Sehr gutes Frühstück. Lage sehr schön am Comer See gelegen. Hotel und Zimmer sehr sauber. Bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

Blick auf See sehr schön, kein Balkon
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer recht klein, aber neu, Blick auf See super, Lage sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Super Hotel für anspruchsvolles Publikum
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Aufmerksames und sehr freundliches Personal, gratis Shuttle ins Stadtzentrum-toll!

• Bewertung abgegeben: 26. November 2016

Perfekte Lage in Como, sehr gut zur Innenstadt gelegen und perfekte Sicht auf den See.

Keine kostenfreie Parkplätze

Sehr freundliches Personal egal welche Uhrzeit. Sehr entgegen kommend. Sehr schöne Ausstattung der Raum für das Essen.

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Rundum gut!

Traumhafter Ausblick - Große Zimmer, Preis-Leistung Verhältnis stimmt. Nähe zum Bahnhof sowie zum Stadtkern

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Habe den Eindruck wenn man via Internet bucht bekommt man...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Habe den Eindruck wenn man via Internet bucht bekommt man immer die schlechteren Zimmer. Hatte zwar Seesicht aber das Zimmer war sehr klein.

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

super hotel

Die Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Frühstück war gut

Zimmer etwas ungemütlich

Frühstück war gut

Das Frühstück war nicht´s für den Preis, Übernachtung pro...

Das Frühstück war nicht´s für den Preis, Übernachtung pro Tag....

• Bewertung abgegeben: 22. Mai 2016

Es war nahezu perfekt bis auf das WLAN System.

WLAN Anbindung zu umständlich. Jeden Tag wurde man ausgeloggt. Neues Einloggen über die Internet-Seite des Hotels gewöhnungsbedürtftig.

Es war nahezu perfekt bis auf das WLAN System.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2016

Frühstück sehr lecker.

Frühstück sehr lecker. Mitarbeiter am Empfang sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Lage und Parkmöglichkeiten perfekt. Schöner Garten. Standardzimmer für 2 Nächte bisschen klein aber zweckmäßig, alles vorhanden, was man braucht und wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, braucht man einiges! Jederzeit gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 29. April 2016

Unfreundliches Personal an der Rezeption, zuerst erhielten...

Unfreundliches Personal an der Rezeption, zuerst erhielten wir für 290,- Euro ein düster wirkendes Zimmer mit Blick auf eine Wand; kein SPA bzw. Fitness Bereich, der Fahrstuhl zu eng, das Frühstück war mittelmäßig, der Kuchen bzw. Cappuccino haben nicht geschmeckt, der Zugang zum See durch einen Zaun versperrt!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

War alles in Ordnung.

Zimmer relativ eng, inkl. Badezimmer. Ok, ist halt nicht zu ändern und es kann niemand was dafür bzw. ändern. Für ein zwei Tage ok, für länger müsste im Verhältnis zum Preis mehr m2 geboten werden.

War alles in Ordnung. Die Lage ist natürlich top. Zu Fuss alles zu erreichen. Frühstück war einladend und reichhaltig. Parking direkt beim Hotel schätze ich sehr. Schöne Anlage. Gute Erreichbarkeit. Sauberer Eindruck.

• Bewertung abgegeben: 5. April 2016

Super Lage, direkt am See sowie wenige Gehminuten von der...

Zimmer sind für 4 Sterne veraltet (Teppich, Möbel, Badausstattung).

Super Lage, direkt am See sowie wenige Gehminuten von der Innenstadt mit Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten entfernt. Frühstück war lecker und für ital. Verhältnisse reichhaltig (Div. Brot, Fleisch, Käse, Früchte, Müsli).

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2016

Das ruhige Zimmer, die Lage, das freundliche Personal, jeden...

Der Aufzug, das Wetter.

Das ruhige Zimmer, die Lage, das freundliche Personal, jeden Tag frische Bettwäsche, der Frühstücksraum, die Tageszeitung, der gute Kaffee und das frische Obst.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Die Lage des Hotels ist perfekt.

Die Lage des Hotels ist perfekt. Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Das "Parksilo" ist absolut sicher, bequem und preislich ok. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Es gibt auch 58 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.