Bewertungen für Hotel Palazzo San Niccolò 4 Sterne

Via Roma 16, 53017 Radda in Chianti, Italien

Nr. 6 von 31 Hotels in Radda in Chianti

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Relativ teuer und es war nicht sehr leise.

Sehr nettes Personal. Das Zimmer war groß und nett eingerichtet. Leider konnten wir nur in einem Nachbarhotel frühstücken, da an dem Tag unseres Aufenthalts ein Meeting den Raum blockiert hat. Der Ersatz war aber sehr gut und auch gut organisiert.

Zimmer Nr. 1 zu dunkel, selbst mit voller Beleuchtung war kein Lesen bei Dunkelheit möglich - WLAN läuft nicht einwandfrei - keine deutschen Sender im TV -

Der Frühstücksraum ist etwas klein

Radda ist idealer Ort zur Erkundung des Chianti Classico Gebietes. Pallazzo San NIccolo ist authentisch und trotzdem komfortabel. Der kostenlose Parkplatz ist sehr schnell zu Fuß erreichbar. Frühstück ist gut bzw. sehr gut für italienische Verhältnisse. Zimmerservice ist sehr gründlich.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir hatten ein Zimmer mit zwei getrennten Betten bestellt. Stattdessen bekamen wir zwei Zimmer mit zwei großen Betten. Deshalb auch der hohe Preis. Eines der Betten war eine ausziehbare Couch , die wir nicht benutzten, weil Federung und Matratzen schlecht waren. Es standen viele alte Möbel herum. Zimmer 202.

Das Frühstück war für italienische Verhältnisse ok. Das Personal war zuvorkommend. Der alte verwinkelte Palast hat seinen Charme.

Es hat im eigentlichenSinn nicht direkt mit dem Hotwl zu tun, aber das Nachtleben ist so gut wie nicht vorhanden. Abgesehen von teuren Restaurants gibt es nichts wirkliches, um genüßlich ein Bier oder einen Wein zu trinken. Das Hotel selbst besitzt auch keine Bar!

Das Früchstück für südländische Verhältnisse seh gut. Frisches Obst ist reichlich vorhanden. Die Auswahl an Schinken & Käse ist eher spärlich. Dafür ist bei Kuchen und Co wieder die Auswahl größer. Das Personal für das Frühstücksbuffet ist überfordert, da zum Teil auch Die Rezeption mitgeführt wird. Beim Nachlegen bzw. Service muß man etwas Geduld habe. Erste Klasse ist die Reinigung, immer zuvorkommend und gründlich. Bei Temperaturen tagsüber um 40Grad war die Klimaanlage spitze - mit konnte das Zimmer auf angnehme 22 Grad gekühlt werden. Das Frühstück in der Fußgängerzone bzw. am Hauptplatz ist ein ganz besonderes Erlebnis-auch sehr ruhig. Für Leute, die die Ruhe suchen, wirklich top.

Uns persönlich waren die Betten zu hart, aber das ist ja Geschmackssache. Die Kopfkissen sind typisch italienisch - lang und bretthart, das nächste Mal würde ich mir meins mitbringen! Das Frühstück ist ausreichend, aber für einen längeren Aufenthalt etwas eintönig und einseitig. Ich hätte mir mal ein frisches Ei oder Rührei gewünscht. Tee und Kaffee war aber immer gut und frisch gemacht.

Wir waren 10 Tage in Radda und haben im San Nicolai gewohnt. Das ist eher ungewöhnlich, da die meisten Gäste nur ein paar Tage bleiben und dann weiterreisen. Wir haben einen schönen Standort gesucht, von dem wir die Toskana erkunden wollten, und den haben wir auch gefunden. Das Hotel ist sehr klein, nur 10 Zimmer, und ist in einem Verbund mit dem Leopoldo, 30 Meter entfernt, bei dem sich auch der Spa und der Indoor Pool befindet. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und schön eingerichtet, alles wurde erst kürzlich renoviert und ist sehr gepflegt. Klimaanlage, moderne Duschen, WLAN, alles vorhanden, was man braucht. Der Parkplatz ist außerhalb der Fußgängerzone, aber schnell zu erreichen. Der Staff ist sehr freundlich und hilfsbereit, die Lobby 24h besetzt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt!

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Das Zimmer war sehr dunkel und nicht sehr komfortabel eingerichtet.Es hat zwar einen Garten,aber sehr unbequeme Eisenstühle und keine Möglichkeit zum sich ein wenig zu relaxen nach einem Ausflug in die Toscana Das Hotel ist halt ein Palazzo und dementsprechend auch eingerichtet. Das Bett war extrem hart und gar nicht erholsam zum schlafen🙁.

Das Frühstück war ok! Wenn man allerdings etwas später zum Frühstück kommt,hat es leider nicht mehr von Allem😏(wird nicht aufgefüllt). Es hat so lang es hat. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Obwohl das Frühstück bis 10.30 Uhr ging, wurde oft schon um 9.45 Uhr weggeräumt, oder gar nicht mehr aufgefüllt.

Zentral gelegenes Hotel, Einrichtung und Zimmer sehr schön, und elegant. Parkplatz unweit, und ist kostenlos zu nutzen. Zimmer war im 2. Stock, sehr ruhig, mit Blick auf die Kirche. Bett war leider für uns ein wenig zu hart, das tat unserm Kreuz gar nicht gut.

Wir hatten ein tolles Zimmer in dem wunderschön renovierten Palazzo, mit herrlichen Deckengemälden. Das Bett war sehr bequem, das Zimmer sauber und ruhig. Das Personal ist extrem freundlich und hilfsbereit, reserviert auch Restaurantplätze. Frühstück ist übersichtlich, aber alles dabei, Obst, Eier, Müsli, Süßes. Alles in allem ein richtig toller Aufenthalt, uneingeschränkt zu empfehlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder

Ein alter Palazzo, richtig schön. Deckenmalereien und alte Terracotta Böden sanft in Schuss gehalten. Das Personal vorzüglich geschult und sehr freundlich. Man hat das Gefühl richtig umsorgt zu sein. Das Frühstück frisch und ausreichend. Wir haben es einfach nur genossen !

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider wurde dieses mal Bein Frühstück kein Käse und Aufschnitt mehr nachgelegt.

Ich bin jedes Jahr hier, die lage ist phantastisch das Personal unglaublich zuvorkommend und freundlich. Der kleine Garten ist zauberhaft. Wir sind nächstes Jahr wieder da.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr freundliches Personal, schöne ruhige Lage, alles bestens!

Das Bett war sehr hart

Der Platz, die freundliche Bedienung

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Bessere Ausleuchtung wäre wünschenswert, Lesen kaum möglich.

Parkplatzsituation ist schwierig; "Hoteleigene Parkplätze" im Prinzip nicht nutzbar

Mitten im Zentrum, schön umgestalteter Palazzo

• Bewertung abgegeben: 12. September 2016

Der Kaffee wird persönlich gebraut, doch blöd wenn der Gast dann den Kaffee nicht erhält.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolle Zimmer in einem alten Palazzo.Frühstück bei Sonnenschein auf einem kleinen Vorplatz.Herrliche Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Alles Bestens in diesem Haus - empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2016

Wir waren sehr zufrieden .

Nach Zimmerwechsel ( unterm Dach , nur kleine Dachfenster - empfanden wir als "erdrückend") dann schöne Familiensuite mit 2 gut ausgestatteten Bädern , liebevoll sanierter Palazzo mitten in Radda , kleiner Frühstücksraum , Frühstück war soweit i. O.

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2016

Sehr stilvolles kleines Hotel mitten in Radda. Absolut authentische Einrichtung. Alles sehr geschmackvoll, mit liebe zum Detail und nicht übertrieben. Personal sehr freundlich und gerne hilfsbereit bei der Reservierung von Tischen in Restaurants. Frühstück klein aber fein. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 29. März 2016

Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Leider waren beide, der uns angebotenen "Junior Suiten", nicht dem Preis und der an eine Suite zu erwartenden Komfort entsprechend. Mangels anderer Möglichkeit, haben wir uns dann erst einmal mit der zweiten "Junior Suite" abgefunden. Nachdem nach der ersten Nacht Gäste in die Nachbar Suite einzogen und wir feststellen mussten, daß die Wand zum Nachbarzimmer eine ungestörte Unterhaltung durch die Trennwand ermöglichte, haben wir dann noch auf ein normales Doppelzimmer gewechselt.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Wer sein Auto gerne direkt vor der Tür geparkt wissen möchte, ist hier fehl am Platz.

Wunderbare Lage mitten im idyllischen Radda. Sehr freundliches Personal. Eine kleine schattige Gemeinschaftsterrasse ersetzt die fehlenden Balkone.

• Bewertung abgegeben: 6. September 2015

Herrliche Lage im Altstadtzentrum. Die Stadt ist fußläufig zu erobern. Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in zahlreiche toskanische Städte. Äußerst komfortable Zimmer mit Deckengemälden. Herrlicher, ruhiger hauseigener Garten ist vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 29. August 2015

Das Frühstück ist langweilig, wenn man länger als zwei Nächte dort ist, wünscht man sich mehr Auswahl.

Grandiose Lage, kleiner verwunschener Garten , hübsche Zimmer. Sehr zuvorkommendes Personal. Ich komme jedes Jahr für einige Tage... eine bessere Empfehlung kann es kaum geben.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Das Familienzimmer (zwei Räume) befindet sich im Dachgeschoss. Der Schlafraum für die 3. und 4. Person hatte keine Klimaanlage. Fenster konnten nicht geöffnet werden (sehr unangenehm bei 36 Grad Außentemperatur).

Sehr gute Lage in der Fußgängerzone von Radda, in unmittelbarer Nachbarschaft zum historischen Rathaus und der Kirche.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

historisches Haus, das trotzdem alle Annehmlichkeiten bietet. Was fehlt (Pool, Wellness) kann in den Partnerhotels in der Nähe mitbenutzt werden. Sehr freundliche, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2015

Nicht wirklich negativ, aber es ist gut zu wissen: Da das Hotel im absoluten Zentrum liegt, parkt man das Fahrzeug am Fuße der Stadtmauer (in den weiß markierten Flächen, keine Parkgebühr), und geht dann ein paar Schritte zu Fuß; das lohnt sich bei dem Ambiente auf jeden Fall!

Die Gäste werden in gutem Englisch betreut, auch wenn man beispielsweise eine Adresse im Ort sucht. Die Lage ist absolut zentral, das Frühstück hervorragend, insbesondere die frischen Früchte. Das Zimmer angenehm klimatisiert, besonderes auffällig die wunderschön renovierten Decken des alten Palazzos.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2015

eigentlich nichts, WLAN nicht immer funktionierend, weil zu weniger Verteiler installiert

mehrere zusammengehörende Hotels vor Ort, daher Nutzung aller Einrichtungen, z.B. den Swimmingpool (etwas ausserhalb gelegen, aber sehr schön)

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Kissen zu hart

Freundlichkeit Personal, zentrale Lage, genügen kostenfreie Parkplätze, für italienische Verhältnisse sehr gutes Frühstück, sehr gute Informationen über Ausflüge des Personals, Gastronomie direkt in der Nähe, Whirlpools die beim Nachbarhotel benutzt werden können

• Bewertung abgegeben: 25. Juni 2015

Parkplatz für Motorrad nur bedingt bei Nachbarhotel - aber kein Problem.

Lage, Zimmer, Personal und Frühstück perfekt. Schöner Sitzbereich direkt am Hauptplatz.

• Bewertung abgegeben: 14. Mai 2015

Das Rührei beim Frühstück war leider jeden Morgen kalt.

Hotel liegt sehr ruhig in einer Fußgängerzone. Zimmer und Badezimmer sind recht gross, das Wasser in der Minibar ist kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 3. Oktober 2015

Sehr unbequeme Betten, unangenehmer künstlicher Hotelduft.

Schummriges Zimmer im Dachgeschoss des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2015

Frühstücksbuffet zum Schluß hin nicht mehr aufgefüllt.

Schöne Zimmer, freundliches Personal, Frühstück ausreichend und gute Qualität

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Wie wären gern geblieben

Ein Top Hotel zum Superpreis!

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Preis übertrieben hoch. Hatten superior gebucht..... Zimmer sehr klein

Rezeptionist war sehr nett. Parkmöglichkeit Carla 300m entfernt vorhanden

• Bewertung abgegeben: 3. September 2015

Schönes Haus. Nettes Personal. Schöne Lage. Kommen gerne wieder. Nur zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2015

Schönes Hotel mitten in der Altstad, ruhig, Nutzung von Jakuzi oder beheiztem Innenbad von Nachbarhotel möglich, schönes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Alles ohne Ausnahme

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Sehr freundliches Personal, leckeres Frühstück, tolle Lage mitten im mittelalterlichen Radda

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Top Personal. Erfüllen alle Kundenwünsche. Beste Lage. Kostenfreier Parkplatz in 5 Minuten zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2015

einfach alles, schönes Weindorf

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Lage. Individuelle und persönliche Ausstattung und Beratung. Kein Nullachtfünfzehn Hotel!

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015

Im Garten kann man ungestört lesen. Im Kaffee auf der kleinen Piazza ist man unter Leuten. So ist es schön, Ferien zu machen.