Bewertungen für Palazzo Olivia - Rooms & Apartments

Via Dei Leutari 15, Navona, 00186 Rom, Italien

Nr. 840 von 3.048 Ferienunterkünften in Rom

Aufgrund der idealen Lage mitten im Zentrum zu empfehlen!

wir hatten ein Zimmer im 4 Stock mit niedriger Decke. Im Vergleich zu anderen Zimmern mit 4m hohen Räumen war es ziemlich erdrückend. Aber für die paar Stunden zum Schlafen ist es in Ordnung. Preis-Leistung mittelmäßig, doch Rom ist einfach hochpreisig.

Aufgrund der idealen Lage mitten im Zentrum zu empfehlen!

Perfekte Lage, freundliches Personal - tolle Unterkunft!!!

Wirklich nur Kleinigkeiten: das Besteck wirkte etwas unsauber + es ist Rom, also ist es auch im Zimmer relativ laut (vom Zimmer über uns hat man die Schritte der Leute gehört).

Wir waren sehr positiv überrascht, da wir beim Check-In einen Upgrade bekommen haben. Das Apartment war wunderschön und bestens ausgestattet. Außerdem war das Bett unglaublich gemütlich!! Super war auch dass wir unser Gepäck bei der frühen Ankunft und späten Abreise im Büro des Hotels lagern konnten. Resumen: perfekte Lage, freundliches Personal - tolle Unterkunft!

Insgesamt zufrieden

Bad hat Luft nach oben

Quartier liegt sehr gut, nettes Personal. Altes Gebäude (historisch) aber hat flair. Nett gemacht, wenn auch nicht immer perfekt im Zustand ( z.B. Duschen mit wenig Wasser und etwas “gebraucht“). Ist in den Sinne kein Hotel, sondern Zimmer/Appartment Vermietung mit gutem Frühstück in einem benachbarten Cafe.

Super Frühstück in der angrenzenden Pizzeria.

Die geringen Öffnungszeiten der Rezeption.

Super Frühstück in der angrenzenden Pizzeria. Sehr nette Betreuung. sehr hilfsbereit! Perfekte Lage. Super Preis

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

Tolles Hotel in top Lage

Frühstück klein - dafür kostenfrei - die Wurst- und Käseauswahl sowie Obst könnte etwas vielfältiger sein

Tolles Hotel in top Lage, Gute Ausgangslage in alle Richtungen und viele Restaurants

• Bewertung abgegeben: 7. April 2017

Jederzeit wieder

Das Essen und die Bedienung im Restaurant waren hervorragend. Die Lage, der Empfang und das Zimmer -top. Ein super Preis- Leistungsverhältnis, würden wir wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2017

Ursprünglich
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Das Badezimmer ist sehr klein, die Armaturen in die Jahre gekommen. Zwei Kochplatten funktionieren nicht. Das Frühstück ist sehr einfach (Toastbrot, Rührkuchen, Müsli, Orangen, Äpfel).

Die Lage der Unterkunft ist hervorragend. Die Zimmer haben Charme.

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Ausgezeichnete Lage. Gutes Preis-Leistungsverhältnis
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Geschirr war nicht sauber, Juniorsuite war rustikaler und etwas abgewohnter als auf Abbildungen. Schlafzimmer hatte nur ein Kippfenster unterhalb der Decke. Heizung konnte nicht immer selbst geregelt werden.

Lage hätte nicht besser sein können. Überraschend ruhig. Größe sehr angenehm. Frühstück ok.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2016

Gemütlich und zentral

Sehr schöne, gemütliche, individuelle Unterkunft und dazu noch super-zentral gelegen. Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 19. November 2016

Wohnen wie früher die Adligen

Ich kann nicht sagen, dass irgendwas nicht gefallen hat. Aber sicher würde ich ein Zimmer mit Tageslicht bevorzugen.

Die Lage ist fantastisch: nur 20 Minuten bis zum Petersdom zu Fuß und man ist direkt in der Altstadt. Das Frühstück, als kontinental beschrieben, ist ausreichend, lecker und frisch. Die Eier muss man selber kochen, was ohne Einweisung nicht so einfach ist. Ansonsten gibt es Toast, Wurst, Käse, Honig, Marmelade und süße Sachen (Croissants, Kuchen usw.) Ich persönlich mag das nicht so, und bringe mir mein Vollkornbrot einfach selbst mit. Der Orangensaft war zwar nicht frisch gepresst, aber 100% Saft und kein Zuckerwasser. Das Zimmer war liebevoll mit praktischen Details eingerichtet. Es gab einen kleinen Kühlschrank und einen Safe. Die Dusche hatte einen riesigen Duschkopf und es kam immer konstant das Wasser in einer Temperatur. Herrlich! In unserem Zimmer gab es noch einen Schreibtisch, Stuhl, einen Fernsehsessel und einen Tisch. Dort stand auch der Wasserkocher und Tassen. Ob der Instantkaffee nachgefüllt wurde weiß ich nicht, da ich immer welchen dabei habe; und Milch natürlich auch. Im Reiseführer stand, dass man lieber ein dunkleres Zimmer zum Hof in Rom nehmen solle, anstatt vorne raus kein Auge zuzubekommen. Nun ja, wir hatten ein super Schnäppchen gebucht und somit auch nicht den Anspruch, dass wir das beste Zimmer bekommen. Also unser Zimmer (102) hatte ein Fenster... oben an der Ecke... oberhalb eines Absatzes einer Art Zimmer-Zwischendecke. Das ließ sich auch elektrisch öffnen bzw. kippen. Ebenfalls war eine Klimaanlage vorhanden. Da wir im November da waren, haben wir sie nicht benutzt. Es war also faktisch ein Zimmer ohne Tageslicht. Sehr gewöhnungsbedürftig, aber für Rom wohl nicht so ungewöhnlich. Man hat also in diesem alten Palazzo jeden Winkel ausgenutzt. Da wir in dem Zimmer nur schlafen wollten, fand ich das jetzt nicht so schlimm. Und wie gesagt - man muss das immer in Relation zum Preis setzen. Für uns war das ok. Das Haus hat auch ein ganz besonderes Flair.

• Bewertung abgegeben: 29. Oktober 2016

Nett. Aber....
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer hatte kein Fenster (nur Kippfenster), erst nach der Buchung kam die Info. Gefühl während Aufenthalts entsprechend beengt und nicht wirklich schön. Ausstattung nicht wie angegeben mit Hausschuhen, nur ein deutscher Fernsehsender. Reinigungspersonal tat leider nur das notwendigste, manchmal nicht mal dies. Meine Kaffeetasse und der Rest drin war zwei Tage nicht aufgefallen und erst entsorgt als wir die Tasse vor die Zimmertür stellten. Wifi hat die meiste Zeit nicht funktioniert. Telefon- und Internetempfang sehr schlecht. Frühstück ist ausbaufähig, leider nicht wirklich ansprechend und wenig Auswahl. Getränke waren inklusive. Abendessen im Restaurant war leider nicht das was eine leckere italienische Küche verspricht.

Die Lage des Hotels war gut, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar. Personal war nett, besonders Juan und Francesco sehr hilfsbereit und kompetent.

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2016

Lage Top --- ansonsten Flop
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Obwohl die Unterkunft in einer Seitengasse liegt, ist es nachts wahnsinnig laut. Warum die Unterkunft mit 5 Sternen beworben wird, erschließt sich nicht. Die gebuchte Junior-Suite war dunkel, klein und das Geld nicht wert. Der Wasserdruck im Bad (2. Etage) war unzureichend. Das Frühstücksbuffet ist "lächerlich" und bestand aus zwei Sorten Wurst, zwei Sorten Käse, Toastbrot und trockenen Croissants. Zusätzlich konnte man sich in einem kleinen Eierkocher Eier selbst machen. Es ist mit den im Internet abgebildeten Bildern nicht annähernd vergleichbar, hier kann schon fast Betrug unterstellt werden. Das WLAN funktionierte eher sporadisch und nur in bestimmten Ecken des Zimmers. Das Personal war freundlich und sprach gut Englisch. Wir hatten einen Transfer-Shuttle vom Flughafen zum Hotel, dieser funktionierte reibungslos. Da das Hotel auf Grund seiner sehr guten Bewertungen bei booking.com gewählt wurde, ist absolut fraglich, wie diese zustande kommen. Auf keinen Fall 5 Sterne, maximal 3 (Frühstück Jugendherbergesniveau) und das Preis-/Leistungsverhältnis war absolut unangemessen.

Die Lage ist perfekt, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Alle Sehenswürdigkeiten in einem Radius von 25 - 30 Minuten, Restaurants und Supermarkt innerhalb von 5 Minuten erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Sehr zentral gelegene Pension

Wir haben nicht so gut geschlafen, da die Klimaanlage nicht funktioniert hat und wir bei offenem Fenster wegen dem Straßenlärm nicht schlafen konnten. Der WLAN-Empfang war nicht so gut.

Die Lage ist super, um die Stadt zu Fuß zu erkunden. Die Zimmer waren sehr groß. Das angrenzende Restaurant ist sehr zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen.
    • Junior Suite (2 Erwachsene)

Bad roch nach Kloake, keine Entlüftung. Schlafraum ohne Fenster, Wohnraum da zum Hof gelegen und im 1. Stock sehr dunkel.

Zentrale Lage

Keine Beanstandungen.

Reichliches Frühstück und sauberes Zimmer.

super Lage, Rom zu Fuß erkunden.
    • Junior Suite (3 Erwachsene)

Appartment gesamt etwas dunkel durch enge Straßen

super Lage, Rom zu Fuß erkunden... Personal sehr freundlich und hilfsbereit

Wir sind enttäuscht, es war vor zwei Jahren besser.
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Es gibt kein Frühstück im Hotel, das wurde uns nicht mitgeteilt, das Geld wurde aber bezahlt. Bettwäsche hatte Löcher.

Lage ist gut

Wir werden diese Unterkunft für Rom immer wieder buchen.

Das der Portier kein Wort Deutsch konnte Wir

Fruehschtueck müsste in einem 50Meter entfernten Kaffee eingenommenen werden. (Sehr laestig) Das

Bisher mein bester Aufenthalt in Rom
    • Economy Doppel-/Zweibettzimmer

Top Lage... alle Sehenswürdigkeiten sind sehr gut zu erreichen!

Tolle Lage

Auf Sauberkeit legt man nicht so viel Wert!

Sehr schöner Palazzo, welcher sich in einer sensationellen Lage befindet!

Sehr schöne Räume mitten in der Altstadt Roms.

Einrichtungs-Stil, Sauberkeit, gute Matrazen, große Deckenhöhe, schöne Holzdecke. Personal sehr freundlich.

Mitten in der Altstadt-aber mit 140€ o.F. schon ein stolzer Preis.(Rom ist sehr teuer geworden)

Zimmer sehr klein , Kaffee und Tee wurde nicht mehr nachgelegt , Aussicht ruhig zum Hof aber voller Taubenkot ,

Badezimmer war gut ,

Frühstücksraum einfach richtig italienisch .

nix

Frühstücksraum einfach richtig italienisch ... Zimmer bei den Temperaturen ein Traum - schön kühl mit Deckenventilator .... Bad Top --- alles TOP

feeling "home"

Restaurant ist super! Haben dort jeden Abend gegessen und vielen Dank an das Team für unsere "Extrawünsche".....

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Hotel sehr empfehlenswert, zentralste Lage, alles zu Fuß erreichbar
    • Apartment mit 1 Schlafzimmer (3 Erwachsene)

Zustellbett, Zudecken

Lage, Frühstück, Personal

Top Lage zu günstigen Preis

bei uns keine tägliche Reinigung

Top Lage, unkompliziert

• Bewertung abgegeben: 10. April 2016

Super zentrale Lage, sehr freundliches Personal (Rezeption,...

Super zentrale Lage, sehr freundliches Personal (Rezeption, Restaurant, Frühstück, Reinigungskräfte), sehr sauber; Zimmer mit allem ausgestattet, was man braucht inkl. Schrankraum für die Koffer; typisch südeuropäisches Frühstück (recht einfach gehalten); das zum Hotel gehörige Restaurant ist gleich nebenan (dient morgens als Frühstücksraum) und bietet sehr leckeres Essen, für Hotelgäste gibt es Sonderkonditionen.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2016

Die Lage ist phantastisch, die Zimmer sind schön...

Unser Zimmer war hellhörig, da die anderen Bewohner allerdings nachts ruhig waren, ist das nicht negativ aufgefallen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse bestimmt gut, nach einigen Tagen aber langweilig.

Die Lage ist phantastisch, die Zimmer sind schön eingerichtet und sauber.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Der Palazzo Olivia hat eine ideale Lage, um fast alle...

Der Palazzo Olivia hat eine ideale Lage, um fast alle Sehenswürdigkeiten in Rom zu Fuß erkunden zu können. Das Frühstück, das von 7.30 Uhr bis 10 Uhr angeboten wird, ist für italienische Verhältnisse gut. Das Apprtement wird jeden zweiten Tag gereinigt. Wir würden jederzeit wieder diese Unterkunft buchen.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Das nette Personal beim Frühstücken und beim ein einchecken ...

Das nette Personal beim Frühstücken und beim ein einchecken , beim Frühstück gab es frische Eier die man sich selber kochen konnte wie man sie haben wollte, das es nicht weit war zur Bushaltestelle und viele Restaurants, Bars und Cafés in der nähe waren

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2016

Die Lage ist unschlagbar zentral, aber doch ruhig.

Die Lage ist unschlagbar zentral, aber doch ruhig. Es sind nur wenige Schritte bis zur Piazza Navona. Das Hotel ist sehr gut organisiert und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Die Hotelzimmer befinden sich in einem alten Gemäuer und die Decken sind circa 4 m hoch. So entsteht hier eine gute Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 29. November 2015

Ganz besonders gefallen hat uns die gute, zentrale Lage.

uns hat alles gefallen. ein kleiner Nachteil könnte es eventuell einmal sein, dass die Rezeption nur von 14.00 bis 19.00 besetzt ist. Aber es gibt "Notfalls - Telefonnummern", die man offenbar rund um die Uhr anrufen kann. Das haben wir aber nicht gebraucht und daher nicht getestet.

Ganz besonders gefallen hat uns die gute, zentrale Lage. Es sind fast alle Sehenswürdigkeiten, die man als Tourist in ein paar Tagen besuchen möchte, zu Fuß zu erreichen, sodass man keine Öffis bzw. kein Auto braucht. Aber auch das Hotel selbst ist sehr nett und das Personal sehr um seine Gäste bemüht. Trotz der zentralen Lage war es sehr ruhig, da das Hotel in einer Seitengasse liegt, in der es so gut wie keinen Straßenverkehr und Lärm gibt. Wir waren sehr zufrieden. Das Preis - Leistungsverhältnis war auch sehr in Ordnung!

• Bewertung abgegeben: 22. Oktober 2015

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

Am ersten Tag hatte es im Zimmer 2 Tütchen Instantkaffee. Leider wurden diese nach Verzehr nicht aufgefüllt.....

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tolle "alte" Zimmer. (Wohlfühlatmosphäre)

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Sehr gute Lage ganz in der Nähe der Piazza Navona und mit...

Internet nur bei der Reception.

Sehr gute Lage ganz in der Nähe der Piazza Navona und mit vielen kleinen Restaurants und Läden in der nahen Umgebung. Gutes Preis-Leistungsverhältnis, gute Raumaufteilung des Appartments. Freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Die Lage ist absolut super.

Die Lage ist absolut super. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl und alles ist lecker. Das Personal ist sehr nett, die Zimmer sehr schön und das Restaurant sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Nähe Pantheon und Piazza Navona, 10 Min.

die nicht schöne via die leutari ist nicht mit Fahrzeugen erreichbar. Taxi hält auf dem Corso Vitt. Emanuele; Fußweg zum Hotel aber sehr kurz. Frühstück eintönig, aber ausreichend.

Nähe Pantheon und Piazza Navona, 10 Min. Fußweg zur Engelsburg. In der unmittelbaren Nähe nette Restaurants. Zimmer bieten ausreichenden Platz.

• Bewertung abgegeben: 14. Juni 2015

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals Vorfällen...

Ausstattung des Badezimmers renovierungsbedürftig.

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals Vorfällen durch die Rezeption. Super Lage alles fussläufig besichtigt.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2015

Lage super,im Zentrum, ruhige

Ich hatte auf einen Balkon gehofft, bzw auch deshalb so gebucht, jedoch ist das Glückssache, ob man einen bekommt

Lage super,im Zentrum, ruhige Nebenstraße , ohne große Lärmbelastung, Personal super nett.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015

Die zentrale Lage gab uns den perfekten Ausgangspunkt für...

Die zentrale Lage gab uns den perfekten Ausgangspunkt für unsere Unternehmungen. Das Besondere für uns war: das Hotel liegt in einer kleinen Straße mit dem ganzen Flair dieser Stadt. Wir hatten das Gefühl wir würden hier wohnen und dazugehören. Das Personal ist sehr hilfsbereit und flexibel Danke!

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal!

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal! Die Zimmer sehr schön und komfortabel. Frühstück sehr gut. Und die Lage einfach optimal für einen Städtetrip.

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Ich lebe glutenfrei und mein Frühstück war sehr vielfältig.

Kein Fenster im Zimmer. Starke Geräuschkulisse durch ankommende Gäste bzw. sanitärgeräusche.

Ich lebe glutenfrei und mein Frühstück war sehr vielfältig. Regenschirme standen kostenlos zur Verfügung. Die Betten waren komfortabel.

• Bewertung abgegeben: 16. März 2015

sehr gute Lage, freundliches und hilfsbereites Personal,...

Schlechte Zimmerbeleuchtung bei fehlenden Fenstern, Ablagmöglichkeiten im Badezimmer kein deutsches Fernsehn Frühstück etwas düftig (z.B keine Eier)

sehr gute Lage, freundliches und hilfsbereites Personal, Sauberkeit der Zimmer

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

super lage inmitten toller restaurant

super lage inmitten toller restaurant

• Bewertung abgegeben: 19. März 2016

Sehr freundliches, hilfsbereits Personal!

Sehr freundliches, hilfsbereits Personal! Perfekte Lage!

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Apartment war sehr sauber, Betten waren in Ordnung und die...

Apartment war sehr sauber, Betten waren in Ordnung und die Lage ist Exzellent.

• Bewertung abgegeben: 3. November 2015

die großen räume, das alte haus, die lage, das freundliche...

es fehlte eine kommode zur Ablage von Pulli, Unterwäsche etc.

die großen räume, das alte haus, die lage, das freundliche personal

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2015

Perfekte Lage!

Keine Abwechslung beim Frühstücksbüffet, Betten sind wirklich sehr sehr hart!

Perfekte Lage!

• Bewertung abgegeben: 26. August 2015

Mitten in Rom.

Müll vor der Tür

Mitten in Rom. Zu Fuss alles erreichbar. Frühstück super. Nettes freundliches Personal. Auch ohne Fenster top.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Etwas dunkel im Wohnzimmer

• Bewertung abgegeben: 4. Mai 2015

Die Lage war super, wir konnten alles zu Fuss machen.

Die Lage war super, wir konnten alles zu Fuss machen. Die Einrichtung hat Stil umd Charme.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015

Super Lage, freundliches Personal, tolles Zimmer!

Super Lage, freundliches Personal, tolles Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 16. März 2015

Nettes Personal.

Nettes Personal. Zentrale Lage, Sehenswürdigkeiten und kleine Lokale gut zu Fuß zu erreichen.