Bewertungen für Palazzo Dragoni

Via del Duomo 13, 06049 Spoleto, Italien

Nr. 3 von 25 Hotels in Spoleto

9,8

Alles OK

Das Frühstück war nach italienischen Maßstäben nahezu phantastisch. Die Unterkunft, ein alter Adelspalast war perfekt. Perfekt war auch die recht nahe gelegene kostenlose abgeschlossene Parkmöglichkeit. Auch das in nächster Nähe vom Besitzer empfohlene Ristorante war bestens

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Sehr freundliches Personal, tolle Lage, Zimmer mit bodentiefen Fenstern und schöner Aussicht über Spoleto. Umfangreiches Frühstück und prima Lage am Dom. Hier hat für uns wirklich alles gepasst!

• Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Ich war zum zweiten Mal im Palazzo Dragoni. Der Patron hat mich sofort wiedererkannt und entsprechend herzlich begrüsst. Er hat mich zum hauseigenen Parking begleitet und mir ein schönes Zimmer angeboten. Das etwas grössere vom letzten Besuch wurde mir am nächsten Morgen spontan angeboten, da es mittlerweile wieder frei war. Immer sehr zuvorkommende Begegnung. Ausgezeichnetes Frühstücksbuffet mit frischen, täglich wechselnden Spezialitäten, von der Patronin zum Teil selbst zubereitet. Unbedingt empfehlenswert, Lage und Preis stimmen sowieso.

Der Palazzo hat eine außergewöhnliche Lage, unmittelbar neben dem Dom, mit Sicht auf das mittelalterliche Häusermeer von Spoletto und in die Ferne bis Trevi und darüber hinaus (20 km Fernsicht von den Suiten No 8 und No 10 ). Das gesamte Hotel ist liebevoll bis ins Detail ausgestattet inklusive Blumen, Wasserkocher und Tee samt Obst und Willkommens-Prosecco in der Suite. Sehr sauber alles! Der Frühstücksraum (verglaste Loggia) ist eine Wucht mit ebenso grandioser Fernsicht. Und das Frühstücksbuffet: Von Saftmaschine mit allem erdenklichen Gemüse und Äpfel, Orangen angefangen über Signora Diotallevis hausgemachte Kuchen. Ja, und da sind wir schon beim Eigentümer-Ehepaar Diotallevi, der Seele des Palazzo Dragoni: Er ein formvollendeter Gentleman, sie eine warmherzige, wundervolle Lady, die beide unseren Aufenthalt trotz schlechtem Wetter so gestaltet haben, dass wir uns in stilvollem Ambiente wie zuhause gefühlt haben. Wir reisen viel, aber so eine Gastfreundschaft haben wir bisher noch nie erlebt. P.S: Einen abgeschlossenen Parkplatz 50 m neben dem Hotel gibt es kostenlos natürlich auch.

Der Palazzo liegt gleich unterhalb des schönen Doms, die Aussicht auf das Valle Umbra ist toll. Der Frühstücksraum ist geschmackvoll und elegant mit schöner Aussicht. Die Besitzer (Vater und Tochter) sind hilfsbereit, freundlich und sympathisch.

Stilvoll renovierter, romantischer Palazzo in historischer Umgebung. Sehr engagierte, persönliche Betreuung.

wie immer eine freude.

Wir hatten Zimmer 10 mit einer spektakulären Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2016

Nahe an Duomo und Innenstadt, gute Parkmöglichkeit in der Nähe.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Palazzo Dragoni ansehen