Bewertungen für Palace Grand Hotel Varese 4 Sterne

Via Manara Luciano 11, 21100 Varese, Italien

Nr. 5 von 18 Hotels in Varese

Basierend auf 2012 Hotelbewertungen

Eigentlich zu schade für nur eine Nacht

Es ist mit recht ein Grand Hotel. Das Ambiente ist traumhaft. Man fühlt sich wie in einem alten Film indem jeden Moment die Greta Garbo um die Ecke kommt... Frühstück und Essen vom feinsten.

Wir kommen gerne wieder.

Aufhänger für Handtücher im Bad. Essenduft der Küchenabluft steigt auf zum Zimmer.

Die Räumlichkeiten und der Garten waren großzügig und Eindrucksvoll. Das Frühstück sehr reichhaltig. Ein Ort zum Entspannen und genießen. Das Haus bietet viele kleine Annehmlichkeiten,wie Shuttle Service und mehr.

Zufrieden.

- Bei einem Hotel dieser Kategorie hätte ich erwartet, dass Gäste für dringlichen Bedarf eine Do-it-yourself Bügelmöglichkeit zur Verfügung steht. - Für Geschäftsreisende sollte das Schwimmbecken schon morgens um 7 Uhr zum Frühsport geöffnet sein -

- Wunderbare Lage - Frühzeitiger Zimmerbezug war möglich - Zügiges Check-out auch bei Massenandrang - Shuttle ins Stadtzentrum angeboten

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Schön, den Luxus vergangener Zeiten zu erleben.

Beeindruckendes Gebäude von 1913 in schöner Lage und mit einem tollen Blick über die Stadt und den See. Der alte Charme des Hotels wurde bei der Renovierung erhalten. Das Personal ist außerordentlich freundlich und aufmerksam; das Frühstück sehr gut.

Grand Hotel über dem Lago di Varese

Das Hotel ist (stilecht) etwas angestaubt.

Ein echtes Grand Hotel hoch über dem Lago di Varese mit sehr viel historischem Flair. Wir hatten ein Zimmer mit atemberaubendem Blick über den See. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut. Das Frühstück ist in Ordnung. Das Personal war außerordentlich freundlich. Vor dem Hotel stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Tolle Umgebung!

Großartiges Hotel für wunderschöne Übernachtung

Wir sind sehr zufrieden gewesen.

Sehr, sehr schönes und geräumiges Zimmer mit Balkon. Grandiose Anlage. Hervorragendes Bad mit Ausstattung vom Feinsten. Das Frühstück Buffet lässt kaum einen Wunsch offen. Ein Grand Hotel von palastartiger Dimension. Pracht und Herrlichkeit der schönsten Art. Rückkehr ist unsererseits garantiert.

Eine Zeitreise in die Welt der Hautevollee des zwanzigsten Jahrhunderts.

Großes, stilvoll eingerichtetes Zimmer mit bequemem Bett, Balkon und toller Aussicht. Frühstücksbuffet mit allem, was das Herz begehrt. Hier wurde der ursprüngliche Stil eines Grand-Hotels perfekt konserviert. Zu diesem Preis unbedingt empfehlenswert.

Uns hat der Aufenthalt sehr gut gefallen, wir kommen gerne wieder.

Ein tolles Hotel mit alter Geschichte. Großartige Lage auf Hügel mit unglaublichem Blick über den See. Sehr gepflegt. Sehr schönes großes Zimmer, tolles Bad. Das Frühstück war gut und ausreichend. Personal sehr freundlich. Hund war kein Problem, kann natürlich nicht ins Restaurant. Restaurant sehr gut, Service wohl noch bisschen in der Ausbildung aber sehr höflich und zuvorkommend.

Die Lage ist ein Traum, inmitten der schönen Parkanlage.

Das Frühstücksbuffet war schlechte Qualität. Bittere Gurken, Obstsalat aus der Dose. Nur eine Sorte Käse. Bei allem das Billigste. Schade! Der Pool war nicht gefüllt, obwohl es sommerliche Temperaturen hatte!

Die Lage ist ein Traum, inmitten der schönen Parkanlage. Das Hotel ist im Grand Hotel Stil erhalten und sehr gepflegt. Das Bad war riesig und die Matratzen sehr gut. Die Bettwäsche war ein Traum.

schönes Hotel in super Lage

Die Zimmer sind sehr geräumig mit großen , sehr bequemen Betten. Die Aussicht auf den See ist super. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. Wir kommen gerne wieder.

Top Preis-Leistung!

Hotel ist etwas in die Jahre gekommen. Renovation wäre sicher angebracht.

Hotelanlage als ganzes (Einfahrt, Parks, äussere Erscheinungsbild und Aussicht vom Hügel) sehr imposant

Gerne wieder!

Lift etwas schwerfällig, Hotel WiFi hat nicht geklappt, es gab aber Alternativen.

Wir waren bereits zum zweiten Mal Gäste im Hotel. Sehr freundliches Personal, speziell im Restaurant. Imposantes schönes Hotel, das an vergangene grosse Tage erinnert. Gut gegessen und prima Wein getrunken. Preise vernünftig, gut geschlafen.

Sehr hilfsbereites Personal an der Reception.

Nur ein kleiner, langsamer Lift für das ganze Hotel. Sauberkeit im Zimmer lässt zu wünschen übrig. Teppich überall....

Sehr hilfsbereites Personal an der Reception. Tolle Aussicht vom Zimmer.

Traumhaft geniale Atmosphäre

Die Lage auf dem kleinen Berg und das ganz Ambiente ist traumhaft. Das Frühstücksbuffet absolut riesig und hochwertig. Wir waren für 3 Tage mit eine Radsportgruppe dort und hatten einen tollen Startpunkt für unsere täglichen Ausfahrten. Das Hotelpersonal hat uns bei diversen Sonderwünschen hervorragend untertützt. Danke!!

Sehr freundliche Mitarbeiterin an der Reception (Claudia).

Sehr freundliche Mitarbeiterin an der Reception (Claudia). Schönes altes Grand Hotel - etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber und gepflegt. Gute Betten, wunderschöne Zimmeraussicht. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!

Fürstliches Ambiente und eine Top Lage.

Es gab nichts zu beanstanden

Fürstliches Ambiente und eine Top Lage. Geräumiges Zimmer mit Panoramablick. Kostenloses shuttle nach Varese und zurück. Varese ist einen Bummel wert.

Wir kommen immer wieder gerne in dieses Hotel und nach Varese

Ich finde es immer schade, dass die Badzimmer schön renoviert werden, aber der Architekt oder die Sanitärfachleute die Duschen nicht gästefreundlichen gestalten. z.B. der Duschkopf wird so angebracht, dass man direkt an den Armaturen anstößt und daher immer ein Hohlkreuz machen muss, oder den Bauch einziehen, damit man sich Duschen kann ;-)

Wir buchen dieses Hotel immer als Zwischenstation und waren wieder sehr zufrieden. Es ist zwar ein Grand Hotel, dass etwas in die Jahre gekommen ist, aber die Zimmer sind groß und haben fast alle einen tollen Blick, entweder zum See oder die Berge. Die schöne Altstadt von Varese ist zwar nicht unbedingt zu Fuß zu erreichen, das das Hotel auf einer kleinen Anhöhe in einem Park liegt, aber das Hotel bittet einen kostenlosen Shuttleservice.

Ja, ich denke ich komme wieder mal vorbei.

Kaffeemaschine war der einzige Schwachpunkt - Cappuccino war zu süss evtl. gesüsstes Milchpulver. Lift war sehr langsam und man hatte lange Wartezeiten. Dafür war der Lift sehr ruhig.

Grand Palace mit Charme aus vergangenen Zeiten. Frühstückbuffet sehr reichhaltig und gut. Kaffeemaschine war der einzige Schwachpunkt - Cappuccino war zu süss evtl. gesüsstes Milchpulver? Die Lage auch dem Hügel ist hervorragend und Shuttleservice in die Stadt war sehr angenehm.

Schönes Hotel

Etwas unfreundlich am Empfang Sehr langsam beim abräumen der Tische beim Frühstück, dadurch Platzprobleme Sehr laute Wasserleitung!!!!!

Top Preis und tolle Lage Sehr schönes Haus und ein Hauch von Luxus

Für eine Nacht ok, für länger stimmt Preis/Leistung nicht.

Personal launisch und unfreundlich, Hotel ist in die Jahre gekommen, Frühstück nicht über dem zu erwartenden Standard.

Das Bett war bequem, sauber und gut für eine Nacht. tolle Lage mit Park auf dem Hügel.

Ein sehr schöner Aufenthalt zum günstigen Preis an einem traumhaften Ort.

Das Palace Grand Hotel Varese ist geeignet für Liebhaber alter europäischer Reisekultur. Es atmet den Geist der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg und hat eine traumhafte Lage über dem See.

Traumhafter Aufenthalt

als Anregung: der Kaffee beim Frühstück

toller Blick auf Varese und den See vom Balkon unseres Zimmers, freundliches Personal, hervorragende Küche und schöne Aussicht im hauseigenen Restaurant, gutes Frühstücksbuffet, gutes Preis-Leistungsverhältnis

Wir kommen gerne wieder

Das Personal beim Frühstück wirkte etwas kühl.

Oberhalb Varese. Daher ein toller Blick in alle Richtungen. Es ist ruhig gewesen. Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock daher hatte wir auch einen guten Ausblick in die Berge und auf den Sakre Monte.

Top

Das Frühstück war sehr gut, nur der Kaffee aus dem Automaten passte nicht so recht zum sonstigen Niveau des Hotels. Ausserdem war es am Automaten sehr voll und man musste warten.

Das Zimmer war sehr komfortabel und geräumig. Durch die Lage war es absolut ruhig, der Blick auf den See trotz schlechten Wetters einmalig. Wir haben uns eine Massage gebucht, das hat spontan am Samstag Nachmittag noch geklappt und der Physiotherapeut war beeindruckend gut.

Eine faszinierende Zeitreise in die Welt der Grandhotels zu Beginn des 20. Jahrhunderts.

Frühstück bildet eine Ausnahme zum ansonsten sehr positiven Eindruck: unmotiviertes Personal, Warten auf einen freien Tisch und dann wieder am Kaffeeautomaten, Auswahl der Speisen auch für italienisches Frühstück unbefriedigend.

Sehr stilvolles Hotel, aus dem Jahr 1913, aber mit modernem Komfort, exzellentes Abendessen, Personal ausgesprochen freundlich

Kurztripp Varese

Die Dusche tropfte unentwegt. Das war sehr lästig nachts. Die Leute über uns waren sehr laut, wir hatten teilweise das Gefühl, sie spielen Fußball über uns. Der Frühstücks-Saal scheint bei voller Belegung zu klein, die Leute warteten zum Teil auf dem Gang, bis endlich der (nur durch einen Vorhang) vorhandene Speisesaal peu à peu aufgemacht wurde (das war dem Personal natürlich nicht recht, weil sie die Eindeckung für das Abendessen abräumen mussten). Die Lage ist 3 km von der Innenstadt entfernt und abends den Hügel runter zu laufen, macht nicht wirklich viel Spaß. Also muss man das Auto nehmen und in der Stadt einen Parkplatz bezahlen (Parkhaus nahe der Altstadt). Die Getränke an der Bar sind sehr teuer und im Restaurant haben wir nicht gegessen, da schreckten uns sofort die Preise ab.

Der Ausblick ist toll, wenn man den Blick zum See hat. Das hatten wir und da es beginnender Frühling war, war es sehr schön, so lange die Sonne am kleinen Balkon zu haben, bis sie unter ging. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr gut. Alle Sorten Kaffee, Wurst, Käse, Joghurt, Eier, Speck usw. vorhanden. Das Bett war bequem und sehr groß, wie überhaupt das ganze Zimmer. Es ist optisch wirklich wie ein Palast und sehr schön gemacht.

Preis-Leistungsverhältnis war dann letztlich optimal ..

Es gab nichts direkt zu bemängeln, alles funktionierte, EIN Fahrstuhl für 5 Etagen und eine Vielzahl von Gästen, der dann am letzten Tag ausfiel ... Alles in der Pracht - und Morbidität - der 1920-er Jahre ...

Normales kontinentales Standardfrühstück, ohne Highlight. - Das Haus ist in die Jahre gekommen .. müsste dringend renoviert werden, auch wenn es an nichts fehlte. - Die Lage ist hervorragend oben auf einem Berg .. Das Personal ist äußerst höflich, hilfsbereit und zuvorkommend. - WLAN ist befriedigend, nur sehr langsam. - Der hoteleigene PC ist so nicht brauchbar ..

Sehr komfortabel, hat das Flair einer längst vergangenen Blütezeit mit sehr viel nostalgischem Charm

Top wäre noch ein Hallenbad gewesen zu dieser Jahreszeit.

Sehr gute Matratzen, im Restaurant könnte das Personal etwas freundlichere Grundhaltung haben.

Wie immer war alles klasse.

Wie immer war alles klasse. Frühstück perfekt. (Vielleicht wäre frisch gebrühter Cappuccino das I-Tüpfelchen). Im Gym ist alles in guter Qualität vorhanden . Tolle Atmosphäre in einem schlossähnlichem Gebäude. Hund kostet nichts👍 und ist willkommen . Gute Fahrräder können kostenlos in Anspruch genommen werden. Preis / Leistung stimmt 100% ig. Wir kommen wieder

Wie immer ein entspannter und sehr schöner Aufenthalt mit...

Wie immer ein entspannter und sehr schöner Aufenthalt mit herrlichem Blick auf den Lago di Varese. Das Zimmer sehr angenehm, leider nicht richtig gesäubert. Trotz allem ein sehr schönes Hotel.

wunderschönes Grand Hotel aus einer anderen Zeit

Leider hat sich das Personal am Sonntagmorgen um 8 Uhr laut auf dem Gang unterhalten und mich dadurch geweckt, das könnte eindeutig verbessert, bzw. leicht vermieden werden. Kleinere Dinge bei der Ausstattung müssten repariert werden, so schloss etwa die Badezimmertür in meinem Zimmer nicht, und auch die Wasserspülung lief ohne Unterlass, wohl, weil verkalkt, Kleinigkeiten also. Ich würde jedenfalls trotzdem wieder im Palace übernachten, weil es dort atmosphärisch sehr schön ist.

Das Hotel ist ein recht gut erhaltenes, mehrstöckiges Jugendstil-Juwel mit größtenteils antiken, schönen Möbeln, z. B. Holztisch(chen), Sesseln, Spiegeln, etc. und einer ganz besonderen Atmosphäre, die an eine andere Zeit erinnert. Nostalgiefaktor garantiert! Es hat mir große Freude bereitet, in diesem gut geheizten Haus mit Flair auf einem Hügel oberhalb der Stadt zu übernachten. Das Bett war okay, das Zimmer geräumig, sauber und sehr hell und mit einem Balkon mit Panoramablick versehen. Das Frühstück war recht gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis exzellent. Prima ist auch, dass man dort zu Abend essen kann.

Schöner Kurztrip nach Norditalien in historischem Jugendstil-Hotel...

Für Ausflug zu Fuss (30 Minuten Gehzeit) ins Zentrum von Varese etwas zu abgelegen.

Das 1913 erbaute Hotel hat viel Charm. Super Aussicht vom Salon aus. Parkähnliche Umgebung. Gute Küche im Hotel.

Das Jugenstilhaus ist sehr schön und gut erhalten.

Das Bad hat gestunken, das störte unheimlich! Das Hotel liegt etwa 3 Km vom Stadtzentrum entfernt, ohne Auto und mit Gepäck schlecht erreichbar, denn es geht von der Bushaltestelle steil und ziemlich lange den Hügel hinauf. Shuttlebus ist nur ab Nachmittag verfügbar. Einheimischer (Italienischer) Chauffeur war unfreundlich, der andere, ausländische Chauffeur hingegen, war sehr freundlich.

Das Jugenstilhaus ist sehr schön und gut erhalten. Wir haben auch das Abendessen im hauseigenen Restaurant eingenommen, es war sehr gut und wir wurden sehr freundlich bedient.

Unvergessliches schönes und intensives Weihnachten erlebt mit der Familie

Nur das WC lies uns einiges zu wünschen, da die Spüle viel zu langsam funktionierte und wir entsprechend mehrmals nachspülen mussten. Der Rest funktionierte somit einwandfrei.

Der Aufenthalt war für uns sehr gut gewesen, das Personal war stets freundlich und sehr zuvorkkommend aufmerksam gewesen. Schöne Weihnachtsbeleuchtung und super Ausstattung. Nur zum weiterempfehlen.

Immer wieder gerne

Da Hotel gefällt uns sehr gut, wir haben immerhin schon viermal dort übernachtet. Die Zimmer und das Bad sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Alles im Stil der Belle Epoche, wie das gesamte Hotel. Diesmal hatten wir sogar ein Zimmer mit Fenster nach zwei Seiten mit Blick auf die Berge und den Lago di Varese. Das Hotel hat auch einen Shuttle in die Altstadt von Varese.

Gute Lage, tolles historisches Gebäude.

Die Dame am Frühstücksbufet hat uns nicht begrüsst und die ganze Zeit komplett ignoriert. Im Vergleich zum Frühstücksbufet vor 4-5 Jahren (Amaretti u.a.!) ist die Qualität nicht mehr was es war... WiFi mit Unterbrechungen.

Gute Lage, tolles historisches Gebäude. Genug, kostenlose Parkplätze.

Herrliche Aussicht auf den Lago di Varese

Zu Fuss ist etwas weit in die Stadt. Idealerweise reist man mit dem Auto an, es gibt aber (nach Voranmeldung) auch einen kostenlosen Shuttle-Service.

Die Atmosphäre im Hotel ist sehr angenehm. Vom Zimmer und dem Frühstücksraum aus geniesst man eine tolle Aussicht auf den See. Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück reichhaltig, das Zimmer sehr geräumig und das Wlan schnell und zuverlässig.

Wunderbarer Blick auf Varese und den Lago die Varese.

Wunderbarer Blick auf Varese und den Lago die Varese. Sehr freundliches Personal. Ein Hotel, 1913 erbaut, vieles der Einrichtung erhalten. Ein ganz besonderer Aufenthalt! Das Frühstück gut, das Abendessen könnte besser sein. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz.

Ein tolles Hotel für einen kurzen Zwischenstopp.

Das Essen im hauseigenen Restaurant fanden wir einem viersterne Hotel nicht entsprechend. In diesem Bereich stimmte das Preis-Leistungsverhältnis für uns nicht. Schade ist auch, dass viele Gaste mit Trainer und Badeschuhen zum Essen oder Frühstück kamen, was dem sonst glanzvollen Ambiente etwas abträglich war.

Das Hotel in italienischem Jugendstil gebaucht ist traumhaft, hat allerdings seine besten Tage hinter sich. Trotzdem bezaubert das Ambiente. Die Zimmer sind gross und stilgerecht eingerichtet. Der Park und die Aussicht auf Varese sind traumhaft. Das Frühstück war reichhaltig und gut.

Frühstück hervorragend, Restaurant klasse, jedoch teuer (ist...

Ein ganz gravierender Mangel, zumindest bei uns im Zimmer, ein Safe, der mit Doppelklebeband besfestigt ist. Das darf auf keinen Fall sein, denn der Gast vertraut auf die Sicherheit eines Safes. Bemerkt wurde das, weil der Safe im Kleiderschrank etwas schräg stand.

Frühstück hervorragend, Restaurant klasse, jedoch teuer (ist auch ein Grand Hotel) und den sehr netten Angestellten ein riesen Lob für ihr kompetentes Wissen und darüber hinaus deren Hilfsbereitschaft. wir bekamen ein Zimmer mit toller Aussicht auf den Vareser See. Haben uns selten so wohl gefühlt.

Schönes Hotel mit gutem Service - etwas in die Jahre gekommen

Leider ist das Hotel etwas in die Jahre gekommen. Ein wenig neue Farbe hier und da würde nicht schaden.

Tolles Hotel mit sensationellem Ausblick und gutem Service. Preis / Leistung ist sehr gut.

Jederzeit wieder

Das Rührei ist leider sehr flüssig, gekochte Eier kalt und Spiegeleier oder Omlett nur gegen Aufpreis

Wir waren schon einmal in diesem Hotel. Es ist ideal für einen Zwischenstopp auf dem Weg in den Süden. Zimmer groß und wir hatten Blick auf den Lago di Varese.

Ambiance, freundliches und hilfsbereites Personal,...

Leider kein Indoor-Pool, Sommer-Outdoor-Pool sehr klein, kein Safe im Zimmer, kaum Ablageflächen im Bad, nur fixe Brause

Ambiance, freundliches und hilfsbereites Personal, traumhafte Umgebung, Preis-/Leistung, feines Essen

Wir waren nur auf der Durchreise nach Südfrankreich !

Hotel müsste renoviert werden, alte verstaubteTeppichböden. Busreisende als Gäste füllen das Hotel, schade ! Ein so schönes Anwesen sollte erhalten bleiben auf neustem Stsndard.

Die Lage !

Der Charme von früher...

Eigentlich nichts, wer allerdings zu Fuß in die Innenstadt möchte, läuft eine Weile, weil das Hotel auf einem Hügel liegt, der so wirkt, als wäre er nur dafür aufgeschüttet worden :-) .... (aber das weiß man vorher)

Der Charme vergangener Tage....haucht noch aus den Ecken. Das Hotel war recht leer und an einem wunderschönen Herbsttag haben wir darauf gewartet, dass eine Kutsche um die Ecke biegt. Im Ernst: wer auf dicke Teppichböden, ein gutes Bett, absolute Ruhe und auf eine schöne Lage mit Blick auf Stadt un See steht, der ist hier richtig aufgehoben. Gutes Frühstück im großräumigen Speisesaal. Toller Zwischenstopp zwischen dem Rhein-Main-Gebiet und Genua, der Lago Maggiore ist 20 Minuten weit weg. (Kleiner Tipp für Romantiker: Sacro Monte im Herbstlicht besuchen. Sensationell....)

wir werden das Hotel sehr gerne weiter empfehlen.

wir waren unangenehm überrumpelt, das wir die Buchung - wie sonst üblich- nicht ohne vollen Preis hätte stornieren können.

Die Abendgerichte waren meistens hervorragend und spannend!

Das war Spitze!!

Die Säuberung der Zimmer und speziell des Bades hätte gründlicher sein können

Wir kannten das Hotel schon aus einem früheren Aufenthalt und haben es wegen seines leicht morbiden Charmes wieder gebucht. Inzwischen hat der Besitzer gewechselt und das hat dem Haus sehr gut getan. Das Frühstück war um Klassen besser, das Essen vorzüglich und das Personal sehr freundlich und engagiert. Es hat großen Spaß gemacht dort zu wohnen und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar

Retro Palace Charme

Zimmereinrichtung ist etwas in die Jahre gekommen. Für Tv-Fans gibt es viele italienische aber nur 2 deutschsprachige Kanäle. In unserem Zimmer gab es leider nur einen Nachttisch mit Lampe.

Nette Lage auf einem Berg. Zimmer und Bad hatten eine angenehme Größe. Matratzen waren in unserem Zimmer gut. Minibalkon vor dem Badezimmer. Bereitgestellte Pflegeprodukte waren sehr angenehm (Duft). Gutes Internet. Reichhaltiges Frühstück Gut fand ich dabei die kleine Portionsgröße der verschiedenen Brötchen. Insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis. Schräg gegenüber der Auffahrt zum Hotel findet sich ein gut sortierter Supermarkt

Angenehme, nostalgische Atmosphäre. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge an die oberitalienischen See.

Die Halbpension hätte etwas abwechslungsreicher sein können.

Es gab für uns nichts auszusetzen an und in diesem Hotel. Das freundliche , hilfsbereite Personal, das umfangreiche Frühstücksbüffet, das geräumige Hotelzimmer, in dem auch ein längerer Aufenthalt angenehm war. Die Lage oben auf einem Hügel mit tollem Blick auf den Lago di Varese und in einem herrlichen Park mit alten Bäumen.

Sehr schöner Blick aus dem Fenster auf den Lago di Varese.

Leider hatten wir keine Duschhandtücher . Das warme Wasser in der Dusche lief fast gar nicht . Die Nachttischlampe funktionierte nicht . Da hatten wir diesmal Pech.

Sehr schöner Blick aus dem Fenster auf den Lago di Varese. Wunderbares Frühstück mit einer Riesenauswahl und dabei Blick auf den See. Ruhiges Zimmer. Wir mögen einfach den Charme dieses Hotels.

Preis-/Leistungsverhältnis war sehr gut.

Pool und Bar mit nettem Barkeeper und mit internationalem Flair. Lage ist wie gewünscht, ruhig und wir hatten einen schönen Ausblick zum See. Hotelanlage und Verkehrswege in gepflegtem Zustand.

sehr geeignete Unterkunft als Zwischenübernachtung in herrlichem Ambiente und zum Schnäppchenpreis

Entfernung zur Stadt als Fußweg 20 Minuten, kein öffentlicher Nahverkehr zur Stadt

sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (als Schnäppchen gebucht mit deutlich reduziertem Preis!) gute Lage für Zwischenübernachtung außergewöhnliche Architektur sehr gutes Frühstück

Ein tolles Hotel, etwas vom Zentrum von Varese entfernt,...

Ein tolles Hotel, etwas vom Zentrum von Varese entfernt, aber dafür wunderschön mit Blick auf den See gelegen. Sehr idyllisch und schön! Die Zimmer und das Bad sind riesig!

Super Hotel, ein wenig ausserhalb von Varese

Unser Zimmer war wohl schon längere Zeit nicht mehr belegt und deshalb ein wenig staubig, ansonsten sauber. Die Lage etwas ausserhalb von Varese ist zwar praktisch bzgl. Parkplatzsituation, um in die Stadt zu gelangen braucht man aber wiederum das Auto oder einen Bus (zu Fuss ca. 30 Min.). Das Hotel bietet einen Shuttle-Service an, aber die Zeiten sind nicht optimal (Abstände zu kurz oder dann zu lang zwischen Hin- und Rückfahrt).

Das Frühstücksbuffet ist wirklich top und das Personal sehr bemüht und freundlich.

Absolut zu empfehlen

Kommunikation, Kontakt zum männlichen Personal an der Reception ist zu vermeiden. Die Männer sind völlig inkompetent und aufwandsfaul. Nur mit dem weiblichen TopPersonal kommunizieren.

Kostenloser Shuttle Bus Hotel - Stadtzentrum - Hotel Kommunikation Zimmerausstattung

Sehr außergewöhnliche Hotel mit altem Charme, freundlichen...

Gastronomische Einrichtungen (außer Hotelrestaurant) kaum vorhanden und fußläufig nicht erreichbar.

Sehr außergewöhnliche Hotel mit altem Charme, freundlichen Personal und traumhafter Aussicht.

Alles OK - wir kommen gerne wieder

Das Restaurant im Hotel sehr kostspielig, daher haben wir die Qualität nicht getestet

Das Gebäude ist alt aber sehr gepflegt u. toll eingerichtet, das Frühstücksbuffet sehr umfangreich und gut, Mitarbeiter höflich und hilfsbereit

Schöner alter Flair

Das Hotel ist wirklich schön, alter italienischer Schick, der ein klein wenig in die Jahre gekommen ist. Die Lage auf dem Berg ist echt schön und wir konnten auf den Vareser See von unserem Zimmer schauen. Das Hotel bietet auch einen Shuttle Service an, der einen in die Stadt runterfährt. Beim Frühstück war reichlich Auswahl da und alles was man braucht - etwas viel Eingeschweißtes für mich, was man nicht wirklich gebraucht hätte. Aber auch viel frisches Obst. Das Zimmer war sehr sauber und groß.

Absolutes Wohlfühlhotel.

Es war leider sehr heiß im Zimmer, weil die portable Klimaanlage nicht wirklich etwas bewirkt hat. Weil diese zudem sehr laut war, haben wir diese dann abgeschaltet.

Obwohl wir sehr spät ankamen, hat man es ermöglicht, dass wir im Restaurant noch sehr lecker essen konnten. Sehr schönes, geräumiges Zimmer (auch das Bad) mit tollem Blick.

Perfekter Aufenthalt

Es war alles perfekt

100 %! Super Hotel mit lauter netten und kompetenten Angestellten. Sehr kinderfreundlich. Super Frühstücksbüffet, großer Parkplatz, tolle Aussicht, Pool, Platz für Kinder zum Spielen. Wir kommen wieder

AAA für das Preis-Leistungsverhältnis!

Die Vollkornnudeln mit Käsesauce im Restaurant waren nicht so mein Fall... Dafür war der Ausblick auf den See sehr schön! Die Klimaanlage im Zimmer ist ziemlich laut, aber vorkühlen und dann ohne schlafen hat für uns gut funktioniert. In der Halle, den Fluren und den Zimmern gibt es Teppich- aus hygienischen Gründen nicht so toll.

Das Angebot am Frühstücksbüffet war für italienische Verhältnisse geradezu großartig! Wir haben in den Betten mit neuwertigen Matratzen super geschlafen. Das Personal war sehr freundlich. Die Lounge im Außenbereich ist komplett neu und super bequem! Bemerkenswert ist die Ruhe- kein störender Straßenlärm! Nur der Pool ist für die Größe des Hauses etwas zu klein- aber auch der ist schön angelegt.

Gut für die Zwischenübernachtung.

Abfluss in der Wanne verstopft. Da wir nur 1 Nacht blieben war es nicht so schlimm. Haben es auch nicht moniert.

Sehr gut geeignet für eine Zwischenübernachtung auf dem Weg nach Rom. Zimmer mit toller Aussicht auf den See und kleinem Balkon. Klimaanlage. Carrefour in der Nähe.

Charme vergangener Tage

Der Kaffee könnte besser sein

Die gesamte Atmosphäre lässt vergangene Zeiten lebendig werden (Menschen im Hotel, Begegnungen; großzügige Räumlichkeiten, tolle Bar)

Gutes Hotel für die Durchreise

- Anspruch des Hauses wird heutigen Anforderungen nicht unbedingt gerecht - Unpersönliche Atmosphäre - Zum Teil sehr distanziertes Personal - Radfahrende Gäste scheinen nicht unbedingt gewollt zu sein. Die Zufahrt zum Hotel auf dem Berg ist aßerdem mit drei Serpentinen auch mehr als beschwerlich

-Das Frühstück war für italienische Verhältnisse gut und mit großer Auswahl -Die Lage des Hauses auf dem Berg war prima mit toller Aussicht auf die Stadt und den Lago di Varese, den man ganz entspannt in zwei Stunden mit dem Fahrrad auf einem separierten Weg umrunden kann - Die Innenarchitektur im Original-Jugendstil

Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Leider muss ich mich anschließen, der Kaffee beim Frühstücksbuffett ist furchtbar :-(.

Haben den Aufenthalt sehr genossen, auch die Kinder (11 u 17) waren begeistert. Super freundliches Personal. Die Abende auf der Terrasse im Loungebereich sehr gemütlich. Ausgangslage für Ausflüge an den Lago Maggiore, Lago di Como oder Mailand sind perfekt. Varese am Abend auch sehr gemütlich.

Zusatz Urlaub

Da ist nicht zu bemängeln.!!!!!!!

Die Betten waren eine Wucht,jeder hatte ein Bett für sich allein (über 1,50 m breit).Frühstück sehr gut man konnte garnicht alles probieren.

Ein Grandhotel wie in der alten Zeit!

Nichts zu meckern, wir haben uns wohlgefühlt!

Ein altes Grandhotel von 1913 im Jugendstil mit sehr viel Charme. Sehr freundliches Personal, prima Frühstück und eine sehr gute Restaurant Küche. Wir hatten ein Zimmer mit Rollstuhlgerechtem Bad, sehr bequeme Betten, ruhig auf einem Bergrücken mitten im Ort gelegen. Habe wunderbar bei offenem Fenster schlafen können. Nach Varese gibt es einen Shuttleservice, dann kann man sein Auto stehen lassen. Tennis und Fußballplatz und ein kleiner Pool in einer kleinen Parkanlagen. WLAN lief problemlos in allen Bereichen. Ein Hotel mit Stil und Charakter! Wir würden es wieder buchen.

Tolles Hotel mit genialem Ausblick.

Zimmer sind genial! Das Hotel ist ein altes "Palästchen" und allein dafür schon einen Aufenthalt wert. Die Zimmer sind sehr klassisch gehalten und es sind gute Materialien verbaut worden. Aufzug ist vorhanden, aber das riesige Treppenhaus ist ein Blickfang. Die Parkanlage mit ihrer schönen Bepflanzung ist toll, der Ausblick aus dem Zimmer ist fabelhaft! Parkgelegenheiten sind kostenfrei am Hotel ausreichend vorhanden und das Frühstück ist super.

Toll 😊

Geschmacksache Rüherei zu flüssig

Nette sehr hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption vielen lieben Dank Zimmer groß und hell super bequeme Betten . Hotel ist ein Geheimtipp und empfehlenswert 👍🏻👍🏻 Frühstück sehr vielfältig und sehr lange nettes Personal frisches Obst Kuchen ,frische verschiedensten Brötchen und Wurst Käse Super leckerer Kaffee ☕️👍🏻

Gute Unterkunft in Varese

Geruch im Bad, Hotel doch etwas in die Jahre gekommen. Frühstück war nicht so toll

Alt-Ehrwürdiges Hotel, freundliches Personal, über Varese liegend, toller Ausblick. Große Zimmer teilweise mit Balkon

Heruntergekommenes Luxushotel mit verblassendem Charme

Bei der Anreise wurden uns zunächst nacheinander mehrere Zimmer angeboten, die nicht akzeptabel waren. Erst als wir die Buchung stornieren wollten, bekamen wir ein brauchbares Zimmer. Aber auch hier gab es noch Mängel, z.B. - die Klimaanlage pustete kalte Luft direkt ins Bett, das war recht unangenehm - der Zimmersafe stand nur lose im Schrank. Jeder Dieb hätte ihn einfach z.B. in einer Reisetasche mitnehmen können, zumal das Teil auch nicht allzu schwer war - das WLAN war sehr schwach und langsam und brach immer wieder ab

Das Hotel ist schon über 100 Jahre alt und hat eine sehr ruhige Lage in einem parkähnlichen Gelände auf einem Hügel nahe der Stadt mit einem schönen Ausblick auf die Umgebung. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse recht gut. Das Personal war sehr freundlich, sprach jedoch (bis auf eine Mitarbeiterin) keinerlei deutsch. Hatte man sich aber auf englisch (oder mit Händen und Füßen) verständlich gemacht, waren alle Mitarbeiter sehr um guten Service bemüht.

Sehr schöne Lage und tolle Aussicht

Die Lage des Hotels in einem wunderschönem Park und die Aussicht auf den See von Varese haben uns sehr gut gefallen. Das Personal war sehr freundlich und die Großzügigkeit der Zimmer sind besonders hervorzuheben. Das Hotel ist vielleicht ein bisschen aus der Zeit gefallen, das aber macht es gerade so besonders.

Schönes nostalgisches Hotel!

Schwimmbad ist sehr klein.

Ein wunderschönes altes Hotel, wie man es sich vorstellt : Grandhotel! Halt eben aus einer vergangenen Zeit, aber sehr gepflegt und stilvoll. Frühstück sehr gut, Personal überaus freundlich. Hotel liegt in einem wunderschönen Park.Sehr empfehlenswert!

Morbider Charme, freundliches Personal.

Teppichboden, Kloobrille defekt, Restaurant zu teuer für die Leistung.

Morbider Charme, freundliches Personal. Faires Pris- Leistungsverhältnis. Grosses Bad.

Hotel mit toller Architektur, Stil und Tradition

Es ist schwer und teuer den Stil zu bewahren. Kunststoffbänke im Park müssen nicht sein,

Das Palast Hotel ist ein Haus mit Stil, Tradition und Charme. Das Personal ist zuvorkommend höflich und kompetent. Das Restaurant ist sehr gut und die Preise sind fair.