Bewertungen für Palazzo Villelmi

Corso Ruggiero 149, 90015 Cefalù, Italien

Nr. 47 von 65 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Cefalù

Basierend auf 342 Bewertungen für Bed & Breakfast

Ich hatte 2 Zimmer im Pallazo Villelmi gebucht - hauptsächlich wegen der schönen Dachterrasse mit Blick auf den Dom. Stattdessen haben wir eine Wohnung mit 2 Schlafzimmern, Küche, 2 Bädern und kleiner Dachterrasse bekommen... Da wir zum Frühstück trotzdem auf die Dachterrasse am Dom gehen konnten, war es für uns mehr Platz und mit den Kindern zusammen! Ein tolles Upgrade!

Erst war keiner da, dann kam der Hausherr, hat sich aber erstmal verleumdet, über 2 Stunden vor der Tür gewartet. Das geht mit dem Frühstück weiter, statt um 8 Uhr, halt erst 8:45, für mich nicht so gut, weil es dann wieder heiß ist

Frischer Obstsalat

Mitten im Zentrum von Cefalu gelegen (1 min. zum Dom) hat mir das Palazzo gut gefallen. Kommunikation wegen Checkin-Zeit lief gut mit Whatsapp. Mein Rad konnte unten angeschlossen in der "Lobby" stehen bleiben, aber es gab wohl auch einen extra Raum. Die Zimmer sind oben. Der Ausblick schräg zum Dom. Nicht groß, aber ausreichendes Einzelzimmer. WLAN funktioniert. Frühstück ist sehr gut.

Die Ausstattung ist ziemlich gewöhnlich. Aber der Rest macht alles mehr als wett!!! Man hält sich auch gar nicht viel im Zimmer auf, weil Cefalú so wunderschön ist!

Es ist superzentral!!! Besser geht es nicht! Unglaublich!!! Besonders die Dachterrasse ist DER Knaller!!! Die beste/ zentralste Unterkunft ever!!! 👏

tolle Lage mit Blick auf die Kathedrale. Dachterrasse! Netter und persönlicher Service, gutes Frühstück. Sehr schöne Zimmer mit tollem Stuck und viel original Ausstattung. Sehr zu empfehlen

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Einmal musste die Heizung gewartet werden, dann roch es ein bis zwei Tage nach Kanalisation. Ansonsten alles toll.

Für eine Auszeit im Dezember perfekt gewesen. Sehr solide Unterkunft in schönem, alten Palais. Preis//Leistung zu dieser Zeit echt gut. Dank an Salvatore und Giuseppe!

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Sehr hellhörig. WLan sehr schwankend.

Sehr nettes Personal. Super Parkmöglichkeiten am Strand für 5.-/Tag und natürlich die Dachterrasse mit dem sensationellen Blick über Piazza, Duomo und Rocka!

Das Frühstück war ok aber nicht sehr ausgewogen.

Das Zimmer war wahnsinnig schön. Alles im alten Italienischen Stil. Hohe Wände, bemalte Decke und alles super schön renoviert. Die Pension lag direkt im Mittelpunkt von Cefalù.

Das Bett war unbequem.

Die Lage der Unterkunft ist perfekt. Im Stadtzentrum mit tollen Blick auf die Kathedrale und nur wenige Gehminuten vom wunderschönen Strand entfernt.

Mir persönlich hat ein Kühlschrank gefehlt, um mein Wasser zu kühlen - sonst war aber alles super!

Die Lage ist super! Das Personal ist sehr herzlich und zuvorkommend! Besonders zu empfehlen ist gegen Sonnenuntergang die tolle Dachterrasse!

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Unfreundlichkeit der Angestellten, die das Frühstück gemacht hat. Chefin war routiniert freundlich. Unsauberkeit in Zimmer Romana, am Morgen verdächtige Stiche und Juckreiz am Rumpf (??),Frittieröl und Toilettengeruch im Einzelzimmer.

Lage gut, Blick auf Domplatz, Frühstück auf Dachterrasse schön, Gepäck wurde nach oben getragen

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Unerfreulich: Wir baten am Tag der Anreise darum, das Frühstück stornieren zu können, da Freunde im selben Hotel ohne Frühstück gebucht hatten. Uns wurde Klärung mit booking.com versprochen. Eine Antwort gab es jedoch bis zu unserer Abreise nicht. Somit haben wir das Frühstück bezahlt, ohne es ein einziges Mal zu nutzen. Schade!

Die Lage mitten in der Altstadt hat natürlich Vorteile. Besonders der Blick von der Dachterrasse ist großartig. Die recht schlechte Erreichbarkeit mit dem eigenem Fahrzeug (nächster Parkplatz 800 m entfernt) nimmt man daher gern in Kauf.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2016

Wir hatten 3 Zimmer gebucht. In einem funktionierte die Dusche nicht. Erst am letzten Tag konnte man richtig duschen. In einem Zimmer war ein unerträglicher Gestank nach altem Fett. Im Erdgeschoss war eine Frittenbude. Wortreich wurde erklärt, dass man sich schon im vergangenen Jahr mit dem Besitzer gestritten habe. Es wurde kein Lösungsangebot gemacht und leider hatten wir vorab schon bezahlt

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Das Zimmer hat nach Ammoniak gestunken als wäre die ganze Flasche ausgekippt.

Tolle Dachterazze für alle wo man sein Frühstück selber hochtragen darf was sehr abenteuerlich ist das die Treppe sehr schmal ist. Tolle Lage , direkt am Domplatz, sehr freundliches Persinal

Alles bestens!

Super gelegen, direkt am Dom mitten in der Stadt Kurze Weg zu Strand und Restaurants. Auch der Bahnhof ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen. Elisabetha und Vincenzo (die Kümmerer) sind absolut hilfreich und freundlich, super Englisch. Frühstück auf der Dachterrasse ist den Aufenthalt schon wert!

Sauberkeit war ok - ich war allerdings auch schon in saubereren Unterkünften ;)

Wunderschönes Gebäude aus dem 16. Jh. im Herzen der Altstadt. Wahnsinns Ausblick von der Dachterasse.

• Bewertung abgegeben: 30. Juli 2016

Wir hatten das kleinste Zimmer im Palazzo Villelmi. Das war schon recht eng. Es hatte auch schon bessere Tage gesehen und könnte eine Rundumrenovierung dringend benötigen. Außerdem war es schon ein wenig "schmuddelig", so wie das in Italien durchaus schon mal der Fall ist.

Wer eine Unterkunft mitten in dem Ort Cefalu sucht, ist hier bestens aufgehoben. Cefalu ist ein wunderschöner Ort zwischen Bergen und Meer. Im Palazzo Villelmi wurden wir sehr freundlich und überaus nett empfangen. Der Kontakt war angenehm. Die Dachterrasse ist der Knüller in dieser Unterkunft. Hier kann man, wenn man möchte, morgens sein Frühstück einnehmen oder abends noch mit einem Glas Wein den Tag ausklingen lassen. Man hat einen Rundumblick über Cefalu und die Umgebung, auf den Duomo und den großen Platz davor. Von hier aus gelangt man schnell fußläufig an den kleinen Sandstrand des Ortes zum Sonnenbaden (der allerding sehr voll ist) oder an den Klippenstrand, wo es sich super schnorcheln lässt.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon - Nebengebäude

musik von bar nebenan. aber das gehört halt auch dazu, wenn man diese lage bucht, also ok.

wunderbare aussicht, lage einfach top. elisabetta, die besitzerin, hilfsbereit und geduldig. wenn man wie ein einheimischer in der quierligen altstadt, gerade oberhalb des strandes, wohnen will, dann hier!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Gute Lage # nah zum Strand # Frühstück # Dachterrasse

Sehr hellhörig. Frühstück ist ausbaufähig insbesondere für den Preis

Super Lage. Einfach ein Traum Ausblick

Frühstück war eher mäßig, Lage aber perfekt

Wir hatten ein recht kleines Zimmer, ein bisschen Puppenküchenatmosphäre.

Tolle Dachterrasse. Tolle Lage.

• Dreibettzimmer - Nebengebäude

Duschbrause stark verkalkt und Schlauch aussenmantel defekt

Frūhstūck grosszügig

ideale Lage direkt am Dom, Blick vom Balkon auf den Hauptplatz, Parken aber sehr schwierig, extra Shuttle-Service musste vereinbart werden,

• Doppelzimmer - Nebengebäude

Ideale Lage, tolle Dachterrasse, sehr kleines Bad, ringhörig.

Anfahrt und parken etwas schwierig war aber klar (Altstadt)

mitten in der Altstadt schönes großes Zimmer sehr netter Service

großes Zimmer herrlicher Ausblick schönes Anwesen

Tolle Lage mit großartiger Terrasse, sehr freundlichem Besitzer und schöner Gestaltung im Inneren. Auch das Frühstück war lecker.

Die Dachterrasse!!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2016

Das Wetter

Superschöne Dachterrasse, unschlagbare Lage direkt am Hauptplatz, sehr schöne Zimmer,

• Bewertung abgegeben: 20. Oktober 2016

Anreise und Treppen etwas mühsam mit Gepäck, der außergewöhnlichen Lage geschuldet.

Wohl einmalige Lage mit Blick auf den Domplatz

Es stinkt etwas im Bad

Super Lagr mit Aussichtsterrasse

durch zentrale Lage sehr laut. In den Sanitäranlagen permanenter Geruch nach Abwasser

Tolle Dachterrasse, mit Domblick, sehr nette Betreiber.

Obst zum Frühstück wärenoch schön.

Die Betten waren sehr bequem, die Lage im Ort Central, Die Menschen sehr hilfsbereit und engagiert für die Gäste

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Bett mit Sicht direkt auf der Toilette, die ohne Fenster und Ventilator ausgerüstet ist. Sehr steile und enge Treppe. Koffer muss auf den Schulter hinaufgetragen werden. Unsere Koffer wurden vom Personal hinaufgetragen. Mageres Früstück.

Lage ist super, direkt im Zentrum der Altstadt. Terasse auf dem dach ist einmalig. Sehr bequemes Bett.

• Bewertung abgegeben: 3. April 2016

Im Nachbarzimmer scheint es ein Problem mit der Kanalisation gegeben zu haben - der durch unsere Zimmertür strömende Geruch war v.a. nachts grenzwertig.

Super Lage, tolles und charmantes Team, Dachterrasse kaum zu überbieten!

• Bewertung abgegeben: 5. November 2015

Steile Treppen. Licht abends etwas unzureichend. Küchenausstattung könnte etwas besser sein.

Super Dachterrasse mit Blick auf Dom, Stadt und Meer. Komfortable Unterkunft für 4 Personen.

• Bewertung abgegeben: 30. Oktober 2015

Durch die alten Fenster ist es ein bisschen laut, wa uns aber nicht gestört hat.

Das B&B liegt mitten in der Altstadt, mit Sicht auf den Dom. Von der dachterrasse, auf der man ein reichhaltiges Frühstück bekommt, hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt, den Dom und das Meer. Die Gastgeber sind sehr freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt

• Bewertung abgegeben: 18. Oktober 2015

Parken am Bahnhof und Dusche im Schrank waren aber auch kein wirkliches Problem.

Die zentrale Lage mitten in der Altstadt mit Balkon zur Fußgängerzone. Ruhiges und geräumiges Zimmer. Frühstück war vollkommen ausreichend. Internet problemlos.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

In das Zimmer passte gerade einmal das Bett, so klein! Ganz kleine Fenster. 76 Stufen bis wir da waren.

gutes Frühstück auf der Dachterrasse, aber ohne Schatten; in Italien ein Problem. Nette Vermieter. Zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 23. September 2015

Eigentlich nur für einen Aufenthalt im Sommer um auf der Terrasse zu frühsltücken. Der dafür vorgesehene Rauzm hat keine Fenster.

Die schöne Lage und die Terrasse zum Früstücken. Echt nett - auch für ein Pärchen. Die Deckenbemalung in dem großen Zimmer war wohl auch noch geschichtlich und sehenswert.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2015

Wir zahlten BAR bei der Putzfrau morgens, keiner war da. Danach rief mich Elisabetha an um mir zu sagen, dass die Zahlung mit der Kreditkarte verbucht wird. Hätte man in der Beschreibung schreiben können. Jetzt hoffe ich, dass ich die Rüchzahlung schnell genug erhalte.

Die tolle Lage! Nicht weit vom Strand, unbedingt Abends zum Sonnenuntergang hochgehen, es lohnt sich!

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Keine hoteleigenen Parkplätze in der Umgegend vorhanden. Die Parkplatzsuche ist zu dieser Jahreszeit problematisch, denn meist sind alle öffentlichen Parkplätze - auch die kostenpflichtigen - belegt. Sonst ist nur Anwohnerparken möglich.

Super Lage, tolle Dachterrasse, schönes Zimmer, sehr freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Zimmer war bei Anreise (nach 15h) nicht gemacht. Parksituation in Céfalu ist generell sehr schwierig.

Unmittelbare Nähe zum Domplatz. Schöne Dachterasse mit toller Sicht über die Altstadt auf's Meer.

• Bewertung abgegeben: 7. Juni 2015

Die Anreise um die Mittagszeit ist nicht zu empfehlen (enge, volle, zum Teil gesperrte Straßen, viel Betrieb). Wenn man den Parkplatz gefunden hat, ist alles gut (6,- €/24 Std., 10 Min. Fußweg).

Der Empfang lässt nichts zu wünschen übrig. Fantastisch ist der Blick von der Dachterrasse - auf den Dom und den Sonnenuntergang, wenn man möchte.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2015

Location nicht leicht zu erreichen. Keine Parkmöglichkeit in der Nähe des Hauses. Nicht unerhebliche Geräuschkulisse bis gegen Mitternacht.

Äußerst freundliche und kompetente Gastgeberin. Tolles Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2015

Auto muss sehr weit weg geparkt werden, Ausstattung spärlich! Im Februar zu kalt!

Ein toller Blick auf das Meer, zentrale Lage, alles gut zu Fuß erreichbar, netter Empfang, kompetente Dame, sehr gutes Englisch

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2016

Es ist sehr laut.

Das B&B ist optimal gelegen. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal.

• Bewertung abgegeben: 23. Mai 2016

Unbedingt Auto auf öffentlichen Parkplatz stellen.

Dachterrasse ist ein Traum. Frühstück unbedingt dort.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2016

Isolierung der Fenster, von außen her einfach zu laut!

Dachterrasse, Frühstückszeiten

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Eine italienische Sparwasser-Dusche.

Gutes Frühstück mit Käse und Wurst. Ein PALAST-Schlafraum.

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2015

super Lage, tolle Dachterrasse

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Die Lage direkt im Zentrum mit Blick auf das Meer in der Casa lavatoio , direkt am Strand , im September wunderbar

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

Schnuckeliges B&B mit perfekter Lage. Typisch sizilianisch, schöner Ausblick und super nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Juni 2015

Der tolle Ausblick, die Lage, das Zimmer, der Service.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2015

Das Wetter. Es war sehr windig, kalt und hat etwas geschneit.

Freundlicher Empfang und "Bewirtung". Sehr gute Lage in der Altstadt

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Viele Treppen ohne Aufzug, WLAN hat nicht gut funktioniert, nur in der oberste Etage und mit sehr schwachen Empfang.